Miles & More Erfahrungen

2,2 von 5
55 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 55 Miles & More Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 2% positiv, 42% neutral und 56% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (55)
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Miles & More Erfahrung #55
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Kerstin am 03.11.2025)Bewertung von Kerstin am 03.11.2025

Der Wechsel von M&M zur DB ist absolut nicht kundenfreundlich. Der Kunde muss sich um alles selbst kümmern, von der Antragstellung bis zur Kündigung der alten Karte. Das alte Kartenlimit wurde auch zurückgesetzt. Eine Erhöhung des Limits ist weder in der App noch über die Hotline möglich, da das Referenzkonto nicht bei der DB ist. Mit dem Standardlimit kann man aber nicht einmal 'nen Flug nach Übersee, eine Hotelrechnung oder einen Mietwagen buchen. Das Ganze ist ein Witz. Hiermit endet meine langjährige M&M Mitgliedschaft. Schade

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Miles & More Erfahrung #54
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.10.2025)Bewertung von Anonym am 29.10.2025

Beantragung war etwas kompliziert. Durch die Portale steigt man kaum durch. Über meine Deutsche Bank App sehe ich die Umsätze nicht und Zahlungen muss ich oft doppelt freigeben, weil etwas nicht funktioniert. In Bankingtools wie Finanzblick ist die Karte auch nicht integriert. Da man auch keine sonderlich neuen Vorteile bekommt, ist das alles nur eine Verschlimmbesserung und man überlässt den Kunden die Arbeit. Hatte aber auch von Miles & More nichts anderes erwartet...

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Miles & More Erfahrung #53
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.10.2025)Bewertung von Anonym am 27.10.2025

Die Bedingungen der Nutzung - falls es einem denn gelingt den Antrag erfolgreich abzuschließen, sind ja unverändert. Die Erfahrung zur Nutzung der seit Jahrzehnten benutzten M&M Kreditkarte sind in den letzten Monaten schlechter geworden. Zugang zur Kartenabrechnung macht mir -nach der E-Mail Mitteilung, dass die Monatsabrechnung vorliegt, große Probleme. Webseiten, die dazu früher benutzt wurden, scheinen nicht mehr verfügbar. Die Antragsstellung für die neue M&M Kreditkarte der DB lief ganz gut, bis zur Legitimierung. Die scheint mir zu kompliziert und hat bei mir nicht geklappt. Telefonservice der DB verwies auf die Möglichkeit der Hilfe durch eine Filiale. Terminabsprache mit der Deutschen Bank Filiale hat geklappt - wenn auch lange Wartezeiten, aber dort gab es keine Hilfe, weil die Sachbearbeiterin keinen Zugriff auf die Antragsunterlagen hat. Wie ich selbst an diese Daten komme, konnte sie mir nicht sagen und mir ist auch nicht klar, wie ich an mein ausgefülltes Antragsformular kommen kann, um es auszudrucken. Von der Seite für die Legitimierung (die nicht geklappt hat) bin ich bisher noch nicht zurück auf die Antragsseiten gekommen. Alles viel zu kompliziert und umständlich und m. E. eine Zumutung. Ach ja, M&M bietet auch eine Beschwerde Webseite an. Bei meinen Aufrufversuchen kam nur eine Webseite, dass es die aufgerufene Seite nicht mehr gibt! Ich habe bereits viele Stunden damit zugebracht, diesen Antragsprozess zu durchlaufen, ohne Erfolg. Sehr frustrierend. Manchmal kommt mir der Gedanke, die betreffenden beiden Organisationen, haben gar kein Interesse, dass das läuft. Zuletzt 54 % negative Bewertungen hier und nur 2% positive scheinen meine Erfahrung und Einschätzung zu bestätigen.

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Miles & More Erfahrung #52
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von R. am 24.10.2025)Bewertung von R. am 24.10.2025

Mein Wechsel der Kreditkarte zur Deutschen Bank sind eine Katastrophe! In der Hotline wurde gesagt, dass beim Ausfüllen des Antrags durch Einloggen ins bisherige M&M Konto die wichtigsten Daten übertragen würden, u. a. bisherige Kartennummer, Punktestand, Status (FT oder Senator etc)- was im „Hintergrund“ passiere. Man würde die richtige Karte mit bisherigem Status erhalten. Nichts davon ist passiert. Die falsch erhaltenen Karte (ohne Status) versuche ich seit 2 Tagen zu stornieren / kündigen. Laut Hotline (die Berater sind wirklich sehr nett, aber überfordert mit der Situation, obwohl sie sich mehrmals bei „Kompetenzpersonal“ erkundigen) kann man dies nicht telefonisch, aber per E-Mail tun (alle E-Mails kommen zurück mit "unmöglich" und Rat zur Hotline). Laut Beratung soll man nicht in eine Dt Bank Filiale.

