Aboalarm Erfahrungen

3,3 von 5
40 Bewertungen
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

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Aboalarm Erfahrung #40
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2024)Bewertung von Anonym am 19.03.2024

Ich wollte fristgerecht eine Versicherung kündigen. Die Kosten wurden abgebucht, aber eine Kündigung kam nicht zustande. Jetzt zahle ich weitere 12 Monate die Versicherung. Danke für nichts! Nie wieder werde ich Aboalarm nutzen und niemals weiterempfehlen! Da gibt es zuverlässigere Anbieter.

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Aboalarm Erfahrung #39
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Birgit Spröder am 21.11.2023)Bewertung von Birgit Spröder am 21.11.2023

Habe in vielen Jahren 14 Kündigungen durch Abo getätigt.
Dachte, dass diese alle ordnungsgemäß von Abo ausgeführt wurden.
Jetzt habe ich feststellen müssen, dass Abo Kündigungen überhaupt nicht ausgeführt hatte.

Ergebnis nach 2 Jahren bekam ich von 2 gekündigten Anbietern Inkassoschreiben mit hohen Geld-Forderungen.

Bei Nachforschungen ergab, das Abo Alarm die Kündigungen nicht erfolgreich ausgeführt haben, auch nicht benachrichtigt wurde, dass diese Kündigungen nicht erfolgt sind.
Kann nur so weitergeben, nie eine Kündigung mit Abo Alarm tätigen, man kann danach nichts unternehmen und der Schaden bleibt bei einem selber hängen.

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😊

Aboalarm Erfahrung #38
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anna am 12.10.2023)Bewertung von Anna am 12.10.2023

Ich habe eine Versicherung gekündigt.
Bezahlt. Und ging alles reibungslos.
Und die Kündigungsbestätigung von der Versicherung ist auch schon da.

Einfach genau lesen was geht und was nicht :-) dann klappt’s auch mit der Kündigung :-)

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Aboalarm Erfahrung #37
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.09.2023)Bewertung von Anonym am 01.09.2023

2 Minuten?! Das ist ein Witz!
Nach Erstellung der Kündigung hat es mehr als 24 Stunden gedauert, bis diese überhaupt der Post übergeben wurde und nun warte ich weiterhin auf Zustellung…
Hätte ich es ausgedruckt und zur Post gebracht, wäre es am nächsten Tag da gewesen.
Danke für nichts, denn jetzt ist die Frist um. 9 € für nichts.

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Aboalarm Erfahrung #36
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Andreas am 27.06.2023)Bewertung von Andreas am 27.06.2023

Bereits die 2te Kündigung, ohne Erfolg. Die versprochene Kündigungsgarantie gibt es wohl nicht! Man soll selber nachfragen. Okay getan. Nun, es kam nichts, Service kontaktiert. Der sagt dasselbe nochmal machen, obwohl man deutlich schreibt, dass es bereits getan wurde. Wofür zahle ich den Service? Selber versenden ist kostengünstiger und man ist genauso weit.

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Aboalarm Erfahrung #35
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von anonym am 26.06.2023)Bewertung von anonym am 26.06.2023

Hatte einen Mobilfunkvertrag kündigen wollen, mit Einschreiben. Dachte, dieses werde mit der DP versendet. Leider nein. Das Tracking meldet mir nun: "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und kann ab dem nächsten Werktag in Ihrem Zustelldepot abgeholt werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Benachrichtigungsschein. "? Es ist aber nie in (Fahrrad!) Zustellung gewesen, sondern wird immer noch als im Zustelldepot angezeigt. Was also bedeutet das nun? Dass ich mein eigenes Einschreiben abholen soll? Was ist das für ein Chaos. Kann nur warnen, ich hab Lehrgeld via PayPal gezahlt. Sehr ärgerlich. Werde das Kündigungseinschreiben nun selbst senden.

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Aboalarm Erfahrung #34
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.06.2023)Bewertung von Anonym am 23.06.2023

Aboalarm hat für mich 2 Handyverträge gekündigt. Beide Handyanbieter akzeptieren eine Kündigung durch diese Firma nicht, was ich erst durch Nachfrage erfuhr. Eine "Kündigungsgarantie" trifft also nicht zu. Ich habe 2x für nichts bezahlt. Die tatsächliche Kündigung erledigte ich dann selbst.

