Kontist Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich habe seit einiger Zeit das Kontist Konto als Geschäftskonto. Wenn ich Fragen habe oder benötige Unterstützung bei SEPA Mandaten oder Auszügen erfahre ich eine sehr schnelle und hilfreiche Reaktion des Supports. Alles ist sehr unkompliziert und effizient. Für mich ist Kontist eine sehr gute Lösung.
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Die Zusammenarbeit mit dem Support hat gut funktioniert und zu einer Lösung geführt. Der Chatbot hat leider eine Antwort herausgegeben, die nicht korrekt war. Bitte ruft lieber den technischen Support selbst an und verlasst euch nicht auf den Chatbot. Vielen Dank für den guten Support.
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Ich bin sehr zufrieden! Rechnungen lassen sich einfach erstellen und alles ist übersichtlich und ansprechend aufgebaut. Der Kundenservice ist sehr freundlich und per Mail auch schnell erreichbar – das finde ich klasse. Schade nur, dass es telefonisch keinen direkten Kontakt gibt, deshalb ein kleiner Punktabzug. Insgesamt aber eine klare Empfehlung!
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Ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr mein Geschäftskonto bei Kontist. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die App ist übersichtlich gestaltet und für jeden leicht zu verstehen.
Alles läuft reibungslos und zuverlässig. Wenn man mal ein Anliegen hat, ist der Kundenservice stets freundlich und hilfsbereit. Kann das Konto nur weiterempfehlen!
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Guter Kundenservice. Gute Tools, weit mehr als ich persönlich benötige. Insbesondere die automatische Aufteilung in Steuer und Eigenanteil ist super. Ich bin selbst Kunde seit den Anfängen von Kontist. Daher muss ich im Vergleich sagen, dass die Preispolitik früher leider besser war. Aber insgesamt dennoch eine gute Wahl für ein Geschäftskonto.
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Jedenfalls hat alles sehr schnell geklappt-können sich viele andere Anbieter eine Scheibe abschneiden. Das gesamte Feature ist sehr gut strukturiert und anwenderfreundlich und leicht verständlich. Freue mich auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und empfehle sie weiter.
SWE
H. R.
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Ich bin seit Jahren mit Kontist zufrieden. Am besten gefällt mir der Kundenservice via Chat. Immer effektiv und vor allem geduldig, egal wie viel und was ich frage. Großes Lob. Einzig, dass die virtuelle Visakarte jetzt Geld kostet, ist nicht so schön, aber dafür gibt es jetzt die physische kostenlos.
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Ich bin vor knapp 6 Monaten zu Kontist gewechselt, weil ich gern ein "richtiges" Bankkonto (von einer regulierten Bank) haben wollte – und ich bin bisher sehr zufrieden und habe den Wechsel nicht bereut. Mein bisher einmal notwendiger Kontakt zum Support: Top – schnelle, konstruktive und freundliche Antwort in kürzester Zeit. Ich hoffe, dass ich auch nach einem Jahr noch genauso zufrieden bin wie jetzt.
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Ich bin mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Der Support ist sehr gut erreichbar. Alle Dienstleistungen rund um das Konto funktionieren sehr gut. Die Handhabbarkeit aller Funktionen ist gut. Echtzeitüberweisungen funktionieren zu allen Tageszeiten. Kontoauszüge stehen zeitnah zur Verfügung.
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Schnelle Ausführung aller Anliegen! Unkomplizierte Dispo über App. Auch Kredite möglich über App mit sofortiger Zusage. Auch der Kontakt ist nicht so altmodisch, sondern sehr modern, so als ob man mit Freunden schreibt und nicht diese alltäglichen Bankleute! Besonders überzeugt mich, dass man jederzeit eine transparente Übersicht über alle Finanzen hat. Die App ist übersichtlich, leicht zu bedienen und zuverlässig. Alles wirkt kundenorientiert, man fühlt sich ernst genommen und bekommt rasch Hilfe. Für mich eine klare Empfehlung!
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Meine Erfahrungen mit Kontist Kundendienst war sehr erfreulich. Ich stellte eine Anfrage und meine Antwort kam in weniger als eine Stunde und das Thema war erledigt. Es wurde sich umgehend um meine Anfrage gekümmert und zu meiner Zufriedenheit erledigt. Der Kontakt lief direkt über die Website als Nachricht an den Support.
