Finanzfluss Logo

Tools & Ratgeber

Wissen

Finanzen verstehen!

Vergleiche

Produkte vergleichen!

ETF Suche

Finde deinen ETF!

Rechner

Finanzen berechnen!

Anbieterportal

Erfahrungsberichte & mehr!

Weitere Inhalte

Blog

Über uns

Finanzfluss Logo
Wissen
Vergleiche
ETF Suche
Rechner
Anbieterportal
Blog
Über uns
  1. Home
  2. Anbieterportal
  3. Vivid Money
  4. Erfahrungen

Vivid Money

Vivid Money Erfahrungen

Vivid Money Anbieterlogo
3,2 von 5
65 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 65 Vivid Money Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 34% positiv, 38% neutral und 28% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Zum Girokonto-Vergleich
Erfahrungen
Positiv
?
34%
Neutral
?
38%
Negativ
?
28%

📣

Vivid Money bewerten

Bist du Vivid Money Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Jetzt bewerten

Ähnliche Anbieter

DKB Logo
Bewertung: 2,5 von 5
Bewertung: 2,5 von 5
Tomorrow Logo
Bewertung: 4,3 von 5
Bewertung: 4,3 von 5
Revolut Logo
Bewertung: 3,4 von 5
Bewertung: 3,4 von 5
bunq Logo
Bewertung: 3,6 von 5
Bewertung: 3,6 von 5

Erfahrungsberichte

Alle (65)
Positiv (22)
Neutral (25)
Negativ (18)

😒

Vivid Money Erfahrung #65
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Kagbank am 09.03.2023) Bewertung von Kagbank am 09.03.2023

0 Antwortrate bei Angelegenheiten. Funktioniert nur über die App.
Es gibt keine Hotline, wo man jemanden erreichen kann.
Seit einem Monat versuche ich Vivid Money zu erreichen. Echt heftig, dass die sich nicht einmal zurückmelden. Normalerweise wäre ein persönlicher Besuch nötig.
Vertrag gekündigt, Finger weg davon.

Link kopieren
Melden

😒

Vivid Money Erfahrung #64
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.03.2023) Bewertung von Anonym am 04.03.2023

Bin auch von Vantik auf Vivid Money gekommen. Am Anfang sehr zufrieden. Lohnte sich aber eigentlich nur mit Prime und dann nur mit Umsatz von über 1000 Euro im Monat. Mir den neuen Cashback Bedingungen aber auch nicht mehr wirklich. Schlecht ist auch, dass Deals nur mit Online-Käufen angeboten werden.

Link kopieren
Melden

😐

Vivid Money Erfahrung #63
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Sven am 02.03.2023) Bewertung von Sven am 02.03.2023

Also zuerst war ich mit Vivid Money zufrieden und mir haben die Cashback-Angebote gefallen, allerdings hat sich das Angebot von Vivid Money ab November mehr und mehr verschlechtert, auch wenn ich recht glücklich war, dass unter anderem ein Dispokredit angeboten wurde. Auch wenn ich nicht gerne Schulden mache, war das eine gute Gelegenheit Sachen zu kaufen, ohne 1-2 Tage auf eine Überweisung zu warten.
Was mich mittlerweile stört: Kontoführungsgebühren, auch beim Prime-Abo? Cashback-Programm wurde eingestellt, bzw. man muss entweder 100 € in Krypto- oder Aktien haben oder 1.000 € auf deren Konten, um das Cashback zu aktivieren. Sehr schwache Aktion!

Link kopieren
Melden

😒

Vivid Money Erfahrung #62
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Sofia am 01.03.2023) Bewertung von Sofia am 01.03.2023

Am Anfang war alles bestens, dann haben sie alle gute Sachen weggenommen, und am Ende mein Konto gesperrt, da ich diesem Verein keine zusätzlichen Infos über mein Gehalt und Ausgaben geben wollte. Ich musste noch meine Investitionen mit riesigen Verlusten verkaufen, nur weil diese Firma denkt, sie kann machen, was sie will.