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Aboalarm Erfahrung #33
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.05.2023)Bewertung von Anonym am 27.05.2023

Es war gar nicht in meinem Sinne die Kündigung über einen Dienst zu tätigen ... nach dem ich aber bereits alle Angaben gemacht hatte, nahm ich halt in Kauf dafür was zu bezahlen, was ich auch unmittelbar erledigte. Dennoch bekam ich eine Zahlungserinnerung und dann sogar noch eine Mahnung. Was für mich dadurch Ärger und unnötigen Aufwand bedeutete.

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Aboalarm Erfahrung #32
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.04.2023)Bewertung von Anonym am 04.04.2023

Unwissend, unfreundlich, uneffektiv.
Eine Kündigung des ADAC Reisemagazins wurde verschickt an den Verlag des ADAC Motormagazins, obwohl dort eine Kündigung nicht erforderlich bzw. nicht möglich ist.
Auf meinen Hinweis erfolge eine unfreundliche Antwort - sonst nichts. Vielen Dank für nichts.

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Aboalarm Erfahrung #31
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.03.2023)Bewertung von Anonym am 15.03.2023

"Leider konnten wir sie nach mehrfachen Sender ersuchen nicht zustellen und haben den Versand abgebrochen."... Wieso? Post fährt nicht mehr? Aber das Geld habt ihr kassiert. Kundenservice so gut wie nie online. Lieber selber eine Kündigung schreiben und per Mail schicken lassen. Spart man Geld und Nerven.

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Aboalarm Erfahrung #30
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Natalie am 03.03.2023)Bewertung von Natalie am 03.03.2023

Spart euch das Geld, genauso kann man die Kündigung auch per Einschreiben selber abschicken (hat man wenigstens Nachweis). Von Aboalarm kein richtiger Versandnachweis erhalten. Vom Anbieter keine Kündigungsbestätigung erhalten, da die Kündigung nicht erhalten. KEINE GARANTIE, auf Nachfrage bei Aboalarm wird ständig erzählt, man soll sich selbst drum kümmern und beim Anbieter
Nachfragen wegen Datenschutz und sowas.

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Aboalarm Erfahrung #29
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Fritzlakritz am 15.02.2023)Bewertung von Fritzlakritz am 15.02.2023

Hallo,
wollte für meine Frau die Gewerkschaft kündigen. Ging nicht, weil eine Computer-Unterschrift nicht anerkannt ist. Musste nochmals ein Einschreiben mit eigenhändiger Unterschrift fertig machen und per Einschreiben absenden.
Bei Abo alles umsonst bezahlt. Danke für nichts.

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Aboalarm Erfahrung #28
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.01.2023)Bewertung von Anonym am 26.01.2023

Ich kann leider Aboalarm als Kündigungsdienst überhaupt nicht weiterempfehlen. Ich wollte eigentlich meinen Gasvertrag bei E.ON kündigen. Die Kündigung habe ich auch korrekt an E.ON geschrieben. Nach längerem Warten erhielt ich ein Schreiben von O2, dass mit der angegebenen Kundennummer kein Vertrag bei O2 vorhanden sei. Sprich Aboalarm hat die Kündigung anstatt an E.ON an O2 versandt. Das ist einfach unmöglich. Also liebe Leute spart euch den überteuerten Dienst und geht am besten persönlich zur Post um eure Kündigungen zu verschicken.

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Aboalarm Erfahrung #27
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.01.2023)Bewertung von Anonym am 22.01.2023

Sehr unzuverlässig
Bei meiner letzten Kündigung für eine Versicherung wurde die Kündigung nicht zugestellt und zu mir geliefert. Kundenservice reagiert nicht auf meine Anfrage, ob sie das erneut zuschicken. Geld also umsonst ausgegeben und ich muss selber ein Mail schreiben und kündigen....

Das Geld habe ich nicht wieder zurückerhalten.

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Aboalarm Erfahrung #26
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Sven am 20.12.2022)Bewertung von Sven am 20.12.2022

Aboalarm ist das letzte. Bei großen Firmen mögen die Anschriften ja vielleicht noch stimmen, aber bei kleinen Firmen ... Fehlanzeige! Adressen werden lt. Kundendienst alle paar Jahre nur geprüft oder geändert. So kommen Kündigungen schnell mal zurück, weil der Empfänger unbekannt verzogen ist. Die Kündigungsfrist ist dann natürlich schon vorbei.

Wenn ich selbst eh nachschauen muss, ob die Firmenanschrift noch stimmt, dann kann ich die Kündigung gleich selbst direkt an die Firma schicken.

