Trade Republic Erfahrungen

3.7 von 5

207 Bewertungen von Benutzern

57% 118
15% 31
28% 58
Hast du Zweifel ob der Anbieter seriös ist? Wir sammeln Kundenbewertungen und aktuell liegen uns 207 Trade Republic-Berichte vor. Davon sind 57% positiv, 15% neutral und 28% negativ. Im Durchschnitt ergibt das ein Ergebnis von 3.7/5 (befriedigend).

Ähnliche Anbieter

Hast du schonmal mit einem Anbieter gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gerne kannst du uns deine Kritik (oder dein Lob) übermitteln und anderen Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen!

Trade Republic Erfahrungen

3.7 von 5

Trade Republic Erfahrung #207

Negative Bewertung von Anonym am 07.09.2021

Die Eröffnung des Depots klappte nach einigen Telefonversuchen gut. 1€ Orderkosten sind absolut fair. Die App könnte mehr Informationen zu den Aktien etc. bieten. Das waren die positiven Dinge.

Ein Kundenservice ist schlichtweg nicht vorhanden. Die Telefonservicenummer ist seit Monaten wegen zu vielen Kundenanfragen einfach abgeschaltet!!! Ich habe eine größere Summe zum traden von meiner Hausbank überwiesen. Jetzt kommt es zu unsinnigen Rückfragen, die nichts über die Herkunft des Geldes aussagen. Seit Tagen, kann ich über das Geld nicht zum Aktienkauf verfügen und erstattet wurde es (trotz Aufforderung) ebenfalls nicht. Die von mir ins Auge gefassten Aktien sind gestiegen, da ich sie aber nicht kaufen konnte ist mir bereits jetzt ein wirtschaftlicher Schaden von über 1000€ entstanden. Da können die Gebühren noch so günstig sein, diesen Schaden kann man so schnell nicht aufholen. Eine Antwort seitens Trade Republik habe ich noch nicht erhalten.

Da erledige ich meine Wertpapiergeschäfte doch lieber wieder über die ING. Das Depot bei Trade Republik habe ich umgehend gekündigt. Mal sehen wieviel Wochen Sie für den Übertrag brauchen. So geht man nicht mit Kunden um!

Melden

Trade Republic Erfahrung #200

Negative Bewertung von erasertoorin am 20.07.2021

Also,
ich bin zur Trade Republik gegangen wegen der 1€ Ordergebühren.
Die Einrichtung ging relativ gut und schnell und auch das Geld war problemlos auf deren Konto.
Handeln ging auch direkt und einfach.
Als ich jedoch überschüssiges Geld, welches ich lieber anderweitig brauchte, auszahlen wollte, bekam ich nur eine nichtssagende Fehlermeldung.
Diese Fehlermeldung wurde mir über mehrere Tage angezeigt.
Darauf habe ich den Support kontaktiert und den Sachverhalt geschildert.
Was bekomme ich: Nur eine generische Antwort, ich solle doch warten da Buchungen 24h brauchen würden.
Als ich darauf geantwortete und geschilderte, dass es seit einer Woche nicht möglich ist, habe ich bis heute keine Antwort mehr erhalten.
Danach wurde es mir zu dumm und ich wollte den Telefonsupport kontaktieren.
Und was passiert dort: Dieser wurde einfach 'abgeschaltet', wegen der vielen neuen Mitglieder.
Dann hat es mir gereicht und ich habe mein Depot gekündigt, und versprochen ich werde allen meine Erfahrungen mitteilen und abraten dort sein Geld zu übergeben.

Melden

Trade Republic Erfahrung #195

Negative Bewertung von Anonym am 02.06.2021

Zeitweise wurde der Handel gesperrt. Support ist normalerweise schnell, aber Anfragen für eine Depotbestätigung wurden mehrfach ignoriert. Registrierung bei einer Person, die kaum deutsch konnte. Angaben in dem App Interface zu meinem Depot, Buy-In etc. stimmen teilweise nicht. Kurse in der App ohne Achsenbeschriftungen und geglättet dargestellt.

Melden

Trade Republic Erfahrung #189

Negative Bewertung von Ben am 01.05.2021

Bei der Eröffnung des Kontos ging es los. Der Handel setzte an manchen Tagen komplett aus oder aber die Spreads sind zu unterschiedlichen Zeiten recht hoch.
Günstig ist unterm Strich doch was anderes. Mit dem Support machte ich leider bisher nur schlechte Erfahrungen .Der ist zwar stets freundlich hat auf Fragen aber bisher noch nie die passende Antwort geliefert. Stets wird standardisiert geantwortet.

