Scalable Capital Erfahrungen

2,8 von 5
288 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 288 Scalable Capital Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 19% positiv, 52% neutral und 29% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
19%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
52%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
29%

📣

Scalable Capital bewerten

Bist du Scalable Capital Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (288)
Positiv (54)
Neutral (151)
Negativ (83)

😐

Scalable Capital Erfahrung #288
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Bas am 30.06.2025)Bewertung von Bas am 30.06.2025

Scalable zeigt seit Monaten falsche Einstandskurse und Gewinne für übertragene Positionen an.
Selbst wenn ich eine Position komplett verkaufe und später neu kaufe: der Einstandskurse und die Gewinne bleiben falsch.
Der Support stellt sich seit Monaten tot, es kommen lediglich automatisierte Antworten, dass es „aufgrund der momentan erhöhten Anzahl an Anfragen […] die Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen“ kann.
Die Anzeige korrekter Werte ist eine der Kernfunktionen eines Brokers und der App – und die funktioniert nicht.
Wer kein Depot übertragen möchte und keinen Support benötigt, kann Scalable nutzen. Mir gefällt die sehr schnelle Abwicklung von Käufen und Verkäufen inklusive Rechnung. Auch Prime+ Broker ohne Ordergebühren ist gut.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #287
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.06.2025)Bewertung von Anonym am 23.06.2025

Ich bin weiterhin extrem zufrieden mit Scalable - und nutze sogar deren 4,99€ Prime Broker. Top Konditionen, nur im Wettbewerb sollte Scalable etwas aufholen (Kreditkarte, Kinderdepot)...
Kleiner Tipp: Die Zinsen gibt es nur auf dem "Scalable Depot", nicht auf dem Baader Bank Depot (welches - zumindest damals) - zuerst eröffnet wurde.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #286
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.06.2025)Bewertung von Anonym am 18.06.2025

Scalable hat mir zweimal Basisgebühren abgezogen, in Höhe von insgesamt 280 Euro. Warum? Habe sie angeschrieben und warte auf die Antwort. Bin seit Jahren bei einem anderen Online-Broker, außer einem Euro Gebühr für Aktienkauf sind mir noch nie ohne Vorwarnung Gebühren abgezogen worden. Unerhört. Unübersichtliche App, keine Kuchendiagramme möglich und man sucht sich durch und probiert die Funktionen der App durch. Kann Sie nicht empfehlen. Hätte euch gerne besser bewertet. Gibt einfach mein Geld zurück.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #285
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym (Frankfurt am Main) am 17.06.2025)Bewertung von Anonym (Frankfurt am Main) am 17.06.2025

Vorsicht: Geld nach abgelehnter Überweisung seit über einem Monat verschwunden – Keinerlei Nachweis von Scalable

Als Kunde mit zwei sechsstelligen Depots habe ich Scalable bisher vertraut. Dieses Vertrauen ist nun zerstört.

Der Sachverhalt: Ich habe eine fünfstellige Summe von einem anderen Broker (Interactive Brokers) zu Scalable transferiert. Die Einzahlung wurde von Scalable abgelehnt und eine sofortige Rücküberweisung zugesagt. Das war am 16. Mai 2025.

Das Ergebnis: Seit über einem Monat ist das Geld spurlos verschwunden. Trotz unzähliger E-Mails und Fristsetzungen war Scalable Capital bis heute nicht in der Lage, einen einzigen, simplen Nachweis für die angebliche Rücküberweisung zu liefern. Keinen Transaktionsbeleg, keine Referenznummer, nichts. Der Kundenservice wiederholt nur nutzlose Textbausteine.

Der entscheidende Punkt ist: Mein anderer Broker (IBKR) hat mir nun schriftlich bestätigt, dass die Verantwortung für die Nachverfolgung zu 100% bei Scalable als dem Sender der Rücküberweisung liegt. IBKR hat sogar einen offiziellen Rückruf (Recall) der Zahlung eingeleitet, weil Scalable nicht kooperiert.