Lieber Abstand halten.

Link kopieren
Melden

😐

Vivid Money Erfahrung #61
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Joyce am 28.02.2023) Bewertung von Joyce am 28.02.2023

Ich bin auf Vivid durch eine Youtuberin gestoßen, welche budgetiert. Die Idee der Pockets fand ich super, also habe ich mich bei Vivid angemeldet für meine Sinking Funds (vor ca. sechs Monaten). Die Registrierung war einfach und unkompliziert. Ich war sehr zufrieden mit der kostenlosen Nutzung bis zum Oktober oder November 2022. Da erhielt ich eine Mail mit den neuen Geschäftsbedingungen und fiel aus allen Wolken. Was hier mittlerweile verlangt wird, ist mehr als frech. 3,90 € pro Monat für ein Konto ohne Prime und dann ab dem 4.Pocket 1,90 €/Pocket.
Mit meinen 10 Pockets wäre das 15,30 €/Monat! Der Kunde wird also regelrecht zum Prime gedrängt. Das habe ich nie benutzt, aber so weit wie ich das lese und höre sind auch hier die Cashback-Konditionen schlechter geworden. Mein Konto zu löschen hat ewig gedauert, weil ich mir ein Edelmetall-Pocket angelegt hatte. Darauf zugreifen konnte ich nicht, weil man erst so eine Art "Test" durchlaufen musste, um darauf Zugriff zu haben und es schließen zu können. Das musste ich allein herausfinden, weil mir nie auf meine Mail oder Nachricht geantwortet wurde. Alles in einem fand ich Vivid mal echt gut. Mittlerweile ist es nur noch bedauerlich.

Link kopieren
Melden

😐

Vivid Money Erfahrung #60
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2023) Bewertung von Anonym am 28.02.2023

Ich bin von der Vantik Card zur Vivid Money Visa gekommen, weil Vantik pleite ging. Aufgrund eines Deals mit Vivid Money konnten deren Vantik-Kunden total easy umziehen. Mein Ziel war eine Cashback-Karte, das macht Vivid auch, allerdings verschlechtern sich von Monat zu Monat die Bedingungen, wofür man Cashback bekommt und wie viel. Das lässt einen echt Überlegen zu kündigen. Und das Prime-Angebot für mehr Cashback ist mit 9,90€/pro Monat viel zu teuer. So viel kann und will ich gar nicht ausgeben, als dass sich das noch rentiert. Und bei allem, was man hier so liest, bin ich sehr froh, dass ich bei denen nicht mein Hauptkonto habe, sondern nur meine Spaß-Kreditkarte.

Link kopieren
Melden

😐

Vivid Money Erfahrung #59
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Birgit am 16.02.2023) Bewertung von Birgit am 16.02.2023

Ich hatte mir ein Vivid Konto mit kostenlosen Pockets (Unterkonten mit eigener IBAN) zugelegt, um einfacher zu budgetieren. Vivid hat dann die AGBs geändert und deutlich mehr Features auf kostenpflichtig umgestellt, sodass sich das Konto nicht mehr für mich rentierte, weshalb ich es wieder gekündigt habe.

Leider habe ich dann übersehen, den Dauerauftrag auf dieses Konto auch zu löschen. Üblicherweise ist es dann so, dass man nach ein paar Tagen das Geld wieder auf seinem Konto hat, weil das Empfängerkonto eben gelöscht und dadurch unbekannt ist. Nicht so bei Vivid. Die tun so als wäre es gelöscht, das Geld geht ein und dann unterschlagen die das erst mal. Der Zugriff über die App ist natürlich nicht mehr möglich. Der Kundenservice reagiert nicht. Auf den Social Media Kanälen reagieren sie zum Schein, verweisen auf PN und dann hört man wieder nichts von denen. Recherchiert man im Netz zu diesem Thema, liest man von weiteren Betroffenen.