Melden

Trade Republic Erfahrung #186

Negative Bewertung von Henning am 20.04.2021

Der Aktienhandel läuft gut. Leider gibt es keine App für das iPad oder den Computer. Schlimm ist es aber bei der Auszahlung von Cash auf mein Verrechnungskonto, das dauerte schon immer 2-3 Tage - nun warte ich schon über 1 Woche, hoffe dass da kein Geld verschwunden ist. So etwas geht gar nicht!

Melden

Trade Republic Erfahrung #183

Negative Bewertung von Anonym am 09.04.2021

Meine Order werden teilweise nicht ausgeführt und ich muss daher oft hohe Verluste ertragen. Ein klein bisschen Marktvolatilität bringt die ganze Plattform zum Stürzen (unbrauchbar). Einzahlung immer mit 3 bis 5 Tagen Verzögerung. Email Kunden-Service reagiert nicht.

Melden

Trade Republic Erfahrung #179

Negative Bewertung von M. S. am 04.04.2021

Es geht nur solange gut bis Kundenbetreuung erforderlich ist.
Mein Depot bei der Trade Republic Bank GmbH wurden aus geschäftspolitischen Gründen seitens Trade Republic gekündigt. Welche es die tatsächlichen Gründe waren, wurde es mir bislang nicht benannt. Allgemein wird seit der Kündigung seitens Trade Republic auf meine Forderungen und Rückfragen nicht mehr beantwortet.

Ohne vorheriger Benachrichtigung konnte ich von heute auf morgen nicht mehr auf mein Depot zugreifen. Auf dem Depot waren über 50k investiert. Beim Login wurde meine PIN nicht angenommen. Eine Zurücksetzung des Passworts über Telefon hat mich auch nicht vorangebracht. Auch der zugesandte PIN-Code via SMS wurde nicht angenommen. Ohne vorheriger Ankündigung war ich zwei Tage von der Börse ausgesetzt, hatte keinen Zugriff auf das Depot unteranderem auch auf keine Wertpapierrechnungen und sonstige Unterlagen, um handlungsfähig zu sein.
Natürlich habe ich mich umgehend schriftlich an vorhanden Support gewendet und wie gewöhnlich eine Standardantwort erhalten „Ich habe Dein Anliegen an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet.“
Nachdem meine Anfrage weiterhin unbeantwortet blieb, schließlich bei 50k bekommt man schon ab und zu das Augenzucken, hab ich nicht nachgelassen und wieder den Support angeschrieben, da es sich schließlich hierbei um ein größeres Kapital handelt und nach 20h keine Rückantwort vorlag. Damit man zu einer schnellen Lösung kommt, bat ich Trade Republic für mein Anliegen den zuständigen Kollegen bei Namen und direkten Kontakt zu benennen.

Daraufhin kam prompt vom Support eine Nachricht wie folgt an „Wir sind aus geschäftspolitischen Gründen gezwungen, Dein Depotkonto bei uns außerordentlich fristlos zu kündigen.“
Somit habe ich weiterhin keinen Zugang auf meine letzten abgeschlossenen Transaktionen, Rechnungen sowie kein Überblick zum Depot. Auf meine Nachfrage zum eingeschränkten Zugang bzw. Zusendung der erforderlichen Unterlagen liegt mir keine Rückantwort vor.

Mein Depot muss jetzt einen Zwangsübertrag erleben. Das Prozedere dauert bei Trade Republic bis zu 6 Wochen, wo i.d.R. die etablierten Broker nur zwei Wochen dazu benötigen. D.h. ich habe kein Zugriff mindesten 4 Wochen auf das Kapital.

Es wurde meinerseits nichts verbrochen. Ohne eine Aufklärung bereitet das Unternehmen die Umstände wie es dem grade passt. Ich werde nun der Trade Republic via Einschreiben die Fristen setzen und mir einen Rechtsanwalt suchen, um gegen solches Vorgehen den Schadensersatz einzuklagen. Weiterhin werde ich meinen Fall mit Trade Republic bei der BaFin zur Überprüfung melden. Schließlich in den AGBs wird verwiesen auf eine unverzügliche Benachrichtigung, welche das Unternehmen nicht mal in der Lage ist gescheit umzusetzen ( zumindest nicht in meinem Fall).

