Vivid Money Erfahrungen

📣
Bist du Vivid Money Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😊
Top Bank, schnelle Überweisung bis jetzt fast 1 zu 1 bin sehr zufrieden. Auch das Geld versenden unter Freunden finde ich gut. Ich nutze Vivid als Hauptbank für mein Gehalt. Habe auch schon einen Freund für die Bank weiter Empfehlung ausgesprochen und er ist auch mit Vivid zufrieden.
😐
Ich habe zwei Konten. Ein privates Konto und ein Konto für geschäftliche Zahlungen. Aus mir nicht ersichtlichen Gründen wurden Abbuchungen trotz ausreichenden Guthabens vom Privatkonto nicht getätigt. Das Guthaben auf dem Geschäftskonto hätte nicht dafür ausgereicht, aber auch eine Saldierung hätte nicht zu einem Minus beziehungsweise zu einem nicht ausreichenden Zahlungsbetrag geführt.
Eine Kommunikation über die Problematik war nicht möglich.
Ich trage mich mit dem Gedanken, die Kontoverbindung zu beenden. Die Kommunikation mit weiteren Banken, mit denen ich zusammenarbeite, läuft deutlich flüssiger, wenn auch dort nicht immer ganz zufriedenstellend. Offensichtlich scheint das ein Problem der heutigen Zeit zu sein.
😊
Ich habe das Konto von Vivid seit drei Monaten. Bis jetzt gab es keine Probleme. Ich habe aber auch noch keine große Summe überwiesen oder abgehoben. Es ist meiner Meinung nach zu viel Werbung und verschiedene Angebote, die man zu Gesicht bekommt, sobald man sich im Bankkonto einloggt.
😊
Vivid ist sehr einfach zu nutzen und hilft die Kosten für das Geschäftskonto zu minimieren und auch Zinsen oder Payback bei Zahlungen zu erhalten. Das haben eigentlich sehr wenige auch sehr große Anbieter von Geschäftskonten nicht. Ich finde es persönlich eher peinlich, dass die großen Banken keine Zinsen, kein Payback auf Zahlungen von Kreditkarten, keinen guten Service und dann doch Kosten (erhebliche) verlangen. Vivid zeigt wie es aussehen sollte.
😊
Geschäftskonto eröffnet. Schnell wie ich es nie erlebte! Bereits vorhandene Kartenzahlungen/Verbindungen, die im Betrieb schon bestanden, auf dieses Konto umgeleitet, indem ich dort überall nur die neue Bankverbindung angegeben habe. Die Zahlungen kommen jetzt alle superschnell rein, schneller als vorher! Fantastische Kommunikation: Diese Bank sendet für jeden Cent, der herein- oder rausgeht, eine Benachrichtigung (kann man aber auch abstellen).
Aber vor allem, danach hatte ich in Deutschland lange gesucht: Alles, einfach alles läuft hier in Echtzeit, und das kostenlos! Echtzeit machen andere Banken zwar auch, aber nicht als kostenloses „All-inclusive-Paket“ für ein Gewerbe. Soweit ich sah, ist Echtzeit derzeit nur für Privatkunden kostenlos.
Echtzeitüberweisungen sind bei mir deshalb sehr wichtig, weil es eine Möglichkeit ist, aus teuren Dienstleistern (z. B. Paypal) herauszukommen. Ich glaube, das ist der Tatsache geschuldet, dass die Vivid-Bank keine Mitarbeiter hat, die jede Überweisung bürokratisch absegnen, sondern das der Computer übernimmt. Endlich auch in Deutschland!
Ich bin super zufrieden!
Lediglich ein Dämpfer: Wir machen auch Bar. Es gibt keine Einzahlungsmöglichkeit für Bargeld, das ist aber für mich OK. Filialen oder Automaten sind hier halt nicht drin, ich verstehe das auch. Aber das ist kein Problem. Für die Bargeldeinzahlungen muss man halt ein anderes Bankkonto unterhalten und umbuchen – In Echtzeit, totlach!
Ich bin sehr zufrieden! Alles Gute für die Vivid-Bank.
😊
Läuft alles super einfach. War die richtige Entscheidung für meine Familie und mich! Sei es Überweisungen oder einfach mal schnell Geld zu meiner Frau oder Kinder schicken, geht alles in Sekunden. Geld abheben: kein Problem.
Jeder Geldautomat funktioniert, ohne dass man Gebühren zahlen muss.
Nur zu empfehlen.
😊
Bei Fragen/Problemen im Chat immer schnelle Lösungen und brauchbare Antworten, die man gut umsetzen bzw. verstehen kann und auf Deutsch. Bisher immer ohne Problem an jeden Geldautomaten Geld bekommen – die Gebühren sind allerdings sehr hoch. Und Zahlungen oder Überweisungen auf das Konto funktionieren meistens in wenigen Stunden.
😊
Vivid ermöglicht eine leichte, unkomplizierte Beantragung. Schnelle Lieferung. Karte aus Metall. Übersichtliche, je nach Bedürfnis zu gestaltende App. Der Support ist zuverlässig. Hohe Akzeptanz beim Shoppen, schnelle Überweisungen. Alles in allem eine Weiterempfehlung. Prime Konto günstig.
