HypoVereinsbank Erfahrungen

2,0 von 5
132 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 132 HypoVereinsbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 10% positiv, 17% neutral und 73% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (132)
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HypoVereinsbank Erfahrung #132
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.11.2025)Bewertung von Anonym am 03.11.2025

REWE Pay lässt sich mit der neuen HVB Karte nicht aktivieren. HVB hat allen Kunden eine neue Karte zugesendet. Wenn ich die Aktivierung von REWE Pay in der REWE App mit meiner HVB Karte abschließen möchte, wird es abgelehnt. Feedback im Supermarkt, dass es oft mit dem HVB Karten nicht funktioniert.

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😒

HypoVereinsbank Erfahrung #131
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von redhead am 03.11.2025)Bewertung von redhead am 03.11.2025

Wenn mir jemand Geld mit Sofortüberweisung Freitags sendet, wird die Überweisung und das Geld erst montags auf meinem Konto gutgeschrieben und sichtbar. Der Eingang von einer normalen Überweisung hat zuletzt fast eine Woche gedauert. Seit der letzten Umstellung mit den neuen Karten und Kontomodellen werden meine Geldeingänge immer später auf meinem Konto gutgeschrieben als sonst. Sollten Sofortüberweisungen nicht sofort aufs Konto gut geschrieben werden?

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😊

HypoVereinsbank Erfahrung #130
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von HVB Nutzer am 25.10.2025)Bewertung von HVB Nutzer am 25.10.2025

Ich bin ehrlicherweise etwas verwundert über die schlechten Bewertungen. Ich war zuvor bei der comdirect, als diese noch eigenständig war. Als diese dann vollständig in die Commerzbank integriert wurde, ging sie den Bach runter. Somit habe ich seit September 2022 ein HVB StartKonto mit Kreditkarte, Debitkarte und Girocard und bin wunschlos glücklich. Das einzige, was etwas holprig lief, war die Umstellung der Girocard ohne Maestro-Funktion. Insgesamt funktioniert das Online-Banking super, jedoch muss ich sagen, vom Design her hat die Commerzbank glaube ich, das schönste Design, was ich je gesehen habe bei einer Banking-App. Na gut, dafür ist der Rest Mist. Die HVB ist immer zuverlässig, hat sehr selten technische Probleme und auch zu Spitzenzeiten, wie Freitag 16 Uhr, war ich innerhalb von 5 Minuten verbunden mit einem Mitarbeiter. Deren Sperralgorithmen bei ungewöhnlichen Aktivitäten ist auch sehr zuverlässig und hat schon einmal meine Kreditkarte vor unerlaubten Abbuchungen bewahrt. Vor allem für junge Leute (18-26) kann ich die Bank mit dem StartKonto sehr empfehlen.

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HypoVereinsbank Erfahrung #129
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.10.2025)Bewertung von Anonym am 21.10.2025

Bin seit über 40 Jahren bei der Bank, hatte sogar mal für die Bank gearbeitet. Die Gründe meiner Kündigung: Dem Kundendienst ist eine KI vorgeschaltet, die an Intelligenzmangel nicht zu überbieten ist. Z. B.: "ich möchte mit einem Mitarbeiter der Bank sprechen und so mein Anliegen klären" Viel Spass.
Letzte Woche stand ich dann vor einem Mitarbeiter der Bank und wollte Geld abheben und das wurde abgelehnt, weil mein Personalausweis vor 3 Wochen abgelaufen war. Ich verließ die Bank tatsächlich, ohne dass man mir Geld auszahlte, mit der Erklärung, dass dies zu meiner eigenen Sicherheit so passieren würde.
Der Eindruck, dass diese Bank eigentlich mehr für sich selbst existiert, als für Kunden hat dann letztendlich zu meinem Entschluss geführt, zu kündigen.

