Trade Republic Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich bin Anlagenbetrug zum Opfer gefallen und höre von Trade Republic nichts zurück, nur Form-Antworten, nichts Hilfreiches. Mein offizielles Aufforderungsschreiben an TR muss ich nun per Post schicken, weil weder die E-Mail-Adressen support@ beschwerde@ oder service@ bearbeitet werden. Die Hilfefunktion in der App sind Chatbots, die sehr verzögert antworten und nicht auf das Problem eingehen, sondern erneut auffordern, die Hilfefunktion der App zu nutzen ...
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Habe bereits Ende 2024 ein Depot eröffnet. Trade sehr sehr viel. Es kommt immer wieder mal vor, dass nichts geht. Die App gibt keine Kurse her. Das Schlimmste, was mir in meiner Finanzerfahrung passiert ist, war trotzdem bei diesem Verein. Hatte im Februar ein eigenes Depot von ING zu Trade Republic übertragen. Eine Aktie mit 444 Stück zu je 8,60 Euro ist nicht mehr auffindbar. Die abgebende Bank erreicht niemanden und die Position ist weg. Bei mir war sie nie eingebracht. Kundenservice kommt mir vor, wie, wenn da nur Maschinen sitzen und unpassende Antworten geben. Es ist bereits ein halbes Jahr her und sehe schwarz, dass sich jemand der Sache annimmt. Wöchentlich hänge ich im Chat mit Maschinen oder gar Menschen, die von Finanzwesen genauso wenig Ahnung haben wie mein Metzger. Habe unzählige Male diverse Trackingnummern, ISINs usw. abgegeben. Wir gehen der Sache nach. Die fehlende Aktie hätte bereits auch 6 % Dividende ausgeschüttet. Aber wohin? Habe sogar im Posteingang eine Bestätigung für den Eingang der Aktie (China Mobile). Aber nicht für eine Einbuchung bei mir. Werde mir einen anderen Broker suchen müssen und den Wert abschreiben. Das ist die Strafe dafür, dass ich Tradekosten sparen wollte.
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Mir wurde mein Handy gestohlen und nun komme ich seit 14 Monaten nicht an mein Depot ran. All die Hilfen, die man nicht als Hilfen verstehen kann, haben nicht geholfen. Ich weiß nicht, ob mein Depot und mein Geld noch da sind. Ein Mitarbeiter von Trade Republic hat mir als Hilfe gesagt und gelacht „versuchen sie es in vier Monaten wieder“. Und solchen Leuten habe ich mein Geld anvertraut. Mit der Gesichtserkennung habe ich bestimmt mehr als 12-mal das Spiel durchgemacht, um auf mein Konto zugreifen zu können. Hat aber kein einziges Mal geklappt.
😊
Konditionen und Nutzung super, aber der Kundenservice ist der absolute Schrott.
KI-Chat mit bescheuerten Fragen. Ich versuche seit Wochen, ein Problem mit einer Zahlung zu lösen, und es will nicht gelingen. Extrem lange Antwortzeiten. Chats werden einfach zugemacht und man muss diese neu öffnen. Keine Möglichkeit, jemanden mal zu einem Thema anzurufen. Grauenhaft.
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Ich nutze Trade Republic bereits seit 2 Jahren und war bisher zufrieden. Jetzt liegt ein Problem vor, welches nicht in der FAQ in der App oder sonst wo erläutert wird. Die Chats in der App sind völlig nutzlos, da nur automatisierte Antworten generiert werden und kein Mensch antwortet.
Es gibt keine Möglichkeit für E-Mail und keine telefonische Möglichkeit!
Zeitkritische Probleme, oder überhaupt Probleme oder Anfragen bleiben ungelöst, das ist kein Service!
Nach dieser Erfahrung kann ich Trade Republic nicht empfehlen und verlasse diese unseriöse Firma!
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Ich wechselte von der Consorsbank zu Trade Republic. Dabei wurden nicht alle Aktien korrekt übertragen,nd ich habe den Kundenservice besser kennenlernen müssen. Es ging wirklich um viel Geld!
1. Der Kundenservice ist weder via Telefon noch via E-Mail erreichbar, sondern ausschließlich über deren App-Chat-Funktion.