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Aboalarm Erfahrung #25
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Rachid am 27.11.2022)Bewertung von Rachid am 27.11.2022

Bei meiner letzten Kündigung für ein Fitness-Studio wurde die Kündigung nicht zugestellt und zu mir geliefert. Kundenservice reagiert nicht auf meine Anfrage, ob sie das erneut zuschicken. Geld also umsonst ausgegeben und ich muss selber zur Post laufen und selber kündigen.
Das Geld habe ich nicht wieder zurückerhalten.

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Aboalarm Erfahrung #24
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Andi am 17.11.2022)Bewertung von Andi am 17.11.2022

Das Erstellen und Abschicken der Kündigung klappt soweit problemlos. Was ich aber zu bemängeln habe ist, dass Aboalarm ihre Vorlage nicht auf den neuesten Stand der Gesetze gebracht hatte. Im Schreiben an meinen Mobilfunkbetreiber stand nichts über die Kündigung nach dem neuen Telekommunikationsgesetz (TKG). So hatte 1&1 sich dumm gestellt und die Kündigung auf 12 Monate nach der letzten Vertragsverlängerung eingestellt. Nach dem TKG ist aber nach der Mindestvertragslaufzeit eine monatliche Kündigung jederzeit möglich. Da ich (in meinem Fall 9 Monate) nicht warten wollte, musste ich das selber durch den Kundenservice bei 1&1 klären. So hat mir der Dienst von Aboalarm außer neuen Erkenntnissen wie ich es besser selber mache, nichts weiter gebracht.

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Aboalarm Erfahrung #23
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Thomas Schneider am 06.05.2022)Bewertung von Thomas Schneider am 06.05.2022

Ich hatte Aboalarm genutzt, weil da der Service kostenlos einen Rechtsanwalt eingeschaltet wird, wenn der Empfänger die Kündigung ablehnt. Na erstes Schreiben mit rechtsgültiger Kündigung mit Einschreiben versandt. Dann zickte der Empfänger rum. 2. Schreiben mit Aboalam geschickt. Dann funktionierte es und ich erhielt eine Entschuldigung, da ich beim 1. Schreiben nichts falsch gemacht hatte. Werde den Service öfters nutzen.

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Aboalarm Erfahrung #22
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von JR am 03.05.2022)Bewertung von JR am 03.05.2022

Wir haben versucht zweimal mit Aboalarm und der Kündigungsgarantie einen Mobilfunkvertrag zu kündigen. Leider hat der Mobilfunkanbieter nicht reagiert.
Unsere Nachfrage bei Aboalarm bezüglich der Kündigungsgarantie brachte eine überraschende Information, wir möchten doch den Mobilfunkanbieter anschreiben.
Für diese Information haben wir zweimal 4,99€ bezahlt.

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Aboalarm Erfahrung #21
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von jillti am 07.04.2021)Bewertung von jillti am 07.04.2021

Ich nutze Aboalarm mittlerweile seit 1,5 Jahren. Zunächst habe ich Aboalarm genutzt, weil ich einen einzelnen Vertrag kündigen wollte. Das wollte ich unkompliziert und schnell erledigen, ohne Einschreiben. Ich musste nicht die Kontaktdaten des Vertragspartners heraussuchen, ich musste mich nicht registrieren und ich habe einen Nachweis über die Zustellung erhalten. Die Zahlung konnte ich schnell über PayPal erledigen. Nach der zweiten Kündigung habe ich mich entschieden mich online zu registrieren, weil ich viele Verträge habe und auch bereits mal die eine oder andere Kündigungsfrist verpasst habe. Ich habe alle meine Verträge einmal erfasst, den Vertragscheck habe ich noch nicht genutzt. Ich konnte dann online selbst erfassen, wann und wie oft ich an die Kündigung erinnert werden möchte.

Alle Kündigungen kann ich in einer Übersicht aufrufen und kann diese notfalls herunterladen, das finde ich super, weil ich vor der Registrierung immer die Kündigungsbestätigungen in meinen E-Mails suchen musste. Ich bin rundum zufrieden mit Aboalarm weil ich nur etwas zahle, wenn ich die Kündigung über Aboalarm versende. Ich könnte diese auch als PDF herunterladen und selbst versenden, dann würde dies nichts kosten. Ich versende allerdings immer über Aboalarm, weil ich dann nichts drucken muss und nichts selbst nachhalten muss, dafür zahle ich dann gerne die Gebühr.

