Württembergische Erfahrungen

2,0 von 5
39 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 39 Württembergische Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 21% neutral und 67% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (39)
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😒

Württembergische Erfahrung #39
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.09.2025)Bewertung von Anonym am 20.09.2025

Tut mir leid das meine Bewertung negativ ist. Aber wenn man auf Krankengeld angewiesen ist, muss man oft hinterherrennen. Zum Teil über einen Monat, bis man was bekommt. Obwohl die Meldungen pünktlich eingereicht wurden. Ich finde, das geht gar nicht. Kein guter Service!
Da kann man froh sein, wenn man nix braucht.

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😒

Württembergische Erfahrung #38
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Frank Goldstein am 08.09.2025)Bewertung von Frank Goldstein am 08.09.2025

Ich habe einen unverschuldeten Unfall gehabt, bei dem der Unfallverursacher bei der Württembergischen versichert ist. Obwohl die Sachlage klar ist, die Schuldfrage durch die Polizei und durch die Württembergische zu 100 % bestätigt wurden, warte ich nun mehr seit - jetzt haltet euch fest - 15 Wochen! Auf mein Geld für die fiktive Abrechnung. Ich fahre kein günstiges Auto und muss jetzt seit über 4 Monaten mit einem kaputten Auto herumfahren, weil die Württembergische mir seit jeher etwas von "Wir haben hohe Arbeitsrückstände" erzählt. Früher war Corona die Ausrede für alles, mittlerweile sind es die hohen Arbeitsrückstände. Wir sind auch kurz davor, die Württembergische auch vor Gericht zu ziehen und anzuklagen

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😊

Württembergische Erfahrung #37
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Andre am 07.09.2025)Bewertung von Andre am 07.09.2025

Ich bin seit mehreren Jahren Kunde und sehr zufrieden. Die Erstattung erfolgt meistens bereits am Folgetag der Rechnungseinreichung. Umfangreiche Leistungen, auch in der Vorsorge bei den Premiumtarifen. Der Kundenservice ist gut erreichbar und die digitale App funktioniert sehr gut.

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😒

Württembergische Erfahrung #36
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Mingo am 30.08.2025)Bewertung von Mingo am 30.08.2025

Nachweislicher Sturmschaden bei Windstärke 9 wurde so abgetan, als ob der Wassereintritt in den Wohnraum altersbedingter Natur des Wohngebäudes wäre. Ein Gutachter spielte der Versicherung natürlich gut in die Karten, verwies aber auch darauf, dass es durch den Sturm zum Wassereintritt hätte kommen können.
Unsereins wurde allerdings als so dämlich abgestempelt, dass es schon seit Jahren zum Wassereintritt kam. Diese Dreistigkeit ist ja echt nicht mehr zu toppen ...
Leider kann man dadurch kein Sonderkündigungsrecht anwenden, allerdings hier nur jeden warnen, welchen Anbieter er aufsuchen möchte, sollte es mal zu einem Schaden höherer Gewalt kommen.

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😊

Württembergische Erfahrung #35
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Hr. Friedrich am 27.08.2025)Bewertung von Hr. Friedrich am 27.08.2025

Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde und fühle mich bei dieser Versicherungsagentur bestens aufgehoben. Besonders hervorheben möchte ich die Unterstützung im Schadenfall: Hier wurde mir immer schnell, kompetent und zuverlässig geholfen. Der Service ist freundlich, transparent und jederzeit erreichbar. So stelle ich mir eine vertrauensvolle und professionelle Versicherung vor – absolute Empfehlung!

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Württembergische Erfahrung #34
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Mw am 22.08.2025)Bewertung von Mw am 22.08.2025

Die Küchenfirma hat unseren Boden am 1.4. beschädigt, heute behauptet diese Versicherung, wir hätten ihn selbst beschädigt. Obwohl wir alles schriftlich vom Küchenmonteur und vom Gutachter haben. Diese Versicherung kann man nicht empfehlen. Finger weg.
Müssen leider einen Anwalt einschalten.