2. Diese App-Chat-Funktion funktioniert nur über das Handy, nicht über den Rechner.
3. Die Chat-Funktion ist wirklich benutzerfreundlich. Ich musste öfters den gleichen Text nochmal eintippen, weil der Text sich sehr schnell versehentlich löscht.
4. Die Antwort des Kundenservice bestand meistens daraus. "Dass sie das Problem intern zur richtigen Stelle weiterleiten müssen und ich mich gedulden soll."
5. Ich bin nun seit mehr als 2 Monaten Kunde bei Trade Republic und das Problem besteht immer noch!
Fazit: Trade Republic besitzt keinen wirklichen Kundenservice und baut mit der Chat-Funktion technische Barrieren auf, damit sie möglichst nicht erreichbar sind.
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Ich spreche hier nicht über Service im Sinne von Hilfestellung bei Aktiengeschäften.
Ich spreche darüber, dass bei der Übertragung eines Aktiendepots von Trade Republic zur ING die Einstandswerte der Aktien übergeben werden müssen.
Dieser Verpflichtung kommt Trade Republic in meinem Fall nicht nach.
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Ich habe es mit großen Schwierigkeiten (Bafin Beschwerde) und nach langem Warten geschafft, mein Aktiendepot von Trade Republic zur ING zu übertragen.
Aber die Einstandswerte der Aktien wurden nicht übertragen. Wenn ich jetzt vom ING Depot diese Aktien verkaufen will, wird zu viel Gewinn errechnet!
Leider ist die Bafin dafür nicht zuständig, das hat sie mir sehr ausführlich mitgeteilt.
Von Trade Republic bekomme ich auf meine Nachfragen von einer Dame (Anna) immer nette Mails mit dem Hinweis, dass man bemüht ist "mein Problem" innerhalb von 15 Bankarbeitstagen zu lösen. Das geht jetzt schon 4 Monate so.
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Mit meiner teuer bezahlten Karte konnte ich nicht bezahlen; die Ansage kam: 'Karte ist gesperrt.' Obwohl die PIN richtig war. Die Bank kann man nicht telefonisch erreichen. Per Support geht es auch nicht; dort kann man nur eine teure neue Karte bestellen. Wo kann man erfahren, weshalb die Karte einfach so gesperrt ist? Nirgends! Geld wollen sie haben, damit arbeiten und Kohle machen, aber sich um nichts anderes kümmern.
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Trades können nicht ausgeführt werden. Technische Probleme. Kein Service. Teure Finanzprodukte. Leider sind Gewinntrades nicht verkaufbar, ich musste bei einem Trade bis zum nächsten Tag und 30% weniger Gewinn warten, dass ich ihn auflösen konnte. Stp/Ls greift auch nicht immer, manchmal lässt der Broker den Kurs durch bei starken Bewegungen oder Limitorders werden beim eingestellten Wert nicht ausgeführt.
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Ich wollte eine Reklamation eines Kreditkartenumsatzes durchführen. Es gibt keinerlei Support, weder telefonisch noch per E-Mail. Es gibt nur automatische E-Mails, die sagen, man soll die App nutzen. Anfragen per E-Mail werden nicht bearbeitet. Vor 2 Jahren gab es noch telefonischen Kundenservice, selbst genutzt. Jetzt funktioniert die App nicht bezüglich Kreditkartenumsatzreklamation. Es gibt keine Hilfe. Ich werde Trade Republic schließen und kann jedem, der auf Qualität und Kundenservice achtet, nur davon abraten, Trade Republic zu nutzen.
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Der Kundenservice ist unterirdisch, da mit AI kombiniert und Antworten ignoriert werden. So fragt man nach der Herkunft von 2000€, ich sende einen Vermögensnachweis über zigfaches, dieser wird einfach ignoriert. Telefonieren geht nicht, da nur Chat möglich. Ich ziehe gerade alles ab und gehe zurück zu ING.
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Einfach nur lächerlich. Kein Support, keine Hilfestellung, Finger weg kann ich nur raten und wer Ärger mit Freunden vermeiden möchte, sollte auch nicht weiterempfehlen. Ich für meinen Teil habe es geschafft, dort wegzukommen und nie wieder Trade Republic. Hoffe, dass andere dies lesen und nicht darauf reinfallen.
