Renault Bank direkt Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
😐
Bedingungen und Zinsen sehen am Anfang ganz gut aus.
Die fortlaufenden Zinssenkungen jeden Monat, die bis zu 3-mal im Monat vorgenommen werden, nerven. In 2025 ist es schon die 10 Zinssenkung!
Vielleicht gibt es bessere Konditionen auf dem Markt bei anderen Anbietern.
Zinserhöhungen hat es keine gegeben in den letzten Jahren.
😊
Ich habe seit mehreren Jahren ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank.
Ich bin weiblich und 75, habe es trotzdem mit Leichtigkeit geschafft, ein Tagesgeldkonto anzulegen und dieses sowohl am PC als auch in der App.
Leicht und unkompliziert zu handhaben.
Überweisung auf das Referenzkonto funktioniert innerhalb eines Tages,
Zinsen sind im oberen Bereich, besonders, wenn es um den Basiszins geht.
Mit dem Service Bereich hatte ich noch nicht zu tun, war bisher nicht notwendig.
Ich kann also die schlechten Bewertungen hier nicht wirklich verstehen...
Sind aber auch unter 10 im Jahr (!) ...
😐
Die Konditionen sowohl für Tagesgeld als auch Festgeld sind gut. Positiv finde ich auch, dass Minderjährige hier Konten über die Erziehungsberechtigten eröffnen können. Auch ich habe so bereits mit 16 Jahren ein Konto eröffnet. Die Eröffnung war jedoch eine Katastrophe. Das Hochladen der nötigen Geburtsurkunde hat nicht funktioniert, vom Support kamen immer nur nichtssagende Mails ohne konkrete Informationen, was man machen müsste. Per Telefon gab es ewige Warteschleifen. Hat bei mir über 2 Monate gedauert, bis ich mein Konto nutzen konnte. Bis dahin haben sich die Zinsen deutlich verschlechtert. Auf Nachfrage beim Support wurde mir gesagt, dass ich trotzdem nur die gesenkten Zinsen bekomme, obwohl die Schuld für die Verzögerung eindeutig bei der Renault Bank lag.
Trotzdem bin ich jetzt sehr zufrieden. Lediglich die Eröffnung für Minderjährige scheint nicht gut zu funktionieren.
😐
Ich wollte mich in meinem Konto mit meinen Daten einloggen, da kam die Meldung "falsche Daten". Auch die App Secure meldete "falsche Daten". Mit der Post bekam ich einen Aktivierungscode für die App. Den habe ich gescannt, aber ein Login war immer noch nicht möglich.
Das war alles an einem Sonntag, da gibt es keinen Hilfe-Chat.
Möglicherweise liegt es an meinem neuen Handy und dem Umstieg auf Win.11 mit neuem Computer.
Insgesamt alles viel zu kompliziert! Auch der Unterschied zwischen Aktivierungscode und Freigabe-Code verwirrt zusätzlich.
So habe ich für längere Zeit keinen Zugriff zu meinem Konto.
Wie mir geholfen werden kann, ist mir völlig unklar.
😐
Bisher problemlos. Telefonisch vor einigen Monaten schwer erreichbar. Ansonsten funktioniert bei mir alles. App, Tagesgeld, Überweisungen an Referenzkonto funktioniert bisher wie gewünscht. Einzig die schlechten Internetbewertungen machen stutzig.
😒
Ich habe Online-Apps von mehreren Banken und bin eigentlich IT-affin. Die Apps – es sind ja komischerweise zwei – hatten beim Update massive Probleme, da ging gar nichts mehr. Auch beim Handywechsel gab es massive Probleme mit dem Zugang. Manchmal hatte ich eine Woche keinen Zugriff. Habe deswegen mein Konto geschlossen.
😐
Ich habe ein Tagegeld und mehrere Festgeldkonten bei der Renaultbank direkt. Anfänglich war es etwas holprig. Aber seit den letzten beiden Jahren läuft alles problemlos und die Bank bietet relativ gute Konditionen verglichen mit den deutschen Banken. Mit dem Kundendienst hatte ich bisher keinen Kontakt. Alles in allem, eine Empfehlung!
😐
Habe schon seit einiger Zeit ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank. Jedes Mal gibt es ein Problem mit dem Passwort, das ich immer korrekt eingegeben habe, muss es immer zurücksetzen, da habe ich die Nase voll, deshalb werde ich die Bank wechseln. Wenn es bei Anderen funktioniert, nutzt es mir leider nichts.
😊
Funktioniert alles gut. Die Zinsen sind ok, Online Banking problemlos. Login Zugang einfach. Überweisung innerhalb von 1 Tag auf Referenzkonto. Telefonisch hatte ich noch keinen Kontakt zum Kundenservice, war noch nicht erforderlich.
😊
Bin seit einigen Jahren Kunde der Renault Bank direkt. Sowohl bei Tagesgeld als auch bei Festgeld sind die Zinsen überdurchschnittlich gut. Anlage von Geld und Abhebung (Überweisung auf Referenzkonto) funktionieren schnell und unkompliziert. Die Transparenz auf der übersichtlichen Online-Seite ist gut.
