Vivid Money Erfahrungen

📣
Bist du Vivid Money Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😊
Zuerst war ich skeptisch. Aber dann war ich begeistert, wie gut die App funktioniert. Selbst eine Überweisung in Italien lief innerhalb von Sekunden. Auch die Geldeingänge sind blitzschnell und werden sofort angezeigt. Ich werde das Konto weiterhin als Geschäftskonto nutzen. Vielen Dank für den guten Service.
😊
Zuerst war ich skeptisch. Aber dann war ich begeistert, wie gut die App funktioniert. Selbst eine Überweisung in Italien lief innerhalb von Sekunden. Auch die Geldeingänge sind blitzschnell und werden sofort angezeigt. Ich werde das Konto weiterhin als Geschäftskonto nutzen. Vielen Dank für den guten Service.
😊
Es ist eine tolle neuartige Bank, mit so vielen neuen Möglichkeiten, auch was Zinsen und Cashback betrifft und ich habe noch nicht mal alles ausprobiert!
Alles super toll und kundenfreundlich, einfache Bedienung, tolles Interface und Übersicht, kann ich nur weiterempfehlen, es zumindest nur mal auszuprobieren! Ihr werdet total begeistert sein.
😊
Ein Konto das funktioniert. Gewechselt von der Volksbank, weil ich die Kontoführungsgebühren nicht akzeptiert habe.
Eine Karte gibt es mit dazu und so wenig es ist, freue ich mich über das Cashback.
Ein Filialennetz wäre toll, aber man kommt auch ohne aus. Der Support ist schnell und unkompliziert.
😊
Ich nutze die Vivid Konten bereits seit ein paar Jahren und ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Ich finde am besten, dass ich verschiedene Unterkonten habe und jedes Konto hat seine eigene IBAN Nummer. Außerdem finde ich die Cashback-Option sehr gut. Das einzige, was ich gern hätte, dass ich mein deutsches Konto auf ein spanisches Konto ändern könnte, ohne großen Aufwand.
😊
Bin einfach rundum zufrieden. Keine Probleme mit dem Zahlungsverkehr oder mit der Kreditkarte. Das Menü vom Konto könnte ein wenig besser und übersichtlicher sein. Es ist teilweise sehr unübersichtlich. Macht weiter so. Die Registrierung war sehr einfach und unkompliziert. Karte war schnell per Post zugestellt.
😊
Leider keine Bareinzahlung möglich, sehr schade, sonst sehr zufrieden.
Manchmal ist es etwas schwierig mit der App bei Überweisungen, sonst aber weitgehend prima.
Sofortüberweisung zwischen zwei Konten funktioniert hervorragend.
Wenn es jetzt noch eine Einzahlungsmöglichkeit gäbe, würde ich Vivid Money uneingeschränkt weiterempfehlen.
😊
Ich habe mich bei Vivid angemeldet und nach 2-3 Stunden Wartezeit habe ich das Ergebnis erhalten und das Konto war sofort einsatzbereit.
Vivid ist wie für mich gemacht, ich kann über die App einfach Geld überweisen oder planen Rechnungen bezahlen, und ist auch bei Bargeld abheben ganz einfach.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden!
😊
Ich bin mit Vivid sehr zu Frieden. Ich benutze es als Kreditkarte, Sparkonto und für kleine Geldbeträge für Kryptowährungen.
Es ist alles einfach und transparent.
Man hat so viele Möglichkeiten damit.
Anmeldung ist auch einfach.
Ich nutze es unter anderem, auch wenn ich in Thailand bin, um Geld abzuheben. Guter Umrechnungskurs
Kann ich nur weiterempfehlen.
😐
Ich bin seit April 2021 bei Vivid und hatte nie ernsthafte Probleme mit dem Konto. Registrierung damals ging sehr flott und Konto war nach wenigen Minuten einsatzbereit.
Es gab nur einmal ein Problem mit dem damaligen Champion Programm, dass allerdings nie gelöst wurde und der Support sich daraufhin auch nie wieder gemeldet hat. War schon mies, aber hat meine Nutzererfahrung mit dem Konto jetzt nicht unbedingt schlechter gemacht.
Aber leider wird das Konto immer unattraktiver. Am Anfang noch sehr reizvoll durch Cashback etc. wurden diese im Laufe der letzten Jahre leider immer weiter eingeschränkt. Heute zahlst du 9,90€/ Monat für Premium und bekommst fast nichts, es sei denn du nutzt das Konto als Hauptkonto inkl. Gehaltseingang.
Entweder 100€ Investment oder mind. 1000€ auf dem Konto haben um sich für das Cashback Programm zu qualifizieren, schon etwas hoch.
😊
Die einfachste Kontoeröffnung. Alle notwendigen Funktionen funktionieren perfekt in der App.
Von den negativen Seiten kann ich das Fehlen eines Web-Portals und die fehlende Möglichkeit, ein Girokonto zu eröffnen, nennen.
