TF Bank Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich habe 100.000 Euro per Echtzeit-Überweisung von meinem deutschen Bankkonto auf mein Tagesgeldkonto bei der TF-Bank überwiesen. Nach nunmehr eineinhalb Tagen ist immer noch kein Geldeingang gebucht. Meine Anfrage per E-Mail beim Customer Support ist nun auch schon seit einem halben Tag unbeantwortet. Ich habe daraufhin soeben versucht telefonisch etwas zu klären, jedoch die Servicemitarbeiterin war leider nicht kompetent (sie wollte oder konnte mich nicht verstehen) und sagte mir "ich solle doch einfach eine E-Mail schreiben" - obwohl ich ihr mehrmals erklärte, dass ich dieses bereits gemacht habe. Ebenfalls hat die Mitarbeiterin mir gesagt, dass es schon bis zu drei Tagen dauern kann, bis eine Buchung getätigt wird. Auf meine Frage, wann denn die Wertstellung meiner Überweisung erfolgt, sagte mir die Mitarbeiterin bis 13 Uhr. An welchem Tag kann sie nicht beantworten. D.h. für mich also, dass mein überwiesenes Geld (wenn ein Wochenende dazwischen liegt) bis zu 5 Tage im Orbit verschwunden ist und nur der TF Bank Zinsen bringt, nur mir nicht! Das nenne ich Kundenfreundlich!
😊
Kann diese Bank empfehlen. Es ist alles relativ leicht erklärt. Alles sehr übersichtlich gestaltet. Support Service hilft schnell. Macht bitte weiter so.
Top Konditionen. Einfache Anmeldung. Man kann die Kreditkarte Worldwide nutzen. Leider gab es oben nicht die Auswahlmöglichkeit, nur Kreditkarte zu wählen.
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Einfach super und entspannt!
Alles zu voller Zufriedenheit!
Zinsen werden gesenkt, Limit erhöht bei Zahlungen fristgerecht! Einfach super Service für den Kunden.
Hier werden Kunden super behandelt, nach neustem Wissensstand!
Freue mich sehr, so ein Institut hinter meinem Rücken zu haben!
😊
Bis jetzt habe ich den Kundenservice noch nicht benötigt, deshalb kann ich auch keine negative oder positive Bewertung abgeben, ansonsten bin ich mit den Leistungen der TF Bank voll und ganz zufrieden. Die Rückzahlungsraten kann man problemlos variieren und benötigte Gelder direkt am Geldautomaten abheben.
😊
Super Kreditkarte! Alles Bestens!
Akzeptanz ist gut!
Bargeld Supermarkt gut!
Tolle Kreditkarte für 0 Gebühr!
Ich habe die Kreditkarte sehr oft im Einsatz.
Über das Internet (WEB-Seite der Bank) ist alles sehr gut nachvollziehbar
und transparent!
Werde nur noch diese Kreditkarte benutzen!
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Die TF Bank ist sehr praktisch und einfach zu benutzen. Auch die App ist benutzerfreundlich – man muss kein Internetprofi sein, um sie zu bedienen. Alles ist sehr unkompliziert. Was die Kreditkarte betrifft, habe ich nur positive Erfahrungen gemacht! Die Zahlungsmethode ist einfach und es gibt eine Mindestzahlung von 30 Euro pro Monat. Perfekt!
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Die Kreditkarte, die ich von der TF Bank habe, ist für mich eine angenehme Lösung. Die Optionen mit sofort Geld sind auch sehr angenehm. Die stufenweise Erhöhung des Kredit-Rahmens ist eine gute Möglichkeit die finanziellen Belange zur Not auszuweiten. Ich kann die TF Bank Simpsons empfehlen.
😊
Meine Erfahrung mit TF Bank
Überall in anderen Banken werden Dokumente verlangt, bei der TF Bank wird nur ein Personalausweis benötigt, die Kreditlimits steigen rapide an, schnelle Banküberweisungen auch.
Ich habe mit anderen Banken zu tun gehabt, aber zur heute ist die TF Bank meine Nr. 1
ehrlich … beste Kreditkarte 👍
Unkompliziert, schnell auszahlt…
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Einfache Registrierung und Nutzung der Karte. Sehr gut überschaubare Kontoführung.
