HUK24 Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Solange alles funktioniert, ist alles gut, bei Problemen fängt der Ärger an.
Diese automatisierten Antworten ist das allerletzte und treibt einen zur Weißglut.
Kontaktaufnahmen wird einem so schwer wie möglich gemacht und so wird aus einer Kilometer-Erhöhung ein stundenlanger Krampf.
Ich werde mich bei meiner nächsten Versicherung, zu mindestens für eine Hotline mit Menschen entscheiden.
Ich möchte gar nicht den Aufwand bei einem Schaden mir vorstellen.
😊
Wir sind seit mehreren Jahren bei der Versicherung und können alles bestens bestätigen. Unsere Schäden waren immer innerhalb von zwei Wochen geregelt. Die Versicherung ist sehr empfehlenswert. Die Kommunikation per E-Mail ist sehr hilfsbereit und es gibt keine telefonischen Warteschlangen. Die Berater sind hilfsbereit, freundlich und geduldig. Ich kann die HUK24 sehr empfehlen.
Lg
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Frau war in Elternzeit
Ich bin in finanzielle Schwierigkeiten gelangt.
Versicherung wurde mir zu teuer. Habe von voll auf Teilk. und dann auf Haftpflicht umgestellt. In einem kurzen Zeitraum.
Wollen immer gleich für beide Beiträge Geld.2 x schon.
Ist viel zu teuer. Wollte ein Ratenplan machen. Wurde abgelehnt.
Kann ich nicht empfehlen. Gehen nicht auf Kundenprobleme ein.
😒
Ich habe zu diesem Jahr zur HUK24 gewechselt und leider gruselige Erfahrungen machen müssen. Ein Schaden mit Unfallflucht (ich habe nichts weiter getan als ordentlich vor meiner Haustür geparkt), die HUK nennt mir eine Werkstatt, zu der ich zu gehen habe. Die Werkstatt nennt mir einen Reparaturtermin sechs Wochen nach Schadensfall, Dauer der Reparatur 16 Tage. Ersatzfahrzeug könnte ich gerne für 42 Euro pro Tag, die ich selbst bezahlen muss, in Anspruch nehmen.
Die HUK reagiert eine Woche lang nicht auf meine Nachfragen per Mail und Kontaktformular, persönlich ist niemand zu erreichen.
Nach einer Woche erreiche ich über den Schadensservice eine Mitarbeiterin, die ausgesprochen unfreundlich im Ton ist und bestätigt, dass ich das Ersatzfahrzeug selbst bezahlen muss.
Ich habe (auch) gewechselt, weil die Versicherungsgebühr bei der HUK 150 Euro günstiger war als bei meiner alten Versicherung. Diese hatte aber in einem ähnlichen Fall problemlos die Kosten für ein Ersatzfahrzeug übernommen, zudem war dort jederzeit jemand persönlich per Telefon erreichbar. Nun habe ich mit einem ersten Schadensfall (den ich nicht selbst verursacht habe, wozu die Mitarbeiterin auch noch beinah unverschämt meinte: "Wir wissen ja auch nicht, was passiert ist. Wir müssen Ihnen das ja jetzt so glauben" - unglaublich!) die "Ersparnis" direkt für einige Jahre aufgebraucht. Bzw. hätte, denn natürlich werde ich schnellstmöglich die Versicherung wieder wechseln. Selbst wenn ich dann etwas mehr zahle und bei zu erhoffender Schadensfreiheit eben tatsächlich draufzahle, ist mir die Sicherheit, im Falle eines Falles wirklich eine Hilfe zu haben, doch ungleich wichtiger.
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Ich hatte vom ersten Tag an ein ganzes Jahr nur Probleme mit dieser Versicherung. Ich habe 2 Autos und für diese war man nicht in der Lage, eine Feststellung der Prozente und Einstufung auszuführen. Ich besitze für 1 Jahr 8 verschiedene Versicherungsscheine. Geld hoch aufs Konto, Geld runter. Und wenn man anrief und endlich jemand in der Warteschlange dran ging, konnte der mir nicht helfen. Per Email: da kam nur eine automatische Rückmeldung per KI und anschließend ein neuer Versicherungsschein mit neuer Rechnung. Selbst jetzt nach der Kündigung und seit Januar 2025 bei einer neuen Versicherung versichert, schicken Sie mir Mahnungen für eine Versicherung, die gar nicht mehr existiert. Das ist mehr als nervenaufreibend. Vorsicht vor so viel Inkompetenz! Günstig ist nicht immer gut!
