HUK24 Erfahrungen

2,4 von 5
165 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 165 HUK24 Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 15% positiv, 32% neutral und 53% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
15%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
32%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
53%

📣

HUK24 bewerten

Bist du HUK24 Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (165)
Positiv (24)
Neutral (53)
Negativ (88)

😐

HUK24 Erfahrung #165
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.07.2025)Bewertung von Anonym am 04.07.2025

Ich bin seit Jahren Kunde bei der HUK 24. Als ich vor ein paar Jahren einen Schaden hatte, war die Abwicklung schnell und problemlos und man hat auch einen Mitarbeiter telefonisch erreicht. Jetzt bin ich mit dem Service absolut unzufrieden: Ich habe vor einem halben Jahr Telematik beantragt. Bis heute wurde mir der Sensor nicht zugeschickt. Ich habe mehrere E-Mails geschrieben und um die Zusendung gebeten. Ich habe keinerlei Rückmeldung erhalten und auch nach sieben (!) Monaten ist der Sensor nicht zugeschickt worden und mittlerweile habe ich es aufgegeben. Von den Kosten her ist die Versicherung günstig, aber Kundenservice absolut unterirdisch.

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #164
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von KEINER am 02.07.2025)Bewertung von KEINER am 02.07.2025

Hallo. Als langjähriger Kunde der HUK24 ( KFZ, Haftpflicht, Hausrat ), schloss ich eine große Verkehrsrechtsschutzversicherung ab. Nachdem ich Anfang 2025 Hilfe brauchte und mein Problem online nicht zu lösen war, versuchte ich es als Service per Telefon.
7 Versuche, nach jeweils ca. 20 Minuten immer noch in der Warteschleife.
Dann endlich einen Mitarbeiter erreicht. Er sprach sehr schlecht Deutsch und wies mich immer wieder auf den Online-Kontakt hin, der mir nicht geholfen hatte.
Der Kontakt zu einem Rechtsanwalt für mein Problem wurde abgelehnt.
Diesen Kundenservice bin ich von der HUK24 nicht gewohnt.
Ronald Konrad.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #163
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Privat am 30.06.2025)Bewertung von Privat am 30.06.2025

Ich habe im Jahr 2024 meinen Motorroller bei HUK24 versichert, da ich mein Auto (mittlerweile nicht mehr) auch bei HUK24 versichert hatte. Sobald es möglich ist, werde ich meine Versicherung wechseln.
HUK24 bietet leider keine Vollkasko an. Ich verstehe es nicht… Die HUK bietet eine Vollkasko an – ist ja der gleiche Verein.
Kundenzufriedenheit wird nicht sehr großgeschrieben.
Am 29.04.2025 habe ich einen Schaden (versuchter Diebstahl meines Rollers) gemeldet, der selbstverständlich in der Teilkasko enthalten ist.
Bis dato (30.06.2025) wurde immer noch keine Reparaturfreigabe für die Werkstatt erteilt.
Status: „Vorgang wird geprüft“
Entschuldigung: 2 Monate für eine Prüfung bzw. Bearbeitung.
„Ohne Worte“

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #162
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Bendo am 26.06.2025)Bewertung von Bendo am 26.06.2025

Habe 3 Verträge bei der HUK24 abgeschlossen. 2 x Vollkasko 1x Haftpflicht für ein Auto. Nachdem es riesige Probleme mit der Ummeldung gab, hat die HUK24 nach 4 Monaten ohne einen Schadensfall die Prämien um 20 % angehoben. Als ich nicht gleich nachzahlte, wurde der Vertrag gekündigt, obwohl ein Guthaben bei der Versicherung bestand. Vollkommen unseriös und intransparent aus meiner Sicht.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #161
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Andreas am 24.06.2025)Bewertung von Andreas am 24.06.2025

Überhaupt kein Service, man wird als Kunde schlecht behandelt. Mein Tipp für alle: "Finger Weg", das erspart euch viel Geld und kostbare Zeit. Ich habe in 27 Jahren als PKW-Fahrer nie Probleme mit Kfz-Versicherung gehabt, bis ich die HUK24 entdeckt habe. Diese Entscheidung bereue ich jetzt.