Das einzige Manko: bei Problemen mit den Buchungen gibt's nicht so richtige Hilfe. Mann muss den abbuchenden selbst kontaktieren und es klären. Obwohl mir keine Kontaktdaten genannt werden.
Ich habe die Karte regelmäßig auch im Ausland (Polen/Türkei) benutzt und wurde meistens akzeptiert.
😊
Seitdem ich vor einigen Monaten ein Konto bei der TF Bank eröffnet Habe, bin ich rundum zufrieden. Die Konditionen der TF Bank sind transparent und fair. Besonders schätze ich die flexiblen Rückzahlungsoptionen bei der Kreditkarte. Insgesamt fühle ich zufrieden und kann sie weiterempfehlen.
😊
Etwas zu teuer von den Zinsen, ansonsten ist alles top. Könnte günstiger sein, dass ist das einzige Manko. Mir gefällt die Karte ganz gut, hat mich nicht im Stich gelassen und gerade als alleinerziehende Mutter, wenn man mal kurz Hilfe benötigt, ist es ideal. Sollte es mehr geben für Menschen. Ich finde, dafür sollte auch eine Bank da sein, um zu helfen.
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Hallo zusammen.
Es gibt nichts besseres als die TF Bank.
Bin sehr, sehr zufrieden.
Top 👍
Und von mir 5 Sterne!
Kann es nur weiterempfehlen !
Probierts selber aus und ihr werdet auch selbst überzeugt sein, wie gut die TF Bank Kreditkarte ist.
LG
Mister Anonym 👍🍀
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Beste Karte, die ich je hatte. Auch der Service super. Bin sehr, sehr zufrieden damit. Kann es jedem nur empfehlen.
Die App funktioniert einwandfrei. Immer alles perfekt.
Und die Rückzahlung ist auch immer korrekt. In Raten und bei Problemen hilft TF einfach super.
Liebes es sehr.
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Ich bin schon seit 4 Jahren Kunde bei der TF Bank und nutze die Kreditkarte häufig.
Die Rückzahlung ist einfach und zu fairen Konditionen.
Es kommt auch häufig eine freundliche Erinnerung per Mail, damit man die monatlichen Raten nicht vergisst. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das Beste man kann auch, wenn man Geld übrig hat, eine größere Rückzahlung machen. Die Zinsen werden automatisch gesenkt, wenn auch der Leitzins gesenkt wird.
Ich bin ein zufriedener Kunde!
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Hält was es verspricht, absolut zuverlässig und bequem einzusetzen, einfache Handhabung, weltweit einsetzbar, jederzeit ist jemand erreichbar, wenn man Unterstützung braucht. Limit ist immer angemessen und die Abrechnungen erfolgen sicher und einfach, Ausgleich der Monatsraten erfolgt unproblematisch.
😊
Sehr komfortabel die Rückzahlung Optionen und Limit.
Genügend Zeit, um Rechnung zu begleichen.
Günstiger Zinsen und Barauszahlungen an jedem Automaten.
Überall Zahlungs-Möglichkeiten und akzeptiert jedes Geschäft und Automat.
Bin sehr zufrieden und kann nur weiterempfehlen
😊
Super Kreditkarte.
Limit wird gefühlt monatlich angepasst.
Der Service und Kontakt ist nahezu perfekt.
Die TF Bank hat eine sehr gute App wo alles klar ersichtlich ist und fast keine fragen offen lässt.
Ich habe auch eine weitere Karte für meine Frau beantragt für Auslandsreisen nur noch TF Bank Kreditkarte.
