Vivid Money Erfahrungen

📣
Bist du Vivid Money Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😊
Vivid Money ist eine Bank mit freundlichen Mitarbeitern und einem System, das in allen Bereichen nutzbar ist und wirklich sehr gut funktioniert. Jederzeit kann man jemanden erreichen und die Fragen werden zeitnah beantwortet! Ich kann und werde Vivid Money weiterempfehlen! Bitte so bleiben!
😊
Vivid Money ist eine solide Bankverbindung mit gut funktionierenden Bezahlfunktionen und auch Anlagemöglichkeiten. Ich nutze im Wesentlichen die VISA Karte und könnte diese bisher problemlos überall einsetzen. Auch die Anlagemöglichkeiten habe ich schon verwendet, alles eine problemlose Sache.
😊
Ich musste schnell ein Geschäftskonto eröffnen, da meine vorherige Bank sich vom Mutterhaus gelöst hatte und angeblich meine Daten nicht transferieren konnte. Von der alten Bank wurde eine knappe Frist gesetzt, um sämtliche Lastschriften etc. umzuändern. Die Eröffnung des Kontos bei Vivid Money war ein Traum. Schnell, problemlos, unkompliziert und die Verifizierung der Personendaten lief reibungslos. Für mich als Jungunternehmer war die Reduzierung der Kosten selbstverständlich ein wichtiger Aspekt. Kostenlos! Und das wirklich auch ohne versteckte Kosten. Die App verläuft ohne Störungen, anders als bei dem privaten Zugang der Postbank.
Auch die Einrichtung und die Übertragung auf das ebenfalls kostenlose Zinskonto ist sekundenschnell und wunderbar. Die Zuweisung der Karten verlief ebenfalls sofort (virtuelle) und die Physische kam innerhalb einer Woche. Die Zahlung von Rechnungen über Drag and Drop funktioniert einwandfrei. Ich weiß nicht, was noch verbessert werden könnte! Vielen Dank.
😊
Grundsätzlich alles gut. Nur beim Kundenservice kommt immer erst eine KI, welche überwunden werden muss. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Anbindung mit Finanzguru funktioniert aktuell leider nicht, aber ich bin guter Dinge, dass es bald wieder geht. Tolle App und super einfache Handhabung. Die Pockets sind sehr praktisch.
😊
Bin sehr zufrieden und auch das Verknüpfen mit Sevdesk klappt ohne Probleme. Auch die App ist übersichtlich und man findet schnell das, was man sucht. Besonders erwähnenswert sind die Cashback-Aktionen jeden Monat, wo man sich selbst auswählen kann, was einem am besten passt und man am meisten nutzt.
😊
Einfach, schnell und günstig, eine perfekte Lösung um mit Eintrag bezahlen zu können oder auf Reise mit Karte zahlen zu können. Auch das angeschlossene Girokonto mit eigener IBAN funktioniert reibungslos Überweisung sind schnell gebucht und sicher. Alles in allem bietet Vivid alles, was man braucht.
😊
Es macht sehr viel Spaß mit Vivid Money, allerdings kann ich z. B. einen Dauerauftrag nicht im Nachhinein verändern. Man muss eine Zahlung durchführen, erst dann ist sie veränderbar. Das ergibt wenig Sinn und ist auch nicht zeitsparend, ich muss mir den Termin im Kalender setzten, damit ich dann die Zahlung selbst ausführe?
😐
Ich bin seit Tag 1 Kunde und nutze Vivid Money intensiv. Es ist auch das erste Konto, wo ich bereit war, eine Mitgliedschaft abzuschließen und dafür zu bezahlen. Ich habe 9 Personen diese empfohlen. Und das sage ich wo ich bei N26, Revolut, Curve, bunq, Tomorrow seit sie auf dem deutschen Markt sind kenne und genutzt habe. Mir gefiel die Idee von den kostenlosen Pockets, mehreren virtuellen Karten, Cashback usw. Doch leider ist seit Mitte/Ende 2023 kein Fortschritt mehr sichtbar. Eher Rückschritt. Die anfängliche, stetige Entwicklung ist zum Erliegen gekommen. Cashback wurde radikal gekürzt. Funktionen die Basic sind wie kopieren von einer IBAN aus einer Überweisung ist nicht möglich. Anfangs verzeiht man dies, aber inzwischen nervt es leider. Statt Banking clever weiter zu gestalten, macht man lieber Krypto & Trading.
Ich würde Vivid Money heute nicht mehr weiterempfehlen und will wechseln.
