Clark Erfahrungen

3.7 von 5

16 Bewertungen von Benutzern

56% 9
6% 1
38% 6
Hast du Zweifel ob der Anbieter seriös ist? Wir sammeln Kundenbewertungen und aktuell liegen uns 16 Clark-Berichte vor. Davon sind 56% positiv, 6% neutral und 38% negativ. Im Durchschnitt ergibt das ein Ergebnis von 3.7/5 (befriedigend).

Ähnliche Anbieter

Hast du schonmal mit einem Anbieter gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gerne kannst du uns deine Kritik (oder dein Lob) übermitteln und anderen Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen!

Clark Erfahrungen

3.7 von 5

Clark Erfahrung #16

Negative Bewertung von Anonym am 18.04.2021

Als Kunde hat man überhaupt keine Ahnung das Clark sich das komplette Maklermandat an sich reißt. Deren Geschäftsmodell beruht auf der Ahnungslosigkeit der Kunden. Ebenfalls ist es erschreckend, wie viele Influencer jetzt dafür werben. Man sollte wirklich die Finger davon lassen. Man sollte sich beim Thema Versicherungen beraten lassen. Ich denke Clark ist maximal nur für Kunden geeignet die sich gerade gut mit Versicherungen auskennen, da dort keine Beratung stattfindet.

Melden

Clark Erfahrung #15

Negative Bewertung von Experte aus der Versicherungsbranche am 14.04.2021

Clark ist einfach und unkompliziert gemacht. Obwohl ich mich selber sehr gut auskenne, wollte ich die Verwaltung der Verträge über diese App nutzen. Einem Wechsel, der Bequemlichkeit wegen, wäre ich auch aufgeschlossen gewesen. Zumindest bei meiner Haftpflicht und Hausratversicherung. Später eventuell noch bei meiner KFZ-Versicherung. Aber leider sind die Angebote nicht so günstig. Es gibt bessere Anbieter mit einer günstigeren Prämie und höheren Versicherungsschutz. Die Analyse der Versorgungslücke für die Altersvorsorge ist dann aber noch richtig schlecht. Da ich selber Rentenberater bin, kann ich das sehr gut beurteilen. Aber da macht die Clark-App auch nichts anderes, als die weiteren Anbieter der Branche. Banken, Versicherungen und Makler müssen ja Angst bei dem Kunden erzeugen, damit dieser zu einem Abschluss bereit ist. Der Teufelskreis ist nur, das die Personen die am ehesten Vorsorgen müssten, zum Beispiel aufgrund eines sehr geringen Bruttogehalts, monatlich fast kein Geld übrig haben, mit dem das möglich wäre. Wenn dann diese arme Person auch noch versucht zu sparen und nach ein paar Jahren die Sparrate nicht mehr aufbringen kann, hat er durch die hohen Abschusskosten und Provisionen auch noch eine zusätzlichen Verlust gemacht.

Melden

Clark Erfahrung #13

Negative Bewertung von Anonym am 12.01.2021

Damit Clark die Versicherungen anzeigen kann, muss ein Maklermandat unterschrieben werden. Leider sind nicht jedem die Folgen bekannt.

Mit Bestätigung wandern alle Versicherungsverträge zu Clark, wodurch sie einerseits Provisionen bekommen. Andererseits hat aber auch der bisherige Versicherungsvertreter/Makler keinen Zugriff mehr auf die Verträge. Der Kunde bekommt davon meistens nichts mit und wundert sich im Schadensfall, dass der „jahrelange“ Versicherungsvertreter nicht mehr helfen kann.

Bitte seid euch dessen bewusst.

Melden

Clark Erfahrung #11

Negative Bewertung von Fwabbels am 12.01.2021

Leider war ich bei Clark sehr unzufrieden. Wollte lediglich eine App in der ich eine Übersicht über meine Versicherungen und ggf. auch andere Angebote bekomme. Ich wollte definitiv nicht, dass man all meine Versicherugsmakler anschreibt und ihnen verbietet sich bei mir zu melden und ihnen den Vertrag entzieht. Genau das wurde aber getan. Sehr intransparentes Vorgehen!

Melden

Clark Erfahrung #10

Negative Bewertung von Lisa S. am 11.01.2021

Ich habe leider gar keine angenehme Erfahrung mit meinem Ansprechpartner gemacht. Er hat meine schlimmsten Befürchtungen bezüglich eines aufdringlichen Versicherungsvertreters noch übertroffen. Die angebotene Versicherung wollte ich nicht abschließen, habe dies auch direkt bei Gesprächsbeginn erwähnt. Trotzdem wurde ich immer weiter geradezu bedrängt mit Fakten, dass diese Versicherung unbedingt notwenig sei und ich es mir ganz genau überlegen solle. Ich hätte wahrscheinlich irgendwann einfach auflegen sollen. Aber nachdem ich immer wieder als unwissend hingestellt wurde, habe ich ihm schließlich klarmachen können, dass ich wirklich überhaupt kein Interesse habe. Da wurde mir sehr ironisch noch ein "gesundes, reiches und glückliches Leben" gewünscht. Schlimmster Erstkontakt, den ich jemals hatte. Es hatte einen besonders schlechten Beigeschmack, weil ich erst durch Finanzfluss auf Clark aufmerksam geworden bin und mir sicher war, dass hier ein vernünftiges Konzept beworben wird. Leider wurde nirgendwo offensichtlich darauf hingewiesen, dass Clark alle hinterlegten Versicherungen anschreibt und sich als Makler eintragen lassen. Nach der Kündigung von Clark hat das zusätzlich einen großen Verwaltungsaufwand für mich bedeutet.

Melden

Clark Erfahrung #7

Negative Bewertung von Anonym am 11.01.2021

Leider wurde der der versprochene Bonus nach Anmeldung nicht ausgezahlt. Auch nach E-Mail Verkehr und mehreren Telefonate zwecks Bonus wurde alles ignoriert und die Anfrage meinen Account zu löschen war auch erfolglos. Erst nach ungefähr einem Jahr ist dann der Account gelöscht worden. Aber auch erst nachdem ich tätig wurde.

Die Homepage und der Aufbau ist in Ordung. Alles ist soweit übersichtlich. Habe es 1 Monat lang genutzt und es gab kaum Schwierigkeiten. Unterm Strich fand ich alles ziemlich gut.

Melden

Ähnliche Anbieter

CosmosDirekt

1.9 von 5

70 Bewertungen

DA Direkt

2.3 von 5

26 Bewertungen

HUK24

3.5 von 5

8 Bewertungen

VHV Versicherung

2.5 von 5

10 Bewertungen