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HypoVereinsbank Erfahrung #128
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Samina am 20.10.2025)Bewertung von Samina am 20.10.2025

Es erfolgen keine Rückrufe, ewige Wartezeit am Telefon in der Warteschlange. Die Mitarbeiter sagen dann alle was anderes oder wissen es nicht, speisen einen mit dem Angebot eines Rückrufes ab und der kommt nie. Außerdem sehr unfreundlich. Sehr teure Gebühren für Null Service. Absolut keine Empfehlung

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HypoVereinsbank Erfahrung #127
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Vendome am 15.10.2025)Bewertung von Vendome am 15.10.2025

HypoVereinsbank war mal mit ihren Filialen in meiner Nähe. Eine Super-Bank mit gut erreichbaren Beratern. Dann kamen sie auf die Idee, Filialen zu schließen, da dies auf Kundenverhalten positiv wäre. Dann kam die Idee Smart Banking einzuführen, d. h. es gibt keine Filialen mehr zumindest 50 km um meinen Wohnort. Wenn man also Tel. Kontakt mit der Bank wünscht, dann muss man in München anrufen und einer Computerstimme erklären, worum es sich dreht. Sehr schlechte Idee. Man soll in einem kurzen Satz sein Anliegen schildern, z. B. Mitarbeiter oder Berater. Antwort von der Stimme: Ich kann sie nicht verstehen. Nachdem man 3 x das Gleiche erklärt hat, sagt die Stimme zum 3. Mal: Ich kann sie nicht verstehen, rufen sie später nochmal an und beendet das Gespräch. Das gleiche Spielchen können sie mehrmals versuchen keine Chance, mit einem Berater verbunden zu werden. Erst nach einer Verifizierung kann zu einem Berater verbunden werden. Das ist für mich kein Kundendienst, sondern anti Kundendienst.

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HypoVereinsbank Erfahrung #126
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.10.2025)Bewertung von Anonym am 13.10.2025

Unzuverlässige und schlechte Kundenbetreuung. Beratung, falls sie mal stattfindet, da man auf späteren Zeitpunkt vertröstet wird, ist o. k.
Zinspolitik mangelhaft
Schade, bin seit Jahrzehnten Kundin und seit ein paar Jahren immer unzufriedener 🥴

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😊

HypoVereinsbank Erfahrung #125
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von pisakulesi am 11.10.2025)Bewertung von pisakulesi am 11.10.2025

Sehr gute Bank, sehr kulant und kundenfreundlich. Ich habe hier ein Bankkonto und bin sehr zufrieden. Schade nur, dass die Girokarte abgeschafft wurde.
Trotzdem, alles in allem kann man sehr zufrieden sein. Ich rechne dieser Bank es auch hoch an, dass sie als einzige und um die Uhr offen hatte und hat, während die anderen an bestimmten Uhrzeiten, 23:00 Uhr, die Türen geschlossen halten, sodass man nachts an keinen Automaten gelangt.

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HypoVereinsbank Erfahrung #124
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.10.2025)Bewertung von Anonym am 10.10.2025

Die Bank hat wohl deutschlandweit die EC-Karte in der jetzigen Form eingestellt, sodass ich kein Geld ziehen konnte bzw. bezahlen, mitten im Urlaub. Ich rief eine Nummer in München an und musste 30Min warten bis ich einen Mitarbeiter live hatte, ich hätte im Internet auf meiner Bankseite irgendwas zustimmen müssen, ich lese da sonst nicht, tja hieß es dann müssen Sie zustimmen und warten. Kann man mich nicht analog anschreiben? Ich fuhr dann nach Elmshorn zu einer Filiale, die hat vor kurzem geschlossen. Erklärt mir ein Kunde am Geldautomat, toll, bin dann nach Itzehoe und da war geöffnet, die Dame konnte mir auch kein Geld geben da es dort keine Kasse gibt, und jetzt? Sie meinte allen Ernstes ich solle mir was leihen und dann per Onlinebanking zurücküberweisen! Eine Bankmitarbeiterin rät mir Geld von Personen zu leihen, ich bat sie mir 50 € zu leihen, da ginge nicht, es müssten Freunde oder Familie sein, ich meinte hab ich nicht und bin raus. Die schlechteste Bank überhaupt die neue Karte ist 3-mal so teuer und null Service, bitte sucht Euch alle ne andere Bank, z.B. Qonto Bank.