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #160
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.06.2025)Bewertung von Anonym am 22.06.2025

Die Schadenhotline ist tagelang nicht zu erreichen. Rückrufbitten oder Rückmeldungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt. Seit zwei Wochen keine Information, wie es mit der Schadenabwicklung weiter geht. So eine Versicherung braucht kein Mensch, wenn einem im Schadenfall nicht weitergeholfen wird.

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #159
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Christian E. am 21.06.2025)Bewertung von Christian E. am 21.06.2025

Das Abschließen der Versicherung lief sehr einfach und ging sehr schnell. Bedauerlicherweise habe ich nach ca. 3 Jahren den ersten Schaden, ein beschädigtes Waschbecken. Ich habe die Schadensmeldung Anfang Mai online gemeldet, leider passiert nichts. Ich habe der HUK24 zweimal per Mail geschrieben (23.05. & 02.06.), auch die E-Mails blieben bis heute einfach unbeantwortet… telefonisch jemanden zu erreichen ist wie ein Lottogewinn, ich habe es nie geschafft und mindestens 10 mal probiert, an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten. Ich bekomme langsam den Eindruck, dass das die Unternehmensstrategie sein könnte. Sobald jemand einen Schaden meldet, dies einfach zu ignorieren. Es ist sehr schade, dass eine Versicherung so vorgeht.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #158
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.06.2025)Bewertung von Anonym am 18.06.2025

Ich bin seit Jahren Kunde bei der HUK, aber die aktuelle Schadensabwicklung war eine absolute Enttäuschung. Bei einem Schaden in Höhe von rund 11.000 € hat sich die Versicherung wegen eines Betrags von knapp 300 € quergestellt – völlig unverhältnismäßig. Die Kommunikation war extrem schleppend und frustrierend: Telefonisch kaum erreichbar, nur die Rückrufanforderung funktioniert, und dann bekam man widersprüchliche Aussagen. Auf schriftliche Anfragen wurde gar nicht reagiert.
Gerade in solchen Situationen erwartet man sich von einer Versicherung Verlässlichkeit und kundenorientiertes Handeln – das war hier leider nicht gegeben. Ich kann die HUK auf Basis meiner Erfahrung nicht empfehlen.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #157
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.06.2025)Bewertung von Anonym am 12.06.2025

Setzen sich nicht für den Versicherten ein.
Anstatt den Kunden zu entlasten, wird er mit hohen Kosten belastet.
Man kommt günstiger, wenn man gar nicht versichert wäre. Ich war unschuldig an einem Unfall beteiligt. Die volle Schuld lag beim Gegner, am Ende muss ich Geld bezahlen, damit meine SF und mein Beitrag nicht negativ belastet werden. (Beitrag sollte um 200% steigen) zu zahlende Summe um Belastung zu entgehen betrug 299€

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #156
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.06.2025)Bewertung von Anonym am 11.06.2025

Nie wieder. Die HUK waren vor langer Zeit eine gute Versicherung. Das Wort war mal Ist treffend, denn nach einen schaden mit Unfallflucht, nur ausreden und unfreundliche Mitarbeiter. Wir haben den Tarif mit freier Werkstatt-Wahl - ist ein Witz. Kostenvoranschlag von Mercedes-Benz wurde nicht akzeptiert, dafür kam ein Gutachten von der HUK24, der hat den Schaden dann auch 1500 Euro weniger gerechnet. Und immer teurer werden die auch.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #155
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Harald am 10.06.2025)Bewertung von Harald am 10.06.2025

Absolut unterirdisch, was hier passiert. Ich will ein neues KfZ zulassen und benötige die eVB-Nummer. Diese sollte schnell und unkompliziert laut eigenen Angaben der Huk24 innerhalb von 3 Stunden zur Verfügung stehen. 3 Tage später ist immer noch nichts passiert und die einzige Antwort, die ich auf meine Nachfrage per Mail bekommen habe, ist "es kann dauern, weil ich Unterlagen per Post bekomme". Also wir reden von einem Online-Portal, das mir analog etwas zuschicken muss, damit mein Anliegen bearbeitet wird. Wieder 2 Tage später kommt per Post die Aufforderung, die Versicherungssumme des Fahrzeugs im Voraus zu bezahlen, um die eVB und den Versicherungsschutz zu bekommen. Aber anstatt ausgewiesener 560€ für das Fahrzeug laut Angebot der Huk24 werden nun 760€ gefordert. Aktuell sind wieder 4 Tage vergangen und ich habe immer noch keine Rückmeldung, warum die Summe so dermaßen vom Angebot abweicht. Lange Rede, kurzer Sinn. Versicherung wird nun bei einer anderen abgeschlossen. Huk24 geht absolut gar nicht in der heutigen Zeit.

