Vivid Money Erfahrungen

3.8 von 5

30 Bewertungen von Benutzern

53% 16
13% 4
33% 10
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 30 Vivid Money Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 53% positiv, 13% neutral und 33% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du Vivid Money Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Vivid Money Erfahrungen

3.8 von 5

Vivid Money Erfahrung #30

Negative Bewertung von Anonym am 25.08.2021

Von Heute auf Morgen wurde das Konto eingeschränkt. Knapp 15 Tage später wurde dann mitgeteilt, dass das Konto deaktiviert wird. Keine Angabe zu den Gründen.
Ebenfalls 5 weitere Freunde haben das selbe zeitgleich erlebt. Auf diese Bank ist kein Verlass.
Der Support besteht aus Bots mit automatischen Antwort-Baustätzen. An sich eine tolle Bank, aber sowas ist unseriös und man kann hier auf keinen Fall sein Vermögen anvertrauen.

Melden

Vivid Money Erfahrung #29

Neutrale Bewertung von Anonym am 12.08.2021

Ich bin jetzt schon enttäuscht, bevor ich richtig gestartet bin. Die Anmeldung super einfach und schnell. Aber warum bin ich zu vivid? Aufgrund der viel gepriesenen Cashbacks auf diversen Internetseiten. Was dort in der Regel aber nicht ausführlich dargestellt wird, dass man diese tollen hohen Cashbacks nur bekommt, wenn man jemand wirbt und dann auch nur für 60 Tage. Auch wenn man viele Freunde / Bekannte hat, kommt man hier sehr schnell ans Limit, denn jeder geworbene Freund, will ja schließlich auch Cashbacks verdienen. Und wenn man seine Verwandten und Bekannten alle geworben hat? Dann ist Ebbe, keine attraktiven Prämien mehr, nur sagt einem niemand das so deutlich. Alle Website zu vivid Zielen nur darauf dich als Kunden vermitteln zu können über einen Link.
Warum man das Prime abschließen sollte, erschließt sich mir auch nicht. Wenn nicht gerade zufällig ein Partner dabei ist, bei dem ich just vor hatte eine größeren Betrag auszugeben, wird man mit den 10€ Gebühr im Monat immer draufzahlen. Die Auswahl an Partner ist einfach zu klein, hier müssten Supermärkte permanent vertreten sein.

Melden

Vivid Money Erfahrung #28

Positive Bewertung von Anonym am 09.08.2021

Eigentlich eine wirklich klasse Karte mit mehrere IBANs, denen einzeln Karten zugewiesen werden können. So kann ich für eine kleine Gebühr meiner Tochter eine Karte für den Bus & Co mitgeben.
Leider ist nicht alles toll. Vivid Prime ist ganz ok, aber einfach nur zu teuer, bis sich das ganze Rentiert. Wären die Superdeals bei der Prime Mitgliedschaft dabei, würde ich das Konto wirklich intensiv als Prime nutzen. So reicht mir die Standardvariante.

Melden

Vivid Money Erfahrung #27

Negative Bewertung von Anonym am 03.08.2021

Nachdem ich meine Handynummer geändert habe, versuchte ich über zwei Wochen wieder einen Zugang zu Vivid Money zu bekommen. Nachdem ein Austausch von 10 Identitätsnachweisen erfolgte, wurde mir bestätigt, dass ich Vivid Money wieder nutzen könnte. Doch stattdessen kann ich mich nach weiteren 15 E-Mails immer noch nicht einloggen.
Der Service antwortet mit gut Glück alle zwei Tage auf die E-Mails, damit können sie sich selbst ausrechnen, wie lange ich schon keinen Zugang zu meinen Pockets habe. Eine telefonische Erreichbarkeit gibt es natürlich auch nicht, selbst direkt bei der Solarisbank ist in diesem Fall keiner zu erreichen. Also wer seinen Zugriff auf sein Konto behalten möchte, auch wenn sich mal die Handynummer ändert, der sollte gut überlegen, ob er mal Monate auf sein Geld dort verzichten kann.