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Württembergische Erfahrung #33
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von anonym am 21.07.2025)Bewertung von anonym am 21.07.2025

Noch schlechter und weniger Punkte als einen Punkt geht leider nicht, als Makler weiß ich wovon ich spreche, der Laden kommt mir nicht mehr ins Haus, jetzt kann man verstehen warum Kunden über Versicherungen schimpfen, die geben mittlerweile nicht mal mehr Angebote ab, ein was auch immer -Laden.

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Württembergische Erfahrung #32
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.06.2025)Bewertung von Anonym am 04.06.2025

Nachdem ich mit 6 verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesprochen habe, habe ich 6 verschiedene und zum Teil noch sehr unfreundliche Antworten erhalten. Es wurde viel erzählt, aber wenig Inhaltliches. Ich kann diese Versicherung daher in puncto Kundenservice nicht empfehlen.

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😐

Württembergische Erfahrung #31
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.05.2025)Bewertung von Anonym am 20.05.2025

Wir hatten einen kleinen Schaden von unter 200€, trotzdem kündigt uns die Württembergische Versicherung, weil unser Vertrag von 2016 zu denen alt ist. Wäre ja nicht so, dass bereits jährlich die Beiträge erhöht wurden… Selbst mein Versicherungsvertreter sagt bei dem angebotenen neuen Vertrag (500€ teurer!) „Friss oder stirb“, definitiv keine zu empfehlende Versicherung!

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Württembergische Erfahrung #30
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.05.2025)Bewertung von Anonym am 16.05.2025

Wie die Württembergische mit Kunden um geht, ist unter aller Kanone.
Sie verweisen einen an einen Mitarbeiter, der gar nicht mehr fürs Unternehmen tätig ist. In einem Antwortschreiben wird darauf gar nicht eingegangen. Der Mitarbeiter steht aber immer noch im Briefkopf. Es gibt auch keine Unterschrift, wer einem geschrieben hat. Alles ist unpersönlich und keiner ist greifbar. Es ist mir unverständlich, dass so verantwortungslos mit Kunden umgegangen wird.
Nie wieder mit so einem Unternehmen.

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😒

Württembergische Erfahrung #29
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.02.2025)Bewertung von Anonym am 26.02.2025

Ich war Mitarbeiter der Württembergischen seit 1970, sowie ab 1991 auch Kunde mit Absicherung meines Hauses über eine Gebäudeversicherung.
Dass mit der Zeit auch mal Schäden anfallen ist klar, aber nicht für die Württembergische. Von 2020 bis 2025 hatte ich mehrere Kleinschäden ca. 300-700 €, welche die Württembergische dazu motivierte, mich ohne weitere Stellungnahme zu kündigen.
Es war für mich sehr schwer, eine neue Versicherung zu bekommen. Dies war aber einem eifrigen Mitarbeiter des Schadensservice egal. Sehr enttäuschend für mich, denn ich war in den gesamten Jahren erfolgreich und bei meinen Kunden beliebt tätig. Meine jährlichen Jahresproduktionen lagen bei ca. 1 Million Versicherungssummen. Es ist einfach erbärmlich, eine solche Vorgehensweise. Ich kann deshalb keine Empfehlungen abgeben.

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Württembergische Erfahrung #28
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von AJ am 26.02.2025)Bewertung von AJ am 26.02.2025

Ich kann niemandem die Württembergische Versicherung empfehlen. Kfz-Vollkasko und -Teilkasko versichert, jahrelang.
Steinschlag gemeldet und repariert, wollten sie nicht bezahlen, obwohl es enthalten ist. Dass sogar das BMW-Autohaus die Versicherung automatisch verklagt hat.
Jetzt wird noch rückwirkend von der Sachbearbeiterin eine Rechnung gestellt, mit falschen Kennzeichen und falschem Versicherungszeitraum, da die Laufleistung mehr war.
Also nur Ärger mit der Versicherung und wenn es darauf ankommt und du unfallfreie Jahre hast, einmal einen Steinschlag meldest, wollen sie nicht zahlen, sehr unverschämt.
Es gibt auf dem Markt deutlich bessere und preiswertere Versicherungen für das Kfz.

