Vivid Money Erfahrungen

3,5 von 5
48 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 48 Vivid Money Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 44% positiv, 40% neutral und 17% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,5/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
44%
Neutral
?
40%
Negativ
?
17%

📣

Vivid Money bewerten

Bist du Vivid Money Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (48)
Positiv (21)
Neutral (19)
Negativ (8)

😒

Vivid Money Erfahrung #48
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anon am 20.10.2022) Bewertung von Anon am 20.10.2022

Konto wurde ohne Grund gesperrt und Support seit Wochen nicht erreichbar. Einfach schlimm! Kein Zugriff auf das eigene Geld seit Wochen. Bitte fernhalten, man merkt, dass es einfach noch ein blutiges Start-up ist. Einfach nur unprofessionell und das Risiko nicht wert, da man, wie gesagt, kein Support erreicht.

😊

Vivid Money Erfahrung #47
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von am 07.10.2022) Bewertung von am 07.10.2022

Klasse Konto! Unterkonten mit eigenen IBANs möglich. Handliche Benutzung, wenn man GUIs benutzen kann .
Immer wieder meine Grundlage fürs tägliche Zahlen. Verschiedene Karten für Unterkonten und so weiter, passt einfach. Empfehle ich uneingeschränkt! Etliche Services sind genau die, nach denen man deutsche Banken fragt und nur ein dummes Gesicht zurückbekommt. Nicht nur ausprobieren, sondern wechseln ist die Devise hier!

😒

Vivid Money Erfahrung #46
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Christian am 05.10.2022) Bewertung von Christian am 05.10.2022

Eigentlich eine gute Sache, leichte Registrierung und toller Funktionsumfang. Leider wurde mein Konto ohne Angabe von Gründen letzten Freitag eingefroren (alle eingehenden Lastschriften gehen zurück, keinerlei Aktionen mehr möglich). Vom Kundenservice werde ich seitdem hingehalten (heute ist Mittwoch), eine Lösung ist nicht in Sicht. Insofern leider im Alltag komplett unbrauchbar. Bin gespannt, ob und wann ich mein Geld wieder bekomme!

😊

Vivid Money Erfahrung #45
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Pedro am 01.10.2022) Bewertung von Pedro am 01.10.2022

Ich nutze Vivid Money, weil es günstig ist im Vergleich zu meiner Hausbank. Bei dieser zahle ich 0,35 € pro bargeldlose Zahlung im Handel. Bei Vivid Money bekomme ich ein paar Cent pro Zahlung. In der Covid Hochsaison habe ich zunächst mit meiner Bankkarte alles bezahlt und erhielt eine Abrechnung über ca. 80 € für ein Quartal. Ich nutze Vivid Money im Handel nur noch, jedoch kaufe ich nichts, nur weil es Cashback gibt. Ich finde Vivid Money bequem, zuverlässig und praktikabel. Anteile handelt man besser woanders.

😒

Vivid Money Erfahrung #44
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Youness Benniss am 06.09.2022) Bewertung von Youness Benniss am 06.09.2022

Ich muss stundenlang auf Antwort vom Kundenservice warten, Konto und Karten wurden gesperrt, bekommt man aber keine Rückmeldung.

😊

Vivid Money Erfahrung #43
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Jannik am 23.08.2022) Bewertung von Jannik am 23.08.2022

Ich habe das Girokonto von Vivid Money nun mehrere Monate im Einsatz. Insbesondere wegen den vielen Spaces (Unterkonten) habe ich dort ein Konto eröffnet. Bisher hat alles reibungslos funktioniert, von der Verteilung verschiedener Beträge auf die Unterkonten bis hin zu Geldtransfer, Kartenbezahlung / Bargeldabhebung im Ausland und auch der Währungstausch. Den Aufbau der App finde ich sehr strukturiert und zumindest für jüngere Menschen (25) recht intuitiv. Die verschiedenen Funktionen in der App sind simpel aber dennoch sehr gut gehalten, sodass alles schnell und einfach machbar ist. Das Cashbacksystem funktioniert auch problemlos. Ein wenig ärgerlich ist es, dass viele Funktionen nur mit dem Premiumabo verbunden sind, welches ca. 10€ im Monat kostet. Mit der abgespeckten kostenlosen Version bin ich aber vollends zufrieden. Der Kundenservice musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen.

