apoBank Erfahrungen

2,3 von 5
60 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 60 apoBank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 17% positiv, 23% neutral und 60% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,3/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (60)
Positiv (10)
Neutral (14)
Negativ (36)

😒

apoBank Erfahrung #60
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von dk am 05.10.2025)Bewertung von dk am 05.10.2025

Katastrophale Usability, Support extrem umständlich und total langsam. Ständig wechselnde Bankberater und Zuständigkeiten. Alles muss über den persönlichen Ansprechpartner laufen, das waren bei mir alles Pfeifen. Alles ist total kompliziert und dauert ewig.
Nachdem ich nach 3 Monaten immer noch keine Visakarte hatte, habe ich gewechselt.

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😒

apoBank Erfahrung #59
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.10.2025)Bewertung von Anonym am 02.10.2025

Bin seit mindestens 25 Jahren ApoBank Kunde. Leider hat sich die Apo Bank aus meiner Sicht zu einer Katastrophenbank entwickelt. Ständig wechselnde Mitarbeiter, keiner weiß richtig Bescheid, habe zwei Wochen kein Kontozugriff mehr gehabt, weil die Berater (drei an der Zahl) es nicht geschafft haben, eine Adresse wirksam zu ändern. Im Rahmen einer Ablösung eines Kredites kam es durch ständig wechselnde Mitarbeiter und Unwissenheit zu Monate langer Verzögerung, die mich letztendlich auch noch Geld gekostet hat. Selbst die Aktivierung einer Bankkarte ist mit Schwierigkeiten verbunden. Nicht alle Kartenleser in den Geschäften akzeptieren die Bankkarte. Alles wirkt irgendwie hinter der Zeit geblieben. Von der App bis zur Kontoführung. Zufrieden war ich bei der Kreditvergabe für ein Eigenheim. Das ist aber auch 15 Jahre her. War bisher der einzige Grund, warum ich hier noch geblieben bin. Werde wohl jetzt wechseln.

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😒

apoBank Erfahrung #58
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.09.2025)Bewertung von Anonym am 24.09.2025

Zusendung der PIN zu meiner Visa-Karte: Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme – telefonisch, schriftlich und persönlich in Ihrer Filiale – ist mein Anliegen bis heute nicht bearbeitet worden.
Statt einer Lösung wurde ich wiederholt von einem Ansprechpartner zum nächsten verwiesen, mit dem Hinweis, die zuständige Person sei derzeit im Urlaub. Eine Vertretung oder alternative Lösung wurde mir nicht angeboten.
Besonders ärgerlich ist, dass mir für diesen sogenannten „Service“ jedes Mal 5 € als Servicegebühr berechnet wird, obwohl keine tatsächliche Leistung erbracht wurde. Das empfinde ich als nicht akzeptabel.

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😒

apoBank Erfahrung #57
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.09.2025)Bewertung von Anonym am 24.09.2025

Ich bin ApoBank-Kunde. Es wurde eine Wohnung über die ApoBank finanziert. Nach dem Wohnungverkauf mussten wir 6 Monate warten, bis die Löschungsunterlagen fertig waren. Auf die Geldeingangsbestätigung warten wir noch immer, obwohl das Geld bereits vor 6 Wochen überwiesen wurde. So etwas passiert nicht einmal in weniger entwickelten Ländern, und in Deutschland hätte ich so etwas nie erwartet.
Wenn der gesamte Verkaufsprozess abgeschlossen ist, wird mein ApoBank-Konto sofort geschlossen!

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😊

apoBank Erfahrung #56
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Dr.Graziella Bora am 15.09.2025)Bewertung von Dr.Graziella Bora am 15.09.2025

Ich bin als Zahnärztin, seit 1984 Kundin bei der Apo-Bank. Bin stets sehr zufrieden mit dieser Bank. Habe immer sehr leicht und schnell Finanzierungs-Kredite bekommen. Während der Corona-Zeit hat Apo-Bank uns Kunden 50.000 € zur Verfügung gestellt. Das hat bestimmt keine einzige Bank in Deutschland getan!
Ergo ein ganz großes Lob für diese Bank, die sich um seine Kunden so gut gekümmert hat.

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😒

apoBank Erfahrung #55
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.08.2025)Bewertung von Anonym am 11.08.2025

Bin seit Jahrzehnten Kundin bei der apoBank. Innerhalb von 2 Monaten gleich 2 Fehler erlebt, die so nicht sein dürfen. Einmal wurde die abgeänderte Kontonummer des Kontos der Mitarbeiterin zwar in jedem Kontoauszug korrekt angezeigt, aber die Überweisung lief in der Realität noch auf das alte Konto. Und heute hatte ich keinen Zugriff mehr auf mein ApoZinsPlus Konto. Ein wohl bekannter Softwarefehler sagte mir der Kundenservice am Telefon.
Den Kunden informiert man aber darüber nicht proaktiv?

