HUK24 Erfahrungen

2,4 von 5
152 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 152 HUK24 Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 15% positiv, 31% neutral und 54% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
15%
Neutral
?
31%
Negativ
?
54%

📣

HUK24 bewerten

Bist du HUK24 Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (152)
Positiv (23)
Neutral (47)
Negativ (82)

😒

HUK24 Erfahrung #151
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von CLAUDIA am 20.03.2024)Bewertung von CLAUDIA am 20.03.2024

Wir haben unser Auto vollkaskoversichert, leider mit Werkstattbindung, somit mussten wir warten, bis wir das Auto erst 3 Wochen nach dem Unfall zum Autohaus bringen durften! Nun ist das Auto seit fast 2 Wochen in der Werkstatt und wir müssen ohne Auto warten, bis endlich alles vom Tisch ist!
Ich finde es eine Zumutung!

Link kopieren

😊

HUK24 Erfahrung #150
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von R. Dobler am 22.02.2024)Bewertung von R. Dobler am 22.02.2024

Ich hatte mit meinem PKW einen Vollkaskoschaden. Diesen hatte ich der Versicherung telefonisch gemeldet. Sofort wurde der Schaden aufgenommen und ich erhielt eine Schadens-Nr. Nachdem die Werkstatt den Kostenvoranschlag inkl. Fotos eingereicht hatte, gab die Versicherung die Reparaturfreigabe. Nach Fertigstellung wurde der Schaden von der Versicherung reguliert. Die Abwicklung verlief völlig reibungslos. Die Mitarbeiter waren sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichbar. Ich erhielt schnell und kompetente Auskünfte. Die HUK24 ist auch im Schadensfall für ihre Kunden da - daher absolut empfehlenswert!

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #149
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Baba am 16.02.2024)Bewertung von Baba am 16.02.2024

Hatte einen kleinen Riss in der Frontscheibe, ist größer geworden. Also ab zu Car Glass mit 150€ Eigenbeteiligung. Ende des Jahres wurde ich herabgestuft aufgrund eines Schadens.
In dem Schreiben stand, ich könnte die Reparatur der Scheibe an Sie zurückzahlen (750€). Ändern würde sich aber nichts.
HUK24 und HUK Coburg sind die billigsten und beste Wahl, wenn man keine Versicherungsfälle hat. Dann sind sie echt gut.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #148
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Basti am 15.02.2024)Bewertung von Basti am 15.02.2024

Vertragsbedingungen würden ohne vorherige Information geändert, ohne zu fragen, ob ich damit einverstanden bin, die Kosten stimmten nicht mit dem ursprünglichen Angebot. Dazu sind die Kontaktmöglichkeiten so gestaltet, dass man sehr lange suchen muss, bevor der Kontakt zustande kommt.

Link kopieren

😊

HUK24 Erfahrung #147
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Matthias am 11.02.2024)Bewertung von Matthias am 11.02.2024

Ich kann die ganzen negativen Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Sowohl Auto, als auch Motorräder hatte und habe ich bei der HUK24 versichert und wenn es um Anmeldung, Abmeldung oder Ummeldung der Motorräder ging, teilweise auch mit Extrawünschen von meiner Seite aus bezüglich Kennzeichenmitnahme, Versicherungsbeginn usw., hatte in dem Zusammenhang auch persönlichen Kontakt zum HUK24 Service, der freundlich und super schnell ablief, hat bisher einfach alles reibungslos und perfekt funktioniert.
Schnell, einfach, freundlich und kostentechnisch kann ich mich auch nicht beschweren. Wenn ich z.B. die Vollkasko meines Autos bei anderen Anbietern vergleiche, zahle ich durch die Bank bei allen anderen mehr.
Bin seit über 10 Jahren bei der HUK24 und kann sie guten Gewissens empfehlen!