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Bei nicht vorhandener Kontaktierbarkeit der HUK24 und nicht Einhaltung von Zusagen im Rahmen von Schadensabwicklung (Steinschlag / Scheibenwechsel), welche sich in meinem Fall seit nunmehr über 8 Monaten hinzieht, kann. Ich selbst die HUK24 unter keinen Umständen empfehlen!
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Seit x Monaten erzählt die HUK, dass sie die SF vom Vorversicherer nicht ermitteln kann. Immer mit der Drohung, dass wenn man auf die Post nicht innerhalb von 14 Tagen antwortet, automatisch auf SF1 gestuft und mehr berechnet wird. Mein Vorversicherung hat mir sogar alle Originalen (Internen) Dokumente zur Verfügung gestellt und bei der HUK scheint die niemand zu lesen. Naja noch einige Monate und dann wieder weg da. Scheint für mich eine Masche zu sein um mehr Geld als im Angebot zu kassieren. Möchte nicht wissen, wie lange man da bei einem Unfall auf Geld wartet...
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte meine Unzufriedenheit bezüglich meiner Versicherung bei HUK24 zum Ausdruck bringen. Jedes Jahr steigen die Beiträge, obwohl meine SF-Klasse jedes Jahr höher wird und ich somit einen besseren Schadenfreiheitsrabatt habe.
Als langjähriger Kunde mit 15 Jahren bei derselben Versicherung bin ich erstaunt, dass ich im Vergleich zu einem Neukunden, der sich kürzlich hat beraten lassen, um 200 Euro weniger bezahlen würde. Es ist für mich schwer nachvollziehbar, warum meine Beiträge trotz meiner langjährigen Treue und verbesserten SF-Klasse so stark steigen, während Neukunden deutlich günstiger eingestuft werden.
Ich habe bereits angefragt, warum die Beiträge so stark steigen, und erhielt die Antwort, dass Neukunden einen anderen Tarif bekommen. Das wirkt für mich leider sehr nach Abzocke. Anmerkung.
Mir wurde das Angebot für Telematik Plus gemacht, das ich jedoch abgelehnt habe, da ich Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes habe. Für mich ist der Schutz meiner persönlichen Daten sehr wichtig, und ich möchte keine zusätzlichen Risiken eingehen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
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Bei einem Schadensfall ist es nahezu unmöglich, einen Mitarbeiter zu kontaktieren. In der Warteschleife wird man entweder direkt rausgeworfen, oder man wartet 10-45 Minuten, bis der "nächste freie Mitarbeiter" für einen da ist. Wir mussten über einen Monat auf erste Unterlagen nach einem Schadensfall (der Unfallgegner war eindeutig Schuld) mit Personenschaden warten und erst nachdem mit einem Anwalt gedroht wurde, ist überhaupt etwas passiert.
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Diese Versicherung ist unfähig, nach dem Abmelden eines Kfz den verbleibenden Betrag richtig auszurechnen. Reagieren auf Mails nicht, es gibt niemanden, mit dem man sprechen kann.
Mein Tipp: Finger weg, macht wirklich nur Ärger.
Andere Anbieter sind wesentlich kundenfreundlicher!
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Ich habe 2024 ein Auto gekauft und über HUK24 versichert. Haftpflicht/Vollkasko 392 Euro. Dazu habe ich die Telematik gewählt, um den Beitrag noch weiter zu senken. 27% Ermäßigung kamen schlussendlich dabei heraus. Heute bekomme ich die Rechnung für 2025/26: 434 (!) Euro, 27% Telematikrabatt bereits abgezogen. Man hat also den Beitrag mal eben von 392 auf rund 590 Euro angehoben. Ohne Grund. Ich bin fassungslos und habe direkt gekündigt. Nun hat die HUK24 schön meine Fahrdaten gesammelt. Was hat es mir gebracht? 40 Euro mehr Jahresbeitrag. Und vermutlich jede Menge Werbung. Man weiß ja jetzt, wohin ich wann gefahren bin.
