comdirect Erfahrungen

2,2 von 5
326 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

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😒

comdirect Erfahrung #326
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von 202505 am 20.05.2025)Bewertung von 202505 am 20.05.2025

Einfach unterirdisch... Ich bin Kundin bei der Onvista und wollte das Wechselangebot von Comdirect annehmen, großer Fehler!

Kein Willkommens-Schreiben oder EINE Mail, in der einfach mal das komplette weitere Vorgehen beschrieben wird. Zugangsnummer per SMS bekommen, dann wieder eine Mail, dann aber irgendein Postschreiben für das Photo-Tan Verfahren.

Der Chatbot bei der Kunden-Hotline ist eine absolute Unverschämtheit, wenn man mal jemanden ans Telefon bekommt per Mail oder Telefon ist das auch keine große Hilfe. Die Beantragung neuer Zugangsdaten geht nur per PDF als Mail, das man aber ausdrucken muss, weil sie keine Online-Unterschrift akzeptieren (Digitalisierung?)
Die Frau an der Hotline war einfach herablassend und lachte nur als ich sagte ok dann lasse ich es bleiben.
Ich bin jung, habe mehrere Online-Konten, auch im Ausland und habe keine Probleme mit digitalen Produkten, aber die Comdirect ist einfach nur chaotisch.

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😐

comdirect Erfahrung #325
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von J.D. am 11.05.2025)Bewertung von J.D. am 11.05.2025

Ich habe nur mein Depot zu einem anderen Broker übertragen und comdirect hat mir direkt das Girokonto und Tagesgeldkonto zum Wochenende gesperrt, da es angeblich gekündigt wurde. Keine Mail oder Info vorab und keine Ahnung was mit meinem Geld passiert ist. Bin gespannt, was die mir morgen erzählen. Geht gar nicht!
Ich bin da definitiv weg.
Das einzige was da gut ist, ist die einfache Benutzeroberfläche der App.

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comdirect Erfahrung #324
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von comdirect Kunde am 09.05.2025)Bewertung von comdirect Kunde am 09.05.2025

Möchte mein im Haben-Bereich geführtes Konto nutzen, bekomme jedoch immer die nachstehende Fehlermeldung:

Hinweis: Sperre vorhanden!
Die von Ihnen gewählte Funktion ist gesperrt. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuer.

Sofern Sie eine TAN eingegeben haben, wurde diese verbraucht.
Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an, unter Telefon: 04106 - 708 25 00.

Die Kundenbetreuer können mir aber angeblich nicht helfen bzw. die Sperre aufheben.
Also Beurteilung: negativ.

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comdirect Erfahrung #323
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Kunde am 07.05.2025)Bewertung von Kunde am 07.05.2025

Die Mitarbeiter sind Top, doch da muss man erstmal Hinkommen, Bot geleitetes Kundenservice System- absolute Katastrophe, man hat das Gefühl, sie wollen die Kunden rausekeln.
Entweder unfähiges Führungspersonal oder bewusste menschenfeindliche Profitmaximierung,

Ich habe dem Mitarbeiter das Feedback über den katastrophalen Bot gegeben,
die Antwort war "ich sag nichts dazu", in einem Tonfall dem zu entnehmen war das ich sicher nicht der erste war, der das bemängelt hat… Die armen Mitarbeiter.

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comdirect Erfahrung #322
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Stefan Schwank am 06.05.2025)Bewertung von Stefan Schwank am 06.05.2025

