Sparda-Bank Nürnberg Erfahrungen
📣
Bist du Sparda-Bank Nürnberg Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😊
Ich bin schon länger bei der Sparda Bank, muss ehrlich sagen, tolle Bank sehr zufrieden auch bei Online-Überweisungen usw. Auch die Mitarbeiter/in sehr freundlich und hilfsbereit, da ich gehörlos bin bemühen die sich und schreiben es auf echt schön, hab noch nie Probleme gehabt. Ich bin 40 km entfernt und wenn was ist, fahre ich nach Nürnberg um zu beraten. Ansonsten bleibe ich bei der Sparda Bank und werde Freunde weiterempfehlen. Tolle Bank.
😒
Die Sparda Bank Nürnberg ist für mich leider eine Katastrophe. Das einzige, was dort gut war (2016), waren die Konditionen.
Um brauchbare Aussagen nach Monaten Korrespondenz mit den Mitarbeitern zu bekommen, muss man den Vorstand per Fax bemühen.
Die App TEO ist ein echter Scherz - Evtl stellt man das auch auf Fax um. Sobald meine Baufinanzierung dort ausläuft, werde ich mir eine andere Bank suchen, egal ob diese dann teurer ist.
😒
Seit Jahren bei dieser Bank und wenn es nicht mit so viel Aufwand wäre, würde ich dort alles kündigen.
Schon zigmal ging ohne erkennbaren Grund die SecurityApp nicht mehr, und das einzige, was mir die Hotline anbietet, ist dass ich die App lösche und sie mir neue
Zugangsdaten per Post schicken. Der Hammer ist, dass selbst da es schon vorkam, dass es trotzdem nicht ging und ich nochmal warten musste auf neue Daten.
Diese Bank hatte mal Vorteile, die aber spätestens mit Einführung der Gebühren verloren gingen.
😒
Fast 40 Jahre als Kunde ist, diese Bank ist nur noch auf Gewinn orientiert. Was diese Bank erfolgreich machte, gibt es nicht mehr. Wären Vernetzung zu anderen Anbietern leichter möglich, würde ich die Bank sofort verlassen. Auch die technische Entwicklung hinkt der anderer Banken hinterher. Besonders Finanzierungen und Zinspolitik für Anleger ist unakzeptabel.
😒
Es gab schon einige negative Verhalten. Derzeit möchte ich wieder als Betreuer ein Giro und Sparkonto betreuen. Seit mehr als zwei Monaten, schafft es das Team nicht den Onlinezugriff bereitzustellen. Rückrufe werden nicht abgearbeitet. Trotz meines Betreuerzugangs und Geheimwort wird auf Rückruf der Filiale gesetzt. Aus langjähriger Eigenerfahrung, empfehle ich die Sparda Bank zu meiden und lieber ein Onlinebanking ohne Teo-Software und Sparda-Service. Positiv war nur der Bargeld-Einzahlungsautomat.
😐
Vor ca. 15 Jahren hatte ich bei der Sparda-Bank ein kostenloses Zweitkonto eröffnet. Der Service war damals ganz gut. Es fielen keine Kontoführungsgebühren an und eine Warteschlange am Schalter gab es nicht. Ein Schließfach war noch relativ günstig.
Natürlich steht jede Bank heute fast mit dem Rücken zur Wand, aber die nachträglich eingeführten Gebühren entsprachen nicht der Werbezusage von früher „dauerhaft keine Gebühren“. Die Schließfachpreise sind ins Uferlose gestiegen.
Was mich aber jetzt wirklich sehr stört, ist diese neue Onlinesoftware „TEO“. Ich frage mich ernsthaft, ob das ernst gemeint sein kann, Kunden so eine Software aufs Auge zu drücken? Warum ändert man plötzlich ein gut funktionierendes System? Ich fühle mich als Kunde sehr verärgert und verarscht und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, die Bank möchte viele Kunden verlieren.
Ein Management, welches ein gut funktionierendes Onlinebanking durch eine neue App „TEO“ ersetzt, ist in meinen Augen fehl am Platze. Da werden schwerwiegende Managementfehler begangen, zulasten der langjährigen Kunden. Bin wirklich enttäuscht und verärgert und werde zum Jahresende mein Konto schließen. Neue Bank mit Schließfach habe ich bereits gefunden.
😐
Mein spezielles Anliegen, wurde am Kundenschalter, obwohl es schon Samstagnachmittag war,
sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Danke.
😒
Leider bin ich bei Sparda Bank schon seit August 1984, deshalb habe ich auch eine sechsstellige Kontonummer. Z. B. Eine Betrag sparen wurde von mir auf den Namen "Mietkaution" gestartet, da ich das Mietkantonsgeld dort ansparen wollte und es mehr Zinsen gab. Unstimmigkeiten mit dem Vermieter (z.B. tagsüber Heizung aus), brachten mich dazu zu kündigen. Der Vermieter, nicht dumm, hat seine gute Bekannte bei Sparda angewiesen, mein Sparbuch zu sperren. Nur weil der Titel "Mietkaution" war, hat sie das für meinen Vermieter getan. Geht natürlich gar nicht. Sparda hat gut verdient mit mir, 1 Haus, 1 Wohnung, mehrere Autos, sowie Motorräder in der Finanzierung + vier Familienmitglieder. Trotzdem ist mir die Hochnäsigkeit schon länger aufgestoßen. Letztlich habe ich alles geschlossen, bis auf das Mitgliedskonto, aufgehoben wegen der Dividende.
Heute hatte ich wegen der Konten der Familie, einen IT-Service für deren TEO Oberfläche am Telefon. Was soll ich sagen Punkt 20:00 Uhr, wurde das Gespräch ohne einen Hinweis, mitten im Gespräch von Sparda beendet. Erst bei erneutem Anruf, an der "normalen" Hotline erfuhr ich, dass die Sparda Kollegen um 20:00 Uhr, Feierabend machen. Ich dachte mir, schlimmer als öffentlicher Dienst. In unser heutiges Problem sind wir wegen überfälliger Dokumente zur SecureApp und Sparda Zugang, für meinen Sohn gestolpert. Am 05.05.23 hatten wir beide ein Gespräch, bei dem uns die Zusendung zugesagt wurde. Bis jetzt ist noch gar nichts in Ordnung gebracht. Und die Dokumente immer noch nicht da. Und das Wochenende steht vor der Tür. Also drei bis vier Wochen auf Zugangsdaten für Onlinebanking warten. Ich sage ja, schlimmer als öffentlicher Dienst.