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Im Zeitraum vom 10.02.25 bis 16.02.25 wurde meine Kreditkarte bei der TF Bank durch nicht autorisierte fremde Personen offensichtlich im Ausland belastet. Ich erkläre eidesstattlich keine Phishing-Mails erhalten zu haben bzw. irgendwelche falschen Mails der TF Bank geöffnet zu haben. Am 05.03.2025 habe den Sachverhalt reklamiert. Der Service der TF Bank ist äußerst mangelhaft und meine Anrufversuche endeten mehrfach in einer endlosen Warteschleife. Von dem Kreditkarten betrug erhielt ich erst durch die Monatsabrechnung Anfang März ohne Vorwarnung Kenntnis. Auf meine schriftliche Reklamation erhielt ich nur die Antwort: ‚Die Mastercard wurde am 14.01.2025 mit dem Apple Pay Konto verknüpft, hierzu hatten Sie am selben Tag ein Einmalpasswort an Ihre Handy-Nummer erhalten. Dieses Einmalpasswort zur Bestätigung und Aktivierung genutzt.‘ Trotz dieser unsinnigen Behauptung, muss ich beim Einsatz der Karte über Apple Pay muss ich mich für jede Zahlung mit Gesichtserkennung oder Code autorisieren. Das hat ja wohl nichts mit dem Einmal-Passwort für Apple Pay zu tun, welches nur kurze Zeit gilt und dies macht bei diesem bewährten Zahlungssystem Apple Pay auch keinen Sinn. Ich habe die Karte auch bis zum 13.02.2025 mit Apple Pay genutzt. Danach war ein Einsatz der Kreditkarte nicht mehr möglich. Im Ausland wurde die Karte trotzdem weiter belastet. Ärgerlich ist in diesem Zusammenhang, dass die TF Bank ohne meinen Willen bzw. Bestätigung den Kreditrahmen erhöht hat. Dieser wurde dann ja auch voll ausgeschöpft und mit rund 20 Euro überzogen. Der Schaden für mich beträgt ca. 6.400 Euro plus Zinsen, das sind für mich als Rentner über 3 Monatsrenten. Der Spuk wurde durch das Auslaufen der Gültigkeit meiner Kreditkarte gestoppt. Obwohl ich nie diese Kreditkarte in dieser Höhe bzw. im Ausland belastet habe, erhielt ich auch keine Warnung von der TF Bank zum Auslandseinsatz, wie bei anderen Banken. Im Internet habe ich nun gesehen, dass nicht nur meine Karte bei der TF Bank unautorisiert genutzt wurde. Es gibt mehrere andere Betroffene, denen Gleiches widerfahren ist. Einen Schutz der Kreditkartenkonten der TF Bank gibt es offensichtlich nicht. Ich kann nur jeden Menschen raten keine Kreditkarte der TF Bank zu beantragen und einzusetzen. Schon allein der schlechte Service z.B. zur Kartensperrung sollte Menschen von der TF Bank fernhalten.
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Ich bewerte die Kreditkarte, die mit kostenfreien weltweiten Einsatz beworben wird.
Leider hatte ich in Dubai und auf Mauritius Schwierigkeiten, mit der MC-Kreditkarte zu bezahlen, obwohl noch über 80% des Limits frei waren. So musste ich auf eine andere im Ausland kostenpflichtige Kreditkarte zurückgreifen.
Ein Kontakt zum Kundenservice kam nicht zu Stande, da jedes Mal 2x daraufhin gewiesen wurde, dass man mich nicht identifizieren kann. Und das, obwohl ich mich mit der hinterlegten E-Mail-Adresse und vollem Namen gemeldet habe.
So eine Unzuverlässigkeit und Servicewüste kann man im Ausland nicht gebrauchen.
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1-Stern-Bewertung für TF Bank
Betreff: Betrug ignoriert – 7.444 € Verlust durch mangelnden Kundenschutz
Ich wurde Opfer eines Apple Pay-Betrugs. Sehr schwach Sicherheit
- 4.906 € + 2.538 € unautorisierte Abbuchungen
- Die Bank ignoriert Beweise (Phishing, Polizeianzeige)
-Keine Rückerstattung, obwohl nur unsicheres SMS-OTP verwendet wurde.
Fazit:
❌ Kein Betrugsschutz
❌ PSD2-Verstöße (keine Zwei-Faktor-Authentifizierung)
❌ Kundenservice reagiert nur mit Standardfloskeln
Warnung: Finger weg – hier wird Betrugsopfern nicht geholfen!
