Tomorrow Erfahrungen

3,1 von 5
50 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

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😐

Tomorrow Erfahrung #50
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Wochenlang Gelder einfrieren ist Assozial. am 13.08.2025)Bewertung von Wochenlang Gelder einfrieren ist Assozial. am 13.08.2025

Ich hatte früher schon einmal Tomorrow und Sparkasse benutzt. Bis letztes Jahr Tomorrow Gebühren erhoben hat, bin ich erstmal weg, da ich es nicht sehr aktiv genutzt hatte (eher als Zweitkonto für Abbuchungen wegen Übersichtlichkeit).
Bin jetzt auch dabei, die Sparkasse zu kündigen, und habe daher wieder Tomorrow (weil aktuell 0-4€ freiwillig/Monat = 0€ natürlich, weil nicht als Hauptkonto genutzt).
Und Revolut Premium (8€/Monat) mit Mastercard und Visa + Punkte etc. – ihr kennt's.
Konto ist verifiziert, sogar mit Foto von meinem hübschen Gesicht. Einzig die Steuer-ID ist noch nicht hinterlegt, aber sind ja auch noch circa 80 Tage Zeit.
Jedenfalls wollte ich die ersten Euro auf Tomorrow bringen. "Geld anfordern" gibt es anscheinend nicht, ergo musste ich über eine andere Bank "klassisch" Geld überweisen. Ich zur Revolut App gewechselt (sogar mit deutscher IBAN!). Aber bei der Testüberweisung von 10€ wollte Tomorrow das Geld nicht annehmen (Revolut sagte sogar, es sei in wenigen Sekunden in Echtzeit da). Danke dafür – ein fettes No-Go, wenn Revolut als EU-Bank von Tomorrow so geblockt wird!
Zum Glück hatte ich noch die Sparkasse – die lässt sich aber erstmal wieder einen Tag Zeit. Mal sehen, ob das wenigstens klappt.
Aber das mit Revolut ist ein absoluter Fail in der heutigen globalisierten und internationalen Zeit. Ich habe noch einige andere "ausländische" IBANs (EU) + die Schweiz (Yuh) – aber selbst das sollte ja wohl in der heutigen Zeit funktionieren. Wenn nicht, dann kann man die Bank vergessen.

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😊

Tomorrow Erfahrung #49
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.08.2025)Bewertung von Anonym am 07.08.2025

Ich bin seit ca. 2 Jahre Kunde von Tomorrow und bis jetzt sehr zufrieden. Die App ist einfach zu bedienen. Die Sofortüberweisung klappt einwandfrei. Bei einem Zahlungseingang bekommt man sofort eine Benachrichtigung. Was noch verbessert werden kann, ist der Support. Bei mir ist auch noch nie Geld "verschwunden". Ich kann diese Bank nur empfehlen.

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😒

Tomorrow Erfahrung #48
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.08.2025)Bewertung von Anonym am 04.08.2025

In den ersten Monaten war alles in Ordnung. Als ich im Rahmen eines Insolvenzverfahrens (keine Schulden bei der Bank selbst) ein Pfändungsschutzkonto eröffnen wollte, wurde ohne Vorwarnung sofort das komplette Konto gesperrt. Trotz gegenteiliger Aussagen der Insolvenzverwaltung, mehrerer Anwälte, anderer Banken (z.B. Sparda-Bank), diverser Internetrecherchen und sogar trotz eines gegenteiligen Beschlusses des Insolvenzgerichts, wurde mir der Zugriff auf den pfändungsfreien Teil meines Einkommens verwehrt. Die Einrichtung eines P-Kontos wurde abgelehnt.
Auch an den Beschluss des Insolvenzgerichts wurde sich nicht gehalten, sodass ich widerrechtlich seit über 6 Wochen(!) keinen Zugriff auf mein Geld habe, lebenswichtige Zahlungen nicht leisten kann und sämtliche Abbuchungen, trotz vorhandenen Guthabens abgelehnt werden.
Die Beschwerdeabteilung war sehr konfrontativ.
Gleichzeitig wird mehrmals täglich die Zahlung der Kontogebühren eingefordert, die wegen der Sperrung seitens der Bank nicht abgebucht werden kann.
Keine Spur von sozialer Nachhaltigkeit!