Ich habe das an die Bafin gemeldet und werde nächste Woche Strafanzeige stellen.

Link kopieren
Melden

😊

Vivid Money Erfahrung #58
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.02.2023) Bewertung von Anonym am 10.02.2023

Nach einem Jahr als Zusatzkonto und der bis dato unproblematischen Nutzung bin ich ganz umgestiegen und bin immer noch voll zufrieden.
Geld ist i. d. R. schneller transferiert als bei meiner alten Bank (Sparkasse) und die zu bietenden Möglichkeiten von mehreren Pockets und dessen sharen ist super.
Einziger Nachteil ist leider der Kundenservice, der etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Link kopieren
Melden

😐

Vivid Money Erfahrung #57
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von afrohanseat am 01.02.2023) Bewertung von afrohanseat am 01.02.2023

Ich habe bereits seit 3 Wochen, nach Handywechsel keinen Zugang zu meinem Konto, da der Freischaltcode nicht an meine Mail gesendet wird. Spam wurde überprüft. Dank Vivid Money komme ich in eine finanzielle Schieflage, da ich das Konto auch als Gehaltskonto nutze. (kann ich jedem in Nachhinein von abraten). Nach mehrmaligen ausfüllen des Formulars nur eine Entschuldigung für das erhöhte Aufkommen und der daraus resultierenden Wartezeit, aber keine Behebung des Problems. Es kann doch nicht sein, dass ich nun tatsächlich zu einem Anwalt gehen muss, damit ich wieder an mein Geld komme. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich nun weiter vorgehen kann, bitte als Antwort schreiben. Leider geht es einigen so und seltsamerweise wird keinen geholfen. Also der Kundenservice ist unter alles Sau. Handelt endlich!

Link kopieren
Melden

😊

Vivid Money Erfahrung #56
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von hannah am 27.01.2023) Bewertung von hannah am 27.01.2023

Ich habe mich aufgrund der ehemals sehr attraktiven Bedingungen für Vivid Money entschieden, nachdem Vantik sich vom Markt verabschiedet hat. Klar sind die neuen AGB weniger attraktiv seit Anfang des Jahres. Verglichen mit jedem herkömmlichen Konto inkl. Onlinebanking, das ich bisher kennenlernen durfte, ist Vivid Money am praktikabelstem, schnell erreichbar, absolut benutzerfreundlich und nach wie vor völlig umsonst in der Nutzung (inkl. Visa Debit), wenn man sich die „Spielregeln“ einprägt.

Link kopieren
Melden

😒

Vivid Money Erfahrung #55
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.01.2023) Bewertung von Anonym am 26.01.2023

Ich komme seit 1 Woche nicht mehr aufs Konto, es ist mein Hauptkonto, und der Kundenservice meldet sich gar nicht, nur die automatischen E-Mails kommen, ich brauche nur einen SMS-Code und das ist anscheinend schon zu viel für die.
Ich bin, schon am Verzweifeln, ich hoffe nur, dass ich wenigstens Geld abheben kann, sonst habe ich gar nichts zum Leben.

Link kopieren
Melden

😊

Vivid Money Erfahrung #54
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Yan am 24.01.2023) Bewertung von Yan am 24.01.2023

Bin seit 1 Jahr bei der Bank und hatte bisher noch nie Probleme. Alles funktioniert einwandfrei und ich hoffe auch, dass es so bleibt. Schnell und einfach. Verstehe nicht, warum so viele von Kontosperrung schreiben. Und endlich ein GRATIS Geschäftskonto mit mehreren Ibans! Kundenservice musste ich noch nicht beanspruchen.