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HypoVereinsbank Erfahrung #123
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.10.2025)Bewertung von Anonym am 08.10.2025

Finger weg von einer Immobilienfinanzierung. Nachdem man jahrelang eine Immobilie finanziert hat, wobei die Zinsen und nicht die Tilgung im Vordergrund stehen, sollte es man sich überlegen sich an diese Bank zu wenden.
Nach der Zinsbindung werden die monatlichen Raten dermaßen nach unten korrigiert, sodass nicht in der Lage ist, den Restbetrag mit einmal zu begleichen.
Allerdings hält man sich das Recht vor, die Tilgung auszusetzen, was das ganze noch verschlimmert.
Außerdem wird man mit Schriftstücken bombardiert, mit dem Ziel den Vertrag zu kündigen, um den Restbetrag mit einmal zu kassieren.

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HypoVereinsbank Erfahrung #122
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.09.2025)Bewertung von Anonym am 23.09.2025

Eine Bank, deren Filialen man nicht anrufen kann und die keine E-Mail-Adresse hat. So etwas gab es zuletzt in den Anfangsjahren von Aldi – da hatten die Niederlassungen auch kein Telefon, um Geld zu sparen. Immerhin hat die HVB jetzt ein Callcenter, wo der Kunde anrufen kann, da er keinen Berater mehr direkt erreichen kann, weil dieser eingespart wurde. Dort landet man dann bei einem freundlichen Menschen irgendwo auf dieser Welt, der vielleicht noch nie in Deutschland war, aber von wo aus er die Bankkunden berät – oder es zumindest versucht.

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😊

HypoVereinsbank Erfahrung #121
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2025)Bewertung von Anonym am 19.09.2025

Habe mir hier einige Rezensionen durchgelesen und kann die Meinung bisher nicht teilen. Vielleicht weil ich Mitte 20 bin, nie Bargeld brauche oder abhebe und auch so alles digital mache. Die Kontoeröffnung ging digital ohne Probleme. 10 Min. später hatte ich ein Konto. Die Karte kam ein paar Tage später, hatte Probleme mit der PIN, hab den Kartenservice, der auf der Rückseite der Karte steht, angerufen und es ging nach 5 Min. jemand ran. Eine neue PIN wurde per Post zugeschickt. Mein Konto ist jetzt 2 Jahre kostenlos, danach kostenpflichtig. Wusste ich vor der Eröffnung und wurde auch darauf hingewiesen. Bisher keine Probleme bei Echtzeitüberweisungen oder an der Kasse im Supermarkt. Kontoauszug hab ich in der App.

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HypoVereinsbank Erfahrung #120
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von TypimInternet am 30.08.2025)Bewertung von TypimInternet am 30.08.2025

Als ob die UniCredit in den letzten Jahren nicht schon genug Schwachsinn getrieben hätte. Hier kurz erklärt, was seit gestern los ist: Die Debitkarte wurde vom dazugehörigen Konto getrennt, niemand weiß warum, das Problem kann nur in einer Filiale behoben werden. Stehe jetzt das ganze Wochenende ohne Zugriff auf mein Konto da. So wird man als Kunde der UniCredit behandelt, immer das Gleiche.

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HypoVereinsbank Erfahrung #119
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.08.2025)Bewertung von Anonym am 29.08.2025

Der Kundenservice der HypoVereinsbank ist der schlechteste, der mir jemals untergekommen ist. Es kennt sich niemand aus, man wird von einem Mitarbeiter zum nächsten verbunden. Vereinbarte Rückrufe werden nicht eingehalten und man hängt ewig in der Warteschlange. Ich bin sehr enttäuscht und froh, dass ich eine andere Bank gefunden habe.