😊
Ich verstehe die teils schlechten Bewertungen nicht. Kontoeröffnung ist immer etwas kompliziert, aber auch für mich als älteren Menschen doch problemlos durchführbar. Tagesgeld - und Festgeldzinsen sind im Vergleich zu Top-Konditionen anlegbar. Überweisung vom Tagesgeldkonto auf mein Referenzkonto innerhalb eines Tages. Korrespondenz ebenfalls ohne Beanstandung.
😊
Bin mit der Bank zufrieden. Kontoeröffnung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs schnell und unkompliziert. Die Zinssätze für das Tagesgeld könnten etwas höher sein, dafür aber monatl. Zinsgutschrift und schnelle Überweisung auf das Referenzkonto im Bedarfsfall. Auch die App ist meines Erachtens ok. Der Kontakt mit dem Kundenservice ist auch in Ordnung.
😊
Anfangs auch Schwierigkeiten mit der Sicherung bezüglich Login Daten gehabt.
Sofern es einmal klappt, läuft es tadellos, selbst persönliche Beratung vom Telefon namens einer Frau S. einmalig, bedanke mich im Nachhinein recht herzlich. Junger, persönlicher Rückruf von der Bank, bedingt durch viel Betrieb.
😒
Meine Mietwohnung wurde nach 30 Jahren wegen Eigenbedarf gekündigt, ich brauche mein Festgeld daher dringend vor Fristablauf. Der Gesetzgeber lässt in solchen Fällen nach §314 BGB eine fristlose Kündigung zu. Die Renault Bank reduziert nachträglich die Zinsen um die Hälfte und verlangt darüber hinaus Bearbeitungsgebühren. Der Bank habe ich alle Daten und ausführliche Begründung nebst Beweisdaten zugesandt. Seitdem auf Nachfrage vom Kundenservice bereits dreimal die Antwort, es sei in Bearbeitung, man könne nichts beschleunigen und habe keine Ahnung, wann eine Entscheidung getroffen wird. Die Stellantis Bank machte dagegen bereits nach drei Tagen das Geld ohne Probleme verfügbar. Wenn ich mein Geld von Renaultbank nicht verfügbar bekomme, verliere ich meine einmalige Option zum Kauf von Anteilen für eine Genossenschaftswohnung und stehe in Kürze ohne Wohnung auf der Straße. Das alles der Bank mehrfach schriftlich mitgeteilt, aber die Bank scheint das nicht zu interessieren.
😐
Unser Tagesgeldkonto wurde ohne Vorabinformation und sicherheitsrelevanten Grund einfach gesperrt. Es gab zwar noch den Online-Zugang, aber es konnten keine Abbuchungen und Zubuchungen gemacht werden. Wir verstehen ja, wenn man so etwas mal aus Sicherheitsgründen tut, aber dass auch Zubuchungen nicht mehr gehen und zurückgewiesen werden, ist absolut unverständlich.
Telefonisch ist Renaultbank direkt so gut wie nicht zu erreichen. Endlose Warteschlage. Auf im Portal wiederholt hinterlassene Nachrichten kam keine Antwort.
Sehr schlechter Kundenservice!
😒
Die Renaultbank kann nicht empfohlen werden. Der Support ist extrem schlecht. In der telefonischen Warteschleife steckt man eine Stunde fest, ohne dass es möglich ist, einen Mitarbeiter zu sprechen.
Ich wollte Geld auf mein Referenzkonto überweisen. Dies war aus unerfindlichen Gründen nicht möglich. Auch den Support zu erreichen, war nicht möglich. Daher komme ich nicht an mein Geld heran. Das ist nicht in Ordnung.
😊
Kontoanmeldung sehr einfach, Anlageangebote sehr gut.
Anmeldung und Einzahlungen, sowie Festgeld anlegen sehr gut! Telefonische Kontakte auch nach langer Wartezeit nicht möglich.
Kundenservice sollte noch verbessert werden.
Bin schon länger Kunde und bin mit der Bank sehr zufrieden.
😒
Prinzipiell sehr gute Geschäftsbedingungen. Die Kontoeröffnung war jedoch auch nach 4 Wochen nicht abgeschlossen, weshalb ich dann den Großteil des Anlagevolumens zur ING gebracht habe. Die hat nicht ganz so gute Konditionen wie bei der Renault- Bank, aber super Kundenservice und kaum Zeitverlust. Schade für die Renault-Bank.
😐
Seit Tagen warte ich auf eine Info, warum meine Tagesgeldkonten gesperrt wurden. Gutschriften werden mit dem Hinweis zurückgeschickt, mit diesem Hinweis. Vergeblich warte ich auf eine Antwort meiner Mails, telefonisch kann ich niemanden erreichen. Ich weiß nicht weiter.
😒
Renault-Bank verlangt in regelmäßigen Abständen Zustimmung zu den AGB im Bereich des Online-Banking. Die Möglichkeit dort zuzustimmen ist nicht aufzufinden. Nachfragen hierzu werden nicht oder falsch beantwortet. So steuert man zwangsläufig in die Sperre des Tagesgeldkontos.