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Vorsicht vor der HUK! Täuschung beim Vertragsabschluss – Vertrauen zerstört.
Ich möchte eindringlich vor der HUK-Coburg Rechtsschutzversicherung warnen.
Mir wurde beim Vertragsabschluss von einem HUK-Mitarbeiter mündlich ausdrücklich zugesichert, dass Mietrechtsschutz im Vertrag enthalten sei. Diese Aussage war ausschlaggebend für meinen Vertragsabschluss. Als es nun zum Ernstfall kam – ein existenzieller Mietrechtsstreit mit gesundheitlichen Folgen – stellte sich heraus: Der versprochene Mietrechtsschutz existierte gar nicht.
Auf meine Beschwerde hin wurde alles abgeblockt. Keine Hilfe, keine Kulanz, keine Verantwortung. Die HUK stellte sich blind gegenüber der nachweislich falschen Beratung, obwohl der Berater noch erreichbar ist und der Fall dokumentiert wurde. Stattdessen erhielt ich eine rein formale Ablehnung und den lapidaren Hinweis, dass keine Leistungen erbracht werden.
Das ist keine Panne – das ist Irreführung.
Wer so Verträge verkauft, täuscht Kund:innen vorsätzlich und profitiert von deren gutem Glauben. Ich werte das Verhalten als arglistige Täuschung – und werde diesen Fall öffentlich und rechtlich weiter verfolgen.
Ich habe den Vertrag umgehend gekündigt und kann nur jedem raten:
Finger weg von der HUK, wenn euch euer Rechtsschutz im Ernstfall wichtig ist.
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Ich versuche seit über 8 Tagen jemanden zu erreichen, sei es per Telefon oder auch als Antwort auf meine beiden E-Mails. Ohne Erfolg!
Ärger mit der Werkstatt, welche mir wegen Werkstattbindung zugewiesen wurde. Ich hatte um dringende Rückantwort auf meine E-Mail gebeten - Nichts!
Eine solche Versicherung braucht im Zweifelsfall Niemand!
Ich werde sofort kündigen, sobald mein Kasko-Schaden behoben wurde!
Keine Empfehlung!
Vertrag abschließen geht super einfach, aber wehe man hat einen Schaden!
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Kundenservice ist unterirdisch, um nicht zu sagen, nicht existent, man kann niemanden erreichen, keiner kann einem weiterhelfen und es gibt sich auch bei der HUK Coburg niemand Mühe das Problem zu lösen. Die eVB-Nummer sollte innerhalb weniger Minuten bis spätestens 24h kommen. Aber auch das klappt nicht.
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Ich bin seit ca. 3 Jahren bei der HUK24. Was ich jetzt erlebt habe, schießt den Vogel ab.
Durch meinen Umzug bin ich in eine neue Regionalklasse gerutscht, dadurch hat sich mein Beitrag um 100€ erhöht. Ist zunächst mal nicht schön, kann aber tatsächlich passieren. Der Witz ist nun, wenn ich mich als Neukunde mit demselben Fahrzeug in der gleichen Regionalklasse anmelde, bekomme ich einen Tarif, der genau diese 100€ weniger kostet! Ich habe natürlich bei HUK24 angefragt, hier bekomme ich die Antwort, dass es seit dem Jahr 2025 neue Konditionen gebe und ich den Vertrag ja dann für das nächste Jahr kündigen könne, da ein Tarifwechsel im laufenden Jahr nicht möglich sei. Sie können allerdings auch nicht versprechen, dass ich dann diese Konditionen bekomme. Oder ich könne dann ja auch zur HUK-Coburg gehen…! Super Kundenservice, sehr kundenfreundlich. Nie wieder HUK24
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HUK24 hat einfach mal spontan und ohne Schaden entschieden, unsere laufende SF9 auf die SF4 beim Erstfahrzeug zurückzustufen und fordert eine Nachzahlung ein.
Parallel dazu haben wir einen schadenfreien Zweitwagen, einen schadenfreien Wohnwagen sowie unsere Privathaftpflicht, die Hausrat und die Glasbruchversicherung bei HUK24 laufen.
Als Dank für den Neuabschluss des Zweitwagens wird man hier gerne mal pauschal und ohne bestimmten Grund oder Anlass nach vielen Jahren einfach auf die SF4 zurückgestuft.