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Miles & More Erfahrung #51
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Sabi am 18.10.2025)Bewertung von Sabi am 18.10.2025

Da wechselt also M&M den Kreditkarten-Abrechnungsprovider - und der Kunde muss sich kümmern! Ich glaube es nicht, die Karte läuft ab, ich bin für 6 Monate im Ausland und „weil die Antragsstrecke ausgelastet ist, kann ich ja bei der Deutschen Bank in Deutschland vorbeigehen. Aber bitte die 2 letzten Gehaltsabrechnungen nicht vergessen.“ Als lebenslanger Senator hätte ich da schon etwas mehr „Service“ erwartet. Bin mir nicht sicher, dass ich den Zirkus mitmache. Ergibt ja noch andere Karten, die ich auch geschäftlich nutzen kann, ohne selbst involviert zu sein: Revolut etc.

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Miles & More Erfahrung #50
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.10.2025)Bewertung von Anonym am 10.10.2025

Überweisung auf das Kartenkonto dauern ewig - mehrere Werktage, obwohl als Sofortüberweisung überwiesen wurde. Völlig unverständlich. Dazu grottenschlechter Kundenservice, der für diese Premium Marke einfach nur peinlich ist. Ich hoffe, mit der Übernahme der Deutschen Bank wendet sich etwas zum Positiven, ansonsten werde ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen. Meilen sammeln hin oder her - sowas tut man sich nicht freiwillig an.

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Miles & More Erfahrung #49
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Mat am 23.09.2025)Bewertung von Mat am 23.09.2025

Zum Erhalt von Meilen habe ich eine blaue M&M-Kreditkarte beantragt und dabei eine neue M&M-Nummer erhalten. Damit ist leider online das Einlösen von Meilen nicht mehr möglich. Seitdem stellt der Kundenservice immer neue Anforderungen, die jedoch längst bekannt sind, da mein Kundenkonto seit Jahren besteht und es keinerlei Veränderungen gab.
Zuletzt sollte ich sogar eine Ausweiskopie versenden – was soll das? Bei der Kreditkartenbeantragung wurde ich bereits mit Ausweis authentifiziert, die Daten liegen M&M also vor.
Die Begründung von M&M lautet, dass es „zwei Konten“ gebe, die zusammengeführt werden müssten. Das ist aber deren Problem, da mir durch die Kreditkartenbeantragung eine neue M&M-Nummer zugeteilt wurde. Für mich ist das reine Schikane.
(Spoiler: Telefonisch wäre mit Meilen alles buchbar...)
Sobald die Meilen später einmal verbraucht sind: nie wieder!

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Miles & More Erfahrung #48
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Peter am 10.09.2025)Bewertung von Peter am 10.09.2025

Vor einem Jahr reisten wir nach Lissabon. Heute soll es nach Madrid gehen. Die Nachfrage, ob wir ein Upgrade über unsere M&M-Meilensammlung haben könnten, wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dass wir zu wenig Meilen hätten. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass die Meilen für den Flug nach Lissabon nicht verrechnet wurden. Eine nachträgliche Verrechnung sei nicht mehr möglich, weil der Flug länger als 6 Monate zurückliege. Außerdem hätte ich es versäumt zu kontrollieren, ob die Meilen angerechnet wurden.
Ich soll also überprüfen, ob der Vertragspartner seine Pflicht erfüllt. Das ist für mich bei diesem Vertragspartner, den ich immer für seriös hielt, nur schwer nachvollziehbar. M&M mag formaljuristisch im Recht sein – kundenfreundlich ist es nicht. Ich glaube nicht, dass ich weiterhin die teure M&M-Kreditkarte nutzen werde. Was nützen mir Meilen, wenn ich jedes Mal überprüfen muss, ob sie auch angerechnet werden?