Fazit: Scalable Capital ist nicht in der Lage, grundlegende bankentechnische Prozesse zu bewältigen oder nachzuvollziehen. Die internen Abläufe sind offensichtlich eine Katastrophe. Ich löse meine Depots auf, übergebe den Fall meinem Anwalt und melde den Vorfall der BaFin. Wer einen Broker sucht, der auch in Problemsituationen professionell agiert, sollte von Scalable die Finger lassen.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #284
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Freischütz am 11.06.2025)Bewertung von Freischütz am 11.06.2025

Wollen selbst eine Depotübertragung haben, machen aber sehr große Schwierigkeiten, wenn das Baader Depot zu einem anderen Anbieter wechselt. Es gibt deutlich bessere Anbieter. Sie wollen dein Geld und selbst nichts auszahlen. Machen jedenfalls große Schwierigkeiten. Informiert euch vorher über jeden Broker.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #283
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.06.2025)Bewertung von Anonym am 06.06.2025

Bei der Auszahlung meines Guthabens muss ich eine 8-wöchige Sperrfrist einhalten. Dh ich kann frühestens in 8 Wochen mein Guthaben auf mein privates Konto überweisen. Das liest man leider nirgends. Ebenso wurde bei Guthabenüberweisungen Kosten abgezogen. In der Werbung ist alles bestens. Ich werde so schnell wie es geht auf Trade Republic wechseln.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #282
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von JuergenBy am 21.05.2025)Bewertung von JuergenBy am 21.05.2025

Die Registrierung verlief normal auf den üblichen Wegen.
Zu den Bedingungen kann ich nur sagen, dass ich als Prime Kunde keine Verzinsung des geparkten Kapitals bekomme. Die Auszahlung der Dividenden wird des Öfteren wieder gestrichen und dann wieder eingezahlt. Teilweise auch mit Differenzen. Bei anderen Depots bekomme ich bei gleichen Aktien meine Dividende und es passt. Der Service Support kann hierzu auch keine klare Aussage treffen. Die Antwortzeiten des Supports ziehen sich zum Teil über Wochen hin. Eine Antwort zum übernächsten Arbeitstag habe ich noch nie erhalten.
Eine Frage beschäftigt mich sehr... Warum ist Scalable Capital nicht fähig eine Steuerbescheinigung vom Vorjahr auszuhändigen, bzw. von Baader in die Postbox zu senden. Hier bekomme ich eine komplizierte Verfahrensweise beschrieben, wie ich diese von Baader anfordern kann.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #281
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Gerhard am 20.05.2025)Bewertung von Gerhard am 20.05.2025

Aus meiner Sicht hat der Broker seit der Umstellung auf „eigene Bank“ weg von Baader Bank deutlich nachgelassen. Service dauert ewig, aktuell 20.5.25 16:02 versuche ich die Bank telefonisch zu erreichen… 28 Anrufe seit 15:00 Uhr keine Chance. Zuvor hatte ich 2 E-Mails abgesetzt, die 2 Wochen ohne Auswirkung blieben.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #280
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Altair83 am 14.05.2025)Bewertung von Altair83 am 14.05.2025

Eröffnung weitgehend ohne Probleme. Bedingungen sind gut bis sehr gut. Nutzung in der Kategorie Broker passt weitgehend. Was absolut nicht passt, ist Support - auf dem niedrigsten Level.
Per Mail kommen nur Antworten, die vollständig an dem geschilderten Problem vorbeigehen. Wenn in einer Mail zwei Fragen gestellt werden, wird (zum Teil falsch) nur eine Frage beantwortet. Wenn man zu einer Anfrage Support erneut kontaktiert, kommt eine Antwort grundsätzlich von einem anderen Mitarbeiter und man hat so ein Gefühl, dass die Vorgeschichte von dem Problem dem neuen Mitarbeiter vollständig unbekannt ist. Scheint so zu sein, dass die Mitarbeiter im Support vollständig demotiviert sind dem Kunden zu helfen. Wird da Erfolgsbeteiligung gekürzt, wenn dem Kunden wirklich geholfen wird?
Eine Depotübertragung (2 Wertpapiere / Positionen) von Scalable zu einer anderen Bank liegt bei Scalable ganze 6 Wochen und auch nach mehreren Rückfragen wird nicht ausgeführt. Eine Depotübertragung (eine Position) von einer anderen Bank zu Scalable wird ohne Erklärung von Gründen abgelehnt. Keiner versteht warum. Am Telefon war die Mitarbeiterin heute zwar ganz nett, aber die Hoffnung, dass anschließend was passiert, habe ich trotzdem nicht.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #279
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Otti am 12.05.2025)Bewertung von Otti am 12.05.2025