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😊

Tomorrow Erfahrung #47
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.07.2025)Bewertung von Anonym am 26.07.2025

Ich bin seit einigen Jahren dort und bin grundsätzlich zufrieden, weil es tut, was es soll, und das auch wirklich gut.
In letzter Zeit brauche ich oft den Kundenservice und das ist gerade eine Schwachstelle, denn die Kommunikation zieht sich öfters sehr lang, bevor man eine Antwort oder eine Lösung bekommt.
Daher mein Wunsch: Gebt gern direkt alle Infos weiter, auch aus den Fachabteilungen, damit ein besseres Verständnis für die getroffenen Entscheidungen möglich ist.
Ansonsten kann ich Tomorrow nur empfehlen und drücke die Daumen, dass euer firmeninternes Wachstum gut gelingt.

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😊

Tomorrow Erfahrung #46
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Max am 25.07.2025)Bewertung von Max am 25.07.2025

Ich hab durchweg nur positive Erfahrungen gemacht mit Tomorrow. Echtzeitüberweisungen funktionieren top, im Konto werden Kosten aufgegliedert nach Kosten, sodass man immer einen Überblick über seine Ausgaben hat und wofür man es ausgegeben hat. Die App sieht super aus und ist übersichtlich und schön gestaltet. Kundensupport ist wie bei einer Online-Bank ausbaufähig, aber sonst alles top. Kann es jedem empfehlen.

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Tomorrow Erfahrung #45
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Jurator am 23.07.2025)Bewertung von Jurator am 23.07.2025

Nach jeweils einer Auslandsüberweisung wird das Konto erst mal gesperrt und die Karte blockiert. Es gibt dazu keine Informationen. Wenn man den Chat aufruft, bekommt man automatisierte, unpassende Antworten. Unter der Service-Telefonnummer ist niemand zu erreichen. Schick mal eine E-Mail, bekommt man eine automatisierte Antwort. Ein Konto, mit dem man nicht arbeiten kann. Man benimmt sich dort wie autoritäre Eltern gegenüber einem unmündigen Kind.

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😐

Tomorrow Erfahrung #44
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Juuu am 21.07.2025)Bewertung von Juuu am 21.07.2025

Kann jedem nur von Tomorrow abraten. Habe vor einer Woche mein Konto eröffnet und von meiner Familie Geld erhalten. Erstmal lief alles gut. Dann bekam ich Samstag 20€ von meiner Mutter überwiesen, die wurden von Tomorrow eingehalten und bis dato nicht gutgeschrieben, mit der Begründung: Geldwäsche, Solaris AG will es prüfen. Also bitte, bei insgesamt 70€ soll Geldwäsche die Begründung sein? Support reagiert auf gar keine Nachrichten oder nur ganz, ganz wenig. Mein Tipp? Finger weg von Tomorrow! Revolut oder sogar N26 sind da um Welten besser und da ist euer Geld gut aufgehoben 👍🏿

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😒

Tomorrow Erfahrung #43
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.07.2025)Bewertung von Anonym am 21.07.2025

Kann jedem nur raten, nicht zu Tomorrow zu gehen. Habe mir da ein Konto erstellt und es sah ganz ehrlich gut aus. Echtzeit-Überweisungen kommen auch direkt an.

Aber jetzt das Negative, wozu ich überhaupt bewerte:

Mir wurden am 17.07.2025 20€ von meiner Mutter geschickt, die bis heute, 21.07.2025, nicht angekommen sind! Ich habe von meiner Mutter den Kontoauszug bekommen, der es sogar bestätigt. Genauer gesagt wurde das Geld am 17.07. um 15 Uhr gesendet und um 15:50 Uhr hat Tomorrow das Geld erhalten (Revolut zeigt an, wann das Geld bei der Empfängerbank eingegangen ist). Und bis heute nicht gutgeschrieben bekommen. Support bereits kontaktiert, allerdings ohne Erfolg. Der Screenshot reicht angeblich nicht aus. Nur Ausreden. Die Bank sollte eigentlich wissen, Online-SEPA-Überweisungen dürfen nur einen Tag dauern, scheint da aber niemanden zu interessieren.

