Scalable Capital Erfahrungen

2,8 von 5
301 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 301 Scalable Capital Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 18% positiv, 53% neutral und 29% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
18%
Neutral
?
53%
Negativ
?
29%

📣

Scalable Capital bewerten

Bist du Scalable Capital Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (301)
Positiv (54)
Neutral (160)
Negativ (87)

😐

Scalable Capital Erfahrung #301
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Altair83 am 14.05.2025)Bewertung von Altair83 am 14.05.2025

Eröffnung weitgehend ohne Probleme. Bedingungen sind gut bis sehr gut. Nutzung in der Kategorie Broker passt weitgehend. Was absolut nicht passt, ist Support - auf dem niedrigsten Level.
Per Mail kommen nur Antworten, die vollständig an dem geschilderten Problem vorbeigehen. Wenn in einer Mail zwei Fragen gestellt werden, wird (zum Teil falsch) nur eine Frage beantwortet. Wenn man zu einer Anfrage Support erneut kontaktiert, kommt eine Antwort grundsätzlich von einem anderen Mitarbeiter und man hat so ein Gefühl, dass die Vorgeschichte von dem Problem dem neuen Mitarbeiter vollständig unbekannt ist. Scheint so zu sein, dass die Mitarbeiter im Support vollständig demotiviert sind dem Kunden zu helfen. Wird da Erfolgsbeteiligung gekürzt, wenn dem Kunden wirklich geholfen wird?
Eine Depotübertragung (2 Wertpapiere / Positionen) von Scalable zu einer anderen Bank liegt bei Scalable ganze 6 Wochen und auch nach mehreren Rückfragen wird nicht ausgeführt. Eine Depotübertragung (eine Position) von einer anderen Bank zu Scalable wird ohne Erklärung von Gründen abgelehnt. Keiner versteht warum. Am Telefon war die Mitarbeiterin heute zwar ganz nett, aber die Hoffnung, dass anschließend was passiert, habe ich trotzdem nicht.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #300
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Otti am 12.05.2025)Bewertung von Otti am 12.05.2025

War anfangs sehr zufrieden, Einrichtung, Freistellungsauftrag, etc. alles gut und einfach zu bewältigen. Dann ging die Sache mit dem Depotübertrag los. Wochenlanges Warten, dann nur teilweisen Übertrag. Es fehlen noch Tausende Euro an Werten. Kundenservice ein Totalausfall. Werde mit Sicherheit wechseln. Finger weg bei diesem Kundenservice.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #299
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.05.2025)Bewertung von Anonym am 12.05.2025

Im täglichen Gebrauch einwandfrei (Handel)!
Sobald es am Markt höhere Trafic gibt, ist der Spaß vorbei!
Beim Handy Wechsel wird es dann zur Katastrophe...
Nach einer ersten positiven Erfahrung, dass es möglich ist noch mit jemanden zu sprechen wurde schnell klar, dass es keine Lösung für mein Problem gibt.
Es muss an die Technik weitergeleitet werden, hieß es...
Der Rückruf auch mehr als drei Stunden später nicht erfolgt (zurzeit warte ich noch!)...

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #298
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.05.2025)Bewertung von Anonym am 11.05.2025

Ich war bis Anfang des Jahres sehr zufrieden mit Scalable. Sowohl die App als auch alle anderen Funktionalität haben jederzeit einwandfrei funktioniert.
Jedoch wurde dann fälschlicherweise mein Sparplan doppelt ausgeführt. Trotz, dass der Fehler bei 1000enden weiteren Kunden passierte, hat es Scalable nicht geschafft, die Doppelbuchung rückgängig zu machen. Als Kunde war sogar nicht möglich mein Geld wieder auszuzahlen. Ausgezahlt werden kann das Geld erst nach einer Sperre seitens Scalable von 6 Wochen.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #297
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Matthias am 04.05.2025)Bewertung von Matthias am 04.05.2025

Bin seit Kurzem bei Scalable, nachdem ich vorher ein ING Depot hatte. Bisher bin ich sehr zufrieden. Einzahlungen gehen schnell, gute Konditionen und eine sehr gute App. Lediglich die Option, Anleihen zu handeln, fehlt mir bisher. Wäre schön, wenn man das noch hinzufügen könnte.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #296
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.04.2025)Bewertung von Anonym am 23.04.2025

Absolut frustrierend.
Ich habe mehrfach erlebt, dass Limit-Orders trotz gedecktem Konto nicht ausgeführt werden, obwohl der gesetzte Kurs sogar kurzfristig erreicht oder überschritten wurde. Besonders ärgerlich, wenn die Aktie kurz darauf deutlich steigt und man nur zuschauen kann.

