COYA Erfahrungen

2.4 von 5

46 Bewertungen von Benutzern

13% 6
13% 6
74% 34
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 46 COYA Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 13% neutral und 74% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.4/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du COYA Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

COYA Erfahrungen

2.4 von 5

COYA Erfahrung #35

Neutrale Bewertung von Anonym am 26.08.2021

Man sollte nie Bewertungen oder den Vergleichsportalen glauben. Die Tierarztkosten wurden erst nach Androhung von einer Kündigung nach 5 Monaten bezahlt. Man wurde immer per Email vertröstet aufgrund von Corona Mitarbeiter-Mangel. Dann lieber ein paar Euro mehr und ein direkter Ansprechpartner. Die Kündigung geht ja bei COYA schneller als deren Rückerstattungen!

Melden

COYA Erfahrung #33

Neutrale Bewertung von Anonym am 23.08.2021

Mein Fahrrad wurde geklaut. Habe den Vorgang der Polizei gemeldet. Dann die Versicherung informiert. Die Anzeige im Web klappte sehr gut. Aber: die Bearbeitung dauert nunmehr acht Wochen an. Außer Beschwichtigungen habe ich keine Antwort erhalten. Dabei geht es (nur) um einen einfachen Fahrraddiebstahl. Ich verstehe den Vorgang überhaupt nicht.

Melden

COYA Erfahrung #30

Neutrale Bewertung von Andreas am 04.08.2021

Warte seit 5 Monaten auf die Erstattung von drei Tierarztrechnungen! Meine Nachfragen werden ignoriert bzw. mit Standard-Formulierungen wie „derzeit hohes Arbeitsaufkommen“ o. Ä. online beantwortet. Briefe werden ignoriert. Telefonisch kommt man auch nicht weiter. Nur die Beiträge werden trotz Kündigung weiter abgebucht und angemahnt. Ich kann von dieser Versicherung nur abraten!

Melden

COYA Erfahrung #29

Neutrale Bewertung von Anonym am 04.08.2021

Im Mai Rechnungen eingeschickt, nach 4 Wochen mal angerufen, eine Bandmitteilung "Bearbeitung dauert bis 10 Wochen". Jetzt haben wir August, keine RG aus Mai bisher erstattet. Im Juli eine weitere eingereicht, diese wurde innerhalb von 3 Tagen erstattet, nach telefonischer Rücksprache, wie das sein kann: oh Glück gehabt, aber die Mai RG sind nun in Bearbeitung. Das ist nun wieder 4 Wochen her und wir haben immer noch nichts erhalten bis dato. Nun läuft wieder ein Band, dass man nur noch per Mail erreichen kann.

Melden

COYA Erfahrung #22

Neutrale Bewertung von Silvia Schulz am 23.06.2021

Ich habe seit 2019 die Hausrat/Fahrrad Versicherung. Die Anmelden und der Service lief zunächst vorbildlich - eine angenehme, moderne schlanke app-Versicherung.
Anfang 2020 wurde mein Fahrrad geklaut (€300) und der Schaden wurde schnell und unkomliziert geregelt.
Anfang 2021 wurde mir erneut ein Fahrrad (€200) gestohlen. Jetzt warte ich seit 10 Wochen auf irgendeine Antwort, macht keinen guten Eindruck.

Melden

COYA Erfahrung #9

Neutrale Bewertung von PatsyPetrarca_06 am 07.04.2021

Ich wollte gerne eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen und wandte mich daher vertrauensvoll an COYA. Ich habe damit durchaus eine gute Erfahrung gemacht, obwohl ich kurz auf einige Punkte eingehen möchte. Die Wartezeit war doch - wider Erwarten - relativ lang.

Wie beschrieben schloss ich bei dem Anbieter COYA eine Hundehaftpflichtversicherung ab. Meine Hunde sind jetzt 2 und 14 Jahre alt. Es sind schöne Rassehunde, und ich dachte eben, das lohnt sich sehr. Der Vertragsabschluss kam relativ zügig zustande, aber es wurden einige Fragen gestellt, wo man sich schon die Antwort ziemlich gut überlegen musste. Es gab aber keine Schwierigkeiten in dem Sinn. Die Registrierung dauerte gut eine Viertelstunde - also fünfzehn Minuten. Ich musste einige Male nachfragen, wie und ob meine Hunde denn dann über den erwähnten Zeitraum versichert seien.

COYA wirbt damit, dass alles in kurzer Zeit online erledigt werden kann. Sie haben eine gute, durchaus toll funktionierende App, welche auch wirklich die Ladezeit anzeigt. Etwas musste ich zwar warten, aber dann hat alles reibungslos funktioniert. Den Status meiner Hundehaftpflichtversicherung für meine Lieblinge Reymond und Nediani kann ich jetzt jederzeit einsehen. Weil ich wieder einmal Fragen hatte, kontaktierte ich den freundlichen, aber etwas trägen Kundenservice. Man half mir weiter, allerdings hing ich gute acht Minuten in der Telefonwarteschleife, was ich persönlich als ein wenig lang empfinde. Der erreichte Mitarbeiter tat alles, um mir zu helfen, mein Anliegen dauerte etwa 25 Minuten, was dann aber auch respektabel flott behandelt wurde.

Ich bin mit COYA zufrieden und habe gelernt, mich bei ihnen auf längere Wartezeit einzustellen.

Melden

Ähnliche Anbieter

HUK24

3.1 von 5

15 Bewertungen

Clark

3.6 von 5

20 Bewertungen

Wefox

2.2 von 5

10 Bewertungen

CosmosDirekt

1.9 von 5

74 Bewertungen