PAYBACK Erfahrungen

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40 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (40)
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😒

PAYBACK Erfahrung #40
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.11.2025)Bewertung von Anonym am 07.11.2025

Wir sind seit vielen Jahren ein guter Kunde von Payback. Nun wurden wir aufgefordert, uns neu zu registrieren. Nicht möglich. Alles versucht. Ergebnis: Unsere (jetzt neue) E-Mail wird nicht akzeptiert. Also neu registrieren. Aussage: Unter diesem Namen ist schon jemand registriert. Klar. Wir. Aber unter der alten E-Mail. Login daher nicht möglich. Passwort Hilfe wird an die alte E-Mail gesendet. Kein Ergebnis. Bei Hilfe bitte Link aufrufen. OK. Aber das geht nur, wenn man sich eingeloggt hat. Login geht aber nicht. Toller Service.

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😐

PAYBACK Erfahrung #39
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.10.2025)Bewertung von Anonym am 29.10.2025

Habe meine Punkte gegen eine Prämie getauscht und nichts erhalten. Punkte sind weg und das war's, es stand in der E-Mail das ich den Code am nächsten Werktag zugeschickt bekomme, aber ich habe nichts erhalten. Dann habe ich den Kundenservice angeschrieben und auch keine Antwort, ich empfehle niemanden Payback...

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😊

PAYBACK Erfahrung #38
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Tommy am 17.10.2025)Bewertung von Tommy am 17.10.2025

Ich hab am 15.10 2025 bei Netto eingekauft, einmal habe ich mit EC-Karte und einmal Bar bezahlt, beides kurz hintereinander, ich habe beide mal die Payback am Scanner ran gehalten und beide mal hatte es auch aufgeleuchtet. Ich habe es erst daheim festgestellt, dass beim ersten Mal die Punkte nicht gut geschrieben worden, beim zweiten Mal ja, also habe ich gleich eine E-Mail an den Kundendienst von Payback geschrieben. Und das dort auch so geschildert, ohne lange hin und her wurden die Punkte, die beim ersten Mal nicht gezählt worden nach einem Tag ohne Wenn und aber gutgeschrieben. Da muss ich wirklich. Beide Daumen hochheben, dass es ohne Komplikationen funktioniert hat. Ich hab auch schon einige Mal bei dem Kundenservice angerufen. Da ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, auch da muss ich einfach sagen, dass die Mitarbeiter vom Kundenservice sich wirklich Zeit nehmen und sehr geduldig sind besonders bei älteren Menschen. 👍

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😒

PAYBACK Erfahrung #37
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.10.2025)Bewertung von Anonym am 16.10.2025

Vorsicht – Punkte versprochen, aber nie ausgezahlt! Ich habe am 24.01.2025 über Payback ein Girokonto, Depot und Tagesgeldkonto bei Comdirect eröffnet. Dafür wurden 23.500 Payback-Punkte (235 €) beworben. Die Punkte wurden zunächst ordnungsgemäß erfasst, später jedoch komplett storniert, obwohl ich sämtliche Teilnahmebedingungen nachweislich erfüllt habe. Ich habe Payback mehrfach per E-Mail kontaktiert, aber das Unternehmen ignoriert meine Nachrichten vollständig. Keine Rückmeldung, keine Klärung, kein Kundenservice. Es ist offensichtlich, dass Payback solche Aktionen groß bewirbt, aber bei Problemen einfach abtaucht. Mein Fazit: Payback ist für mich völlig unzuverlässig und kundenunfreundlich. Wer auf seine versprochenen Punkte hofft, sollte sich zweimal überlegen, ob sich der Aufwand lohnt. Ich werde Payback künftig meiden und kann nur jedem raten, hier äußerste Vorsicht walten zu lassen.

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😒

PAYBACK Erfahrung #36
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Pipanja am 13.10.2025)Bewertung von Pipanja am 13.10.2025

Die viel versprochenen Punkte einzulösen ist extrem kompliziert, ich habe es nicht geschafft. Direkten Kontakt zu Payback gibt es nicht. Für Kunden gibt es eigentlich keine Vorteile durch die Nutzung. Offenbar wollen die nur an die Kontaktdaten, um die Kunden mit Werbung zu überschütten. Kann ich nur von abraten.

