COYA Erfahrungen

2.4 von 5

46 Bewertungen von Benutzern

13% 6
13% 6
74% 34
Hast du Zweifel ob der Anbieter seriös ist? Wir sammeln Kundenbewertungen und aktuell liegen uns 46 COYA-Berichte vor. Davon sind 13% positiv, 13% neutral und 74% negativ. Im Durchschnitt ergibt das ein Ergebnis von 2.4/5 (mangelhaft).

Ähnliche Anbieter

Hast du schonmal mit einem Anbieter gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gerne kannst du uns deine Kritik (oder dein Lob) übermitteln und anderen Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen!

COYA Erfahrungen

2.4 von 5

COYA Erfahrung #46

Negative Bewertung von Jacky am 15.09.2021

Beiträge werden pünktlich abgebucht, eingereichte Schäden aber nicht gezahlt. So wie mir geht es vielen anderen auch. Auf Emails bekommt man Standartantworten und telefonisch kommt man gar nicht erst durch. Ich warte seit Monaten auf das Geld. Vermutlich wird es ohne Anwalt nicht gehen.

Melden

COYA Erfahrung #45

Negative Bewertung von Anonym am 14.09.2021

Leider habe ich seit März keine Zahlung der Rechnung seitens der Versicherung erhalten. Wartezeit verlängert sich regelmäßig ohne Auskunft. Falsche Versprechungen und Aussagen führen zu einem Vertrauensverlust in die Versicherung. Bis dato immer noch keine Sicherung der Auszahlung, lediglich der Hinweis das andere bereits rechtliche Schritte eingeleitet hätten.
Diese Versicherung ist im Schadenfall nicht empfehlenswert und kein sicherer Ansprechpartner. Zu Problemen kann es überall kommen, die Frage ist wie man damit umgeht und die inkonsequente Handlungsweise seitens COYA kann aber nicht die Lösung sein.

Melden

COYA Erfahrung #44

Negative Bewertung von Anonym am 14.09.2021

Nach 5 Monaten habe ich wieder gekündigt. Mehrere Tierarzt Rechnungen mit allen geforderten Details wurden eingereicht, es gab allerdings keinerlei Reaktion auf eingereichte Rechnungen. Mehrere E-Mails geschickt, keine Reaktionen auf E-Mails, keine Kundenbetreuung.
Die Beiträge wurden jedoch jedes Monate pünktlich von meinem Konto abgebucht. Absolut nicht zu empfehlen!

Melden

COYA Erfahrung #43

Negative Bewertung von Anonym am 12.09.2021

Die Anmeldung war super easy, auch die Einreichung von Rechnungen ect , der erste Eindruck von Service und Leistung überzeugte uns. Leider aber ein kompletter Reinfall! Bisher wurden keine Rechnungen übernommen, ständig kommen Mails dass sie „um Geduld bitten“, nur vertröstet und der „Service“ = 0!
Nicht mal die Telefonhotline wird betreut. Alles wird auf die hohe Anfrage geschoben - das ist aber nicht mein Problem! Wir sind bei 4 eingereichten Fällen bei jeweils über 8 Wochen Wartezeit.

Melden

COYA Erfahrung #42

Negative Bewertung von Menapoli am 09.09.2021

Seit über 25 Wochen keine Lebenszeichen. Keine Erstattung, nichts. Ich habe mehrere eMails und Briefe verschickt. Auch das Telefon wurde seitens Coya schon seit Monaten dicht gemacht. Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, war ich auch lange, aber sowas geht absolut nicht. Schließlich ist es ja ein Notfall und man schließt genau für Notfälle solche Versicherungen ab. Ich habe wieder gekündigt, nicht zu Empfehlen!

Melden

COYA Erfahrung #41

Negative Bewertung von Dinopoldie am 09.09.2021

Die Anmeldung hat fix geklappt und die Beiträge werden nach wie vor pünktlich abgebucht. Zuerst war auch telefonischer Kontakt möglich, aber jetzt gibt es keine telefonische Erreichbarkeit mehr! Bei Nachfragen per Email erfolgt Standardtext, dass man anrufen soll - Witzig!
Vor 10 Wochen habe ich eine Rechnung von der Tierklinik eingereicht, aber bisher keine Erstattung erfolgt.
COYA scheint wohl wegen der günstigen Preise überrannt worden zu sein und nun dem Bankrott entgegen zu steuern. Also wieder mal zum Anwalt und die Rechtschutzversicherung einschalten.

