Vivid Money Erfahrungen

3,6 von 5
173 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 173 Vivid Money Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 56% positiv, 18% neutral und 26% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,6/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
56%
Neutral
?
18%
Negativ
?
26%

📣

Vivid Money bewerten

Bist du Vivid Money Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (173)
Positiv (97)
Neutral (31)
Negativ (45)

😐

Vivid Money Erfahrung #173
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Tobs am 11.04.2024)Bewertung von Tobs am 11.04.2024

Kein vorhandener Kundenservice. Nach Änderung der Handynummer zeitgleich anmelden nur mit Sendung einer SMS Pin möglich. Leider ist der Service miserabel und bereits seit 3 Wochen kein Zugriff mehr auf die Konten. Vivid hat zwar ein gutes Konzept nur keinen Service. Teilweise Abarbeitungszeit der Tickets 4 Tage… und nach dem ersten 2 Malen hat es schon nicht geklappt bei denen intern, anstatt dass man dann auf die vorgegangen E-Mail antwortet, muss ein neues identisches Ticket eröffnet werden.

Link kopieren

😐

Vivid Money Erfahrung #172
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.04.2024)Bewertung von Anonym am 10.04.2024

Ich habe mein Konto nach seltener Nutzung geschlossen. Leider war noch ein Dauerauftrag auf das bereits geschlossene Konto aktiv und ist auch überwiesen worden. Nun kann ich mich nicht einloggen, um das Geld zurückzuüberweisen und im Kundenservice erreicht man niemanden. Auf das Kontaktformular wird nicht geantwortet und bei der angegebenen Telefonnummer im Impressum geht direkt der Anrufbeantworter ran und man erhält keinen Rückruf. Absolut unterirdisch.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #171
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Denis am 10.04.2024)Bewertung von Denis am 10.04.2024

Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei Vivid und hatte bisher keine Probleme. Die App ist praktisch, und es gibt angenehme Boni für die Debitkarte. Vor einem Jahr habe ich einen guten Bonus gemäß der "Bring a Friend" - Aktion erhalten, alles pünktlich und ohne zusätzliche Anfragen an den Support.

Link kopieren

😐

Vivid Money Erfahrung #170
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Mario am 06.04.2024)Bewertung von Mario am 06.04.2024

Die App funktioniert soweit gut, bis eben ein Problem auftaucht und Du den Support kontaktieren willst. Das habe ich mehrfach versucht. Ohne Reaktion. Was soll ich davon halten? Einfach schlecht, wenn sich niemand um ein Problem kümmert. Dabei müsste es der Techniker selbst merken, dass die Kunden sich einloggen wollen, nur es klappt nicht. Des Weiteren wird in der App angezeigt, dass dir ein Code gesendet wird, nur wohin? Auf meine E-Mail ist wider Erwarten nichts angekommen, auch nicht im Spam. Da funktioniert doch einiges nicht… Obwohl nach der Anfrage an den Support Folgendes angezeigt wird: "Wir haben deine Nachricht erhalten und werden uns so schnell wie möglich darum kümmern. Bitte beachte, dass das Einreichen mehrerer Anfragen die Bearbeitung deiner Anfrage verzögern kann und die Wahl des falschen Themas dazu führt, dass deine Anfrage nicht berücksichtigt wird."....
Da steht, so schnell wie möglich... sind diese Leute alle noch im Osterland?

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #169
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Joerg B am 03.04.2024)Bewertung von Joerg B am 03.04.2024

Ich bin schon seit zwei Jahren Kunde bei Vivid. Ich bin komplett zu ihnen gewechselt, weil ich alles über ihre Mobile App regeln kann. Ihr Cashback-System hat mir auch gut gefallen.

Vor Kurzem haben sie eine Lösung für Geschäfte gestartet. Das habe ich auch ausprobiert. Ich habe online ein Geschäftskonto eröffnet, das hat weniger als einen Tag gedauert. Das war echt beeindruckend. Und jetzt bieten sie 4% Zinsen auf dein Geld an und du kannst dein Geld jederzeit abheben, wie du willst.