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😐

PAYBACK Erfahrung #35
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Burak Kilinc am 07.10.2025)Bewertung von Burak Kilinc am 07.10.2025

Leider kann man bei Amazon seit 3 Jahren nicht punkten, obwohl mal alle Cookies erlaubt von Payback auf Amazon Seite gelangt, kommt kein Punkt gutgeschrieben aufs Konto. Der Entwickler muss was ändern! 7 % nur Positiver Bericht was Amazon Punkte angeht und 93 % negativ wie fällt das Payback nicht auf?

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😐

PAYBACK Erfahrung #34
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.10.2025)Bewertung von Anonym am 05.10.2025

Ich wollte mein Einkauf mit 20000 Punkte bezahlen, aber der Betrag war zu hoch. Ich war erstaunt, weil ich über 20000 Punkte auf dem Konto habe. Payback Punkte können aber nur bis 10000 Punkte eingelöst werden, pro Einkauf. Warum wissen die Kassierer/Kassiererinnen das nicht? Und warum wird darüber nicht kommuniziert? Doof.

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😐

PAYBACK Erfahrung #33
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Thomas Spli am 01.10.2025)Bewertung von Thomas Spli am 01.10.2025

Wollte mir am 07. August 29.000 Punkte auszahlen lassen. Warte bis heute auf mein Geld. Nach zahlreichen E-Mails soll ich nun eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass ich die Punkte eingelöst habe.

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PAYBACK Erfahrung #32
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.09.2025)Bewertung von Anonym am 27.09.2025

Es ist fast unmöglich, die gesammelten Punkte auf der Karte einzulösen. Es kommt immer beim Einkaufen das Wort „nicht möglich“. Ich bin mittlerweile der Meinung, die Sache mit der Paybackkarte ist dazu da, die Kunden an der Nase herumzuführen. Ich werde Payback nicht mehr nutzen.

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PAYBACK Erfahrung #31
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.09.2025)Bewertung von Anonym am 26.09.2025

Sehr verwirrend und umständlich. Für mich und wohl auch für die meisten "katastrophal". Ehemalige DeutschlandCard war wesentlich einfacher.
Leider sollte man für alles eine App haben.

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😐

PAYBACK Erfahrung #30
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Basti am 17.09.2025)Bewertung von Basti am 17.09.2025

Zum Anfang hat mir die Karte gut gefallen: einfache Bedienung, aber die Webseite ist sehr unübersichtlich.
Beim Kundenservice hatte ich jedoch eine sehr schlechte Erfahrung. Als auf einmal fremde Abbuchungen kamen, wusste ich, dass meine Karte vermutlich in einem Datenleck o. Ä. gefunden wurde. Die Karte im Ausland sperren zu lassen, war nicht leicht, da es außerhalb der Arbeitszeit war. Es hat dann zwar irgendwie geklappt, allerdings mit Aufpreis für das Telefonieren ins Ausland. Wünschenswert wäre, wenn man eine Sperrung direkt über die Webseite erledigen könnte.
Auf meine Supportanfrage wegen der fremden Abbuchungen von über 200 € kam keine E-Mail-Antwort. Erst als ich einen Monat später zuhause war, sah ich die Post: Ich hätte nur 7 Tage Zeit gehabt, um den Brief zurückzusenden, damit meine Geld-zurück-Anforderung geprüft werden kann. Der Brief lag da aber schon 1 Monat bei mir.
Außerdem schließt sich die Supportseite wegen „Inaktivität“, wenn man nicht innerhalb von 2–3 Minuten fertig schreibt – sehr unpraktisch.
Im August wollte ich mein Konto endgültig löschen, da ich nicht das nächste Jahr bezahlen wollte. Die Rückmeldung landete jedoch im Spam-Ordner, wo ich nicht nachgeschaut habe. Am Ende habe ich die benötigten Informationen zwar gesendet, aber da es „zurzeit ein großes Ausmaß an Kundenanfragen“ gebe, konnte meine Kündigung erst nach meinem ersten Jahr bestätigt werden. Dadurch musste ich die 18 € Jahresgebühr trotzdem bezahlen.
Wirklich ärgerlich und nicht zu empfehlen, wenn man sich unnötige Kopfschmerzen ersparen möchte.