Link kopieren

😊

HUK24 Erfahrung #154
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Vera Lendner am 06.06.2025)Bewertung von Vera Lendner am 06.06.2025

Ich bin seit vielen Jahren Kunde. Das Negative: Trotz Rückstufung jedes Jahr höhere Beiträge, ist aber glaube bei jeder Versicherung so.
Das sehr Positive:
Sehr schnelle und problemlose Schadensregulierung.
Ich hatte letzte Woche einen Marderschaden, diesen am Freitag online gemeldet, mit Rechnung und Foto vom Schaden, nach 30! Minuten kam der Anruf von HUK 24, dass der Schaden reguliert ist. Geld war drei Tage später auf dem Konto!
Besser geht nicht.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #153
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.05.2025)Bewertung von Anonym am 28.05.2025

Sind das letzte, schwer zu erreichen. Machen nur Ärger. Stellen Unterlagen und Schreiben nicht richtig oder gar nicht zu.
Sehr fragwürdige Methoden.
Vertragsumstellungen werden immer abgelehnt und erst mir drohen eines Anwaltes umgesetzt. Würde ich nie wieder machen. Bei der nächsten Möglichkeit wird gewechselt. Nicht zu empfehlen!

Link kopieren

😊

HUK24 Erfahrung #152
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.05.2025)Bewertung von Anonym am 25.05.2025

Hausratversicherung. Sonntag 19 Uhr Sturmschaden. 19.08 Uhr Schaden gemeldet, war online in 3 Minuten erledigt. 19.14 Uhr Schadenabwicklung erfolgreich, Geld ist unterwegs zu mir. Schaden in voller Höhe erstattet. Ich bin sehr zufrieden und in diesem Fall war es so einfach und unkompliziert, dass man keine persönliche bzw. telefonische Beratung brauchte.

Link kopieren

😊

HUK24 Erfahrung #151
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.05.2025)Bewertung von Anonym am 23.05.2025

Ich habe an meinem und am Fahrzeug meiner Nachbarin, versehentlich, nicht unerhebliche Schäden verursacht und den Schaden sofort telefonisch bei der HUK24 gemeldet. Mir wurde umgehend freundlich geholfen. Die Schadensabwicklung, in zwei unterschiedlichen Werkstätten, lief im Hintergrund und problemlos. Ich hatte meinen Eigenanteil zu zahlen und sonst nichts weiter zu tun. Die Nachbarin war mit der Abwicklung, inkl. Ersatzwagen auch sehr zufrieden.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #150
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Nobody am 22.05.2025)Bewertung von Nobody am 22.05.2025

Huk24 erhöht die Beiträge der KFZ-Versicherung um mehr als 200 EURO in 2025. Dazu das Zitat zur "Legitimierung" aus Anschreiben: "Sie erfahren es täglich selbst. Viele Preise steigen unerwartet stark. Dies betrifft vor allem leider auch die Preise für Ersatzteile und die Werkstattkosten. In der Folge müssen wir deutlich mehr für die Schäden unserer Kunden bezahlen als erwartet. Wir bedauern sehr, auf der Grundlage unserer vertraglichen Vereinbarungen die Beiträge anpassen zu müssen. Wir haben deshalb Ihren Beitrag in der Kfz-Haftpflicht und in der Kasko erhöht." Nur gut, dass ihr Euch dann auch bei den Kunden mit den Schäden anschließend durch höhere Beiträge die angesprochen "Kosten" wieder reinholt und mehr als ausgleicht. Wenn man die steigenden Lebenshaltungskosten gegenüber seinem Arbeitgeber mit einer Gehaltserhöhung geltend machen möchte, erhält man nur ein müdes Lächeln.

