WGV Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Schutzbriefabteilung.
Leider im Schadensfall inkompetente, teilweise auch unhöfliche Mitarbeiter, die einem nicht mal zuhören wollen. Eine mir laut Versicherungsbedingungen zustehende Leistung (Rücktransport) wird verweigert. Mit der Beschaffung eines Mietwagens war die Schutzbriefabteilung leider überfordert. Das wurde aber erst auf Rückfrage nach über 2 Stunden Wartezeit eingestanden.
Davon abgesehen funktioniert die Vertragsverwaltung hervorragend. Meine Beiträge werden immer abgebucht.
😐
Guten Tag, da ich bis heute noch keinen Kontakt zu Ihnen hatte, kann ich nur sagen, dass der Vertragsabschluss unproblematisch verlief. Heute wollte ich nur eine Info geben, dass mir jemand aufgefahren ist und eventuell eine Nachricht seiner Versicherung kommt. Ich habe keine Versicherungsnummer parat, in sämtlichen Mails von Ihnen steht keine!, und den Unfallbericht habe ich auch nicht zur Hand. Ich fahre in Urlaub und bin etwas gestresst, das habe ich auch gesagt, daraufhin sagte die Dame am Telefon: "Wir haben keine Lust, uns anschreien zu lassen oder auf unfreundliche/freche Kunden", oder so ähnlich. Mein Hinweis, ich würde nicht schreien, wurde von ihr bestätigt. Als ich dann sagte, ich wolle nur die Unfall-Info geben, bevor ich weg bin, und der Verursacher will das wahrscheinlich selbst bezahlen, ist aber noch nicht sicher, kam ein sehr deutliches Seufzen. Das ist kein gutes Auftreten und immer dem anderen gegenüber unfreundlich und unhöflich. Daraufhin habe ich gesagt, das hätte keinen Sinn, danke, und habe aufgelegt. Bitte sehr verbessern. Danke. Dazu kommt: Wenn ich als Kunde einmal etwas mitteilen will und ewig meine Versicherungsnummer suche, ist das schon nervig. Die Vertragsunterlagen per Mail konnte ich alle nicht mehr aufrufen, eine Anmeldung im Kundenbereich ging nicht, eine Neuanmeldung auch nicht; dafür brauchte ich meine Vertragsnummer/Kundennummer! Warum kann ich mich nicht mit Adresse und Kennzeichen registrieren lassen, wenn die Vertragsnummer nirgends zu finden ist? Das ist ein Ärgernis, kostet viel unnötige Zeit und lässt mich eine Kündigung zum nächsten Jahr überlegen. Schönen Gruß Sabine Köhler
😊
Ich bin bei der WGV seit mehreren Jahren mit meiner KFZ-Vollkasko- und Haftpflichtversicherung und bin äußerst zufrieden. Besonders beeindruckt bin ich von der recht schnellen und fairen Abwicklung von Schäden. Genau wie im Vertrag festgelegt, werden die Leistungen ohne komplizierte Nachfragen erbracht. Für mich als Kunden ist das ein entscheidender Faktor, da ich Wert auf Transparenz und Zuverlässigkeit lege.
😊
Sehr gute Schadenabwicklung bei Haftpflicht und Kaskoschäden. Sehr schnell, persönlich und fair. Ich hatte zweimal im November und Dezember einen Schaden. Obwohl ich aus Kostengründen gewechselt habe, wurden alle Schäden zur Zufriedenheit reguliert.