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #146
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Marek am 10.02.2024)Bewertung von Marek am 10.02.2024

Die Huk24 vergleicht einen versuchten Suizid mit Schadensfolge an meinem Auto mit Vandalismus. Auf mein Gegenschreiben, mit entsprechender Differenzierung, habe ich bis heute (knapp einen Monat) keine Antwort erhalten. Es ist so traurig, dass man alleine gelassen wird. Wozu hat man eine Versicherung?

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #145
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von TShoot am 05.02.2024)Bewertung von TShoot am 05.02.2024

Beim ersten Schaden, der von der Versicherung reguliert werden musste, wurden wir danach gekündigt. Es liegt demnach der Verdacht nahe, dass die Versicherung gern zahlende Kunden versichert, die aber am besten nie eine Versicherungsleistung in Anspruch nehmen. Zumindest werden diese relativ schnell aussortiert.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #144
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.01.2024)Bewertung von Anonym am 25.01.2024

Ich bekomme keinerlei Rechnungen (habe 2 Autos und einen Autoanhänger versichert) per Mail, sondern ständig - wie heute - die letzte Aufforderung zur Zahlung als Einschreiben per Post. Was soll das? Niemand ist zu erreichen, nichts kann man abklären, weil man entweder gar keine Antwort kriegt oder halt irgendwann nach Wochen. Ich möchte gar nicht daran denken, was ist, wenn man wirklich einen Schaden melden muss. Furchtbar. Schlechter geht gar nicht. Ich will unbedingt zu einem Versicherungsbüro vor Ort, kann aber nicht mal sagen, wann die Verträge auslaufen, da ja alles online ist, ich gar keinen Zugriff darauf habe. Finger weg von dieser Versicherung!

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #143
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Frust am 20.01.2024)Bewertung von Frust am 20.01.2024

Schadensabwicklung = Ungenügend
Die reine Katastrophe!
Das hältst du nicht aus.
Telefonisch nicht erreichbar.
Keine Antwort auf Email.
Aus diesem Grund ist ein Wechsel zu einem anderen Versicherer unvermeidbar.

Wäre ich doch bei meinem vorherigen Versicherer geblieben.

Alles hat seinen Preis.

HUK24 ist günstig. Aber...

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #142
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von bergfreund am 17.01.2024)Bewertung von bergfreund am 17.01.2024

HUK24 hat mich um 50% hochgestuft für einen Schaden, den es nicht gegeben hat. Gott sei Dank, habe ich die Mail wo sie sich entschuldigt haben noch. Jetzt nach 3 Monaten kam trotzdem die neue Rechnung mit Hochstufung. Das ist ein einziges Chaos, was die machen. Überlege rechtlich vorzugehen. Der Kunde ist hier sonst immer der dumme. Leider sehr übel so etwas.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #141
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.01.2024)Bewertung von Anonym am 03.01.2024

War 7 Monate mit einem Passat bei der HUK24 versichert. Habe nahtlos einen ein KFZ Wechsel innerhalb HUK24 gemacht.

HUK24 ist sehr stur und sagt der Vertrag wurde unterbrochen gar neu gemacht deswegen erfolgt keine neue SF Klasse.

Super lasst bloß die Finger von diesem unkulanten Verein.
Per Mail nur vorgefertigte antworten.

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #140
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.12.2023)Bewertung von Anonym am 28.12.2023

Unterirdischer Kundenservice und Schadenabwicklung!

Ich meldete einen Vollkasko-Schaden Anfang Oktober 23.

- Stand 28.12.2023 wurde der Schaden immer noch nicht reguliert und es meldet sich auch keiner, der dafür zuständig ist.

Ich war bei einer KFZ Werkstatt, die den Schaden begutachtet haben, 1 Monat später hat die HUK24 ein Gutachter zu mir nachhause geschickt, der sich es auch nochmal angeschaut hat, jetzt ist schon wieder fast ein Monat vorbei und die einzige Rückmeldung, die gekommen ist, dass ich eine neue KFZ Rechnung mit Runterstufen der SF Klassen erhalten habe.