😊

Vivid Money Erfahrung #42
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.08.2022) Bewertung von Anonym am 01.08.2022

Einfache Registrierung, tolle Organisation in Unterkonten, neues & modernes Banking, super unkompliziert via App; noch keine Ansprechpartner gebraucht, daher keine Bewertung möglich; Boni & Cashbacks erhält man sinnvoll erst, wenn man weitere Personen werben konnte, die dann erfolgreich ein Konto abschließen.

😊

Vivid Money Erfahrung #41
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Tristan am 17.07.2022) Bewertung von Tristan am 17.07.2022

Bin wirklich sehr zufrieden. Cashback usw. sind natürlich in Deutschland was besonderes. Hab das Konto jetzt seit Anfang 2021. Es gab ein Mal einen Totalausfall der App was nicht so schön war. Zahlung im Geschäft ging natürlich trotzdem, wenn genug Geld im Pocket war.

😐

Vivid Money Erfahrung #40
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Daniel am 01.07.2022) Bewertung von Daniel am 01.07.2022

Vivid Money scheint auf den ersten Blick zu gut um wahr zu sein. Eine Vielzahl an Unterkonten mit eigenen IBANs und die Bedienung ist auch intuitiv. Soweit so gut. Kommt es jedoch zu einem Support-Fall wird man schnell an scheinbar ausländische Support-Dienstleister weitergeleitet. Diese können nicht weiterhelfen. In meinem Fall wurde eine Transaktion aufgrund eines technischen Fehlers seitens Vivid Money abgelehnt. Dies hatte zur Folge, dass etwa 20€ Cashback verloren gegangen sind. (Details erspare ich hier, da es zu ausschweifend wäre) Ich hab das Vertrauen in den Anbieter verloren. Auch, wenn die Solarisbank sicherlich seriös mit dem Geld umgeht (Banklizenz), werde ich mich nach einer Alternative umschauen, da Vivid Money immerhin der technische Anbieter ist.

😊

Vivid Money Erfahrung #39
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Marissa am 29.05.2022) Bewertung von Marissa am 29.05.2022

Es ist möglich das Konto in mehrere Unterkonten mit eigener IBAN aufzuteilen & die Karte auf jedes dieser Konten mit wenigen Klicks umzupolen. Zwischen diesen Konten kann das Geld problemlos hin & hergeschoben werden. Im Ausland kann man ohne Probleme aufgrund des Visa Debit Kreditkartensystems easy bezahlen, natürlich zum aktuellen Wechselkurs.

Man kann jedoch innerhalb der App auch direkt Währungen tauschen. Da kommen wir dann aber auch zum Problem in Deutschland - Hier wird eine Kreditkarte nicht überall akzeptiert & das ist dann manchmal durchaus störend. Manche Banken gehen mit der Solaris Bank tatsächlich auch keine Geschäfte ein - das führt dann zu Zahlungsschwierigkeiten z.B. bei einem Fitnessstudiobeitrag. Dies betrifft in meinem Fall jedoch eine einzige regelmäßige Zahlung. Durch das Debit-Kreditkartensystem kann man leider nicht ins Minus gehen, wenn es bei einer größeren Notzahlung bspw. Ende des Monats mal nötig wäre - auch hier besteht seitens Vivid Verbesserungsbedarf. Auch wenn in einem Unterkonto auf dem dann bspw. die Karte liegt nicht genug Geld vorhanden ist, wird die Zahlung einfach blockiert. Leider bietet die Bank auch keinen eigenen Kontowechselservice. Durch Check24 konnte ich jedoch damals den Kontowechsel nahtlos mit halbwegs geringem Aufwand selbst durchführen.
Ein großer großer Vorteil ist jedoch das Cashbacksystem, worauf man mit jeder Kartenzahlung Cashback auf die getätigte Zahlung erhält. Leider wurde das Cashback auf die Zahlung aus dem Konto auf dem die Karte liegt mittlerweile verhindert, es muss sich um eine direkte Zahlung (online oder im Handel) handeln. Auf manche Händler & Angebote gibt es mehr Cashback als auf andere. Das Cashback wird dann in eine ausgewählte Aktie investiert, die dann auch noch an Wert gewinnen kann. Es kann ein Spar-Konto angelegt werden, auf das Vivid Money automatisch monatlich Geld einzahlt & in materielle Werte (Gold etc.) investiert. In Vivid Money kann auch direkt in Krypto-/ Aktienanleihen investiert werden.
Alles in allem eine sehr gute Alternative zum normalen Sparkassenkonto, & das kostenlos. Einzig der Kundenservice benötigt manchmal einige Stunden, bis er sich per Chat zurückmeldet.