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😊

Aboalarm Erfahrung #20
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.02.2021)Bewertung von Anonym am 21.02.2021

Vor einigen Wochen habe ich im Internet zufällig eine Werbung von Aboalarm gelesen. Ich wurde neugierig und habe spontan beschlossen, endlich schon längst überfällig Abos zu kündigen. Besonders wenn man dazu neigt, anstehende Kündigungsschreiben aufzuschieben und einen weiten Weg zur nächsten Poststelle hat, ist dies eine sinnvolle Erleichterung.

Der Registrierungsprozess ist leicht in der Handhabung und schnell abgeschlossen. Er dauert nur einige Minuten.
Der Ablauf, was zu tun wird ausführlich beschrieben. Auch wenn ich die Kundennummer einer Zeitschrift, die ich kündigen wollte, nicht mehr wusste und einfach freigelassen habe, hat die Kündigung trotzdem funktioniert.

Die Zahlung habe ich per PayPal abgewickelt, dies ging problemlos. Es gibt alle gängigen Zahlungsmethoden. Für mich war die Kündigung per Fax die Richtige, da diese am billigsten war. Die Kündigung per Post fand ich im Verhältnis zu teuer.
Allerdings habe ich bei Recherchen festgestellt, dass es hier auch günstiger Anbieter gibt. Diese habe ich allerdings noch nicht getestet. Ein Vergleich lohnt sich hier also. Die Kündigungen sind alle ordnungsgemäß durchgeführt und wurden bestätigt.

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Aboalarm Erfahrung #19
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.01.2021)Bewertung von Anonym am 28.01.2021

Früher war das eine geniale Idee, da viele Firmen eine Kündigung immer schwieriger gestalten und sich hinter Kontaktformularen verstecken, die dann auf wundersame Weise verschwinden und es war relativ kostengünstig. Gestern wollte ich eine einfache Versicherung schnell und komfortabel kündigen. 8,99€ wollte man für diese voll automatisierte Aktion. Sorry, 1€ wäre realistisch. Denen ist der anfängliche Erfolg zu Kopf gestiegen.

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Aboalarm Erfahrung #18
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.01.2021)Bewertung von Anonym am 22.01.2021

Bisher alles bestens, gut nutzbar und auch nicht kompliziert.
Ich würde eine Empfehlung aussprechen.
Auch das Kündigungsportal ist prima. Alle Verträge hinterlegen und man bekommt frühzeitig eine Erinnerung zur Kündigung.
Leider ist das auch mit ziemlichen Kosten verbunden, aber dafür dass alles reibungslos funktioniert, gibt es keine Beschwerden.
Schade das man dort telefonisch kaum zu erreichen ist.

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Aboalarm Erfahrung #17
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Philipp Müller am 02.12.2020)Bewertung von Philipp Müller am 02.12.2020

Ich wollte meinen Handyvertrag kündigen und wusste nicht, wie ich das am einfachsten mache. Durch die Googlesuche bin ich auf Aboalarm aufmerksam geworden und habe mir die Webseite einmal genauer angeschaut.
Ich bin sofort im gesuchten Formular gelandet und konnte dort direkt meine persönlichen Daten und meine Handynummer eintragen. Eine Registrierung ist scheinbar nicht notwendig, ich habe direkt per PayPal zahlen können und bin somit absolut schnell mit der Kündigung fertig gewesen.

Man hat die Wahl, die Kündigung selber auszudrucken und zur Post zu bringen oder dies gegen einen Aufpreis von Aboalarm zum Beispiel via Einschreiben an die jeweilige, richtige Adresse verschicken zu lassen. Dies gibt mir die Sicherheit, dass meine Kündigung fristgerecht am richtigen Ort eintrifft und auch wirklich berücksichtigt werden kann.
Der Preis für diese Dienstleistung ist meines Erachtens in Ordnung. Es ist natürlich teurer als die Kosten eines Einschreibens, nimmt einem aber auch einiges an Arbeit ab.

Mit dem Kundenservice habe ich bisher keinen Kontakt gehabt, war nicht notwendig.
Aboalarm ist ein hilfreicher Partner für Kündigungen und gibt einem Sicherheit in diesem oft nervenaufreibenden Prozesses. Ich werde es immer wieder für meine Kündigungen benutzen.