Link kopieren
Melden

😒

Vivid Money Erfahrung #53
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.01.2023) Bewertung von Anonym am 23.01.2023

Prime Mitglied: Es ist Vorsicht geboten! Vivid Money leistet sich eine Talfahrt.
Business Pockets werden geschlossen, Gelder werden einbehalten, wieder Freischaltung des Business Pockets bis dato mehr als 4 Wochen und kein Ende im Sicht. Mehrere Fristen wurden ignoriert.
Beschwerde Tickets werden nicht bearbeitet oder dauern mehr als 5 Wochen. Chat Support unfreundlich und verstehen kein Deutsch.
Auch wurden die Rewards angepasst, vermute das es Vivid Money bald nicht mehr geben wird und man sich mit Solaris Bank um sein Geld gerichtlich streiten muss.

Link kopieren
Melden

😒

Vivid Money Erfahrung #52
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.01.2023) Bewertung von Anonym am 23.01.2023

Da ich für ein Business Pocket, Dokumente senden sollte, welche ich leider zu dem Zeitpunkt nicht hatte, wurde mein Konto sofort gesperrt. Ich habe über Wochen versucht, einen Mitarbeiter zu kontaktieren, doch diese haben meine Fragen gekonnt ignoriert. Daraufhin wurde mein Business Pocket gelöscht und ich habe eine Mitarbeiterin namens Greta kontaktiert, wessen Hilfe mir absolut nichts gebracht hat, woraufhin ich sehr unzufrieden war. Vivid Money hat keine Option, ein neues Business Pocket zu eröffnen, sobald eines bereits gelöscht wurde. Nicht mal auf einem anderen Account, da mein keinen weiteren eröffnen darf. Sehr große Schwachstelle, an der man definitiv arbeiten muss, wenn man Vivid Money optimal nutzen möchte!

Link kopieren
Melden

😐

Vivid Money Erfahrung #51
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Trim am 21.01.2023) Bewertung von Trim am 21.01.2023

Also die Anmeldung und Bedingung der App funktioniert wirklich super, das einzige Problem ist die neue AGB-Änderung, die das Konto unattraktiv macht, Service bekommt 3 Sterne da nicht gut oder schlecht, alles wird beantwortet dauert aber meistens 1 Tag, leider ist nach der AGB Änderung Cashback und Unterkonten Funktion so schlecht geworden, dass ich das Konto gekündigt habe

Link kopieren
Melden

😒

Vivid Money Erfahrung #50
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Blacky6301 am 18.01.2023) Bewertung von Blacky6301 am 18.01.2023

Absolut keinen Service. Eine Servicehotline gibt es nicht, per E-Mail erhält man keine Antwort.
Änderung der Telefonnummer seit einer Woche keine Reaktion von Vivid Money, dadurch keinen Zugriff auf die App bzw. Konto. War bisher damit zu Frieden. Angeblich soll es über den Chat funktionieren, nur der Chat ist nur erreichbar, wenn man sich über die App anmelden kann. Absolut nicht zu empfehlen.

Link kopieren
Melden

😐

Vivid Money Erfahrung #49
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2023) Bewertung von Anonym am 14.01.2023

Versuche seit 3 Monaten die E-Mail-Adresse bei Vivid Money zu ändern, keine Chance. Der Kundenservice ist total überfordert oder interessieren sich nicht die Bohne für mein Anliegen. Habe x Mails geschickt, keine Antwort oder nur bla bla bla. Ich gebe bald auf.

Link kopieren
Melden

😒

Vivid Money Erfahrung #48
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.01.2023) Bewertung von Anonym am 11.01.2023

Ich habe jetzt eine neue Handynummer. Möchte sie registrieren lassen, damit ich wieder Zugriff auf mein Konto habe. Ich bekomme Standard Mails und es passiert nichts! Habe seit 10 Tagen keinen Zugriff auf App und Konto. Also kein Zugriff auf mein Geld! Habe alle Bilder geschickt, damit meine neue Handynummer registriert wird, aber es passiert nichts.