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😒

apoBank Erfahrung #54
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Apobewerter am 12.07.2025)Bewertung von Apobewerter am 12.07.2025

Katastrophal in jeder Hinsicht, kein Geschäftspartner, auf den man sich verlassen kann.
Arrogant und überheblich.
Selbst nach jahrelangem Geschäftsverhältnis wird man wie ein mittelloser Fremder behandelt.
Kundenservice nicht erreichbar, immer nur Callcenter und persönlicher Ansprechpartner meldet sich nicht zurück.

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😐

apoBank Erfahrung #53
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Kunde am 09.07.2025)Bewertung von Kunde am 09.07.2025

Habe vor einigen Monaten ein Depot bei der Bank eröffnet. Wurde von der Filiale in Heidelberg sehr gut beraten.
Auch war ich sehr zufrieden mit der Depotwechselprämie und den Kosten des Depots.
Leider muss ich aber als sehr negativ bemerken, dass meine Aktienwerte nur einmal täglich aktualisiert werden. Dies ist ein großer Nachteil gegenüber Direktbanken.

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😐

apoBank Erfahrung #52
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.06.2025)Bewertung von Anonym am 28.06.2025

Lokal hier untragbare Öffnungszeiten. Da kann die Filiale gleich geschlossen werden. Komplizierte App. Keine innovative Gestaltung und komplexe Anmeldeprozesse. Männliche Kundenberater unterirdisch, zumindest die ich kennenlernen durfte. Fax und Brief als Kommunikationsmittel dauert alles ewig. Altmodische Bank, miese Konditionen. Das Geschäftskonto ist allerdings fast kostenlos, die Girocard kostet jedoch Gebühren. Bei Apobank muss man immer mitdenken. Wenig innovativ, überhaupt nicht intuitiv.

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😒

apoBank Erfahrung #51
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.06.2025)Bewertung von Anonym am 28.06.2025

Ich habe eine Arztpraxis und eine sehr schlechte Erfahrung mit meinem Berater gemacht. Ich konnte keinen anderen Berater bekommen. Er hält sich nicht an seine Termine und ich hatte keine andere Möglichkeit, mit seinem Chef zu sprechen. Ich habe meinen Vertrag beendet aufgrund von fehlenden Rückmeldungen auf Anfragen und unzureichender Kommunikation.

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😐

apoBank Erfahrung #50
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Stefan Noetzel am 23.06.2025)Bewertung von Stefan Noetzel am 23.06.2025

Leider ist die Apobank nicht in der Lage funktionierende Transparenz bei Karten, Konten und Krediten in den APP’s zu schaffen.
Kundenbetreuung und Beschwerdemanagement sind ganz schlimm. Keine Identifizierung mit dem Haus. Niemand fühlt sich verantwortlich…
Die Funktionalität der Karten ist sehr eingeschränkt.
Kommunikation mangelhaft.
Für die Klientel (Ärzte/Apotheker) der falsche Partner!
Wir wechseln!

Man möchte sich auf Geschäftskunden beschränken. Privatkunden werden sehr schlecht betreut.

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😐

apoBank Erfahrung #49
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.06.2025)Bewertung von Anonym am 20.06.2025

apoBank hat leider ein schlechtes Online-Banking mit häufigen Reaktivierungen über Support wegen technischen Fehlern nötig.
Die Girokarte wird oft nicht beim Bezahlen in Restaurants und Geschäften akzeptiert.
Ich habe mich nun genug mit herumgeärgert und bin längste Zeit dort Kunde gewesen.

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😒

apoBank Erfahrung #48
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von B. am 20.06.2025)Bewertung von B. am 20.06.2025

Super umständliche Registrierung, wo fehlerhafte Briefe verschickt werden, sodass es zwei Monate dauert, bis das Konto eröffnet ist. Beim Kundenservice wird man am Telefon nur von einer Stelle zur nächsten weitergeleitet, geholfen wird jedoch nicht. Daher ist diese Bank meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen.