Trade Republic hat seine Nebenvertragspflichten zu erfüllen und mir alle Unterlagen bereitzustellen.

Bei allen Angelegenheiten ist der Support nur via E-Mail erreichbar. Telefonischer Support ist derzeit nicht vorhanden, da Trade Republic über Anteil an neuen Kunden und deren Anfragen überfordert ist. Antwortzeiten unterschiedlich von 3h bis 72h. Teilweise blieben meine Anfragen bis heute unbeantwortet (seit 2 Monaten). Qualität der Antworten meistens unqualifiziert bzw. unzureichend und erfordert mehrere Schleifen. Sorry Leute aber FAQs und Standardantwort reichen einfach für spezifischen Fragen nicht aus.

Meine Erfahrung:
- kundenunfreundlich (Erreichbarkeit nur via E-Mail);
- sehr lange Antwortzeiten (keine qualitative Antworten);
- jede Antwort ist mit neuen Ansprechpartner verbunden
- Einnahmen generieren aus Masse, statt Klasse;
- Handelseinschränkungen unangekündigt;
- Account / Depot Sperrung unangekündigt

Frechheit, nach der Kündigung erhielt ich eine Einladung zur Teilnahme an einer Umfrage (Ist es deren Ernst?).
Empfehlung: Überlegt Euch zwei Mal bevor Ihr euer Kapital an den Broker überweist, ob die Einschränkungen, Folgen und der Aufwand zu diesen günstigen Konditionen Wert sind.

Melden

Trade Republic Erfahrung #178

Negative Bewertung von M.Z. am 02.04.2021

Sehr eingeschränkte Aktienauswahl. Der Übertrag eines Depotpostens ist trotz mehrfacher Nachfrage nach fast 3 Monaten immer noch nicht von Trade Republic durchgeführt worden. Ärgerlich weil der Depotposten während dieser Zeit nicht gehandelt werden kann. Ansprechpartner bei Trade Republic gibt es nicht. Auf mails kommen nur pauschalierte Versprechungen, aber es passiert nichts. Gut und billig geht halt nicht. Nettes Spielzeug für smallbudget Gamer. Größere Finanztransaktionen würde ich hier niemandem raten! Allein weil nicht einmal eine kompetente Service-Hotline vorhanden ist.

Melden

Trade Republic Erfahrung #176

Negative Bewertung von C. Lang am 31.03.2021

Nicht empfehlenswert, die geringen Kosten zahlt man mit unterirdischer Kundenbetreuung, teils falschen Buy-In-Kursen und - in meinem Fall - einer falschen Jahressteuerbescheinigung, die auch 3 Wochen nach Benachrichtigung des Kundenservices noch nicht korrigiert wurde. Nach über einem Jahr Nutzung sind die geringen Kosten für den Handel zwar immer noch attraktiv, wiegen aber die bisherigen schlechten Erfahrungen in keiner Weise auf.

Melden

Trade Republic Erfahrung #173

Negative Bewertung von Anonym am 29.03.2021

Ich habe mehr als 6 Monate mit Trade Republic gehandelt. Leider nicht mal eine einzige gute Erfahrung. Es gab mehrmals falsche Abrechnungen. Nach Rückfrage habe ich auch keine qualifizierte Antwort bekommen. Es sind immer pauschale Aussagen, die man in der Finanzwelt einfach nicht akzeptieren kann. Ein weiteres Problem hatte ich mit der Jahresabrechnung. Die Jahresabrechnung ist nur für 3 Tage in der App verfügbar. Wenn man in diesem Zeitraum krank oder abwesend ist, dann hat man Pech gehabt. Das war ein großer Kampf (unzählige Mails) bis ich Jahresabrechnung bekommen habe.
Mein Rat: Finger weg von Trade Republic. Lieber sucht ihr eine andere Alternative, auch wenn wenn es bisschen mehr kostet.

Melden

Trade Republic Erfahrung #172

Negative Bewertung von Micha am 28.03.2021

Ich bin seit ein paar Monaten Kunde und habe viele Transaktion getätigt.
Wichtigster Punkt: Die Spanne von Geld-Brief für ein 9-Mrd.-Euro-Unternehmen wie MTN beträgt 3%, was ich riesig finde.
Mich stört das nicht allzu sehr, da ich investiere und nicht handle. Ich denke, dass Trade Republic einige Aktien nicht anbietet, die auf anderen Plattformen verfügbar sind, daher erwarte ich, dass ich meine Orders für diese über andere laufen lasse. Wenn Sie Handel betreiben wollen, dann sind andere Plattformen wahrscheinlich besser geeignet. Die Hauptpriorität sollte für Trade Republic sein, engere Spreads neu zu verhandeln.

