comdirect Erfahrungen

2,2 von 5
326 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (326)
Positiv (40)
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😐

comdirect Erfahrung #326
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Klaus am 14.08.2025)Bewertung von Klaus am 14.08.2025

Bei meinem ersten und auch zweiten telefonischen Kontakt hatte ich eine sehr unfreundliche und ungeduldige Dame am Telefon.
Ich frage mich, ob der Kunde bei der Comdirect nicht anerkannt wird.
Ich bin viele Jahrzehnte selbständig gewesen und habe viele Gespräche und Verhandlungen geführt.
Wie ich jedoch hier am Telefon mit einem so unfreundlichen Ton behandelt wurde, ist schon sehr traurig.
Ich hoffe, dass diese Bewertung auch in höheren Etagen der Comdirect ankommt.

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😒

comdirect Erfahrung #325
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.08.2025)Bewertung von Anonym am 13.08.2025

Ich habe am 28.07.25 ein Girokonto eröffnet, durch einen Fehler wurde die PhotoTan App zurückgesetzt, nun warte ich seit dem 30.07.25 auf den Aktivierungsbrief, heute ist der 13.08.25 und habe immer noch keinen Zugriff auf mein Girokonto, weil ich dafür die PhotoTan App brauche.
Ich frage mich allerdings, ob ich das Girokonto überhaupt nutzen möchte, denn sollte der Zugang nochmals nicht möglich sein, wäre die Zeitdauer, bis man an sein Geld kommt, eine reine Glückssache.

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comdirect Erfahrung #324
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Deaströser Kundenservice bei comdirect am 13.08.2025)Bewertung von Deaströser Kundenservice bei comdirect am 13.08.2025

Nie wieder Comdirect, kann nur jeden empfehlen Finger weg und einen anderen Anbieter wählen.
Es funktioniert der Kontowechselservice nach dem Ausfüllen der Formulare nicht. Die liegen lt. Comdirect seit 2 Monaten vor. Es entstanden mir Kosten von den Rücklastschriften und Gebühren. Alles musste ich selber machen.
Kein Rückruf. Der Kundenservice per Mail ging in keinster Weise auf meine Fragen und Probleme ein. Telefonisch sind alle recht nett, konnten mir aber nicht weiterhelfen.

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comdirect Erfahrung #323
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.08.2025)Bewertung von Anonym am 12.08.2025

Unfassbar inkompetent! Seit einem Jahr kann ich die Co-direkt-App nicht mehr benutzen. Eine Mitarbeiterin am Telefon gab mir erst heute wieder erst falsche Infos, dann musste sie immer wieder nachfragen. Schließlich, als sie nicht weiterwusste, hat sie einfach aufgelegt! Ein erneutes Durchkommen war unmöglich. So unprofessionell! Ich werde definitiv alle Konten dort kündigen. Solche Leute dürfen gerne durch KI ersetzt werden.

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comdirect Erfahrung #322
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Frau S. am 10.08.2025)Bewertung von Frau S. am 10.08.2025

Ich versuche seit über 4 Wochen, ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Es scheitert leider an der Eingemeindung meines Geburtsortes in eine Stadt, mit der Folge, dass der schriftlich erfolgte Antrag nicht mit den Angaben im Personalausweis identisch ist.
Ich hatte im Antrag meinen Geburtsort genannt und umgehend eine PostIdent durchgeführt, hierdurch wurde jemand auf die Divergenz zwischen Antrag und Personalausweis aufmerksam. Eine Info dazu erhielt ich allerdings erst auf meine Nachfrage nach dem Bearbeitungsstand.
Nachdem ich mich selbst mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und telefonisch sowie schriftlich (Mails und Brief) erklärt habe, dass mein Geburtsort umbenannt wurde, passierte weiterhin nichts! Stattdessen wurde ich erneut aufgefordert, das PostIdent-Verfahren durchzuführen.
Den Onlineprozess zu beschreiben, führt ins Unermessliche ...
Ich habe beschlossen, dass ich diese Geschäftsverbindung nicht aufrechterhalten werde.

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comdirect Erfahrung #321
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.08.2025)Bewertung von Anonym am 09.08.2025

Habe seit Monaten kein Zugang zu meinem Konto. Hinhaltetaktik mit immer neuen Formularen. Bargeld wird nicht überwiesen... unabhängig vom Depot. Zugangsdaten nach Transfer von Onvista bisher nach mehrmaliger Anmahnung nicht erhalten. Ich habe bis heute keinen Zugriff auf mein Konto!