Ich koche vor Wut. Bei meinem Fahrzeug ist die Stoßstange, Scheinwerfer, Kotflügel sowie Fahrertür beschädigt. Genau für sowas habe ich seit Jahren eine Vollkasko, damit ich im Worstcase ruhige Nächte habe - Nicht so mit diesem Verein. 2024 gebe ich ein Update, ob ich unseren Anwalt einschalten muss oder nicht - Sowie was die Ausrede für die lange Bearbeitung sein wird.

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #139
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Iller am 20.12.2023)Bewertung von Iller am 20.12.2023

Ich habe alle meine Versicherung gekündigt und bin zu HUK24 gegangen, weil dort meine ganzen Versicherungen zusammen, gerade mal die Hälfte gekostet haben. Diese Versicherungs-Gesellschaft ist zwar günstig, aber gefühlsmäßig komme ich zu dem Ergebnis, solange man keinen Schaden hat und die Versicherung bezahlt, ist alles gut, aber wehe man hat einen Schaden, dann braucht man Geduld. Ich habe einen Wasserschaden Anfang November 23 der Hausratversicherung gemeldet, der Laminatboden in der Küche ist kaputt, eine Fachfirma hat einen Kostenanschlag erstellt, den ich mit Bildern vom Schaden an HUK24 geschickt habe, seitdem warte ich auf eine Antwort, angeblich wird der Versicherungsschutz geprüft. Ich habe noch nie einen Hausrat oder Haftpflichtschaden gehabt, aber wenn man so lange auf eine Regulierung von einem Bagatellschaden warten muss, ist es, glaube ich, sinnvoller, dass ich mich nach einer anderen Versicherung umschaue, lieber zahle ich ein bisschen mehr und kann mich im Schadensfall auf die Versicherung verlassen. Ich brauche keine Versicherung, nur um dort einzuzahlen, sondern, sondern eine, wenn ich sie brauche, die dann den Schaden unkompliziert regelt.

Link kopieren

😊

HUK24 Erfahrung #138
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Berni am 16.12.2023)Bewertung von Berni am 16.12.2023

Ich bin mit HUK24 zufrieden. Das, was ich in den negativen Bewertungen alles lese, ist mir nicht bekannt. Wenn man/frau sich die Angebote richtig durchliest, und sich für das eine oder andere entscheidet, dann sollte man das auch wirklich durchlesen. Z.B. nicht Werkstattbindung beantragen (wegen der günstigeren Beiträge) und dann weinen, wenn man die Werkstatt nicht selbst aussuchen darf. Ich habe mehrere Fahrzeuge bei der HUK24 versichert. Ein Fahrzeug hat sogar Telematik drin. Das ist eine tolle Sache. Aber nur, wenn man vernünftig fährt. Ich bin bis jetzt so insgesamt ca. 3,5 Mio Kilometer (beruflich) gefahren. Und ich fahre wie ein normaler Mensch. Wenn ich dann (bei Telematik-Fahrern) lese, dann kann ich nur müde lächeln: da wird z.B. gesagt, man müsse ein Auto um die Kurve schieben, ansonsten wäre es plötzlich ein "Ereignis" und so ein Käse. Ich freue mich, als ich im November die neue Beitragsrechnung für 2024 bekommen habe und da steht: Sie haben 30% Beitragsnachlass wegen der Telematik. Jedes Jahr im November werde ich bei den Versicherungen, auch Kfz-Vers., aktiv und prüfe die Beiträge. Und die HUK24 ist weitaus die Günstigste.
Leider kann ich nichts dazu schreiben, wenn man/frau einen Schaden hat und ob da die Kommunikation gut oder schlecht ist. Wenn man so liest, haben bei den negativen Bewertungen alle einwandfrei gehandelt, nur die böse Versicherung ist schuld. Das man u.U. in Warteschleifen ewig warten muss, oder auch mal wieder rausgeworfen wird, das ist heute doch bei so ziemlich allen Firmen. Nicht nur bei Versicherungen. Und das ärgert mich auch.
Dass die Versicherungen, auch die HUK24, immer teurer werden, ist eigentlich ganz logisch. Wenn man sich die Fahrerei auf unseren Straßen anschaut, dann kann einem nur schlecht werden. Da werden keine Stopschilder mehr beachtet (ca. 98% halten am Stopschild nicht an), beim Verlassen der Kreisverkehre wird fast nicht mehr geblinkt, da wird gerast und so weiter. Und dann wundern sich die Leute, wenn die Versicherungsbeiträge steigen. Alles in allem: Ich fahre, wie man es auch mal gelernt hat, und ich bin bestimmt kein altes Männle, der nicht mehr fahren kann. Und ich bin zufrieden mit HUK24.