😊
Einfache und doch umfangreiche Konto- und Kartennutzung für Privat wie auch Geschäft. Der Kostenumfang ist klar und überschaubar. Optimale und zeitnahe Informationen via App oder Mail. Viele weitere nützliche und sinnvolle Angebote und Nutzungsmöglichkeiten in der App sofort aktivierbar.
😊
Ich hatte bis jetzt nie Probleme. Die App wird ständig weiter ausgebaut und verbessert, der Support reagiert in nur wenigen Minuten rund um die Uhr. Mittlerweile kann man sogar Rechnungen schreiben, ich kann Vivid guten Gewissens weiterempfehlen!
😊
Ich kann eigentlich nichts Negatives sagen. Alles läuft sehr gut und seriös. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Vivid. Transaktionen laufen zügig, Sofortüberweisungen sind meist innerhalb von Minuten da und es gibt sehr viele Möglichkeiten, das Konto in Anspruch zu nehmen. Auch der Service ist wirklich gut.
😊
Ich habe vor Kurzem Vivid Konto eröffnet und bin positiv überrascht. Die Registrierung war unkompliziert, die App ist übersichtlich und alle wichtigen Funktionen sind leicht zugänglich. Besonders gefällt mir die schnelle Überweisung und die transparente Kostenübersicht. Bisher sehr zufrieden! Top!
😊
Vivid ist für mich das beste Konto, das ich je hatte. Die Eröffnung ist gründlich und wird sorgfältig geprüft – genau das gibt mir Sicherheit. Anfangs braucht man etwas Geduld, aber wenn man diese Phase übersteht, lässt Vivid dem Kunden den nötigen Freiraum, sein Geschäft aufzubauen. Ich bin rundum zufrieden und empfehle dieses Konto jedem weiter. Besonders überzeugend sind die attraktiven Zinsen auf Guthaben und das Cashback-Programm.
😊
Nach etwa einem Jahr kann ich mich nur positiv äußern. Die Horrormeldungen, dass Konten ohne sichtlichen Grund gesperrt oder sonst wie nicht mehr zugänglich waren, haben mich doch erst abgeschreckt. Aber ich kann den Beschwerden nicht wirklich glauben. Bei mir funktioniert alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Ein modernes und übersichtliches Konto. Weiter so. Daumen hoch!
😊
Sehr einfach über die App zu bedienen. Auch im Ausland keinerlei Probleme. Bei Unstimmigkeiten ist der Kundenservice sehr schnell und kompetent.
Durch Vivid bin ich auf das Handeln mit ETF gekommen, hier wird man sehr gut unterstützt.
Das Aufteilen der Gelder in verschiedene Töpfe erweist sich oft als Vorteil. Ich bin sehr zufrieden.
😊
Ich nutze das Vivid Geschäftskonto nun seit einiger Zeit und bin rundum zufrieden. Die Kontoeröffnung war schnell und unkompliziert, die App ist übersichtlich und intuitiv bedienbar. Zahlungen und Überweisungen funktionieren reibungslos. Positiv finde ich auch den schnellen und kompetenten Kundenservice.
Ein kleiner Verbesserungspunkt: Ich nutze mein Smartphone im Dark Mode, und durch das kräftige Vivid-Lila sind einige Elemente in der App etwas schwer erkennbar. Das ist aber nur ein optisches Detail.
😊
Ich nutze das Konto von Vivid ausschließlich geschäftlich und das seit einem Jahr vollkommen perfekt – alle Funktionen sind sehr angenehm sowohl elektronisch als auch die Karte – es gab bei Problemen und Fragen immer sehr schnelle, kompetente Hilfe – absolut empfehlenswertes Unternehmen.
😊
In guten Händen fühle ich mich bei Vivid Money (VM): Ein kompetentes, freundliches Team kümmert sich beinahe Tag und Nacht um die Kunden. (Mir war es ein- oder zweimal tatsächlich zu viel Bemühen 😉 ). Die App macht beim Nutzen wirklich Spaß. VM bietet Produkte und Services, die ich bei traditionellen Banken (noch?) nicht gefunden habe. Preise und Entgelte von VM empfinde ich als marktgerecht.
😊
Das Vivid Business Konto überzeugt auf ganzer Linie! Die Registrierung ist schnell, unkompliziert und in wenigen Minuten erledigt. Besonders praktisch ist die Möglichkeit, mehrere deutsche IBAN-Konten parallel zu führen – ideal zur Trennung verschiedener Projekte oder Geschäftsbereiche.
Ein weiterer Pluspunkt sind die günstigen Abhebungsgebühren und die ständige Weiterentwicklung durch das Vivid-Team: Es kommen regelmäßig neue Features und Verbesserungen, die den Geschäftsalltag noch einfacher und effizienter gestalten.
Für mich eines der besten Business-Konten am Markt – modern, flexibel und zukunftsorientiert. Absolute Empfehlung für Unternehmer und Selbstständige!