Also wer eine gute Bank sucht, sollte hier auf keinen Fall hin!

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😒

Tomorrow Erfahrung #42
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.07.2025)Bewertung von Anonym am 17.07.2025

Ich habe vor ein paar Tagen das Konto bei Tomorrow eröffnet, weil ich von dem Produkt, wie es sich liest, durchaus positiv angetan war. Ich habe vorher Revolut Standard als Hauptkonto benutzt und wollte wegen der LT IBAN wechseln. Das war der einzige Grund. Der Registrierungsprozess war soweit einfach und übersichtlich. Nach der Identifikation folgte dann allerdings ein Fragenkatalog, wo ich viele detaillierte persönliche Informationen angeben musste. Okay, dachte ich, es ist eine Bank und wir leben in Deutschland, kein Wunder... Hatte ich noch nie so etwas, aber naja. Dann habe ich angefangen mit einem Test, ob das Konto funktioniert. Echtzeitüberweisungen an Tomorrow von Trade Republic funktionierten zweimal, danach nicht mehr. Von Revolut funktioniert es gar nicht, obwohl Litauen in der EU ist. Also habe ich mein Bankguthaben teilweise auf Trade Republic umgebucht und von dort zu Tomorrow. Soweit, so gut. Ich habe ein paar Kartenzahlungen gemacht und dann gestern Nachmittag das restliche Bankguthaben einfach von Revolut direkt per Standardüberweisung an Tomorrow überwiesen. Bis heute wurde das Geld nicht gutgeschrieben, obwohl Tomorrow es laut Revolut erhalten haben soll. Ich habe im Moment noch 25 € auf meinem Tomorrow Konto und mein restliches Bankguthaben schwebt irgendwo im Nirgendwo. Der Support ist eine Katastrophe. Telefonzeiten von Mo-Fr von 10:30-13:30 Uhr, per Chat ist niemand erreichbar und der dämliche Chatbot versteht einen nicht, wenn man die einfachsten Dinge erklärt. Bitte tut mir den Gefallen und lasst einfach die Finger von dieser "Bank", wenn man es so nennen will. Im Endeffekt ist Tomorrow ein Reseller von Bankdienstleistungen, die Solaris anbietet. Bitte, lasst es einfach.

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😊

Tomorrow Erfahrung #41
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Raccoon am 28.04.2025)Bewertung von Raccoon am 28.04.2025

App funktioniert super, Support wurde nur 1x gebraucht und ging schnell.
Dass man den Support auch gar nicht öfter benötigt, spricht auch für sich.
Inzwischen etwas teurer, aber man weiß, dass mit dem Geld gutes getan wird.
Ohnehin macht diese Bank keinen Sinn für alle, die kein Interesse an Klimaschutz/Ethikbanken haben. Wem das jedoch wichtig ist, kann ich diese Bank sehr empfehlen.
Für den schmalen Geldbeutel kann man auch zwischen wenigen Euros entscheiden, hat dadurch jedoch eingeschränkte Funktionen, die aber sicherlich ausreichend sind.

Ich bin zufrieden!

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Tomorrow Erfahrung #40
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.04.2025)Bewertung von Anonym am 03.04.2025

Registrierung ist super einfach, aber wenn man sich danach wieder einloggen will, geht das nicht. Man kommt nicht mehr an sein Konto ran und auch nicht mehr an sein Geld. Kundenservice besteht überwiegend aus dem digitalen Chatbot. Keine richtigen menschlichen Ansprechpartner vorhanden. Dahinter steckt dennoch ein Finanzdienstleister, obwohl der Anbieter behauptet, dass es nur Online-Banking sei. Die 0€ Standard-Kreditkarte kostet dennoch pro Jahr Geld, also kann das nicht kostenlos sein. Zahlungen bekommt man gar nicht auf sein Girokonto drauf. Schon gar nicht viel höhere Summen. Also Finger weg. Ich gehe zurück zur Sparkasse.

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Tomorrow Erfahrung #39
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Verena am 15.02.2025)Bewertung von Verena am 15.02.2025

Habe das Konto vor drei Jahren bei der Tomorrow Bank gemacht. War alles gut, war 1500 € im Plus. Hab bei Amazon bestellt und dann einmal den Pin falsch eingegeben, Konto wurde gekündigt, das war dann 2023. Und seitdem versuche ich mein restliches Guthaben zu bekommen - bisher erfolglos!