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Miles & More Erfahrung #47
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Piewitze am 22.08.2025)Bewertung von Piewitze am 22.08.2025

Habe seit langen Jahren die Lufthansa Miles and More Master Card. Habe in 8/25 eine falsche Abbuchung erhalten, Karte gesperrt und eine neue Gold-Card erhalten.
Am 19.8. die neue Karte aktiviert, freigeschaltet, Karte gescannt, alles nach Vorschrift und bestätigt von MasterCard.
Dann wollte ich, wie immer, und jahrelang praktiziert, über meine Bank Revolut Geld von der Mastercard auf meine Revolut Bank einzahlen. Jedes Mal – bestimmt 10 mal versucht – kam die Meldung: „Deine Bank hat diese Zahlung abgewiesen. Kontaktiere sie für mehr Infos“
Das habe ich nunmehr in den letzten 5 Tagen mind. 15 mal versucht, telef. zu klären. Keiner im Service konnte das Problem abstellen. Schriftlich kamen immer wieder, auf meine zahlreichen Mails, Standardantworten mit immer ähnlichem Text, aber ohne Lösung. Zuletzt die Meldung: „Aktuell gibt es weder für Sie als Kunden noch für unsere Kundenbetreuung-Service eine Option, ein installiertes Regelwerk auszuschalten.“
Will heißen: Pech gehabt, schau doch zu, wie du als Kunde zurechtkommst.
Ich kann meine gebuchten Zahlungen nicht einhalten, weil Mastercard kein Geld transferiert oder irgendwelche Parameter nicht abschalten kann/will.
Nie wieder möchte ich mit diesem Laden etwas zu tun haben.
Meine Gold-Card werde ich kündigen, 12€ mtl. gespart und jede Menge Ärger auch, meine Miles and More Punkte einlösen und dann fertig mit den Leuten der Inkompetenz.

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Miles & More Erfahrung #46
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.08.2025)Bewertung von Anonym am 18.08.2025

Leider kann ich nichts Positives über die Kreditkarte Miles und More berichten. Mitarbeiter an der Hotline sind, wenn überhaupt erreichbar, ahnungslos und können den Anruf nicht an geeignete Ansprechpartner weiterleiten. Einzige Option: Wieder anrufen, wieder Wartezeit. Nehmen telefonisch auch keinerlei offizielle Beschwerden entgegen.
Überweisungen auf das Kartenkonto dauern ungebührlich lange. 4 (Bank!) Arbeitstage später erscheint der Betrag noch immer nicht auf dem Kartenkonto. Unglückliche Aufteilung zwischen herausgebender Bank und Miles & More. So ist garantiert, dass niemals jemand, mit dem man Kontakt hat, für ein Anliegen verantwortlich ist.
Die Angebote zum Meilensammeln sind attraktiv – keine Frage. Die Karte als Kreditkarte ist allerdings eine Zumutung.

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Miles & More Erfahrung #45
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mr.Bernds am 15.08.2025)Bewertung von Mr.Bernds am 15.08.2025

Seit Corona ging es bei Miles and More mit dem Service und den Angeboten nur noch bergab. Ich ärger mich, dass ich so viel über meine Lufthansa M&M Kreditkarte bezahlt habe, zwar einen hohen Meilengutstand habe, aber nichts mehr Vernünftiges auf Langstrecken angeboten wird. Ich kann nur hoffen, dass viele meinem Beispiel folgen und andere Kreditkarten forcieren.

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Miles & More Erfahrung #44
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Christina am 29.07.2025)Bewertung von Christina am 29.07.2025

Ich versuche seit 3 Wochen Meilen gegen einen Gutschein bei Cardooz einzulösen. Leider nicht möglich. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Diverse E-Mails und Telefonate an beide Firmen. Sie sind unfähig, das Problem, welches eindeutig bei Ihnen liegt, zu lösen. Sehr schlechter Service bei beiden Firmen.

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Miles & More Erfahrung #43
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.07.2025)Bewertung von Anonym am 25.07.2025

Nutze die Karte schon ca 8 Jahre bis jetzt keine Probleme gehabt, aber nachdem eine Rückbuchung gemacht wurde und ich neu eingezahlt habe wurde mein Limit von 3.000 Euro auf 100 Euro runtergesetzt. Davon geht noch die monatliche Gebühr ab, da bleibt nicht viel zum zahlen. Nach mehrmaligem Nachfragen besteht angeblich keine Möglichkeit, das wieder rauf zu setzen. In dem Schreiben steht, dass die DKB frei entscheiden kann, wem sie was einräumt. Ich dachte, dass bei 5.000 Euro Nettoverdienst diese Bank nicht so schlecht mit den Kunden umgeht. Für mich ist die Entscheidung klar: Ich habe sie gekündigt.