😊
Bisher keinerlei Probleme, alles super übersichtlich, bisher immer schnell bei einer Frage. Probleme habe ich bisher noch nicht gehabt, toll. Sind die einzelnen Pockets der man auch einzelne Karten zuteilen kann, was die Übersicht super einfach macht!
Ich würde das Konto bisher weiterempfehlen.
😊
Gutes Produkt und tolle App zur Nutzung. Mit der Kreditkarte gibt es nirgendwo Probleme, Nutzung überall möglich. Nutzung des Kontos mit der App macht Spaß und ist wirklich einfach. Sehr übersichtlich und transparent. Der ganze Prozess der Eröffnung und Registrierung ist einfach und problemlos.
😊
Ich kann nur die Karte empfehlen, sehr netter Support, schnelle Transfers, günstiger Monatspreis. Für mich war das wichtig, darum habe ich mich für VIVID entschieden und nicht bereut. Danke. Alle meine Transfers wurden prompt bearbeitet und gesendet, was will man mehr. Wenn über eine übliche Bank überweise, dauert das ewig, bis es beim Empfänger ankommt.
😊
Nach einer kurzen Unzufriedenheit am Anfang ist es mittlerweile ein ganz normales Konto plus Kreditkarte für mich.
Es funktioniert alles so, wie ich das brauche. Ich kann Bargeld überall abheben, ich kann Überweisungen tätigen und nebenbei noch mit meinen ETFs oder ähnlichen Angelegenheiten arbeiten.
😊
Unser Unternehmen steckt noch in der Entwicklungsphase. Daher haben wir das kostenlose Geschäftskonto gewählt. Gegenüber anderen Geschäftsbanken sind aber hier die Möglichkeiten, eine zweite IBAN oder ein Tagesgeldzinskonto einzurichten und zu führen, für den eigenen Finanzhaushalt optimal.
Bisher brauchten wir keinen Kundenservice. Daher entfällt die Bewertung.
😊
Unkompliziert, zuverlässig und schnell
Und auch Probleme werden sehr schnell und auf den Punkt gelöst... Trotz Chatbot.
Ich bin super zufrieden und würde Vivid jederzeit weiterempfehlen!
Die Anmeldung geht schnell online, die deutsche IBAN war mir wichtig und das einzige kleine Manko ist, dass man kein Geld abheben kann (aber, was ist schon perfekt im Leben 😉
😊
Habe den Umgang als gut und effektiv empfunden - Diese Institution kann ich nur weiterempfehlen - kein unnötiger Schnickschnack oder dieses herablassende Gehabe und der entsprechende Duktus wie bei den etablierten Banken - auch die Willkommensgeschenke sind sehr gut und auf jeden Fall sehr generös.
😊
Nach einem Handyverlust gestalltete sich die Anmeldung auf ein neues Handy als etwas schwierig. Es empfiehlt sich, mindestens ein zweites Gerät über die App mit der Vivid zu verbinden. Ansonsten konnte ich meine Bankgeschäfte alle ohne Probleme erledigen. Ich nutze es als mein Hauptkonto.
😊
Ganz wichtig vorab, der Support ist top, obwohl man nur chattet. Ich finde, das ist ein wichtiges Kriterium, da man oft nur noch chatten kann, um seine Anliegen zu klären.
Der Anmeldeprozess war unkompliziert, auch ein "Umzug" als Vivid zu Vivid Money wurde, war gut mit Hilfe des Supports zu bewerkstelligen.
Die App ist gut, übersichtlich und selbst für mich, als schon "älteres Semester" gut zu verstehen und zu bedienen.
Ich finde es gut dass man auch investieren kann, Aktien, ETFs, Crypto. Auch das ist easy-peasy.
Für mich fühlt sich Vivid genau richtig an. Kleine Anekdote; bei einer "Vor-Ort-Bank" als ich gefragt wurde, ob ich denn nicht über sie investieren wolle, erklärte ich, dass ich bei Vivid alles beieinander habe... da sagte der nette junge Mann, etwas verblüfft: "Sie sind aber jetzt nicht unbedingt die Zielgruppe. Und damit kommen Sie zurecht?" ...ja klar
😊
Es klappt alles und die Versprechen werden gehalten. Da ich erst von meiner alten Bankverbindung umziehen muss, habe ich die Basisversion gewählt. Sobald die Kosten der alten Bank weggefallen sind, werde ich das Pro-Konto nutzen.
Alles in allem aber rund und besser als das, was man bei den üblichen Banken bekommt.
😊
Zufrieden bin ich absolut – und das schon seit Jahren. Für mich ist es ein Dauergrinsen erster Klasse. Alles läuft reibungslos, egal ob Überweisungen oder Zahlungseingänge. Ich nutze das Konto als mein Gehaltskonto, und auch Google Pay sowie Apple Pay funktionieren ohne Probleme. Die Abläufe sind schnell, unkompliziert und zuverlässig – genau so, wie man es von einer Bank erwartet.