Melden

Vivid Money Erfahrung #26

Negative Bewertung von Medici am 20.07.2021

VIVID Money hat ein sehr aggressives Marketing, sie werben mit Cashback, das in Aktien investiert wird. Allerdings ist das mehr Schein als Sein. Natürlich: Die Anmeldung ging sehr schnell und die Kontoführung ist kostenlos, aber Cashback bekommt man eigentlich nur mit VIVID Prime und nicht mit der Standard-Version und selbst dann lohnt es sich kaum. Auch der inkludierte Broker ist eher nichts, denn es gibt nur absolute Standard-Aktien / Bluechips, die man auch bei eToro sehr günstig kaufen könnte. Das Design der App ist zwar modern, aber unübersichtlich und alles wirkt noch sehr "fragil". Daher gehe ich lieber zum etablierten Fintech N26.

Melden

Vivid Money Erfahrung #25

Negative Bewertung von Leon am 03.06.2021

Ich nutze Vivid Money seit Sommer 2020 und war anfangs begeistert von der kostenlosen Metallkarte und dem Cashback. Auch die Echtzeitbenachrichtigungen waren ein Highlight. Doch nach fast 1 Jahr aktiver Nutzung hat Vivid Money echt nachgelassen. Der Kundenservice braucht ewig um zu antworten, und wenn dann mal nach Tagen geantwortet wird, ist die Antwort meistens nicht wirklich hilfreich.
Außerdem ist der Kundenservice ausschließlich per Messenger bzw. Mail erreichbar, einen telefonischen Support sucht man vergebens. Des Öfteren hat die App technische Probleme - erst letztens konnte ich nicht mit der Karte zahlen, da angeblich zu wenig Geld drauf ist, obwohl das Konto ausreichend gedeckt war. Generell ist die App an vielen Stellen noch nicht vollends ausgereift. Möchte man eine Lastschrift zurück buchen lassen, kann man das anders als bei N26 nicht direkt in der entsprechenden Transaktion tun, sondern muss erst wieder umständlich den Kundenservice kontaktieren und auf eine Rückmeldung warten - und dann kann es bis zu 90 Tage dauern, bis Vivid Money die Rückbuchung bearbeitet hat.
Auch kam es ab und zu vor, dass Zahlungen einfach abgelehnt wurden, wenn man z.B. einkaufen war und die Karte in ein Kartenlesegerät gesteckt hat. Und als wäre das alles noch nicht schlimm genug, teilt Vivid Money seinen Kunden (inklusive mir) still und heimlich ohne großen Trubel mit, dass man die Geschäftsbeziehung beenden möchte und das Konto innerhalb von 2 Monaten geschlossen wird. Kontaktiert man hierzu den Support um die Gründe dafür zu erfahren, kriegt man nur „Dazu können wir leider keine Auskunft geben“ vor den Latz geknallt.
Vivid Money erhält somit von mir definitiv keine Empfehlung und ich rate jedem davon ab, dort ein Konto zu eröffnen.

Melden

Vivid Money Erfahrung #24

Neutrale Bewertung von Hans Muck am 09.05.2021

Es Fehlen wichtige grundsätzliche Funktionen, die ich im Folgenden auflisten werde. Das Fehlen dieser Funktionen hat zur Folge, dass Vivid derzeit schlechter ist als Konkurrenzangebote:
Es fehlen Stop Loss/Take Profit Limit, Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) bei den Transaktionen, Allzeithochs und Allzeittiefs, Hebel, Preisalarme, die persönlich eingestellt werden, Benachrichtigungen bei starken Kursschwankungen, die automatisch versendet werden, Analysten-Einschätzungen/News bei Kryptowährungen, zu wenig verschiedene Kryptowährungen verfügbar, bitte Angebot rasch und konsequent ausbauen, Preise (von Kryptowährungen) lassen sich nicht in US-Dollar umrechnen.
Abgesehen davon ist der Service aufgrund geringer Handelsgebühren ok. Es muss sich aber noch viel ändern.