Melden

COYA Erfahrung #40

Negative Bewertung von Anonym am 09.09.2021

Die Anmeldung war sehr einfach und die Konditionen waren verlockend. Es darf halt nur kein Schadensfall eintreten. Wir haben im Mai einen Schaden gemeldet. Auch hier war die Eingabe super einfach. Bis heute (Sep) gab es keine Rückmeldung. Am Anfang konnte man noch telefonisch nachfragen. Dies ist nun auch nicht mehr möglich. Wir übergeben den Fall jetzt an die Juristen.
Fazit: Finger weg von Coya

Melden

COYA Erfahrung #39

Negative Bewertung von Anonym am 03.09.2021

Registrierung war sehr einfach. Kein Kundenservice und keine Bezahlung im Schadensfall: Die Versicherung hat den Endstanden Schaden nach über 5 Monaten nicht beglichen. Ich habe nun ein Schreiben von einem Anwalt bekommen und wollte dies abklären, leider haben diese den Telefon Support eingestellt und auf die Email habe ich noch nicht mal eine Empfangsbestätigung bekommen.

Melden

COYA Erfahrung #38

Negative Bewertung von Julia am 01.09.2021

Absolut die schlechteste Entscheidung. Ich habe einen Schaden an einem Handy angegeben im April. Die Antwort kam 6 Wochen später, dass ich den Schaden näher erläutern soll. Habe ich direkt gemacht. Heute September noch keine Antwort.

Nach 100 Anrufen und 50 Mails keine Antwort.

Ich würde gerne kündigen doch bekomme ich dann den Schaden nicht erstattet. Also kann ich das nicht und bin noch ein Jahr bei COYA versichert. Oder ich kündige darf aber ein Jahr zahlen.

Melden

COYA Erfahrung #37

Negative Bewertung von Dodo am 31.08.2021

6 Monate bis sich jemand meldet.
3 Rechnungen eingereicht, unter anderem eine Vergiftung, keine einzige wurde bezahlt.
Kündigung eingereicht über Check24, nach 6 Wochen keine Antwort.
Heute kam die Antwort auf die am 27.02. Eingereichte Rechnung. Das eine Vergiftung nicht in den Fundus der Vollversicherung enthalten ist. 6 Monate, abkassiert wird haben übrigens der höchstmögliche Tarif bei COYA. Nicht umsonst hat Check24 COYA nicht mehr in der Auswahl.
Das war ist die schlechteste Versicherung mit der ich je etwas zu tun, bzw mit der ich einen Vertrag hatte.

Melden

COYA Erfahrung #36

Negative Bewertung von Anonym am 31.08.2021

Es klingt alles super und das Anmelden ist auch sehr einfach. Wenn es allerdings darum geht die Versicherung zu erreichen, wird es schwierig. Telefonisch bekommt man die Ansage, das auf Grund erhöhter Versicherungsfälle die telefonische Erreichbarkeit eingestellt wurde. Na vielen Dank auch. Also sind Anfragen vor Behandlung gar nicht möglich zu stellen. ich habe eine Anfrage per Mail gesendet und hoffe immer noch auf eine Antwort. Ich hoffe, dass die eingereichten Rechnungen zuverlässiger und schneller bearbeitet werden.

Melden

COYA Erfahrung #34

Negative Bewertung von Privat am 24.08.2021

Diese Versicherung ist absolut nicht zu empfehlen. Wir haben uns einen Welpen beim Züchter geholt und eine gute Versicherung gesucht (Testsieger haha). Leider ist unser Hund chronisch krank und seit der Einreichung der 1. Rechnung im März haben wir noch kein Geld gesehen. Es kommt immer die Ausrede: wenig Personal, daher längere Wartezeiten. Nach 5 Monaten könnte man mal die Rechnungen erstatten. Wir werden jetzt einen Anwalt einschalten.

Melden

COYA Erfahrung #32

Negative Bewertung von Anonym am 23.08.2021

Wir warten nun seit über 2 Monaten auf eine Antwort. Es handelt sich dabei um eine Rechnung von 150€, eigentlich lächerlich. Aber wir bekommen einfach keine Rückmeldung oder Begleichung. Es ist echt ein Witz. Die Beiträge werden natürlich pünktlich eingezogen. Wir werden jetzt kündigen und uns eine seriöse Versicherung suchen, denn der telefonische Kundendienst ist nicht mehr erreichbar.