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Miles & More Erfahrung #42
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von SilberKatze am 07.06.2025)Bewertung von SilberKatze am 07.06.2025

Im Notfall ist diese Karte, obwohl ich seit über 20 Jahren Kunde bin, ein Hohn! Jeder andere Kartenanbieter ist flexibler als dieser Anbieter, der auch noch eine Jahresgebühr plus hoher Gebühren im nicht europäischen Ausland verlangt! Hier ging es um 200 Euro die fehlten - trotz Überweisung (welche im digitalen Zeitalter eine Sofortüberweisung ist, aber bei Miles & More DKB leider Tage dauert). Der Service der HypoVereinsbank (vorheriger Anbieter der MM Karte) war definitiv besser und auch zuvorkommender. Ich habe die Gold Karte (Silber) werde die Karte nicht mehr nutzen, wenn ich den LH Status nicht mehr habe. Nicht wirklich freundliche Mitarbeiter, Regeln, die man hinterfragen sollte, wenn es über die Feiertage einen Notfall gibt, ist man mit Miles & More verloren.

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Miles & More Erfahrung #41
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von MZ am 17.03.2025)Bewertung von MZ am 17.03.2025

WARNUNG vor irreführenden Zweitkarten-Angeboten!

Mir wurde ausdrücklich zugesichert, dass eine Zweitkarte die gleichen Leistungen wie meine Hauptkarte beinhaltet. Ich besitze eine Blue-Karte mit umfangreichen Versicherungen, die es in dieser Form heute nicht mehr gibt. Nach einer telefonischen Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich in diesem Fall eine Gold-Karte beantragen könne. Also habe ich den Antrag gestellt, inklusive aller Formulare und Postident.

Dann die Überraschung: Absage — mit der Begründung, ich hätte ja "nur" eine Blue-Karte. Eine erneute telefonische Nachfrage ergab: Doch, es geht — aber nur, wenn ich zuerst ein Upgrade mache. Warum wurde mir das nicht von Anfang an gesagt?

Unfähige und widersprüchliche Telefonberatung hat mich unnötig Zeit, Aufwand und Geld gekostet. Am Ende bleibt das Gefühl, als Kunde abgezockt worden zu sein. Sehr enttäuschend, vor allem nach jahrelanger Zufriedenheit. So verliert man treue Kunden!

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Miles & More Erfahrung #40
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Privat am 01.02.2025)Bewertung von Privat am 01.02.2025

2000 Wilkommensmeilen werden versprochen. Wenn man alle Bedingungen erfüllt, erhält man: genau, nichts. Außer leere Versprechungen vom Kundensupport.
Zwei Artikel aus dem Worldshop sollten ebenfalls Meilen einbringen, nach 8 Monaten seien sie gutgeschrieben worden (lt. Support), ich frage mich nur wo?
Die Meilen für einen nachträglich eingereichten Flug könne man mir nicht gutschreiben, weil ich nicht geflogen sei. Die Daten auf der Bordkarte sind identisch mit dem in meinem Miles & More Konto.
... und die Bilder auf meinem Telefon habe ich mit Photoshop erstellt? ...
Da fällt einem nichts mehr zu ein.

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Miles & More Erfahrung #39
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.01.2025)Bewertung von Anonym am 16.01.2025

Nach Verbinden mit dem Lufthansakonto wurde ein falscher Name angegeben. So wurde aus Frau xxx mit männlichem Namen von jemanden der vor Jahren mal mit mir flog. Alle anderen Daten stimmen, nur bin ich jetzt jemand anderes.
Die Änderung ging nicht, da ich die Pin Nummer nicht vorliegen hatte und sie auch auf der Internetseite nicht sehen konnte. "Einfach" geht anders !