War anfangs sehr zufrieden, Einrichtung, Freistellungsauftrag, etc. alles gut und einfach zu bewältigen. Dann ging die Sache mit dem Depotübertrag los. Wochenlanges Warten, dann nur teilweisen Übertrag. Es fehlen noch Tausende Euro an Werten. Kundenservice ein Totalausfall. Werde mit Sicherheit wechseln. Finger weg bei diesem Kundenservice.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #278
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.05.2025)Bewertung von Anonym am 12.05.2025

Im täglichen Gebrauch einwandfrei (Handel)!
Sobald es am Markt höhere Trafic gibt, ist der Spaß vorbei!
Beim Handy Wechsel wird es dann zur Katastrophe...
Nach einer ersten positiven Erfahrung, dass es möglich ist noch mit jemanden zu sprechen wurde schnell klar, dass es keine Lösung für mein Problem gibt.
Es muss an die Technik weitergeleitet werden, hieß es...
Der Rückruf auch mehr als drei Stunden später nicht erfolgt (zurzeit warte ich noch!)...

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #277
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.05.2025)Bewertung von Anonym am 11.05.2025

Ich war bis Anfang des Jahres sehr zufrieden mit Scalable. Sowohl die App als auch alle anderen Funktionalität haben jederzeit einwandfrei funktioniert.
Jedoch wurde dann fälschlicherweise mein Sparplan doppelt ausgeführt. Trotz, dass der Fehler bei 1000enden weiteren Kunden passierte, hat es Scalable nicht geschafft, die Doppelbuchung rückgängig zu machen. Als Kunde war sogar nicht möglich mein Geld wieder auszuzahlen. Ausgezahlt werden kann das Geld erst nach einer Sperre seitens Scalable von 6 Wochen.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #276
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Matthias am 04.05.2025)Bewertung von Matthias am 04.05.2025

Bin seit Kurzem bei Scalable, nachdem ich vorher ein ING Depot hatte. Bisher bin ich sehr zufrieden. Einzahlungen gehen schnell, gute Konditionen und eine sehr gute App. Lediglich die Option, Anleihen zu handeln, fehlt mir bisher. Wäre schön, wenn man das noch hinzufügen könnte.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #275
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.04.2025)Bewertung von Anonym am 23.04.2025

Absolut frustrierend.
Ich habe mehrfach erlebt, dass Limit-Orders trotz gedecktem Konto nicht ausgeführt werden, obwohl der gesetzte Kurs sogar kurzfristig erreicht oder überschritten wurde. Besonders ärgerlich, wenn die Aktie kurz darauf deutlich steigt und man nur zuschauen kann.

Für schnelle Reaktionen bei kleineren US-Werten ist Scalable meiner Meinung nach ungeeignet – und es fehlt an Transparenz, warum Orders einfach liegenbleiben.

Ich werde wahrscheinlich mein Depot kündigen und vollständig zu einem zuverlässigeren Anbieter wie Comdirect wechseln.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #274
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Stephan am 22.04.2025)Bewertung von Stephan am 22.04.2025

Ich hatte jetzt lange Zeit Scalable Capital und Trade Republic nebeneinander. Scalable gefällt mir wirklich gut - das einzige, was mir wirklich fehlt, ist ein Zweitdepot. Ich hatte mir die Sparplan-Zeitpunkte genauer angeschaut, die liegen zu guten Zeitpunkten mit geringem Spread.

Ich hoffe die Veränderung hin zum Market-Maker ändert nix an der generell guten Erfahrung.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #273
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.04.2025)Bewertung von Anonym am 16.04.2025

Am 10-04-25 habe ich Scalable um 14:40h telefonisch davon unterrichtet, dass
1. am 09-04-25 zwei Aktienkäufe „NVIDIA" fehlgeschlagen sind und daraufhin storniert wurden
2. am 09-04-25 um 18:00h mein Broker €45.352,60 auswies und um 22:00h nur noch €39.773,15, obwohl keine nennenswerten Kursverluste in meinem Portfolio stattfanden
3. mein Broker auch heute, 15-04-25 um 9:00h etwa €42.500,- ausweist, ich aber angeblich, wie bereits am 09-04-25, über einen Kontostand von €73.282,49 verfüge, von dem €72.383,60 angeblich investierbar sind.
Letzterer Umstand führte vermutlich zum Fehlschlag der Aktienkäufe, wodurch mir, bedingt durch den rasanten Anstieg der „NVIDIA" ein erheblicher Gewinn vereitelt wurde.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #272
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Hamburger am 14.04.2025)Bewertung von Hamburger am 14.04.2025