Für schnelle Reaktionen bei kleineren US-Werten ist Scalable meiner Meinung nach ungeeignet – und es fehlt an Transparenz, warum Orders einfach liegenbleiben.

Ich werde wahrscheinlich mein Depot kündigen und vollständig zu einem zuverlässigeren Anbieter wie Comdirect wechseln.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #295
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Stephan am 22.04.2025)Bewertung von Stephan am 22.04.2025

Ich hatte jetzt lange Zeit Scalable Capital und Trade Republic nebeneinander. Scalable gefällt mir wirklich gut - das einzige, was mir wirklich fehlt, ist ein Zweitdepot. Ich hatte mir die Sparplan-Zeitpunkte genauer angeschaut, die liegen zu guten Zeitpunkten mit geringem Spread.

Ich hoffe die Veränderung hin zum Market-Maker ändert nix an der generell guten Erfahrung.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #294
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.04.2025)Bewertung von Anonym am 16.04.2025

Am 10-04-25 habe ich Scalable um 14:40h telefonisch davon unterrichtet, dass
1. am 09-04-25 zwei Aktienkäufe „NVIDIA" fehlgeschlagen sind und daraufhin storniert wurden
2. am 09-04-25 um 18:00h mein Broker €45.352,60 auswies und um 22:00h nur noch €39.773,15, obwohl keine nennenswerten Kursverluste in meinem Portfolio stattfanden
3. mein Broker auch heute, 15-04-25 um 9:00h etwa €42.500,- ausweist, ich aber angeblich, wie bereits am 09-04-25, über einen Kontostand von €73.282,49 verfüge, von dem €72.383,60 angeblich investierbar sind.
Letzterer Umstand führte vermutlich zum Fehlschlag der Aktienkäufe, wodurch mir, bedingt durch den rasanten Anstieg der „NVIDIA" ein erheblicher Gewinn vereitelt wurde.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #293
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Hamburger am 14.04.2025)Bewertung von Hamburger am 14.04.2025

Lasst besser die Finger von Scalable Capital!
Mal abgesehen davon, dass die App in Hochphasen regelmäßig abschmiert, stellt der Umzug ins europäische Ausland - hier Spanien - eine schier unzumutbare Hürde dar. Seit nunmehr nahezu 5 Monaten verschicken wir Formulare, Anmeldebescheinigungen, Abmeldebescheinigungen und sonstiges, mittlerweile alles offiziell auf Deutsch übersetzt - und trotzdem will man immer noch irgendein weiteres Dokument. Offizielle Anmelde- nebst Abmeldebescheinigung - auch offiziell übersetzt ins Deutsche - dazu Adresse in Spanien nebst spanischer Steuernummer - alles nicht ausreichend. Was andere Banken hier in 3 Tagen erledigt haben, schafft Scalable Capital in 5 Monaten nicht. Auf das Feedback der meist unfreundlichen Kollegen vom Support wartet man meist mehrere Wochen. Verkauft man eine Position, wird munter noch die Kapitalertragsteuer samt Soli abgebucht, obwohl ich schon seit Monaten nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig bin. Also wir können wirklich nur jedem raten: Lasst bloß die Finger von Scalable Capital.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #292
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von HEN am 06.04.2025)Bewertung von HEN am 06.04.2025

Die App ist total einfach im Handling. Die Anmeldung und Authentifizierung war auch simpel durchzuführen. Die Gebühren für Trades sind günstig. Die Option des Prime-Brokers kostet zwar eine monatliche Gebühr, dafür werden aber gute Zinsen auf Bareinlagen garantiert. Ich bin sehr zufrieden.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #291
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von NieAnon am 01.04.2025)Bewertung von NieAnon am 01.04.2025

