Yuh Erfahrungen

📣
Bist du Yuh Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😐
Bisher hatte ich zweimal ein Problem mit meinem Konto bei Yuh. Das erste Mal musste ich schon mehrmals anrufen, bis das Problem gelöst wurde, obwohl mir jedes Mal versichert wurde, dass ich zurückgerufen werde. Bei meinem aktuellen Problem kann ich seit über 2 Monaten nicht alle essenziellen Kontofunktionen verwenden. Auch mit diesem Problem werde ich hingehalten und es erfolgt keine Lösung des Problems. Ich bin sehr enttäuscht von Yuh, da es für mich eigentlich eine vielversprechende App war. Der Service ist jedoch leider sehr enttäuschend.
😐
Habe mein Konto bei der Yuh vor mehr als 3 Monaten gekündigt, ohne je eine Aktie gekauft zu haben. Dies, weil die Aktien, die ich kaufen wollte, bei Yuh nicht gehandelt werden. Warte seit meiner Kündigung auf mein Geld. Es ist mir bewusst, dass die Kontoauflösung bis zu 3 Monate dauern kann, dies steht so in den Bedingungen. Jedoch akzeptiere ich nicht, dass der Geldtransfer über diese Frist hinaus dauert. Ich musste schon mehrere Male bei Yuh anrufen und fragen, wann das Geld auf mein Konto überwiesen wird. Jedes Mal hieß es, sie wissen es nicht. Vor einer Woche habe ich erneut angerufen und man sagte mir, dass es nicht möglich gewesen sei, das Geld zu transferieren. Hätte ich nicht angerufen, wäre auch keine Mitteilung von Yuh gekommen. Also gab ich eine andere Kontonummer an und es wurde ein Ticket für mich eröffnet, damit endlich die Kontoauflösung stattfinden könne. Heute habe ich wieder angerufen. Es hieß, dass die Zahlung pendent ist. Eine Woche, um eine Zahlung zu veranlassen?! Es ist inakzeptabel, dass diese Trading-Plattform mit meinem Geld seit geraumer Zeit wer weiß was macht. Ich würde Yuh nicht weiterempfehlen!
😐
Ich war lange zufrieden mit der Bank, bis eine unautorisierte Abbuchung von knapp 1.000 Franken erfolgte. Statt mir zu helfen, wurde ich allein gelassen und musste den Fall selbst klären. Die Bank verweigerte die Zusammenarbeit mit der Polizei. Zudem wurde ich indirekt für den Vorfall verantwortlich gemacht. Auf Empfehlung der Polizei habe ich die Bank gewechselt - und kann das auch allen anderen raten. Es gibt viele bessere und sichere und kundenfreundliche.
😐
Nach problemloser Kontoeinrichtung, ersten Einzahlungen auf das Konto und Nutzung der Debitkarte erfolgte nach dem Versuch der Anmeldung meines Android Tablets als weiteres Gerät zur Nutzung der App vor drei Wochen kommentarlos die Sperrung der Karte und des Kontos und der Verweis auf die Telefonnummer des Help-Center. Mehrfacher Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme endete regelmäßig in der Warteschleife. Die Anfrage per E-Mail mit der Bitte um Rückruf war zumindest erfolgreich, leider ohne Ergebnis.
Erneute Bitte per E-Mail am 05.05.2025 mir die Gründe für die Sperrung mitzuteilen bzw. diese bis Ende der 19. KW aufzuheben, da ich ansonsten das Konto kündigen werde, blieb bis heute ebenfalls ohne Ergebnis.
Außer den Beteuerungen, sich um das Problem zu kümmern und für Abhilfe zu sorgen, passiert nichts.
Es sollte doch für ein dienstleistungsorientiertes Unternehmen möglich sein, einem Kunden innerhalb von 3 Wochen zumindest einen Grund für die Sperrung zu nennen.
In der Konsequenz werde ich das Konto auflösen und kann nur jedem von dieser Bank abraten.
😊
Da ich gerne Schweizer Aktien haben wollte und nach einem kostenlosen Depot gesucht habe, kam ich an Yuh nicht vorbei. In meinen Augen sind die Preise auch mehr als fair und man hat alles: ein Girokonto, eine Mastercard-Debitcard, ein Depot etc.
Kundenservice ist soweit auch gut.
Ich wüsste nicht, worüber man klagen könnte
😐
Bei der Registrierung hat die App die Registrierung „Abgeschlossen“ angezeigt, aber bei der Datenbank wurden meine Daten nicht abgesichert. Deshalb muss ich die Registrierung erneut versuchen. Laut Kundenservice hat es sich um einen IT-Fehler gehandelt. Ansonsten ist die Bedienung der App sehr einfach gestaltet und intuitiv. Aber es gibt einige Dinge, bei denen ich mich frage, warum es so umständlich gelöst wurde, obwohl die App und die Bank sehr modern auftritt, aber teilweise keine modernen Lösungen verwendet. Zum Beispiel, um bei Überweisungen den Absender zu sehen, muss man erst die PDF der Überweisungsbestätigung öffnen.
😒
Die Einrichtung war ok.
Allerdings wurde das Konto nach vier Wochen gesperrt. Nach mehrfacher Nachfrage wurde mir durch den Support mitgeteilt, dass Unterlagen fehlen. Diese wurden mehr als umfangreich eingereicht. Nun ist mein Konto seit acht Wochen gesperrt, und ich komme nicht an mein Geld. Weder Überweisungen noch Buchungen funktionieren.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass dies mein einziges Konto wäre, hätte ich echt ein Problem als Kunde. Das Girokonto ist nicht zu empfehlen.
😊
Yuh ist eine sehr nutzerfreundliche, einfach zu bedienende Neobank, welche sich perfekt eignet, um die ersten Erfahrungen mit Investments in Aktien, ETF‘s und Rohstoffen zu sammeln. Die Kosten Belaufen sich lediglich auf Transaktionsgebühren, welche kaum schmerzen. Außerdem ist das Aufsetzen eines Sparplans kinderleicht und erst recht noch billiger, wenn man sich für einen der 6 reduzierten ETFs entscheidet.
😊
Habe ein Konto mit wenig Gebühren und der Möglichkeit CHF zu senden/empfangen gesucht, da ich ein Praktikum in der Schweiz mache.
Eröffnung super einfach, App sehr übersichtlich gestaltet.
Die Aktivierung der digitalen Karte hat keinen Tag gedauert, die physische Karte war nach ca. 1 Woche bei mir in Deutschland.
Die Konditionen sind fair: Wechselgebühren €/CHF sind 0,95%, im Vergleich zu meiner Hausbank ein Schnäppchen.
Auch Steuerpapiere werden einem kostenlos zur Verfügung gestellt.
😊
Ich teste es gerade aus. Habe ein Konto gesucht, dass man leicht in CH eröffnen kann und das auch Multi-Währungs-Konten anbietet. Bis dato deckt die App 3in1 ab (Giro, Investieren (Aktien/ETFs/Crypto), Sparen). Macht einen guten Eindruck, aber wirkt etwas teuer (Trading Fee 0,5% von der investierten Summe). Aber das Konzept gefällt mir unglaublich gut.