Link kopieren
Melden

😐

Vivid Money Erfahrung #47
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Florian am 04.01.2023) Bewertung von Florian am 04.01.2023

Eigentlich war ich sehr zufrieden mit Vivid Money. Übersichtliche App, mehrere Unterkonten möglich und keinerlei Probleme, bis vor einigen Wochen, denn plötzlich konnte ich mich nicht mehr einloggen. Log-in per Finger oder Pin nicht mehr möglich, mein Passwort wird nicht mehr akzeptiert und den Code, um ein neues Passwort zu generieren, wird mir nicht zugesandt. Seit drei Wochen schreibe ich den Kundenservice nun an und habe bis dato zwei Antworten erhalten: die erste von einer Dame, welche sich um mein Anliegen kümmern wollte, sich aber nicht mehr gemeldet hat. Die zweite eine Entschuldigung, dass "Sie aufgrund eines technischen Fehlers meine Anfrage nicht bearbeiten konnten". Mein Fazit: macht nicht denselben Fehler wie ich und nutzt es als Hauptkonto. Wenn es keine Probleme gibt, ist alles top, doch sobald man auf den Kundenservice angewiesen ist, hat man Probleme. Ich habe keine Ahnung, wie es weitergeht und muss darauf hoffen, dass sich jemand finden wird, der mir dabei hilft, wieder Zugang zu meinem Konto zu erhalten. Katastrophe!

Update 03.01.2023 (mehr als zwei Wochen später): Immer noch keine Rückmeldung bzw. Hilfe! Wer bezahlt eigentlich die zusätzlichen Gebühren für nicht eingelöste Lastschriften etc? Ich bin ein wirklich geduldiger und verständnisvoller Mensch, doch jetzt gehen selbst mir die Argumente aus!

Link kopieren
Melden

😐

Vivid Money Erfahrung #46
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von SteffenB. am 16.12.2022) Bewertung von SteffenB. am 16.12.2022

Vivid Money wirbt mit problemlos zu aktivierenden IBAN Pockets - das stimmt so weit, wenn man das nervige ID-Verfahren überstanden hat, ist im Grund alles gut. Was mich nervt, ist die schlechte bis unmögliche Nutzung der Bankdienstleistungen über einen PC Browser. Die App bei iOS ist OK, aber das war es dann auch. Offenbar aber hat Vivid Money Probleme damit, wenn man die Konten auch benutzt. Ich habe sie in erster Linie als separate IBAN Spaces unterschiedlicher Häuser eingesetzt, um Immobilien getrennt abzurechnen. Versorgungsbetriebe konnten abbuchen, Mieter ihre Miete einzahlen etc. Normale, durchweg nachvollziehbare Geschäftsvorgänge. Die Meisten sogar sehr klarer Herkunft, wie EON, Gasversorger, Wasserbetriebe Boddenland, etc. Darauf folgte eine unpersönliche E-Mail, ich habe binnen einer kurzen Frist zu erläutern, wer ich bin, wozu ich die Konten nutze, wie ich mein Einkommen generiere und drei Beispieltransaktionen sollte ich, wie auch die oben benannten persönlichen Angaben, mit Dokumenten belegen. Das alles, ohne mir einen Ansprechpartner zu benennen. Ich erklärte alle meine Angaben, wies aber darauf hin, dass ich Dokumente z. B. meiner Einkommenssituation etc. nur einsenden werde, wenn es nicht an eine anonyme E-Mail-Adresse erfolgt. Daraufhin wurde ich gekündigt. Die Kündungs E-Mail, auch ohne Kontakt oder Antwortmöglichkeit, wird gleich mehrmals zugestellt. Das System scheint also nicht ganz fit zu sein.

Link kopieren
Melden

😒

Vivid Money Erfahrung #45
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Herr Roth am 13.12.2022) Bewertung von Herr Roth am 13.12.2022

Seit 2 Wochen versuche ich mich über die App einzuloggen. Die Passwort-Wiederherstellungscodes kommen bei meiner Mail nicht an, der Kundenservice antwortet nicht (weder per Ticket noch per Mail) und die beworbene Kreditkarte hat seit meiner Anmeldung Mitte November insgesamt 1 Woche lang funktioniert.