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😐

Württembergische Erfahrung #27
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Ich am 23.01.2025)Bewertung von Ich am 23.01.2025

Hände weg von der Kfz-Versicherung der Württembergische Versicherung AG. Ich hatte einen Totalschaden nach einem Brand. Die Regulierung wird durch immer neue und teilweise falsche Gutachten immer wieder in die Länge gezogen. Jetzt sind schon fast zehn Monate vergangen und die Regulierung ist immer noch nicht abgeschlossen.

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Württembergische Erfahrung #26
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Carsten am 20.01.2025)Bewertung von Carsten am 20.01.2025

Ich bin Anfang Dezember 2024 von einer Reise aufgrund eines Todesfalles zurückgetreten. Die Unterlagen habe ich wie gewünscht eingereicht. Man sagte mir, eine vierwöchige Wartezeit bis zur Bezahlung voraus.
Mitte Januar (mehr als vier Wochen später) hat man mir mitgeteilt, dass ein Beleg fehlen würde. Diese Mitteilung habe ich nur erhalten, weil ich persönlich bei dieser Versicherung angerufen habe. Von selbst ist diese Versicherung nicht auf die Idee gekommen, mich nach Eingang meiner gesendeten Unterlagen über einen fehlenden Beleg zu informieren.
Neuer Auszahlungstermin ist nun Mitte Februar - also wieder ein Monat später.

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Württembergische Erfahrung #25
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Johannes am 18.12.2024)Bewertung von Johannes am 18.12.2024

Ende November 2024 wurde ich unverschuldet in einen Autounfall verwickelt. In der Folge wurde mein Auto als Totalschaden eingestuft.

Der Unfallgegner ist bei der Württembergischen Versicherung versichert. Die Versicherung meldete sich bereits am Tag nach dem Autounfall. Jedoch warte ich seitdem (mittlerweile sieben Wochen) erfolglos auf die Schadensregulierung. Eine Bearbeitungsfrist bis zur Auszahlung des Betrags kann mir auf Nachfrage nicht genannt werden.

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Württembergische Erfahrung #24
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Dr. T. Gronau am 18.11.2024)Bewertung von Dr. T. Gronau am 18.11.2024

Ich bin jetzt über 22 Jahre Versicherungsnehmer und in den letzten Jahren wird nicht nur der Beitrag extrem erhöht, sondern die Leistungen werden auch immer mehr gekürzt, der Kundenservice und die Abwicklung immer schlechter und von dem Slogan, der Fels in der Brandung ist nichts mehr geblieben!

Schade, dass ich aufgrund von meinem Alter nicht mehr wechseln kann!

Empfehlen kann ich die W&W PKV seit Jahren leider nicht mehr.

Viel zu teuer
Schlechter Service
Immer mehr Leistungskürzung
Ständig extrem hohe steigende Beiträge

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Württembergische Erfahrung #23
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.10.2024)Bewertung von Anonym am 23.10.2024

Absolut nicht zu empfehlen. Einem Patienten nach Schlaganfall wird seit Monaten die Leistung verweigert. Immer mehr Atteste angefordert-alles erledigt. Dann muss man plötzlich noch zum Gutachter, da 3 Fachärzte und ein aussagekräftiges Gutachten wohl nicht reichen. Gutachter 3h entfernt! Reine Schikane, da man Leistung nicht erbringen will!

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Württembergische Erfahrung #22
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von IngoE am 14.10.2024)Bewertung von IngoE am 14.10.2024

Wir haben aktuell einen größeren Schadensfall im Bereich Gebäude und Hausrat. Was wir mit dem Herrn, der für die Regulierung zuständig ist, erlebt haben, ist unglaublich. Letzten Endes mussten wir ein Hausverbot aussprechen. Unser großes Glück war, dass ein unabhängiger Zeuge vor Ort war. Die Empfehlungen des Gutachters, der die Württembergische selbst bestellt und der mit einem Projektleiter einer Sanierungsfirma schlüssige Empfehlungen ausgesprochen hatte, wurden umfangreich ignoriert. Hierbei geht es uns insbesondere um die Schadstoffbelastung. Weitere Ausführungen zum Vorgehen des Mitarbeiters erspare ich mir an dieser Stelle.