Melden

Vivid Money Erfahrung #23

Positive Bewertung von Anonym am 09.05.2021

Ich habe Vivid jetzt seid cirka 1,5 Wochen.
Erstellen des Kontos super leicht und ich konnte schon fast alles tun, wie Pockets Erstellen und meine Finanzen vorbereiten.
Dazu habe ich bereits 3 Freunde geworben und habe auch schon für den ersten die versprochene 40€ erhalten nach 2 Tagen als er min. 20€ ausgegeben hatte.
Übrigens hat er auch 40€ von Vivid als Willkommensgruß erhalten. Fand ich super.
Ich hatte mit dem Kundenservice, also Chat bereits 3x Kontakt gehabt und muss sagen, dass ich mehr oder weniger positiv überrascht war, den nach 2-4 Minuten war auch schon direkt jemand für mich da.
Wenn es in Zukunft noch eine Hotline per Telefon gibt, dann wäre es super, aber sonst ist es auch ok.
Ich werde dann wenn es so weiter geht mit der cashback Prämierung als Prime Benutzer weiter machen, da ich so oder so in die Geschäfte einkaufen gehe.
Selbst das ich an einer Tankstelle mit kauf von Tabakwaren, Alkohol und Kraftstoff ganze 13% cashback erhalte ist schon krass.
Die ersten 3 Monate ist die Prime Mitgliedschaft komplett kostenlos und nach 3 Monaten muss ich nur 9,90€ monatlich bezahlen, die Gebühren habe ich bereits in den ersten 4-7 Tagen draußen.

Melden

Vivid Money Erfahrung #22

Positive Bewertung von Ralf Dürr am 23.04.2021

Also als ich die Werbung für Vivid gesehen habe, war ich erst skeptisch, dann habe ich mir gesagt, ach versuch es doch mal, und ich war und bin sehr überrascht, ich kann nur noch sagen Ich bin zum positiven überrascht, bin bestens zufrieden, kann ich nur empfehlen, und so was von einfach zu betreiben und bedienen, und natürlich auch der Service, einfach bestens.

Melden

Vivid Money Erfahrung #21

Negative Bewertung von Lilly am 17.04.2021

Meine Erfahrungen mit Vivid sind durchwachsen. Zum Einen hat die Eröffnung schnell und unkompliziert funktioniert und ich habe auch meinen Willkommensbonus erhalten. Zudem waren Zahlungen auch schnell abgewickelt. So und nun kommen wir zur Kündigung. Laut Kundenservice Boot sollte man die Kreditkarte in der App sperren und löschen. Das Sperren geht, das Löschen nicht! Das Main Pocket kann aber nur gelöscht werden, wenn auch die Kreditkarte nicht mehr damit verknüpft ist. Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll, da es weder einen Button löschen, noch die Möglichkeit gibt die Kreditkarte aus dem Main Pocket zu entfernen! Wahrscheinlich soll es auch wieder schwer gemacht werden den "Laden" zu verlassen. Der menschliche Kundenservice ist nicht erreichbar! Eine "Bank" die nicht auf Probleme reagiert ist einfach nicht seriös!

