Gothaer Erfahrungen

2,5 von 5
9 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 9 Gothaer Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 22% positiv, 22% neutral und 56% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
22%
Neutral
?
22%
Negativ
?
56%

📣

Gothaer bewerten

Bist du Gothaer Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (9)
Positiv (2)
Neutral (2)
Negativ (5)

😐

Gothaer Erfahrung #9
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.04.2024)Bewertung von Anonym am 13.04.2024

Im Februar 2024 meine Gothaer Rentenversicherung gekündigt, sämtliche Unterlagen ausgefüllt und per Mail zurückgesendet, Korrektur im März 2024 da eine Unterschrift gefehlt hatte und bis heute immer noch keine Auszahlung oder Benachrichtigung erhalten. Was ist das für eine Versicherung, bis heute über 20 Mails verschickt zurückgekommen sind nur automatische Antworten, nichts Persönliches. Geht man so mit seinen Kunden um? Ein Stern ist noch zu viel. Ich rate jedem ab, bei dieser Versicherung einen Vertrag abzuschließen, sie sind es nicht wert, wenn man sich nicht um seine Kunden kümmert bzw. keine persönlichen Informationen zukommen lässt. Da kann man sich gleich mit einem Roboter unterhalten. Nie wieder.

Link kopieren

😒

Gothaer Erfahrung #8
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Karl am 02.04.2024)Bewertung von Karl am 02.04.2024

Wir haben einen Wohnsitz aufgegeben, der zuletzt als dienstlicher Zweitwohnsitz diente. Die Gothaer sperrt sich nun gegen die Beendigung der Hausrat.

Argumentation: Der Hausrat sei ja umgezogen. Ja genau liebe Gothaer wer bisher auf 100m2 und 120m2 versichert hatte, stapelt jetzt seinen Hausrat in den verbleibenden 100m2 unters Dach.

Wer so mit seinen Kunden umgeht, zeigt, wie es im Schadensfall aussehen wird.

Link kopieren

😒

Gothaer Erfahrung #7
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Siems am 22.03.2024)Bewertung von Siems am 22.03.2024

Ich erhalte von der Gothaer einfach gar keine Rückmeldung auf meine Mails.
Telefonisch läuft seit 2 Tagen die Ansage, dass eine Mitarbeiterversammlung stattfindet.
Ich kann die Versicherung leider wirklich gar nicht empfehlen.
Von einer Versicherung wünscht man sich doch eigentlich Rückmeldung und Support, aber ich warte jetzt schon 4 Wochen auf ein Lebenszeichen, es kommt gar nichts zurück.

Link kopieren

😊

Gothaer Erfahrung #6
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Astrid am 06.03.2024)Bewertung von Astrid am 06.03.2024

Ich bin seit ein paar Jahren mit einigen Versicherungen bei der Gothaer versichert. Ich bin super zufrieden. Schnelle Hilfe, immer erreichbar und sehr freundlich. Meine Beraterin ist super, ich bin mehr als zufrieden. Ich kann sie nur empfehlen. Sie ist sehr freundlich und absolut menschlich.

Link kopieren

😒

Gothaer Erfahrung #5
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Milos am 30.01.2024)Bewertung von Milos am 30.01.2024

Ich habe eine Versicherung für die Wohnung abgeschlossen und diese fast 5 Jahre lang bezahlt. Ich bin Ausländer und wusste nicht, dass die SF-Klasse jedes Jahr geändert werden sollte. Und anstatt jedes Jahr eine günstigere Versicherung abzuschließen, zahlte ich immer mehr. Als ich nach 4 Jahren feststellte, dass ich betrogen wurde, boten sie mir nicht die Möglichkeit an, die Versicherung zu rabattieren.

Link kopieren

😐

Gothaer Erfahrung #4
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2024)Bewertung von Anonym am 14.01.2024

Ich bin kein Fan von der Gothaer mehr. Ich habe in den letzten Jahren nur Probleme mit meiner PKV gehabt. Bin gespannt, ob die nächsten Jahre schlimmer werden oder Sie das Ruder wieder ins positive drehen werden.

Link kopieren

😒

Gothaer Erfahrung #3
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Vernier am 07.01.2024)Bewertung von Vernier am 07.01.2024

Die Gothaer hat über die letzten Jahre sukzessiv an der Beitragsschraube für die private Haftpflichtversicherung gedreht, sodass ich mit der letzten Mitteilung über eine weitere Erhöhung für 2024 vom 09.11.2023 einen Schluss-Strich gezogen und am 17.11.2023 zum Ende 2023 gekündigt habe.
Trotz 2-facher Aufforderung, habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten.
Stattdessen wurde am 02.01.2024 der Jahresbeitrag 2024 abgebucht. Was soll man dazu noch sagen? Eine fristgerechte Kündigung einfach zu ignorieren, ist schlicht und einfach nicht legal.
Wenn die Gothaer den Beitrag bis in 2 Wochen nicht überwiesen hat, werde ich meinen Anwalt einschalten - er ist schon in den Startlöchern und freut sich auf den Schriftwechsel.

Link kopieren

😒

Gothaer Erfahrung #2
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.10.2023)Bewertung von Anonym am 18.10.2023

Ich bzw. mein KFZ waren die Geschädigten. Alles wurde von der gegnerischen Gothaer zurecht gedreht, manipuliert und beeinflusst, auch Zeugen, bis selbst vor Gericht nur noch das für amerikanische Prozesse übliche Chaos übrigblieb, gewinnen um jeden Preis, die Gerechtigkeit bleibt auf der Strecke,
und all dies Spektakel nur, um 1/3 eines Sachschadens von 1300 einzusparen. Zudem unverschämt und unprofessionell behandelt worden. Ich habe daraufhin all meine eigenen diversen Haftpflichtversicherungen bei der Gothaer gekündigt, weil ich lieber höhere Policen zahle, damit, falls ich selbst einmal jemand geschädigt hätte, der Geschädigte sich dann eben nicht so behandeln lassen muss und dabei noch nicht einmal korrekt entschädigt wird.
Einfach unterirdisch, was sich früher wohl etablierte Versicherungen heutzutage erlauben können.

Link kopieren

😊

Gothaer Erfahrung #1
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.01.2022)Bewertung von Anonym am 07.01.2022

Immer Zufrieden gewesen, Kinderservice immer freundlich und hilfsbereit.
Gut ist auch, dass die Gothaer Büros in vielen Städten hat, sodass man bei Problemen auch einen persönlichen Ansprechpartner hat. Positiv ist auch anzumerken, dass einem dort nicht versucht wird etwas anzudrehen. Da können sich andere Versicherungen eine Scheibe von abschneiden.

Link kopieren
2,5 von 5 Sternen