Lasst besser die Finger von Scalable Capital!
Mal abgesehen davon, dass die App in Hochphasen regelmäßig abschmiert, stellt der Umzug ins europäische Ausland - hier Spanien - eine schier unzumutbare Hürde dar. Seit nunmehr nahezu 5 Monaten verschicken wir Formulare, Anmeldebescheinigungen, Abmeldebescheinigungen und sonstiges, mittlerweile alles offiziell auf Deutsch übersetzt - und trotzdem will man immer noch irgendein weiteres Dokument. Offizielle Anmelde- nebst Abmeldebescheinigung - auch offiziell übersetzt ins Deutsche - dazu Adresse in Spanien nebst spanischer Steuernummer - alles nicht ausreichend. Was andere Banken hier in 3 Tagen erledigt haben, schafft Scalable Capital in 5 Monaten nicht. Auf das Feedback der meist unfreundlichen Kollegen vom Support wartet man meist mehrere Wochen. Verkauft man eine Position, wird munter noch die Kapitalertragsteuer samt Soli abgebucht, obwohl ich schon seit Monaten nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig bin. Also wir können wirklich nur jedem raten: Lasst bloß die Finger von Scalable Capital.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #271
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von HEN am 06.04.2025)Bewertung von HEN am 06.04.2025

Die App ist total einfach im Handling. Die Anmeldung und Authentifizierung war auch simpel durchzuführen. Die Gebühren für Trades sind günstig. Die Option des Prime-Brokers kostet zwar eine monatliche Gebühr, dafür werden aber gute Zinsen auf Bareinlagen garantiert. Ich bin sehr zufrieden.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #270
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von NieAnon am 01.04.2025)Bewertung von NieAnon am 01.04.2025

Smartphone defekt. Neues Smartphone mit Deaktivierung der 2FA über Backup-Code: funktioniert nicht! Erst nach dem 27. Versuch. Warum? Man bekommt eine E-Mail mit einem Verifizierungscode. Der muss innerhalb von 30 Sek. eingegeben werden. Die E-Mail(s) mit dem Verifizierungscode kamen verzögert (nach ca. 5 Min. !) und waren damit wertlos. Mein Mailserver war nicht dafür verantwortlich (gecheckt). Support gibt es nicht! Eine KI, die nur "labert". Ich habe mein Depot übertragen zu einer "normalen" Bank.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #269
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von JJJ am 31.03.2025)Bewertung von JJJ am 31.03.2025

Versteckte Gebühren auf der Webseite, angeblicher Kundenkontakt sind Bots. Keine Möglichkeit, ein Problem kundenorientiert zu klären.
Finanzieren ihr Angebot auch über Gebühren, die der Kunde zahlen muss, ohne darüber vorher transparent informiert zu werden. Wechseln, unbedingt.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #268
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.03.2025)Bewertung von Anonym am 31.03.2025

Super Konditionen, aber miserabler Service.
Es gibt oberflächliche Antworten und jedes Mal einen neuen Ansprechpartner, der sich nicht in den Fall einliest, aber schnell für sich abhakt.
Insgesamt hat es fast ein Jahr gedacht, die 2FA zu aktivieren. Zwischenzeitlich ist 2FA Bedingung geworden, ohne abgekündigt zu werden. Ein Zugriff aufs Depot war in der Zeit unmöglich.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #267
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Fintech-Liebhaber am 30.03.2025)Bewertung von Fintech-Liebhaber am 30.03.2025

Leider ist Scalable Capital Kundenservice ein Desaster. Ich habe seit über zwei Monaten keinen Zugriff auf mein Geld. Ich kann es nicht an meine Hausbank überweisen. Schon letztes Jahr konnte ich ein Problem erst lösen, nachdem ich der Geschäftsführung mit einer Strafanzeige gedroht habe.
Ich habe Anfang der Woche meine Wertpapiere an eine andere Bank transferiert, weil der Kundenservice sich nur per Serienmails meldet.