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #149
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Kunde am 19.05.2025)Bewertung von Kunde am 19.05.2025

Solange alles funktioniert, ist alles gut, bei Problemen fängt der Ärger an.
Diese automatisierten Antworten ist das allerletzte und treibt einen zur Weißglut.
Kontaktaufnahmen wird einem so schwer wie möglich gemacht und so wird aus einer Kilometer-Erhöhung ein stundenlanger Krampf.
Ich werde mich bei meiner nächsten Versicherung, zu mindestens für eine Hotline mit Menschen entscheiden.
Ich möchte gar nicht den Aufwand bei einem Schaden mir vorstellen.

Link kopieren

😊

HUK24 Erfahrung #148
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Burladingen am 18.05.2025)Bewertung von Burladingen am 18.05.2025

Wir sind seit mehreren Jahren bei der Versicherung und können alles bestens bestätigen. Unsere Schäden waren immer innerhalb von zwei Wochen geregelt. Die Versicherung ist sehr empfehlenswert. Die Kommunikation per E-Mail ist sehr hilfsbereit und es gibt keine telefonischen Warteschlangen. Die Berater sind hilfsbereit, freundlich und geduldig. Ich kann die HUK24 sehr empfehlen.

Lg

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #147
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.05.2025)Bewertung von Anonym am 16.05.2025

Frau war in Elternzeit
Ich bin in finanzielle Schwierigkeiten gelangt.
Versicherung wurde mir zu teuer. Habe von voll auf Teilk. und dann auf Haftpflicht umgestellt. In einem kurzen Zeitraum.
Wollen immer gleich für beide Beiträge Geld.2 x schon.
Ist viel zu teuer. Wollte ein Ratenplan machen. Wurde abgelehnt.
Kann ich nicht empfehlen. Gehen nicht auf Kundenprobleme ein.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #146
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.05.2025)Bewertung von Anonym am 16.05.2025

Ich habe zu diesem Jahr zur HUK24 gewechselt und leider gruselige Erfahrungen machen müssen. Ein Schaden mit Unfallflucht (ich habe nichts weiter getan als ordentlich vor meiner Haustür geparkt), die HUK nennt mir eine Werkstatt, zu der ich zu gehen habe. Die Werkstatt nennt mir einen Reparaturtermin sechs Wochen nach Schadensfall, Dauer der Reparatur 16 Tage. Ersatzfahrzeug könnte ich gerne für 42 Euro pro Tag, die ich selbst bezahlen muss, in Anspruch nehmen.
Die HUK reagiert eine Woche lang nicht auf meine Nachfragen per Mail und Kontaktformular, persönlich ist niemand zu erreichen.
Nach einer Woche erreiche ich über den Schadensservice eine Mitarbeiterin, die ausgesprochen unfreundlich im Ton ist und bestätigt, dass ich das Ersatzfahrzeug selbst bezahlen muss.
Ich habe (auch) gewechselt, weil die Versicherungsgebühr bei der HUK 150 Euro günstiger war als bei meiner alten Versicherung. Diese hatte aber in einem ähnlichen Fall problemlos die Kosten für ein Ersatzfahrzeug übernommen, zudem war dort jederzeit jemand persönlich per Telefon erreichbar. Nun habe ich mit einem ersten Schadensfall (den ich nicht selbst verursacht habe, wozu die Mitarbeiterin auch noch beinah unverschämt meinte: "Wir wissen ja auch nicht, was passiert ist. Wir müssen Ihnen das ja jetzt so glauben" - unglaublich!) die "Ersparnis" direkt für einige Jahre aufgebraucht. Bzw. hätte, denn natürlich werde ich schnellstmöglich die Versicherung wieder wechseln. Selbst wenn ich dann etwas mehr zahle und bei zu erhoffender Schadensfreiheit eben tatsächlich draufzahle, ist mir die Sicherheit, im Falle eines Falles wirklich eine Hilfe zu haben, doch ungleich wichtiger.