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #137
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Quichote am 16.12.2023)Bewertung von Quichote am 16.12.2023

Ein Wildschaden (Kasko) wird nicht erstattet. Gutachter der HUK interessiert sich ausschließlich für Kratzer und Dellen (Vorschäden). Nach über 3 Monaten die Mitteilung, der Schaden läge innerhalb der Grenze der Selbstbeteiligung von 300 euro.
Frontschürze, Motorschutz, Pralldämpfer und Stoßfängerhalterung sind beschädigt. Rückfrage bei der Werkstatt ergibt eine Reparaturrechnung im Bereich von 2.500 - 3.000 euro.
Ich werte das als Vertragsbruch (ohne Klage kommt der Kunde nicht zu seinem Recht).

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #136
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.12.2023)Bewertung von Anonym am 11.12.2023

Trotz fristgerechter und bestätigter Kündigung meiner Rechtschutzversicherung, bekomme ich weiter Schreiben mit einer Zahlungsaufforderung für 2024.
Da fällt mir nix mehr zu ein.
Wird das Wissen bzw. der aktuelle Stand der Versicherer nirgends gebündelt? Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis gut. Aber der Ausstieg für einen Wechsel unprofessionell.

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #135
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.12.2023)Bewertung von Anonym am 09.12.2023

Habe im Oktober mir ein neues Auto zugelegt. Das Alte wurde verkauft, jedoch erst 4 Wochen später umgemeldet. Berlin eben.
Nun kam die Rechnung. Das alte Auto kostet im viertel Jahr 86.93€, also pro Monat ca. 29€. Die Berechnung beläuft sich nun für 1 Monat auf sage und schreibe 46€. Man erklärte mir, daß es üblich sei, das günstigere Fahrzeug auf SF1/2 zurückzusenden. Jedoch bekam ich diese Mitteilung erst mit der neuen Rechnung. Beim Abschluss des neuen Vertrages bekam ich darüber keine Mitteilung. Hätte man mir das vorher mitgeteilt, hätte ich das Auto abgemeldet. Mir war klar, dass ich die Zeit bezahlen muss, das aber die HUK24 so abrechnet ist mir neu. Es auch zu erwähnen, daß ich nicht nur ein Auto da versichert habe. Zum zweiten wäre ich Anfang 2024 in der SFvon 19 auf 20 gestiegen. Das fällt auch weg und wird erst in 2025 umgesetzt. Sprich ich hätte mein neues Auto erst am 01.01.2024 zulassen dürfen. Des Weiteren habe ich mit 6 verschiedenen Mitarbeitern kommuniziert. Jeder kam mit einer anderen Erklärung und einer war nicht mal in der Lage, das von mir geschriebene zu interpretieren.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #134
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Rob am 02.12.2023)Bewertung von Rob am 02.12.2023

Habe jetzt schon 3 Schäden über die Jahre und bei keinem wurde geleistet!
Mir reicht es jetzt und habe daher gekündigt.
Es wurden immer irgendwelche Gründe angeführt, warum es dann doch nicht versichert ist.
Ich habe jetzt doch wieder meine Versicherung bei meinem persönlichen Anbieter im Ort, mit dem ich sowas wenigstens sauber besprechen kann.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #133
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von gebrolsport am 30.11.2023)Bewertung von gebrolsport am 30.11.2023