Melden

COYA Erfahrung #31

Negative Bewertung von Marcel R. am 04.08.2021

Leider haben meine Frau und ich mit der Coya Versicherung auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei der Registrierung und dem Onboarding wirkte noch alles modern, frisch und dynamisch, aber in der Realität wurden wir dann schnell wieder geerdet. Nach der Einreichung von Rechnungen passiert gar nichts mehr. Unsere wurden z.B. auch nach aktuell 13 Wochen noch nicht bearbeitet. Wir haben den Jahresbetrag im Voraus gezahlt, aber noch keine Leistung erhalten. Der Support ist inzwischen gar nicht mehr erreichbar. Daher bleibt nur noch die Kündigung und ein verschwendeter Jahresbeitrag.

Melden

COYA Erfahrung #28

Negative Bewertung von Anonym am 28.07.2021

Von dieser Tierkrankenversicherung würde ich abraten. Vor zwei Monate habe ich die Rechnung geschickt, danach wurden noch ein paar Rechnungen von mir zur Erstattung geschickt. Bis jetzt wurde keine einzige Erstattung an mich ausbezahlt. Immer wieder schicke die Erinnerungen und wie immer das gleiche. " Dauert etwas länger, 2-3 Wochen, wir haben viele Schäden zu bearbeiten.

Melden

COYA Erfahrung #27

Negative Bewertung von Fips74 am 26.07.2021

Die Preise für die Versicherung lesen sich top. Wir haben unsere beiden Katzen dort versichert aber wegen angebliche Überlastung dauert die Bearbeitung immer länger und länger. Eine Katze muss oft zum Arzt. Anfangs war die Bearbeitungen 6 Wochen, heute sind es 12 Wochen bis zum begleichen eine Rechnung.

Melden

COYA Erfahrung #26

Negative Bewertung von Leon am 20.07.2021

Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit COYA. COYA ist telefonisch nicht erreichbar (5 mal habe ich angerufen. Nach Wartezeit von 30-40 Minuten musste ich auflegen.
Sie informieren nur, dass einige Mitarbeiter entlassen wurden und es zu Warteschlangen kommen kann. Auch Emails werden nicht beantwortet. Die Beiträge werden aber sehr fleißig abgebucht . Die Bearbeitungszeiten im Schadenfall sind länger als 2.5-3 Monate.

Melden

COYA Erfahrung #25

Negative Bewertung von coy am 18.07.2021

Warte seit 1 Monat auf eine Antwort. Coya sagt nur "warten". Die Bearbeitungszeit 6 bis 9 Wochen...! Das ist bei Schäden, die dringend repariert werden müssen, inakzeptabel. Finger weg, ich möchte gerne selber, aber ist zu spät. Das ist sehr frustrierend, der Kundenservice ist praktisch nicht existierend. Dies scheint kein echtes Unternehmen zu sein, man wundert sich, wie es noch funktionieren darf.

Melden

COYA Erfahrung #24

Negative Bewertung von Harzerecki am 13.07.2021

Ich habe eine Krankenversicherung für meinen Hund abgeschlossen. Am 27.04.21 reichte ich meine erste Rechnung ein, Anfang Juni die zweite. Außer Mails, dass man mich nicht vergessen hat, passiert nichts. Telefonisch sind die ebenfalls nicht erreichbar. Es geht um einen Leistungsanspruch von nur ca. 300€. Was macht man, wenn das Tier operiert werden muss?
Lieber ein paar Euros mehr zahlen, aber dafür die vertraglichen Leistungen bekommen.
Die Versicherung ist nicht zu empfehlen!

Melden

COYA Erfahrung #23

Negative Bewertung von Anonym am 23.06.2021

Leider haben wir seit dem Einreichen der Rechnung vor über 3 Monaten immer noch nichts von der Versicherung COYA gehört. Langsam ist es mehr als unverschämt. In der Beschreibung von COYA heißt es, die Bearbeitung dauert 4 Tage. Bei Einreichen der Rechnung haben wir eine Mail bekommen, dass unsere Meldung innerhalb 3-4 Wochen bearbeitet wird. Bei Check24 hieß es, dass es 5-10 Wochen dauern kann. Jetzt sind schon wieder 6 Wochen um. Das erste Mal haben wir am 12.03.2021 Kontakt zu COYA aufgenommen und den Schaden gemeldet. Wir warten nun seit 14 Wochen (3 Monate) auf irgendeine Rückmeldung.
Nichts, keine Reaktion, keine Nachricht ist bei mir eingetroffen.

Melden

COYA Erfahrung #21

Negative Bewertung von Anonym am 21.06.2021

Die Abwicklung lief tatsächlich unkompliziert und wir haben uns gefreut, dass das so schnell ging.
Jedoch darf man hier wirklich keinen Schaden melden, da man keine Reaktion bekommt. 3-4 Tage Bearbeitungszeit - auf keinen Fall! Wird warten seit Wochen und haben nicht mal eine Antwort bekommen. Auf der Bandansage heißt es plötzlich 10 Wochen Bearbeitungszeit, die werden allerdings auch nicht eingehalten.
Tut euch und euren Tieren einen Gefallen und schließt bloß keine Versicherung hier ab!