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Ich habe durchgehend positive Erfahrungen mit Kontist gemacht. Die Registrierung war schnell und unkompliziert, ebenso die Einrichtung. Besonders hervorheben möchte ich den Kundenservice: Er ist nahezu immer erreichbar, reagiert extrem schnell auf meine Anliegen und die Kommunikation ist stets freundlich und angenehm. Alles läuft reibungslos und ohne unnötigen Aufwand. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Schön Euch gefunden zu haben.
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Einfach in jeder Beziehung: Anmeldung, Handhabung, Kundenservice bei Fragen dazu, Top-Konditionen 👍🏼
Ich nutze Kontist seit mehreren Jahren geschäftlich. Ich bin als Berater selbständig und Kontist macht mir das Leben leichter. Bemerkenswert auch die (reduzierte) Kommunikation zusätzlichen Produkten.
Absolut empfehlenswert 🎉
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Ich hatte eine Fehlbuchung und der Service hat sich kompetent und schnell um die Rückbuchung gekümmert. Die Konditionen und Gebühren sind völlig in Ordnung. Die Bedienungsfreundlichkeit am Smartphone und am Notebook ist gut. Die abrufbaren Dokumente sind für die Steuererklärung barrierefrei verwendbar.
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Sehr schneller Support, wenn man ihn mal braucht. Hier wird einem gut geholfen. Normalerweise funktioniert das aber alles vollkommen reibungslos - und das seit Jahren! Es wird auch nachgefragt, ob alles in Ordnung war, wenn man mal Unterstützung benötigt. Finde ich alles rundum gut.
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Das Problem wurde sehr schnell gelöst. Meine Karte wurde missbraucht und es wurde versucht, Geld abzubuchen. Doch Kontist hat das gemerkt und die Buchung nicht ausgeführt. Jetzt gibt es eine neue Karte und gut ist. Ich kann Kontist nur empfehlen und nutze es auch gern weiter. Beste Grüße
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Service hat sehr gut reagiert auf meine Anfrage und konnte das Problem schnell lösen.
Das Konto läuft auch sehr gut. Kann mich nicht beklagen. Als Geschäftskonto auch recht günstig im Vergleich zu den bekannten großen Banken.
Kann das Konto also weiterempfehlen.
Bedienung funktioniert auch alles sehr gut mit der App.
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Du überlegst, ein Konto zu eröffnen? Dann lass lieber die Finger davon!
Mir wurden ein Konto und ein Buchhalter verkauft, spezialisiert auf nichtdeutsche Selbstständige in Deutschland. Was ich über die Jahre bekommen habe, ist nichts weniger als eine Netflix-Dokumentation wert – mal Höhen, mal schreckliche Tiefen.
Kontist ist jetzt nur noch eine Bank, aber ihre Benachrichtigungen und ihre Plattform wirken immer noch so, als wäre sie auch ein Buchhaltungsservice.
Es gibt insgesamt ein großes UX/UI-Problem und der Kundenservice kann wirklich unhöflich und schlecht sein.
Die Steuerberater (z. B. Herr M.) waren wunderbar: freundlich, einfühlsam, geduldig und äußerst kompetent. Ich weiß nicht, ob sie jetzt bei Smarta sind. Ich hoffe es.
Ich bin seit fünf Jahren bei ihnen, hauptsächlich wegen der Steuerberater und weil ich keine Zeit hatte, einen anderen Anbieter zu finden. Angesichts der jüngsten Entwicklungen und Erfahrungen kann ich mir jedoch nicht vorstellen, bei ihnen und Smarta zu bleiben.
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Bin seit einigen Jahren Kundin bei Kontist mit Solaris Konto und Integration in Lexware.
Es funktioniert alles, Kundenservice war immer schnell und gut und ich habe ihn kaum benötigt.
Es gibt Überschneidungen mit Lexware und einige Funktionen brauche ich auch nicht (z. B. Unterkonten oder die ganze Steuerberatung). Da wäre mir ein flexiblerer Tarif lieber. Aber an sich alles ok.
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Ich bin rundum glücklich mit meinem Geschäftskonto bei Kontist. Das Konto ist für mich als Freiberufler perfekt geeignet. Die Konditionen sind sehr gut, selbst eine Buchhaltung ist im teureren Paket integriert. Den Kundendienst musste ich einmal in Anspruch nehmen, der konnte wunderbar helfen. Fazit: Super!