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Tomorrow Erfahrung #38
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.02.2025)Bewertung von Anonym am 14.02.2025

Ich bin nun schon etwas länger Kunde der Tomorrow Bank. Die Registrierung ist total einfach, die Bedienung der App ist auch top. Die Bedingungen sind ok, das Engagement und die Idee dahinter finde ich gut. Sonst hätte ich kein Konto eröffnet. Was mir gar nicht gefällt, ist, dass ich kein Konto für meine Kinder eröffnen kann (das wären die Kunden von morgen. Man könnte ja auch in diesem Bereich das Bewusstsein für einen ressourcenschonenden Umgang schulen) und den Support der Bank. Da ist meiner Meinung nach noch deutlich Entwicklungspotenzial. Es kommt nicht oft vor, dass ich eine Frage habe oder Hilfe brauche. Wenn ich dann aber ein Problem habe, gibt es keine Lösung, obwohl ich zu 100 % sicher bin, dass es lösbar gewesen wäre, da es bei anderen Banken machbar ist. Ich habe fälschlicherweise eine Überweisung getätigt und darum gebeten, dass sie rückgängig gemacht wird, nachdem mir aufgefallen war, dass dort ein Fehler war. Es waren erst ein paar Stunden vergangen. Die Antwort der Bank:
Tut uns leid... da können wir nichts machen. Sie können den Empfänger bitten, den Betrag zurückzuführen.
Ja ... Danke für Nichts! Der Empfänger antwortet nicht, das Geld ist weg. Waren ja nur 200 €. Das habe ich bei meiner alten Bank deutlich besser erlebt. Da war das innerhalb von 24 h telefonisch möglich.
Auch waren anfangs keine Kontoführungsgebühren vorhanden. Ich habe das Basiskonto. Wenn ich Gebühren hätte in Kauf nehmen wollen, hätte ich ein anderes Modell gewählt! So kamen die Gebühren irgendwann im Nachhinein angeschlichen. Auch da gibt es Banken, die anders arbeiten.
Die Gebühren würde ich lieber zahlen, wenn der Support kundenorientierter und eine echte Hilfe wäre. Aber ich habe das Gefühl, sobald es daran geht, wirklich ein Problem zu lösen, hebt man die Hände und sagt „Sorry ... da sind wir raus. Können wir leider nicht ändern.“

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😒

Tomorrow Erfahrung #37
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von enttäuschter Kunde am 06.02.2025)Bewertung von enttäuschter Kunde am 06.02.2025

Die Tomorrow GmbH arbeitet mit der Solaris SE zusammen, welche letzendlich das Girokonto zur Verfügung stellt (und keinen eigenen Kundensupport anbietet!).
Solaris, in Kooperation mit Tomorrow hat seit dem 27.01. (seit nun schon zehn Tagen) meine Überweisung (11.500,00€) gesperrt bzw. einbehalten, aus Gründen des "Verdachts" der Geldwäsche (dieses wurde mir am 29.01. per KI-generierter Mail mitgeteilt).
Ich wechsle meinen Broker, daher hatte ich diesen Betrag vom alten Broker zu Tomorrow versendet, um es dann zum neuen Broker zu überweisen. Geld, welches ich über Jahre ansparte und darauf am 26.01. nach Aktienverkäufen sämtliche Steuern bezahlte.
Der "Text"-Support (per Chat und E-Mail) von Tomorrow war und ist bis heute nicht dazu fähig, simple von mir gestellte Fragen zu beantworten. Stattdessen wurde schriftlich gefordert, dass ich auf Fragen antworte, auf die ich bereits direkt nach Eingang der KI-Mail geantwortet hatte.
Ich erhoffte mir, kompetenteres Tomorrow-Personal telefonisch anzutreffen - zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass Tomorrow seinen Telefonsupport nur an drei Stunden je Bankarbeitstag anbietet (MO-FR 10:30-13:30 Uhr).
Zwei Tage lang hörte ich mir die Bandansage "unser Team ist gleich für dich da" in wiederkehrender Schleife an, bevor ich jeweils um 13:25 Uhr aus der Leitung geschmissen wurde.
Am dritten Tag meldete sich dann ein Mensch, der mir bestätigte, die Daten an Solaris weitergeleitet zu haben und dass Solaris nach einer Bearbeitungszeit von bis zu 10 Tagen mein Geld wieder freigegeben wird. Die 10 Tage gelten ab diesem Telefonat, was im Klartext bedeutet, dass ich bis zu 18 (achtzehn) Tage auf meine 11.500€ nicht verfügen kann!

