HUK24 Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich habe es versäumt meine Versicherung in Höhe von 14,90€ zu überweisen. Trotz mehrerem Kontakt mit dieser Versicherungsgruppe konnte keine Einigung erzielen. Ich habe den säumigen Betrag überwiesen, Fälligkeit war im August 2025, bezahlt im Oktober. Ein telefonischer Kontakt mit dieser Versicherungsgruppe ist nicht möglich, nur per E-Mail. Eine E-Mail mit Entschuldigung wurde abgelehnt. Ich werde nie wieder diese Gesellschaft in Anspruch nehmen und kann sie auch nicht weiterempfehlen.
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Man hat das Gefühl, dass ausschließlich negative Erfahrungen kommuniziert werden. Ich bin mit 7 Versicherungen (2 x KfZ, 1 x Anhänger, 2 x Hausrat, 1 x Privathaftpflicht, 1 x Hundehaftpflicht) bei HUK24 und hatte nie Probleme mit einer Regulierung. Dass Versicherungen teurer werden, ist normal; dann kann man aber kündigen. Die Kommunikation geht nur online, funktioniert aber und deshalb ist die Versicherung auch besonders günstig. Die Abschlüsse gehen online besonders schnell. Ich wurde von meiner alten Kfz-Versicherung wegen eines Kaskofalls gekündigt. Da die Kündigung an eine falsche Adresse ging, stand ich über Nacht ohne Versicherung da. Der neue Vertrag bei HUK24 konnte über Nacht abgeschlossen werden. Das ist doch mal was.
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Hatte mir im September ein Angebot für KFZ VS eingeholt. Angebot, Vertragszusammenfassung, ein Schreiben mit dem Text "Sie können ihre derzeitige VS jetzt kündigen" mit angehängten Vorlage zur Kündigung bei der aktuellen Versicherung, alles korrekt mit dem gleichen Betrag. Dann kam der VS Schein! 30 % höherer Beitrag, als in der gesamten vorausgegangenen Schreiben. Nicht mit mir. Sofort dem Vertrag widersprochen und storniert.
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Der Schadensfall war am 2.10. , den Schaden habe ich gemeldet am 3.10. Der Dekra Gutachter war am 8.10. am Fahrzeug, angeblich ist bis heute 17.10.,19.00 Uhr kein Gutachten bei der HUK 24 angekommen, wer es glaubt wird selig! Das kann doch alles nicht sein? Nie mehr Online Versicherung!
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Es war die teuerste und schlechteste Erfahrung, die ich jemals mit einem KFZ Versicherer erlebt habe. Schlechter Stil und von einem aufs andere Jahr bei der Vollkasko 400 € mehr Beitrag, und das, ohne dass ich einen Schaden hatte. Bin jetzt bei der Allianz Direct, ok, zahle 300 € weniger als bei der HUK ... Bei Schriftverkehr abgehoben und frech, und daher langt es mir nun.
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Ich fahre seit mehreren Jahren mit Telematik Plus und habe mehrfach erlebt, dass der Score nach einem App-Update nur eine Richtung kennt: nach unten!
Wie auch jetzt wieder mit dem Oktober Update 2025. Mein Score lag ständig bei 100, mein Bonus bei 30 %. Nach dem Oktober-Update geht es nur noch nach unten, mein Fahrverhalten hat sich nicht geändert.
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Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei HUK24, und wie werde ich für meine Treue belohnt? Mit hinterhältigen Änderungen der Versicherungsbeiträge. Sie schicken mir eine neue Rechnung für das nächste Jahr, und nach ein paar Monaten steht in der Vertragsübersicht schon ein anderer, höherer Betrag. Ohne vorherige Ankündigung. Und jetzt sagen sie mir auch noch, dass ich kein Recht auf vorzeitige Kündigung des Vertrags habe. Unglaublich!
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Zwei Tage nach dem Unfallgutachten hatte die HUK24 den Bericht auf dem Tisch. Am Telefon wurde immer nur gesagt, die Kollegen sind an der Bearbeitung. Auch auf meine E-Mails wurde nicht geantwortet. Bis Dato sind 23 Tage vergangen. Das Auto ist nicht verkehrssicher. Jetzt schau mal, wie du an die Arbeit kommst. Meine Familie wird alle Verträge bei der HUK 24 kündigen. Im Preis sind sie nicht schlecht, aber in der Schadensabwicklung der letzte Haufen.