Hatte 2021 eine kfz - Haftpflichtversicherung bei der HUK 24 mit Teilkasko abgeschlossen. Zahlung der Prämie vierteljährlich. Jetzt im November wurde die Prämie einfach still und leise um 20 % erhöht, ohne nähere Info dazu warum und weswegen. Schon ein sehr merkwürdiges Verhalten dieser Versicherung, sowas einfach kurzfristig, ohne Ankündigung herauszustellen. Aber wenn es um die Prämie geht, wurde immer 6 Wochen vor Zahlungsfälligkeit, ständig an die neue Rechnung erinnert. Sonst wurde von der HUK 24, überhaupt kein Service angeboten.

Habe jetzt bei Check24 einen neuen Anbieter gefunden, der wesentlich günstiger ist als HUK24 und kurzerhand meinen Vertrag, zum Ende des Jahres 2023 gekündigt.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #132
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.11.2023)Bewertung von Anonym am 30.11.2023

Nachdem ich als Fahranfänger einen unverschuldeten Schadensfall gemeldet habe, wurde mir sofort gekündigt.

Leider ist es nahezu unmöglich, mit einer Kündigung durch den Vorversicherers eine neue Versicherung zu finden.

Hinweise aus dem Internet befolgt: mit dem Versicherer Kontakt aufnehmen und eine Einigung suchen (selbst kündigen, zusätzlichen Aufschlag vereinbaren, Selbstbeteiligung erhöhen) - Anfragen per Telefon, Mail, Brief wurden seitens HUK24 vollständig ignoriert.

Reparatur des Fahrzeuges mit Mängeln, Antwort der Werkstatt: mit HUK24 Kontakt aufnehmen - Anfrage wurde seitens HUK24 wieder ignoriert.

Aus Sicht des Versicherers eine Möglichkeit, die Versicherungskosten billig zu halten, indem sofort jeglicher Aufwand konsequent blockiert wird, für den Betroffenen aber ein unverhältnismäßig großer Folgeschaden.

Zumindest kann ich jetzt an einem guten Beispiel den Unterschied zwischen "billig" und "günstig" erklären.

HUK24 billig, aber nicht günstig.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #131
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.11.2023)Bewertung von Anonym am 30.11.2023

Ich bin seit vielen Jahren Bestandskunde bei der Huk24. Jedoch das dritte Jahr in Folge wurde der Beitrag erhöht. Telefonisch ist niemand erreichbar und auf E-Mails werden unsinnige Standard Textbausteine verwendet.
Heute habe ich gekündigt.
Ich bin bei einem anderen Versicherer günstiger und habe mehr Kundenservice.

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #130
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von beexatow am 27.11.2023)Bewertung von beexatow am 27.11.2023

Die Versicherung (wenn man sie nicht braucht) macht einen guten Eindruck. Allerdings ist die Kontaktaufnahme eine Katastrophe. Telefonisch komme ich überhaupt nicht durch und per Mail erhalte ich ewig keine, und dann eine nutzlose Antwort. Der Kontakt ist so schlecht, dass es für mich ein Wechselgrund ist. Da zahle ich lieber etwas mehr.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #129
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Jean am 25.11.2023)Bewertung von Jean am 25.11.2023

Also heute habe ich einen Brief bekommen, dass meine Versicherung von 130 € auf 210 € viertel Jährlich erhöht wird. Ohne Begründung oder sonstiges. Ich hatte noch nie einen Schadenfall seit meinem Beitritt im Jahr 2019. Ich habe sofort bei der Allianz nachgefragt und habe die gleiche Leistung für 10 € günstiger pro Quartal bekommen. Ich hoffe, dass jeder seine Versicherung kündigt und wechselt. Es gibt viele andere gute Versicherungsgesellschaften und niemand sollte sein hart verdientes Geld einer Gesellschaft geben, die es nicht verdient hat.