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😐

HypoVereinsbank Erfahrung #118
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Heidi R. am 26.08.2025)Bewertung von Heidi R. am 26.08.2025

Nach 20 Jahren wurde mir mein Konto gekündigt, ohne Begründung, ohne Angaben. „Sie haben die Entscheidung der Bank zu respektieren. Akzeptieren Sie das.“ Basta, das war es. Ich bin Rentnerin, verfüge über regelmäßige Eingänge, von meiner Dispo-Nutzung profitiert die Bank seit Jahren. Lediglich nutze ich kein Online-Banking. Wir Rentner werden langsam aussortiert.

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😒

HypoVereinsbank Erfahrung #117
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ex-Hypokunde am 24.08.2025)Bewertung von Ex-Hypokunde am 24.08.2025

Nach über 30 Jahren Kundenbeziehung, neben Girokonto auch Baufinanzierung, wurde uns im Juni 2023 mitgeteilt: "Ihr derzeitiges Kontomodell werden wir einstellen. Deshalb kündigen wir zum 15. November 2023 Ihr Konto. Wir bieten Ihnen an, das Konto ab 1. Oktober 2023 als HVB AktivKonto weiterzuführen....Falls Sie bis 19. September 2023 keine Zustimmung ... erteilen, wird Ihr Kontovertrag zum 15. November 2023 beendet. .. Einen eventuellen Restsaldo müssten Sie dann bitte bis 31. Dezember 2023 in einer HVB Filiale abheben oder uns eine Kontoverbindung mitteilen, an die wir den Betrag überweisen können."
Das neu angebotene Kontomodell war von den Konditionen natürlich wesentlich schlechter, sprich teurer, als das bisherige, so dass wir nichts unternahmen und der Kündigung stillschweigend zustimmten. Leider dauerte es dann über 18 Monate bis Juni 2025 bis das Konto abgewickelt und der Restsaldo auf das angegebene Konto überwiesen wurde, obwohl wir sowohl am Schalter als auch online und über den Telefonservice mehrfach nachhakten. Man bekam ständig sich widersprechende Auskünfte. Eine Abhebung am Schalter sei nicht möglich. Da es sich um ein Gemeinschaftskonto handelte, müssten beide Kontoinhaber schriftlich eine Kontoschließung beantragen, gerne auch per E-Mail. Auf die E-Mail kam dann die Antwort, dass keine Aufträge per E-Mail ausgeführt würden. Im Juni 2025 wurde dann endlich das Restguthaben überwiesen, ein Dokument zur Kontoschließung habe ich bis heute nicht erhalten. Angeblich wurde bei der letzten Adressänderung nur die Adresse des Ehemanns geändert, als „gemeinsame Adresse“ wurde die alte Adresse beibehalten, ohne dass man darauf hingewiesen hat. Auch in der Filiale konnte man keine Kopie der Endabrechnung mehr in den elektronischen Unterlagen finden.
Nach diesen Erfahrungen und vor dem Hintergrund, dass vielerorts Filialen geschlossen werden bzw. die Öffnungszeiten massiv drastisch zurückgefahren werden, kann ich die HVB leider nicht empfehlen, zumal die Kontoführungsgebühren im Vergleich zu früher wesentlich höher sind.
Zu erwähnen bleibt, dass zumindest die Mitarbeiterinnen in der Filiale vor Ort stets sehr freundlich und bemüht waren.

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HypoVereinsbank Erfahrung #116
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Mo am 22.08.2025)Bewertung von Mo am 22.08.2025

Dies ist die erste negative Bewertung meines Lebens. Es war ein großer Fehler von der Vereinsbank zur Hypobank zu wechseln, mir wurde von Anfang an kein Dispo gewährt, Überweisungen mit 50 Euro wurden nicht getätigt, obwohl sie auf der Habenseite 49 Euro befanden, absolut lächerlich. Die Werbung mit der
„fairsten Bank“ ist geradezu ein Witz.
Auf meine schriftliche Beschwerde, die ich vor 10 Tagen gemailt habe, habe ich bis heute nicht einmal eine Antwort bekommen. Hotline ohne Worte.
Ich werde schnellstmöglich die Bank wechseln. Als Kunde dieser Bank fühle ich mich nicht wahrgenommen, die Hotline empfiehlt den Chatbot wenn man nachfragt.
Von der HypoVereinsbank kann ich nur abraten.