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😊

Württembergische Erfahrung #21
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Klaus am 18.09.2024)Bewertung von Klaus am 18.09.2024

Hatte Ende Juni einen Wasserschaden in einem vermieteten Fachwerkhaus. Wasser lief vom 1. OG bis zum Keller. Mieter im EG musste aufgrund des Wasserschadens ausziehen. Der Schaden wurde dem Versicherungsvertreter sofort gemeldet. Dieser beauftragte sofort eine Firma zur Begutachtung und Behebung des Schadens. Ein Mitarbeiter dieser Firma schaute sich vor Ort den Schaden an und sandte dann der Versicherung Kostenvoranschläge. Nach Aussage des Versicherungsvertreters bräuchten wir um nichts weiter kümmern. Ende Juli erklärte ich der Versicherung schriftlich, wie der Schaden entstanden ist und wer der Verursacher ist. Trotz Einschaltung eines Anwaltes haben wir von der Versicherung bis jetzt ( Mitte September) nichts mehr gehört.

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Württembergische Erfahrung #20
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Kibbel am 03.09.2024)Bewertung von Kibbel am 03.09.2024

Schließt bei dieser Versicherung unter keinen Umständen die Genius PrivatRende nach Tarif FRH ab oder irgendeine andere Renten-Versicherung!
Verkaufen Rentenversicherungen, die ausschließlich den garantierten Betrag von 85 % am Ende auch bereitstellt, das aber in den letzten 10 Jahren plus seit dem die Versicherung lief, der Wertsicherungsfonds und Aktien alle durch die Bank weg ein Plus von über 110 % an Wertsteigerung erfahren haben, wird an den Kunden gar nicht weiter gegeben. Stattdessen kommt am Ende nur die 85 % heraus, alles andere, was in den ganzen Jahren eingezahlt wurde inkl. Wertsteigerungen, ist weg!
Ausschließlich der garantierte Betrag wird am Ende ausgezahlt.
Diese wurde auf Anfrage durch mich und meinem Makler auch noch einmal von der Württembergischen offiziell schriftlich bestätigt, dass dies so ist und alles vorab so mitgeteilt wurde vor 10 Jahren plus.

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Württembergische Erfahrung #19
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ralf am 20.08.2024)Bewertung von Ralf am 20.08.2024

Ich habe mich im Urlaub schwer verletzt und musste die Reise abbrechen. Die Bearbeitungszeit der Württembergischen Reiseversicherung beträgt bis jetzt über sechs Wochen. Es gab keine Benachrichtigung, keine Informationen, nichts. Nachfragen beim "Service" konnten nicht beantwortet werden. Eigentlich null Sterne. Absolut katastrophal!

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Württembergische Erfahrung #18
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Henri am 25.06.2024)Bewertung von Henri am 25.06.2024

Habe die Auslandskrankenversicherung gehabt und direkt nach meinem Krankenhausaufenthalt die Dokumente per Mail geschickt. Sollte mir dann extra ihre App runterladen, um sie da hochzuladen, nur um sie dann nochmal per Post zuzuschicken. Damit nicht genug, dann fällt ihnen auf, dass sie noch mehr Unterlagen brauchen. Keine Ahnung, was da noch kommt, absolute Katastrophe. Nächstes Mal lieber unversichert als mit denen.

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Württembergische Erfahrung #17
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.06.2024)Bewertung von Anonym am 12.06.2024

Hallo, bisher hat das Einreichen von Rechnungen über das Internet einwandfrei funktioniert. Das war durchaus sehr positiv. Seit heute funktioniert das nicht mehr. Gut, dass es noch die Post gibt. Willkommen im 21. Jahrhundert.

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Württembergische Erfahrung #16
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Alex am 25.05.2024)Bewertung von Alex am 25.05.2024

Kundenservice ist furchtbar, nach langer Warteschlange wird man immer abgewimmelt, weil jemand anderes für ihr Anliegen zuständig ist. Ich wurde mehrmals gebeten andere Nummer anzurufen (einmal wurde mir eine Nummer durchgegeben, die nicht existiert).
Kundenportal online ist ganz ok, aber für mehr wie Rechnungen anschauen bringt es auch nichts.

