COYA Erfahrungen

2.9 von 5

19 Bewertungen von Benutzern

32% 6
5% 1
63% 12
Hast du Zweifel ob der Anbieter seriös ist? Wir sammeln Kundenbewertungen und aktuell liegen uns 19 COYA-Berichte vor. Davon sind 32% positiv, 5% neutral und 63% negativ. Im Durchschnitt ergibt das ein Ergebnis von 2.9/5 (mangelhaft).

Ähnliche Anbieter

Hast du schonmal mit einem Anbieter gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gerne kannst du uns deine Kritik (oder dein Lob) übermitteln und anderen Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen!

COYA Erfahrungen

2.9 von 5

COYA Erfahrung #19

Negative Bewertung von Anonym am 15.06.2021

Kann mich nur den negativen Erfahrungen der anderen Nutzer/innen anschließen. Die Versicherungsleistungen werden nicht bezahlt, bei Nachfragen per E-Mail kommt keine Antwort, telefonisch ist niemand zu erreichen. Da hilft der kameradschaftliche Ton genauso wenig weiter, wie die einfache Registrierung und die (scheinbar) fairen Vertragsbedingungen. Man kann sich ja auf nichts verlassen. Coya ist nicht zu empfehlen.

Melden

COYA Erfahrung #18

Negative Bewertung von Philipp am 07.06.2021

Der Vertragsabschluss war sehr einfach und schnell, doch das ist leider das einzig positive. Alle Behandlungskosten wurden mit zweifelhafter Begründung abgelehnt (4 verschiedene Fälle). Anschließend hat der Kundenservice alle Antworten verweigert. Auf Rückfrage zum Bearbeitungsstand am 11. Mai 2021 habe ich bis dato (heute schreiben wir den 07. Juni 2021) keine Antwort erhalten. Ich zahle Beiträge absolut ohne Nutzen und habe heute fristlos gekündigt.

Melden

COYA Erfahrung #17

Negative Bewertung von XxxX am 06.06.2021

Wir haben dort eine Tierkrankenversicherung im Februar abgeschlossen und vor 12 Wochen den ersten Schaden gemeldet, aber bisher haben wir kein € erhalten, geschweige eine Rückmeldung. Mails und Anrufe sind dort zwecklos. Die Versicherung gibt bei Vertragsabschluss an, eine Bearbeitungszeit von 4 Tagen, bei der Schadensmeldung wird angegeben durch ein erhöhtes aufkommen kommt es zu einer Bearbeitung von 3-4 Wochen, aber wie bereits erwähnt nach 12 Wochen ist auch bisher nix passiert. Wenn man dort Anruf, erhält man eine Bandansage die einen mitteilt, das man sich gedulden soll, die Versicherung wird sich melden.

Melden

COYA Erfahrung #16

Negative Bewertung von Anonym am 04.06.2021

Mein Mann und ich haben am 20. April 2021 die erste Rechnung bei Coya Tierkrankenversicherung für Katzen eingereicht. Unser Kater hat sich dann leider eine Pfote gebrochen und musste operiert werden. Die letzte Rechnung wurde am 28.04.2021 eingereicht. Coya hat uns in einer automatisierten Email mitgeteilt, dass es 3-4 Wochen dauern wird, bis mein Anliegen bearbeitet wird. Nach 5 Wochen haben wir eine erste Mail geschrieben und freundlich darum gebeten, dass der Fall nun bearbeitet wird, weil wir mal eben 2000€ beim Tierarzt bezahlen mussten. Bis heute (04.06.21) haben wir keinerlei Reaktionen bekommen. Die Anrufe gehen nicht durch und auf die Mail wird auch nicht geantwortet.

Die Registrierung war problemlos möglich und sehr schnell. Uns hat zunächst das Konzept begeistert, dass wir keinen Papierkram mehr haben und wir alles online einreichen können. Die Konditionen wirken gut und fair. Die Nutzung des Systems ist leicht und man wird durch den Fragebogen durchgeleitet. Ich finde es allerdings schade, dass man keine eigenen Kommentare bei der Schadensmeldung machen kann.

Melden

COYA Erfahrung #15

Negative Bewertung von Anonym am 18.05.2021

Habe drei Schadensfälle eingereicht, der älteste ist 7 Wochen alt. Bisher zu keinem einzigen eine Rückmeldung bekommen, außer einer automatisierten Antwortmail. Man kann in der Web-App seine gemeldeten Schäden nicht sehen, dazu natürlich dann auch keine eingereichten Dokumente mehr. Keine Antwort auf Mails, in der Hotline fliegt man nach einiger Zeit raus.

