HUK Coburg Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Im Schadenfall nicht erreichbar und sachgerechte Reparatur in eigener Werkstatt wird boykottiert! Ein einfacher Wildschaden zeiht sich seit mehr als 2 Monaten in die Länge. Ich kann nur jedem Autofahrer abraten. Eine Erfahrung, die man nicht machen muss, es gibt bessere Versicherer, aber keinen schlechteren Versicherer.
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Unfassbar! Trotz Vertrag mit freier Werkstattwahl wird der Schaden der BMW Werkstatt nicht beglichen. Es wird von mir als Kunden erwartet, dass ich die Stundensätze der Werkstätten vergleiche und verhandele. Mir fehlen die Worte! Das ist unfassbar kundenunfreundlich und völlig realitätsfremd! Ich habe mehr als 5 Versicherungsverträge bei der HUK und war viele Jahre sehr zufrieden mit dem Service. Hier muss ein Wechsel in der Firmenpolitik stattgefunden haben, welcher völlig inakzeptabel ist.
Ich werde nun die Verträge sukzessive kündigen und zu einer anderen Versicherung wechseln.
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Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei der HUK-Coburg und hatte nie einen Schaden verursacht. Vor 10 Monaten habe ich beim Ausparken einen kleinen Kratzer verursacht. Ich habe sogar Bilder gemacht. Ohne die Schädigung zu prüfen und ohne mich zu benachrichtigen, wurden einfach 1.300 Euro an das geschädigte Auto bezahlt.
Daraufhin wurde ich herabgestuft, als wäre ich ein neuer Fahrer. Das finde ich unmöglich und nicht vertrauenswürdig. Der telefonische Kontakt bedeutet lange Wartezeiten und wirkt zudem nicht kompetent.
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Der Kundendienst funktioniert nur, bis Verträge verkauft sind. Im Schadenfall (auch unverschuldet) wartet man vergeblich auf Antworten. Online-Einträge im Kundenbereich werden nicht bearbeitet. Mitarbeiter des Callcenters reagieren – wenn man denn überhaupt welche erreicht – lustlos bis abweisend. Ich hatte mehrere Autos und Motorräder dort versichert, jetzt gehe ich zu einem günstigeren Anbieter – schlechter kann es kaum werden!
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Ich habe eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, um im Streitfall abgesichert zu sein. Leider musste ich feststellen, dass im Schadensfall nicht gehalten wird, was die Versicherungsbedingungen versprechen.
Ich habe einen Schaden gemeldet, der aus einem privaten Kaufvertrag entstanden ist. Das Schadensteam hat meinen Fall jedoch abgelehnt, mit der Begründung, das Kaufobjekt könne eventuell für eine selbstständige Tätigkeit genutzt werden. Diese Begründung ist vollkommen unrechtmäßig und widerspricht den eigenen Versicherungsbedingungen.
Für mich bedeutet das: Prämien zahlen ja, aber wenn es ernst wird, wird man im Stich gelassen. So stelle ich mir keine zuverlässige Rechtsschutzversicherung vor. Absolut enttäuschend und nicht empfehlenswert!
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Ich habe am 12.09.2025 meine neue Vespa GTS bei HUK Coburg angemeldet wie meine davor auch. Ein paar Tage später erhielt ich meinem Postfach ein verbessertes Angebot mit einem Preisunterschied von knapp 10,-€. Ich habe nun mehrfach die HUK per Mail angeschrieben, dass ich nun gern nachträglich dieses Angebot auf mein Angebot angepasst hätte. Auf eine positive Rückmeldung und Reaktion warte ich immer noch. Schade eigentlich, dass man als Kunde so wenig Achtung und Respekt erhält.
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Trotz klarer Rechtslage, Eingeständnis des Gegners und gleichlautendem Polizeibericht warte ich seit nunmehr 8 Monaten auf die tatsächliche Kostenübernahme. Anwaltliche Schreiben wurden nicht beantwortet, sodass wir nach dem Mahnverfahren nun Klage einreichen mussten.
Beim Kundenwerben und Vertragsabschluss geht alles schnell – im Schadensfall jedoch herrscht Totalausfall.
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Ich warte seit 9 Monaten auf die Abwicklung vom Einbruch/Diebstahl. Wie in den meisten Bewertungen bereits beschrieben: Erreichbarkeit, Rückmeldung, Kommunikation mit der HUK eine Katastrophe.
Zum Vergleich: Die Deutsche Dienstrad hat mir das, u. a. gestohlen E-Bike, in nur 6 Wochen komplett ersetzt.