Smartphone defekt. Neues Smartphone mit Deaktivierung der 2FA über Backup-Code: funktioniert nicht! Erst nach dem 27. Versuch. Warum? Man bekommt eine E-Mail mit einem Verifizierungscode. Der muss innerhalb von 30 Sek. eingegeben werden. Die E-Mail(s) mit dem Verifizierungscode kamen verzögert (nach ca. 5 Min. !) und waren damit wertlos. Mein Mailserver war nicht dafür verantwortlich (gecheckt). Support gibt es nicht! Eine KI, die nur "labert". Ich habe mein Depot übertragen zu einer "normalen" Bank.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #290
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von JJJ am 31.03.2025)Bewertung von JJJ am 31.03.2025

Versteckte Gebühren auf der Webseite, angeblicher Kundenkontakt sind Bots. Keine Möglichkeit, ein Problem kundenorientiert zu klären.
Finanzieren ihr Angebot auch über Gebühren, die der Kunde zahlen muss, ohne darüber vorher transparent informiert zu werden. Wechseln, unbedingt.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #289
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.03.2025)Bewertung von Anonym am 31.03.2025

Super Konditionen, aber miserabler Service.
Es gibt oberflächliche Antworten und jedes Mal einen neuen Ansprechpartner, der sich nicht in den Fall einliest, aber schnell für sich abhakt.
Insgesamt hat es fast ein Jahr gedacht, die 2FA zu aktivieren. Zwischenzeitlich ist 2FA Bedingung geworden, ohne abgekündigt zu werden. Ein Zugriff aufs Depot war in der Zeit unmöglich.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #288
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Fintech-Liebhaber am 30.03.2025)Bewertung von Fintech-Liebhaber am 30.03.2025

Leider ist Scalable Capital Kundenservice ein Desaster. Ich habe seit über zwei Monaten keinen Zugriff auf mein Geld. Ich kann es nicht an meine Hausbank überweisen. Schon letztes Jahr konnte ich ein Problem erst lösen, nachdem ich der Geschäftsführung mit einer Strafanzeige gedroht habe.
Ich habe Anfang der Woche meine Wertpapiere an eine andere Bank transferiert, weil der Kundenservice sich nur per Serienmails meldet.

Meine Vermutung: Scalable hat viele neue Services relativ gleichzeitig eingeführt und wird nicht Herr über die vielen Fehler.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #287
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.03.2025)Bewertung von Anonym am 28.03.2025

Scalable Capital als Broker ist günstig, aber die technische Qualität insbesondere bei der Bereitstellung von Abrechnungen und der Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig. Im ersten Moment eine schöne App und gute Webseite, aber dahinter liegt viel im Argen! Kann den Broker daher leider nicht weiterempfehlen und hoffe, sie bekommen ihre Technik trotzdem irgendwann in den Griff. Nach mehr als 2 Jahren und sicher über 100 Supportanfragen bin ich aber skeptisch.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #286
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.03.2025)Bewertung von Anonym am 26.03.2025

Leider habe ich seit 6 Monaten massive Probleme mit dem Kundenservice, da in der App mein Guthaben über Monate zunächst nicht angezeigt wurde. Nach einem halben Jahr E-Mailverkehr wird dieses nun angezeigt, aber ich kann es immer noch nicht auszahlen lassen, da nun auf einmal mein Referenzkonto nicht mehr hinterlegt ist. Ich bekomme standardisierte Antworten und werde ausschließlich mit Worthülsen und Floskeln vertröstet.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #285
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Andreas am 11.03.2025)Bewertung von Andreas am 11.03.2025

Wer nur auf den Preis schaut und eine gute App haben möchte, ist hier gut aufgehoben. Wer allerdings Kundenservice wünscht, sucht sich besser einen anderen Broker. Ich warte bereits 2 Monate bei einem Depotübertrag. Vor einem Monat habe ich immerhin eine Rückmeldung erhalten, dass es noch etwas dauern wird.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #284
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.03.2025)Bewertung von Anonym am 06.03.2025