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Vergleichsweise hohe Zinsen für das Tagesgeld. Nach Registrierung und Ident-Verfahren wurde das Tagesgeldkonto nach 1,5 Wochen freigeschaltet. Auf zwischenzeitliche Mails wird nicht geantwortet. Bei einer Bank, die es nicht schafft zu reagieren, parke ich kein Geld. Online-Account sehr, sehr schlicht gestaltet. Die restlichen negativen Bewertungen wie: Überweisungen werden nach 3 Tagen online nicht angezeigt bestätigen den negativen Eindruck. Habe das Konto gleich schließen lassen.
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Moin zusammen,
ich habe bei der TF Bank eine Mastercard Gold Karte beantragt und bekommen. Die Bank wirbt mit weltweitem, kostenlosem Einsatz. Das jedoch ist leider unwahr. Schon beim ersten Einsatz, wurden mir 4,95 Gebühren in Rechnung gestellt für eine einfache Auszahlung am Automaten. Im Inland!
Also - Finger weg.
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Kreditkarte: Als "überall" einsetzbare goldene Kreditkarte beworben, habe ich mir diese für die USA-Reise zugelegt, funktioniert dort jedoch zu 90 % nicht! und wird nicht akzeptiert. Zum Glück bin ich mit Family gereist und war nicht alleine unterwegs. Denn dann wäre ich "aufgeschmissen" gewesen. Bisher kam diese Kreditkarte 10 Mal zum Einsatz. Dabei wurde sie 8x nicht akzeptiert (7x Einkauf, 1x Geld abheben Automat). Lediglich 2x führte sie zum gewünschten Erfolg (1x Einkauf, 1x Geld abheben Automat). Eine sehr traurige Bilanz. Wer also in Hinblick auf die Finanzen einen entspannten USA-Urlaub verleben möchte, sollte sich diese Karte nicht zulegen!
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Positiv sind die aktuell recht hohen Zinsen im Vergleich und die durchaus schnelle und einfache Registrierung. Aber dann folgt das böse Erwachen: Transaktionen werden nicht tagesaktuell online angezeigt. Auszahlungsaufträge werden nicht ausgeführt (angeblich wurde keine solche getätigt, obwohl es sogar ein Bildnachweis dafür gibt). Beim erneuten Versuch wurde dann ein falscher Betrag zur Auszahlung gebracht: Statt der angegebenen Zinsen, wurde das gesamte Guthaben auf dem Tagesgeldkonto zur Auszahlung angewiesen. Dann wurde mir beim Logout in einem Pop-up mitgeteilt, ich hätte kein Konto bei der Bank. Echtzeit-Einzahlungen werden erst innerhalb von 3(!) Werktagen online angezeigt (laut Aussage vom Kundenservice). Zwischendurch hatte ich immer wieder Kontakt mit dem Chat-Service. Leider sehr unfreundlich und keineswegs hilfreich. Auch der Telefonkontakt ist eine Katastrophe: Sie wissen von nichts und können nichts tun - man solle auf die Beantwortung der Mail warten. Ich weiß also seit vier Tagen nicht, wo mein Geld denn eigentlich steckt. Sehr unseriös. Diese Bank ist demnach meines Erachtens absolut nicht empfehlenswert.
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Seit 10 Tagen warte ich auf die Schließung meines Festgeldkontos und auf die Rückzahlung auf mein Referenzkonto. Email- und Telefonkommunikation findet nicht satt, oder völlig unspezifisch, inkompetent. Es werden Textbausteine wiederholt, bzw. um Geduld gebeten, etc. Von dieser Bank ist dringend abzuraten!
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Bin schon einige Zeit Kunde bei der TF Bank. Login geht immer wieder mal nicht, dann aber meist über mehrere Tage nicht. Kontaktaufnahme ist praktisch unmöglich. Das Einzige, was wirklich funktioniert ist, wenn die Rate mal nicht pünktlich kommt, dass man dann sofort Kontakt zum Kundencenter erhält. Was für eine miese Geschäftspraxis.