😊
Ich bin absolut zufrieden. Ich habe eine gute Übersicht über meine Finanzen und kleinen Rücklagen. Geldausgänge und Geldeingänge erfolgen schnell und übersichtlich.
Im Prinzip kann ich nichts Negatives sagen. Auch der Kontakt ist unkompliziert. Die Beratung war sehr freundlich und lösungsorientiert.
😊
Sehr gut aufgebaut. Internet Banking ist super, so viele Möglichkeiten in allen Bereichen. Kann ich nur weiterempfehlen. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
😊
Wir haben einen Betrieb für Photovoltaik und Wärmepumpen, Beratung und Verkauf. Mit meiner Sparkasse gab es in der Vergangenheit immer wieder Ärger. Seit ich bei Vivid Money bin, ist es um Längen besser. Das Anmelden funktioniert wirklich alles so einfach, wie es beschrieben wird. Der Versand der physikalischen Kreditkarte hat beim ersten Mal nicht geklappt, aber die Bank hat innerhalb kürzester Zeit eine neue Karte geschickt. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
😊
Ich bin bisher zu 100 % zufrieden, ich nutze Vivid Money schon weit mehr als 1 Jahr. Von 1. Tag an lief alles reibungslos, ob Registrierung, Kartennutzung, Überweisungen, alles leicht und übersichtlich zu bedienen und zu verwalten. Ich kann Vivid Money nur wärmstens empfehlen, weiter so.
😊
Ich bin von einer klassischen Bank inkl. Geschäftskundenberater gewechselt, weil ich mit deren Dienstleistungen nicht (mehr) zufrieden war. Vivid Money überzeugt hier auf ganzer Linie, der Service ist Top. Preis / Leistung aus meiner Sicht zum jetzigen Zeitpunkt unschlagbar. Ich bin maximal zufrieden, das einzige was ich bedauere, ist das ich nicht vorher gewechselt bin.
😒
Ständig geht was nicht, Überweisungen werden ohne Grund zurückgebucht und die Antworten des Kundendienstes, auf die man lange wartet, sind nichtssagend und ohne konkreten Lösungsansatz. Ich überlege mir ehrlich gesagt bald wieder zu wechseln, das ist zu Zeitintensiv um es als Geschäftskonto auf Dauer zu nutzen.
😐
Die App funktioniert gut, und ich finde „Shared Pockets“ wirklich toll. Aber der fehlende Kundenservice ist manchmal peinlich. Ich hatte schon ein paar Mal ein blockiertes Konto, konnte meinen Vivid-Account fast 48 Stunden lang gar nicht benutzen, und die Hintergründe wurden mir nie erklärt. Fazit: Als zweites Konto, das man mit Familienmitgliedern teilt, ist es gut geeignet, aber als Hauptkonto würde ich Vivid nicht verwenden.
😊
Klappt gut, wird überall akzeptiert und ich habe volle Kontrolle und kann mir selbst ein Limit setzen. Auf Reisen habe ich dann 2 Kreditkarten und nehme die „aufgeladene“ Vivid Money Karte, wenn ich in typische Touri Gebiete gehe - wo ja leider auch die Taschendiebe etc. Ihr Unwesen treiben. Dann ist mein Risiko begrenzt.
😊
Eine innovative Bank, auf die man sich als Kunde einstellen kann, gut betreut wird und auch anstehende Probleme lösen kann. Was verbessert werden kann ist die KI Betreuung, aber die Bank 🏦 ist noch jung und kann dazu lernen. Bei Buchungen von Genossenschafts-Banken wie Sparkasse, Volksbanken, Raiffeisen und angeschlossen Banken muss Vivid Money aufpassen, da anscheinend Ihr Konzept von den Ewig gestrigen boykottiert wird, in meinen Fall gegeben.
😊
Ich war am Anfang etwas skeptisch. Wir haben schon ein Konto bei einem anderen Fintech-Anbieter, das wir aber bald wieder gekündigt hatten. Die Gebühren waren recht hoch, der Nutzen der Zusatzangebote eher nicht. Bei Vivid Money ist das durchaus anders. Die Gebühren sind im Rahmen und das Konto/die Konten funktionieren gerade für ein Unternehmen sehr gut und sind flexibel zu handhaben.
😊
Guten Tag, vor einigen Jahren hörte ich von Vivid Money, kurze Zeit später eröffnete ich ein Konto, was in gefühlten 5 Minuten erledigt war. Dann kam die Umstellung auf Vivid 2.0, auch diese Umstellung wurde ohne Probleme durchgeführt. Der gesamte Geldverkehr läuft perfekt. Ich für meinen Teil kann hier die Note 1 vergeben.
