Württembergische Erfahrungen

2,6 von 5
19 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 19 Württembergische Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 32% positiv, 11% neutral und 58% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (19)
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😊

Württembergische Erfahrung #19
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Kathrin Simon am 12.04.2024)Bewertung von Kathrin Simon am 12.04.2024

Ich bin seit 20 Jahren über die Württembergische Versicherung Ag versichert. Kfz, Immobilien und Haftpflichtversicherungen habe ich über Herrn T. abgeschlossen. Diesen möchte ich an dieser Stelle besonders löblich erwähnen. Eine Firma fällt und steht mit seinen Mitarbeitern. Solche guten Mitarbeiter wie Herrn T. brauchen Sie!

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😊

Württembergische Erfahrung #18
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2024)Bewertung von Anonym am 08.04.2024

Seit nun über 20 Jahren bin ich hier Kunde und habe nur gute Erfahrungen gemacht!
Ich bin immer sehr gut und passend beraten worden.
Die Mitarbeiter sind immer freundlich und gut zu erreichen.
Die Bearbeitung meiner Anliegen (einige Schadensmeldungen) verliefen immer zügig und unkompliziert.

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😒

Württembergische Erfahrung #17
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.02.2024)Bewertung von Anonym am 01.02.2024

Vorsicht ist geboten, wenn die Württembergische selber ihren Gutachter schickt - die Bewertung fällt immer zu Ungunsten des Versicherungsnehmers aus. Habe einen Hagelschaden und einen Frontscheibenschaden gemeldet - berechnet mit 2500,00 --. Gutsachterbewertung; Totalschaden an dem Fahrzeug -keine Instandsetzung-. Abgespeist wurde der Schaden mit 978,00 €.

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😐

Württembergische Erfahrung #16
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Friedrich am 31.01.2024)Bewertung von Friedrich am 31.01.2024

Kaum erreichbarkeit des Kundenservice / weder per Telefon noch E-Mail. E-Mails werden innerhalb 2 Wochen nicht beantwortet.
Änderung von Kontaktdaten und Kontodaten geht komplett in die Hose. Die Daten wurden per E-Mail 2x zugesendet (nach 2 Wochen keine Antwort erhalten) und die telefonische Änderung der Daten hat scheinbar nicht funktioniert, Geld wurde erneut vom falschen Konto abgebucht.
Wir werden jedenfalls auf keinen Fall noch einmal einen Vertrag bei der Würtembergischen abschließen.

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Württembergische Erfahrung #15
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Marie Neu. am 14.01.2024)Bewertung von Marie Neu. am 14.01.2024

Zu dieser Versicherung zu wechseln, war unser größter Fehler.

Bei zwei pausierten Versicherungen (Lebensversicherung) von meinem Mann und mir wurde dennoch der Beitrag eingefordert. (Beiträge von Monaten, es ging also um einige 100€). Alle Versuche, dieses zu klären, scheiterten. Auf Emails wurde nicht reagiert, Kundenservice war durch seine tausend Mitarbeiter auch keine Hilfe.

Von der Versicherung selbst gab es eine Mahnung und danach kam sofort der Mahnbescheid. Der wurde gezahlt und das Theater ging weiter. (Mittlerweile waren wieder ein paar Monate vergangen) und dann kam der Vollstreckungsbescheid. Zwischendrin wieder keine Mahnung ect und wir hofften es sei endlich geregelt. Denn wir hatten von Anfang an eine Bestätigung für die pausierten Verträge.

Nie wieder. Diese Versicherung hat uns so viel Ärger gemacht. So viele Dinge angedreht, die unnötig sind und so viele versteckte Klauseln. Kein normal sterblicher blickt da durch.

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Württembergische Erfahrung #14
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Semrok am 21.12.2023)Bewertung von Semrok am 21.12.2023

Ich kann hier eine negative Bewertung abgeben, da sich meine Bearbeitung nach einer Zusage für Kosten einer Klinik im Rahmen meiner Krankenversicherung der Württembergischen nun schon seit Monaten hinzieht. Am Telefon wird man seit Wochen auf eine Entscheidung am kommenden Tag verwiesen und man soll abwarten. Dafür zahle ich mehrere hundert Euro im Monat.