Melden

Vivid Money Erfahrung #20

Negative Bewertung von Yogini am 12.04.2021

Die Kontoeröffnung war einfach und unkompliziert. Auch die Karte habe ich schnell mit der Post bekommen. Anfangs fand ich die Handhabung einfach, besonders die verschiedenen Pockets haben mir gefallen. Der Kundenservice läuft nur über den Chat. Anfangs war ich auch zufrieden. Die Hilfe, um mich mit den Funktionen vertraut zu machen, war immer gut und relativ schnell.
Die Sicherheit des Kontos bezweifel ich. Man braucht nur einmal ein Passwort, eine vierstellige Zahl, um sich in der App einzuloggen, und für alle Transaktionen nimmt man ebenfalls nur dieses Passwort.
Kunden Service: Nur über den Chat. Man muss oft lange warten, bis man eine Antwort bekommt. Außerdem erschienen mir die Berater bei komplexeren Themen Inkompetent, oder die Vivid Bank macht ihre eigenen Bankgesetze. Außerdem hat es mich gestört, dass bei diesem Chat, in dem es um ein wichtiges Thema ging, die Beraterin immer wieder für Minuten verschwunden war. Anscheinend führte sie nebenbei noch einen oder mehrere andere Chats. Sie war dementsprechend genervt, und hat mich behandelt, als wenn ich etwas nicht verstehe. Dabei schien sie mit der Materie nicht vertraut. Das war der Grund das Konto bei Vivid zu kündigen. Beziehungsweise, ich versuche seitdem das Konto zu kündigen. Das ist jetzt über zwei Wochen her. Die Kündigung läuft ebenfalls über den Chat, und ich erhalte seit einer Woche keine Antwort mehr. Die Vivid Bank hat keine Postadresse, keine Telefonnummer für einen Kontakt. Ich halte die Bank für unseriös und schlecht. Bestenfalls ein buntes Taschengeld Konto für Kids.

Melden

Vivid Money Erfahrung #19

Positive Bewertung von Jay am 07.04.2021

Ich muss sagen, dass es aktuell das Beste Konto ist. Cashback, schnelle Überweisung und kostenlose Unterkonten mit eigener IBAN sowie Visa Debitkarte. Visa Debit ist ideal für Kostenkontrolle, da normale Kreditkarten ein verzehrtes Bild der Finanzen darstellt. Mit der Marke Visa kann man weltweit damit gebührenfrei zahlen. Unter Vivid Kunden kann man den Vivid Pay nutzen und erhält das Ganze innerhalb einer Minute. Ein gemeinsames Konto ist auch möglich.

Melden

Vivid Money Erfahrung #18

Negative Bewertung von Kunde am 01.04.2021

Viel versprochen und kaum was gehalten.
Positiv ist die Haptik der VISA Karte, negativ ist der Kundenservice und die viel gepriesene Cashback Funktion. Wenn man ständig Verwandte und Freunde wirbt, gibt es Boni, sonst eher gar nicht. Wochenlange Anfragen an den Kundenservice bleiben ohne wirkliches Ergebnis. Ständig wurde versprochen dass es bald mal eine Lösung geben würde. Diese Gebühren hatten dafür gesorgt, dass alle geworbenen mittlerweile ihre Vivid Konten wieder geschlossen haben.

Melden

Vivid Money Erfahrung #17

Positive Bewertung von Sarah am 30.03.2021

Bisher hat alles Reibungslos funktioniert, weshalb ich bisher auch nie den Kundenservice in Anspruch nehmen musste. So sollte es ja auch sein. Aufladen, Bezahlen etc. funktioniert alles super. Was allerdings geändert werden könnte, sind die Konditionen. Sprich die Rabatte bzw. die Summe, die man als Cashback erhalten & sammeln kann. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das in Zukunft noch ändert.

Melden

Vivid Money Erfahrung #16

Positive Bewertung von Anonym am 07.03.2021

Sehr coole stylische Neobank mit einzigartigen Features wie Stock Rewards, wo man sein generiertes Cashback mit einem Aktienkurs verknüpfen kann. Habe da schon mehr als 150€ verdient. Kenne keine andere Bank wo man noch so schnell, so viel und einfach Zinsen oder Prämien bekommt. Aktuell bekommt man Cashback bei Partnern wie DM, Amazon, Netflix, Edeka, Lidl, Aldi, Zara und viele weitere!
Zudem gibt es natürlich Apple Pay usw. Auch werden die Ausgaben und Cashback übersichtlich dargestellt, sodass man auch eine gut Abokontrolle hat. Es gibt auch eine kostenlose Debit Kreditkarte, welche man jederzeit per App sperren lassen kann. Für Reisende ist daher die App auch sehr zu empfehlen.

Melden

Vivid Money Erfahrung #15

Positive Bewertung von Kevin am 21.02.2021

Ich habe jetzt seit einigen Wochen ein Girokonto samt Kreditkarte bei Vivid Money. Der Abmeldeprozess hat für geklappt (per Videoident) und das Konto dementsprechend schnell eingerichtet.