😊

Vivid Money Erfahrung #38
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Alex am 18.05.2022) Bewertung von Alex am 18.05.2022

Das Konto bei Vivid Money konnte schnell und problemlos angelegt werden. Die Registrierung und Zertifizierung erfolgte über das Smartphone. Nach einem kurzen Video-Call, bei dem man ein Ausweisdokument vorzeigen und ein paar kurze Fragen beantworten muss, war das Konto eingerichtet. Die Zusendung einer physische Bankkarte aus Metall erfolgt in wenigen Tagen. Diese Karte sowie eine digitale/ virtuelle Karte kann in der sehr übersichtlichen App verwaltet werden (PIN, Sperrung der Karte, usw.). Neben den standartmäßigen Funktionen eines Girokontos, hat man weitere Funktionen wie z. B. Kryptowährungen, Investments, Rewards.
Ich kann in jeder Kategorie die volle Punktzahl geben. Den Kundenservice kann ich nicht bewerten, da ich bislang keine Probleme hatte, bei denen der Kundenservice in Anspruch genommen wurde. Alle meine Fragen konnte ich eigenständig in der App (Q&A, usw.) klären.

😊

Vivid Money Erfahrung #37
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Siggi am 16.04.2022) Bewertung von Siggi am 16.04.2022

Ich kann Vivid Money als Zweit- bzw. Nebenkonto grundsätzlich empfehlen. Punkte wie keine Echtzeitüberweisung und nur 200€ Bargeldabhebung im Monat sprachen für mich gegen ein Hauptkonto.
Mit der kostenlosen Variante von Vivid Money profitiert man mit einem stark eingeschränkten Cashback Programm, Krypto Trading, sowie das Anlegen von Aktien, Gold und Silber. Google und Apple Pay funktionieren problemlos. Wer mehr vom Cashback profitieren möchte, muss Prime Kunde werden (9,90€ mtl.). Die sogenannten Super Deals kann man nur durch das Weiterempfehlen von Vivid Money in Anspruch nehmen. Auf Dauer ist das aber für mich nicht vertretbar, denn ich kann auch nicht alle ein paar Monate jemanden neuen empfehlen. Das ist schade. Mit Prime kann man zumindest noch deutlich mehr Bargeld abheben und das Traden mit Kryptos ist dann kostenlos.
Zum Thema Kundenservice muss man viel Geduld mitbringen. Ich hatte bspw. für das Weiterempfehlen insgesamt drei Monate gebraucht um den Bonus zu erhalten. Ich musste mehrfach mit verschiedenen Mitarbeitern chatten und zum Teil musste ich bei "Null" anfangen, weil ich des Öfteren einen anderen Mitarbeiter/in im Chat hatte. Hier besteht definitiv noch Verbesserungspotenzial.

😒

Vivid Money Erfahrung #36
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Vivid Money am 01.04.2022) Bewertung von Vivid Money am 01.04.2022

Sehr gute Funktion, gute App, katastrophale Zuverlässigkeit und katastrophaler Support. All meine Karten und Unterkonten wurden nach etwa zwei Monaten Nutzung gesperrt. Es war keinerlei Zahlungsverkehr mehr möglich. Der Support war auch nach mehreren Tagen nicht in der Lage, den Grund zu nennen oder das Problem zu beheben. Irgendwann hörte er komplett auf, auf meine Anfragen zu antworten. Wer eine Bank sucht, auf die er sich wirklich verlassen kann, sollte sich anderswo umsehen.