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😒

PAYBACK Erfahrung #29
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.09.2025)Bewertung von Anonym am 03.09.2025

Bei meiner App wollte ich die Spiele löschen lassen. Ging nicht, laut Antwort. Ich hatte die App geöffnet oben war ein Streifen das war ein Spiel bin aus Versehen drauf gekommen und schon waren über 100Punkte weg. Danke! Immer, wenn ich von Anbietern gebeten werden, mit der Payback App zu verbinden, teile ich denen mit, warum ich keine App mehr habe. Vielen Dank an Payback, aber nur so kann man was ändern.

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PAYBACK Erfahrung #28
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.08.2025)Bewertung von Anonym am 04.08.2025

Karte schon mehrmals gesperrt wegen angeblich falschem Passwort. Angeblich kommt ein Brief mit Instruktionen zur Entsperrung/Freischaltung. In welchem Jahrtausend, weiß ich auch nicht. Kundenservice-Wartezeit beträgt ab 15 Minuten aufwärts. Kundenberater oberlehrerhaft, als würde er mit einem Teenager telefonieren. Es wird per SMS ein Code versendet, der die Entsperrung ebenfalls nicht ermöglicht.
Es ist hinreichend bekannt, womit PAYBACK seine Einnahmen generiert.
Für einen halbwegs akzeptablen Kundenservice reicht es offensichtlich dennoch nicht.
Auf der ganzen Linie des bisher dargebotenen absolut inakzeptabel.

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PAYBACK Erfahrung #27
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Willkeinerwissen am 19.07.2025)Bewertung von Willkeinerwissen am 19.07.2025

Das Sammeln macht keinen Sinn. Bezahlen wie mit der DeutschlandCard geht nicht. Ist bei Payback viel zu kompliziert und unsicher. Ist nur Kundenfang. Dabei hatte ich mich gefreut und fleißig gesammelt. Vielleicht kann ich wenigstens bei Online-Bestellungen Payback nutzen.

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PAYBACK Erfahrung #26
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Ss am 03.07.2025)Bewertung von Ss am 03.07.2025

Hallo, ich nutze Payback und bin sehr enttäuscht. Wenn ich günstigere Einkäufe online tätige, werden mir komischerweise die Punkte gutgeschrieben. Bei teureren Einkäufen leider nicht. Als Beispiel: Ich habe meinem Freund eine Kaffeemaschine bei Amazon mit 10-fach Extrapunkten, die ich natürlich aktiviert habe, bestellt und sie ihm nach Hause liefern lassen. Wieder wurden mir die Punkte, über 3000, nicht gutgeschrieben. Auf meine Anfrage wurde ich gebeten, die Bestellbestätigung hochzuladen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Rechnungsadresse nicht meine ist und deshalb die Punkte mir nicht zustehen. Bei einigen anderen Einkäufen, wo ich ca. 1000 Punkte erhalten konnte, wurde mir unterstellt, dass ich die eCoupons für die Extrapunkte nicht aktiviert habe. Aktuell im Mai 2025 habe ich auf den eCoupon von trip.com gewartet, diesen aktiviert und erst am nächsten Tag meinen Flug gebucht. Ich hätte 1720 Punkte erhalten müssen. Nichts passiert. Auf meine Anfrage "Bitte laden Sie den Rechnungsbeleg hoch" wurde mir schlussendlich 357 Punkte gutgeschrieben. Auf die Frage bezüglich der Extrapunkte wurde mir wieder unterstellt, dass ich den eCoupon nicht aktiviert habe. Ich finde es eine Frechheit. Die minimalen Punkte könnt ihr behalten. Sie reagieren ja auch nicht weiter, wenn man versucht, sie zu erreichen. Der Kundendienst, total genervt, teilt immer wieder mit, dass Punkte über 300 an die nächsthöhere Instanz weitergeleitet werden müssen und ich mich gedulden soll. Dann kommt wieder die gleiche E-Mail und ich bekomme meine, mir zustehenden Punkte nicht. Auch hatte ich mich erfolglos an die Geschäftsführung gewandt. Nichts passierte.