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Ans Telefon geht kein Mensch, selbst nach 15 Minuten Wartezeit.
Bis etwas per Post ankommt, ist auch Weihnachten.
Ich bin mega unzufrieden mit HUK, und kann es keinem empfehlen.
Warte seit 5 Tagen auf mein neues Kennzeichen, für meinen E-Scooter, habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass es noch ankommt.
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Ich hatte im August 2024 einen Autounfall, bei dem ein junges 18-jähriges Mädchen mit Papas TT hinten drauf gefahren ist.
Sie hat sofort alles zugegeben und den Unfall gemeldet. Meine Tochter
saß im Auto und blieb Gott sei Dank unverletzt.
Leider wurde der Kindersitz dabei zerstört, und musste ersetzt werden.
Ich war aufgrund schwerer Beschwerden über einen Monat mit Schleudertrauma an der Halswirbelsäule (HWS) arbeitsunfähig.
Bis heute habe ich von der HUK keine Zahlung für das Schmerzensgeld oder meine Barauslagen für den Kindersitz sowie den Sachschaden erhalten.
Ich fühle mich machtlos gegen die Willkür bei zweifelsohne nachweislichen Schäden.
Klage ist raus. Ich hoffe jetzt auf den Rechtsstaat.
Ich kann die HUK als Versicherung nicht empfehlen.
Lasst die Finger davon!
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Korrigierter Text: Tausende von Euro bisher in eine Unfallversicherung bezahlt, aber bei einem Unfall wurde eine Zahlung abgelehnt, trotz Bildern und Einwilligung für Arztauskunft durch die Versicherung. Fazit: Immer schön einzahlen, zurückbekommst du sowieso nichts. Man hat also eine Unfallversicherung, die bei einem Unfall nichts zahlt.
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Die Kundenhotline bzw. das Beschwerdemanagement ist eines der unfreundlichsten, mit dem ich bis dato zu tun hatte. Kundenanliegen werden nicht ordentlich bearbeitet, das einzige was versucht wird, ist dem „noch“ Kunden zu erzählen, wo sein Fehler liegt.
Der KFZ-Beitrag wurde erhöht, ohne den offiziellen Kommunikationsweg zu nutzen, sondern einfach per Mail rausgeschickt und wortlos vom Konto abgebucht. Kundenfreundlich geht auch in diesem Fall ganz anders.
Am Telefon wurde mir erzählt, dass sie „kaufmännisch“ meine jährliche Fahrleistung hochgerechnet haben. Rechnen sie eine unregelmäßige und spontane Urlaubsfahrt auch kaufmännisch an?
Einmal und nie wieder bei dieser Versicherung.
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Die HUK Coburg täuscht die Verbraucher durch ein freundliches Image, aber man wird enttäuscht, wenn man die Mitarbeiter kennenlernt. Mein Auto wurde als Totalschaden gemeldet und die HUK Coburg widerspricht der Vertragskündigung, das ist rechtswidrig. Außerdem, versucht sie an das Geld wiederzukommen, im Namen der Dekra ... weil es 2 Gutachten gab.
Dann gab es einen Unfall ein halbes Jahr davor, ich hatte einen kl. Lackschaden verursacht. Da werfen sie mir Vernachlässigung der Meldepflicht vor.
Also an Menschlichkeit mangelt es wirklich. An Werten, an Vernunft. Das ist bemitleidenswert.
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HUK ist die schlechteste Versicherung, die ich je kennengelernt habe. Mir ist eine ältere Frau auf dem Parkplatz ins Auto gefahren. Die Dame hat sofort alles zugegeben und gemeldet. Mein Auto ist neu und es entstand ein Schaden laut Gutachter von 3800 Euro. Die HUK stellt es jetzt so hin, als wäre ich mit dran schuld. Gezahlt haben die noch nicht mal die Hälfte. Ich bleibe jetzt auf meinen Reparaturkosten sitzen. Letzter Verein, würde niemals HUK weiterempfehlen. Lasst die Finger davon.
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Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der HUK, doch inzwischen suche ich dringend einen anderen Anbieter. Der Kundenservice ist katastrophal und unhöflich. Man muss teilweise zehnmal anrufen und stundenlang warten, um überhaupt jemanden zu erreichen.
Leider kann man keine Minuspunkte vergeben – denn selbst ein Stern wäre für diese „Leistungen“ noch zu viel!
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Wenn man ein Anliegen hat, muss man mit mindestens 1 Std. Wartezeit am Telefon rechnen.