Ansonsten bin ich seit 3 Jahren mit Vivid absolut zufrieden.
😊
Als aktiver Nutzer von Vivid kann ich sagen, dass es eine der bequemsten und kundenorientiertesten virtuellen Banken ist. Alle Prozesse passen sehr schnell, Kartenlieferung erfolgt, ApplePay, GooglePay mit allen Vor- und Nachteilen, Cashback auf alle Einkäufe oder Favoriten auf bestimmte Kategorien, einmal im Monat aktualisiert. Rundum zufrieden.
😊
Ich bin sehr zufrieden mit Vivid!
Ich finde es einfach, Kryptowährungen zu kaufen und zu verkaufen.
Die Verifizierung auf der Plattform war nicht kompliziert und ging schnell.
Ich kann die Karte von Vivid ohne Probleme in Online-Shops und Geschäften verwenden.
Die Plattform ist einfach zu bedienen, auch für Anfänger.
Die Verifizierung ist schnell und unkompliziert.
Die Karte funktioniert problemlos in verschiedenen Shops.
Fazit- Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit Vivid und gebe eine beste Note.
😊
Schnelle Registrierung, einfache Handhabung.
Guter Kundenservice, mit fast keiner Wartezeit und es mangelt mir an nichts.
Debit Visa Kart, sehr gut und die Möglichkeit mit mehreren Pockets ist toll. Auch im Privatbereich für Urlaube, mit dementsprechender Währung, echt top.
Daher kann ich nur eine so positive Bewertung abgeben und empfehle diese Bank mit dieser App von Herzen gerne weiter.
😊
Superschnell, super zuverlässig, einfach aufladen und los. Geldtransfer in Echtzeit, bin super zufrieden.
Kann ich nur empfehlen.
Mega übersichtliche App. Echt klasse.
Etwas teurer als ein normales Girokonto, aber die Nutzung von Kreditkarte und Onlinegirokonto ist wirklich einfach und schnell.
😊
Bisher sehr gute Erfahrung, immer weiter so top, top, top. Also ich nutze das Konto sehr gerne und bin auch sehr zufrieden damit und habe es auch schon an andere Freunde vorgeschlagen. Einige haben auch schon ein Konto eröffnet und sind bisher auch zufrieden. Ich habe leider versäumt, es über meine Einladung zu schicken.
😊
Bis jetzt kann ich nichts Negatives sagen, außer dass die Karte zu 90% bei REWE regelmäßig nicht angenommen wird, aber dafür kann Vivid ja nichts. Der ständige Drang, das man zu Business-Konto wechseln soll, nervt zu 96 % . Ich bleibe bei Basic Konto zur Zeit, aus und basta. Stellt dieses nervige Gefrage zum Konto-Wechsel ab.
😊
Die Registrierung war einfach und erfolgreich. Die Bedingung sehr übersichtlich. Die Nutzung übersichtlich. Mit dem Kundenservice schnell in Kontakt um die Problemlösung zu lösen... Die Transaktion sind schnell und sicher... Ich bin sehr zufrieden. Ich kann es jedem weiterempfehlen.
😊
Ich nutze Vivid Money schon seit Jahren und kann nur über meine Erfahrungen berichten.
Für mich hat Vivid alle Dinge, die zugesagt wurden erfüllt. Alles ist sehr transparent und keine falschen Versprechungen.
Einzig leider i.S. Zahlungen in Fremdwährungen, hier bedarf es wohl noch etwas Zeit, um die Voraussetzungen zu schaffen. (Sonstiges)
Auch muss einem klar sein das es sich um ein online-Banking Konto handelt, mit den naturgemäßen Nachteilen aber eben auch Vorteilen, die für mich eindeutig überwiegen. Das muss jedoch jeder selber für sich entscheiden. Als Zusatzkonto auf jedenfalls sehr zu empfehlen. Zahlungsverkehr erfolgt schnell, Akzeptanz und Service ist top und über die Jahre niemals einen technischen Ausfall.
Abschließend wäre es Top, wenn eine Einlagensicherung implementiert würde. So würden sicherlich etwas größere Investments erfolgen.
In ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5 von mir!
😐
Abraten möchte ich davon, über die Vivid-App eine Reise zu buchen: Es erfolgt eine Zahlung an Vivid.com- mit sagenhaften ~20% Aufschlag gegenüber jenem Preis, den man bei Direkt-Buchung im Hotel bezahlt hätte.
Zudem laufe ich meiner Hotel-Rechnung bei Vivid jetzt schon 4 Tage hinterher ... Stunden im Vivid-Chat ... bisher ohne Ergebnis.
😊
Schnelle Antworten und Bearbeitung von Problemen und Fragen. Leichte Handhabung der App und dem Verwalten meines Kontos. Schöne farbenfrohe Visakarten, tolle Angebote. Immer einen guten Grund, die App Freunden und Familie weiterzuempfehlen bzw. den Partner auch mit zu Vivid Solaris zu überzeugen.