Ich bin seit über 20 Jahren Depot-Kunde bei der Comdirect und war bislang mit der Bank abgesehen vom Kundenservice zufrieden. Die Gebühren sind meines Erachtens im Vergleich zu den Mitbewerbern beim Traden zu hoch. Die Apps finde ich altbacken und unübersichtlich, daher wähle ich meist den Browser. Auch diese Oberfläche ist mittlerweile in die Jahre gekommen.
Aber richtig geärgert habe ich mich über folgendes:
Für meinen Sohn hatte ich vor einiger Zeit ein Junior-Depot eingerichtet und alles was sich im Laufe der Jahre an Geld angesammelt habe in ETFs und Aktien angelegt. Da die Volljährigkeit nahte, haben wir uns 4 Wochen vorher mit dem von der Bank gewünschten Prozedere beschäftigt und einen Haufen Papier postalisch zurückgeschickt und ein Video-Ident-Verfahren durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch die Zuversicht, dass alles fristgerecht stattfindet.
Da wir eine Woche vor dem 18. immer noch nichts von der Comdirect gehört hatten, habe ich dort angerufen und nach ca. 45 Minuten in der Warteschleife einen Kundenberater am Telefon, der mir sagte, dass alle Unterlagen angekommen seien. Wann die neuen Zugangsdaten kommen, könnte er mir auch nicht sagen, da die Fachabteilung zuständig wäre. Da seit dem 18. Geburtstag meines Sohnes der Zugang zum Depot gesperrt ist, habe ich es nochmal telefonisch probiert und diesmal 1 Stunde in der Warteschleife verbracht (nach 30 Minuten fliegt man raus und muss den Vorgang wiederholen). Die Antwort war die gleiche und mit einem Zuständigen aus der Fachabteilung könne man nicht sprechen. Dazu kommt noch, dass mein Sohn ein paar spekulative Werte im Depot hat, die man beobachten muss. 1 Woche weiter war immer noch nichts gekommen und mein Sohn hat den Support angerufen, da ich dazu nicht mehr befugt war. Das Ergebnis war allerdings nach 1 Stunde in der Warteschleife identisch.
Ich empfinde es, als Kunde unverschämt so behandelt zu werden und 3 Stunden meiner Lebenszeit in einer Warteschleife zu verbringen.

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comdirect Erfahrung #321
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.05.2025)Bewertung von Anonym am 02.05.2025

Ich liebe es zu traden oder wie man es sagt z.B. mit Aktienindizes zu handeln bzw. in diese zu investieren.
Zur Trading-App, also wenn man bei der Comdirect nicht nur ein Girokonto haben möchte, z.B. für sein Gehalt. Für Zahlungseingänge und Ausgänge.
Sondern ungewöhnlicherweise auch für seine Altersfürsorge oder dergleichen sich kümmern möchte. Dann ist man bei der Comdirect, leider falsch. Es mangelt der Commerzbanktochter anscheinend an finanziellen Mitteln oder man Power. Will man kein Schelm sein und dem Unternehmen böses unterstellen. Man kann es sich aussuchen. Anscheinend laut Geschäftsbericht läuft das Geschäft gut, so wie es ist. So gut, dass man genügend Gewinne in der entsprechenden Division erzielt, dass einem die zum Himmel schreienden Unzulänglichkeiten der hauseigenen - trading App - "Wurst piep egal" sein können. Die Kasse klingelt ja, mit den monatlich wechselnden "no fee Partnern" um so stärker und eine Veränderung könnte ja ein Umsatz-Rückgang (Provision) bedeuten. Auf jeden Fall bezahlt (Provision) der entsprechende monatliche Anbieter (im Grunde genommen nur 3 bzw. 2) und nicht der Privatinvestor, Retailer. Wodurch die Interessenlage klar geregelt ist.

Leider, gibt es unter diesen Gesichtspunkten viele neuere und viel bessere, Anbieter für den Börsenhandel. Klar haben diese wiederum auch andere Schwächen, aber zum Börsenhandel als Grundlage, ob kurz, mittel oder langfristig sind diese auf jeden Fall eine bessere Lösung als die Comdirect! Leider...

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comdirect Erfahrung #320
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von hank am 28.04.2025)Bewertung von hank am 28.04.2025

Da braucht man starke Nerven ... Wartezeiten katastrophal. KI Zeit.
Wenn es Problemen gibt, wird dir nicht angemessen geholfen, es vergehen Stunden. Als Beispiel gab es eine Fehlbuchung auf ein eigenes Konto im Ausland. Es wurde behauptet, dass ich das Geld erhalten habe, was nicht der Fall war. Am Ende dauerte es 7 Monate, mit Anwalt bis die Angelegenheit geklärt wurde.
Kündigung verlief auch nicht problemlos, denn es sollte eine Übertragung der Anteile stattfinden. Ins Ausland geht nicht z.b.: IBKR oder Charles Schwab ist beides fehlgeschlagen. Depot bei der Censorsbank (BNParibas, Frankreich) eröffnet. Diese Bank ermöglicht Depot-Eröffnung für Deutsche mit US-Bezug (Doppelte Staatsbürgerschaft) . Depot Übertrag hat geklappt.

