Holvi Erfahrungen

📣
Bist du Holvi Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😊
Habe meine Holding UG mit Holvi’s Gründungspaket gegründet. Haben mir den Gesellschaftsvertrag direkt erstellt und einen Notar gefunden. Mit E-Mail und Telefonservice.
Dann konnte ich nach der Notarisierung mein Stammkapital per Sofortüberweisung einzahlen und direkt wieder per E-Mail den Notar retournieren, um die Handelsregistereintragung vorzunehmen.
Jetzt hab ich das Konto, Apple Pay, und bekomme sogar 2% aufs Geld mit 0€ Basisgebühr.
Was soll ich da noch sagen. So muss es sein.
😊
Seit 2018 bin ich begeisterter Kunde und freue mich jedes Mal wieder über einfache Banking-Produkte für KMU's. Kein Schnickschnack, immer neue Funktionen und Möglichkeiten.
Ich bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis außerordentlich zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
Macht unbedingt weiter so!
😊
Holvi mag zwar vielen (noch) nicht bekannt sein, aber allein die ursprüngliche Gründungsidee, dass Selbstständige diese Bank für Selbstständige gegründet haben, spricht für sich.
Der Hauptsitz von Holvi befindet sich in Helsinki im EU-Land Finnland. In Deutschland hat die Bank eine Zweigniederlassung in Berlin und es wird eine deutsche IBAN (mit „DE“ beginnend) erteilt.
Sämtliche Bankangelegenheiten werden zügig abgewickelt.
Besonders hervorzuheben sind die integrierte Rechnungs- sowie die Buchführungsfunktion. Dadurch entsteht ein definitiver Mehrwert für Selbstständige.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überzeugend.
Rundum zufrieden und absolut empfehlenswert!
😊
Schnelle Rückantworten bei Fragestellungen, nur der Hinweis mit dem Geschäftskonto und die vielen Fragen mehrfach dazu, waren irreführend und beängstigend wegen angedachter Konsequenzen... hat letztlich aber dann doch geklappt - Ist aber nicht kundenfreundlich. Ansonsten Handhabung top, Internetauftritt top, Karte top.
😊
Etwas teuer schon... und die Sofortüberweisungen lassen sich in der Vielzahl der Fälle nicht ausführen. Ansonsten ist das Konto stressfrei. Ich habe nichts Negatives zu sagen, sehe aber auch keinen wirklichen Vorteil im Vergleich zu den Mitbewerbern. Wer was Exotisches sucht und dafür bezahlen möchte, dem kann man nicht abraten.
😊
Holvi ist für mich als Freiberufler und meine Bedürfnisse genau der richtige Anbieter mit dem richtigen Bankprodukt. Die Möglichkeiten, die mir Holvi bietet, sind flexibel und z.B. funktioniert der Datenaustausch mit meiner Buchhaltungssoftware problemlos. Das Preisleistungsverhältnis passt sehr gut.
😐
Ich würde mich freuen, wenn man auch Bargeld einzahlen kann. N26 macht dies über die Einzelhändler Rewe, Penny usw. Dies wäre ein richtig guter Schritt.
Wenn dies nicht in nächster Zeit mal kommt, werde ich auf kurz über lang das Konto auflösen. Mir fehlt dieser Service.
😊
Seit etlichen Jahren Kunde, durchweg positiv, ohne Probleme, falls es Schwierigkeiten gab, werden diese schnell bearbeitet.
Angebot für Kunden werden stetig erweitert und sehr gut erklärt. Ich nutze bei Weitem nicht das Angebotsspektrum aus.
Es ist sicherlich ein Kostenfaktor, aber diese Bank ist jeden Cent wert.
😊
Gutes Angebot mit einem guten Service und schnellen Antworten auf Fragen. Manchmal wäre jedoch ein persönlicher Kontakt statt eines Chatbots noch ein bisschen besser und hilfreicher.
