HUK24 Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei HUK24, und wie werde ich für meine Treue belohnt? Mit hinterhältigen Änderungen der Versicherungsbeiträge. Sie schicken mir eine neue Rechnung für das nächste Jahr, und nach ein paar Monaten steht in der Vertragsübersicht schon ein anderer, höherer Betrag. Ohne vorherige Ankündigung. Und jetzt sagen sie mir auch noch, dass ich kein Recht auf vorzeitige Kündigung des Vertrags habe. Unglaublich!
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Zwei Tage nach dem Unfallgutachten hatte die HUK24 den Bericht auf dem Tisch. Am Telefon wurde immer nur gesagt, die Kollegen sind an der Bearbeitung. Auch auf meine E-Mails wurde nicht geantwortet. Bis Dato sind 23 Tage vergangen. Das Auto ist nicht verkehrssicher. Jetzt schau mal, wie du an die Arbeit kommst. Meine Familie wird alle Verträge bei der HUK 24 kündigen. Im Preis sind sie nicht schlecht, aber in der Schadensabwicklung der letzte Haufen.
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Ich hatte einen unverschuldeten Parkunfall mit einem Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen auf einem Autobahn-Parkplatz in Deutschland. Der Schaden wurde von der HUK24 bezahlt und das war es auch. Keine Regressforderung seitens der HUK24 an die gegnerische polnische Versicherung. Nach mehreren unbeantworteten und erfolglosen Anfragen per E-Mail wie denn der Sachstand sei, hat mich ein HUK24-Mitarbeiter um 07:02 h (unverschämt) angerufen und mir mitgeteilt, dass es meine Aufgabe wäre, mich an die Grüne Karte (von der ich noch nie etwas gehört hatte) in Berlin zu wenden, um den entstandenen Schaden erstattet zu bekommen. Wenn ich erfolgreich bin, habe ich den Schadensbetrag unverzüglich an die HUK24 zu überweisen. Nach dem Kontakt mit der Grüne Karte in Berlin wurde der Fall zuständigkeitshalber an Interschaden Nürtingen abgegeben. Seit 22.06.2025 hänge ich mit dem Schaden in der Luft. Falls ich den Unfallschaden nicht bezahlt bekomme, hat mir die HUK24 eine drastische Rückstufung angedroht und auch schon vorgerechnet, was für höhere Beiträge ich ab 01.01.2026 zu zahlen habe und das nach ca. 50 Jahren unfallfreiem Fahren. Diese HUK24 bekommt von mir ab 01.01.2026 keinen Cent mehr. Weiterhin hat die HUK24 bislang noch keinen Regress angemeldet (Mitteilung Interschaden Nürtingen am 29. Sept. 2025).
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Schadensservice Katastrophe: man wird am Telefon, falls jemand erreichbar ist, abgewimmelt und schlecht/falsch beraten. Kulanz kennt man gar nicht. Angebotene Werkstätten bei Werkstattauswahl "Schrauber", um Leistungen zu sparen. Abwicklung des Schadens dauert mehrere Wochen und ist unprofessionell.
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Ich bin Anspruchsteller, habe eine Schadennummer bekommen. Das war vor 2 Monaten. Mehr nicht. Nicht einmal ein Schadenmeldeformular. Auf Nachfrage bekomme ich eine automatische Eingangsbestätigung, die auf längere Wartezeit verweist.
Ich bin im Argen, was zu tun ist bzw. was ich tun darf.
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Ich war damals schon bei der HUK24 und war immer zufrieden. Dies ist heute leider nicht mehr der fall. Eher sehr enttäuschend.
Ich habe Anfang des Jahres meine Mitgliedschaft gekündigt, zwecks deutlicher Erhöhung meiner Beiträge. Daher habe ich außerordentlich gekündigt und mich bei einer anderen Versicherung angemeldet. Nun habe ich den Salat. Die HUK hat meine Vertrag weiterlaufen lassen und mich nicht informiert. Nun bin ich bei einer anderen Versicherung und auf einmal möchte die HUK Geld von mir haben. Ein Auto, zwei Versicherungen?
Ich hänge nun schon ewig in der Hotline fest und niemand ist zu erreichen.
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Anmeldung und Vertragsabschluss waren einfach. Aber Achtung!
Ich habe einen selbst verursachten Kasko Schaden und die Regulierung zeiht sich ohne Ende. Das Fahrzeug steht in der Werkstatt und die Versicherung fragt drei mal das gleiche ab. Selbst nach 2,5 Monaten keinen Bescheid zur Regulierung, kein Gutachter, einfach nichts. Lediglich ein Schreiben "wir brauchen noch etwas Zeit"! Der Sachverhalt ist klar, der Schaden ist klar ... ich denke, hier wird zu Lasten der Versicherten gespart und ausgesessen. Am Ende muss ich wohl zum Anwalt. Nach 30 Jahren Versicherung kann ich nur von der HUK24 abraten. Geld am falschen Ende gespart.