😐
Die Anmeldung und Registrierung ist soweit schnell und gut. Für geschäftliche Konten jedoch eher nicht geeignet. Gutschriften dauern recht lange - viele Banken lassen keine Echtzeit auf Vivid Money Konten zu. Weiterhin ist der Auslandstransfer sehr erschwert, da bei jeder Kleinigkeit umfängliche Nachweise selbst bei einem 1€ Transfer nachgefragt werden, was aufwändig ist und vor allem 2-3 Tage dauert. Vivid Money ist da sehr langsam und kompliziert. In einem Fall wurde sogar die Gelder 6 Tage einfach geblockt. Das haben wir in 25 Jahren nicht erlebt.
😐
Positiv: Die Eröffnung und das Nutzen ist wirklich leicht. Die App ist gut und verständlich aufgebaut.
Negativ: Der Kundenservice reagiert, nur wenn es nicht dringend ist. Hat man ein wirklich wichtiges Anliegen, kommt nur der Chat Agent und kein persönlicher Mitarbeiter.
Fazit: Nehmt lieber eine andere Bank.
😊
Alles Tipptopp bisher keine Beanstandung. Kann ich nur weiterempfehlen. Solides Produkt, auch die Führung des Tagesgeldkontos ist hier zu empfehlen. Die App funktioniert auch bisher tadellos und macht keine Probleme. Ist einfach zu bedienen und enthält alles, was wichtig ist. Benachrichtigungen erfolgen zeitnah.
😊
Was Besseres gibt es nicht. Werde die Karte nächsten Monat im Ausland testen. Frankreich, Spanien, Portugal, Marokko. Bin mal gespannt. Vivid Money weiter so, mega Bank und Kommunikation. Hoffe auf Bargeld Abbuchungen in Süd Andalusischen Bereich...Marokko. Bin gespannt.
😊
Bin mit allem zufrieden im Moment. Vivid Money hat eine einfache Bedienung und alles funktioniert einwandfrei. Die Bedienung ist intuitiv und die Anmeldung ging sehr schnell. Benutze es seit ein paar Monaten für mein Geschäft. Auch die physische Karte kam schnell an. Ich kann es auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.
😐
Ich habe eine Einkommensteuererstattung erhalten und seit fast einer Woche wird diese trotz aller möglichen belege, inkl. EKST Bescheid, nicht freigegeben. Support besteht aus einem KI-Bot! Habe 5 Konten und ärgere mich darüber, dass ich Vivid Money eine Chance gegeben habe. Wird nun ein Aufwand alles umzuziehen.
😊
Überweisungen werden schnell ausgeführt und die Handhabung der App ist übersichtlich und einfach. Auch war die Ausstellung der Kreditkarte schnell und die Kosten sind überschaubar. Interessant ist auch das Bonussystem für Zahlungen, die mit der Kreditkarte ausgeführt werden. Viel Spaß mit der Bank.
😊
Das Einrichten lief sehr einfach und schnell. Es gibt keine Gebühren, zumindest bei regelmäßiger Nutzung. Die mehreren Pockets machen es einfach, leicht Geld zu sparen, für monatliche oder jährliche Ausgaben zur Seite zu legen und lässt sich unkompliziert transferieren. Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, da ich diesen bisher nicht nutzen musste.
😊
Ich nutze die Vivid Money Debitkarte mit Girokonto jetzt bereits seit über einem Jahr und bin nach wie vor rundum zufrieden. Überweisungen werden sehr schnell ausgeführt. Die Übersicht über alle Kontenbewegungen sowie die (Kosten-)Transparenz ist bestens. Ich kann Vivid Money mit bestem Gewissen jedermann wirklich nur empfehlen.
😐
Leider hat sich in der letzten Zeit meine Sicht auf Vivid Money geändert. Ich erwarte seit Oktober eine Rückerstattung. Diese ist bis heute durch die Bank nicht erfolgt. Es wird die Schuld bei anderen gesucht. Wenn man schon nicht so viel Geld zur Verfügung hat, kann auch fehlendes Geld irgendwann „wehtun“. Daher ist der Gedanke, das Geldinstitut zu verlassen.
😊
Alles so wie es sein muss. Einfach und schlicht gestaltet. Und sehr zuverlässig. Genauso, wie man sich es vorgestellt hat.