Hab ein kleines Anliegen und bin seit 1 Std. in der Schleife.
Wenn jemand rangeht, sind sie mega unhöflich.
Spart euch das Ganze und nimmt eine andere Versicherung.
Bei Unfällen kannst du bis zu 1 1/2 Std rechnen.
War über eine Std. in der Warteschleife und am Ende war „besetzt“ und es wurde aufgelegt.
Also umsonst gewartet, danke für nichts.
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Nach 50 unfallfreien Jahren hatten wir vor 4 Wochen einen großen Wildunfall, also Teilkaskoschaden.
Bis heute keine Schadensregulierung, keine Erstattung, keine Bearbeitung.
Schadenshöhe lt. Gutachter 20.000 - 25.000 €.
Telefonisch war bei der Schadensstelle mehr als 3 Stunden niemand erreichbar.
Unglaublich, ich kann nur raten, diese Versicherung zu kündigen
😊
Bin immer top zufrieden mit der HUK. Schneller und kompetenter Schadenservice, schnelle Abrechnung über das Werkstattnetz (KASKO Select) bei der HUK, mit HUK-Qualitätsversprechen. Moderate und wettbewerbsfähige Beiträge zur KFZ-Haft- und Kaskoversicherung sowie solide Leistungen.
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Telematik macht keinen Sinn. Man wird damit zum Verkehrshindernis, nur um nicht negativ bewertet zu werden. Statt Lob für eine Unfallvermeidung im Sinne einer Vollbremsung wird man ermahnt, man solle doch vorsichtig fahren. Ähnliches beim Lenken (Ausweichen) und Beschleunigen auf Landstraßen und Autobahnen darf man auch nicht. Finger weglassen davon. Die drehen es, wie sie es wollen, und behaupten, dein Fahrstil sei schlecht.
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Ich möchte meiner tiefen Unzufriedenheit über den Service dieser Versicherung Ausdruck verleihen. Trotz mehrfacher Versuche, sie telefonisch zu erreichen, blieb dies erfolglos. Erst nach der 11. E-Mail erhielt ich einen Anruf. Der dringend benötigte schriftliche Nachweis für ein Amt hat unglaubliche acht Monate gedauert. Diese Verzögerung führte zu erheblichen Problemen mit dem Amt, das stetig Druck auf mich ausübte. Solch mangelnder Kundenservice ist inakzeptabel und muss dringend verbessert werden.
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Seit 4 Wochen warte ich auf die Regulierung eines Wildunfalles. Keine Erstattung eines Leihwagens. Telefonisch nie unter 2 Stunden erreichbar.
Jetzt reicht es.
Ich wechsle nach 50 Jahren zu einer anderen Versicherung. Einmal ein Schaden, dann funktioniert nichts mehr. Schlechter geht es nicht.
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Das zweite Mal nach einem unverschuldeten Schaden versucht die HUK um die Auszahlung der Schadensumme herumzukommen. Finger weg von der Versicherung! Bezahlt lieber etwas mehr und habt eine vertrauensvolle Versicherung, die nicht darauf bedacht ist, Kunden zu schaden.
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Bin schon Jahre bei der HUK, soweit keine Probleme. Im Pannenfall wurde angemessen reagiert. Allerdings gab es keine Kulanzregelung in Hinblick auf Beitragserstattung bei Nichtnutzung des Autos ... Beitrag wurde also für „dumme Nüsse“ gezahlt, was ärgerlich war. Aber ok, ist eine Kulanzfrage, wäre nett gewesen, einem langjährigen Kunden gegenüber. Was aber extrem ärgerlich ist, ist die Nichterreichbarkeit der Versicherung. Ob vormittags, nachmittags oder abends, man landet immer bei gleicher Dudelmusik in der automatischen Warteschleife, immer angeblich alle Mitarbeiter im Gespräch. Eine Antwort auf die Anfrage per E-Mail erfolgt auch nicht. Das Anliegen kann nicht via Website oder FAQ gelöst werden. Das nervt unheimlich und daher auch für diesen Aspekt nur 1 Punkt. Frage mich, ob Personalmangel herrscht oder ob man sich die Kunden einfach von der Pelle halten möchte ... Sehr schade.
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Ich habe ca. 2.300 Jahres-Umsatz f. Privatversicherungen bei der HUK und habe drei bereits gekündigt: Vollmundige Werbeversprechen sind Seifenblasen: Bei der Regulierung kürzt diese „Versicherung“ mehrere hundert Euro mit fadenscheinigen Begründungen, z. B. bei Zahnzusatzvers. „Unnötige Leistungen des Zahnarztes“ nach 15 Jahren Beitragszahlung. Das ist unverhandelbar. Basta.
