COYA Erfahrungen

2.9 von 5

19 Bewertungen von Benutzern

32% 6
5% 1
63% 12
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 19 COYA Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 32% positiv, 5% neutral und 63% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.9/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du COYA Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

COYA Erfahrungen

2.9 von 5

COYA Erfahrung #9

Neutrale Bewertung von PatsyPetrarca_06 am 07.04.2021

Ich wollte gerne eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen und wandte mich daher vertrauensvoll an COYA. Ich habe damit durchaus eine gute Erfahrung gemacht, obwohl ich kurz auf einige Punkte eingehen möchte. Die Wartezeit war doch - wider Erwarten - relativ lang.

Wie beschrieben schloss ich bei dem Anbieter COYA eine Hundehaftpflichtversicherung ab. Meine Hunde sind jetzt 2 und 14 Jahre alt. Es sind schöne Rassehunde, und ich dachte eben, das lohnt sich sehr. Der Vertragsabschluss kam relativ zügig zustande, aber es wurden einige Fragen gestellt, wo man sich schon die Antwort ziemlich gut überlegen musste. Es gab aber keine Schwierigkeiten in dem Sinn. Die Registrierung dauerte gut eine Viertelstunde - also fünfzehn Minuten. Ich musste einige Male nachfragen, wie und ob meine Hunde denn dann über den erwähnten Zeitraum versichert seien.

COYA wirbt damit, dass alles in kurzer Zeit online erledigt werden kann. Sie haben eine gute, durchaus toll funktionierende App, welche auch wirklich die Ladezeit anzeigt. Etwas musste ich zwar warten, aber dann hat alles reibungslos funktioniert. Den Status meiner Hundehaftpflichtversicherung für meine Lieblinge Reymond und Nediani kann ich jetzt jederzeit einsehen. Weil ich wieder einmal Fragen hatte, kontaktierte ich den freundlichen, aber etwas trägen Kundenservice. Man half mir weiter, allerdings hing ich gute acht Minuten in der Telefonwarteschleife, was ich persönlich als ein wenig lang empfinde. Der erreichte Mitarbeiter tat alles, um mir zu helfen, mein Anliegen dauerte etwa 25 Minuten, was dann aber auch respektabel flott behandelt wurde.

Ich bin mit COYA zufrieden und habe gelernt, mich bei ihnen auf längere Wartezeit einzustellen.

Melden

Ähnliche Anbieter

CosmosDirekt

2.0 von 5

72 Bewertungen

HUK24

3.3 von 5

10 Bewertungen

VHV Versicherung

2.5 von 5

10 Bewertungen

Clark

3.7 von 5

16 Bewertungen