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Prämien sind günstig, aber im Schadensfall wird man hängen gelassen.
Warte nun seit vielen Wochen auf die Regulierung der Frontglasscheibe. Die Werkstatt ist ebenfalls stinke sauer und das alles fällt auf meinen Namen zurück, nur weil die HUK24 (bis auf eine automatisch generierte Schadennummer) nicht reagiert. Es gab diverse Kontaktversuche meinerseits via Telefon, E-Mail und Web-Portal. Leider ist niemand zu erreichen. Auch das Beschwerdemanagement rührt sich nicht. Eine Frechheit ist das und überhaupt nicht zu empfehlen.
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Hallo, solange man keinen Schaden hat, ist die HUK24 Top und günstig. Der Kundenservice ist bei Anfragen zum Schadensfall immer besetzt und es kommt der Hinweis später anzurufen. E-Mails werden teils nicht beantwortet oder nach langer Wartezeit beantwortet, das ist die Realität.
Lieber bei einer anderen Versicherung etwas mehr zahlen für den Kundenservice.
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Leider ist die HUK 24 weder telefonisch noch per Mail erreichbar und in mein Konto komme ich online auch nicht. Das ist sehr frustrierend und macht mir Sorge, was da mit dieser Versicherung los ist.
In früherer Zeit bekam ich sofort jemanden persönlich ans Telefon und Dinge wurden binnen 14 Tagen in der Regel bearbeitet.
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Ich bin bei der HUK24 schon über 25 Jahre Kunde und hatte nie einen Schaden. Vor ein paar Jahren habe ich die Jahresfahrleistung von 18.000 km auf 10.000 reduziert. Nun hat die HUK24 meinen km Stand angefragt und dann ohne Rücksprache den Vertrag geändert mit nur noch 4.000 km pro Jahr. Falls ich zukünftig mehr fahre, müsste ich eine Vertragsstrafe zahlen, die im Schadensfall sehr hoch sein kann.
Leider war der Kundendienst nicht hilfreich. Die haben die einseitige Änderung für gesetzlich zulässig erklärt, da sich der Beitrag dadurch verringert und das Problem der Vertragsstrafe wurde komplett verneint. Die Vertragsstrafe steht explizit im Versicherungsvertrag und die Änderung der km kommt mit einem neuen Vertrag und neuen Vertragsbedingungen.
Meine online Zugangsdaten kenne ich, aber der Zugang ist seit dem geänderten (neuen) Vertrag und der Diskussion mit dem Kundendienst nicht mehr möglich.
Bei einem Bekannten das gleiche und wir beide sind nun über 60 Jahre alt. Ein Schelm, der Böses bei der HUK24 Aktion denkt!
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Die Kommunikation bei HUK24 ist unterirdisch. Ich erhielt eine Beitragserhöhung. Nach viermaligen Nachfragen habe ich erst eine präzise Antwort erhalten, davor wurde ich immer von Chatbots oder automatisierten Antworten abgespeist. So kann man nicht mit Kunden umgehen. Das Vertrauen ist weg. Ich habe gekündigt.
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Also ich habe jetzt echt schlechte Erfahrung gemacht mit der HUK24. Damals einen Unfall gehabt, aufgrund der Preiserhöhung wurde der Schaden und die Prozente an die neue Versicherung übergeben, Fall geklärt. Jetzt bei der HUK24 ein Motorrad angemeldet, wurde als Zweitfahrzeug eingestuft, alles gut so weit. Dann einen Monat später Zack auf FS0 gestuft wegen eines Unfalls, der gar nicht war. Auf Nachrichten wird nicht reagiert. Bei der HUK angerufen, die haben eine Rückrufbitte weitergeleitet. Seit 2 Wochen passiert auch da nichts. Seit 2 1/2 Monaten renne ich da jetzt hinterher und es passiert nichts. Frist bis kommenden Freitag gesetzt, ansonsten wird gekündigt und rechtliche Schritte werden geprüft.
Fazit: Kundenservice gleich 0 und man wird alleine gelassen.
Nicht zu empfehlen!
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Ich hatte Anfang Juli 2025 einen Glasschaden am geparkten Kfz und bin bei der HUK24 teilkaskoversichert. Den Schaden meldete ich und reichte vor vier Wochen die Reparaturrechnung online ein. Der Sachverhalt ist angeblich bis heute in Bearbeitung. Dauer und Komplexität der Schadenbearbeitung erschließen sich mir nicht. Zwei Online-Sachstandsanfragen wurden bis dato völlig ignoriert.
Beim Telefonservice der HUK24 hänge ich in der Endlosschleife.