Link kopieren

😒

Vivid Money Erfahrung #168
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von kratzigel am 01.04.2024)Bewertung von kratzigel am 01.04.2024

Vivid war früher mega. Man hatte so viele Möglichkeiten. Cashback war top. Die Metallkarte war mega nice am Anfang. Mit der Zeit sind die Konditionen immer schlechter geworden. Deshalb verlieren sie auch Kunden, da diese Konditionen innerhalb von Monaten einfach mehr und mehr geändert wurden. Support ist mit der kostenlosen Version nicht erreichbar. Sogar mein Cashback von dem Pocket kann ich erst ab 10€ auszahlen lassen. Ne, ich bin jetzt weg.

Link kopieren

😐

Vivid Money Erfahrung #167
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Stefan am 12.03.2024)Bewertung von Stefan am 12.03.2024

Gute Bank bis man sein Smartphone verliert sammt SIM Karte. Danach nur Ärger und Tage lang warten ohne Bank/Geld Zugriff.
Die Bank hat nicht mal Telefon Hotline! Nur Chatboot und E-Mail!

Für mich nur noch Banken mit Filiale. Denn wen man seine SIM verliert, ist man verloren. War über 2 Jahre Prime Kunde, was nichts bringt, wenn die SIM Karte weg ist.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #166
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Thomas am 07.03.2024)Bewertung von Thomas am 07.03.2024

Ein extrem schneller Prozess der Eröffnung von Geschäftskonten. Ich habe mit anderen Wochenlang gekämpft und Vivid hat mein Konto innerhalb eines Tages eröffnet! Firmenkarten sind kostenlos für jeden Mitarbeiter, was sehr nützlich ist. Ich mag auch die 4 % Zinsen, die Vivid auf das Zinskonto zahlt, so etwas habe ich für Firmenkonten noch nie gesehen. Sehr zu empfehlen!

Link kopieren

😐

Vivid Money Erfahrung #165
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Can Akkoc am 21.02.2024)Bewertung von Can Akkoc am 21.02.2024

Ich war von 2021 bis 2022 Girokonto Kunde der Vivid Bank. Die Registrierung klappte sehr gut. Onlinegeschäfte waren schwer zu erledigen. Die Hotline war nicht einfach zu erreichen, es waren mehrere Versuche notwendig. Nach Kontoschließung war die Hotline nicht mehr zu erreichen. Es gab keine Antwort auf Mails über die Kontoübersicht.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #164
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Mark am 19.02.2024)Bewertung von Mark am 19.02.2024

Ich war schon immer ein Fan von Vivid für mein Privatkonto, aber jetzt haben sie es für meine Firmenfinanzen noch besser gemacht. Ein Tagesgeldkonto mit 4% ist definitiv top, separate Konten mit IBANs zur Verwaltung der Ausgaben wie immer bei Vivid.
Außerdem haben sie den Kundensupport wirklich beschleunigt, ich bekam innerhalb von 3 Minuten Hilfe.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #163
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jonathan am 09.02.2024)Bewertung von Jonathan am 09.02.2024

Neu in Deutschland, war es sehr einfach, ein Konto zu eröffnen und die Vivid-App zu nutzen. Ich finde es ziemlich einfach und komplikationslos. Das Ein- und Auszahlen von Geld ist sehr einfach, ich habe einen klaren Überblick über meine Überweisungen und das Design ist süß. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut :)

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #162
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Olga am 09.02.2024)Bewertung von Olga am 09.02.2024

Vivid Money ist wirklich ein tolles Produkt. Ich mag die Tatsache, dass es super sicher ist, da keine Nummer auf die Karten geschrieben wird, und die Möglichkeit, die Kartennummern der virtuellen Karten für Online-Zahlungen einfach zu ändern.
Sehr einfach zu bedienen und sehr bequem.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #161
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Hannes am 08.02.2024)Bewertung von Hannes am 08.02.2024

Ich bin seit einigen Monaten Kunde und bin sehr zufrieden mit Vivid Money. Die App ist einfach zu navigieren und sehr intuitiv, die verschiedenen angebotenen Funktionen sind ziemlich cool, und der Kundenservice war sehr freundlich und hilfsbereit, als ich ihn brauchte. Da gibt es nichts zu meckern. Empfehlenswert!