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Tomorrow Erfahrung #36
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von JS am 24.01.2025)Bewertung von JS am 24.01.2025

Der KI-Chat ist eine Katastrophe. Derzeit kein Telefon-Support. Eingehendes Geld mit Sofort-Überweisung wird nicht gebucht. Bin von dieser Bank nicht mehr begeistert und finde die 8€ Kontoführungsgebühr dafür nicht berechtigt. Auf kurz oder lang wird diese Bank so nicht bestehen. Die haben eigentlich sehr gut angefangen.

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Tomorrow Erfahrung #35
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von NQ am 24.01.2025)Bewertung von NQ am 24.01.2025

Also ich bin durch und durch zufrieden mit dieser Bank. Bin seit Juli 2021 dort, erst als Ergänzung zu meinen Hauptkonten, nun mein Hauptkonto. Habe erst bei der Commerzbank und jetzt vorletztes Jahr dann schlussendlich mein Konto bei der Sparkasse aufgelöst. Ich bin ein eher skeptischer Mensch und wurde hier noch nie enttäuscht. Habe zwar trotzdem im Hinterkopf ein paar Ängste, nachdem ich hier schlechte Bewertungen lese, aber denke, meine positive Erfahrung überwiegt hier. Irgendwann kam die Kontoführungsgebühr von 8€ dazu, finde ich komplett fein, bei der Sparkasse habe ich mehr gezahlt. Ich habe all unser Erspartes dort angelegt und bin zufrieden, wie es ist. Jetzt kam die Tagesgeldkontofunktion dazu und bin in Zukunft gespannt, wie zuverlässig es mit den Zinsen laufen wird, da wir das Maximum schon fast ausgeschöpft haben in dem TGK.
Bei Zahlungen noch nie Probleme gehabt (außer in ein paar Bäckereien/Kiosken, die Extrawürste brauchen und keine Visa akzeptieren, aber da kann ja Tomorrow nichts für) und auch noch nie Probleme im Ausland. Um zum feinen tagesaktuellen Kurs bezahlen zu können, ohne extra Gebühren (bislang sämtliche Länder in Amerika, Asien, Afrika und Europa). Genau so mit dem Kundenservice. Ja, es ist etwas schleppend, wenn man eben keinen Schalter vor Ort hat. Aber alle Probleme wurden gelöst. Vornamensänderung, Nachnamensänderung nach Heirat, sämtliche Fragen, alles geklärt im Chat. Ganz zu schweigen von der wirklich simplen und schönen Benutzeroberfläche. Für uns ist klar, dass wir früher oder später eine zusätzliche Hausbank haben müssen, wenn Immobilienkäufe anstehen, es ist auch klar, dass mal gestreut Geld angelegt und wir nicht alles bei Tomorrow liegen haben. Aber als Hauptkonto funktioniert das aktuell wunderbar und ich kann mich nicht beschweren und empfehle die Bank mit gutem Gewissen. Einziges Manko - mir ist nicht klar, ob und wie ich dort Geld einzahlen kann. Ich glaube, es ist nicht möglich. Da mein Mann parallel ein eigenes Konto bei der Sparkasse hat, zahlt er Bargeld ein und überweist es mir, das ist bislang unsere Lösung. Aber für uns funktioniert es dennoch.