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Ich hatte einen unverschuldeten Parkunfall mit einem Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen auf einem Autobahn-Parkplatz in Deutschland. Der Schaden wurde von der HUK24 bezahlt und das war es auch. Keine Regressforderung seitens der HUK24 an die gegnerische polnische Versicherung. Nach mehreren unbeantworteten und erfolglosen Anfragen per E-Mail wie denn der Sachstand sei, hat mich ein HUK24-Mitarbeiter um 07:02 h (unverschämt) angerufen und mir mitgeteilt, dass es meine Aufgabe wäre, mich an die Grüne Karte (von der ich noch nie etwas gehört hatte) in Berlin zu wenden, um den entstandenen Schaden erstattet zu bekommen. Wenn ich erfolgreich bin, habe ich den Schadensbetrag unverzüglich an die HUK24 zu überweisen. Nach dem Kontakt mit der Grüne Karte in Berlin wurde der Fall zuständigkeitshalber an Interschaden Nürtingen abgegeben. Seit 22.06.2025 hänge ich mit dem Schaden in der Luft. Falls ich den Unfallschaden nicht bezahlt bekomme, hat mir die HUK24 eine drastische Rückstufung angedroht und auch schon vorgerechnet, was für höhere Beiträge ich ab 01.01.2026 zu zahlen habe und das nach ca. 50 Jahren unfallfreiem Fahren. Diese HUK24 bekommt von mir ab 01.01.2026 keinen Cent mehr. Weiterhin hat die HUK24 bislang noch keinen Regress angemeldet (Mitteilung Interschaden Nürtingen am 29. Sept. 2025).
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Schadensservice Katastrophe: man wird am Telefon, falls jemand erreichbar ist, abgewimmelt und schlecht/falsch beraten. Kulanz kennt man gar nicht. Angebotene Werkstätten bei Werkstattauswahl "Schrauber", um Leistungen zu sparen. Abwicklung des Schadens dauert mehrere Wochen und ist unprofessionell.
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Ich bin Anspruchsteller, habe eine Schadennummer bekommen. Das war vor 2 Monaten. Mehr nicht. Nicht einmal ein Schadenmeldeformular. Auf Nachfrage bekomme ich eine automatische Eingangsbestätigung, die auf längere Wartezeit verweist.
Ich bin im Argen, was zu tun ist bzw. was ich tun darf.
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Ich war damals schon bei der HUK24 und war immer zufrieden. Dies ist heute leider nicht mehr der fall. Eher sehr enttäuschend.
Ich habe Anfang des Jahres meine Mitgliedschaft gekündigt, zwecks deutlicher Erhöhung meiner Beiträge. Daher habe ich außerordentlich gekündigt und mich bei einer anderen Versicherung angemeldet. Nun habe ich den Salat. Die HUK hat meine Vertrag weiterlaufen lassen und mich nicht informiert. Nun bin ich bei einer anderen Versicherung und auf einmal möchte die HUK Geld von mir haben. Ein Auto, zwei Versicherungen?
Ich hänge nun schon ewig in der Hotline fest und niemand ist zu erreichen.
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Anmeldung und Vertragsabschluss waren einfach. Aber Achtung!
Ich habe einen selbst verursachten Kasko Schaden und die Regulierung zeiht sich ohne Ende. Das Fahrzeug steht in der Werkstatt und die Versicherung fragt drei mal das gleiche ab. Selbst nach 2,5 Monaten keinen Bescheid zur Regulierung, kein Gutachter, einfach nichts. Lediglich ein Schreiben "wir brauchen noch etwas Zeit"! Der Sachverhalt ist klar, der Schaden ist klar ... ich denke, hier wird zu Lasten der Versicherten gespart und ausgesessen. Am Ende muss ich wohl zum Anwalt. Nach 30 Jahren Versicherung kann ich nur von der HUK24 abraten. Geld am falschen Ende gespart.
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Prämien sind günstig, aber im Schadensfall wird man hängen gelassen.
Warte nun seit vielen Wochen auf die Regulierung der Frontglasscheibe. Die Werkstatt ist ebenfalls stinke sauer und das alles fällt auf meinen Namen zurück, nur weil die HUK24 (bis auf eine automatisch generierte Schadennummer) nicht reagiert. Es gab diverse Kontaktversuche meinerseits via Telefon, E-Mail und Web-Portal. Leider ist niemand zu erreichen. Auch das Beschwerdemanagement rührt sich nicht. Eine Frechheit ist das und überhaupt nicht zu empfehlen.