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Aboalarm Erfahrung #16
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Jannis am 02.12.2020)Bewertung von Jannis am 02.12.2020

Die Kündigungen über den Dienst Aboalarm funktionieren sehr komfortabel. Ich habe mittlerweile fünf unterschiedliche Dienste, darunter z.B. das Fitnessstudio oder meinen Internetanbieter gekündigt. Das Kündigungsschreiben ist zum größten Teil vorgegeben und es müssen lediglich Dinge, wie die Kundennummer oder die eigene Adresse angegeben werden. Im Anschluss konnte ich die Kündigung entweder als PDF herunterladen, oder gegen eine Gebühr direkt von Aboalarm versenden lassen. Der Direktversand kostet 3,99€ und im Anschluss wird die Kündigung direkt an den Anbieter versendet und man erhält eine Versandbestätigung per Mail.

Zudem bietet Aboalarm auch an die Kündigung per Einschreiben zu verschicken. Hier finde ich die Kosten von 8,99€ aber definitiv zu hoch, da ein Einschreiben bei der Post lediglich 2,50€ kostet. Auch, wenn in dem Preis die Servicegebühren von Aboalarm enthalten sind empfinde ich den Preis als deutlich zu hoch. Es besteht zudem die Möglichkeit sich auf der Website zu registrieren und so seine Kündigungen im Blick zu halten. Die Registrierung klappt einfach über eine E-Mail-Adresse oder ein Facebook Profil.

Vier meiner für durchgeführten Kündigungen verliefen problemlos und ich habe schnell die Bestätigung der Kündigung vom Anbieter erhalten. Lediglich bei der Kündigung des Fitnessstudios gab es Probleme, da sich das Studio nicht gemeldet hat. Hier hat der freundliche Kundensupport von Aboalarm innerhalb kürzester Zeit reagiert und sich mit dem Fitnessstudio in Verbindung gesetzt. Nach wenigen Tagen habe ich dann auch hier die Kündigung erhalten.

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Aboalarm Erfahrung #15
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Timson am 04.11.2020)Bewertung von Timson am 04.11.2020

Ich habe über Aboalarm bereits mehrfach Abos von unterschiedlichen Firmen gekündigt.

Beim ersten Mal war ich mir nicht sicher, ob es wirklich funktionieren würde, jedoch wurde ich positiv überrascht. Da ich mich nicht registrieren musste, um die Kündigung zu schicken, dachte ich, dass ich so keinen Nachweis für den Versand hätte. Nachdem ich jedoch die Mail mit dem Versandnachweis bekommen hatte, war diese Sorge geklärt.

Das Versenden der Kündigung an sich war überraschend einfach, sobald ich die entsprechende Vorlage in dem System gefunden hatte.

Preislich war ich mir zuerst auch nicht sicher, es war zu billig, um "seriös" zu wirken und im Vergleich teuer, als wenn ich es selbst machen würde. Da ich aber keine extra Arbeit (Post, das Schreiben, Empfänger Adresse suchen,...) davon hatte, kann ich mittlerweile ganz gut mit den Preisen leben. Dies hat sich bisher nach mehrfacher Nutzung der Dienstleistung auch nicht geändert.

Die Möglichkeit, per Paypal zu bezahlen, war für mich sehr wichtig, da ich kein Onlinebanking oder Kreditkarte benutze.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Aboalarm, wenn es ums Kündigen von Verträgen geht.

Das einzige Negative, was mir aufgefallen ist, war der Newsletter. Ich hatte ihn für eine längere Zeit bekommen und erwartet, dass dort relevante Themen bezüglich Kündigungen behandelt werden würden, nicht Werbung für kostenlose Bankkonten, Kredite oder Zahnzusatzversicherungen.

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Aboalarm Erfahrung #14
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Pascal am 06.10.2020)Bewertung von Pascal am 06.10.2020

Wer kennt es nicht, dass sich plötzlich ein Vertrag verlängert, an den man sich gar nicht mehr erinnern konnte und erst wieder ins Gedächtnis kommt, wenn es bereits zu spät ist und die nächste jährliche Rate fällig geworden ist. Um genau sowas in Zukunft zu vermeiden, begab ich mich auf die Suche nach einer App, die mich vor solchen versäumten Kündigungsfristen schützt und bin bei Aboalarm fündig geworden. Super einfache Installation und leicht zu verstehen, worum es geht und was der Mehrwert dieses Dienstes ist. Sehr zu empfehlen, für alle die ebenfalls die Übersicht über ihre vielen Verträge verloren haben. Geringe Kosten durch den Service ersparen unnötig hohe Beiträge. Mir hat es persönlich einiges an Geld gespart und ich konnte endlich meine unnötigen Verträge loswerden.