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PAYBACK Erfahrung #25
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von TH_ am 22.06.2025)Bewertung von TH_ am 22.06.2025

Ignoranz scheint bei Payback an oberster Stelle zu stehen. Ein Hohn: "Ihre Anfrage ist in besten Händen"
Punkte-Einlösung bei Netto fehlgeschlagen mit Hinweis auf Terminal "Falsche Karte" Rückantwort: " Wenden Sie sich an die Netto-Filiale" Als wüssten die Kassiererinnen über Systemfehler Bescheid?!
APP unbrauchbar Großsprecherisch "ab Android 7.0 verfügbar" und downloadbar. Dann aber keine Funktion: "Auf gerooteten Telefonen oder mit Custom-OS nicht unterstützt". Und als Top of Tops: "Einen wie von Ihnen gewünschten monetären Ausgleich, ist nicht möglich." Abgesehen von schlechtem Deutsch die größtmögliche, negative Eigenwerbung.

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😊

PAYBACK Erfahrung #24
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.05.2025)Bewertung von Anonym am 24.05.2025

Ich nutze PAYBACK mehrmals wöchentlich.
Besonders gut finde ich, dass es ein Multipartnerprogramm ist und ca. 700 Partner teilnehmen, u.a. Edeka, Netto und Amazon sind für mich relevant. Mit der Nutzung von Coupons spare ich viel Geld und bin zufrieden. Die Punkte löse ich in der Regel an der Kasse ein.

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😒

PAYBACK Erfahrung #23
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Toprak Bilge am 14.05.2025)Bewertung von Toprak Bilge am 14.05.2025

Ich bin zutiefst enttäuscht von meiner jüngsten Erfahrung mit Payback. Über 4.500 meiner mühsam gesammelten Payback-Punkte wurden ohne meine vorherige Benachrichtigung, Zustimmung oder auch nur mein Wissen einfach in Miles & More Meilen umgewandelt.

Als ich den Kundenservice kontaktierte, um diesen Fehler zu korrigieren, wurde mir mitgeteilt, dass eine Rückumwandlung "technisch nicht möglich" sei. Das ist für mich als Kunde absolut inakzeptabel. Ich nutze Miles & More nicht, daher sind diese Meilen für mich völlig wertlos. Ich empfinde es als unfair, dass mir die Möglichkeit genommen wurde, meine Punkte so zu nutzen, wie ich es ursprünglich vorhatte und wie es mir auch zugestanden hätte.

Selbst wenn eine direkte technische Rückabwicklung tatsächlich nicht gehen sollte, erwarte ich von einem kundenorientierten Unternehmen zumindest den Versuch, eine faire Kompensation oder eine alternative Lösung anzubieten. Stattdessen fühle ich mich mit dem Problem alleingelassen.

Ich fordere Payback dringend auf, mein Anliegen ernst zu nehmen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. So geht man nicht mit treuen Kunden um! Ich kann Payback unter diesen Umständen leider absolut nicht weiterempfehlen.

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😒

PAYBACK Erfahrung #22
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Jaju am 24.04.2025)Bewertung von Jaju am 24.04.2025

Katastrophe. Nichts funktioniert und der Kundenservice reagiert nicht auf das Anliegen.
5 x erklärt, dass die Punkteumwandlung und Einlösen nicht funktioniert. Kommen Antworten, die gar nicht zum Anliegen passen und am Telefon will niemand zuständig sein .
Wenn man den Kram anbietet, sollte es technisch funktionieren und beim Kundenservice Ahnung zum Produkt und den gestellten Fragen haben.