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comdirect Erfahrung #320
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Peppe am 06.08.2025)Bewertung von Peppe am 06.08.2025

Konto für mein Kind eröffnet – nach Wochen endlich aktiviert, dann plötzlich gesperrt, ohne Erklärung. Geld überwiesen, aber nicht angekommen. Kundenservice gibt keine Auskunft, trotz mehrfacher Anrufe und Mails.
Nach 18 Jahren als Commerzbank-Kunde bin ich enttäuscht – so behandelt man keine Eltern, keine Kunden.
Konto gekündigt. Nie wieder comdirect.

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comdirect Erfahrung #319
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.07.2025)Bewertung von Anonym am 31.07.2025

Ich bin Betreuerin, bin weder legitimiert noch irgendetwas anderes. Ich habe lediglich meinen Betreuerausweis per Mail an den „Verein“ geschickt. Zack, wird die Giro-Karte meines Klienten einbehalten. Er ruft dort an und bekommt zur Antwort: „Er solle sich mit mir auseinandersetzen.“ Ich rufe dort an und werde kurzerhand runtergeputzt und der Hörer wird einfach aufgelegt. Das Gespräch ohne jegliche Mitteilung beendet. Die Aussage der äußerst unfreundlichen Mitarbeitenden im Callcenter: „Wir sind eine Bank und Sie sind nicht legitimiert.“ Ja, was denn nun? Ich bin überfordert. Nun versuche ich seit Stunden, dort anzurufen. Nichts. Sicher ist meine Telefonnummer verbrannt. Der letzte Verein. Der nächste Schritt wird Kündigung sein und eine Bank wählen, die für ihre Kunden da ist und nicht beim geringsten Widerstand einfach den Hörer auflegt. Und das zweimal hintereinander.

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comdirect Erfahrung #318
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Birgit H. am 30.07.2025)Bewertung von Birgit H. am 30.07.2025

Ich wollte an der Aktion Depot eröffnen und 3% Zins auf Tagegeld für 6 Monate teilnehmen, Schon die Anmeldung war schwierig, das e-Ident Verfahren hat nicht geklappt trotz mehrfacher Versuche. Nach Eröffnung des Depots erhielt ich gleichzeitig ein Verrechnungskonto, jedoch kein Tagesgeldkonto. Telefonisch war niemand zu erreichen, einen erwünschten Rückruf erhielt ich nie. Die Beantwortung von E-Mail-Nachfragen dauerte stets einige Tage und war nie zufriedenstellend, weil auf mein konkret beschriebenes Anliegen, wenn überhaupt, nur teilweise eingegangen wurde. Ich bin entsetzt über diese Unseriösität, das hatte ich von einer Tochter der Commerzbank nicht erwartet. Selbstverständlich habe ich das Depot wieder gekündigt.

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😐

comdirect Erfahrung #317
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Lou am 29.07.2025)Bewertung von Lou am 29.07.2025

Habe mein Tagesgeldkonto im Feb. gekündigt. Habe aktuell kein Zugriff über das Internet. Benötige einen Steuerbescheid 2024. Schriftlich per E-Mail beantragt.
Nach 14 Tagen Antwort, dass ich das formlos mit persönlicher Unterschrift machen muss. Jetzt sind wieder mehr als 10 Tage vergangen, ohne Antwort. Tel. Hotline kann nicht helfen: Sie seien eine Internet-Bank und alles hat schriftlich zu erfolgen. Hotline ist nicht für solche Anliegen zuständig.
Da gibt es andere Banken, die bei weitem besser aufgestellt sind.
Comdirect= Service miserabel, lange Bearbeitung.

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comdirect Erfahrung #316
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Larry am 29.07.2025)Bewertung von Larry am 29.07.2025

Ich wollte eine Auskunft über meine Kontoumsätze. Der Sprachcomputer hat leider nicht alle Fragen in seinem System.
Letztlich nach 20 min. Warteschleife meldet sich eine Mitarbeiterin, äußerst frech, unhöflich, und nach meiner Anfrage hat sie sofort gesagt, ich sei nicht legitimiert. Und hat einfach aufgelegt.
Also wer Service sucht, nicht bei Comdirect! Kann nur jedem empfehlen, sich nach Alternativen umzusehen. Bin Kunde seit 2020. Dies wäre meine erste Anfrage gewesen.