Eine schriftliche Kündigung des Kontos ist unausweichlich.
😐
Kann seit dem 05.11. kein Geld mehr an das Tagesgeldkonto überweisen. Konto ist angeblich gesperrt. Login ist möglich. Über die Hotline ist niemand erreichbar und auf meine Anfrage über das Portal hat sich seit einer Woche keiner gemeldet. Habe nur bei anderen gelesen, dass man wohl auch nicht mehr abbuchen kann. Habe es jedoch noch nicht getestet.
😒
Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Konto dort - nun gab es die gesetzliche Änderung, dass ab 1.11. ZWEI Zugänge mit zwei Secure go Apps erforderlich sind. Die Einrichtung hat uns schon Nerven gekostet, weil man ja, wie schon viele hier schreiben, Stunden in der Hotline hängt (übrigens mit Mittagspause von 12 bis 14 Uhr, zu der man einfach aus der Hotline fliegt, egal wie lange man schon wartet.) Hat man endlich jemanden am Telefon ist der so unverschämt und schlecht geschult, dass man auch nicht weiterkommt. Fazit unserer Bemühungen ist, dass wir seit einer Woche keine Überweisungen mehr tätigen können. Wir werden nun versuchen mit anwaltlicher Hilfe an unser Geld zukommen und dies so bald wie möglich abziehen und bei einer kompetenten Bank anzulegen. Es handelt sich übrigens um einen hohen 5-stelligen Betrag. Ich kann nur jedem abraten, hier Geld anzulegen!
😐
2 Tagesgeldkonten sind gesperrt, zwar mit der App einsehbar, aber weder Ab- noch Zubuchungen möglich.
Kundenservice antwortet weder auf E-Mail oder Nachrichten in dem Banking App, Telefon Hotline noch 50min Warteschleife aufgegeben.
Komme an meine Einlagen nicht mehr heran, selbst der in der App erteilte Auftrag zur Kontenauflösung wird ignoriert.
😐
Seit gestern kann ich keine Rücküberweisung auf mein Referenzkonto tätigen. Diese wird ohne Begründung sowohl im Online Banking als auch in der App abgelehnt (SecureGo+ ist eingerichtet).
Endlose Warteschleife in der Hotline und unbeantwortete Nachricht im Online-Portal geben mir kein Vertrauen in diese Bank.
Werde mein Konto kündigen, was nützt mir ein Tagesgeldkonto, wenn ich nicht täglich an mein Geld komme. Technische Probleme kann es immer geben, dann erwarte ich aber eine entsprechende Info.
😐
Bisher war ich mit der Renault-Bank zufrieden. Es gab ja auch keine Probleme. Nun wurde mein Konto aus mir nicht bekannten Gründen gesperrt. Dies wurde mir ohne Begründung und ohne Lösungsvorschlag o.ä. schriftlich mitgeteilt. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist (wohl) unmöglich. Nach ca. 1 Stunde in der Warteschleife habe ich entnervt aufgegeben. E-Mails wurden (bisher) nicht beantwortet. Eine kundenfreundliche Bank stelle ich mir anders vor.
😊
Unkomplizierte Eröffnung, klares übersichtliches Portal. Gute Konditionen. Eröffnung von mehreren Festgeld-Kontrakten mit ein paar Klicks.
Schnelle E-Mail Bearbeitung.
Problemloses navigieren.
So soll Online-Banking sein.
Telefonischer Kundendienst wurde nicht in Anspruch genommen.
😊
Einfache Registrierung und unkomplizierte Abwicklung von Tages- und Festgeld zu ordentlichen Konditionen!
Zinssatz ist schon mehrfach an das gestiegene Niveau angepasst worden. Alles in allem eine gute Ergänzung zur Hausbank, ohne Risiko durch eine Einlagensicherung auf hohem Niveau.
😊
Bisher, nach 1 Monat läuft alles ohne Probleme und korrekt ab.
Leider gibt es die höheren Zinsen für Neukunden nur für 3 Monate, aber selbst danach gibt es noch einen fairen Zins von 2,1 % und nicht 0,8.
Zinsgutschriften nach 1 Monat.
Konten bei ING und Consors habe ich bereits gekündigt.
Aus meiner Sicht kann ich die Bank nur weiterempfehlen.
😊
Rundum zufrieden! Anmeldung hat gut geklappt, innerhalb 10 Tagen alle Informationen für das Konto erhalten. Freundliche Anschreiben. Kann ich nur empfehlen.
😊
Von der Registrierung, Eröffnung über 2FA Login bis zur Kommunikation ist alles top. Sicherheit und Service wird hier großgeschrieben. Leichte Eröffnung des Tagesgeldkontos mit gutem Zinssatz. Sicherheit durch 2FA. Bei Fragen schnelle und freundliche Antwort per Mail. Die App ist sehr gut und sicher durch die Secure App Go, da man 2 Pins eingeben muss.
Empfehlung 100%.