Bei diesem Versicherer haben wohl einige zu nah an der Hauswand geschaukelt. Keinesfalls zu empfehlen.
Wir warten eine positive Klärung des Sachverhalts noch ab und werden andernfalls mit sämtlichen Verträgen wechseln. Einfach nur dreist und unverschämt!
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Ich bin seit Jahren HUK24 Kunde, habe vor 6 Monaten einen neuen PKW dort versichert.
Nun wollte ich mit mein älteres Motorrad mit Haftpflicht, Teilkasko, Schutzbrief zum Saisonanfang zur HUK 24 wechseln.
Onlineantrag, alles schick - dann kam per Post eine Bestätigung: nur Haftpflicht, Sofortzahlung um den Vertrag zu aktivieren! Weiteres werde nicht versichert.
Mailrückfrage wurde mit mangelnder Bonität begründet ... Nach weiterer Rückfrage wurde dies als Fehler genannt, da es weder Zahlungsrückstände noch Inanspruchnahme der Versicherungen gab. Man entscheide aber trotzdem nicht anders.
Unmöglichen Geschäftsgebühren - es geht um eine Versicherungsprämie von rund 80.- Euro ;-)
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Katastrophale Abwicklung im Schadensfall. Mitarbeiter kennen die Vertragsbedingungen nicht. Schlechte interne Abstimmung mit Dekra. Mitarbeiter wussten nicht, ob der Gutachter schon das Gutachten erstellt hat. Hotline nicht erreichbar (Dauerwarteschleife bisher 4x über 20 Minuten). Keine Reaktion auf E-Mails.
Schaden nach 3 Monaten nicht reguliert.
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Sehr schlecht, die Versicherung ist schon abgelaufen, wird aber immer noch Geld mit Abmahnung abgezogen. Ich werde mich da nie wieder versichern, gibt immer noch viel besseren Kundenservice als den von der HUK24. Bei der HUK24 hatte ich zuletzt eine Bauversicherung für 2 Jahre abgeschlossen, jetzt bekomme ich immer noch Abrechnungen, die ich online nicht kündigen konnte.
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Wir hatten über Jahre eine Gebäudeversicherung für das Haus meiner Schwiegermutter bei der HUK abgeschlossen. Im Laufe der Jahre wurde die alte Dame bettlägerig und dement.
Somit haben wir beschlossen, sie von Weihnachten bis Neujahr zu uns zu holen. Wie es der Zufall will, fällt genau dann die Heizung aus, die Wasserleitung friert ein und platzt. Das ganze Wasser ergoss sich vom Spitzboden über das Dachgeschoss bis ins Erdgeschoss.
Ist ja kein Problem, dachten wir. Wir sind ja versichert. Aber da haben wir die Rechnung ohne die HUK gemacht. Uns wurde unmissverständlich klargemacht, dass im Kleingedruckten steht, wir hätten nach ein paar Tagen das Wasser abstellen und nach einer Woche das Haus bei der Versicherung als Leerstand melden müssen. Unsere Augen wurden immer größer. Ja, man hätte das im Fall eines Urlaubs auch machen müssen. Selbst unser Hinweis, dass das Wasser aus dem Heizkreis auch bei abgestelltem Wasser gelaufen wäre, fruchtete nicht. Uns wurden Detektive auf den Hals gehetzt, die sich bei den Nachbarn über uns informiert haben.
Moral von der Geschichte: wir bleiben auf dem Schaden von 170 tausend Euro sitzen und die alte Dame hat kein Dach über dem Kopf. Vielen Dank dafür ...
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Günstig („Billig“) ist nicht gleich gut. Finger weg von der HUK24!
Die Kfz-Versicherung der HUK24 mag zwar günstig erscheinen, jedoch nur auf den ersten Blick. In der Schadenabwicklung verhält die HUK sich unfassbar schlecht. Katastrophales, unverschämtes Schadenmanagement, sowie ignorante, arrogante Kommunikation. Die lassen dich einfach auf dem Schaden sitzen, bzw. rechnen diesen mit windigen Gegengutachten so weit runter, dass es sich gar nicht mehr lohnt, da versichert zu sein! Du sitzt auf den Kosten und kannst dir dann ja einen Anwalt holen. Zu riskant, bei der HUK versichert zu sein. Immenser Kundenverlust und immer mehr Prozesse spiegeln dies ja auch wider.