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comdirect Erfahrung #319
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.04.2025)Bewertung von Anonym am 27.04.2025

Ich bin langjähriger Comdirect - Kunde und war bislang mit der Bank zufrieden. Für meinen Sohn hatte ich vor Jahren ein JuniorComdirectkonto und - Depot eingerichtet, welches jetzt wegen Erreichens der Volljährigkeit in ein eigenständiges Girokonto überführt werden sollte.
Leider ist dies, obwohl seit 2 Monaten alle Unterlagen vorliegen, immer noch nicht erfolgt. Seit dieser Zeit besteht weder für meinen volljährigen Sohn noch für mich als bevollmächtigen Vater eine Zugriffsmöglichkeit. Beim Versand der Unterlagen reihen sich Fehler an Fehler und über die Hotline (durchschnittliche Wartezeit 30 Minuten!) sind die Reaktionen der Mitarbeitenden auch nicht gerade serviceorientiert.
Es ist ein höchst unbefriedigender Zustand und wirft ein sehr schlechtes Licht auf das Unternehmen.
Frank Schubert

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comdirect Erfahrung #318
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Kunde der Comdirect am 25.04.2025)Bewertung von Kunde der Comdirect am 25.04.2025

Der Eine oder andere Punkt ist doch besser als ich es hier bewertet habe, dafür sind die negativen Punkte so gravierend, dass es ein total schlecht geben muss. Die Echtzeitüberweisung funktioniert des Öfteren nicht vor allen Dingen zum Wochenende hin nicht.
Ich bin auch Kunde bei einer SPK, dieses kam dort noch nie vor. Gerade zumal dann Überweisungen von Freitagabend auch mal am Dienstag erst beim anderen eintreffen, leider so erlebt. Zwar funktioniert es dann evtl. auch mal, aber die Überweisung ist dann evtl. vorsorglich schon nicht Echtzeit beauftragt worden. Der Ausfall der Echtzeitüberweisung passiert regelmäßig! Also, wenn Du regelmäßige Überweisungen hast. Ist die Comdirect nichts für Dich! Des Weiteren kann man nur bis 2.000€ Echtzeit überweisen. Macht man dieses für eine höhere Summe des Öfteren, wird man automatisch gesperrt. Dann muss man sich aufwendig entsperren lassen. Was auch umgehen evtl. nach ein paar Tagen geschieht.

Zudem nutze ich die Trading-App, welche total veraltet ist - Kein Nasdaq Kurs z.B. und auch hier erlebt man des Öfteren Ausfälle.

Also, wenn man ein wenig aktiv am Geldgeschen beteiligt ist. Leider Finger weg von der Comdirect.

VG

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😊

comdirect Erfahrung #317
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.04.2025)Bewertung von Anonym am 23.04.2025

Für mich der beste Anbieter, den ich erleben durfte. Ich bereue den Wechsel, aufgrund Umzug ins Ausland, zum Mitbewerber. (Flatex.at) Die Analysen bei Comdirect sind in der Breite top, da braucht es kaum andere Plattformen. Der Service und die Analysen bei Comdirect sind um Welten besser.

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😐

comdirect Erfahrung #316
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von RC am 23.04.2025)Bewertung von RC am 23.04.2025

Leider ist der Kundenservice ganz schlecht zu erreichen. Wenn man den PIN fürs Girokonto dreimal falsch eingegeben hat, dauert die Hilfe einige Wochen. Telefonische Hilfe funktioniert gar nicht, da man sich mit den Zugangsdaten legitimieren muss. Postalisch dauert es sehr lange. Wir überlegen schon, unsere Konten bei der comdirect zu kündigen und zu einer anderen Bank zu wechseln.