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Hallo, solange man keinen Schaden hat, ist die HUK24 Top und günstig. Der Kundenservice ist bei Anfragen zum Schadensfall immer besetzt und es kommt der Hinweis später anzurufen. E-Mails werden teils nicht beantwortet oder nach langer Wartezeit beantwortet, das ist die Realität.
Lieber bei einer anderen Versicherung etwas mehr zahlen für den Kundenservice.
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Leider ist die HUK 24 weder telefonisch noch per Mail erreichbar und in mein Konto komme ich online auch nicht. Das ist sehr frustrierend und macht mir Sorge, was da mit dieser Versicherung los ist.
In früherer Zeit bekam ich sofort jemanden persönlich ans Telefon und Dinge wurden binnen 14 Tagen in der Regel bearbeitet.
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Ich bin bei der HUK24 schon über 25 Jahre Kunde und hatte nie einen Schaden. Vor ein paar Jahren habe ich die Jahresfahrleistung von 18.000 km auf 10.000 reduziert. Nun hat die HUK24 meinen km Stand angefragt und dann ohne Rücksprache den Vertrag geändert mit nur noch 4.000 km pro Jahr. Falls ich zukünftig mehr fahre, müsste ich eine Vertragsstrafe zahlen, die im Schadensfall sehr hoch sein kann.
Leider war der Kundendienst nicht hilfreich. Die haben die einseitige Änderung für gesetzlich zulässig erklärt, da sich der Beitrag dadurch verringert und das Problem der Vertragsstrafe wurde komplett verneint. Die Vertragsstrafe steht explizit im Versicherungsvertrag und die Änderung der km kommt mit einem neuen Vertrag und neuen Vertragsbedingungen.
Meine online Zugangsdaten kenne ich, aber der Zugang ist seit dem geänderten (neuen) Vertrag und der Diskussion mit dem Kundendienst nicht mehr möglich.
Bei einem Bekannten das gleiche und wir beide sind nun über 60 Jahre alt. Ein Schelm, der Böses bei der HUK24 Aktion denkt!
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Die Kommunikation bei HUK24 ist unterirdisch. Ich erhielt eine Beitragserhöhung. Nach viermaligen Nachfragen habe ich erst eine präzise Antwort erhalten, davor wurde ich immer von Chatbots oder automatisierten Antworten abgespeist. So kann man nicht mit Kunden umgehen. Das Vertrauen ist weg. Ich habe gekündigt.
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Also ich habe jetzt echt schlechte Erfahrung gemacht mit der HUK24. Damals einen Unfall gehabt, aufgrund der Preiserhöhung wurde der Schaden und die Prozente an die neue Versicherung übergeben, Fall geklärt. Jetzt bei der HUK24 ein Motorrad angemeldet, wurde als Zweitfahrzeug eingestuft, alles gut so weit. Dann einen Monat später Zack auf FS0 gestuft wegen eines Unfalls, der gar nicht war. Auf Nachrichten wird nicht reagiert. Bei der HUK angerufen, die haben eine Rückrufbitte weitergeleitet. Seit 2 Wochen passiert auch da nichts. Seit 2 1/2 Monaten renne ich da jetzt hinterher und es passiert nichts. Frist bis kommenden Freitag gesetzt, ansonsten wird gekündigt und rechtliche Schritte werden geprüft.
Fazit: Kundenservice gleich 0 und man wird alleine gelassen.
Nicht zu empfehlen!
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Ich hatte Anfang Juli 2025 einen Glasschaden am geparkten Kfz und bin bei der HUK24 teilkaskoversichert. Den Schaden meldete ich und reichte vor vier Wochen die Reparaturrechnung online ein. Der Sachverhalt ist angeblich bis heute in Bearbeitung. Dauer und Komplexität der Schadenbearbeitung erschließen sich mir nicht. Zwei Online-Sachstandsanfragen wurden bis dato völlig ignoriert.
Beim Telefonservice der HUK24 hänge ich in der Endlosschleife.