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #160
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2024)Bewertung von Anonym am 31.01.2024

Die Bank Vivid Money ist ein ausgezeichneter Service mit einer einfachen und benutzerfreundlichen App. Ich habe vor etwa 2 Monaten angefangen, sie zu nutzen, und mein Konto sehr schnell und einfach eröffnet. Hier können Sie Ihr Konto leicht verwalten, Aktien und Kryptowährungen kaufen, und Sie bekommen auch Cashback für Einkäufe.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #159
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ir am 17.01.2024)Bewertung von Ir am 17.01.2024

Alles läuft super, problemlos, bin sehr zufrieden, kann nur weiter empfehlen. App ist auch sehr gut und einfach zu bedienen, also kann mich nicht beschweren. Egal ob Einnahmen oder Ausgaben, kommt sofort eine Benachrichtigung, das finde ich auch ganz toll und praktisch.

Link kopieren

😐

Vivid Money Erfahrung #158
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Eugen Paul am 06.01.2024)Bewertung von Eugen Paul am 06.01.2024

Ich bin mit der App zufrieden, einige Funktionen verstehe ich nicht ganz. Es könnte aber besser sein. Ich hoffe es wird weiter besser werden. Die Aktualisierungen waren problemlos durchzuführen. Die Chatfunktion hat schnell reagiert, aber auch nicht immer und die Probleme haben nicht alle bearbeitet.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #157
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Taddl am 05.01.2024)Bewertung von Taddl am 05.01.2024

Vivid ist super einfach, ich nutze es sehr gerne zum Traden und als „Sparkonto“, welches ich dann gerne im Urlaub nutze, aufgrund der Debit Kreditkarte. Man sammelt Cash back Punkte und kann diverse Pockets eröffnen. Geld zwischen diesen Hin und Her transferieren ist auch simpel. Einfach ein tolles Konto und eine tolle App.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #156
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von nrcn am 02.01.2024)Bewertung von nrcn am 02.01.2024

Ich nutzte die Vivid App nun schon eine ganze Weile und bin zufrieden. Es handelt sich hierbei um mein Zweitkonto. Dieses habe ich aus Interesse an FinTech eröffnet und sicher auch, um ein wenig Diversität zu gewinnen. Ich bin damit digital schneller als mit meinem herkömmlichen Konto. Auch die Eröffnung eines Familien-Pocket war super leicht.

Link kopieren

😐

Vivid Money Erfahrung #155
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.01.2024)Bewertung von Anonym am 01.01.2024

Nicht zu empfehlen, der Kunden-Service Katastrophe. Das Konto wurde gesperrt. Seit über einem Monat wird versucht Kontakt aufzunehmen und das Geld erstattet zu bekommen, vergebens.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #154
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Thomas H am 30.12.2023)Bewertung von Thomas H am 30.12.2023

Im Großen und Ganzen ganz gut. Der Preis beim Premium mit 9,90 Euro ist etwas teuer. Aber die Unterkonten Funktion mit Bildern und Sparzielen finde ich ganz gut. Am Preis vom Premium und beim Kundenservice ist noch Handlungsbedarf. Ich hoffe, dass da noch mehr geht und dass der Kundenservice besser wird.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #153
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.12.2023)Bewertung von Anonym am 29.12.2023

Sehr gute einfache Handhabung. Anmeldung ging zügig und hat alles, was ein Produkt braucht. Man bekommt eine Benachrichtigung beim Zahlungseingang.
Man bekommt gute Produktvorschläge.
Man hat eine sehr gute Übersicht aller Ausgaben und Eingänge. Super App und die Leistungen sind top.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #152
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sindbad am 28.12.2023)Bewertung von Sindbad am 28.12.2023

Es ist alles gut, man muss sich nur eingewöhnen und der Rest ist ein Kinderspiel. Besonders gut ist die Frage der Fremdwährung gelöst, nämlich als Eigner Post/Unterkonto einfach Spitze. In Sekundenschnelle kann man die Währung wechseln und mit dem aktuellen Wechselkurs handeln.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #151
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.12.2023)Bewertung von Anonym am 28.12.2023

Sehr einfach zu bedienen.
Sehr schnelle Abwicklung von Bezahlungen oder Geldtransfers.
Sehr kleine bis gar keine Gebühren.
Super schnell mehrere Konten öffnen.
Gruppenkonten mit Familie oder Freunden erstellen geht auch super leicht und schnell und finde ich extrem praktisch.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #150
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Markus am 20.12.2023)Bewertung von Markus am 20.12.2023