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😐

comdirect Erfahrung #315
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Tatric am 19.04.2025)Bewertung von Tatric am 19.04.2025

Registrierung schnell und ohne Problem, Karten schnell verschickt.
Bedingungen sind ok, Gebühr 4€/Monat ist für mich die Grenze , alles darüber finde ich nicht fair, über 8€ können sich nur Filialbanken leisten mit der richtigen Zielgruppe (auf dem Land) Aber wir deutschen "lieben" ja unsere Grundgebühr.

Benutze das Girokonto mit Visa Debit und Girokarte, sowie Echtzeitüberweisung und Zahlung im Geschäft.

Die Visa Debit funktioniert bei vielen Internetshops (D) überhaupt nicht. Und das mit verschiedenen Fehlern.
Einmal wird der Bezahlvorgang ohne Info abgebrochen, das andere Mal wird die Freigabe mit der FotoTan akzeptiert (grüner Haken) der Betrag aber nicht abgebucht. Mittlerweile habe ich die Nutzung sehr eingeschränkt, da es zufällig geschieht, d.h. beim gleichen Anbieter funktioniert es, das andere Mal nicht. Ohne erkennbaren Grund (Betragshöhe, Sitz des Anbieters usw.)

Zahlung im Geschäft/Tankstelle wurde 2 x verweigert. Grund: keine Ahnung, Fehler laut Mitarbeiter. "Keine Kommunikation zum..." (?). Karte der Konkurrenz Sekunden später ohne Probleme.

Echtzeitüberweisung funktioniert mit der App nicht, 3 Beträge überwiesen (>100€):
1x Bank A 3h, 1x Bank B 24h (gleicher Tag, gleiche Zeit)
dann wieder
1x Bank A Donnerstagmittag überwiesen, bis jetzt (Samstagabend nicht angekommen).
Ob man Echtzeitüberweisung unbedingt braucht, keine Ahnung, aber wenn es angeboten wird und nicht funktioniert, ist das nicht zu akzeptieren.
Solche "Kleinigkeiten" lassen das Vertrauen schwinden, vor allem wenn man sich im nicht EU Ausland aufhält.
Macht Konkurrenz deutlich besser.
Trotzdem, momentan bin ich nach Jahren wieder am überlegen eine Filialbank zu nutzen.

Gruß
Tatric

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comdirect Erfahrung #314
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.04.2025)Bewertung von Anonym am 18.04.2025

Kundenservice wird hier ganz kleingeschrieben.
Die App ist eine einzige Zumutung. Mehrfache Versuche mich einzuloggen, es kamen ständig Fehlermeldungen.
Für einen Anruf beim Kundenservice bedarf es starker Nerven. Neben einer Computerstimme, von welcher man begrüßt und abgefragt wird, dauert es bis zu 20 min. und länger bevor man einen Menschen als Gesprächspartner am Hörer hat. Diese haben aber statt Hilfe nur warme Worte für den Hilfesuchenden.
Alles in allem, unterirdisch schlechter Service. Danke comdirect.

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comdirect Erfahrung #313
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.04.2025)Bewertung von Anonym am 15.04.2025

Comdirect änderte 2021 seine AGB's und bat um Zustimmung. Mir wurde damals, wie auch heute, angezeigt "Für Ihre Kundenverbindung ist keine Aktion erforderlich".
Also alles im grünen Bereich möchte man meinen.
Nun parkte ich etwas Geld auf dem Tagesgeldkonto. Eine Zinszahlung blieb jedoch aus.
Auf Nachfrage hin erklärt man mir schriftlich, dass ich der AGB-Änderung nicht zugestimmt habe und somit eine Zinszahlung nicht möglich sei.
Das Tagesgeldkonto weiterzuführen und die Zinsen einzubehalten, scheint jedoch auch ohne meine Zustimmung zu den AGB's, möglich zu sein.
Der Sachverhalt wurde meinerseits mehrfach dargelegt, dennoch erfolgt kein Einlenken seitens der Comdirect bezüglich einer rückwirkenden Zinsauszahlung.
Vorsicht bei solchen Geschäftsgebaren.