Melden

COYA Erfahrung #20

Negative Bewertung von Manu am 17.06.2021

Im Februar 2021 haben wir eine Tierkrankenversicherung für unseren Kater abgeschlossen. Am 19.04.2021 die erste Rechnung für ein Herzultraschall eingereicht, leider gibt es bis zum heutigen Tag (17.6.2021) keine Rückmeldung der Versicherung.
Der Kundenservice ist telefonisch nicht zu erreichen! Als Antwort bekommt man nur vorgefertigte E-Mails.
Einfach nur sehr ärgerlich!
Diese Versicherung kann ich niemandem empfehlen.

Melden

COYA Erfahrung #19

Negative Bewertung von Anonym am 15.06.2021

Kann mich nur den negativen Erfahrungen der anderen Nutzer/innen anschließen. Die Versicherungsleistungen werden nicht bezahlt, bei Nachfragen per E-Mail kommt keine Antwort, telefonisch ist niemand zu erreichen. Da hilft der kameradschaftliche Ton genauso wenig weiter, wie die einfache Registrierung und die (scheinbar) fairen Vertragsbedingungen. Man kann sich ja auf nichts verlassen. Coya ist nicht zu empfehlen.

Melden

COYA Erfahrung #18

Negative Bewertung von Philipp am 07.06.2021

Der Vertragsabschluss war sehr einfach und schnell, doch das ist leider das einzig positive. Alle Behandlungskosten wurden mit zweifelhafter Begründung abgelehnt (4 verschiedene Fälle). Anschließend hat der Kundenservice alle Antworten verweigert. Auf Rückfrage zum Bearbeitungsstand am 11. Mai 2021 habe ich bis dato (heute schreiben wir den 07. Juni 2021) keine Antwort erhalten. Ich zahle Beiträge absolut ohne Nutzen und habe heute fristlos gekündigt.

Melden

COYA Erfahrung #17

Negative Bewertung von XxxX am 06.06.2021

Wir haben dort eine Tierkrankenversicherung im Februar abgeschlossen und vor 12 Wochen den ersten Schaden gemeldet, aber bisher haben wir kein € erhalten, geschweige eine Rückmeldung. Mails und Anrufe sind dort zwecklos. Die Versicherung gibt bei Vertragsabschluss an, eine Bearbeitungszeit von 4 Tagen, bei der Schadensmeldung wird angegeben durch ein erhöhtes aufkommen kommt es zu einer Bearbeitung von 3-4 Wochen, aber wie bereits erwähnt nach 12 Wochen ist auch bisher nix passiert. Wenn man dort Anruf, erhält man eine Bandansage die einen mitteilt, das man sich gedulden soll, die Versicherung wird sich melden.

Melden

COYA Erfahrung #16

Negative Bewertung von Anonym am 04.06.2021

Mein Mann und ich haben am 20. April 2021 die erste Rechnung bei Coya Tierkrankenversicherung für Katzen eingereicht. Unser Kater hat sich dann leider eine Pfote gebrochen und musste operiert werden. Die letzte Rechnung wurde am 28.04.2021 eingereicht. Coya hat uns in einer automatisierten Email mitgeteilt, dass es 3-4 Wochen dauern wird, bis mein Anliegen bearbeitet wird. Nach 5 Wochen haben wir eine erste Mail geschrieben und freundlich darum gebeten, dass der Fall nun bearbeitet wird, weil wir mal eben 2000€ beim Tierarzt bezahlen mussten. Bis heute (04.06.21) haben wir keinerlei Reaktionen bekommen. Die Anrufe gehen nicht durch und auf die Mail wird auch nicht geantwortet.

Die Registrierung war problemlos möglich und sehr schnell. Uns hat zunächst das Konzept begeistert, dass wir keinen Papierkram mehr haben und wir alles online einreichen können. Die Konditionen wirken gut und fair. Die Nutzung des Systems ist leicht und man wird durch den Fragebogen durchgeleitet. Ich finde es allerdings schade, dass man keine eigenen Kommentare bei der Schadensmeldung machen kann.