Das einzig Positive war, dass das Cashback von 2 Transaktionen, die funktioniert hatten, auch ausbezahlt wurden.

Link kopieren
Melden

😊

Vivid Money Erfahrung #44
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.11.2022) Bewertung von Anonym am 29.11.2022

Ich bin von fast Anfang an dabei und meine Erfahrungen sind durchaus positiv.
Ein Kuriosum hatte ich im diesjährigen Türkeiurlaub.
Hatte vorher einen kleinen Betrag von 200,-€ in TL auf dem Konto getauscht und nach der Rückkehr konnte ich den Rest nicht zurücktauschen. Habe es dann auf mein Hauptkonto überwiesen und von nun an variierte der Geldbestand täglich, zwar nur im Centbereich, aber irgendwie kurios.
Nun gibt es neue Vereinbarungen, die für den Kunden Einschränkungen bedeuten. Ich bleibe vorerst trotzdem weiterhin Kunde und stelle mein Verhalten vorerst darauf ein.

Link kopieren
Melden

😒

Vivid Money Erfahrung #43
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Justin am 29.11.2022) Bewertung von Justin am 29.11.2022

Konto wurde einfach so geschlossen, auf Nachfrage keine Antwort, wollte dann meine IBAN von meinem Vivid-Account wissen, auf Nachfrage keine Antwort. Als ich eine schlechte Bewertung geschrieben habe, hat sich einer zurückgemeldet, aber auch nur ein mal und danach nie wieder. Also, wenn ihr Probleme mit der App habt, müsst ihr euch selbst zu helfen wissen, Support hilft ein da nicht.

Link kopieren
Melden

😊

Vivid Money Erfahrung #42
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.11.2022) Bewertung von Anonym am 28.11.2022

Ich konnte mir mit Vivid Money ein kostenloses Finanzübersichts-Tool schaffen!
Früher sortierte ich mein Geld in Briefumschläge, um es den passenden Ausgaben zuzuordnen und eine Übersicht zu haben. Mit den ganzen Daueraufträgen war das aber langfristig echt nervenaufreibend ständig zum Geldautomaten zu laufen und das Geld einzuzahlen.
Mit Vivid Money habe ich das gleiche System dank der Pockets digital. Jedes hat eine eigene IBAN und auf Wunsch kann ich meine Karte mit dem Pocket verknüpfen. Dadurch weiß ich jederzeit, wie viel Geld ich für was im Monat noch übrig habe.
Mein Gehalt geht auf ein Sparkassenkonto, aber mit Daueraufträgen, die jeden Monatsanfang ausgeführt werden, wird mein dort eingehendes Geld automatisch auf die richtigen Pockets aufgeteilt und so spare ich mich Stück für Stück zum Ziel.
Kann es nur empfehlen, es gibt nichts Vergleichbares!

Link kopieren
Melden

😒

Vivid Money Erfahrung #41
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Lars S. am 28.11.2022) Bewertung von Lars S. am 28.11.2022

Eine Registrierung (Video-Ident) war erst nach langem Hin und Her möglich.

Angeblich soll man Pockets teilen ("sharen") können. Bestimmt eine tolle Funktion, wenn man es denn könnte. Kann man aber seit sehr langer Zeit nicht, es erscheint nur eine nichtssagende Fehlermeldung.

Der Support ist ein schlechter Witz. Der Chat (automatisiert) ist zu nichts zu gebrauchen, erst nach vielen Stunden kommt man an einen Mitarbeiter. Der weiß aber auch nur, dass da was ist und halt nicht geht. Wieso, weshalb, warum und vor allem: wie lange noch, keine Ahnung. War ihm scheinbar auch ziemlich egal.

Naja, kann man machen, dort ein Konto zu eröffnen. Wer aber auf spezielle (und extra groß beworbene) Funktionen setzt, wird hier enttäuscht sein. Wer auf Hilfe seitens der Bank hofft, hofft vergeblich.