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Miles & More Erfahrung #38
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Dan Wabi am 05.01.2025)Bewertung von Dan Wabi am 05.01.2025

Nachdem ich mit meiner Gold-Kreditkarte innerhalb von einem Jahr 85.000 Meilen gesammelt hatte (sind immerhin 85.000€ Ausgaben, die über die Karte liefen), stellte ich plötzlich fest, dass die Meilen auf einmal nichts mehr wert sind. Bevor das Programm umgestellt wurde, konnte man mit ca. 100.000 Meilen noch Business-Class um die Welt fliegen, nun braucht man dazu - wenn es überhaupt verfügbare Flüge Business / First Class für Meilen gibt 300.000 - 400.000 Meilen. Für 40.000 Meilen und einem Aufpreis von 400€ kann man nun von Berlin nach Singapur fliegen. Das ist der Preis, den andere Airlines ohne Meilen verlangen.
Der Kundenservice ist leider nicht zu gebrauchen. Da ich meine Kreditkarte als Selbstständiger nutze und das Limit auf 5.000€ gesetzt ist, muss ich alle paar Tage total kompliziert Geld auf meine Kreditkarte einbezahlen, um meine Investitionen tätigen zu können. Eine Erweiterung des Kreditrahmens wird grundlos abgewiesen. Die Überweisung auf die Kreditkarte nimmt locker mal 2 - 3 Tage in Anspruch, mit Wochenende dazwischen dann auch mal 5 Tage. In der Zeit ist man dann halt handlungsunfähig.
Das ganze Programm lohnt sich überhaupt nicht mehr. Da kann man gleich Payback-Punkte sammeln, um nach dem 4.000. Einkauf bei REWE ein Geschirrtuch-Set geschenkt zu bekommen.
Ich werde nun doch zu AMEX wechseln, da macht das Punktesammeln wenigstens Sinn, auch wenn die monatlichen Gebühren höher sind.

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Miles & More Erfahrung #37
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Mohr am 05.12.2024)Bewertung von Mohr am 05.12.2024

Die ursprüngliche E-Mail-Adresse ist nicht mehr verfügbar. Eine Änderung des PINs ist ohne die alte E-Mail-Adresse nicht möglich.

Ein Mitarbeiter teilte mir mit, dass eine neue Registrierung circa 8 Wochen (!) dauert, da viel zu tun ist.

Ich kann keinen Flug buchen, da ich keine aktuellen Daten zur Verfügung habe. Das zeigt den Zustand der Lufthansa-Organisation.

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Miles & More Erfahrung #36
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Kärtleer am 19.11.2024)Bewertung von Kärtleer am 19.11.2024

Enttäuschende Erfahrung mit der Miles & More Kreditkarte – Absolut nicht zu empfehlen!

Ich bin wirklich enttäuscht von der Miles & More Kreditkarte und kann sie nur allen abraten, die auf einen effizienten und kundenorientierten Service angewiesen sind. Der Kundenservice ist schlichtweg untragbar: Bereits mehrere Male habe ich versucht, E-Mails zu verschiedenen Anliegen zu klären, aber die Bearbeitungszeit zieht sich über mehrere Monate hinweg. Keine Rückmeldungen, keine klaren Informationen – das fühlt sich an, als ob das Unternehmen seine Kunden komplett ignoriert.

Besonders ärgerlich war mein Versuch, die Karte zu kündigen. Man kann mir zwar versichern, dass ich die Kündigung einreichen kann, aber es wird einem nicht garantiert, dass laufende Kosten (Monatsgebühr) bis zur Bearbeitung der Kündigung erstattet oder zumindest erlassen werden. Diese Auskunft erhielt ich erst nach einem äußerst unangenehmen Telefonat. Das ist nicht nur unprofessionell, sondern schlichtweg inakzeptabel. Man hat das Gefühl, als Kunde im Regen stehen gelassen zu werden, ohne irgendeine Form von Kulanz oder klarer Kommunikation.

Der Ton der Kommunikation war zudem oft herablassend, fast so, als ob ich mich für meine Fragen oder Anliegen entschuldigen müsste. So etwas sollte in der heutigen Zeit nicht mehr vorkommen.

Insgesamt bleibt mein Fazit: ein klarer Fehlgriff. Ich werde definitiv meine Geschäftsbeziehung mit Miles & More und dieser Kreditkarte beenden und kann nur davon abraten, sich darauf einzulassen. Wer Service und schnelle Reaktionszeiten erwartet, ist hier definitiv falsch!