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Württembergische Erfahrung #13
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Thomas Keunecke am 13.12.2023)Bewertung von Thomas Keunecke am 13.12.2023

Kein Schadensausgleich trotz XXL-Gebäudeversicherung – Einsichtnahmeverweigerung in Gutachten – interessengeleitete Gutachter – ewige Bearbeitungsdauer – Abwiegelung von Ansprüchen – jetzt mir auch noch den Vertrag gekündigt! Finden Sie das fair – kundenorientiert und seriös? Ich auch nicht! Kann daher nur dringend abraten!

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Württembergische Erfahrung #12
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.11.2023)Bewertung von Anonym am 29.11.2023

Im Jahr 2022 ereignete sich ein Unfall, der zu einer Invalidität führte. Diese wurde von meinem Facharzt mehrfach bestätigt, ebenso wie die Kausalität. Die Versicherung beauftragte einen Gutachter, der ebenfalls die Kausalität und Invalidität bestätigte. Nun behauptet die Versicherung, dass es sich um eine Infektion handelt, die gemäß der Versicherungspolice ausgeschlossen ist.

Ich möchte betonen, dass meine Absicht nicht darin besteht, üble Nachrede zu verbreiten. Es ist meine persönliche Erfahrung, dass die Versicherung die Invalidität und Kausalität zunächst bestätigt hat, jedoch nun aufgrund eines Infektionsausschlusses die Leistungen verweigert, obwohl es sich um keine Infektion handelt. Mein Fall liegt derzeit bei meinem Anwalt, und ich erwäge, die Öffentlichkeit zu informieren, da die Versicherung den Unfall anerkannt hat, aber dennoch Leistungen verweigert.

Es ist wichtig, dass Personen, die eine Unfallversicherung in Erwägung ziehen, die Versicherungspolice und die Gesellschaft sorgfältig prüfen. Versicherungspolicen können viele Klauseln enthalten, die gemäß §305c BGB unerwartet oder mehrdeutig sein können. In meinem Fall hat die Versicherung zunächst den Unfallhergang nicht anerkennen wollen, aber nach einem Widerspruch und einem BGH-Urteil wurde die Meinung geändert. Trotzdem wird versucht, auszuweichen, weshalb ich mich nun anwaltlich vertreten lasse.

An die @Württembergische Versicherungsgesellschaft: Sollten Sie dies lesen, bitte ich Sie, es als meine persönliche Erfahrung zu verstehen. Ich habe rechtliche Schritte eingeleitet und die BaFin informiert, um meine Ansprüche durchzusetzen. Es liegt nicht in meiner Absicht, Schaden zuzufügen, sondern die Missstände in meinem individuellen Fall aufzuzeigen.

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Württembergische Erfahrung #11
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Nutzer am 14.11.2023)Bewertung von Nutzer am 14.11.2023

Nach telefonischem Kontakt (per Rückruf der Versicherung) und E-Mail am 20.7.2023 warte ich heute (14.11.2023) noch immer auf eine Antwort. Ist das kundenfreundlich? Aufgrund einer Info der TK soll ich Zusatzbeiträge wegen einer Lebensversicherung bezahlen. So eine Lebensversicherung gab es nicht, aber die Württembergische LV reagiert nicht und die TK zieht jeden Monat Geld ein.

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Württembergische Erfahrung #10
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Coco am 29.10.2023)Bewertung von Coco am 29.10.2023

Ich würde nicht einmal einen Stern geben!

Ich bin seit über 5 Monaten an einem Sachschaden dran, ich habe bis heute gewartet und mich zurückgehalten! Nun geht es zu weit! Der Schaden läuft über die Haftpflicht, ich kriege weder Antworten noch Rückrufe oder sonst was! Einmal im Monat kriege ich eine Mail, dass ich zum 10 Mal erläutern soll wie es passiert ist, was wo wie wann, jedes Mal dasselbe! Dann kommt wieder einmal nichts! Dann wieder dieselbe Frage und so weiter! Ich habe so einen Service noch nie erlebt und mein persönlicher Sachbearbeiter tut auch kaum was dafür!

