Kontist Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich bin neugierig bei der Bank, aber muss ich sagen das alles ist schnell und kompetent. Die Beratung kann alles klären, schnell und kompetent beraten. Jedes mal ist jemand erreichbar und antwortet schnell. Klärt alles zu verstehen und mach die Frage klar. Ich bin sehr zufrieden.
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Hervorzuheben ist der erstklassige Kundenservice, der freundlich, immer erreichbar, deutschsprachige und kompetent ist. Ich hätte aufgrund eines Produktwechsels im Portfolio von Kontist kündigen können, blieb jedoch und habe einen Wechsel zu meinem Vorteil machen können. Vielen Dank!
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Alles Top. Schnelle Beratung und Hilfe. Die monatliche Bearbeitungsgebühr könnte allerdings ruhig etwas niedriger ausfallen. Ansonsten kann ich das Unternehmen gern weiter Empfehlen. Mehr hätte ich somit nicht mitzuteilen.
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Ein Vorgang in der App funktionierte nicht, kurz den Chat genutzt und prompt kam eine ausführliche Antwort und plötzlich klappte alles einwandfrei. Top! Kann das Konto mit dem Service nur weiterempfehlen! Vielen Dank für die schnelle Antwort! So klappt Online-Banking ohne Probleme!
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Tolles Team! Schnelle Antworten und Lösungen. Danke sagt Marina. Das Team ist immer lösungsorientiert. Schnelle Nachricht bei Geldeingang. Die App funktioniert sehr gut und ist absolut verständlich. Das Anmelden war sehr einfach. Würde und habe ich auch schon Freunden empfohlen. Viel Erfolg weiterhin.
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Toller kurzfristiger Support! Es wurde spontan auf mein Anliegen eingegangen. Grundsätzlich bin ich mit allen Punkten sehr zufrieden. Von der Registrierung über die Bedienbarkeit der App bis hin zum Service. In den letzten Jahren gab es keinerlei Probleme. Ich kann Kontist bedenkenlos weiterempfehlen.
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Liebs! Vor allem der Kundendienst ist so zuverlässig! Die Anwendung ist einfach und trotzdem mit genau den Infos, die ich brauche. Genau das Richtige für die Online-Nutzung. Übersichtliche Gestaltung, schnelle Ladezeiten und alles funktioniert reibungslos – absolut empfehlenswert!
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Ich bin mit dem Geschäftskonto bei Kontist bislang sehr zufrieden. Vor allen Dingen finde ich die Aufteilung zw. der zurück zulegenden Steuer fürs Finanzamt und dem restlich verbleibenden Guthaben auf dem Geschäftskonto für einen selber sehr empfehlenswert und übersichtlich. Vor allen Dingen für einen selbständigen Einzelunternehmer, wenn man noch am Anfang steht und den gesamten Überblick über seine Finanzen behalten muss, damit nicht in die Versuchung kommt, doch mehr auszugeben als notwendig. Ich finde es schade, dass der Steuerservice jetzt seid diesem Jahr ausgelagert wurde und ich jetzt manuell meine Belege über die separate dafür ausgelegte Firma nun eigenständig parallel zusätzlich hochladen muss. Das macht es für mich als Kunden sehr umständlich, weshalb ich nun nach mittlerweile drei Jahren Geschäftsbeziehung über Kontist spätestens im neuen Jahr in 2026 für mich eine klare Entscheidung fällen muss, ob und wie es dann so weiter geht.
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Bin vollends zufrieden. Ist kostengünstig und sehr übersichtlich. Durch die Push-up Benachrichtigung bin ich immer auf dem Laufenden. Bei Problemen wird mir sofort geholfen. Schade ist,dass ich mit meiner Visa Card nicht überall bargeldlos zahlen kann. Werde gerne weiterempfehlen!
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Top und einfach freundlich. Einfache Bedienung. Die Bearbeitung von Anliegen im Backoffice könnte schneller sein, aber das ist nicht unüblich bei reinen Onlinebanken. Passt also insgesamt alles und das Fintech ist uneingeschränkt als Geschäftskonto empfehlenswert.