Der Kundenservice bei Scalable ist absolut unterirdisch. Auf Mails wird wenig bis gar nicht reagiert. In der Hotline wird einem auch nicht weiter geholfen, Aussage ist dann immer "es wurde an den entsprechenden Bearbeiter weiter geleitet". Ich persönlich habe Probleme beim Einloggen und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Aus Sicherheitsgründen wurde dann wohl mein Account gesperrt. Ich warte nun seid mehr als 4 Tage darauf das mein Account entsperrt wird, doch es tut sich einfach nichts. Ich werde definitiv auch den Anbieter wechseln. Denn sowas geht überhaupt nicht und so einem desolaten Anbieter werde ich mein Geld nicht mehr anvertrauen. Am Anfang war es gar nicht schlecht bei Scalable Capital, aber mittlerweile macht auch die APP ständig Probleme. Kann von Scalable nur abraten.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #283
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Jens am 05.03.2025)Bewertung von Jens am 05.03.2025

Scalable Capital integrierte einen auslaufenden ETF in einen bestehenden ETF. Screenshots des "alten Gesamtwerts" und Umbuchung liegt vor. Komischerweise fehlt die erwirtschaftete Rendite von über 800 € ! Nachfrage beim Kundenservice katastrophal! Völlig überfordert und verstehen nichts ... Habe um Aufklärung gebeten. Man kann mir nicht erklären, wo die 800 € Rendite geblieben sind. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten und abwarten. Ich rate ganz klar von diesem Broker ab!

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #282
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Nils am 04.03.2025)Bewertung von Nils am 04.03.2025

Dividendenzahlungen dauern ewig, nie wird am offiziellen Zahltag gezahlt. Meisten mit 7-9 Tage Verzug. Der Support reagiert fast nie auf Nachfragen oder können ein Grund dafür nennen. Ich werde demnächst den Anbieter wechseln, Kundenservice wirklich sehr schlecht. Wenn wenigstens eine Begründung der dauerhaften Verspätung angegeben wird ...

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #281
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von JM am 24.02.2025)Bewertung von JM am 24.02.2025

Achtung: Der Depotübertrag dauert erst 4,5 Monate und dann erfolgt er ohne Übernahme der Anschaffungswerte. Jetzt werde ich mal wieder seit 2 Wochen vom Kundendienst geghostet. Absolutes No-Go! Außerdem steht mir nicht mal das neue Konto mit Guthabenzinsen zur Verfügung … der (neue?) Kunde ist Scalable völlig egal!

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #280
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Hubertus am 19.02.2025)Bewertung von Hubertus am 19.02.2025

Also bei mir ist der Global X Nasdaq 100 CC WKN A2QR39 eine feste Größe und weiterhin bespar- und kaufbar. Den Ausfall dieses Produkts kann ich somit nicht bestätigen.
Allerdings haben sie sich jetzt erstmalig, aber einen fetten Fauxpas geleistet: Die monatliche Dividende wurde nicht ausgezahlt. Stattdessen wurden 2x Dividenden in komplett falscher Höhe gezahlt und gleichzeitig wurde die korrekt gezahlte Januardividende storniert.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Bin mal gespannt, wann und wie Scalable Capital auf meine Mail reagiert.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #279
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Rudi am 19.02.2025)Bewertung von Rudi am 19.02.2025

Die App von Scalable Capital ist für das Daytrading völlig ungeeignet, da sie ständig einfriert, wenn man sie einige Minuten lang nicht aktiv nutzt. Sie aktualisiert dann die angezeigten Kurse nicht mehr oder zeigt sie gleich gar nicht mehr an. Man muss die App dann jedes Mal schließen und erneut öffnen. Das Problem ist seit Jahren bekannt (zig entsprechende Kommentare im App Store), wird aber nicht angegangen.
Eine Einblendung von Indikatoren (z.B. 50/200 Tage gleitender Durchschnitt) ist nicht möglich.
Neuerdings sind auch der Chat und der telefonische Support nicht mehr existent (ist auf der Website ausgegraut), auf E-Mails wird nicht geantwortet. Mir wurden 3 Monate lang keine aktuellen Kontoauszüge bereitgestellt. Nachfragen per Mail blieben unbeantwortet.
Durch die kürzliche Umstellung der Verwahrung von Geldern auf Geldmarktfonds greift auch die gesetzliche Einlagensicherung für Banken nicht mehr. Es gibt zwar auch Sicherungsmechanismen für Geldmarktfonds, diese sind aber nicht so stark wie die für Banken.
Alles in allem kann ich Scalable Capital nicht mehr empfehlen.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #278
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.02.2025)Bewertung von Anonym am 18.02.2025