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Tomorrow Erfahrung #34
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Bella am 23.01.2025)Bewertung von Bella am 23.01.2025

Ich bin zutiefst enttäuscht von der Tomorrow Bank und kann nur jedem davon abraten, ein Konto bei dieser Bank zu eröffnen. Mein Konto wurde am 3.11.2024 ohne nachvollziehbare Begründung und mit einer äußerst kurzen Frist zum 4.01.2025 gekündigt. Auf Nachfrage wurde mir lediglich mitgeteilt, dass ich gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen hätte – ohne jemals eine konkrete Erklärung oder Belege zu erhalten.
Zu diesem Zeitpunkt befand sich noch ein Restguthaben auf meinem Konto, auf das ich seit der Sperrung keinen Zugriff mehr habe. Mir wurde vom Support mehrfach angeboten, das Geld über ein SEPA-Formular zurückzufordern. Doch was danach folgte, war eine nicht enden wollende Kette von Verzögerungen, Hinhaltetaktiken und Ausreden, die schlicht nicht akzeptabel sind.
Erst wurde das SEPA-Formular abgelehnt, da das Zielkonto angeblich auf meinen Namen lauten müsse. Nachdem ich ein neues Konto eröffnet und die Daten erneut eingereicht hatte, wurde das Formular abgelehnt, weil das Datum angeblich „zu weit zurück“ liege – ein Problem, das einzig und allein durch die langsame Bearbeitung seitens der Bank entstanden ist. Weitere Begründungen wie „gesperrte Formulare“ oder eine zusätzliche Re-Identifizierung folgten. Diese Re-Identifizierung habe ich erfolgreich abgeschlossen und dies sogar dokumentiert. Dennoch behauptete die Bank anschließend erneut, sie sei nicht erfolgreich gewesen.
Ich habe inzwischen mehrmals aktualisierte SEPA-Formulare mit aktuellen Daten eingereicht, aber immer noch wird meine Auszahlung nicht bearbeitet. Es ist offensichtlich, dass hier absichtlich Hürden aufgebaut werden, um die Auszahlung zu verzögern oder gar zu verhindern.
Sollte das Guthaben nicht in Kürze ausgezahlt werden, werde ich rechtliche Schritte einleiten und den Vorfall der BaFin melden. Eine Bank, die so intransparent und kundenfeindlich agiert, ist absolut nicht empfehlenswert. Finger weg von der Tomorrow Bank!

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Tomorrow Erfahrung #33
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Mika am 23.01.2025)Bewertung von Mika am 23.01.2025

Extrem enttäuschend! Konto ohne klare Begründung gekündigt, Restguthaben bis heute nicht ausgezahlt. Trotz mehrfacher SEPA-Formulare, Re-Identifizierung und unzähliger E-Mails wird man nur hingehalten. Absolut unprofessionell und inakzeptabel! Anwalt wird eingeschaltet. Finger weg!

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Tomorrow Erfahrung #32
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.01.2025)Bewertung von Anonym am 09.01.2025

Ich habe drei Jahre lang mein Girokonto bei der Tomorrow-Bank gehabt und würde sie nicht empfehlen. Die Anmeldung ging schnell, die App ist übersichtlich und benutzerfreundlich. Sobald es um Kundenservice ging, war ich enttäuscht. Der Chatbot ist extrem schlecht und weiß zu fast keinem Thema eine Antwort, auf E-Mails wartete ich mehrere Tage oder sogar mal eine Woche.
Es gibt nicht die Möglichkeit, Geld außerhalb der EU zu überweisen, was für mich, als ich eine Zahlung nach England machen wollte, sehr ärgerlich war.
Dann wurde mir vor drei Monaten aus nicht weiter erläuterten Gründen mein Konto zum Jahresende gekündigt. Auf die genauen Gründe wurde nicht weiter eingegangen, auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht. Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und mein Konto war durchgehend gedeckt. Auch die Vermutung, dass ich ein Geschäftskonto geführt hatte, ergibt keinen Sinn. Wenn ihr eine verlässliche Bank sucht, wo ihr langfristig ein Konto haben könnt, einen guten Service und viele Kontooptionen, dann ist Tomorrow nicht die richtige.

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Tomorrow Erfahrung #31
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Today! am 06.12.2024)Bewertung von Today! am 06.12.2024

Zunächst möchte ich anderen Menschen meine Erfahrung mit der Tomorrow Bank schildern, um diesen Personen absolut unnötige Komplikationen zu ersparen. Ich bin seit ca. drei Monaten bei der Tomorrow Bank und von jetzt auf gleich wollten die für banale Sachen zig Erklärungen bezüglich meiner Überweisungen, Transaktions-IDs und der Personen, die zu mir überwiesen haben, sowie welche Beziehung zwischen mir und den Parteien bestehen würde.