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Ich nutze Kontist bereits seit dem Beginn meiner Selbstständigkeit im Oktober 2020. Zwar habe ich einige andere Geschäftskunden, aber Kontist es mit Abstand mein Lieblingskonto und mein Hauptkonto. Mir fehlt es an nichts. Was ich besonders schätze, ist, dass es keine unnötigen Gebühren verlangt und kostenfrei ist.
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Ich habe gar nichts an Kontist auszusetzen. Aus Geschäftsgründen wollte ich in einen Free Tarif wechseln, das ging problemlos. Ich nutze die Buchhaltungsfunktionen nicht und kann dazu keine Aussagen tätigen. Als Onlinebank bekommt man adäquat schnell Support und es werden regelmäßig Updates angeboten.
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Schneller und kundenfreundlicher Support, faire Preis-Leistung-Angebote, die unschlagbar für ein Geschäftskonto sind. Zzgl. div. Zusatzfunktionen, die jedem Unternehmer den Alltag erleichtern. Die Eröffnung war unkompliziert und die Transaktionen wurden stets zügig ausgeführt. Rundum zu empfehlen.
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Ich bin schon seit langer Zeit Kunde, mehrere Jahre, und bin durchgehend zufrieden. Besonders die schnellen Antworten des Supports sind immer hilfreich. Absolut empfehlenswert. Es war auch kein Problem, mein Konto mit meinem Buchhaltungstool zu verbinden. Alles ganz easy. Abheben, überweisen ... alles einfach. Danke Kontist – das werden noch viele Jahre.
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Ich nutze Kontist seit einiger Zeit als Geschäftskonto (ohne Buchhaltungsservice) und es läuft einfach rund. Vor allem die Steuerautomatik, die automatisch EKST und UST zurücklegt, ist ein von mir anfangs massiv unterschätzter Segen.
Es gab mal eine Zeit Probleme mit den Benachrichtigungen bei Geldein-/ausgängen, aber die sind auch wieder verschwunden. Auch die Übernahme durch Ageras hatte bis auf Designanpassungen keinen bemerkenswerten Einfluss.
Seit neustem gibt es auch Unterkonten, aber da hapert’s noch an der Funktionalität. Man kann dort nur manuell Geld hin und her transferieren. Eine eigene IBAN oder Automatismen gibt es leider (noch?) nicht.
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Immer schnell und kompetent Fragen beantwortet, bei jedem Problem konnte geholfen werden. Ich würde es jedem empfehlen. Für ein Online-Geschäftskonto läuft alles reibungslos. Nur mit Pfändungen sollte es etwas schneller laufen. Einziges Manko, dass man nur postalisch oder per Fax die Bank für Unterlagen erreicht. E-Mail wäre sehr viel einfacher und schneller.
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Bei der Entscheidung, ein Geschäftskonto zu eröffnen, wird man anfangs echt erschlagen von den Auswahlmöglichkeiten. Haben uns dann aber für Kontist entschieden gehabt.
Hatte Probleme mit der Anmeldung. Mir wurde kompetent und so schnell wie möglich weitergeholfen! Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, bei Kontist mein Geschäftskonto eröffnet zu haben.
Overlay und Handhabung ist sehr gelungen.
Jederzeit wieder!
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Ich habe mein Konto bei Kontist seit über zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Der Kundenservice ist zuverlässig und hilfsbereit. Ich nutze sowohl die App als auch die Desktop-Version – beides ist sehr praktisch und benutzerfreundlich.
Besonders gefällt mir, wie übersichtlich alles gestaltet ist – so behalte ich jederzeit den Überblick über meine Finanzen. Ich kann Kontist absolut weiterempfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut fair, vor allem im Vergleich zu anderen Geschäftskonten.
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Ich habe seit 3 Jahren mein Konto bei Kontist und schätze sehr den freundlichen, kompetenten und schnellen Kontakt. Immer, wenn ich eine Frage habe, werden diese in kürzester Zeit beantwortet. Sehr angenehm, einen verlässlichen Ansprechpartner an der Hand zu haben.
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Sehr freundliche Mitarbeiter, die wirklich helfen wollen! Bisher immer erreichbar und mit offenem Ohr für den Kundenwunsch! Warte jetzt nur noch auf meine Push-Mitteilung, wenn das auch noch klappt, bin ich mehr als zufrieden mit allem. Ich werde Kontist auf jeden Fall weiterempfehlen.