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😊

PAYBACK Erfahrung #21
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von anonym am 08.04.2025)Bewertung von anonym am 08.04.2025

ich ergänze meine positiven Erfahrungen mit Payback: Ich bin über die vielen negativen Bewertungen sehr verwundert, die so gar nicht meinen Erfahrungen mit dem Payback-System entsprechen. Bei hunderten Käufen bei Payback-Partnern habe ich nur zweimal Fehler beim Einlesen der Karte erlebt und in beiden Fällen prompt die Punkte nachgeliefert bekommen. Auch ansonsten bin ich mit Payback sehr zufrieden, angefangen bei der Payback-Amex-Karte, weiter über die Mehrfachpunkte-Aktionen bis zur Tatsache, dass ich kein Smartphone zur Nutzung von Payback benötige. In diesem Rahmen bedaure ich sehr, dass Rewe ausgestiegen ist und Aktionen nun an eine Smartphone-Nutzung koppelt, das hat mich von Rewe ab- und zu Edeka hinwenden lassen. Bei der demografischen Struktur in Deutschland halte ich die Entscheidung von Rewe für einen Schuss ins eigene Knie.

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😊

PAYBACK Erfahrung #20
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von anonym am 08.04.2025)Bewertung von anonym am 08.04.2025

Beste Erfahrungen mit dem Kundenservice von Payback bei Nichtfunktionieren des Payback-Scanners: Prompte Nachfakturierung der Punkte.

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😐

PAYBACK Erfahrung #19
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Nine am 11.03.2025)Bewertung von Nine am 11.03.2025

Ich fühle mich etwas betrogen. Die APP hat mit 555P geworben, die man bekommt, wenn man sein erstes Spiel in der Spielewelt herunterlädt, aber ich habe sie nicht bekommen. Inzwischen habe ich drei Spiele, die ich auch regelmäßig spiele, aber die Punkte gibt es nicht. Auch den Kundenkontakt gibt es praktisch nicht. Man "chattet" angeblich mit jemanden, aber das stimmt nicht, man kann auch nichts selbst schreiben, alle Fragen und Antworten sind vorgegeben. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Die Punktevergabe in den Spielen funktioniert reibungslos, aber die Aufgaben sind teilweise viel zu groß, für die paar Punkte.

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😒

PAYBACK Erfahrung #18
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.03.2025)Bewertung von Anonym am 01.03.2025

Payback Pay ist einfach nur ein Witz. Genau wen man zahlen will, braucht es eine Registrierung, eine nochmalige PIN, ein Update, etc. 9/10x funktioniert es nicht. Einfach peinlich! Der Verantwortliche für dieses Zahlsystem sollte sich erklären müssen und die Konsequenzen dafür tragen! Sorry!

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😐

PAYBACK Erfahrung #17
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Danny am 28.02.2025)Bewertung von Danny am 28.02.2025

Meine Erfahrung im letzten Jahr war nicht so prickelnd. Punkte von Amazon werden nicht gutgeschrieben seit 1 Jahr, eine Nachfrage beim Kundendienst ergab nur Rückantworten, nach meiner Bestellung anstatt das Problem anzunehmen. Auch eine direkte E-Mail ergab nichts. Sehr enttäuschend.
Auch ist die American Express wohl nicht richtig hinterlegt, denn die Werbung, dass meine Punkte verfallen, habe ich immer noch. Auch hier ergab eine Nachfrage beim Kundendienst keine Ergebnisse und später keine Antwort mehr.
Der Kundendienst verweist auf Rückantwort immer wieder in das Kundenformular, wo man nur 400 Zeichen freihat. Manchmal keine Chance.
Meine Lösung, den Kundendienst triftig umändern und kontrollieren.

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😐

PAYBACK Erfahrung #16
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Dadeus am 28.11.2024)Bewertung von Dadeus am 28.11.2024

Mich nervt der Zwang zur App, weil ich mir mal anschauen wollte, was ich einlösen könnte.
Payback hat doch auf meinem Handy nichts zu suchen.
Vielleicht wollen sie auch noch meinen Standort.

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PAYBACK Erfahrung #15
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von ConnyBa am 23.09.2024)Bewertung von ConnyBa am 23.09.2024

Hier geht es ausschließlich um die Spielewelt von Paypack, mit der ich mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht habe:

Ich habe jetzt mehrfach verschiedene Spiele heruntergeladen und mehrere Stunden damit verbracht, die vorgegebenen Level zu erreichen. Bei einigen hat alles geklappt und ich habe die kompletten Punkte gutgeschrieben bekommen.