Die zweite Sache ist ein Kfz-Schaden.
Mein Auto ist foliert, bei dem Unfall ist die Front (Stoßstange) beschädigt worden, heißt die Folierung auch! Jedoch ist die Folierung seit 2 Jahren drauf, heisst wenn ich nur die Stoßstange foliere gibt es einen großen Farbunterschied und auch die Chargennummer sind unterschiedlich. Fast jede Versicherung übernimmt ne
Komplettfolierung ich habe bei 3 Folierer vorher angefragt, weil mir dies von der Versicherung so gesagt worden ist und alle drei hatten gesagt, dass es unmöglich sei, man müsste eine Komplettfolierung durchführen. Jedoch wurde es abgelehnt von der Württembergischen Versicherung, ich habe es hingenommen und habe nur die Stoßstange folieren lassen, wir haben bzw. mussten das Auto vorher natürlich reinigen und polieren bevor die Folierung angebracht wird (150€). Mir wurde im Ernst nur die Folierung gezahlt, doch die geleisteten Vorarbeiten nicht! Daraufhin habe ich den Sachbearbeiter gefragt, ob er auch zum Friseur geht und denkt, dass direkt geschnitten wird, ohne Beratung, ohne einen Vorhang drum gewickelt zu kriegen oder sonst jegliche Vorarbeiten geleistet zu haben? Klar kam daraufhin keine Antwort! Es geht um Lächerliche 150€, es ist schon traurig für eine Versicherung wegen dieser Summe so ein Tam Tam draus zu machen, vor allem wenn ich es schon akzeptiert habe und nur die Stoßstange zu foliert habe.

Also sowas unprofessionelles habe ich noch nie erlebt, natürlich habe ich direkt alle Versicherungen dort gekündigt und die ganze Familie und Freunde auch!
Ich würde auf keinen Fall diese Versicherung weiterempfehlen.
Gar kein guter Kundenservice,
Keine Erreichbarkeit, keine Antworten!
Wartezeiten über Monate!
Niemals wieder!
Unfreundliche Mitarbeiter!
Werde es jedem abraten, der dorthin wechseln würde.

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Württembergische Erfahrung #9
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.10.2023)Bewertung von Anonym am 27.10.2023

Ich muss leider negativ berichten, ich habe all meine Versicherungen bei der Wüttembergische, insgesamt 4. Bei kleinen Schäden gab es keine Probleme, es war alles in Ordnung. Aber wir hatten in unserem Bad einen Wasserschaden und seit ungefähr über 1 Jahr warten wir auf Reparatur. Die Hälfte haben sie weggerissen, danach ging’s nicht mehr richtig weiter. Wenn wir anrufen, ist immer das eine oder andere, dass nicht weitergeleitet wurde oder noch nicht da.

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Württembergische Erfahrung #8
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anon am 02.10.2023)Bewertung von Anon am 02.10.2023

In über 20 Jahren versichertes Mitglied habe ich einen Schaden mit einem Leasingfahrzeug gehabt. Den zu regulieren, ist die Versicherung nicht imstande. Ich musste mit Allem in Vorkasse treten und einen Anwalt hinzuziehen.
Sehr unfreundlich am Telefon mit dem Verweis ich soll mich an meinen Anwalt wenden. Ich habe zum Glück vorher sämtliche Versicherungen gekündigt. Scheint der Versicherung aber egal zu sein. Das zum Kundenservice. Nicht zu empfehlen!