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Württembergische Erfahrung #15
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.04.2024)Bewertung von Anonym am 27.04.2024

Es tut mir sehr leid, aber Positives kann ich nicht berichten:
Obwohl seit über 40 Jahren unfallfrei, kündigt dieses Unternehmen meinen KFZ-Versicherungsvertrag aufgrund eines Wildschadens, mit einer überschaubaren Schadenshöhe.
Auf die Bitte, den "Rauswurf" nochmals zu überdenken, wurde ich von der Mitarbeiterin am Telefon überheblich abgewimmelt.
Um den Rausschmiss zu umgehen, hat dieses Unternehmen zunächst versucht, mit einer satten Erhöhung des Jahresbeitrags, mich zur Kündigung zu bewegen. Dabei wurde innerhalb eines Monats der Jahresbeitrag um ¼ erhöht!
Sehr enttäuschend. Kann ich keinesfalls empfehlen.

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Württembergische Erfahrung #14
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Kathrin Simon am 12.04.2024)Bewertung von Kathrin Simon am 12.04.2024

Ich bin seit 20 Jahren über die Württembergische Versicherung Ag versichert. Kfz, Immobilien und Haftpflichtversicherungen habe ich über Herrn T. abgeschlossen. Diesen möchte ich an dieser Stelle besonders löblich erwähnen. Eine Firma fällt und steht mit seinen Mitarbeitern. Solche guten Mitarbeiter wie Herrn T. brauchen Sie!

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Württembergische Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2024)Bewertung von Anonym am 08.04.2024

Seit nun über 20 Jahren bin ich hier Kunde und habe nur gute Erfahrungen gemacht!
Ich bin immer sehr gut und passend beraten worden.
Die Mitarbeiter sind immer freundlich und gut zu erreichen.
Die Bearbeitung meiner Anliegen (einige Schadensmeldungen) verliefen immer zügig und unkompliziert.

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Württembergische Erfahrung #12
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.02.2024)Bewertung von Anonym am 01.02.2024

Vorsicht ist geboten, wenn die Württembergische selber ihren Gutachter schickt - die Bewertung fällt immer zu Ungunsten des Versicherungsnehmers aus. Habe einen Hagelschaden und einen Frontscheibenschaden gemeldet - berechnet mit 2500,00 --. Gutsachterbewertung; Totalschaden an dem Fahrzeug -keine Instandsetzung-. Abgespeist wurde der Schaden mit 978,00 €.

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Württembergische Erfahrung #11
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Friedrich am 31.01.2024)Bewertung von Friedrich am 31.01.2024

Kaum erreichbarkeit des Kundenservice / weder per Telefon noch E-Mail. E-Mails werden innerhalb 2 Wochen nicht beantwortet.
Änderung von Kontaktdaten und Kontodaten geht komplett in die Hose. Die Daten wurden per E-Mail 2x zugesendet (nach 2 Wochen keine Antwort erhalten) und die telefonische Änderung der Daten hat scheinbar nicht funktioniert, Geld wurde erneut vom falschen Konto abgebucht.
Wir werden jedenfalls auf keinen Fall noch einmal einen Vertrag bei der Würtembergischen abschließen.

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Württembergische Erfahrung #10
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Marie Neu. am 14.01.2024)Bewertung von Marie Neu. am 14.01.2024

Zu dieser Versicherung zu wechseln, war unser größter Fehler.

Bei zwei pausierten Versicherungen (Lebensversicherung) von meinem Mann und mir wurde dennoch der Beitrag eingefordert. (Beiträge von Monaten, es ging also um einige 100€). Alle Versuche, dieses zu klären, scheiterten. Auf Emails wurde nicht reagiert, Kundenservice war durch seine tausend Mitarbeiter auch keine Hilfe.

Von der Versicherung selbst gab es eine Mahnung und danach kam sofort der Mahnbescheid. Der wurde gezahlt und das Theater ging weiter. (Mittlerweile waren wieder ein paar Monate vergangen) und dann kam der Vollstreckungsbescheid. Zwischendrin wieder keine Mahnung ect und wir hofften es sei endlich geregelt. Denn wir hatten von Anfang an eine Bestätigung für die pausierten Verträge.

Nie wieder. Diese Versicherung hat uns so viel Ärger gemacht. So viele Dinge angedreht, die unnötig sind und so viele versteckte Klauseln. Kein normal sterblicher blickt da durch.

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2,0 von 5 Sternen