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😒

comdirect Erfahrung #315
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von TN am 26.07.2025)Bewertung von TN am 26.07.2025

Nachdem wir dort mehr als 15 Jahren unser Gemeinschaftskonto geführt haben, hat die Comdirect uns dieses mit einer Frist von 2 Monaten mit Verweis auf die AGB gekündigt. Es gab nie Probleme mit dem Girokonto, der Dispo wurde in den Jahren genau einmal für einen Tag aufgrund einer Umbuchung in Anspruch genommen. Auf Nachfrage bei der Comdirect nach den Gründen erhielten wir lediglich eine Standard-Mail, in welcher man auf das Kündigungsrecht gem. den AGBs verwies. Ich kann nur mutmaßen, dass man sich mit diesen Kündigungswellen, von denen ich schon des Öfteren gelesen hatte, von den nicht lukrativen Kunden trennen möchte. Die AGBs hat man mit Kontoabschluss akzeptiert, aber so etwas hätte ich nicht erwartet. Zumal ich mit dem Onlinebanking sehr zufrieden war. Website und App sind sehr übersichtlich gestaltet und intuitiv zu bedienen. Aber mit so einer Bank möchte ich dann auch keine weiteren Geschäftsbeziehungen eingehen. Andere Kreditinstitute haben ja bereits vorgemacht, wie man sich an seiner eigenen Arroganz verschluckt und dann Jahre später kleinlaut zurückrudert. Wir werden sehen… Als Fazit kann ich die Comdirect nicht weiterempfehlen, da hier die Gefahr, dass einem die Konten ohne Angabe von Gründen oder Verstoß gegen die AGB gekündigt werden sehr real ist. Warum man nicht einfach das Kontomodell anpasst und anstelle des kostenlosen Kontos eine geringe Gebühr (< 5 Euro) verlangt bleibt wohl für immer das Geheimnis der Bank.

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comdirect Erfahrung #314
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.07.2025)Bewertung von Anonym am 26.07.2025

Sehr hohe Gebühren für alles, einschließlich mehrerer versteckter Gebühren. Wenn Sie eine Aktie verkaufen, zahlen Sie nicht nur eine Gebühr für den Verkauf, sondern vier verschiedene Gebühren im Zusammenhang mit der Börse, Clearsrem/Streifebanh, „sonstige Provisionen“ und Zahlungen von Dritten an die Bank.

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comdirect Erfahrung #313
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von KN am 23.07.2025)Bewertung von KN am 23.07.2025

Ganz schlechte Erfahrung, Zeitverschwendung, unseriös.
Der Aktionszins von 3 % wurde auf mehrfache Nachfrage schließlich nicht gewährt. Anfänglich hieß es mehrfach, der Zinssatz werde intern noch umgestellt und ich solle mich gedulden. Mehrere E-Mails später (jede E-Mail Antwort seitens der comdirect hat mindestens drei Tage gedauert, Chat ist nie verfügbar) wusste ich, dass ich angeblich ein (nicht existentes) weiteres Konto bei der Commerzbank oder comdirect habe, weshalb mir hier der Aktionszins nicht gewährt werden könne. Absoluter Quatsch.

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comdirect Erfahrung #312
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Respektv am 23.07.2025)Bewertung von Respektv am 23.07.2025

Eine Katastrophe! Der Kundenservice ist extrem schwer zu erreichen. Nach 40 Minuten Wartezeit meldete sich endlich ein Mitarbeiter – jedoch sehr frech, unhöflich und völlig unprofessionell. So ein Verhalten ist absolut inakzeptabel und zeigt keinerlei Respekt gegenüber den Kunden. Ich bin zutiefst enttäuscht und werde den Service in Zukunft meiden. So wie die Bank selbst lieber kündigen.

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comdirect Erfahrung #311
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.07.2025)Bewertung von Anonym am 21.07.2025

Die Registrierung ist sehr kompliziert, App ist nutzerunfreundlich, Online-Ident-Verfahren fast unmöglich - im Prinzip nur Postident-Verfahren möglich. IT-Service dieser Bank muss von anderen Banken lernen, wie es digital alles funktionieren soll.
Im Prinzip ist alles viel komplizierter als bei anderen Banken, ich würde diese Bank nicht mehr wählen, wenn ich es vorher gewusst hätte und empfehle sie nicht.

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😊

comdirect Erfahrung #310
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Patrick am 20.07.2025)Bewertung von Patrick am 20.07.2025

Guter Zinssatz (2,75%), übersichtlich und via APP leicht zu erreichen. Nicht bei allen geht es so einfach. Registrierung allerdings ohne eID nur über so blöde Videocalls. Das kann noch verbessert werden, ansonsten ist es wirklich in Ordnung! Kann also nur positive Dinge berichten. Der Zinssatz gilt aktuell für 6 Monte!