Melden

Trade Republic Erfahrung #170

Negative Bewertung von Axel am 20.03.2021

Wer auf Kundenservice wert legt sollte Trade Republic meiden, Emails werden erst nach Tagen oder Wochen beantwortet und man hat den Eindruck das diese überhaupt nicht gelesen werden. Seit 3 Monaten versuche ich mein Konto/Depot zu kündigen, was aber einfach ignoriert wird. Mittlerweile versuche ich mit rechtlichem Beistand meine Konten bei TR zu kündigen. Ich bin froh, dass die etablierten Banken die Zeichen der Zeit erkannt haben und anfangen an der Gebührenschraube zu drehen.

Melden

Trade Republic Erfahrung #169

Negative Bewertung von Mona H. am 19.03.2021

Ich habe eine Überweisung von der Deutschen Bank auf Trade Republic getätigt, und durfte 2 Wochen lang warten, bis das Geld eingegangen ist.

In der Zwischenzeit konnte mir der Kundenservice keinerlei Auskunft darüber geben, wo mein Geld ist und warum es nicht eingegangen ist. Man wird nur darauf verwiesen, dass der Partner SolarisBank um Antwort gegeben wurde, und sonst keinerlei Informationen zur Verfügung stehen.

Erst nach Drohung mit Anwalt und Verbreitung in den sozialen Medien tauchte überraschenderweise das Geld auf meinem Depot auf, mit der Nachricht von Kundenservice, das Geld wäre bereits schon längst (laut Timeline) gutgeschrieben worden.

Dass man über eine so langen Zeitraum nicht über sein Geld verfügen kann, und keinerlei Auskunft bekommt, wo sein Geld steckt, ist absolut inakzeptabel und mehr als unprofessionell!

Jedem, der noch überlegt, mit Trade Republic zu handeln, kann ich nur dringend davon abraten!

Melden

Trade Republic Erfahrung #168

Negative Bewertung von Anonym am 18.03.2021

Ich warte nun seit dem 12. Januar 2021 (also über 2 Monate) auf die Reaktion auf meinen Antrag auf Schadensersatz.
Ich habe (Stop Loss) Limits eingestellt, die aufgrund technischer Probleme von Trade Republic einfach nicht eingehalten wurden.
Seit ich Kunde bin, gab es schon etliche technische Schwierigkeiten, während denen kein Handel, kein Kauf und kein Verkauf möglich war. Limits wurden einfach "überlaufen" und ignoriert. Der Kundenservice ist massiv überlastet und kann keine Qualität mehr gewährleisten.
Man wartet ca. 2-3 Wochen und dann kommt nur eine Standartanwort mit Verweis auf die FAQ's.
Nicht zu empfehlen!

Melden

Trade Republic Erfahrung #166

Negative Bewertung von Bernhard B. am 13.03.2021

Die Registrierung gestaltet sich einfach. Im Vergleich zu anderen Anbietern sind die Konditionen ohne Frage akzeptabel. Die Nutzung ist gewöhnungsbedürftig aber dennoch nicht schwierig. Doch wehe wenn man den sogenannten Kundensupport, der seinen Namen keinesfalls verdient, nutzen möchte/muss. Es wird überhaupt nur nach diversen Erinnerungen reagiert dann kommen leider nur unbrauchbare Standardantworten. Sobald möglich werde ich diesen Anbieter wieder verlassen, dann lieber etwas höhere Gebühren.

Melden

Trade Republic Erfahrung #164

Negative Bewertung von Martin S. am 08.03.2021

Stopp Loss Käufe werden immer verspätet ausgeführt. Einfach jedes Mal!
Dadurch habe ich schon dermaßen viel Geld verloren, dass ich mein Depot jetzt gekündigt habe. Lasst die Finger gleich davon. Sucht euch gleich einen anständigen Broker, der seine Hausaufgaben macht. Hier werden Kunden mit geringen Orderkosten angelockt und dann übers Ohr gehauen. Wie gesagt: Finger weg.