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #145
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von A.D. am 14.05.2025)Bewertung von A.D. am 14.05.2025

Ich hatte vom ersten Tag an ein ganzes Jahr nur Probleme mit dieser Versicherung. Ich habe 2 Autos und für diese war man nicht in der Lage, eine Feststellung der Prozente und Einstufung auszuführen. Ich besitze für 1 Jahr 8 verschiedene Versicherungsscheine. Geld hoch aufs Konto, Geld runter. Und wenn man anrief und endlich jemand in der Warteschlange dran ging, konnte der mir nicht helfen. Per Email: da kam nur eine automatische Rückmeldung per KI und anschließend ein neuer Versicherungsschein mit neuer Rechnung. Selbst jetzt nach der Kündigung und seit Januar 2025 bei einer neuen Versicherung versichert, schicken Sie mir Mahnungen für eine Versicherung, die gar nicht mehr existiert. Das ist mehr als nervenaufreibend. Vorsicht vor so viel Inkompetenz! Günstig ist nicht immer gut!

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #144
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.05.2025)Bewertung von Anonym am 10.05.2025

Bei nicht vorhandener Kontaktierbarkeit der HUK24 und nicht Einhaltung von Zusagen im Rahmen von Schadensabwicklung (Steinschlag / Scheibenwechsel), welche sich in meinem Fall seit nunmehr über 8 Monaten hinzieht, kann. Ich selbst die HUK24 unter keinen Umständen empfehlen!

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #143
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Me am 09.05.2025)Bewertung von Me am 09.05.2025

Seit x Monaten erzählt die HUK, dass sie die SF vom Vorversicherer nicht ermitteln kann. Immer mit der Drohung, dass wenn man auf die Post nicht innerhalb von 14 Tagen antwortet, automatisch auf SF1 gestuft und mehr berechnet wird. Mein Vorversicherung hat mir sogar alle Originalen (Internen) Dokumente zur Verfügung gestellt und bei der HUK scheint die niemand zu lesen. Naja noch einige Monate und dann wieder weg da. Scheint für mich eine Masche zu sein um mehr Geld als im Angebot zu kassieren. Möchte nicht wissen, wie lange man da bei einem Unfall auf Geld wartet...

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #142
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.04.2025)Bewertung von Anonym am 28.04.2025

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte meine Unzufriedenheit bezüglich meiner Versicherung bei HUK24 zum Ausdruck bringen. Jedes Jahr steigen die Beiträge, obwohl meine SF-Klasse jedes Jahr höher wird und ich somit einen besseren Schadenfreiheitsrabatt habe.
Als langjähriger Kunde mit 15 Jahren bei derselben Versicherung bin ich erstaunt, dass ich im Vergleich zu einem Neukunden, der sich kürzlich hat beraten lassen, um 200 Euro weniger bezahlen würde. Es ist für mich schwer nachvollziehbar, warum meine Beiträge trotz meiner langjährigen Treue und verbesserten SF-Klasse so stark steigen, während Neukunden deutlich günstiger eingestuft werden.
Ich habe bereits angefragt, warum die Beiträge so stark steigen, und erhielt die Antwort, dass Neukunden einen anderen Tarif bekommen. Das wirkt für mich leider sehr nach Abzocke. Anmerkung.
Mir wurde das Angebot für Telematik Plus gemacht, das ich jedoch abgelehnt habe, da ich Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes habe. Für mich ist der Schutz meiner persönlichen Daten sehr wichtig, und ich möchte keine zusätzlichen Risiken eingehen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #141
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.04.2025)Bewertung von Anonym am 22.04.2025

Bei einem Schadensfall ist es nahezu unmöglich, einen Mitarbeiter zu kontaktieren. In der Warteschleife wird man entweder direkt rausgeworfen, oder man wartet 10-45 Minuten, bis der "nächste freie Mitarbeiter" für einen da ist. Wir mussten über einen Monat auf erste Unterlagen nach einem Schadensfall (der Unfallgegner war eindeutig Schuld) mit Personenschaden warten und erst nachdem mit einem Anwalt gedroht wurde, ist überhaupt etwas passiert.