Zwar steht mir momentan noch testweise ein Zugang zum Prime Tarif zur Verfügung (regulär 10€ im Monat), aber ich bin mit den Features des kostenlosen Kontos vom zufrieden. Daher werde ich nach der Testphase diesen Plan wählen, was ohnehin so geschehen würde, außer man spricht sich aktiv für eine Verlängerung des kostenpflichtigen Abos aus.

Überzeugt hat mich, dass ich bis zu 15 Unterkonten erstellen kann. Jedes hat dabei eine extra IBAN. Gewechselt bin ich von Moneyou, die alle Konten in Q2 2021 gekündigt haben.

Geldüberweisungen haben sehr schnell und reibungslos funktioniert. Die App läuft sauber und flüssig.

Melden

Vivid Money Erfahrung #14

Neutrale Bewertung von Anonym am 09.02.2021

Im ersten Monat toll, ab dem zweiten Monat weniger. Bei mir hat zwar alles reibungslos funktioniert: Geld einzahlen, bezahlen und Kundenservice. Der Grund, warum ich mich angemeldet habe, ist aber verschwunden. Cashback gibt's nicht mehr für Kunden die nicht zahlen. Und die 10€ im Monat kann man auch nicht wieder reinholen damit. Jetzt habe ich eine Kreditkarte, mit der ich zahlen kann. Da kann ich aber auch zur DKB gehen, denn dort kann man wenigstens noch unendlich viel Geld abheben und hat im Ausland auch keine Kosten.

Melden

Vivid Money Erfahrung #13

Negative Bewertung von Jörn Geldof am 05.02.2021

Absolut nicht zu Empfehlen.
Ständig nur Probleme mit dieser Bank, komische Fragen werden gestellt von wew man Geld erhalten hat, für was welche Buchung war usw., ständig ist das Konto gesperrt.
Der Service ist kaum erreichbar, da nur per Chat und bis man dort eine Antwort erhält können Tage vergehen, bei Problemen hilft einem keiner.
Bloß die Finger von dem Verein lassen, laufend gibt es Login Probleme oder man kann nicht mit Karte Zahlen. Fürs Geldabheben werden teils extrem hohe Gebühren genommen. Buchungen lassen oft sehr lange auf sich warten.

Melden

Vivid Money Erfahrung #12

Positive Bewertung von Bummelbahnpilot am 22.12.2020

Ich bin Anfang des Jahren von Boon. Planet hier zu Vivid Money gegangen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Klar kann man jetzt meckern dass man 9,99 € monatlich zahlen muss damit alles nutzen kann, aber diese 10 € machen den Braten nicht fett, zudem gibt es auch eine gute Free-Version.

Zum Support kann ich nur sagen, dass er gut ist und hilft so gut wie möglich ohne irgendwelche Deutsch-Probleme. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sogar zufriedener bin als bei den Banken wo ich vorher war.

Melden

Vivid Money Erfahrung #11

Negative Bewertung von Anonym am 21.12.2020

Ich finde es grundsätzlich ein tolles Produkt. Was ich auch gerne verzeihe ist, dass aufgetretene Probleme bisher schnell mit Hilfe von Updates beseitigt wurden. Der Support ist auch schnell, wenn man mal die anfängliche Wartezeit durchgekommen ist. ABER die Kundenwerbung funktioniert nicht. Hier zeigt man sich auch nicht hilfsbereit. Da ein Teil der Features daran gebunden sind, ists sehr ärgerlich. Somit kann ich das Produkt, im wahrsten Sinne auch nicht weiterempfehlen. Schade!

Melden

Vivid Money Erfahrung #10

Neutrale Bewertung von Aktien_fox am 06.12.2020

Erster Monat hui. Ab Dezember nur noch Pfui. Es wird mit tollen cashback Deals geworben. Hat im November auch toll geklappt. Bei Aldi und Lidl 10%. Ab Dezember gibt es das nicht mehr. Dann bekommt man als Standard Nutzer keine Deals mehr. Nur noch als Prime Kunde (9,99€ im Monat) oder als Champion. (man muss andere werben). Der Champion Titel hält aber nur nen Monat. Kundenservice Funktioniert. Beantwortet die Fragen aber nicht. Bzw kann schlecht deutsch.