Link kopieren

😊

HUK24 Erfahrung #128
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von R.L. am 20.11.2023)Bewertung von R.L. am 20.11.2023

Prinzipiell bin ich mit der HUK24 zufrieden. Allerdings habe ich bis heute, 20.11.2023, noch keine Rechnung zur Kfz Versicherung für das neue Versicherungsjahr, 2024, erhalten. Wie aus der Presse zu erfahren ist, wird die Kfz Versicherung auf jeden Fall teurer. Wie soll ich mich bei einem evtl. Wechsel zu einer günstigeren Versicherung in der Kürze der Zeit, also bis zum 30.11.2023, um eine günstigere Versicherung kümmern?

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #127
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Tom am 20.11.2023)Bewertung von Tom am 20.11.2023

Finger weg von der dieser KFZ Versicherung.

1.
Bei dem Versuch einen Schaden zu melden und einen Sachbearbeiter/in zu finden, bin ich 4 Wochen lang in einer Dauertelefonschleife hängen geblieben: Leider ist keiner unserer Mitarbeiter derzeit telefonisch erreichbar.
2.
Ich war so dämlich mir einen Telematiksensor von der Huk24 andrehen zu lassen. Für das Folgejahr hatte ich dann laut Auskunft der Versicherung einen Bonus i.H.v. 29% eingefahren. Bei der neuen Beitragsrechnung für das Kalenderjahr 2024 stellte sich heute heraus, dass unter Berücksichtigung des Telematikrabatts mein neuer Beitrag 6,- Euro über dem Beitrag liegt, die die Huk24 einem Neukunden für die gleiche Leistung in Rechnung stellt. Mit anderen Worten: mein Versicherungsbeitrag soll angeblich in einem Jahr um 29% gestiegen sein. Auf den Sachverhalt angesprochen bekommt man per Email vollkommen hirntote Antwortbausätze aus der Schublade.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #126
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Dirk am 14.11.2023)Bewertung von Dirk am 14.11.2023

Ich bin bestehender Kunde mit einem laufenden Vertrag und habe nun ein zweites Fahrzeug auch bei der HUK24 versichert. Ohne erkennbaren Grund wurde die Versicherung von Beginn an aufgelöst und der Zulassungsstelle mitgeteilt. Erst durch diese habe ich erfahren, dass die Versicherung nicht mehr besteht. Ein Desaster. Keine Reaktion bisher auf E-Mails. Was für ein schlechter Service.

Link kopieren

😊

HUK24 Erfahrung #125
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Versicherungsfachmann am 08.11.2023)Bewertung von Versicherungsfachmann am 08.11.2023