Melden

COYA Erfahrung #15

Negative Bewertung von Anonym am 18.05.2021

Habe drei Schadensfälle eingereicht, der älteste ist 7 Wochen alt. Bisher zu keinem einzigen eine Rückmeldung bekommen, außer einer automatisierten Antwortmail. Man kann in der Web-App seine gemeldeten Schäden nicht sehen, dazu natürlich dann auch keine eingereichten Dokumente mehr. Keine Antwort auf Mails, in der Hotline fliegt man nach einiger Zeit raus.

Melden

COYA Erfahrung #14

Negative Bewertung von Anonym am 12.05.2021

Bin total enttäuscht von dieser Versicherung. Ich habe meinen Hund Anfang Januar bei der COYA versichert. Im März dann eine Rechnung eingereicht und darauf nur eine automatische Mail bekommen, dass es im Einzelfall 2-3 Wochen dauern kann.
Das ist jetzt 3 Monate her! Ich kann telefonisch niemanden erreichen und habe jetzt vor 2 Wochen gekündigt, da ich nicht mehr glaube, dass da noch was kommt. Ich werde die Sache jetzt zu meinem Anwalt bringen müssen.

Melden

COYA Erfahrung #13

Negative Bewertung von Zeus am 12.05.2021

Das ist ja eine reine Katastrophe! Rechnung eingereicht, dann erstmal lange Zeit nichts von Coya gehört. Sehr oft angerufen, dann eine Mitarbeiterin dran bekommen. Es gab Rückfragen bzw. ich musste die Rechnung vervollständigen lassen. Habe den Tierarzt darum gebeten und er hat das auch gemacht, wobei er schon gesagt hat, dass es normalerweise reibungslos mit der Rechnung funktionieren sollte, wie sie auch war. Egal. Habe also die geänderte Rechnung zugeschickt und nun seit 3 Monaten gar nichts mehr von Coya gehört. Am Telefon - keine Chance, auf Emails antworten sie nicht. Kannst machen was du willst.

Melden

COYA Erfahrung #12

Negative Bewertung von Anonym am 02.05.2021

COYA ist zwar günstig, aber der Kundenservice ist eher mangelhaft. Man erreicht keinen Mitarbeiter bzw. hängt nur in der Warteschleife und zugesicherte Rückrufe erhält man ebenfalls nicht. Auch Nachfragen per Mail werden nicht oder erst nach langer Wartezeit und mehreren Rückfragen beantwortet. Auch bei der Bezahlung von Rechnungen erscheint es so, als würde man nur hingehalten. Leider eher nicht zu empfehlen.

Melden

COYA Erfahrung #11

Negative Bewertung von Anonym am 15.04.2021

Die AGBs sind so konstruiert, dass man Dinge wie die Kastration, Impfungen, Wurmkuren etc. nur über eine mickrige jährliche Gesundheitspauschale erstattet bekommt, obwohl man den teuren Premium-Schutz ausgewählt hat. Das einzig positive an der Versicherung ist das Recht auf sofortige Kündigung.

Melden

COYA Erfahrung #10

Negative Bewertung von Anonym am 15.04.2021

Finger weg von dieser COYA Versicherung, ich hatte meinen 1. Privathaftpflichtschaden im Leben, alle geforderten Unterlagen eingereicht, seit 10 Monaten Funkstille, keine Antwort, nichts. Beiträge wurden pünktlich abgebucht, ich werde mit Werbung bombardiert, wie gut die wären, im Leistungsfall kann man froh sein, wenn überhaupt eine Antwort kommt. Schlechteste Versicherung, die ich jemals hatte.

Melden

COYA Erfahrung #8

Negative Bewertung von Anonym am 02.04.2021

Keine Empfehlung für diese Versicherungsgesellschaft. Schaden vor 3 Wochen eingereicht. Keine Reaktion. Nicht mal nach dem dritten Nachfragen. Versicherungen werden sofort gekündigt, da kein Kundenservice! So kann man auch Geld machen. Man zahlt und bei Schadensmeldung wird nicht reagiert!

Melden

COYA Erfahrung #7

Negative Bewertung von Anonym am 26.01.2021

Ich bin von den Coya Leistungen sehr enttäuscht. Das war schon anfangs verdächtig - man verspricht viel zu bedecken und das ist nur mit 12,92€ pro Monat. Allerdings gab es keine Erstattung oder Bestätigung, nach dem ich den Unfall gemeldet habe. Ich habe 4 Wochen gewartet und ohne Ergebnis leider gekündigt. Hier wird nichts erstattet.

Melden

Ähnliche Anbieter

HUK24

3.1 von 5

15 Bewertungen

Clark

3.6 von 5

20 Bewertungen

Wefox

2.2 von 5

10 Bewertungen

CosmosDirekt

1.9 von 5

74 Bewertungen