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Württembergische Erfahrung #7
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Ano am 18.08.2023)Bewertung von Ano am 18.08.2023

Einem Freund von mir, der Herr, der bei der Württembergischen versichert war, ist meine Keramikuhr auf den Fliesen heruntergefallen. Die Uhr war vor 1 Jahr mit 380€ gekauft worden. Die Versicherung hat nur 200€ zurückgezahlt. Es wären vorherige Schäden nachzuweisen, was gar nicht der Fall war. Die Uhr kostet jetzt 515€. Ich finde es sehr schlimm, dass ich jetzt mit dem Freund über den Restbetrag diskutieren muss. Ich rate von der Versicherung ab!

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Württembergische Erfahrung #6
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.04.2023)Bewertung von Anonym am 17.04.2023

Absolut nicht zu empfehlen. Wir sind selbst nicht versichert, aber unser Schaden wurde vom Verursacher hierüber abgewickelt.
Unzureichende Regulierung, keinerlei Kommunikation und viel zu lange Bearbeitungszeit. Versprechen seitens des Gutachters der Versicherung wurden nicht eingehalten.
Wir mussten die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.

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Württembergische Erfahrung #5
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jannick am 15.03.2023)Bewertung von Jannick am 15.03.2023

Top zufrieden mit allen Konditionen und dem Vertreter himself. Unkomplizierte und aufrichtige Kommunikation. Auch die App funktioniert super und verschafft einen guten Überblick über alle Leistungen und Preise. Gute Erreichbarkeit und viel Engagement vorhanden wollen einem nicht wie bei anderen Versicherungen etwas Unnötiges andrehen.

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Württembergische Erfahrung #4
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Gabriele Mix am 14.03.2023)Bewertung von Gabriele Mix am 14.03.2023

Die Krankenhauszusatzversicherung für die Enkelkinder ist eine Hilfe, wenn das Schlimmste eintritt. Die Württembergische hilft - Erfahrungen=
Abschluss: schnell, klar und einfach.
Preis-Leistung: hervorragend.
Leistungsabwicklung per App: hervorragend
Schnelligkeit der Bearbeitung: innerhalb von Stunden.
Ich bin mehr als zufrieden.
*2 Produkte =Krankenhauszusatzversicherung für Kinder

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Württembergische Erfahrung #3
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.12.2022)Bewertung von Anonym am 22.12.2022

Die Schadensabwicklung ist grundsätzlich unbefriedigend, in einem Fall musste erst ein Rechtsstreit geführt werden. Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten.
In bisher 4 von 5 Abwicklungsfällen wurde erst mit großer zeitlicher Verzögerung überhaupt und nicht in angemessene Höhe der Schadensfall beglichen.

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Württembergische Erfahrung #2
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Lynch am 30.08.2022)Bewertung von Lynch am 30.08.2022

Ich bin noch nicht sehr lange dort versichert aber ich bin wirklich zufrieden. Mein Berater ist ungefähr in meinem Alter und auch großer Finanzfluss Fan.
Ich habe mich nach meinem Studium lange mit meiner persönlichen Absicherung befasst und war bei ein paar Versicherungen und Finanzvertrieben. Der einzige Berater, der sich wirklich Zeit genommen und individuell Gedanken gemacht hat, ist von dieser Gesellschaft.

Ich bin mir bewusst, dass ich in manchen Bereichen nicht beim billigsten Anbieter bin. Nach den ganzen anderen Gesprächen ist mir das die paar Euro im Monat in jedem Fall wert. Einfach, weil ich das Gefühl habe, eine faire, individuelle und ehrlich Beratung bekommen zu haben.

Insgesamt sehr angenehme Gespräche auf Augenhöhe.

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Württembergische Erfahrung #1
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sommer am 24.06.2022)Bewertung von Sommer am 24.06.2022

So super und schnell davon könnten sich andere Versicherungen eine Scheibe abschneiden! Daumen hoch! Mein Geld wurde innerhalb von 3 Tagen erstattet, das ist heutzutage eine Seltenheit.
Der Service ist super nett und unkompliziert. Beim erstatten kriegt man separat noch das Schreiben, dass der Betrag erstattet wurde und anliegend noch ein neues Schreiben zum ausfüllen für die nächste Erstattung. Spitze!

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2,6 von 5 Sternen