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HypoVereinsbank Erfahrung #115
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.08.2025)Bewertung von Anonym am 20.08.2025

Die Beratung bei der Bank lässt zu wünschen übrig. Die Beraterinnen am Telefon sind arrogant und genervt. Ich kann niemandem empfehlen, bei der HBV ein Konto zu eröffnen. Man kommt sich vor wie ein Bittsteller und nicht wie ein solventer Kunde. Die Kontoführungsgebühren sind hoch und der Service unterstes Niveau.

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HypoVereinsbank Erfahrung #114
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Yasin Bilgin am 19.08.2025)Bewertung von Yasin Bilgin am 19.08.2025

Sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Bank gemacht. Mein Konto wurde einfach über 2.5 Wochen gesperrt und keiner konnte mir sagen wieso, manchmal war es ein technisches Problem, dann wieder „Bonisperre“ wegen angeblichen Geldwäsche Verdacht (1600€ Kryptoauszahlung) oder die Leute vom Kundendienst wussten schlicht und Weg einfach nicht, wieso es gesperrt wurde.
Telefonischer Kundendienst war absolut miserabel.
Durch die Kontosperre hat sich die Schufa auch erheblich verschlechtert. Nur unnötiger Stress mit der HypoVereinsbank, kann ich absolut nicht empfehlen, Finger weg bei denen!

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HypoVereinsbank Erfahrung #113
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Hans am 15.08.2025)Bewertung von Hans am 15.08.2025

Bei einem Problem das Tageslimit zu erhöhen, hatte ich nur Kontakt mit einem inkompetenten technischen Assistenten. Bei einer Bank ohne persönlichen Kontakt werde ich in Zukunft nicht mehr bleiben. Es wurde bereits alles in die Wege geleitet. Und das nach über 30 Jahren Geschäftsbeziehung.

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HypoVereinsbank Erfahrung #112
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Akimator am 14.08.2025)Bewertung von Akimator am 14.08.2025

Schalterservice sehr schlecht. Unfreundliches Personal. KK-Erhöhung wurde ständig abgelehnt, was bei der neuen Bank kein Problem mehr ist. Kundenberater kommt nicht zu einem Gespräch vorbei. Der Kontakt war früher viel besser. Absolut nicht zu empfehlen. Einzahlungsgeräte immer wieder defekt.

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HypoVereinsbank Erfahrung #111
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Ufo am 13.08.2025)Bewertung von Ufo am 13.08.2025

Neukundenprämie wird nicht ausgezahlt.
Konto als Neukunde mit einer beworbenen Prämie eröffnet. Obwohl sämtliche Bedingungen nachweislich erfüllt sind, weigert sich die Bank die Prämie auszuzahlen. Mal wieder Kundentäuschung; man kennt ja nichts anderes von dieser Bank. Nie wieder!

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HypoVereinsbank Erfahrung #110
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.08.2025)Bewertung von Anonym am 06.08.2025

Das einzig Gute an dieser Bank ist die Banking-App. Und die ist anscheinend im Moment nur eingeschränkt nutzbar.
Meine Anrufe landen in der HVB bei einem Sprachcomputer, der dich für eine gefühlte Ewigkeit erstmal hinhält. Durch immer wieder neue Fragen und Nummerntasten-Antworten kommt, wenn man Glück hat, endlich ein menschlicher Ansprechpartner an die Leitung.
Eine von mir am Mittag in der App freigegebene einzelne Echtzeitüberweisung wird erstaunlich 5-mal im Bereich "Letzte Überweisungen" angezeigt. Erstmal Schock! Ausgeführt wurde Echtzeitzeitüberweisung dennoch nicht, obwohl mein Kontostand ein Vielfaches des Betrags aufweist. Diese Bank hat bei mir nach über 40 Jahren Treue keine lange Zukunft mehr!