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😒

apoBank Erfahrung #47
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Maxi am 19.06.2025)Bewertung von Maxi am 19.06.2025

Leider kann ich die negativen Erfahrungsberichte nur bestätigen. Ich bin jetzt schon jahrzehntelang bei der ApoBank. Anlageberatung war schon immer nicht besonders gut. Mittlerweile ist meine Beraterin unter ihrer Durchwahl schon lange nicht mehr zu erreichen, weil grundsätzlich auf die zentrale Hotline umgestellt ist. Auf Emails reagiert sie nicht. Kurzfristige Festgeldanlagen sind nicht möglich, weil erst ein Beratungstermin mit wochenlangem Vorlauf vereinbart werden soll. Es wird viel Geld für kostenlose "Unternehmerseminare" und die aufwendig gestaltete Mitgliederzeitschrift "Richard" verschleudert, aber der Service und die Beratung werden immer mehr zurückgefahren. Ist nicht mehr lustig, ich sehe mich jetzt auch zumindest für die Geldanlage nach einer anderen Bank um.

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😊

apoBank Erfahrung #46
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Kirsch am 10.06.2025)Bewertung von Kirsch am 10.06.2025

Bei einem Auslandsaufenthalt in Frankreich funktionierte meine Kreditkarte plötzlich nicht mehr. Die PIN sei falsch, schrieb das Terminal auf Korsika.
Eine kurze Mail an meinen Berater Herrn M. von der ApoBank Magdeburg genügte und am nächsten Tag funktionierte die Karte wieder. Vielen Dank dafür!

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😒

apoBank Erfahrung #45
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von KS am 08.06.2025)Bewertung von KS am 08.06.2025

Das Online-Banking ist wiederholt eine Katastrophe. Die Einrichtung der neuen apoTAN App funktioniert nicht, umgehend wurde dann mein Konto daraufhin gesperrt!
Zuvor wurden Kontoausgleichszahlung nicht zeitgerecht durchgeführt, sodass ich plötzlich im Minus war. Die telefonische Beratung war unzureichend.

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😒

apoBank Erfahrung #44
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.05.2025)Bewertung von Anonym am 26.05.2025

Als Neukunde warte ich auf die versprochenen Kreditkarten, es kommt nur die Girokarte. Dann kommt noch ein IT-Online-Banking-Problem hinzu. Beim Anruf legt der Kundenservice am Telefon einfach auf - 2-mal passiert an einem Tag. Das IT-Problem im Onlinebanking kann der IT-Service nicht lösen. Absolut nicht empfehlenswert!

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😒

apoBank Erfahrung #43
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von anonym am 20.05.2025)Bewertung von anonym am 20.05.2025

Leider jetzt die zweite Erfahrung, wie schlecht der Service tatsächlich ist. Warte seit Wochen auf Geld, welches mir zusteht - war über die ApoBank angelegt. Schuld wird innerhalb der Bank hin- und hergeschoben.
Hätten wir nicht als Praxis hier unser Konto, würde ich sofort wechseln...

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😒

apoBank Erfahrung #42
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Allblacks am 10.05.2025)Bewertung von Allblacks am 10.05.2025

Die Apo-Bank schickt mir eine Mail, dass die App neu erscheint und Mitte Mai die alte nicht mehr funktioniert.
Daraufhin habe ich nach ein paar Tagen die alte App gelöscht und die neue installiert. Für die Fertigstellung brauche ich eine Verifizierung durch die Bank, wird mir mitgeteilt. Diese könnten sie mir aber nicht zusenden, da im System zwei verschiedene Adressen hinterlegt seien. Diese Adressänderung habe ich aber bereits im letzten Oktober vorgenommen - nur deren System hat trotzdem zwei behalten. Nach einigen Telefonaten - wobei zwei "Mitarbeiterinnen" einfach mitten im Gespräch auflegten, weil ihnen das zu kompliziert wurde, sollte ich einen Brief mit der aktuellen Adresse und der Bitte um einen Zugangs-Code senden. Das habe ich am 15.04. per Einwurf-Einschreiben erledigt.

Nach zwei Wochen war ich so frech, und habe mal nach meiner Freischaltung gefragt. Der Brief sei am 23.04. abgeschickt, wurde mir da mitgeteilt. Das scheint zu stimmen - heute ist er angekommen - mit dem Poststempel vom 07.05.!

Vor etwa zwei Monaten wollte ich Anteile an der Bank verkaufen. Das geht jetzt scheinbar nicht mehr?! Früher - also 2015 - konnte ich 40 Anteile an andere Mitglieder verkaufen und so die Einrichtung meiner Loft finanzieren. Heute muss man angeblich eineinhalb Jahre warten, ehe die Anteile verkauft werden können/dürfen?