Melden

Vivid Money Erfahrung #9

Negative Bewertung von Anonym am 01.12.2020

Ich kann Vivid leider, aufgrund meiner bisherigen Erfahrung nicht empfehlen. Hatte über eBay den Abmeldelink und wollte gerne einen Rewe-Cashback mitnehmen. Aufgrund fehlendem Chatservice, der mit 24/7 vollmundig beworben wird (Antwort kam erst nach Ablauf der Aktion, nach 4 Tagen), habe ich bei Rewe zugeschlagen und erhielt dann, nach Beendigung der Cashback Aktion, auf eigene nochmalige Nachfrage, die Info das ich ja nicht dafür qualifiziert sei.
Hätte ich dieses im Vorfeld gewusst, so hätte ich natürlich dort nicht mitgemacht!
Nach ewig langen Service-Chat im Nachhinein, leider kein entgegen kommen vom Firmeninhaber.
Eine einzige Enttäuschung ist das ganze, von daher absolut nicht empfehlenswert, leider.

Melden

Vivid Money Erfahrung #8

Positive Bewertung von RNH am 21.11.2020

Vivid macht den nächsten Schritt. Alle Funktionen, die bei N26 kostenpflichtig sind, bekommt man hier gratis. Metallkarte, nahezu unbegrenzt viele Unterkonten (mit eigener IBAN) und Gemeinschaftskonten. Dann gibt es noch zusätzlich die Cashback Funktion, welche einen für den alltäglichen Konsum (momentan zB Aldi, Lidl und Rewe) 10% Cashback bietet. Der Support konnte mir zudem bei kleineren Fragen bisher immer weiterhelfen. Weitere Funktionen sind in der Planung und man hat das Gefühl, dass die Kunden hier mit einbezogen werden (Umfragen auf Insta etc.). Momentan nutze ich vivid als Zweitkonto, aber ich kann mir langfristig vorstellen von N26 auf vivid zu wechseln.

Melden

Vivid Money Erfahrung #7

Positive Bewertung von Franziska am 19.11.2020

Ich finde Vivid super! Ich nutze es als vollwertiges Gehaltskonto und mein Partner wird nun auch zu Vivid wechseln. Das beste an dem Konto sind die Pockets meiner Meinung nach! Überweisungen gehen super schnell und die Handhabung ist unkompliziert und übersichtlich. Das cashback ist ebenfalls klasse! Da könnte ich schon gut was mitnehmen 😊
Ich kann nichts schlechtes berichten und bin gespannt, was es demnächst so neues gibt! Vivid entwickelt sich unheimlich schnell und erfüllt sehr oft die Wünsche der Nutzer!
Der Kundenservice ist sehr freundlich und schnell über Chat zu erreichen.

Das Premium für 10 Euro ist nice to have, aber ich werde wohl bei Standard bleiben, da es mir zu viel ist. Werde aber auch beobachten, wie sich das mit dem cashback dann entwickelt und ob es sich nicht doch rentiert.

Melden

Vivid Money Erfahrung #6

Positive Bewertung von cwst am 19.11.2020

Einfache Eröffnung des Kontos und super schneller Kontakt zu den Mitarbeitern per Chat. Habe das Konto als Ersatz für boon.planet eröffnet und auch gleich 50€ Wechselbonus mitgenommen. Die VISA-Debitkarte funktioniert einfach und das Cashback-Programm macht gute Laune beim Einkaufen. Die Abbuchungen von Energielieferanten und Spotify laufen ohne Probleme (sende das dafür benötigte Geld von ING DiBa und DKB per Dauerauftrag zu Vivid) und geben auch nettes Cashback.
Einzig das mit Aktienkursen verknüpfte Cashback wird nicht so klar erklärt. Viele denken, es werden echte Aktien gehandelt. Das ist aber nicht so. Man kann nur das Cash-Back-Geld vermehren, indem es dem Kurs einer ausgewählten Aktie folgt.