Melden

COYA Erfahrung #14

Negative Bewertung von Anonym am 12.05.2021

Bin total enttäuscht von dieser Versicherung. Ich habe meinen Hund Anfang Januar bei der COYA versichert. Im März dann eine Rechnung eingereicht und darauf nur eine automatische Mail bekommen, dass es im Einzelfall 2-3 Wochen dauern kann.
Das ist jetzt 3 Monate her! Ich kann telefonisch niemanden erreichen und habe jetzt vor 2 Wochen gekündigt, da ich nicht mehr glaube, dass da noch was kommt. Ich werde die Sache jetzt zu meinem Anwalt bringen müssen.

Melden

COYA Erfahrung #13

Negative Bewertung von Zeus am 12.05.2021

Das ist ja eine reine Katastrophe! Rechnung eingereicht, dann erstmal lange Zeit nichts von Coya gehört. Sehr oft angerufen, dann eine Mitarbeiterin dran bekommen. Es gab Rückfragen bzw. ich musste die Rechnung vervollständigen lassen. Habe den Tierarzt darum gebeten und er hat das auch gemacht, wobei er schon gesagt hat, dass es normalerweise reibungslos mit der Rechnung funktionieren sollte, wie sie auch war. Egal. Habe also die geänderte Rechnung zugeschickt und nun seit 3 Monaten gar nichts mehr von Coya gehört. Am Telefon - keine Chance, auf Emails antworten sie nicht. Kannst machen was du willst.

Melden

COYA Erfahrung #12

Negative Bewertung von Anonym am 02.05.2021

COYA ist zwar günstig, aber der Kundenservice ist eher mangelhaft. Man erreicht keinen Mitarbeiter bzw. hängt nur in der Warteschleife und zugesicherte Rückrufe erhält man ebenfalls nicht. Auch Nachfragen per Mail werden nicht oder erst nach langer Wartezeit und mehreren Rückfragen beantwortet. Auch bei der Bezahlung von Rechnungen erscheint es so, als würde man nur hingehalten. Leider eher nicht zu empfehlen.

Melden

COYA Erfahrung #11

Negative Bewertung von Anonym am 15.04.2021

Die AGBs sind so konstruiert, dass man Dinge wie die Kastration, Impfungen, Wurmkuren etc. nur über eine mickrige jährliche Gesundheitspauschale erstattet bekommt, obwohl man den teuren Premium-Schutz ausgewählt hat. Das einzig positive an der Versicherung ist das Recht auf sofortige Kündigung.

Melden

COYA Erfahrung #10

Negative Bewertung von Anonym am 15.04.2021

Finger weg von dieser COYA Versicherung, ich hatte meinen 1. Privathaftpflichtschaden im Leben, alle geforderten Unterlagen eingereicht, seit 10 Monaten Funkstille, keine Antwort, nichts. Beiträge wurden pünktlich abgebucht, ich werde mit Werbung bombardiert, wie gut die wären, im Leistungsfall kann man froh sein, wenn überhaupt eine Antwort kommt. Schlechteste Versicherung, die ich jemals hatte.

Melden

COYA Erfahrung #8

Negative Bewertung von Anonym am 02.04.2021

Keine Empfehlung für diese Versicherungsgesellschaft. Schaden vor 3 Wochen eingereicht. Keine Reaktion. Nicht mal nach dem dritten Nachfragen. Versicherungen werden sofort gekündigt, da kein Kundenservice! So kann man auch Geld machen. Man zahlt und bei Schadensmeldung wird nicht reagiert!

Melden

COYA Erfahrung #7

Negative Bewertung von Anonym am 26.01.2021

Ich bin von den Coya Leistungen sehr enttäuscht. Das war schon anfangs verdächtig - man verspricht viel zu bedecken und das ist nur mit 12,92€ pro Monat. Allerdings gab es keine Erstattung oder Bestätigung, nach dem ich den Unfall gemeldet habe. Ich habe 4 Wochen gewartet und ohne Ergebnis leider gekündigt. Hier wird nichts erstattet.

Melden

Ähnliche Anbieter

CosmosDirekt

2.0 von 5

72 Bewertungen

HUK24

3.3 von 5

10 Bewertungen

VHV Versicherung

2.5 von 5

10 Bewertungen

Clark

3.7 von 5

16 Bewertungen