Gut, dass wir noch andere Konten haben. Mit der Apo-Bank hätten wir zwischenzeitlich eine Privat-Insolvenz beantragen müssen, da wir nicht an das Konto kamen - siehe oben!

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😐

apoBank Erfahrung #41
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von MedizinerSüdwesten am 02.05.2025)Bewertung von MedizinerSüdwesten am 02.05.2025

Ich habe noch nie eine negative Bewertung im Internet geschrieben, aber in diesem Fall möchte ich vor dem leider sehr schlechten Kundenservice von der Apobank warnen.
Ich habe als Student dort ein Konto eröffnet und später ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau gehabt. Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht organisiert, weil die Berater eigene Telefonnummern angeben, aber dennoch grundsätzlich in der zentrale herauskommt. Dann kann man die eigenen Nummern auch weglassen. Die Telefonmitarbeiter sind immer freundlich, können aber in vielen Dingen nicht weiterhelfen.
Die studentischen Berater, die oft gewechselt haben, haben bei mir ständig Fehler gemacht. Ich habe falsche Kreditkarten bekommen, Anfragen auf verschiedenen Kanälen blieben unbeantwortet. Aktuell warte ich seit Monaten auf neue Kreditkarten, weil ich kein Studentenkonto mehr habe. Ich wurde bereits vorgewarnt, dass das länger dauern könne. 3-4 Monate sind einfach zu lang! Das Online-Banking wurde vor einiger Zeit neu aufgesetzt, seitdem ist das auch relativ gut, sodass dieses Manko nicht mehr besteht. Die Konditionen sind insbesondere für Medizinstudierende super. Insgesamt rate ich dennoch definitiv ab. Ich habe immer nur Probleme mit dieser Bank gehabt und fast nichts hat auf Anhieb geklappt. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech.

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😐

apoBank Erfahrung #40
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Arzt am 28.04.2025)Bewertung von Arzt am 28.04.2025

Es war eine Qual - es lag ein konkretes Finanzierungskonzept der Bank vor, man wird wochenlang hingehalten bzgl. einer finalen Entscheidung, angeblich sei alles ok. Und von heute auf morgen werden Formulierungen einfach anders dargestellt bzw. haben ganz frei heraus so kommuniziert keine Bedeutung mehr. Ganz nach dem Motto: ja, haben wir zwar so gesagt, ist aber jetzt doch nicht so. Ganz ehrlich - auf diese Bank kann man sich verlassen: nämlich dass man sich nicht verlassen kann. Manche Entscheidungen sollten andere nicht genauso durchmachen müssen. Lasst es!

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😊

apoBank Erfahrung #39
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Joachim Wilk am 09.04.2025)Bewertung von Joachim Wilk am 09.04.2025

Ich hatte ja schon eine Bewertung für das Geschäftskonto erstellt.
Jetzt möchte ich ergänzend eine Bewertung über die Führung und Beratung meines Depots erstellen.
Und zwar explizit, wie auch bzgl. meines Geschäftskontos, besonders die positiven Erfahrungen mit der Filiale in Darmstadt hervorheben.
Zuerst möchte ich erwähnen, dass sich meine Beraterin persönlich in meiner Praxis vorstellte und so ein direkter persönlicher Kontakt für die Zukunft erstellt wurde.
Ich wusste, mit wem ich sprechen werde, wer meine Mails erhält und wer mir zuverlässig, prompt und verständlich meine Fragen beantworten wird.
Alles das trifft zu.
Auch in Führung und Beratung meines Depots werde ich zu meiner vollsten Zufriedenheit betreut.

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😊

apoBank Erfahrung #38
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Dr. Wilke am 08.04.2025)Bewertung von Dr. Wilke am 08.04.2025

Immer direkt für mich da, kompetent und immer freundlich und konstruktiv hilfreich.
Noch nie besser betreut worden. Meine Beraterin erfüllt alles, was man sich als Kunde nur wünschen kann. Mehr fällt mir nicht mehr ein. Seit über zwanzig Jahren bin ich Kunde bei der apoBank und bin noch nie besser und effektiver, sowie persönlicher beraten worden.

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apoBank Erfahrung #37
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Matthias am 07.04.2025)Bewertung von Matthias am 07.04.2025

Ich habe leider viele negative Erfahrungen gemacht.
Ich hatte immer den Eindruck, dass mich der zugewiesene Sachbearbeiter reinlegen wollte. Habe im Rahmen einer Finanzierung eine ungewollte unwirtschaftliche Kapitallebensversicherung als Bedingung für die Finanzierung verkauft bekommen. Diese konnte ich nach Jahren in eine normale Lebensversicherung umwandeln. Ich musste des Weiteren "zwangsweise" Genossenschaftsanteile kaufen. Nach Ablauf der Zinsbindung sind die Zinsen von 2,4 % auf 8,5 % angehoben worden. Überziehungszinsen bei Girokonto sind rekordverdächtig hoch. Sachbearbeiter kann ich nur mit 2 Wochen Vorlaufzeit telefonisch erreichen. Geht es schlechter?