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Miles & More Erfahrung #35
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Slaman1803 am 15.11.2024)Bewertung von Slaman1803 am 15.11.2024

Sollte man mal von EU auf Einhaltung von Datenschutz bzw. Weitergabe prüfen lassen? Sobald man 10.000 Meilen erreicht hat, wird nichts, absolut nichts mehr gutgeschrieben. Da kann man so wie ich im Mai 24 für Juni 24 um 5500 Meilen beim tollen Partner booking.com buchen und bezahlen, als Dank darf man bis Mitte Nov. 24 reklamieren. Das gilt auch für Buchungen beim Partner Amazon. Da gibt es keine Rückmeldung oder Reaktion. Es wird anscheinend verhindert, dass man die Meilen umtauscht. Zudem wird permanent auf Partner hingewiesen bzw. Buchungsplattformen verlinkt, die es seit Dez. 23 nicht mehr gibt. Thai Smile Air wurde vor 12 Min. liquidiert. Finger weg vom Miles & More Programm. Außer dauerhafter Zwangsbenachrichtigungen durch Partner, auch jene, die keiner kennt oder wollte, stehen an der Tagesordnung. Denn Stress braucht keiner und Kundensupport "Fehlanzeige: nie erreichbar, nie kontaktierbar"

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Miles & More Erfahrung #34
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von LM am 14.11.2024)Bewertung von LM am 14.11.2024

Nach über 10 Jahren Mitgliedschaft (über 800.000 Meilen aktuell am Konto) wollte ich die Reiserücktrittversicherung zum ersten Mal in Anspruch nehmen. Es ging um lächerliche 500 Euro, weil ich wegen Grippe einen Termin in Italien nicht wahrnehmen konnte. Habe alles an die AXA Versicherung gemeldet. Zusätzlich zur Krankschreibung musste ich nachträglich noch mal zum Arzt, um einen Fragebogen ausfüllen zu lassen (was mir der Arzt mit 80 Euro berechnet hat).
Nun werden im Nachgang weitere Dokumente verlangt und Fragen gestellt, die ich bereits alle beantwortet habe.
Mit dieser Schikane wird natürlich erreicht, dass man keine Kosten abrechnet und die Versicherung nicht zahlen muss.
Nach über 10 Jahren Treue für mich unerklärlich. Bin durch mit Miles & More und wechsele zu Marriott Bonvoy.

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Miles & More Erfahrung #33
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.10.2024)Bewertung von Anonym am 19.10.2024

Mit den letzten Änderungen im Statusprogramm fällt M&M im Vergleich zur Konkurrenz weit zurück. Ich kenne nicht viele Vielfliegerprogramme bei denen 7 Flüge nach Australien (ECO) nicht ausreichen für einen Gold-Standart, nach Amerika wären es sogar mehr als 12 Flüge im Jahr. Die Reduktion der Gültigkeit des Status von vormals 2 Jahren auf nunmehr 1 Jahr ist ein weiterer Einbruch.
Dass man zudem bei M&M immer schon wenige Meilen pro Flug verdiente, aber sehr viel für Freiflüge zahlen muss, on top noch die Steuer, rundet das Bild negativ ab. Würde ich mein Vielfliegerleben nochmals starten, dann in einem anderen Programm.

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Miles & More Erfahrung #32
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von winner19 am 29.09.2024)Bewertung von winner19 am 29.09.2024

Unterirdischer Service. Die Hotline ist eigentlich nur noch dafür da, um auf Formulare im Internet hinzuweisen, die man dann umständlich einreichen soll. Hotline bricht einfach ab, ohne dass man sein Anliegen abschließend bearbeitet bekommt. Grundgebühren sind viel zu teuer für den schlechten Service, den man bekommt. Ich werde jetzt noch meine restlichen Meilen nutzen und dann bin ich weg. Es gibt so viele kostenlose Karten. Da braucht man wirklich nicht mehr solche Unternehmen, die Ihre Kunden aus den Augen verloren haben.
Angefangen hat das Problem damit, dass die Mobilnummer gewechselt wurde. Die SMS-TAN wird aber an die alte Nummer versendet. Somit ist man handlungsunfähig. In der App auf dem Handy kann man leider auch ohne die SMS-TAN nichts mehr ausrichten. Ich kann jeden nur warnen vor dieser Firma.

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Miles & More Erfahrung #31
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Goldi am 01.08.2024)Bewertung von Goldi am 01.08.2024

Wir buchten mit unseren Miles and More Meilen (120.000) pro Person einen
Business-Class Flug von Wien nach Fort Myers für Juli 2024.