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comdirect Erfahrung #312
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Das kann alles, nur nicht Bank am 14.04.2025)Bewertung von Das kann alles, nur nicht Bank am 14.04.2025

Der Freischaltbrief war plötzlich nicht mehr lesbar und jetzt nach 1,5 Wochen erzählt man mir Geschichten von Post und Ostern ist daran schuld, dass der neue Brief nicht da ist. Komisch, die Bankkarte von C24 wurde in einem 2 Tage kürzerem Zeitraum erstellt und kam anscheinend per Brieftaube noch schneller an. So geht Banking heute nicht mehr. Sobald ich irgendwann mal Pferdekutsche mit dem Brief ankommt, wird gewechselt und gekündigt. Das wichtigste Teil beim Onlinebanking wird so stiefmütterlich behandelt.

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comdirect Erfahrung #311
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.04.2025)Bewertung von Anonym am 09.04.2025

Die Kündigung meines Tagesgeld Plus-Kontos war umständlich. Letztendlich habe ich das Formular zur Schließung des Kontos entdeckt und ausfüllen können.
Gekündigt zum 31.03.2025, mit der Bitte um Überweisung auf mein Referenzkonto, habe ich bis heute, den 09.04.25 den fälligen Betrag nicht überwiesen bekommen.
Ich benötige das Geld (eine hohe Summe) und finde es unverständlich, dass diese Bank zur Abwicklung des Geldtransfers so viel Zeit verstreichen lässt.
Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der mit Problemen bei einer zeitnahen Rückerstattung des Anlagebetrages konfrontiert wird/wurde.
Das ist meiner Meinung nach kein seriöses Geschäftsgebaren. Ich erwäge meine Kundenbeziehung zu comdirect zu kündigen und mein Depot auf eine andere Bank zu übertragen.

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comdirect Erfahrung #310
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.04.2025)Bewertung von Anonym am 09.04.2025

Man kann hier super leicht ein Konto eröffnen – die Kündigung ist allerdings ein Mammutprojekt, was sich über Monate hinwegzieht.... der Kundenservice beendet regelmäßig einfach das Gespräch, sobald es ungemütlicher wird. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Finger weg lassen!

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comdirect Erfahrung #309
1,7 von 5 Sternen
1,7 von 5
(Bewertung von DeKai am 09.04.2025)Bewertung von DeKai am 09.04.2025

Die Apps von Comdirect sind insgesamt enttäuschend. Sowohl die normale Comdirect App als auch die Trading-App sind unübersichtlich, wenig intuitiv und in der täglichen Nutzung frustrierend. Wichtige Funktionen sind plötzlich verschwunden oder so versteckt, dass man sie kaum findet. Sparpläne verwalten, neue ETFs oder Aktien suchen – all das geht teilweise nur noch über die Webseite. Und auch die ist alles andere als übersichtlich.

In der Trading-App lande ich in einer endlosen Schleife: Ich will etwas kaufen, werde zur PhotoTAN App weitergeleitet, bestätige die Freigabe – und lande danach wieder auf dem Startbildschirm. Wenn ich mich erneut zur gewünschten Aktie navigiere, beginnt der Vorgang von vorn. Nichts funktioniert, wie es soll. Das ist keine moderne Banking-Erfahrung, das ist einfach nur frustrierend.

Alles muss inzwischen über die Desktop-Webseite erledigt werden – mobil ist fast nichts mehr sinnvoll nutzbar. Für einen Anbieter, der mit Digitalisierung und Nutzerfreundlichkeit wirbt, ist das schlicht peinlich. Ob überhaupt jemand die Apps testet, bevor sie veröffentlicht werden, wage ich zu bezweifeln.

Alles in allem kann ich Comdirect in der aktuellen Form nicht empfehlen – weder die App noch das gesamte Nutzererlebnis.