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Sehr kurios alles, die HUK24 biegt sich alles zurecht, wie es gerade passt. Leider haben viele, die ich kenne, sehr schlechte Erfahrungen mit der Versicherung gemacht. Nach über 15 Jahren habe ich endlich den Absprung geschafft und bin glücklich über 2 Jahre bei meiner Versicherung.
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Wenn zur HUK24 eine E-Mail schreibt, bekommt so gut wie nie eine Antwort, hatte einen Kostenvoranschlag gesendet und seit 5 Wochen keinerlei Reaktion. Eine Frechheit ist dieser Kundenservice. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mich da nicht versichert. Auch telefonisch miserabel zu erreichen.
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Nach einem PKW-Schaden wurde mein Kfz begutachtet. Der Begutachtungs-Termin wurde durchgeführt, ohne mich zu informieren. Das Gutachten sollte nach 2-3 Tagen vorliegen. Gedauert hat es bisher 3 Wochen, ohne jegliche Rückmeldung. Ich habe 5x via E-Mail um Stellungnahme gebeten. Reaktion = Null! Da ein Ende nicht absehbar ist, habe ich das Thema meinem Rechtsanwalt übergeben!
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Es ist zwar "nur" ein Online-Service, aber anders als z.B. bei der viel teureren Gothaer-Versicherung hat man einen Service. An- oder Abmeldung von Fahrzeugen ging bisher völlig problemlos und rasch. Steinschlagschäden wurden ebenso problemlos geregelt. Auf Anliegen wird prompt reagiert.
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Wir hampeln jetzt seit dem 05.09.2023 (also fast zwei Jahre lang) wegen eines Spiegelschadens an unserem Kfz. Mit dieser komischen HUK24 herum. Mehrfach wurde Klärung zugesagt, zugesagte Rückrufe erfolgten nicht usw. Dabei ist die Sache glasklar. Jetzt haben wir eine Frist zum 29.07.2025 gesetzt, danach geht die Sache zum Anwalt.
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Ich kann nur möglichen Kunden abraten, eine KFZ-Versicherung bei HUK24 abzuschließen. Werbung und Realität sind weit auseinander.
Der Preis zur KFZ-Vers. entsprechend der Offerte lt. Interneteingabe wurde nach Abschluss des Vertrages unmittelbar - ohne Ankündigung - um 10% erhöht.
Auf schriftliche Nachfrage war die Antwort: Gemäß den Vertragsbedingungen berechtigt dies HUK24, den Beitrag anzuheben.
Das Positive: Es gab eine Rücktrittklausel von 14 Tagen. Die Administration bestätigte meinen Kündigungswunsch ohne großen Kampf.
Nie wieder HUK-Versicherung!
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Bei Vertragsabschlüssen geht es schnell und problemlos. Im Schadenfall (Hausrat) sieht es da schon anders aus. Trotz etlicher Mails und vergeblicher Anrufe erfolgte nach mehr als 7 Wochen nach Schadensmeldung keine Rückmeldung durch die Versicherung. Im Schadenfall ist der Service mangelhaft.
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Finger weg von der HUK 24. Man wollte meinen Vertrag mit erfundenen Behauptungen kappen. Sollte statt knapp 400 € über 2.000€ bezahlen. Meine SF 50, die ich mir durch unfallfreies Fahren erworben hatte, wollte man mir wegnehmen. Werde Ende des Jahres die Versicherung wechseln. E-Mailverkehr katastrophal.
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Von einem auf das andere Jahr wurde der Beitrag, ohne dass ein Schaden vorlag, von 789,32 auf 1043,40 erhöht. Das finde ich "ein wenig" unfair. Man lockt den Kunden mit zunächst günstigem Beitrag an und dann erhöht man im nächsten Jahr kräftig. Ein paar Kunden werden halt doch nicht wechseln und bleiben hängen. Ich weiß nicht, ob ich ein Einzelfall bin, aber ein Versicherungsmakler aus dem Bekanntenkreis sagte, das hätte schon öfters über die HUK24 gehört.
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Alles nur über das Portal möglich, wobei man hier Stunden verbringen kann, um ans Ziel zu gelangen. Telefonnummer nicht einsehbar und stundenlanges Hinhalten mit Sprachansagen. Nachträgliche Kilometeränderungen nicht möglich, nach Vertragsende. Keinerlei Kundenservice! Gut, dass ich hier keinen Schaden hatte! Lieber etwas mehr bezahlen und Service bekommen.