Meine Vermutung: Scalable hat viele neue Services relativ gleichzeitig eingeführt und wird nicht Herr über die vielen Fehler.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #266
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.03.2025)Bewertung von Anonym am 28.03.2025

Scalable Capital als Broker ist günstig, aber die technische Qualität insbesondere bei der Bereitstellung von Abrechnungen und der Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig. Im ersten Moment eine schöne App und gute Webseite, aber dahinter liegt viel im Argen! Kann den Broker daher leider nicht weiterempfehlen und hoffe, sie bekommen ihre Technik trotzdem irgendwann in den Griff. Nach mehr als 2 Jahren und sicher über 100 Supportanfragen bin ich aber skeptisch.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #265
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.03.2025)Bewertung von Anonym am 26.03.2025

Leider habe ich seit 6 Monaten massive Probleme mit dem Kundenservice, da in der App mein Guthaben über Monate zunächst nicht angezeigt wurde. Nach einem halben Jahr E-Mailverkehr wird dieses nun angezeigt, aber ich kann es immer noch nicht auszahlen lassen, da nun auf einmal mein Referenzkonto nicht mehr hinterlegt ist. Ich bekomme standardisierte Antworten und werde ausschließlich mit Worthülsen und Floskeln vertröstet.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #264
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Andreas am 11.03.2025)Bewertung von Andreas am 11.03.2025

Wer nur auf den Preis schaut und eine gute App haben möchte, ist hier gut aufgehoben. Wer allerdings Kundenservice wünscht, sucht sich besser einen anderen Broker. Ich warte bereits 2 Monate bei einem Depotübertrag. Vor einem Monat habe ich immerhin eine Rückmeldung erhalten, dass es noch etwas dauern wird.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #263
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.03.2025)Bewertung von Anonym am 06.03.2025

Der Kundenservice bei Scalable ist absolut unterirdisch. Auf Mails wird wenig bis gar nicht reagiert. In der Hotline wird einem auch nicht weiter geholfen, Aussage ist dann immer "es wurde an den entsprechenden Bearbeiter weiter geleitet". Ich persönlich habe Probleme beim Einloggen und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Aus Sicherheitsgründen wurde dann wohl mein Account gesperrt. Ich warte nun seid mehr als 4 Tage darauf das mein Account entsperrt wird, doch es tut sich einfach nichts. Ich werde definitiv auch den Anbieter wechseln. Denn sowas geht überhaupt nicht und so einem desolaten Anbieter werde ich mein Geld nicht mehr anvertrauen. Am Anfang war es gar nicht schlecht bei Scalable Capital, aber mittlerweile macht auch die APP ständig Probleme. Kann von Scalable nur abraten.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #262
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Jens am 05.03.2025)Bewertung von Jens am 05.03.2025

Scalable Capital integrierte einen auslaufenden ETF in einen bestehenden ETF. Screenshots des "alten Gesamtwerts" und Umbuchung liegt vor. Komischerweise fehlt die erwirtschaftete Rendite von über 800 € ! Nachfrage beim Kundenservice katastrophal! Völlig überfordert und verstehen nichts ... Habe um Aufklärung gebeten. Man kann mir nicht erklären, wo die 800 € Rendite geblieben sind. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten und abwarten. Ich rate ganz klar von diesem Broker ab!

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #261
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Nils am 04.03.2025)Bewertung von Nils am 04.03.2025

Dividendenzahlungen dauern ewig, nie wird am offiziellen Zahltag gezahlt. Meisten mit 7-9 Tage Verzug. Der Support reagiert fast nie auf Nachfragen oder können ein Grund dafür nennen. Ich werde demnächst den Anbieter wechseln, Kundenservice wirklich sehr schlecht. Wenn wenigstens eine Begründung der dauerhaften Verspätung angegeben wird ...

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #260
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von JM am 24.02.2025)Bewertung von JM am 24.02.2025

Achtung: Der Depotübertrag dauert erst 4,5 Monate und dann erfolgt er ohne Übernahme der Anschaffungswerte. Jetzt werde ich mal wieder seit 2 Wochen vom Kundendienst geghostet. Absolutes No-Go! Außerdem steht mir nicht mal das neue Konto mit Guthabenzinsen zur Verfügung … der (neue?) Kunde ist Scalable völlig egal!

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #259
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Hubertus am 19.02.2025)Bewertung von Hubertus am 19.02.2025

Also bei mir ist der Global X Nasdaq 100 CC WKN A2QR39 eine feste Größe und weiterhin bespar- und kaufbar. Den Ausfall dieses Produkts kann ich somit nicht bestätigen.
Allerdings haben sie sich jetzt erstmalig, aber einen fetten Fauxpas geleistet: Die monatliche Dividende wurde nicht ausgezahlt. Stattdessen wurden 2x Dividenden in komplett falscher Höhe gezahlt und gleichzeitig wurde die korrekt gezahlte Januardividende storniert.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Bin mal gespannt, wann und wie Scalable Capital auf meine Mail reagiert.

Link kopieren
2,8 von 5 Sternen