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Sehr kurios alles, die HUK24 biegt sich alles zurecht, wie es gerade passt. Leider haben viele, die ich kenne, sehr schlechte Erfahrungen mit der Versicherung gemacht. Nach über 15 Jahren habe ich endlich den Absprung geschafft und bin glücklich über 2 Jahre bei meiner Versicherung.
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Wenn zur HUK24 eine E-Mail schreibt, bekommt so gut wie nie eine Antwort, hatte einen Kostenvoranschlag gesendet und seit 5 Wochen keinerlei Reaktion. Eine Frechheit ist dieser Kundenservice. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mich da nicht versichert. Auch telefonisch miserabel zu erreichen.
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Nach einem PKW-Schaden wurde mein Kfz begutachtet. Der Begutachtungs-Termin wurde durchgeführt, ohne mich zu informieren. Das Gutachten sollte nach 2-3 Tagen vorliegen. Gedauert hat es bisher 3 Wochen, ohne jegliche Rückmeldung. Ich habe 5x via E-Mail um Stellungnahme gebeten. Reaktion = Null! Da ein Ende nicht absehbar ist, habe ich das Thema meinem Rechtsanwalt übergeben!
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Es ist zwar "nur" ein Online-Service, aber anders als z.B. bei der viel teureren Gothaer-Versicherung hat man einen Service. An- oder Abmeldung von Fahrzeugen ging bisher völlig problemlos und rasch. Steinschlagschäden wurden ebenso problemlos geregelt. Auf Anliegen wird prompt reagiert.
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Wir hampeln jetzt seit dem 05.09.2023 (also fast zwei Jahre lang) wegen eines Spiegelschadens an unserem Kfz. Mit dieser komischen HUK24 herum. Mehrfach wurde Klärung zugesagt, zugesagte Rückrufe erfolgten nicht usw. Dabei ist die Sache glasklar. Jetzt haben wir eine Frist zum 29.07.2025 gesetzt, danach geht die Sache zum Anwalt.
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Ich kann nur möglichen Kunden abraten, eine KFZ-Versicherung bei HUK24 abzuschließen. Werbung und Realität sind weit auseinander.
Der Preis zur KFZ-Vers. entsprechend der Offerte lt. Interneteingabe wurde nach Abschluss des Vertrages unmittelbar - ohne Ankündigung - um 10% erhöht.
Auf schriftliche Nachfrage war die Antwort: Gemäß den Vertragsbedingungen berechtigt dies HUK24, den Beitrag anzuheben.
Das Positive: Es gab eine Rücktrittklausel von 14 Tagen. Die Administration bestätigte meinen Kündigungswunsch ohne großen Kampf.
Nie wieder HUK-Versicherung!
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Bei Vertragsabschlüssen geht es schnell und problemlos. Im Schadenfall (Hausrat) sieht es da schon anders aus. Trotz etlicher Mails und vergeblicher Anrufe erfolgte nach mehr als 7 Wochen nach Schadensmeldung keine Rückmeldung durch die Versicherung. Im Schadenfall ist der Service mangelhaft.
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Finger weg von der HUK 24. Man wollte meinen Vertrag mit erfundenen Behauptungen kappen. Sollte statt knapp 400 € über 2.000€ bezahlen. Meine SF 50, die ich mir durch unfallfreies Fahren erworben hatte, wollte man mir wegnehmen. Werde Ende des Jahres die Versicherung wechseln. E-Mailverkehr katastrophal.
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Von einem auf das andere Jahr wurde der Beitrag, ohne dass ein Schaden vorlag, von 789,32 auf 1043,40 erhöht. Das finde ich "ein wenig" unfair. Man lockt den Kunden mit zunächst günstigem Beitrag an und dann erhöht man im nächsten Jahr kräftig. Ein paar Kunden werden halt doch nicht wechseln und bleiben hängen. Ich weiß nicht, ob ich ein Einzelfall bin, aber ein Versicherungsmakler aus dem Bekanntenkreis sagte, das hätte schon öfters über die HUK24 gehört.
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Alles nur über das Portal möglich, wobei man hier Stunden verbringen kann, um ans Ziel zu gelangen. Telefonnummer nicht einsehbar und stundenlanges Hinhalten mit Sprachansagen. Nachträgliche Kilometeränderungen nicht möglich, nach Vertragsende. Keinerlei Kundenservice! Gut, dass ich hier keinen Schaden hatte! Lieber etwas mehr bezahlen und Service bekommen.
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Alles super, bis zum ersten Schaden.
Es ist grundsätzlich eine tolle Sache, dass die HUK24 ein Online-Direktversicherer ist. Der Preis und der Start (Abschluss/Registrierung) ist dadurch natürlich deren Opener. Allerdings ändert sich die Sichtweise zu 100%, wenn es um Schadenregulierung geht.