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Ich möchte vor dieser Bank warnen! Ich bin letzten November Opfer eines Online-Kreditkartenbetrugs in Höhe von 1800 € geworden. Ich habe mehrfach alle Unterlagen eingereicht, den Fall geschildert, Widerspruch eingelegt … Der Kundenservice ist unterirdisch, telefonische Erreichbarkeit am Wochenende gar nicht, ansonsten mit 50 Minuten in der Warteschleife, per E-Mail gibt es nur standardisierte (KI-generierte?) Antworten, das Sicherheitssystem scheint mangelhaft - es entsteht der Eindruck, dass die Bank sich überhaupt nicht mit dem Betrugsfall auseinandergesetzt hat und fordert unvermindert das Geld von mir ein bis hin zur Übergabe an ein Inkasso-Unternehmen. Ich habe Strafanzeige gestellt, die Bank droht trotzdem mit Eintrag bei der Schufa... - die Bafin ist nicht zuständig, da es sich um eine schwedische Bank handelt.
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Wirklich enttäuscht – niemals wieder!
Ich möchte jeden davor warnen, sich bei TF Bank zu engagieren! Ich wurde Opfer eines klaren Betrugs durch einen Schlüsseldienst, der mir nach der Türöffnung eine völlig überhöhte Rechnung (217,77 € statt der ursprünglich vereinbarten 29 €) gestellt hat. Die „Firma“, die den Betrag kassierte, existiert nicht – keine gültige Adresse, keine Steuer-ID, keine Kontaktdaten, nur eine E-Mail von einer privaten Adresse.
Ich habe mich mehrfach an TF Bank gewandt, um eine Rückbuchung (Chargeback) durchzuführen, da dies eindeutig ein Fall von Betrug war. Doch statt mir zu helfen, hat mich die Bank im Stich gelassen. Sie haben meine berechtigte Forderung abgelehnt, obwohl die Mastercard-Richtlinien ganz klar sagen, dass ich Anspruch auf Rückbuchung habe.
Am Ende wurde mir gesagt, dass die Zahlung durch PIN-Eingabe autorisiert war, was jedoch nichts an der Rechtmäßigkeit der Abbuchung ändert! Die Bank verweist mich stattdessen auf die Polizei, obwohl die Firma nicht existiert und es keine Möglichkeit gibt, den Täter zu finden.
Ich habe nicht nur mein eigenes Konto bei TF Bank gekündigt, sondern auch meine ganze Familie ist von der Bank weg, weil ein Unternehmen, das in einem so klaren Betrugsfall nicht hilft, für uns nicht mehr tragbar ist.
Finger weg von TF Bank! Es gibt keine Unterstützung, keine Fairness, und sie lassen ihre Kunden im Stich, wenn es darauf ankommt. Ich werde TF Bank nie wieder empfehlen!
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Bin erst seit über einem Jahr Kunde und nach sehr kurzer Zeit wurde die CC direkt gepished. Ich habe dies umgehend gemeldet und dann fing das Dilemma an. Bis Heute wurde mir das gesamte Geld nicht erstattet. Die Reklamationsabteilung ist der Horror, keine Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme nur per E-Mail und sehr zögerlich mit den Antworten.
Fazit: Nicht zu empfehlen, Finger davon lassen.
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Ich habe bei der TF Bank ein Tagesgeldkonto eröffnet, um mit dem Geld auch kurzfristig Aktien zu kaufen usw. Aber jetzt hat die Bank angeblich Internet Probleme, und ich kann jetzt seit ca. 3 Tage nicht auf mein Geld zugreifen.
Ich habe dann eine E-Mail an die Bank geschrieben, und bekam von der Bank ein Auszahlungsformular zum Ausdrucken und Ausfüllen, dass sollte ich dann per Post schicken, und der Aussage das die Bank wegen meiner Unterschrift nicht akzeptieren würde, außerdem dauert das mindestens ca. 1 Woche bis ich an mein Geld komme.
Ich finde das einfach unmöglich, was ist das für eine Internet-Bank, die nicht in der Lage ist innerhalb von 3 Tagen den Fehler zu korrigieren.
Das hat schon mit der Anmeldung für das Konto angefangen, da musste ich mich mehrmals zum Legitimieren anmelden, da hätte ich eigentlich merken müssen, dass ich mich mit einer Bank einlasse, die keinerlei Ahnung von Internet Banking hat.