Die preislichen Konditionen sind im Vergleich gut. Kostenlose Sparpläne, günstige Ordergebühren. Hatte mich eigentlich auf die Umstellung gefreut, insbesondere aufgrund der nun stattfindenden Verzinsung von Guthaben, doch leider werde ich von Scalable weg gehen.
Der Service ist einfach unterirdisch. KI-generierte Antworten, die eigentliche Problematik wird gar nicht erfasst. Wochenlanges Vertrösten mit weiteren KI-Antworten. Und am Ende ist man genauso schlau, wie zuvor. Und dies bereits mehrmals in den vergangenen Jahren. Dies schafft kein Vertrauen. Und Vertrauen benötige ich in einen Anbieter, bei dem meine Altersvorsorge liegt.
Wer mal ein bisschen traden möchte oder den Einstieg in die Börse sucht, kann sich bei Scalable austoben. Aber bitte nicht erwarten, dass der Support einem bei Problemen hilft. Wer fürs Alter vorsorgen möchte oder größere Depotvolumen hat, dem rate ich dringend von Scalable ab.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #277
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Ast am 13.02.2025)Bewertung von Ast am 13.02.2025

Aufgrund der unsicheren Weltlage habe ich mein Depot Ende Januar komplett verkauft und am 3.2.25 die Überweisung der Gesamtsumme auf das Referenzkonto angewiesen. Bis heute zahlt die Baader Bank nicht aus: seit 10 Tagen! Gespräche mit dem Kundenservice führen nicht weiter. Es wird von technischen Problemen geredet, danach in einer Mail danach gefragt, ob ich das Depot wirklich auflösen wolle! Scalable tut also nicht das, was von mir beauftragt wurde. Eine Katastrophe für ein FinTech! Ich weiß immer noch nicht, wie das jetzt zu lösen ist … de facto blockiert Scalable eine sehr große Summe meines Geldes, was natürlich eine Anlage verhindert. Vermutlich muss man Rechtsmittel einlegen …

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #276
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von AlexS am 11.02.2025)Bewertung von AlexS am 11.02.2025

Depot gekündigt nach desolaten Erfahrungen mit dem Kundenservice: Wochenlang waren keine Auszahlungen möglich, der Kundenservice war völlig unfähig bei schriftlichen Anfragen und telefonisch bei zigfachen Versuchen nicht erreichbar. Danke, nein! Die Konkurrenz kann es besser.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #275
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.02.2025)Bewertung von Anonym am 10.02.2025

Der Kundenservice von Scalable ist der schlechteste Kundenservice, und man sollte wirklich nicht diesem Produkt seine Ersparnisse und sein Geld anvertrauen.
Nach der Kündigung meines Kontos ist nach einem Monat immer noch nicht mein restliches Guthaben auf mein Bankkonto zurück überwiesen worden. Der Kundenservice ist nicht daran interessiert zu helfen, man kann ihn sehr schlecht erreichen, am Telefon wird man aus der Warteschlange geschmissen, auf E-Mail gibt es partout keine Antwort. Das Geld ist einfach weg und niemanden kümmert es. Ein absolut unseriöses Unternehmen und ich kann nur jedem raten, die Finger davonzulassen. Mir wurde Scalable von vielen bekannten Personen empfohlen, aber scheinbar hat noch niemand versucht, tatsächlich sein Geld wiederzubekommen. Da hört es dann schnell auf mit dem Service der App. Die Frage bleibt: Wo ist mein Geld? Es ist eine der schlimmsten Erfahrungen bisher.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #274
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Rob am 05.02.2025)Bewertung von Rob am 05.02.2025