Der Kundenservice ist katastrophal. Man kann online einsehen, wie der aktuelle Stand ist - leider nur völlig oberflächlich und überhaupt nicht transparent erkennbar.
Dann ruft man dort an und der eine weiß nicht, was der andere macht. Sobald man sich dann darüber etwas negativ äußert bzw. dem Versicherer seinen Unmut dahingehend spiegelt, erhält man eine freche Antwort. Also:
Personal völlig unqualifiziert.
Wirklich betreut und das Motto "Kunde ist König" ist leider nicht vertreten.
Demnach Fazit: Billig ist nicht alles! Lieber kein Geld bei Versicherungen sparen, so hat man sich absolut viel Ärger sowie Nerven im Schadenfall gespart.
Nie wieder HUK und nie wieder HUK24!
Gott sei Dank waren wir dort nur KFZ versichert, zum Ende des Jahres wird dann wieder zu einem kompetenten Versicherer gewechselt.
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Anfangs wirkte das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugend – leider nur bis zum ersten Schaden. Die Kommunikation ist schlecht: E-Mails wurden erst nach mehrfacher telefonischer Nachfrage bearbeitet. Es gab keine Rückmeldung zum Bearbeitungsstand, teilweise über Wochen. Intern scheint wenig abgestimmt zu sein – Mitarbeiter wussten oft nicht, was bereits besprochen oder eingereicht wurde. Besonders ärgerlich: Eine Mitarbeiterin am Telefon war äußerst unfreundlich und wenig hilfsbereit. Insgesamt dauerte es zwei Wochen, bis überhaupt etwas in die Wege geleitet wurde.
Fazit: Die HUK24 mag günstig sein, doch im Schadensfall zeigt sich der wahre Wert einer Versicherung – und der ist hier leider enttäuschend. Wer Wert auf zuverlässigen Service legt, sollte sich besser anderswo umsehen.
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Diebstahlschaden. Felgen wurden geklaut, September 24. Bis heute keine Auszahlung. Februar kam die Antwort benötigen Freigabe der Bank für die Auszahlung. Dies wurde eingereicht. März angerufen, jetzt müssen die auf die Akten von der Staatsanwaltschaft warten. Habe das Aktenzeichen besorgt. Heute Juli 25 angerufen, sie müssen auf die Akten von der Polizei warten. Das ist für mich nur Hinhalten.
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Ich bin seit Jahren Kunde bei der HUK 24. Als ich vor ein paar Jahren einen Schaden hatte, war die Abwicklung schnell und problemlos und man hat auch einen Mitarbeiter telefonisch erreicht. Jetzt bin ich mit dem Service absolut unzufrieden: Ich habe vor einem halben Jahr Telematik beantragt. Bis heute wurde mir der Sensor nicht zugeschickt. Ich habe mehrere E-Mails geschrieben und um die Zusendung gebeten. Ich habe keinerlei Rückmeldung erhalten und auch nach sieben (!) Monaten ist der Sensor nicht zugeschickt worden und mittlerweile habe ich es aufgegeben. Von den Kosten her ist die Versicherung günstig, aber Kundenservice absolut unterirdisch.
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Hallo. Als langjähriger Kunde der HUK24 ( KFZ, Haftpflicht, Hausrat ), schloss ich eine große Verkehrsrechtsschutzversicherung ab. Nachdem ich Anfang 2025 Hilfe brauchte und mein Problem online nicht zu lösen war, versuchte ich es als Service per Telefon.
7 Versuche, nach jeweils ca. 20 Minuten immer noch in der Warteschleife.
Dann endlich einen Mitarbeiter erreicht. Er sprach sehr schlecht Deutsch und wies mich immer wieder auf den Online-Kontakt hin, der mir nicht geholfen hatte.
Der Kontakt zu einem Rechtsanwalt für mein Problem wurde abgelehnt.
Diesen Kundenservice bin ich von der HUK24 nicht gewohnt.
Ronald Konrad.
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Ich habe im Jahr 2024 meinen Motorroller bei HUK24 versichert, da ich mein Auto (mittlerweile nicht mehr) auch bei HUK24 versichert hatte. Sobald es möglich ist, werde ich meine Versicherung wechseln.
HUK24 bietet leider keine Vollkasko an. Ich verstehe es nicht… Die HUK bietet eine Vollkasko an – ist ja der gleiche Verein.
Kundenzufriedenheit wird nicht sehr großgeschrieben.
Am 29.04.2025 habe ich einen Schaden (versuchter Diebstahl meines Rollers) gemeldet, der selbstverständlich in der Teilkasko enthalten ist.
Bis dato (30.06.2025) wurde immer noch keine Reparaturfreigabe für die Werkstatt erteilt.
Status: „Vorgang wird geprüft“
Entschuldigung: 2 Monate für eine Prüfung bzw. Bearbeitung.
„Ohne Worte“