Super begeistert von der neuen Interest Rate Pocket! Mir gefällt es sehr, wie Vivid sich immer wieder erneuert und neue Dinge in der App anbietet, die das Geld wachsen lassen. Es gibt verschiedene Produkte auf dem Markt, aber dieses hier ist meiner Meinung nach wirklich gut. Kann ich nur empfehlen.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #149
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Julia am 20.12.2023)Bewertung von Julia am 20.12.2023

Der Kundendienst war sehr schnell und persönlich, die gegebenen Erklärungen waren klar und die Lösung entsprach meinen Erwartungen, als ich sie kontaktierte. Ich habe schon andere Kundendienste ausprobiert und es ist nicht immer der Fall, dass man diese Art von Aufmerksamkeit bekommt. Deshalb habe ich die Unterstützung von Vivid sehr zu schätzen gewusst.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #148
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Moritz am 19.12.2023)Bewertung von Moritz am 19.12.2023

Vivid überrascht mich wieder mit neuen Produkten, zuerst Cashback, dann Edelmetall, Krypto und jetzt ein sehr gutes Interest-Rate-Pocket. Ich genieße wirklich die Vielfalt der Funktionen und die Einfachheit der Nutzung. Ein sehr gutes Banking und Investment App im Vergleich zu vielen anderen auf dem Markt.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #147
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Volkan am 19.12.2023)Bewertung von Volkan am 19.12.2023

Meine Metallkarte wurde nur wenige Tage nach der Eröffnung des Kontos sehr schnell geliefert, und in der Zwischenzeit konnte ich eine virtuelle Karte verwenden, um mein Konto bereits nutzen zu können, das ist wirklich nett.
Außerdem ist die Karte super sicher, es steht keine Nummer darauf, also ist es ein Kinderspiel, wenn ich sie verliere, absolut sicher. Ich bin sehr zufrieden mit dieser App und der Technologie dahinter.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #146
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von M.A. am 19.12.2023)Bewertung von M.A. am 19.12.2023

Obwohl ich kein deutscher Muttersprachler bin, war es einfach, das Konto zu eröffnen, und es ist super nützlich für mich, so dass ich jetzt Vivid als mein Hauptkonto benutze. Ich kann mein Gehalt direkt auf das Hauptkonto überweisen lassen und verwende Pockets, um meine Ersparnisse zu verwalten. Sehr einfach und bequem, ich bin ein großer Fan.

Link kopieren

😊

Vivid Money Erfahrung #145
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Paulie am 18.12.2023)Bewertung von Paulie am 18.12.2023

Der Support-Chatbot konnte mir nicht helfen, also wurde ich an einen Agenten weitergeleitet. Der Kundendienst war dann sehr freundlich und professionell. Ich musste nicht lange warten, bis mir eine nette Person half, das Gespräch verlief gut und wurde nicht in Eile geführt. Die Erklärungen waren klar und deutlich. Prima!

Link kopieren

😒

Vivid Money Erfahrung #144
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Sergio Hart am 18.12.2023)Bewertung von Sergio Hart am 18.12.2023

Ich bin schon lange Vivid Kunde. Habe alle Starter - Allüren mit erlebt. Am Anfang große versprechen und super Angebote. Dann habe ich in Edelmetalle investiert. Dann wurde die Bank umstrukturiert. Und ich als Kunde musste, ja ich wurde von Vivid dazu gezwungen zu verkaufen, wenn nicht, dann hätte Vivid verkauft. Der Support versteht Deutsch nicht mit muttersprachlichen Mitarbeiten. Da wird ein nicht wirklich geholfen, ein Zahnloser Tiger. Aber die Krönung kommt jetzt, ich bin gerade in Spanien, Madrid und mir wurde mein Handy mit Kreditkarte gestohlen und es ist unmöglich die Karte zu sperren. Die im Internet angegebenen Telefonnummer funktionieren nicht. Auch das Kontaktformular außerhalb der Vivid App funktioniert nicht. Ich bin einfach am Verzweifeln.

Link kopieren
3,6 von 5 Sternen