Link kopieren
Melden

😐

Vivid Money Erfahrung #40
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Marc am 21.11.2022) Bewertung von Marc am 21.11.2022

Grundsätzlich eine gute Alternative zum klassischen Konto und der klassischen Kreditkarte, solange alles gut geht. Bei Problemen ist Vivid Money aber leider echt schlecht. Mir wurde Geld von meiner Kreditkarte abgebucht und die Reklamation und der Support von Vivid Money diesbezüglich ist zäh und schlecht. Daher nur bedingt empfehlenswert.

Link kopieren
Melden

😒

Vivid Money Erfahrung #39
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anon am 20.10.2022) Bewertung von Anon am 20.10.2022

Konto wurde ohne Grund gesperrt und Support seit Wochen nicht erreichbar. Einfach schlimm! Kein Zugriff auf das eigene Geld seit Wochen. Bitte fernhalten, man merkt, dass es einfach noch ein blutiges Start-up ist. Einfach nur unprofessionell und das Risiko nicht wert, da man, wie gesagt, kein Support erreicht.

Link kopieren
Melden

😊

Vivid Money Erfahrung #38
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von am 07.10.2022) Bewertung von am 07.10.2022

Klasse Konto! Unterkonten mit eigenen IBANs möglich. Handliche Benutzung, wenn man GUIs benutzen kann .
Immer wieder meine Grundlage fürs tägliche Zahlen. Verschiedene Karten für Unterkonten und so weiter, passt einfach. Empfehle ich uneingeschränkt! Etliche Services sind genau die, nach denen man deutsche Banken fragt und nur ein dummes Gesicht zurückbekommt. Nicht nur ausprobieren, sondern wechseln ist die Devise hier!

Link kopieren
Melden

😒

Vivid Money Erfahrung #37
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Christian am 05.10.2022) Bewertung von Christian am 05.10.2022

Eigentlich eine gute Sache, leichte Registrierung und toller Funktionsumfang. Leider wurde mein Konto ohne Angabe von Gründen letzten Freitag eingefroren (alle eingehenden Lastschriften gehen zurück, keinerlei Aktionen mehr möglich). Vom Kundenservice werde ich seitdem hingehalten (heute ist Mittwoch), eine Lösung ist nicht in Sicht. Insofern leider im Alltag komplett unbrauchbar. Bin gespannt, ob und wann ich mein Geld wieder bekomme!

Link kopieren
Melden

😊

Vivid Money Erfahrung #36
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Pedro am 01.10.2022) Bewertung von Pedro am 01.10.2022

Ich nutze Vivid Money, weil es günstig ist im Vergleich zu meiner Hausbank. Bei dieser zahle ich 0,35 € pro bargeldlose Zahlung im Handel. Bei Vivid Money bekomme ich ein paar Cent pro Zahlung. In der Covid Hochsaison habe ich zunächst mit meiner Bankkarte alles bezahlt und erhielt eine Abrechnung über ca. 80 € für ein Quartal. Ich nutze Vivid Money im Handel nur noch, jedoch kaufe ich nichts, nur weil es Cashback gibt. Ich finde Vivid Money bequem, zuverlässig und praktikabel. Anteile handelt man besser woanders.

Link kopieren
Melden
Hier findest du uns
Ratgeber
    ETF Handbuch
    Geldanlage
    Konto & Karte
    Versicherung
    Kredit & Bauen
Produkte
    Podcast
    Memo
    Campus
    Anbieterportal
    Rechner
    Deals
Vergleiche
    Girokonto Vergleich
    Tagesgeldvergleich
    Festgeldvergleich
    Depotvergleich
    ETF Sparplan Vergleich
    Kreditkartenvergleich
Unternehmen
    Über uns
    Jobs
    Presse
    Impressum
    Datenschutz
    Sitemap