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comdirect Erfahrung #309
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Ohne am 16.07.2025)Bewertung von Ohne am 16.07.2025

Ich wollte für meine Tochter ein Juniorkonto eröffnen, habe allerdings Unterlagen ordnungsgemäß hochgeladen. Da ich alleinerziehender Papa bin, habe ich die Sorgerechtserklärung sowie die Sterbeurkunde meiner Verlobten mit hochgeladen. Jetzt aller ernstes verlangt die comdirect von meiner verstorbenen Frau eine Unterschrift für die Kontoeröffnung, da wir beide ja sorgeberechtigt sind.
Wie lächerlich ist das denn, von der Frechheit ausgenommen, ich kann so etwas nicht dulden, weder verstehen - so viel Inkompetenz auf einem Haufen.

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comdirect Erfahrung #308
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.07.2025)Bewertung von Anonym am 16.07.2025

Die interne Geldübertragung dauert länger als 11 Stunden. Beim Öffnen der App gibt es auch immer wieder Probleme. Warum werden die Abbuchungen nicht mehr rot gezeigt? Es war viel übersichtlicher. Bei der Kontoeröffnung (für Bekannte) dauert es eine Ewigkeit, und wenn man telefonisch nachfragen möchte und nach 20 Minuten Wartezeit jemanden erreicht, bekommt man keine vernünftige Antwort, sondern es wird empfohlen, sich schriftlich an die Fachabteilung zu wenden. Die Schriftgröße des Schriftverkehrs ist so klein, dass man eine Lupe benötigt, um es zu lesen. Das ist echt eine Katastrophe. Ich bin schon länger comdirect Kundin, aber so schlimm war es noch nie. Traurig.

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comdirect Erfahrung #307
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Ulielle am 15.07.2025)Bewertung von Ulielle am 15.07.2025

Nein, es gibt keine positiven Erfahrungen, die ganze Sache ist erfolglos, kein Kundenservice, und der Aufbau ist lächerlich. Man bekommt keine Antwort, die sollten sich mal ein Beispiel an anderen nehmen, insbesondere der App von Scalable. Da geht alles superleicht und die Abwicklung super schnell. Nur ein Bereich, wo die comdirect einfach unterirdisch ist.

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comdirect Erfahrung #306
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Kunde am 15.07.2025)Bewertung von Kunde am 15.07.2025

Eine interne Überweisung vom Tagesgeld-Konto zum Girokonto dauert länger als 4 Stunden ...
Bei anderen Banken dauert das 10 Sekunden.
Beim Anruf der Hotline habe ich 20 min gewartet, bis jemand ans Telefon gekommen ist.
Danach wurde mir gesagt, ich muss eine Anfrage an die Fachabteilung per Formular stellen.
Die Bank ist eine Katastrophe.

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😊

comdirect Erfahrung #305
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von TRopfer am 14.07.2025)Bewertung von TRopfer am 14.07.2025

Bislang bin ich mit der comdirect Bank sehr zufrieden. Besonders fasziniert bin ich von der Steuersimulation für Aktien etc. und der detaillierten Darstellung der Kaufkurse. Überhaupt ist der Webauftritt sehr gelungen und bietet viele Möglichkeiten. Der Support, den ich nur selten benötigt habe, war auch stets schnell und hilfreich.

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😐

comdirect Erfahrung #304
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von CLJ am 12.07.2025)Bewertung von CLJ am 12.07.2025

Seit über einem Monat kein Zugriff auf ein Wertpapierdepot, das ursprünglich als Junior-Depot geführt wurde und wegen Volljährigkeit in ein konventionelles Depot umgewandelt werden sollte. Weder die Telefon-Hotline noch das per E-Mail erreichbare Beschwerdemanagement konnten bislang weder das Problem beheben noch die Ursache benennen. Wer eine Bank sucht, die es für völlig normal hält, dass ein Kunde über Wochen von seinem Anlagevermögen abgeschnitten wird (wir sprechen hier über einen Betrag jenseits von 200.000 Euro), ist bei der comdirect genau richtig aufgehoben. Die comdirect war einmal ein super-effizienter Wertpapier-Dienstleister. Mein Vater war Kunde der ersten Stunde und hatte über fast dreißig Jahre nur gute Erfahrungen mit dem Institut. In den letzten Jahren – ich weiß nicht, ob es an der Eingliederung in den Commerzbank-Konzern liegt – hat die comdirect nach meiner Wahrnehmung aber so stark abgebaut, dass wir mittelfristig alle Depots zu einem Wettbewerber migrieren werden.