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Ich bin sehr zufrieden mit meinem Geschäftskonto, als Selbstständige ist es sehr hilfreich, mit einem unkomplizierten Bankdienstleister zusammenzuarbeiten. Bei Fragen unterstützt der Kundenservice schnell und zuverlässig, mir ist vor allem wichtig, dass ich per Chat in Verbindung treten kann und nicht telefonisch.
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Ich habe seit Jahren mein Konto bei Kontist, um mein Privates vom Geschäftlichen klar zu trennen. Mit der Anwendung und dem super fixen Kundenservice war ich zu jeder Zeit mehr als zufrieden. Auch habe ich mehrere Modelle ausprobiert. Ich meine, es sollte für jeden das passende geben. Modernes Online-Banking. So funktioniert es für mich!
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Obwohl wir spezielle Umstände hatten, hat die Eröffnung schlussendlich geklappt. Es hat etwas länger gedauert als erwartet, aber der Support von Kontist war einwandfrei.
Verbesserungspotential besteht im Ablauf für Firmen in Gründung. Dies wurde bei anderen Anbietern etwas einfacher gelöst.
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Ich nutze das Kontist-Girokonto für mein Unternehmen und bin sehr zufrieden. Besonders schätze ich die einfache Verbindung zu meinem Buchungssystem – alles läuft reibungslos und spart Zeit. Der Support ist hilfsbereit, das Service-Center funktioniert zuverlässig. Ich kann das Konto uneingeschränkt empfehlen.
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Würde ich als Geschäftskonto nicht empfehlen, da schon bei Kleinstbeträgen nur Fragen kommen und direkt Unterstellungen kommen, die nicht gerechtfertigt sind und es eher hinderliches im Geschäftsbereich, als dass es einem weiter hilft. Daher würde ich es keine Person empfehlen...
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Ich bin rundum zufrieden. Die App ist toll. Alleine so Kleinigkeiten, dass man am iPhone das Passwort aus den gespeicherten wählt und dann der Anmelden-Button nicht verdeckt ist, was bei anderen Apps nervt. Wenn man Fragen hat, bekommt man sowohl schnell per E-Mail eine Antwort als auch telefonisch ist jemand erreichbar. Alles super und empfehlenswert.
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Die App ist intuitiv und einfach zu benutzen. Alle Funktionen sind top. Der Kundenservice ist schnell und sehr freundlich und hilft gut weiter. Auch über die App ist der Kundenservice einfach zu erreichen. Kontist ist die einzig gute Lösung, die gleichzeitig auch ohne Kontoführungsgebühren kommt, die ich kenne und damit für mich mein Favorit.
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Ich bin total zufrieden mit Kontist. Was ich total klasse finde, ist die automatische Trennung der Geld Ein- und Ausgänge. Meine Frage wurde vom Support innerhalb von 30 Min. beantwortet und genau so, dass ich sofort etwas damit anfangen konnte. Sehr klasse! Danke dafür 👍 Ich habe Kontist auch schon an meine eigenen Kunden weiterempfohlen, die alle sehr zufrieden sind.
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Hallo Kontist. Ich bewerte die Zusammenarbeit sehr positiv, mit den Menschen auf der anderen Seite der Leitung. Man wird immer freundlich sehr empfangen, deshalb braucht man auch keine Angst zu haben bei ihnen anzurufen. Fragen die man hat, werden immer korrekt beantwortet und sollte es mal nicht sein, wird man im Nachhinein bestens aufgeklärt. Niemals bleibt eine Frage unbeantwortet. Tolle Menschen, mit viel Kenntnis. Bleiben sie so wie sind, Einen lieben Gruss von Heinz Hermann Bruderreck
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Mein Kontist-Geschäftskonto bietet mir alles, was ich brauche, vor allem die Übersichtlichkeit und die Aufteilung des Guthabens (z. B. Anteil der Steuern, die voraussichtlich fällig werden) ist hilfreich. Dazu ein wirklich schneller Kundenservice, der auf Fragen schnell, präzise und lösungsorientiert antwortet. Ich empfehle das Geschäftskonto gern weiter.