😊
Ich nutze Vivid als 2 Bankverbindung. Vor allem gefällt mir die Möglichkeit, Aktien für kleine Beträge kaufen zu können. So konnte ich schon verschiedene Aktienanteile kaufen, wo ich im Normalfall die gesamte Aktie nicht hätte kaufen können. Was ich etwas Schade finde ist das es kaum bzw. gar keine Aktien aus Osteuropa gibt.
😊
Wir sind mit Vivid sehr zufrieden. Die Kontoeröffnung war schnell und unkompliziert. Die Möglichkeit der multiplen, kostenfreien, Girokonten mit individueller IBAN ermöglichen uns, unsere Steuerrücklagen auf ein dediziertes Konto zu übertragen und somit Steuerpflichten effizient nachzukommen, indem dieses Konto auch an das Finanzamt kommuniziert wurde.
Neben einer gut funktionierenden App überzeugt Vivid mit einem ordentlichen und vor allem nicht überladenen Online-Banking. Vivid versucht einem nicht aggressiv die eigenen Tools für Rechnungserstellung unterzuschieben.
Abzüge in der B-Note gibt es jedoch für eine fehlende offene REST-API oder FinTS/EBICS Schnittstelle, wodurch die Buchhaltung nicht vollständig automatisiert werden kann. Ebenfalls ist die Menge an verknüpfbaren Belegen im kostenfreien Tarif sehr limitiert. Dadurch kann nicht für jede Transaktion ein eigener Beleg hinterlegt werden. Dies lässt sich jedoch über ein eigenes DMS und Hinterlegung der Belegnummer in der Transaktion überbrücken.
Auch hier wäre eine API-Schnittstelle eine erhebliche Erleichterung, insbesondere für Unternehmen, die einen Bogen um die sevdesks und lexoffices dieser Welt aus Gründen machen möchten.
Alles in allem sind wir mit der Entscheidung unser Geschäftskonto zu Vivid umzuziehen mehr als zufrieden, auch wenn es natürlich immer Bedarf zur Verbesserung gibt. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit Vivid.
😊
Ich nutze das Geschäftskonto seit 6 Wochen und bislang sind meine Erfahrungen damit sehr positiv. Die Registrierung war einfach und ging schnell. Die App ist übersichtlich und wirkt ausgereift. Die Konditionen wie Kontoführungsgebühren auf der einen Seite sowie Zinsen und Cashback auf der anderen Seite sind top.
😊
Ich empfehle die Vivid Prepaid Visacard uneingeschränkt weiter.
Einfaches Handling, keine versteckten Extrakosten,
Einsatz überall problemlos, ob online oder beim Einkauf.
Einfacher Einsatz von mehreren IBANs, zum Beispiel als Sparbuch.
Schnelle und einfache Aufladung vom Girokonto möglich.
😊
Ich bin Kunde seit etwa einem Monat mit einem Geschäftskonto. Wichtig war für mich, dass das Konto auch für Kapitalgesellschaften möglich war, mehrere Unterkonten zulässt und preislich fair ist. Der Anmeldeprozess hat einwandfrei geklappt, ebenso die Konteneinrichtung sowie das Zuordnen von Karten. Die Kommunikation bei Fragen lief schnell und problemlos. Bisher bin ich rundum zufrieden. Aufmerksam geworden bin ich übrigens durch den Vergleich von Finanzfluss.
😊
Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Vivid Money. Bei Überweisungen ist das Geld auch schnell beim Empfänger. Bei Geld Abhebungen im In- und EU Ausland fallen keine Gebühren an, das ist sehr positiv. Rundum eine gute Sache mit Vivid Money.
Auch bei Problemen ist der Kundenservice auch immer hilfreich.
😐
Tolles System, mit den Pockets schön dargestellt, Überweisungen usw. erfolgen zeitnah, nichts zu meckern.
Negativ die persönliche Erreichbarkeit der Bank und die Dauer der Problembehandlung.
Trotzdem würde ich eine Empfehlung aussprechen
Pockets lassen sich einfach anlegen, verschieben und jedes Pocket bekommt eine eigene Konto-Nr. alles sehr easyJet.
An der Erreichbarkeit muss aber gearbeitet werden.
😊
Das Konto war einfach und schnell zu eröffnen und seitdem bin ich mit der Benutzerfreundlichkeit und den niedrigen Gebühren zufrieden. Ich genieße die Möglichkeit, mehrere Unterkonten zu haben und die Sparkonten. Die Cashback-Möglichkeiten sind ebenfalls ein Plus, insbesondere beim Upgrade auf ein Prime-Konto.
😊
Super, problemlos, und hilfsbereit. Und immer bemüht, bei Problemen eine Lösung zu finden. Ich bin seit 1 Jahr Kunde, und absolut zufrieden. Es gab bis jetzt nur 1 Problem, welches kundenorientiert gelöst wurde. Ich kann mir keine bessere Bank vorstellen, und werde auch in Zukunft nicht wechseln.