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Verstehe die negativen Bewertungen nicht. Wenn jemand Kundenservice will, geht zur klassischen Bank, Sparkasse und Co. Ich bin zufrieden, alles funktioniert und ist einfach. Überweisungen sind schnell. Alles ist fair und auch Kosten etc. Es ist immer noch eine reine Online-Bank. Ich hatte einmal ein Problem und es wurde gelöst, auch wenn es dauert, aber besser so. Sonst, wenn sie mehr Personen einstellen, kostet es auch mehr Gebühren. Und natürlich muss man mit den Daten gut umgehen. Und aufpassen, wenn man sie gibt und was für Aktivitäten im Konto passieren. Girokonto einbinden finde ich auch klasse. Bin von Volksbank zu C24 gewechselt und benutze aber jetzt fast nur noch TR.
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Guten Tag,
der Kundendienst (Support) Hilfe Tools sind eine reine Katastrophe.
Hier sollte nachgebessert werden. Dringend!
Anfangs hat man noch jemanden telefonisch erreicht, aber dies wurde irgendwann mal eingestellt.
Ich bin gespannt, wann sich das Problem löst.
Zurzeit ist mein Konto gesperrt.
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Ich habe heute gekündigt. Diese Firma ist unerträglich. Man bekommt zwar ab und zu mal Antworten vom sogenannten Kundenservice, aber diese sind beliebig und haben oft nichts mit den eigentlichen Fragen zu tun. Ich habe es mindestens zehnmal versucht, eine vernünftige Antwort zu bekommen. Danach wird der Fall geschlossen und es wird noch schwieriger, die Firma zu kontaktieren, da dies nur über die App möglich ist und einfach nicht funktioniert. Telefon geht auch nicht. Alles ist automatisiert und voller Fehler. So eine Frechheit habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Wie soll man einer solchen Firma sein Geld anvertrauen? Vor allem, wenn es nicht möglich ist, vom Kundenservice bei einfachen Fragen eine echte Antwort zu erhalten. Wer sich ärgern und riskant sein möchte, der soll zu Trade Republic gehen. Eine nicht vertrauenswürdige Firma, für die ein individueller Kunde keinen Wert hat. Daher wird auch so aggressiv Werbung gemacht. Ich bin auch hereingefallen. Leider habe ich auch einige Kunden geworben, was mir im Nachhinein sehr leid tut. Diese haben schon früher als ich diese Erfahrung machen müssen. Auch wenn ich zu Beginn begeistert war, ist nun das Gegenteil eingetreten. Wenn es um Geld geht, benötige ich eine Firma nicht nur mit guten Konditionen, sondern auch einem Kundenservice. Ich möchte mein Geld nicht solchen Firmen anvertrauen. Und ich kann wirklich nur warnen. Übrigens klagt auch schon der Verbraucherschutz massiv gegen Trade Republic. Und die Firma hat auch keine staatlich geregelte Absicherung, wenn die Firma pleite geht. Vielleicht ist es ein Segen, dass ich das Geld und mein Depot nun abziehe. Und vor allem auch das Kinderdepot, das ich erst vor Kurzem eröffnet habe. Auch so ein Scherz von Trade Republic, dass der Bonus (100 Euro) nicht realisiert wurde, obwohl uns dieser zuerst zugesichert wurde. Nie wieder Trade Republic!
😊
Ich habe nun für mehrere Jahre Flatex, Scalable Capital, Zero und Trade Republic in Verwendung. Trade Republic ist für mich der beste Anbieter:
-sehr übersichtliche, einfache Handhabung
-schnelle Informationsfindung in den Menüs
-sekundenschnelle Abwicklung von allen Käufen, Verkäufen und Sparplänen
-einfache und selbsterklärende Menüführung
-Ein- und Auszahlungen auf anderes Girokonto in Echtzeit
-hevorragende, sehr günstige Gebührenstruktur
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Der Kundensevice ist eine Katastrophe. Man bekommt nur Antworten von einer KI. Mir fehlt der persönliche Kontakt mit einem Menschen. Seit 3 Wochen versuche ich jetzt einen Kontoauszug zu bekommen- keine Chance! Ich habe mein Konto geschlossen, bekomme jetzt aber mein Geld nicht zurück. Werde einen Anwalt einschalten müssen.