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Ich habe das kostenfreie Konto für mein kleines Business. Der Kundenservice ist sehr nett und hilft schnell und zielgerichtet weiter. Die Bedingungen sind gut, inzwischen ist sogar bei der kostenfreien Version eine Anbindung an Lexware möglich. Das ist für mich aktuell ein sehr großer Vorteil.
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Ich habe seit einiger Zeit das Kontist Konto als Geschäftskonto. Wenn ich Fragen habe oder benötige Unterstützung bei SEPA Mandaten oder Auszügen erfahre ich eine sehr schnelle und hilfreiche Reaktion des Supports. Alles ist sehr unkompliziert und effizient. Für mich ist Kontist eine sehr gute Lösung.
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Die Zusammenarbeit mit dem Support hat gut funktioniert und zu einer Lösung geführt. Der Chatbot hat leider eine Antwort herausgegeben, die nicht korrekt war. Bitte ruft lieber den technischen Support selbst an und verlasst euch nicht auf den Chatbot. Vielen Dank für den guten Support.
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Ich bin sehr zufrieden! Rechnungen lassen sich einfach erstellen und alles ist übersichtlich und ansprechend aufgebaut. Der Kundenservice ist sehr freundlich und per Mail auch schnell erreichbar – das finde ich klasse. Schade nur, dass es telefonisch keinen direkten Kontakt gibt, deshalb ein kleiner Punktabzug. Insgesamt aber eine klare Empfehlung!
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Ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr mein Geschäftskonto bei Kontist. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die App ist übersichtlich gestaltet und für jeden leicht zu verstehen.
Alles läuft reibungslos und zuverlässig. Wenn man mal ein Anliegen hat, ist der Kundenservice stets freundlich und hilfsbereit. Kann das Konto nur weiterempfehlen!
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Guter Kundenservice. Gute Tools, weit mehr als ich persönlich benötige. Insbesondere die automatische Aufteilung in Steuer und Eigenanteil ist super. Ich bin selbst Kunde seit den Anfängen von Kontist. Daher muss ich im Vergleich sagen, dass die Preispolitik früher leider besser war. Aber insgesamt dennoch eine gute Wahl für ein Geschäftskonto.
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Jedenfalls hat alles sehr schnell geklappt-können sich viele andere Anbieter eine Scheibe abschneiden. Das gesamte Feature ist sehr gut strukturiert und anwenderfreundlich und leicht verständlich. Freue mich auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und empfehle sie weiter.
SWE
H. R.
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Ich bin seit Jahren mit Kontist zufrieden. Am besten gefällt mir der Kundenservice via Chat. Immer effektiv und vor allem geduldig, egal wie viel und was ich frage. Großes Lob. Einzig, dass die virtuelle Visakarte jetzt Geld kostet, ist nicht so schön, aber dafür gibt es jetzt die physische kostenlos.
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Ich bin vor knapp 6 Monaten zu Kontist gewechselt, weil ich gern ein "richtiges" Bankkonto (von einer regulierten Bank) haben wollte – und ich bin bisher sehr zufrieden und habe den Wechsel nicht bereut. Mein bisher einmal notwendiger Kontakt zum Support: Top – schnelle, konstruktive und freundliche Antwort in kürzester Zeit. Ich hoffe, dass ich auch nach einem Jahr noch genauso zufrieden bin wie jetzt.
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Ich bin mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Der Support ist sehr gut erreichbar. Alle Dienstleistungen rund um das Konto funktionieren sehr gut. Die Handhabbarkeit aller Funktionen ist gut. Echtzeitüberweisungen funktionieren zu allen Tageszeiten. Kontoauszüge stehen zeitnah zur Verfügung.