Bei 4 Spielen habe ich nur einen winzigen Teil gutgeschrieben bekommen, obwohl ich alle Kriterien erreicht habe. Es hat plötzlich aufgehört, zu zählen. Es ist sehr, sehr ärgerlich, weil ich sehr viel Zeit damit verbracht habe und es mir dazu nicht mal Spaß gemacht hat, weil die Spiele einfach nur dumm sind.

Mit dem Support habe ich hin und her geschrieben, er hat auch bestätigt, dass mir die Punkte zustehen und es ein Fehler ihres Programms sei. Sie können mir die Punkte aber aus technischen Gründen nicht gutschreiben.

Was soll das? Es kann mir keiner erzählen, dass das im Nachhinein nicht geht. Dann möchte ich eben einen Gutschein über die Punkte oder sonst irgendeine Entschädigung.

Was für eine Frechheit!

Kann euch nur abraten, da viel Zeit zu investieren!

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PAYBACK Erfahrung #14
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Peter am 31.08.2024)Bewertung von Peter am 31.08.2024

Payback war mal gut. Mittlerweile sind die Zeiten vorbei, zum Jahresende 2024 steigt Rewe und Penny aus. Das macht das Programm nicht attraktiver.
Registrierung ist einfach. Beim Online-Punktesammeln kommt es regelmäßig vor, dass Punkte nicht getrackt werden. Somit absolut unzuverlässig.
Es ist einfach ein Affiliatemodell, bei dem der Kunde nur ein kleines Stück am Geld in Form von Coupons abbekommt.
Die Zeiten von Payback sind für nicht definitiv vorbei und werde das Programm verlassen. Die paar Online-Shops machen das nicht wett, vor allem wenn die Gutschrift der online gesammelten Punkt unzuverlässig ist.

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PAYBACK Erfahrung #13
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Dirk am 20.08.2024)Bewertung von Dirk am 20.08.2024

Payback funktioniert so lange gut, wie es KEINE Probleme gibt. In meinem Fall hat jemand OHNE meine Karte Punkte eingelöst. Laut Payback ist das mein Problem.

OK, ABER meine darauffolgende Kündigung wird schlicht nicht durchgeführt. Einmal über das Kontaktformular (daraufhin wurde mein Zugang deaktiviert) und dann einige Zeit später noch mal per Brief.

Beide male keine Reaktion und auch keine schriftliche Bestätigung.

Ich werde wohl mal den Datenschützer einschalten. Aktuell kann ich Payback nicht empfehlen.

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PAYBACK Erfahrung #12
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anon am 15.08.2024)Bewertung von Anon am 15.08.2024

Absoluter Betrug! Ich sammle seit sechs Jahren Punkte, habe aber nie welche eingelöst. Schließlich (nachdem ich festgestellt hatte, dass viele der ersten Punkte verfallen waren) hatte ich genug, um die von mir gewünschte Prämie einzulösen. Einen Tag, nachdem ich meinen Antrag eingereicht hatte, wurde mein Konto ohne Vorwarnung deaktiviert. Ich rief bei Payback an, aber mein Deutsch ist nicht hervorragend, und der Kundendienstmitarbeiter legte auf, sobald ich zu sprechen begann. Im Grunde haben sie unsere Daten sechs Jahre lang gesammelt, und in dem Moment, in dem wir nach dem Versprochenen fragten, sagten sie uns, wir sollten verschwinden!

Ich sollte die positiven Aspekte der Erfahrung erwähnen: Es ist sehr einfach, sich anzumelden. Natürlich ist es das; ein Unternehmen wird es doch nicht schwieriger machen, die Leute zu bestehlen, oder?

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PAYBACK Erfahrung #11
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2024)Bewertung von Anonym am 05.05.2024

Seit 3 Wochen weiß ich nicht bescheid, warum mein Konto deaktiviert wurde. Mehrfach den Kundenservice angerufen, aber er wisse auch nicht weshalb. Es wurde an die Fachabteilung weiter gegeben, jedoch bekommt man keine Antwort von denen. Sie halten es nicht für nötig, den Kunden eine Erklärung diesbezüglich zu geben. ständig musste ich punkte nachtragen lassen, aber das war denen bestimmt zu viel. Leider klappen die Online-Käufe überhaupt nicht mehr. Aber auch das wird nicht geändert.

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2,2 von 5 Sternen