Melden

Trade Republic Erfahrung #160

Negative Bewertung von Anonym am 04.03.2021

Hohe Gebühren, nimmt ohne Vorankündigung Aktien von den Tradinglisten (man kommt dann nicht mehr an sein Geld). Service schlecht. Finger weg lassen.
Was soll man sagen, Geld sollte man nicht jedem einfach geben. Nicht nur beim Gamestop Hype hat die App Mist gebaut.

Melden

Trade Republic Erfahrung #159

Negative Bewertung von RA am 03.03.2021

Habe vor Kurzem ein Depotkonto auf Empfehlung meiner Tochter eröffnet. Die Vermittlungsgebühr von 30€ wurden bis heute ca. 3 Wochen nicht gezahlt. Ich finde die Spreads viel zu hoch.

Da ich noch ein anderes Depot Konto habe, sehe ich, dass ich viel mehr Gewinn mache, wenn ich auf andere Handelsplätze kaufen oder verkaufen kann. Dadurch, dass die Spreads so hoch sind, teilweise zwischen 2 und über 5%, muss man das ja noch zu der Order Gebühr hinzurechnen. Dadurch ist Trade Republik der teuerste Broker, den ich kenne.

Ich werde mein Geld dort wieder abziehen und alles auf mein altes Depotkonto transferieren. Das spart Geld. Ansonsten finde ich die App sehr übersichtlich aufgebaut. Zum Kundenservice kann ich nichts sagen. Außer, dass nach einen Verkauf noch ein ganzer nächster Tag gewartet werden muss, bis man das Geld auszahlen lassen kann. Bei meinem alten Broker kann man das Geld sich schon am nächsten Tag früh morgens auszahlen lassen.

Melden

Trade Republic Erfahrung #158

Negative Bewertung von Ben am 01.03.2021

Der Kundenservice ist, die Spreads sind zu teuer, Kurse hängen sie sehr oft auf und man hat ständig Probleme mit der App und dem Server. Am Anfang war alles gut aber jetzt läuft es nur noch katastrophal. Ich bin alles andere als zufrieden mit Trade Republic.

Melden

Trade Republic Erfahrung #150

Negative Bewertung von Karl H. am 15.02.2021

Der Registrierungsprozess war eine Zumutung. Danach durfte ich noch tagelang darauf warten bis mein Geld endlich da war und dann plötzlich wieder verschwand. Die App funktioniert manchmal, aber wenn es spannend wird wieder nicht. In der Zwischenzeit ist mein Geld wieder da. Die App sieht auch optisch ganz gut aus. Aber an der App muss Trade Republic doch noch etwas arbeiten.

Melden

Trade Republic Erfahrung #149

Negative Bewertung von YaKa am 14.02.2021

Nachdem ich gutes von Trade Republic gehört hatte, habe im September 2020 ein Depot bei der Trade Republic eröffnet und meinen gesamten Depotbestand von der Comdirect zu Trade Republic übertragen. Das war im Nachhinein ein großer Fehler von mir. Dieser Broker scheint nur auf dem ersten Blick günstig zu sein. Man muss aber bedenken, dass das Handeln nur über eine Plattform möglich ist. Des Weiteren gibt es ständig technische Probleme, die ein handeln manchmal unmöglich machen. Man hat hier nur mit Trade Republic-Mitarbeitern zu tun, die oft mangelnde Deutschkenntnisse haben. Fragen werden grundsätzlich mit pauschalen sinnfreien Rückmeldungen beantwortet.

Melden

Trade Republic Erfahrung #147

Negative Bewertung von Anonym am 12.02.2021

Die Registierung verlief mäßig schnell. Ordergebühr von 1€ pro Trade ist günstig - jedoch wird mit dem teilweisen hohen Spread Geld verdient. Kundenservice antwortet schnell jedoch nur mit Copy Paste Antworten. Größter Kritikpunkt. TR als Online Broker schränkt teilweise den Handel ein. Kein Kauf oder Verkauf. App ist nicht immer solide erreichbar. Regulation des Handels durch den Broker (zeitweise ist kein Verkauf der Aktien möglich). Hierbei handelt es sich nicht mehr um einen freien Markt. Nicht mehr zu empfehlen.