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #140
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von BB am 21.04.2025)Bewertung von BB am 21.04.2025

Diese Versicherung ist unfähig, nach dem Abmelden eines Kfz den verbleibenden Betrag richtig auszurechnen. Reagieren auf Mails nicht, es gibt niemanden, mit dem man sprechen kann.

Mein Tipp: Finger weg, macht wirklich nur Ärger.

Andere Anbieter sind wesentlich kundenfreundlicher!

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #139
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Tophatter72 am 15.04.2025)Bewertung von Tophatter72 am 15.04.2025

Ich habe 2024 ein Auto gekauft und über HUK24 versichert. Haftpflicht/Vollkasko 392 Euro. Dazu habe ich die Telematik gewählt, um den Beitrag noch weiter zu senken. 27% Ermäßigung kamen schlussendlich dabei heraus. Heute bekomme ich die Rechnung für 2025/26: 434 (!) Euro, 27% Telematikrabatt bereits abgezogen. Man hat also den Beitrag mal eben von 392 auf rund 590 Euro angehoben. Ohne Grund. Ich bin fassungslos und habe direkt gekündigt. Nun hat die HUK24 schön meine Fahrdaten gesammelt. Was hat es mir gebracht? 40 Euro mehr Jahresbeitrag. Und vermutlich jede Menge Werbung. Man weiß ja jetzt, wohin ich wann gefahren bin.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #138
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.04.2025)Bewertung von Anonym am 14.04.2025

Vorsicht vor der HUK! Täuschung beim Vertragsabschluss – Vertrauen zerstört.
Ich möchte eindringlich vor der HUK-Coburg Rechtsschutzversicherung warnen.

Mir wurde beim Vertragsabschluss von einem HUK-Mitarbeiter mündlich ausdrücklich zugesichert, dass Mietrechtsschutz im Vertrag enthalten sei. Diese Aussage war ausschlaggebend für meinen Vertragsabschluss. Als es nun zum Ernstfall kam – ein existenzieller Mietrechtsstreit mit gesundheitlichen Folgen – stellte sich heraus: Der versprochene Mietrechtsschutz existierte gar nicht.
Auf meine Beschwerde hin wurde alles abgeblockt. Keine Hilfe, keine Kulanz, keine Verantwortung. Die HUK stellte sich blind gegenüber der nachweislich falschen Beratung, obwohl der Berater noch erreichbar ist und der Fall dokumentiert wurde. Stattdessen erhielt ich eine rein formale Ablehnung und den lapidaren Hinweis, dass keine Leistungen erbracht werden.
Das ist keine Panne – das ist Irreführung.
Wer so Verträge verkauft, täuscht Kund:innen vorsätzlich und profitiert von deren gutem Glauben. Ich werte das Verhalten als arglistige Täuschung – und werde diesen Fall öffentlich und rechtlich weiter verfolgen.

Ich habe den Vertrag umgehend gekündigt und kann nur jedem raten:
Finger weg von der HUK, wenn euch euer Rechtsschutz im Ernstfall wichtig ist.

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #137
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von NewCrossy am 04.04.2025)Bewertung von NewCrossy am 04.04.2025

Ich versuche seit über 8 Tagen jemanden zu erreichen, sei es per Telefon oder auch als Antwort auf meine beiden E-Mails. Ohne Erfolg!
Ärger mit der Werkstatt, welche mir wegen Werkstattbindung zugewiesen wurde. Ich hatte um dringende Rückantwort auf meine E-Mail gebeten - Nichts!
Eine solche Versicherung braucht im Zweifelsfall Niemand!
Ich werde sofort kündigen, sobald mein Kasko-Schaden behoben wurde!
Keine Empfehlung!
Vertrag abschließen geht super einfach, aber wehe man hat einen Schaden!

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #136
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Marco am 04.04.2025)Bewertung von Marco am 04.04.2025

Kundenservice ist unterirdisch, um nicht zu sagen, nicht existent, man kann niemanden erreichen, keiner kann einem weiterhelfen und es gibt sich auch bei der HUK Coburg niemand Mühe das Problem zu lösen. Die eVB-Nummer sollte innerhalb weniger Minuten bis spätestens 24h kommen. Aber auch das klappt nicht.

Link kopieren
2,4 von 5 Sternen