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comdirect Erfahrung #308
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Maramdani am 07.04.2025)Bewertung von Maramdani am 07.04.2025

Vorsicht vor comdirect – enttäuschend und respektlos nach 16 Jahren Treue!
Ich war über 16 Jahre Kunde bei der comdirect – privat, zuverlässig und loyal. Doch statt Wertschätzung gab es pauschale Unterstellungen: Angeblich hätte ich mein Konto geschäftlich genutzt – ohne einen einzigen Beleg oder konkrete Angabe.
Trotz meiner Nachfrage bekam ich nur Floskeln und Ausflüchte. Seit dem 25. März warte ich vergeblich auf eine Rückmeldung vom sogenannten „Fachbereich“. Kein Interesse an Klärung, keine Transparenz – einfach nur Stille.
So geht man also mit langjährigen Kunden um? Ich habe mein Konto mittlerweile gekündigt und bin zu einer anderen Bank gewechselt – mit echtem Kundenservice.
Comdirect? Für mich endgültig erledigt. Wer auf Zuverlässigkeit, Kommunikation und Respekt setzt, sollte sich besser woanders umsehen.

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😐

comdirect Erfahrung #307
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Konrad am 03.04.2025)Bewertung von Konrad am 03.04.2025

Häufige Wartezeiten von über 30 Minuten, um einen Kundenberater zu sprechen. Häufig können die Kundenberater nicht helfen, da der bearbeitende Kollege nicht mehr im Haus ist und keine Informationen hinterlegt hat. Comdirect funktioniert nur bei automatisch ablaufenden Prozessen gut, bei Prozessen, bei denen der Kundenberater noch Einstellungen vorzunehmen hat, läuft nichts.

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comdirect Erfahrung #306
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.04.2025)Bewertung von Anonym am 02.04.2025

Ich beantragte vor mehreren Wochen ein Comdirect Junior Konto für einen Schüleraustausch. Bis heute keine Karte erhalten.
Registrierung musste man mehrere Male machen. Belege mehrere Male versendet, wurde als in Ordnung angezeigt und dennoch angeblich nicht über gekommen online, obwohl ich alles abgeschickt habe und eine Bestätigung bekommen habe, dass alles in Ordnung ist. Heute die dritte oder vierte E-Mail von comdirect erhalten, dass es weiterhin unvollständig ist. Ich habe alle Seiten abgeschickt, aber anscheinend kann comdirect die nicht empfangen oder lesen trotz Bestätigung von comdirect, dass alles angekommen ist. Nun ist der Schüleraustausch bald vorbei und nach 5 Wochen immer noch keine Debitkarte bekommen für meine Tochter.

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😊

comdirect Erfahrung #305
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Eric A. am 01.04.2025)Bewertung von Eric A. am 01.04.2025

Depotbewertung:
- ohne Probleme vor 3 Jahren eröffnet, auf Rückfragen wurde geantwortet.
Übersichtlichkeit der Website & der App ist sicher Geschmackssache, es macht aber, was es soll. Abbuchungen und Übertrag klappt bisher ohne Probleme.
Würde ich, wenn die Kosten nicht so wichtig sind, am Anfang empfehlen. (Und wer sich nicht an die Neo-Broker traut)

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comdirect Erfahrung #304
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.03.2025)Bewertung von Anonym am 31.03.2025

Kundendienst konnte ich bis jetzt nicht erreichen trotz angeblicher 24/7 und der Ton in der Wartschleife hängt irgendwie …
Habe einen Depotübertrag von OnVista auf comdirect veranlasst, weil OnVista anscheinend aufgelöst wird. Übertrag der Aktien hat gut funktioniert, aber nicht vom Verrechnungskonto und jetzt würde ich gerne wissen, wo mein Geld ist, aber es geht keiner ran. Vermutlich dauert der Übertrag noch ein bisschen, aber kein sehr angenehmes Gefühl...

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comdirect Erfahrung #303
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2025)Bewertung von Anonym am 29.03.2025

Die schlechteste Wahl die man treffen kann!

Habe Konto für meine minderjährigen Zwillinge beantragt, was folgt war eine Katastrophe. Sämtliche E-Mails, Anreden, Telefonnummer und Kontozugänge für meine Kinder und beide Erziehungsberechtigten wurden willkürlich vermischt. Am Ende stiegen nichtmal mehr die Mitarbeiter im Kundenservice durch.
(Apropos Kundenservice, „Service“ ist hier eher als theoretische Verfügbarkeit als Dienstleistung für und am Kunden zu verstehen. Selten weniger als 30 Minuten gewartet bis man jemand am Telefon hatte. Lösungen waren dann immer „Neuversuche“ als Karten sperren und neu verschicken in der Hoffnung das es diesmal klappt.)