Ansonsten bietet das Konto alles, was für mein Business notwendig ist. Würde ich immer wieder abschließen.
😊
Super Erfahrung bisher – bin sehr zufrieden mit Holvi und dem Geschäftskonto! Die Eröffnung war schnell und unkompliziert, das Interface ist modern und intuitiv. Besonders für junge Gründer in Deutschland absolut empfehlenswert. Buchhaltung, Rechnungen und Finanzen an einem Ort – top!
😐
Überweisungen müssen immer manuell erstellt werden.
Sammelüberweisungen nicht möglich.
Schnittstelle zu Lexware nicht möglich (aus Lexware überweisen).
Es scheint nicht möglich zu sein einen Dauerauftrag zu stornieren.
Der Chatbot verweist auf seine menschlichen Kollegen, die sich aber nicht melden.
Der Telefonservice funktioniert auch zu angegebenen Zeiten nicht.
😒
Holvi ist nicht nur teuer, sondern auch arrogant. Der Kundenservice ist unterirdisch und schlecht zu erreichen. Lasst die Finger von dieser Bank, die sollen aus dem deutschen Markt schnell wieder verschwinden. Hohe Kosten bei Barabhebungen, ständige Erklärungen werden verlangt, was ist das für eine Überweisung und ein Haufen Dokumente dafür einreichen usw. Diese Bank nervt und macht nur Ärger, sie sollte aus Deutschland wieder verschwinden.
😒
Nach einer Überweisung in Höhe von 4.500 EUR zu Holvi vom eigenen Geschäftskonto bei einer zweiten Bank verlangt Holvi nun Auskunft über Rechnungsbeleg, Überweisungszweck, etc. und droht bei Nichtbeantwortung der Fragen Einschränkungen bei der Kontonutzung an. So ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht akzeptieren.
😊
Kann leider die schlechten Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Wir hatten ein kleines Problem gehabt, der Support hat sich sofort drum gekümmert innerhalb weniger Stunden. Geld, Eingänge und Ausgänge funktionieren sehr gut. Das Einzige, was leider bei den noch nicht ist die b2b Funktion zur Abbuchung, so müssen wir das leider immer selbst überweisen.
😐
Achtung, diese Bank macht den Anschein, sie werde mehr von KI verwaltet, als von Menschen. Daher auch keine Möglichkeit für den Hotlinesupport. Holvi kündigt bei Firmenwechsel/Aufgabe sofort und man hat keinerlei Möglichkeiten mehr auf die Umsätze zurückzugreifen. Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht!
😒
Nie wieder Holvi! Wir sind seit fast 6 Jahren Kunden bei Holvi und die Bedingungen haben sich immer weiter verschlechtert. Jetzt plötzlich wurde ohne Vorwarnung unser Konto gesperrt. Seit Tagen versuchen wir, Kontakt aufzunehmen, aber der Support antwortet nicht. In der Zwischenzeit können wir am Geschäftsleben nicht teilnehmen. Keine Überweisungen oder Zahlungseingänge möglich. Diese "Bank" kann ich nicht weiterempfehlen.
😊
Ich nutze das Lite-Paket seit etwa 2 Jahren und bin zufrieden. Der Preis ist okay (9,- netto) und der Support war bisher immer schnell und hilfreich (habe 2x Hilfe benötigt).
Mittlerweile gibt es die Möglichkeit, ein Unterkonto anzulegen. Die Buchhaltungstools nutze ich nicht, daher gibt's dafür noch keine Bewertung.
Mein einziger Wunsch: endlich eine AT-IBAN!
😐
Ich war ein begeisterter Holvi Kunde über viele Jahre hinweg. Alles hat immer gut funktioniert. Ich hatte nun in der Zwischenzeit ein anderes Konto genutzt. Will nun wieder zurück zu Holvi und hatte ein paar Fragen. Der Kundenservice scheint auf einmal nicht mehr existent zu sein. Keinerlei Support. Ich weiß nicht, was in letzter Zeit dort passiert ist.