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apoBank Erfahrung #36
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.04.2025)Bewertung von Anonym am 07.04.2025

Ständig wechselnde Berater & alles läuft über die Zentrale - das dauert dementsprechend lange.
Ich hatte ein dringendes Anliegen, das seit 2,5 Monaten auf Bearbeitung wartet trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline (die Mitarbeiter der Telefon-Hotline sind sehr hilfsbereit).
Ich werde das hier noch alles fertig machen und mich dann umsehen. Das ist nicht tragbar.

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apoBank Erfahrung #35
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.03.2025)Bewertung von Anonym am 24.03.2025

Die ApoBank ist für Mediziner*innen sicher nicht das Schlechteste, für alle anderen sind die Konditionen einfach kaum tragbar. Unfassbare Zinsen, schlechter Kundenservice, kein Verteil zu anderen Banken, eher nur Nachteile. Am schlimmsten: die Organisation. Ich hab mein Konto dort 2021 gekündigt und kriege bis heute vereinzelt Mails von der ApoBank. Ich weiß nicht, wie oft ich schon um die Löschung meiner Daten gebeten hab. Wer da nicht eindeutige persönliche Vorteile sieht, sollte dieser Bank lieber fernbleiben.

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😐

apoBank Erfahrung #34
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von DocHolliday am 08.03.2025)Bewertung von DocHolliday am 08.03.2025

Am Anfang sehr nette Beraterin.
Dann wurde alles Chaotisch. Ständig wechselnde Berater. Kein direkter Ansprechpartner. Alles über die Zentrale - nervt, wenn es schnell gehen muss. Depotwechsel dauert inzwischen über 5 Wochen. Habe vor Verzweiflung jetzt die Bank gewechselt.

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apoBank Erfahrung #33
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.02.2025)Bewertung von Anonym am 14.02.2025

Wir nutzen die Bank seit Praxiseröffnung. Die Bank kämpft seit der SW-Umstellung mit massiven IT-Problemen. Zugriff auf das Konto war oft nicht möglich, es wurden alte Datensätze eingespielt bei Updates (gelöschte Daueraufträge ausgeführte) bzw. Zahlungen mit der Karte erschienen nicht in der Online-Übersicht. Von der Erreichbarkeit der Mitarbeiter ganz zu schweigen. Ein Wechsel ist schwierig, wenn ca. 600 Personen die Bankverbindung hinterlegt haben. Die schwerfällige App und das umständliche Onlinebanking (man muss einen Termin beim Bankberater ausmachen für die Eröffnung eines Festgeldkontos) ergänzen das Portfolio.

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apoBank Erfahrung #32
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Tom am 13.02.2025)Bewertung von Tom am 13.02.2025

Nach Kartendiebstahl mit 200 Euro Schaden verhält sich die Bank nach einer fast 40-jährigen Kundenbeziehung einfach nur blöd. Ich war entsetzt über das Verhalten dieser Bank ... dass die Bank unverschämte Depotkonditionen, miese Tagesgeldbedingungen und eine grottenschlechte Hotline hat, muss auch erwähnt sein.

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apoBank Erfahrung #31
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von What am 11.02.2025)Bewertung von What am 11.02.2025

Dass die apoBank für ihre Kunden zum Zwecke der Bargeldeinzahlung, bzw. des Abholens keinen Automaten mehr zur Verfügung stellt und der Kunde dafür in die Stadt zur Reisebank ausweichen muss, spricht ja schon für sich genommen Bände. Nun ist es auch nicht mehr möglich, jemanden vor Ort zu erreichen. Auch bei der Direktwahl landet man in Düsseldorf, da stets die Telefone umgeleitet sind.
Offensichtlich möchte man vom Kunden nicht mehr gestört werden. Die Öffnungszeiten sind drastisch eingeschränkt worden, warum nicht gleich schließen?
Sehr schade! Noch vor wenigen Jahren war der Service einzigartig gut, leichte Erreichbarkeit, Geldautomat, alles gut. Man möchte nun wohl eine Onlinebank sein, damit macht man sich allerdings auch austauschbar.

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2,3 von 5 Sternen