Also manche Bewertungen hier grenzen schon ein wenig an Schwachsinn, sorry wenn ich das so sagen muss. Wie kann ich mich über sowas beschweren: "Reparatur ist nur in HUK24 angegebenen Werkstätten möglich", oder "Werkstattbindung". Natürlich gibt es diese bei der HUK24. Da aber du alleine deinen gewünschten Versicherungsschutz auswählst, musst du halt auch auf das kleine Fragezeichen klicken, wenn da steht "Kasko Select". Diese beinhaltet dann besagte Werkstattbindung, aber auch nur dann, wenn de das wählst und du dafür die 20% Nachlass in der Kaskoversicherung mitnimmst! Du bekommst schließlich das, was du bestellst. Also warum weine ich dann, dass es eine Werkstattbindung gibt, wenn ich diese selbst wähle, den zusätzlichen Rabatt mitnehme und mich aber gar nicht informiert habe?
Noch eines vorweg, auch ich war schon bei einer der größten Versicherungen in Deutschland im Außendienst unterwegs. Seitdem weiß ich auch, was schlechten Service ausmacht und ich den Job dort an den Nagel gehängt habe. Z.B. wenn man den Kunden schon fast dazu nötigt, seinen Schaden selbst zahlen zu sollen, damit er nicht herabgestuft oder gar gekündigt bekommt. Oder eine Haftpflicht, die einfach nicht bezahlt, auch bei berechtigtem Schadensverlauf. By the way, sehr seriös...
Nun zur HUK24. Mit den meisten Fahrzeugen sind wir hier versichert. Warum nicht mit allen? Ganz einfach, für die ein und andere Klasse (z.B. Anhänger / Motorrad) gibt es gelegentlich einen Anbieter, der diese zu gleichen Konditionen tatsächlich noch günstiger versichert. Aktuell sind wir jedoch mit 7 Kraftverträgen hier versichert und sehr zufrieden! Und das auch im Schadensfall. Ich habe tatsächlich schon sehr viel mit dem Kundendienst geschrieben und kann definitiv nicht bestätigen, dass man Wochen oder gar monatelang keine Rückmeldung erhält. Gut, per Telefon ist die Erreichbarkeit vielleicht schwer (habe ich noch nie probiert!). Aber per Telefon kann ich auch schlecht ein Bild vom Schaden schicken, daher mache ich einfach alles per Mail! Und die Rückmeldungen sind meist sehr fix. Teilweise sogar auch schon mal am gleichen Tag, ansonsten meist am nächsten Arbeitstag.
Wir hatten vor einem halben Jahr einen Marderschaden am Wohnmobil. Schaden mit Bildern bei der HUK24 gemeldet und mitgeteilt, dass wir das Fahrzeug direkt zu MAN bringen und wir dort eine Abtretungserklärung unterzeichnen werden. Und der aufmerksame Leser hat hier schon erkannt, dass ich bei dem Fahrzeug keine Kasko Select mit Werkstattbindung abgeschlossen habe und deswegen zur Werkstatt des Herstellers direkt gehen kann. Was soll ich sagen? WoMo abgegeben, reparieren lassen und abgeholt. Den Rest hat die Werkstatt mit der HUK24 gemacht und ich erhielt ca. 14 Tage danach die Info von der HUK, dass der Vorgang abgeschlossen ist und der Betrag an MAN überwiesen wurde. Was will ich mehr!?
Wer es nicht glaubt, dass Mails beantwortet werden, einfach mal selber testen und sich nicht auf das verlassen, was hier manche Trolls von sich geben.

Link kopieren

😒

HUK24 Erfahrung #124
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.11.2023)Bewertung von Anonym am 03.11.2023

Also ich bin selbst Versicherungskaufmann, aber der Service bei der HUK24 ist mehr als unterirdisch! Der ist gar nicht vorhanden!
Wollte tel. Schaden melden, 3 Tage! nicht durchgekommen. E-Mail geschrieben und um Rückruf gebeten - bis heute keine Reaktion!
Ich werde doch ein paar € mehr bezahlen und zumindest etwas an Service zu haben (hoffe ich zumindest).

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #123
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.10.2023)Bewertung von Anonym am 30.10.2023

Hatte vor 8 Jahren einen Vollkasko-Schaden, dann vor 6 Jahren ist ein Reh ins Auto gesprungen. Jetzt leider einen Achsschaden. Wurde reguliert von Huk 24. Doch dann kam die Kündigung. Jetzt bekommt mal eine neue Vollkaskoversicherung, wenn die Versicherung dir kündigt. Nie wieder Huk 24. Gaben mir auch nicht die Möglichkeit, selber zu kündigen. Nie wieder, dass allerletzte diese billig Versicherung. Hätte gerne mehr gezahlt, wenn ich das gewusst hätte. Nie wieder

Link kopieren

😐

HUK24 Erfahrung #122
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Kitfox am 29.10.2023)Bewertung von Kitfox am 29.10.2023

Die Versicherung ist gut, solange man sie nicht braucht. Der Service und die Regulierung bei einem Schadenfall ist grauenhaft schlecht. Die Reaktion auf E-Mails dauert ewig und es wurde versucht, die Schadensumme nach unten zu drücken. Erst nachdem die Rechtsschutzv. eingeschaltet wurde, kam die vollständige Regulierung. Nach dem Schaden direkt gekündigt. Absolut nicht zu empfehlen!

Link kopieren
2,4 von 5 Sternen