😊
Im Jahr 2021 habe ich mein Geschäftskonto hier eröffnet. Bis heute lief alles problemlos.
Die Rechnungsstellung, der neue Zugriff auf Geldmarktfonds, Inklusion der E-Rechnung funktioniert bis heute einwandfrei.
Die einzige "negative" Erfahrung die ich machte war, dass es manchmal dauern kann, bis sich der Support bei einem meldet.
Dies ist aber allgemein ein Problem von Neobanken.
Im Gegenzug erwarte ich, dass der Support kompetent helfen kann, dies war hier stets der Fall.
😐
Überhaupt nicht zu empfehlen!
Kundenservice existiert gefühlt gar nicht, bin ich sehr enttäuscht. Support ist nur online von 9 bis 15 Uhr und nur an Werktagen zu erreichen, aber auch E-Mails werden nach 24 Stunden beantwortet.
😊
Regelmäßige Berichte über Finanzstatus geben mir einen Überblick über meine Finanzen, schneller u. unkomplizierter Geldtransfer, gute Übersichtlichkeit und leichte Handhabung der App. Ich würde die Holvi Bank in jedem Fall weiter empfehlen, da nun auch Auslandsüberweisungen getätigt und empfangen werden können.
😐
Absolute Katastrophe, Finger weg!
Ich habe vor knapp 3-4 Monaten ein Geschäftskonto eröffnet. Ich verkaufe über ein bekanntes Onlineshopsystem, welches meine Umsätze an mein Konto auszahlt. Entsprechend kann es gar keine Probleme geben, da Kunden keine Zahlungen an dieses Konto tätigen. Auch war immer mehr als genug Guthaben auf dem Konto und auch sonst ist nie etwas vorgefallen.
Nun wurde jedoch eine Zahlung von PayPal als Überweisungsrückruf bei Holvi eingereicht. Diese war unberechtigt und ist keinem Fehlverhalten meinerseits zuzuschreiben. (Belege zur Auftragserfüllung etc. wurden auch bei Holvi eingereicht)
Dennoch wurde mein Holvi Konto innerhalb Minuten fristlos gekündigt. Es gab nicht einmal eine Nachfrage seitens Holvi.
Dies ist absolut unzumutbar, da ich nichts für einen Überweisungsrückruf durch eine dritte Partei kann.
Das Schlimmste ist jedoch, dass mein gesamtes Geschäftsguthaben nicht an ein anderes Konto transferiert wird. Dies soll angeblich gemacht werden, jedoch erhalte ich seitdem keine Antworten auf meine knapp 20 E-Mails und auch der Zugang zur App wird direkt gesperrt, sodass man den Livechat ebenfalls nicht erreichen kann.
Dies kann einen Soloselbstständigen ganz schnell mal das Geschäft kosten, wenn keine Rücklagen auf anderen Konten vorhanden sind.
Ich werde mich nun sowohl an die Verbraucherschutzzentrale sowie an die entsprechenden Aufsichtsbehörden wenden, da sowohl die fristlose Kündigung als auch das Nicht-Auszahlen meines Guthabens mit ziemlicher Sicherheit nicht rechtens sind.
Meine persönliche Meinung:
Bitte lasst die Finger von dieser Bank und sucht nach einem seriöseren Anbieter.
😒
Die Registrierung war ein Kampf und hat länger als einen Monat gedauert. Unkompliziert und schnell war da absolut gar nichts. Das Angebot ist durchschnittlich, der Preis hoch und der Kundensupport unterirdisch.
Das Geschäftskonto wurde jetzt einfach ohne Angaben von Gründen gekündigt.
Wir sind sehr unzufrieden und können Holvi niemandem empfehlen.