Der Flug wurde am Vortag des Abfluges annulliert. Wir telefonierten mehrmals mit einem Mitarbeiter von Miles and More. Es wurde uns zunächst telefonisch zugesagt, dass wir innerhalb einer Stunde Informationen über eine Umbuchung erhalten werden. Leider erhielten wir innerhalb der nächsten 2 Stunden keine Antwort. Wir telefonierten wiederum mit Miles and More, wir wurden in die Warteschleife gelegt, nach einer 3⁄4 Stunde wurde aufgelegt. So ging es bis 22:00 Uhr abends. Dann ist bei Miles and More niemand mehr zu erreichen. Der Kundenservice bei Miles and More ist eine Zumutung! Wir flogen 2 Tage später, denn wir kümmerten uns selbst mithilfe um einen alternativen Flug.

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Miles & More Erfahrung #30
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.07.2024)Bewertung von Anonym am 23.07.2024

Tolle Karte mit vielen Vorteilen und guten Prämienprogrammen. Kundensupport teilweise hilfsbereit. Kündigungen werden gefühlt ignoriert. Laut Kundenservice sollte man 8-12 Wochen warten, da das die normale Bearbeitungszeit der Bank sei. Bei einer Gebührenpflichten Kreditkarte aus meiner Sicht ein No-Go!

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😊

Miles & More Erfahrung #29
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Olsen am 13.07.2024)Bewertung von Olsen am 13.07.2024

Moin, ich habe einige Kommentare gelesen und bin entsetzt! Wie kann man so negativ sein?
Ich bin seit Jahren treuer und sehr zufriedener Kunde! Die Hotline ist gut zu erreichen und absolut kompetent und hilfreich. Es gibt immer rasche Hilfe, null Probleme.

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Miles & More Erfahrung #28
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von SirMatty am 22.06.2024)Bewertung von SirMatty am 22.06.2024

Hey zusammen, also ich habe Ende 2023 mich für Miles & More entschieden. Ich kannte eine Kreditkarte als preiswertes und flexibles Zahlungsmittel.
Die Meilen, die man mit z.B. Payback oder regulären Zahlungen erhält, hat das Ganze abgerundet. Ich entschied mich auch gegen die kostenpflichtige Variante.
Fazit: nach 6 Monaten habe ich es gekündigt.
Die Punkte waren ganz nett, jedoch sind die zusätzlichen Gebühren für Geldabhebungen und Währungswechsel unverschämt. Der Kundenservice war der Horror, da Miles & More immer in Kooperation mit 2 verschiedenen Unternehmen stattfindet und die Schuld (z.B. bei Problemen) hin und her geschoben wird. Eine technische Supportanfrage, die ich z.B. selbst nicht lösen konnte, benötigte 2 Mails, 4 Anrufe und 2 Monate Wartezeit. Ich kann nur dringend davon abraten. Der Zahlungslauf bewegte sich im geringen 4 Stellingen Rahmen.

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Miles & More Erfahrung #27
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Rog am 06.05.2024)Bewertung von Rog am 06.05.2024

Mir wurden von Miles & More während aber vor Buchungsabschluss über 100'000 Meilen abgezogen. Beim ersten kostenpflichtigen Anruf hieß es innerhalb 3 bis 5 Tagen würden diese wieder gutgeschrieben. Nach 14 Tagen der zweite sehr lange und kostenpflichtiger Anruf auf die Hotline. Der Fall schien nicht registriert gewesen zu sein, und wieder hieß es 3 bis 5 Tage. Heute über 3 Wochen später habe ich die Meilen immer noch nicht. Also versuche ich via Kontaktformular schriftlich. Dann kommt die Nachricht das die Bearbeitung 'Mehrere Wochen' dauern kann.
Fazit, wenn es Probleme gibt mit Meilen ist der Service miserabel. Und die Probleme gibt es unverschuldet wegen Systemfehler bei Miles & More.

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Miles & More Erfahrung #26
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.04.2024)Bewertung von Anonym am 29.04.2024

Katastrophe! Flug online gebucht, cash and miles genutzt, keine Bestätigungsmail bekommen. Leider war aber das Geld und die Meile weg. Nach mehreren Stunden Telefonat mit der Miles & More und der Lufthansa gab es keine Lösung für das Problem. Natürlich musste der Flug, den wir privat gebucht hatten, nochmals gebucht werden. Und natürlich war er nun beinahe doppelt so teuer...

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2,2 von 5 Sternen