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comdirect Erfahrung #303
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von AJ am 12.07.2025)Bewertung von AJ am 12.07.2025

Ich kann von Comdirect nur abraten. Die versprochenen Zinsen habe ich nicht erhalten, komplizierte Seite, im Chat wird man nach langem Warten einfach rausgeschmissen, Kundenservice kann auch nicht weiterhelfen und schriftlich reagiert niemand auf meine Anfragen. Sollten mehr auf ihre Qualität achten, statt mit Regenbogenflagge werben.

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😐

comdirect Erfahrung #302
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.07.2025)Bewertung von Anonym am 11.07.2025

Statt Regenbogenflagge mehr auf den Inhalt achten. Was soll dieser politische Auftritt? Dann lieber die Finanzseite optimieren.
Die App ist ansonsten übersichtlich und kann auch von Einsteigern leicht genutzt werden. Politik gehört jedoch nicht hierher - siehe Kanzler Merz.

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😐

comdirect Erfahrung #301
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Brain am 10.07.2025)Bewertung von Brain am 10.07.2025

Also, Comdirect ist eigentlich eine gute Bank um Aktien, Optionsscheine etc. zu handeln.
Allerdings sind sie -gegenüber anderen Brokern (Fledex und Co.)- mega teuer bei den Gebühren.
Wenn man hier viel handelt kommen schnell mal ein paar Tausend Euro an Entgelten zusammen.
Die Möglichkeit sich zu informieren, Handelsplätze, Auswahl von Produkten und Co. ist allerdings sehr gut aus meiner Sicht.
Die Gebühren müssten runter und der Rest müsste so bleiben, wie es ist! Dann wäre es eine der besten Banken der Welt.

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comdirect Erfahrung #300
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Thorsten am 10.07.2025)Bewertung von Thorsten am 10.07.2025

Ich kann nur dringend von einer Kontoeröffnung abraten. Sehr schlechter Service und auch die Kontoeröffnung ist nur sehr schwierig möglich. Auf meine Kontaktversuche über den Kundenservice wurde nicht oder nur sehr langsam reagiert. Wenn man den Kundenservice erreicht hat, konnte dieser nicht weiterhelfen.

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comdirect Erfahrung #299
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.07.2025)Bewertung von Anonym am 09.07.2025

Ich bin seit vielen Jahren comdirect First-Kunde und bisher mit dem Service zufrieden. Die Politisierung der App durch einen Regenbogen kann ich nur ablehnen und kenne einige konservative Kunden, die sich ebenso sehr wundern.
Warum muss ich mir das ständig in der App anschauen. Minderheiten dominieren Mehrheiten. Das gehört in keine sachliche Geldanlage-App.
Für mich schafft das Anschauen ein negatives Gefühl. Jetzt soll es noch bis August weiter sichtbar sein. Was soll der Zirkus? Da kann ich unserem Bundeskanzler nur zustimmen.

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comdirect Erfahrung #298
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von AM am 09.07.2025)Bewertung von AM am 09.07.2025

Die Registrierung sowie die Kontoeröffnung liefen reibungslos. Leider war's das auch schon. Man hat den Eltern des Jugendlichen, für den man das Girokonto eröffnet hat, die Zugangsdaten gesendet. Nur leider hat man es seit dem 09.06.25 nicht geschafft, dem Kontoinhaber selbst auch Zugangsdaten zu senden. Somit kann keine PIN für die Debitkarte festgelegt werden oder das Konto überhaupt genutzt werden. Der Kundenservice kann nicht helfen, man wartet auf Zugangsdaten. Es wurden schon zweimal neue Zugangsdaten über das Formular angefordert, auch hier passiert nichts. Nach zwei Wochen sind Mails noch nicht bearbeitet. Lösungsvorschläge gibt es nicht. Werde das Konto wohl wieder kündigen. Hoffentlich kommt man dann noch an sein Geld.

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comdirect Erfahrung #297
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Kostka am 09.07.2025)Bewertung von Kostka am 09.07.2025

Nach Online-Betrug, neuen Zugangsdaten und Kreditkarten wird, ohne dass diese benutzt wurden, direkt nachts wieder Geld von meiner neuen (10 Tage alt) Visa-Karte, die noch nie von mir benutzt wurde, abgebucht. Der Kundenservice sagt: Das müssen Sie selbst zurückbuchen (keine Ahnung wie?). Wie kommen meine Daten in den Umlauf, wenn die Karte von mir nie benutzt wurde? Die Bank hat kein Interesse an der Klärung, das ist halt so... passiert andauernd, so die Aussage der Dame von der Betrugshotline. Werde umgehend die Bank wechseln, ein Konto ist dort nicht zu empfehlen, außer man hat etwas zu verschenken!

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2,2 von 5 Sternen