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Kundenservice ist eine absolute Katastrophe, weswegen ich Schritt für Schritt zu einem anderen Depot übergehe. App ist natürlich schön, Kaufen und Verkaufen ist ganz einfach. Kundenservice ist aber einfach eine red flag für mich. Falls mal etwas schiefgeht, stehe ich da und es ist extrem schwierig, jemanden zu erreichen.
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Trotz mehrfacher Überweisung von höheren Geldbeträgen hat die Verifizierung angeblich nicht funktioniert.
Der Chat-Support lässt sehr zu wünschen übrig. Dieser ist wirklich unterirdisch.
Wenn alles gut geht, scheint Trade Republic okay zu sein. Bei kleinsten Problemen bist du hilflos ausgeliefert.
Deshalb insgesamt nicht empfehlenswert!
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Trade Republic: Eine Katastrophe, wie man es bei einer Bank nicht schlimmer erfahren kann. Der Kundenservice ist den Namen "Service" schon nicht wert. Eigentlich wundert es mich echt, dass die BaFin diese Bank nicht schon lange geschlossen hat. Der Kundenservice ist eigentlich bei meinen Problemen gar nicht zu erreichen, also muss man einen Chat zu einem ganz anderen Thema eröffnen, um überhaupt mit TR in Kontakt treten zu können. Von meinen ca. 40 gemeldeten Problemen habe ich nie, also wirklich nie, eine Lösung bekommen. In 90 % der Fälle schließt der Kundenservice einfach den Chat, und dann steht man da, weil man nun keine Möglichkeit mehr hat, weiter zu kommunizieren. Ansprüche gemäß der DSGVO (Auskunftsrecht / Löschrecht etc.) sucht man ebenfalls vergebens in der App. Bei Überweisungen vom Verrechnungskonto werden diese erst Tage später durchgeführt, aber natürlich sofort vom Verrechnungskonto abgebucht, sodass man keine Zinsen mehr für den Betrag bekommt. TR behauptet, es sei bei TR üblich, dass Überweisungen 1-3 Tage dauern können. Gemäß EU-Vorschrift dürfen SEPA-Überweisungen aber nur 1 Tag dauern. Ich kann alle nur vor dieser Bank warnen!
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Katastrophaler Support und massive Probleme in Österreich – nicht empfehlenswert.
Ich habe Trade Republic als österreichischer Nutzer ausprobiert und bin sehr enttäuscht. Der Kundensupport ist schlichtweg katastrophal – es gibt nur automatisierte, nichtssagende Antworten und keine echte Hilfe bei konkreten Problemen. Persönlicher Kontakt? Fehlanzeige.
Was in Deutschland scheinbar funktioniert, ist für Österreich überhaupt nicht ausgereift. Die versprochene „Steuereinfachheit“ ist in Wahrheit nicht gegeben – die KEST-Berechnungen sind fehlerhaft, teilweise unvollständig oder einfach falsch. Das führt zu erheblichem Aufwand bei der eigenen Steuererklärung und kann im schlimmsten Fall sogar rechtliche Folgen haben.
Statt eines unkomplizierten Brokers erlebe ich nur Frust und Unsicherheit. Ich werde mein Depot daher schließen und kann Trade Republic aus österreichischer Sicht definitiv nicht empfehlen.
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Wir haben vergessen, die Zinsen anzuklicken und haben somit auf über 500 € Zinsen verzichten müssen. Das finden wir mehr als unfair. Achtung, also niemand ist erreichbar und die Antworten sind ausweichend.
Also noch mal. Wir haben den Punkt Zinsen vergessen anzuklicken, was nur als Konsequenz hatte, dass wir die Zinsen nicht bekommen.
Wir finden es nicht gerechtfertigt, und zwar überhaupt nicht gerechtfertigt, unerfahrenen Menschen dies zu verweigern. Dafür möchten wir warnen. Deshalb diese Bewertung.
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Ich kann in meiner Windows 10 Anwendung eine Limit-Kauf-Order nicht löschen. Ich kann zwar eingeben, aber die Löschung wird nicht ausgeführt.
Die Anwendung bleibt einfach hängen.
Versuche über die Hilfe-App bieten keine passende Hilfe an.
Versuche, den support@traderepublic.zendesk.com direkt um Hilfe zu bitten, wurden pauschal abgelehnt und es wurde an die an dieser Stelle unbrauchbare Hilfe-Funktion verwiesen.