Tolle Idee und großes Kompliment an die Entwickler!

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Aboalarm Erfahrung #13
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Jakubinski am 21.09.2020)Bewertung von Jakubinski am 21.09.2020

Ich habe mit Aboalarm bereits mehrere Verträge gekündigt. Das geht auch ohne Registrierung - zu Beginn habe ich einfach den Dienst ausgewählt, den ich kündigen wollte. Aboalarm zeigte direkt eine passende Vorlage an, in der auch schon die Anschrift des Anbieters stand. Dort habe ich nur noch meine Daten eingetragen - meine digitale Unterschrift stand schon auf dem Kündigungsschreiben.

Die Bezahlung funktionierte sehr einfach per PayPal. Die Kündigung hat ca. 4 Euro gekostet. Dies ist zwar etwas mehr, als mich das Porto gekostet hätte - dafür bietet Aboalarm eine Kündigungsgarantie an, die im Preis inbegriffen ist. Falls ein Anbieter eine Kündigung nicht akzeptiert, geht Aboalarm vor Gericht oder erstattet die entstanden Kosten.

Da ich bereits die Erfahrung gemacht habe, dass einige Anbieter digitale Kündigungen (z.B. per Mail) nicht akzeptieren, ist die Kündigungsgarantie ein wertvoller Schutz. Zudem habe ich mit dem Versand der Kündigung über Aboalarm viel Zeit gespart: selbst eine Kündigung zu verfassen, die Adresse zu recherchieren und mit dem Brief zur Post zu laufen hätte mich sicher mindestens 40 Minuten gekostet (die ja wohl mehr wert sind als die 4 €).

Ein weiteres gutes Feature ist die Kündigungserinnerung: Im Aboalarm Portal lassen sich alle bestehenden Verträge hinterlegen - der Service erinnert dann rechtzeitig an die Kündigung, bevor sich Verträge verlängern.
Der Service ist sicher allen zu empfehlen, die nicht ewig an teure Verträge gebunden sein möchten.

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Aboalarm Erfahrung #12
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.09.2020)Bewertung von Anonym am 16.09.2020

An sich eine super Idee, und auch echt eine tolle Umsetzung. Leider sind jedoch inzwischen die Gebühren zu hoch. Über vier Euro für ein Fax finde ich schon sehr überzogen. Wobei man auch bei vielen Anbietern einfach kostenlos per E-Mail kündigen kann. Eher nur für schwierige oder wichtige Kündigungen geeignet.

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Aboalarm Erfahrung #11
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Simon M. am 25.08.2020)Bewertung von Simon M. am 25.08.2020

Ich bin auf Aboalarm ursprünglich vor ein paar Jahren gestoßen, als ich meinen alten Handyvertrag kündigen wollte. Seitdem habe ich den Dienst in der Vergangenheit oft benutzt und verschiedene Optionen ausgiebig getestet. Ich habe mich dort registriert, um auch eine etwas bessere Übersicht über meine Verträge zu bekommen. Die Registrierung lief reibungslos und es gibt dort ein gutes Werkzeug, um alle Verträge anlegen zu können.

Wie bei anderen Anbietern zahlt man auch bei Aboalarm für das Abschicken der Kündigung Geld. Pro Kündigung zahlt man dort zwischen 2,99 Euro und 4,99 Euro, was recht teuer in meinen Augen ist, dafür, dass sie nur ein Schreiben abschicken. Ich würde jedem empfehlen, die App zu nutzen, da man dort pro Kündigung nur 99 Cent zahlen muss. Warum weiß ich selbst auch nicht. Man muss sich nicht registrieren, wenn man seine Verträge nicht anlegen möchte. Man kann einfach direkt die Kündigungsvorlagen nutzen und sich erst später anmelden.

Man kann auch einen automatischen Vertragscheck durchführen lassen. Dazu muss man seine Kontodaten angeben und die Seite schaut, dann von welchen Anbietern regelmäßig Geldbeträge vom Konto abgebucht werden. Das funktioniert gut, kann ich nur weiterempfehlen. Einmal ist eine von mir bezahlte Kündigung nicht angekommen, woraufhin ich mich an den Kundenservice gewandt habe. Anschließend wurde mir mein Geld zurückgezahlt und die Kündigung noch einmal abgeschickt, diesmal ist die Bestätigung vom Anbieter (Fitnessstudio) auch bald darauf gekommen.

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3,3 von 5 Sternen