ReaCapital Erfahrungen

3,7 von 5
3 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 3 ReaCapital Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 33% positiv, 67% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,7/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
33%
Neutral
?
67%
Negativ
?
0%

📣

ReaCapital bewerten

Bist du ReaCapital Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (3)
Positiv (1)
Neutral (2)
Negativ (0)

😐

ReaCapital Erfahrung #3
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Alinax_43 am 18.04.2020)Bewertung von Alinax_43 am 18.04.2020

Ich habe mir gedacht, warum machst Du nicht in Immobilien? Es wäre eine gute Gelegenheit, das mal auszuprobieren! Und so bin ich auf den Anbieter Reacapital gestoßen. Reacapital zu aktivieren hat mich nicht sehr viel Zeit gekostet, es war relativ einfach. Ich habe mich entschieden, eine Grundbuch-besicherte Geldanlage in Immobilien zu machen. Reacapital war sehr zugänglich und die Registrierung erfolgte über das Internet. Die Zugangsdaten hatte ich ziemlich schnell. Dieser Vorgang dauerte 20 Minuten, mit Angabe aller Informationen. Eine Nachfrage meinerseits über den gesicherten Zahlungsverkehr (das war mir sehr wichtig) erfolgte.

Ich habe mir zur Einfachheit auch die App auf mein Smartphone geladen, um meine Stände jederzeit kontrollieren zu können. Das war recht unkompliziert, die App ist sowohl im Google Play Store als auch bei Apples Dienst verfügbar. Die Nutzung gestaltet sich intuitiv, einzig an den Kontrasten kann gearbeitet werden.

Zweimal hing ich bei dem Anbieter in der Warteschleife am Telefon, daran kann ich mich noch gut erinnern. Es war schon eine Wartezeit von zirka 15 Minuten, während ich mit meinen Unterlagen über den Immoinvest dasaß und wartete. Aber meine Nachfragen wurden sodann schnell und unkompliziert beantwortet und es wurde mir eine Betreuerin zugewiesen, die mich durch den gesamten Fragenprozess führte.

Reacapital versichert den Invest in Immobilien mit garantierter Auszahlung, sodass viele Projekte bereits sich im Bau befinden und zirka 10 Projekte bereits realisiert werden konnten. Darüber zeigte man sich am Telefon weniger auskunftsfreudig als online.

Link kopieren

😊

ReaCapital Erfahrung #2
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2020)Bewertung von Anonym am 30.01.2020

Da ich seit 2017 die Plattform von ReaCapital nutze, möchte ich einen ReaCapital Erfahrungsbericht für andere Nutzer als Information bereitstellen. Mit ReaCapital habe ich als Kunde nur positive Erfahrungen gemacht. Die Beantragung des Accounts erfolgte über eine Website, die Crowdfunding-Plattformen vergleicht und ReaCapital in gutem Ranking vorzeigte.

Ich bekam die Zugangsdaten nach dem erfolgreich abgeschlossenen Postident-Verfahren mit der Post zugesandt. Der Account war schnell und problemlos eingerichtet. Es waren nur Minuten dafür erforderlich. Es ist überschaubar und verständlich auf der Website und im Brief erklärt, wie man vorgehen muss. Der Kundenservice ist über die Mailadresse und über das Telefon sehr leicht erreichbar und immer freundlich. Probleme wurden sofort behoben. Auch die Einrichtung spezieller Wünsche ist schnell und unbürokratisch erledigt worden. Wenn man nach dem Sachstand des Projektes fragt, bekommt man sofort eine aussagekräftige Auskunft. Da ich nur in ein Projekt investiert habe, kann ich auch nur über dieses meinen ReaCapital Erfahrungsbericht schreiben.

Das Projekt heißt "Kreuzberger Carré". Ich habe meine Beteiligung dort angemeldet und ohne Schwierigkeiten die Summe überweisen können. Das sind nur wenige Minuten bis zur Beteiligung. Anfragen an den Service hatte ich nur, weil die Informationen zu dem Projekt eher selten gesendet wurden. Die Nachricht, dass dem Initiator die Summe ausgezahlt wurde, bekam ich auf Anfrage mitgeteilt. Sonst sind die Optionen aber gut erläutert und man kann sich auf die korrekte und überschaubare Abwicklung verlassen. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden und werde gern wieder an neuen Projekten Anteil haben. Crowdfunding wirkt bei ReaCapital vorbildlich.

Link kopieren

😐

ReaCapital Erfahrung #1
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Erwin am 06.08.2019)Bewertung von Erwin am 06.08.2019

Ich habe mich bei ReaCapital angemeldet, da man mit überschaubaren Beträgen an den Investments teilnehmen kann. Das ging auch alles schnell und unkompliziert. Eine Bestätigung habe ich umgehend erhalten. Danach jedoch folgte keine weitere Information oder irgendein Update über das Projekt. Erst, wenn man nachfragt, bekommt man Informationen. Die waren in meinem Fall leider nicht so erfreulich, da die Gesamtsumme noch nicht zusammengekommen ist und wohl auch noch mehrere Monate dauern würde.

Die Projekte sind gut und man kann in Immobilien investieren, die räumlich in der Nähe sind - sofern vorhanden natürlich. Diese sind abgebildet und beschrieben. Das Angebot ist relativ groß und die Summen, mit denen man sich beteiligen kann überschaubar.

Im Großen und Ganzen ist es natürlich mit etwas Risiko behaftet, aber bringt bei erfolgreichen Projekten mehr als jedes Konto. Aus dem Grund nutze ich ReaCapital weiter und finde, bis auf die Kommunikation, alles prima.
Die Berater sind kompetent und entschuldigen sich auch sofort, wenn man sich über die fehlende Kommunikation beschwert.

Link kopieren
3,7 von 5 Sternen