Nach Antragstellung sind jetzt mehr als 4 Wochen vergangen und es funktioniert gerade mal 1 von 2 Konten.

Mein Rat: Auf gar keinen Fall Comdirect!

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😊

comdirect Erfahrung #302
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.03.2025)Bewertung von Anonym am 27.03.2025

Die App ist super, kostenloses Zweitkonto für mich und meine Freundin. Schlecht ist nur die Erreichbarkeit des Kundendienst
Der Wechsel von Sparkasse zu comdirect war einfach und gut organisiert.
Es wäre schön, wenn EC-Karte und Visa-Karte in einem geben würde
Bargeld einzahlen beim Commerzbank geht auch einwandfrei.

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comdirect Erfahrung #301
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.03.2025)Bewertung von Anonym am 26.03.2025

Habe heute zig mal versucht über die Hotline Kontakt aufzunehmen, weil auf meiner Kreditkarte verdächtige Abbuchungen getätigt wurden. Ich habe 10 min 40min und nun 15 min in der Leitung gehängt und bin noch immer nicht durchgestellt worden. Das ist kein Kundenservice. Ich überlege mir, die Bank zu wechseln.

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😊

comdirect Erfahrung #300
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Tobias M. am 26.03.2025)Bewertung von Tobias M. am 26.03.2025

Comdirect ist, was die Ordergebühren angeht, vergleichsweise teuer. Deswegen habe ich auch ein weiteres Depot bei einem Mitbewerber eröffnet. Ansonsten bin ich mit comdirect sehr zufrieden. Es gibt einen telefonischen Support und die Mitarbeiter sind kompetent. Man hat bei der Software Möglichkeiten, die mir sonst noch kein anderer Anbieter geboten hat.

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comdirect Erfahrung #299
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Jo am 26.03.2025)Bewertung von Jo am 26.03.2025

Depotübertragung ging schief, alle übertragenen Kaufkurse 0 Euro. Und jahrelang keine Revision.
Nach Änderung steuerlichem Wohnsitz ins EU-Ausland wurde direkt seitens Comdirect gekündigt. Es wurden nachher aber weiterhin Steuern nach deutscher Kapitalertragssteuer abgeführt, zudem Kirchensteuer. Obwohl keine Steuerpflicht besteht und dies auch bei Comdirect gemeldet und eingetragen ist. Kommunikation mit Kundenservice ist völliger Irrlauf.

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comdirect Erfahrung #298
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.03.2025)Bewertung von Anonym am 24.03.2025

Ich kann nur davon abraten, zu Comdirect zu gehen!
Bei telefonischen Anfragen kann die Wartezeit teilweise bis zu 40 Minuten betragen. Die meisten Servicemitarbeiter haben keine richtige Schulung erhalten und sind nicht in der Lage, die Fragen zu beantworten. Tritt eine Überforderung auf, wird der Hörer einfach aufgelegt. Das ist nicht rechtens.
Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen, die ihre Arbeit korrekt machen. Von ungefähr zehn Gesprächen am Telefon, die ich geführt habe, habe ich lediglich zwei qualifizierte Mitarbeiter kennengelernt.
Es ist schade, dass der Kunde in der Bank keinen Wert hat.

Sparen Sie sich die Nerven und gehen Sie zu den anderen Banken, die nur einen Bruchteil der Gebühren der Comdirect haben.

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comdirect Erfahrung #297
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von David am 19.03.2025)Bewertung von David am 19.03.2025

Die Karte funktioniert in vielen Geschäften in Deutschland nicht – und im Ausland überhaupt nicht. Leider mussten wir mehrere Hundert Euro Strafe zahlen, da die Karte nicht einsatzfähig war.
Der Kundenservice ist miserabel: Man hängt bis zu einer Stunde in der Warteschleife, ohne dass jemand rangeht. Falls man doch jemanden erreicht, erhält man keine hilfreichen Antworten – stattdessen wird man plötzlich aus der Leitung geworfen und muss den ganzen Prozess erneut durchlaufen.

Fazit: Absolut keine Empfehlung für die Comdirect Bank!

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2,2 von 5 Sternen