😒
Ich habe eigentlich mehr aus Neugierde die Business-Kreditkarte beantragt, mit 2 Monaten Zahlungspause, der Antrag wurde akzeptiert (und ich habe kurz vor Weihnachten ebenfalls den Vertrag akzeptiert). Am 28.12.23 habe ich für 61,65 € mit der Karte gekauft, am 31.12. war dann schon die Abrechnung in meiner App. Ich solle die Rückzahlung doch bitte tätigen (im Übrigen sind es jetzt 71,21 €, es kommen 9 € Servicegebühren sowie 0,56 € Kreditzinsen dazu). Nach genau 3 Tagen. Ich habe vorhin versucht, im Support-Chat herauszufinden, was denn aus den 2 Monaten Zahlungspause geworden ist, bekam aber entweder gar keine oder nur eine Antwort, die sich gar nicht auf meine Frage bezog: Die Abrechnung erfolge immer am 4. jeden Monats, und ich hätte bis Ende des jeweiligen Monats Zeit, zu bezahlen. Dann wurde der Chat beendet.
😐
Es ist nicht tragbar was diese Bank als Service versteht, außer dass sie gut verdienen können an ihren Kunden, machen sie einem das Leben schwer und schließen einem ganz einfach mal schnell das Konto, ohne zu erklären warum, ohne sich um das Restvermögen auf dem Konto zu kümmern, letztlich nicht mal der Versuch seine Kunden zu halten, sondern Aalglatt abservieren.
Diese Bank kann man niemanden empfehlen.
😒
Am 13.09.2023 hat die Holvi Bank mein Unternehmenskonto gesperrt und mein Firmenvermögen eingefroren. Da es nur einen zeitversetzten Email-Support gibt, habe ich einen Tag später erfahren, dass ich auf angebliche E-Mail-Anfragen nicht reagiert habe. Ein Postfach im Konto-Account gibt es zur Nachverfolgung nicht. Man wollte in den angeblichen E-Mails sicherstellen, dass ich noch 100 % meiner Firmenanteile besitze - also wie ich es bei der Kontoeröffnung angegeben und nie geändert habe. Fakt ist, mein Konto ist 3 Tage später immer noch gesperrt, und die Holvi-Bank hat mein Vermögen quasi beschlagnahmt. Und es gibt keine Chance auf eine telefonische Unterstützung. Das ist eine ernstgemeinte Warnung an alle Unternehmer:innen, sich mit diesem "Institut" nicht einzulassen!
😒
Holvi wirbt mit Geschäftskonten, schafft es aber nicht, die eingehenden Stammkapitaleinlagen auf dem Konto gutzuschreiben und in einem Kontoauszug die Buchung zu belegen. Seit nunmehr 10 Tagen (zehn, das ist kein Schreibfehler) ist das Geld nicht gebucht, aber auch nicht zurücküberwiesen. Das Verhalten ist für eine GmbH-Gründung sehr negativ und schädlich. Wir schalten morgen einen Anwalt ein.
😐
Eine Bank die extremst lange brauch zu buchen! Extrem lange braucht im Kundenservice zu antworten! Verdammt teuer ist bei Bargeld abheben 2,5%! Dann noch 9€ im Monat! Nee echt nicht zu empfehlen! Dann nur SEPA kann und SWIFT Überweisung wird abgelehnt! Nee danke! Also von mir gibt es keine Empfehlung!
😒
Finger weg von diesem Mist. Bei Problemen wirst Du hier allein gelassen, Gebühren für Bargeldabhebungen sind exorbitant hoch. Hoffe, eure Arroganz wird euch irgendwann einholen (bin sicher, in ein paar Jahren seid ihr Geschichte).
Das einzig positiv war die problemlose Anmeldung ...
😒
Mein Konto wurde nach der Identifikation (Perso-Identifikation per Video) und Hinterlegung der Gesellschaftsdaten (Steuer- und Registernummern, wirtschaftlich Berechtigte, Handelsregisterauszug etc.) ohne Benachrichtigung von Holvi gelöscht. Da hätte ich mir einiges an Zeit und Verwunderung sparen können, wenn ich Holvi gleich von Beginn an ausgeschlossen hätte.