Genauso wollten sie meine Abrechnung (nicht älter als sechs Wochen) und die Meldebescheinigung (die habe ich auch neu eingeholt beim Einwohnermeldeamt – 9 € Gebühr natürlich) sowie alles über meinen Berufsstand und die Firma, wo ich arbeite, wissen – obwohl kein Grund vorhanden war. Dachte mir, okay… ist ja meine Bank.

Alles verschickt, sogar mehr, dazu noch Erklärungen zu jeder Transaktion. Am nächsten Tag bekomme ich – obwohl alles an die Tomorrow Bank versendet wurde – eine Erinnerungsnachricht, ich solle die Sachen denen so schnell wie möglich zuschicken, da sonst mein Konto innerhalb von fünf Werktagen gesperrt wird!

Dann bekomme ich eine Nachricht, einfach so: Kündigung des Vertragskontos?! Ohne jeglichen Grund!!!

Das kann man doch nur noch mit Humor nehmen. Pure Verarsche, gefühlt für jede Abhebung Gebühren, hohe Kontoführungskosten. Monatlich 8 € nur für das Konto. Ich kann nur sagen, Finger weg von der Tomorrow Bank. Sehr unprofessionell und unseriös, anders kann man es einfach nicht nennen!

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Tomorrow Erfahrung #30
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Andre am 19.11.2024)Bewertung von Andre am 19.11.2024

Es gibt faktisch keinen Support mehr. Bei keinem meiner Probleme wurde mir bisher geholfen. Ich bin gerade dabei, zurück zur Sparkasse zu gehen. Und das nach echt vielen Jahren, aber nun ist es wirklich voll, das berühmte Maß. Jetzt wurden mir z.B. 3€ abgezogen, weil ich einen Lottoschein bezahlt habe, weil das Glücksspiel ist?! DAS war der Tropfen.

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Tomorrow Erfahrung #29
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von annbxe am 17.11.2024)Bewertung von annbxe am 17.11.2024

Ich habe mein Hauptkonto seit über 3 Jahren bei Tomorrow. Anfangs war es noch kostenlos, irgendwann bin ich dann zum Zero-Modell gewechselt. Aktuell habe ich das Change Modell für 87 Euro im Jahr, da mir Zero zu teuer wurde (15 Euro im Monat).
Die App läuft flüssig und hat viele coole Features. Hart bis jetzt wenig Probleme, aber wenn mal was war, konnte mir der Kundenservice immer helfen.
Mittlerweile gibt es wieder die Möglichkeit, ein kostenloses Konto zu haben (Pay what you want). Ich bleibe trotzdem dem Change-Konto aufgrund der Pockets treu. Dennoch würde ich mir mehr Pockets (Unterkonten) wünschen.
Alles in allem top, modern und nachhaltig, aber etwas teurer.

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Tomorrow Erfahrung #28
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Sem am 07.11.2024)Bewertung von Sem am 07.11.2024

War 3 Jahre sehr zufriedener Kunde der Tomorrow, habe aber wegen der neuen Preise leider gewechselt, weil die Konkurrenz einfach bessere Konditionen hat.

Wirklich Top ist die App, sehr sauber, flott und Umsätze werden direkt alle angezeigt und im Guthaben reflektiert. Kundenservice ist zwar nur per Chat erreichbar, aber damit hatte ich keine Probleme. Mit Echtzeitüberweisungen etc. hatte ich auch nie Probleme und dank der unkomplizierte Dispo Erstellung hat man noch ein kleines Polster.

Zahlungen im Ausland mit den Visa waren immer kostenlos und haben auch außerhalb der EU immer einwandfrei geklappt.

Die Karte sieht auch wunderhübsch aus.

Das alles wäre mir 5 Euro wert gewesen, aber ich möchte nicht 80 Euro im Jahr für mein Bankkonto verballern. Im Endeffekt ist es schließlich nur ein Mittel, um Geld ein- und auszuschicken deswegen habe ich gewechselt. Auch wenn die Konkurrenz nie an die App von Tomorrow herankommen wird.