Hilfe und Support ist hier Fehlanzeige.
Wenn ich hier keine befriedigende Lösung erreiche, muss ich mein Konto aus Sicherheitsgründen kündigen.
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Ich habe Trade Republic für ca. 1 Jahr lang genutzt. Nachdem ich dann Probleme hatte und der Kundenservice, der quasi nicht existent ist, mir nicht weiterhelfen konnte, sodass eine Blockierung meines angelegten Vermögens bevorstand, habe ich das Konto dann schließen müssen. Ich würde nie wieder bei Trade Republic ein Konto eröffnen, sondern schlechtere Konditionen in Kombination mit einem intakten Kundenservice immer bevorzugen.
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Kundendienst gibt es keinen mehr, in den Chats kann man, wenn dann mal eine KI Antwort kommt, nicht mehr antworten, Eingabezeile fehlt.
Von Trade Republic ist abzuraten, da ihnen bei Problemen nicht geholfen wird.
Ich musste einen Anwalt und die Bankenaufsicht einschalten.
Eine ISIN-Wechsel wurde nicht durchgeführt, wir warten schon über 2 Monate, obwohl die neue ISIN schon ein Tag später gelistet war.
Im Forum erhöhen sich die Beschwerden. Auf meine Mail an die Beschwerdestelle von Trade Republic kam bis heute keine Antwort, es ist Trade Republic aber wichtig, den Kunden zufriedenzustellen. Finger weg, bei Problemen stehst Du alleine da.
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Ich kann leider nicht dahinterstehen, wenn hier im Schnitt mehr Sterne stehen würden, nur weil die Registrierung gut ist. Ich wurde von Betrügern reingelegt und sofort die Überweisung gemeldet. Es wurde nicht darauf eingegangen. Ich habe um eine Rücküberweisung und ein neues Konto/eine neue VISA mit neuen Daten gebeten. Mehrmals! Es wurde immer eine automatische Nachricht geschickt: Wir kümmern uns drum. Dann wurde die Konversation immer geschlossen und ich habe nie wieder was gehört! Diese Firma ist eine Frechheit, was den Kundenservice angeht. Solange alles ok ist, ist auch alles ok, aber beim geringsten Problem ist diese Firma nicht zu gebrauchen. Auch Nachweise für irgendwelche Behörden sind ein Krampf! Nie wieder! Ich rate davon ab!
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Absolut kein Kundenservice vorhanden. Ich habe innerhalb von 48h keine Antwort erhalten. Konto wurde ohne Informationen gesperrt. Keine auffälligen Transaktionen. Über E-Mail wird auch nicht geantwortet. Bleibt mir nur noch der Postweg. In der App fehlen z.B. einfache Suchoptionen für die Transaktionen. Einfache Copy und Paste Funktion leider auch nicht verfügbar. Anfangs war ich sehr überzeugt. Jetzt will ich nur noch weg von Trade Republic.
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Die Depotübersicht ist intransparent, wichtige Informationen werden zurückgehalten. Sollte es Probleme geben, existiert weder eine Beschwerdestelle noch ein Support. Mail-Anfragen werden automatisiert damit beantwortet, dass man sich an den In-App-Support wenden soll. Der App-Support (Chatbots) antwortet mit vorgefertigten Texten und schließt den Case ohne, dass auf Probleme eingegangen wird, geschweige denn überhaupt geklärt werden. Man fühlt sich ignoriert und im Stich gelassen. Dieses Unternehmen ist super unseriös. Viele Nutzende haben ähnliche Erfahrungen gemacht (App Bewertungen, Play Store) Ich spreche die ausdrückliche Warnung aus, hier Geld zu investieren.
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Die Anmeldung bei Trade Republic, sowie die Nutzung ist leicht und wirklich gut.
Allerdings werde ich mein Depot wieder komplett schließen, da der Support bei Problemen eine echte Katastrophe ist. Bei mir sind Aktien bei einem Depotübertrag "verschwunden" und bis heute nicht mehr aufgetaucht. Dies zieht sich jetzt bereits über 7 Wochen.
Fazit, wenn man nur handeln möchte, kann man diesen Broker empfehlen. Von einem kompletten Depotübertrag rate ich allerdings ab.
Torsten