Was nutzt es also, wenn ich trotz VK Versicherung mit hoher SB auf monatelange Regulierung warten muss?! Die Schadenmeldung erfolgte unverzüglich mit allen erforderlichen Daten und Fotos. Die Kommunikation gestaltet sich ebenso grottig bis unverschämt, bzw. als gar nicht vorhanden. Dies wird auch immer häufiger durch Anwälte bestätigt. Lediglich maschinell erstellte Rück-Vertröstungs-Antworten. So wirklich aufgehoben fühlt man sich da nicht. Da kann man sich nicht mehr so wirklich drauf verlassen. Man stelle sich dies auch in anderen Bereichen, wie etwa Haftpflicht oder Wohngebäude-Hausrat ö.ä. vor. Sehr risikobehaftet, bei der HUK24 versichert zu sein.
Das können andere Versicherungen wesentlich besser! Und auf die ganzen „positiven Internet-Lebendbot-Bewertungen“ sollte man auch nicht mehr reinfallen.
Günstig Huk versichern ist zwar sehr verlockend, jedoch unterm Strich nicht mehr zielführend. Absolut unzuverlässig und riskant und im Endeffekt teurer. Das geht jetzt zum Anwalt und ich werde zum nächsten Zeitpunkt die Versicherung kündigen und wechseln. Es gibt doch mehr, bessere Angebote, als man glauben mag. Aber HUK zählt leider nicht mehr dazu.
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Ich kann jedem nur empfehlen, HUK24 zu meiden. Vollkommen überteuert im Vergleich zu vielen Wettbewerben und der Service ... ohne Worte!
Mal eben die Kfz-Versicherung für einen Kleinwagen um 15% anheben und das bei 30 Jahren unfallfrei. Was kostet der dann bei einem Einsteiger? Na ja es gibt keinen Service. Also sorry, unterirdisch schlecht.
Sie Versuchen sich herauszureden, dass ich eine Mail erhalten habe, obwohl ich das nicht hatte. Vielleicht im Spam gelandet, wer weiß.
Aber ich für meinen Teil werde nie wieder zur HUK gehen!
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Zuerst online günstig abschließen, dann telefonisch nie erreichbar, dann jährlich immer teurer, dann bei Wechsel niedrigere SF-Klasse weitermelden. Ich kann die Kfz-Versicherung wirklich nicht weiterempfehlen und auch die Fernsehwerbung passt meiner Meinung nicht zum Service.
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Wir sind seit über einem Jahrzehnt bei der HUK24. Wann immer ich geprüft habe, sie waren immer die mit Abstand günstigsten.
Neulich hatten wir das erste Mal einen Schaden; ein Wildtier war vors Auto gelaufen. Wir sind weitergefahren und haben erst später erfahren, dass da die Teilkasko ohne Hochstufung greift. Polizeimeldung nächsten Tag nachgeholt. Meldung raus an die Versicherung.
Dann hat es etwas gedauert. Die HUK24 hat dann berechtigterweise einen Gutachter vorbeigeschickt, und da zum Glück für uns noch Tierhaare am Auto waren, war der Fall eigentlich auch eindeutig. Der ganze Prozess auf HUK24-Seite hat so ca. drei Wochen gedauert (was uns etwas zu lange ist).
Wir haben Kasko Werkstattbindung und wurden dann an die Partner-Werkstatt verwiesen. Diese haben dann, dafür kann die HUK24 aber nichts, uns nochmal relativ lange warten lassen (so ca. drei Wochen, bis wir das Auto überhaupt abgeben konnten). Die Reparatur war dafür 1a und das Auto sah nachher besser aus als vor dem Unfall.
TDLR: HUK24 sehr preiswert, Service ist etwas überlastet und im Schadensfall zieht sich das Schadenhandling ein bisschen (bis Gutachter kommt, bis Versicherung das GO zur Reparatur gibt). Wer täglich auf das Auto angewiesen ist, sollte eher nicht bei der HUK24 sein. Mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen sollte man schon rechnen.