Melden

Vivid Money Erfahrung #5

Positive Bewertung von Anonym am 19.11.2020

Kundenservice ist direkt per Chat über die App erreichbar und dieser bleibt ähnlich wie bei WhatsApp historisch erhalten, so dass man hier immer mal wieder nachschauen kann oder auch andere Mitarbeiter den Chat wiederum nachvollziehen können. Sehr einfach und übersichtlich. Unterkonten funktionieren super, glaube bis zu 10 Stück umsonst, alle mit eigener IBAN. Cashback funktioniert, bisher 45€ erhalten. Bleibt abzuwarten wie lange diese Cashback Aktionen noch laufen, wahrscheinlich bis Genügend Neukunden geworben wurden. Aber selbst ohne Cashback genau das Konto was ich gesucht habe zur Verwaltung der Rücklagen und Budgets. 👍

Melden

Vivid Money Erfahrung #4

Positive Bewertung von oli am 19.11.2020

Einfache, unkomplizierte Registrierung. Ich nutze Vivid zum erstellen unterschiedlicher Pockets. Dies klappt sehr gut und einfach. Ich bespare unterschiedliche Töpfe um somit Postgirokontenpeeks zu harmonisieren.
Cashback steht bei mir nicht im Fokus funktioniert allerdings. Der Premiumaccount wird sich wohl in den wenigsten Fällen lohnen.

Man merkt deutlich, dass es sich hierbei um ein StartUp handelt. Trotz allem würde ich Vivid weiterempfehlen.

Melden

Vivid Money Erfahrung #3

Positive Bewertung von Ju am 18.11.2020

Ich bin seit 2 Monaten Kunde und bisher sehr zufrieden mit Vivid. Die Registrierung lief nachts um halb 12 via Video ident vollkommen reibungsfrei. Man erhält ein kostenloses Konto bei welchem man bei ausgewählten Läden bis zu 10% cashback erhält. Dieses cashback wird als kleiner Werbegag fiktiv in Aktien investiert (das cashback folgt sozusagen dem ausgewählten Aktientitel, geht aber nie ins Minus, man kann also nur gewinnen). Man kann Unterkonten erstellen und Gemeinschaftskonten mit Partnern oder Freunden, alles direkt in der App mit wenigen Klicks. Der Kundenservice ist sehr schnell und kompetent. Einziges Manko: manchmal hakt die App etwas (man muss neu laden oder neu starten), aber das ist meckern auf hohem Niveau!

Melden

Vivid Money Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 18.11.2020

Ich nutze das Vivid Konto als Zweitkonto.
Das Cashback System ist genial, das investiert in Aktien, die man sich vorher aussuchen kann.
Die Wert partizipiert an den Wert der Aktien und kann aber niemals ins Verlust gehen, heißt man hat sozusagen einen kleinen Schutz vor Verlust.
Für mich der Grund, den Anbieter mir genauer anzuschauen
Das Videoident ging flott und die Metallkarte werte das Girokonto nochmal gut auf

Melden

Vivid Money Erfahrung #1

Positive Bewertung von Anonym am 18.11.2020

Sehr einfache und schnelle Registrierung samt Videoident. Die Konditionen, sowie die Metallkreditkarte sind top und ein echter Eyecatcher. Richtig gut ist das Cashback bei Zahlung mit der KK. Des Weiteren ist die Funktion, mehrere Pockets anzulegen und dadurch weitere IBANs zu erhalten sehr vorteilhaft. Insgesamt bin ich mit der violetten Karte und den Funktionen sehr zufrieden.

Melden

Ähnliche Anbieter

DKB

3.1 von 5

176 Bewertungen

Revolut

3.3 von 5

66 Bewertungen

HypoVereinsbank

2.7 von 5

23 Bewertungen

Postbank

1.5 von 5

441 Bewertungen