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Tomorrow Erfahrung #27
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.11.2024)Bewertung von Anonym am 05.11.2024

Total bescheidene telefonische Sprechzeiten und in den Sprechzeiten erreicht man niemanden. Kann man das Telefon eine halbe Stunde ohne Reaktion klingeln lassen?

Zudem gibt es noch den Chat, dieser ist genauso schlecht, da KI mit dir kommuniziert anstatt ausgebildeter Fachkräfte.

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Tomorrow Erfahrung #26
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von BetrogenerKunde am 04.11.2024)Bewertung von BetrogenerKunde am 04.11.2024

Unfassbare Geschäftsmethoden, selbst nach mehreren Monaten kein Guthaben zurückbekommen. Keine Begründung, keine Auskunft, aus meiner Sicht kriminelle Abzocke, es geht wohl mehreren Kunden genauso. Kündigung ohne Begründung, Verweis auf andere, von denen keinerlei Auskunft zurückkam.

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Tomorrow Erfahrung #25
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Thomas Pichler am 17.10.2024)Bewertung von Thomas Pichler am 17.10.2024

Rasant und einfach. Beim Zahlungseingang größerer Beträge (größer 10k EUR) unverhältnismäßiger Aufwand, um Anforderung der Compliance-Abteilung zu erfüllen. Kein Interesse von Seite der Bank, die Geschäftsbeziehung aufrechtzuerhalten, extrem schlechter Kundenservice und immer wieder verschiedene Ansprechpartner.

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Tomorrow Erfahrung #24
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Thomas am 21.08.2024)Bewertung von Thomas am 21.08.2024

Mit der App kann man super guten Gewissens sein Girokonto betreiben. Leider zahlt man für das Konto nicht zu wenig und Zinsen gibt es auch nicht. Die Sparkonten inklusive verschiedener Sparpläne (regelmäßig oder leicht randomisiert) bieten eine echte Möglichkeit einen Notgroschen aufzubauen. Aufgrund fehlender Zinsen bedauerlicherweise nicht als Tagesgeldkonto zu empfehlen.

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Tomorrow Erfahrung #23
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von llama am 30.07.2024)Bewertung von llama am 30.07.2024

Benutze es seit 3 Jahren als Hauptkonto. Als es kostenlos war, mit den 3 kostenlosen Abhebungen war es natürlich top, inzwischen überlege ich nur zu wechseln, weil 8 Euro happig ist für eine Online-Bank. Trotzdem funktioniert alles top, Echtzeitüberweisungen schlagen manchmal fehl ohne ersichtlichen Grund, aber die App ist sauber und läuft super. Würde mir nur wünschen, dass man diese Kategorisierung deaktivieren könnte, weil es ohnehin alles nur als Freizeit einstuft.

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Tomorrow Erfahrung #22
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von ThaQ am 29.07.2024)Bewertung von ThaQ am 29.07.2024

Überweisungen kommen zu spät an. Bei Nachfrage wird man auf 1-3 Tage hingewiesen, obwohl rechtlich nur 1 Arbeitstag erlaubt ist. Ganz frech wird es, wenn man den Kundenservice zur ausstehenden Buchung befragt, dann kann "Zitat aus E-Mail: man nach 5 Tagen einen Antrag zur Nachforschung stellen". Nun, nachdem die Tomorrow Bank nur Falschaussagen tätigt und den Support so schwierig wie möglich macht, werde ich nun die Verbraucherzentrale und Bafin informieren.

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Tomorrow Erfahrung #21
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von ThaQ am 29.07.2024)Bewertung von ThaQ am 29.07.2024

Überweisungen kommen zu spät an. Bei Nachfrage wird man auf 1-3 Tage hingewiesen, obwohl rechtlich nur 1 Arbeitstag erlaubt ist. Ganz frech wird es, wenn man den Kundenservice zur ausstehenden Buchung befragt, dann kann "Zitat aus E-Mail: man nach 5 Tagen einen Antrag zur Nachforschung stellen". Nun, nachdem die Tomorrow Bank nur Falschaussagen tätigt und den Support so schwierig wie möglich macht, werde ich nun die Verbraucherzentrale und Bafin informieren.

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3,1 von 5 Sternen