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Angeblich hat der Vorversicherer andere SF-Klassen übermittelt, als ich diese auf dessen Rechnung vorfand. HUK24 hat daher nachträglich meinen Beitrag um 100 €/30 % angehoben. Drum gekümmert wird sich natürlich nicht, daher muss ich nun zum Vorversicherer, um die Angelegenheit aufzuklären.
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Ich habe mich für HUK24 entschieden, da das Preis-Leistungs-Verhältnis zunächst überzeugend schien. Doch das war ein großer Fehler – nur Ärger! Ich kann nur jedem raten: Finger weg!
Obwohl ich in den letzten 20 Jahren unfallfrei gefahren bin, wurde ich bei HUK24 in die SF-Klasse 0 eingestuft, als hätte ich zum ersten Mal ein Auto versichert. Meine Schadenfreiheitsklasse von der vorherigen Versicherung wurde nicht übernommen, da ich dort Sonderkonditionen hatte – so die Begründung von HUK24.
Ein absolut enttäuschender Kundenservice und unfaire Einstufung. Nie wieder!
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Wollte einen leichten Schmor/Brandschaden auf dem Fußboden geltend machen, da boten die mir an, einen Gutachter samt TV-Team zu mir zuschicken. Was ich natürlich ablehnte. Gutachter ja, TV nein. Somit kam 5 Tage später nach erneutem Anschreiben, dass der Fall abgeschlossen ist, ohne nein ja einfach nichts. Also einfach kündigen, fertig. Spinnen wohl. Willst das nach Jahrzehnten einmal nutzen.
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Ganz schlechter Service. Habe einen Vollkaskoschaden gemeldet. Kam dann recht schnell eine Mail, sie hätten mich telefonisch nicht erreicht. Da ich eine Werkstattbindung habe, soll ich mich melden. Jetzt fängt das Theater an. Immer besetzt. Nach zwei Wochen ergebnislosen Versuchen habe ich eine Mail geschrieben. Nach weiteren zwei Wochen immer noch keine Antwort. Ich werde jetzt meinen Rechtsschutz einleiten. Zwar günstig, aber sehr schlechter Service. Habe alles gekündigt.
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Mir fuhr im November 2024 ein Versicherungsnehmer der HUK24 gegen meinen geparkten Pkw. Ich bedankte mich bei ihm, dass er keine Verkehrsunfallflucht begangen hat und er sich bei mir, dass ich so locker reagiere. Der Schaden wurde am nächsten Tag der HUK gemeldet. Nach telefonischer Rücksprache mit der Versicherung wurde ein Gutachten einer von der HUK vorgeschlagenen Partnerwerkstatt gemacht und gleich vorgelegt. Dieses Gutachten wurde dann intern noch geprüft (sehr mutig einen Sachverständigen anzuzweifeln) und die HUK kam zu dem Entschluss, den Betrag um die Verbringungskosten und den Zuschlag zu kürzen. Dabei handelt es sich um einen Betrag von ca. 350 Euro. Trotz mehrmaliger Aufforderung, auch durch den Anwalt, den Betrag zu überweisen, blieb die Versicherung ohne wirkliche Gründe ohne Zahlung, sodass Klage beim Amtsgericht eingereicht wurde. Wie zu erwarten, wurde der HUK durch den Richter im Vorverfahren mitgeteilt, dass auch in diesem Bezirk diese Kosten ganz zu erstatten sind. Die HUK räumte gleich ein und darf jetzt noch die Anwaltskosten und sonstigen Kosten bezahlen.
Fazit: Bei einem Haftpflichtschaden, bei dem nicht mal ich selbst ursächlich bin, so einen Aufwand zu betreiben ist eine Frechheit. Nehmt Euch einen Anwalt und klagt dagegen.
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Habe letztes Jahr per Fax gekündigt, da die HUK24 über 150 € teurer geworden ist.
Mein neuer Berater hat alles erledigt.
Dann kam das Neujahr und die HUK24 bucht ab. Nach mehrfachem Hin und Her per E-Mail – weil es persönlich ja keinen gibt – erkennt die HUK24 meine Kündigung nicht an. Habe den Sendebericht mit nochmaliger Erinnerung vom Dezember zugeschickt.
Antwort: „Wir können die Kündigung nicht finden und erkennen diese nicht an.“