Offensichtlich hat Scalable ein Problem, Depotpositionen an einen anderen Broker zu übertragen (bei mir ein Geldmarktfonds auf Interactive Brokers). Da nach fünf Wochen der Übertrag immer noch nicht stattgefunden hat und der Support nicht unterstützen konnte/wollte, habe ich die Position komplett verkauft. Nun verzögert Scalable die Auszahlung schon um mehr als 6 Werktage ohne jegliche Begründung. Kein Support und Unterstützung. Da es sich um einen sechsstelligen Betrag handelt, habe ich die Vermutung, dass Scalable nicht mit so großen Positionen umgehen kann. Für mich nicht mehr geeignet, um größere Positionen zu verwalten. Vertrauen nun verloren ... Schade, war eigentlich vor dem Vorfall über vier Jahre immer sehr zufrieden ... Aber lieber zahle ich nun einen kleinen Betrag für Ordergebühren.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #273
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Tiroler am 01.02.2025)Bewertung von Tiroler am 01.02.2025

Ich wollte bei Scalable Capital, wo ich seit zwei Jahren Kunde bin, mit einem Dividenden-ETF langfristig regelmäßige Ausschüttungen generieren. Meine Wahl war der Global X Nasdaq 100 Covered Call ETF, der schöne Wertzuwächse hat und monatlich ausschüttet. Dividenden-Rendite ca. 10%!
Scalable Capital hatte im Dezember sogar explizit diesen ETF beworben. Nun wollte ich am 27.1. meine Dividende reinvestieren; ging aber leider nicht, Kaufbutton war schon ausgegraut. Drei Tage hat Scalable auf Mails nicht reagiert, Chat und Telefon waren überhaupt nicht verfügbar. Gestern wurde mir nach stundenlanger Warterei am Telefon lapidar mitgeteilt, dass dieser von Scalable nicht mehr angeboten wird. Das hatte natürlich für mich unangenehme Folgen, da damit die eigene Strategie über den Haufen geworfen wurde. Es gab keine Information und auch keine Begründung, warum ein selbst beworbenes Produkt plötzlich still und heimlich vom Markt genommen wird. Um zu verhindern, dass ich auf meinen Anteilen sitzen bleibe, war ich gezwungen, sofort zu verkaufen. Hände weg von diesem Broker! Die gehen bei Problemen sofort auf Tauchstation und lassen die Kunden blöd sterben. Absolut keine Verlässlichkeit und kein Support, und das sind wohl die wichtigsten Einstiegsargumente bei einem Broker. Die geschilderten Fakten habe ich für mich mit Screenshots dokumentiert.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #272
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2025)Bewertung von Anonym am 31.01.2025

Die Einrichtung eines Kontos und die Nutzung sind einfach und schnell. Nach einem Jahr Nutzung werde ich aber ein neues Depot eröffnen. Denn die getätigten Ein- und Auszahlung auf dem Konto sind schwer nachvollziehbar bzw. erst verzögert mit Einstellen eines Kontoauszuges des vergangenen Monats. Anrufe beim Kundenservice wurden mit dem Verweis auf die Baader Bank abgewiesen, da die Kundenbetreuer wohl selbst keinen Zugriff auf die Daten haben. Die App hat zahlreiche Male Fehler gehabt, sodass ich keine Verkäufe oder Käufe tätigen konnte. Erst nach Deinstallation der App und Neuinstallation der App klappte es wieder. Tradet man selten, ist man hier gut aufgehoben. Ist man auf den Kundenservice angewiesen, ist man leider verloren. Aktuell muss ich auf die Hilfe des Kundenservices warten, aufgrund einer Zurücksetzung des 2FA (da mehr als 3x Rücksetzung notwendig wurde) ... heute schon der 4. Anruf und Wartezeit von mehr als 30 Min. Dann Rauswurf aus der Leitung. Ich muss aber dringend Verkaufsorders erfassen. Mein Vertrauen in Scalable ist gesunken.

Link kopieren
2,8 von 5 Sternen