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HypoVereinsbank Erfahrung #109
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Kunde am 05.08.2025)Bewertung von Kunde am 05.08.2025

Habe versucht, telefonisch einen Sachbearbeiter zu erreichen.
Die Hotline ist eine Katastrophe!
Allein die Bemerkung, einen Sachbearbeiter wegen einer nicht stattgefundenen Überweisung, reiche nicht , ist eine Frechheit.

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HypoVereinsbank Erfahrung #108
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.07.2025)Bewertung von Anonym am 24.07.2025

Kann nur alle negativen Bewertungen hier unten bestätigen.
Grauenvoller Service! Bin hier nur dabei, solange mein Konto noch kostenlos ist, bis Ende des Jahres. Ich glaube nicht, dass dort echte Bankkaufleute arbeiten, außer vielleicht am Anfang bei der Kontoeröffnung. Für jedes Anliegen braucht man einen halben Tag ohne Ergebnis.

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HypoVereinsbank Erfahrung #107
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.07.2025)Bewertung von Anonym am 23.07.2025

Aufgabe der Filiale, jetzt auch noch Aufgabe der Automaten, kein Ansprechpartner mehr im Ort, kein PDF-Ausdruck der Auszüge mehr etc. Angeblich soll die Ortssuche und Neuaufstellung von Automaten erst Ende des Jahres möglich sein. Das ist unglaublich ignorant, den Kunden gegenüber.
Die Bank ist nicht mehr zu empfehlen.

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HypoVereinsbank Erfahrung #106
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.07.2025)Bewertung von Anonym am 22.07.2025

Achtung: die Hypo wirbt Kunden mit einem kostenfreien Konto, das nach 2 Jahren kostenpflichtig wird. Die Kosten werden mit einer Mail angekündigt. Sonstige Kommunikation erfolgte per Post. Kontoeröffnung erfolgte vollständig digital. Kontoschließung wird einem schwer gemacht, mit Post und Originalunterschriften.

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HypoVereinsbank Erfahrung #105
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Richard am 21.07.2025)Bewertung von Richard am 21.07.2025

Keine Berater mehr.
Der Smart-Banking-Service funktioniert nicht. Man hängt ewig in der Warteschleife. In der Filiale vor Ort ist niemand, mit dem man sprechen kann!
Ich will eine monatliche Lastschriftzahlung erhöhen und kann das nicht!

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HypoVereinsbank Erfahrung #104
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.07.2025)Bewertung von Anonym am 14.07.2025

Ich möchte lediglich meine monatlichen Zahlungen für einen ETF erhöhen, der bei Vollendung des 18. Lebensjahres direkt an eines meiner Enkelkinder von meinem Girokonto ausgezahlt wird. Es handelt sich weder um eine Lastschrift noch um einen Dauerauftrag und ich kann dies nicht selbst tun. In meiner Filiale vor Ort gibt es keinen Service, mit dem ich sprechen könnte, und die Nummer für den Smart Banking Service in München ist absolut unbrauchbar, ich habe dreimal mehr als fünfzehn Minuten gewartet! Die Zeiten des Kundenservices sind vorbei. Wenn ich mein Konto auflösen würde, bekäme ich wahrscheinlich nicht einmal einen Anruf, um nach dem Grund zu fragen!

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😊

HypoVereinsbank Erfahrung #103
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Kundin M. am 14.07.2025)Bewertung von Kundin M. am 14.07.2025

Die Kundenbetreuerin (Frau G.) in Donauwörth war sehr kompetent, freundlich und reagierte schnell auf Kontaktanfragen. Auf persönliche Anliegen und Vorstellungen ging sie stets ein. Auch bei der Anwendung der Software gab es keine Schwierigkeiten. Insgesamt wurde alles zur Zufriedenheit geklärt.

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