Meine Handwerkerrechnung (Rohrbruch) von ca. 2.000 Euro wurde um ca. 550 Euro gekürzt, abz. 750,00 Euro SB bin ich auf meinem Rohrbruch-Schaden (fast) sitzengeblieben.
Rechtsschutz ist eine Bettel-Zitterpartie: Kommt die Deckungszusage oder kommt sie nicht?! Hohe SB, wird nicht erstattet.
Nie wieder. Diese unfairen Abzüge sind preis- und wettbewerbsverzerrend, absolut kundenfeindlich und kommen – meine persönliche Meinung –, einer arglistigen Täuschung gleich. In den AGBs habe ich einen Hinweis darauf nicht gefunden.
Ach ja: Lange Warteschleifen, unfachkundige Mitarbeiter ohne Kompetenz – HUK, nein Danke.
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Im Schadensfall schnell den Kopf aus der Schlinge gezogen wegen einer angeblichen Erhöhung der Beiträge, die ich nie bekommen habe. Freue mich auf die Gerichtsverhandlung. Absolut nicht zu empfehlen.
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Habe seit ca. 10 Jahren eine HUK Zahnzusatzversicherung. Die Leistungen sind insgesamt zufriedenstellend. Bei Laborkosten wird nach einer Tabelle der HUK abgerechnet. Die Leistungen der HUK sind regelmäßig zu niedrig. Bis die eingereichten Rechnungen erstattet werden vergehen regelmäßig Wochen bis Monate, wenn die Rechnungen für Zahnersatz etwas höher ausfallen. Das ist sehr ärgerlich. Auf E-Mails wird regelmäßig mit nichtssagenden, automatisch generierten Mails geantwortet.
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Seit April warte ich auf Krankentagegeld. In Summe habe ich Stunden in der Warteschleife verbracht. Keiner fühlt sich verantwortlich & handelt proaktiv. Die eine Mitarbeiterin sieht fehlende Dokumente, der Fachbereich dann wieder nicht. Alle haben Verständnis & bemühen sich freundlich zu sein, aber ohne etwas zu bewegen.
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Der erste Kfz-Schaden, bei dieser Versicherung! Die Leute am Telefon sind sehr nett, aber eine ewig lange Bearbeitungsdauer, anfangs bekommt man noch Feedback, dann nicht mehr! Bin sehr enttäuscht, hatte mir mehr von dieser VS versprochen! Leider läuft das Ganze seit fast 7 Wochen und kein Abschluss in Sicht! Ich erwäge eine Kündigung!
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Erfahrung:
Im Juli habe ich der HUK-Coburg eine E-Mail mit einer wichtigen Anfrage geschickt – bis heute (fast 1 Monat später) keine Antwort, nicht einmal eine Bestätigung.
Zusätzlich herrscht totales Chaos bei der Abrechnung: Man hat keinen Überblick über seine Rechnungen, und ohne deutsche Mobilnummer ist eine Anmeldung im HUK-Portal unmöglich. Die Hälfte der Zeit können Beträge nicht automatisch abgebucht werden, und ich muss selbst überweisen.
Für ein großes Versicherungsunternehmen ist dieser Service einfach enttäuschend. Wer Wert auf Erreichbarkeit, Übersicht und reibungslose Abwicklung legt, sollte sich einen anderen Anbieter suchen.
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Mitte Juni brannte mein Nebengelass durch Überspannung aus. Ich meldete den Schaden, bekam eine Schadensnummer – das war’s. Ich schickte Bilder, Nachrichten usw., keine Antwort. Drei Wochen nach dem Brand habe ich den Rückrufservice betätigt. Eine freundliche Dame schickte mir einen Gutachter. Sie erklärte mir, dass E-Mails zur HUK untergehen wie Laubblätter in einem Waldsee. Wir bekamen das Okay, das Gebäude notdürftig abzustützen. Laut Gutachter hält es keiner Schneelast mehr stand. Seitdem ist seitens der Versicherung nichts mehr passiert. Der Bearbeitungsstatus auf „Meine HUK“ gibt ebenso keinen Aufschluss. Ich fühle mich als Kundin allein gelassen, aufgebracht und wütend. Man erreicht niemanden. Mein Anliegen hätte ich auch in die Wüste Gobi brüllen können! Wahrscheinlich wird hier nur mit Anwalt etwas passieren, ich weiß es nicht. Absolut frustrierend!