Melden

Trade Republic Erfahrung #145

Negative Bewertung von Sebo am 11.02.2021

Kann es absolut nicht nachvollziehen, welche Mitarbeiter dort eingestellt werden. Erhalte vorgeschriebene copy / Paste Antworten und wenn der Markt zu Volatil ist, wird einfach mal radikal der Stecker gezogen. "aus Sicherheitsgründen" angeblich um mein Depot zu schützen.
Denke ich kann mein Depot selbst verwalten.
Auf der anderen Seite sind die spreads bei den Trades auch ziemlich groß, im Vergleich zu anderen Brokern.

Melden

Trade Republic Erfahrung #141

Negative Bewertung von Anonym am 08.02.2021

Auf den ersten Blick erscheint Trade Republic zwar billig, aber es gibt sehr viele versteckte Kosten. Zum Beispiel ist Trade Republic kein "Qualified Intermediary". Daher werden bei sämtlichen US-Aktien 30% Quellensteuer abgezogen. Diese Differenz von 30 % kann man sich nicht in Deutschland "über die Steuererklärung zurückholen. Zudem kostet die Teilnahme an Hauptversammlungen extra. Der Handel funktioniert öfter wegen "technischen Problemen" nicht und die Auswahl an ETFs ist gering.

Melden

Trade Republic Erfahrung #139

Negative Bewertung von Anonym am 06.02.2021

Die Vorteile von Trade Republic sind die angeblich günstigen Preise. Trade Republic ist aber nur auf den ersten Blick günstig. Denn Trade Republic ist kein sogenannter "Qualified Intermediary". Das hat zur Folge, dass bei sämtlichen US-Aktien 30% Quellensteuer abgezogen. Diesen Betrag kann man sich nicht in Deutschland über die Steuererklärung zurückholen. Das Geld kann man nur per Antrag in den USA versuchen sich zu holen.
Der Handel ist aufgrund von technischen Problemen oftmals nicht möglich.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Die App ist sehr sehr gut gestaltet, aber Trade Republic ist eigentlich nutzlos.

Melden

Trade Republic Erfahrung #135

Negative Bewertung von Stefan am 04.02.2021

Trade Republic hat oftmals technische Probleme: d.h. man kann regelmäßig weder Aktien kaufen noch verkaufen. In solchen Situationen muss man dann immer auf andere Broker ausweichen, was sehr ärgerlich ist. Außerdem ist der Kundenservice schlecht und der Spread hoch
Dafür ist es aber günstig.
Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass die Konditionen zwar günstig sind, das bringt aber nichts bei der Häufigkeit der technischen Probleme. Ich würde einen anderen Broker empfehlen.

Melden

Trade Republic Erfahrung #134

Negative Bewertung von Anonym am 04.02.2021

Trade Republic ist günstig aber größtenteils unbrauchbar. Es kommt regelmäßig vor, dass man Aktien weder kaufen noch verkaufen kann. Da bringen einem auch die günstigsten Preise nichts, wenn man ohnehin nicht handeln kann. Bei ETF-Sparplänen hat man sehr große Spreads, das heißt man bezahlt indirekt für die günstigen Konditionen. Deshalb nutze ich Trade Republic kaum noch. Spricht man den Kundenservice auf Handelsprobleme an, wird man nur darauf verwiesen, dass es bald wieder gehen sollte. Ich kann Trade Republic nicht empfehlen.

Melden

Trade Republic Erfahrung #132

Negative Bewertung von Anonym am 03.02.2021

Die Anmeldung hat einen Monat gedauert. Die Registrierung Mitte Dezember hing wochenlang an einem Punkt fest. Es gab keinen ein Telefonsupport. Ich habe mindestens 10 Emails erhalten aber keine Lösung für mein Problem. Ende Januar stellte ich dann meine letzte Anfrage und von Trade Republic kam weiterhin keine Antwort. Dann hat es funktioniert.
Wir haben leider auch erlebt, dass das Traden ausgesetzt wurde. Der Verkauf der Aktien war nicht möglich. Weiterhin gibt es keinen Telefonsupport wie zum Beispiel bei Scalable Capital. Der Kundenservice sollte unbedingt verbessert werden. An sich finde ich die App gut, aber hat man Probleme kommt man nicht weiter. Das ist sehr schade. Ich gehe weiterhin davon aus, dass solche Vorkommnisse wie den Handel auszusetzen, nicht wieder vorkommen.

Melden

Trade Republic Erfahrung #129

Negative Bewertung von Anonym am 31.01.2021

Ich bin seit Oktober 2020 bei Trade Republic und muss mit großem Bedauern eine stetige Verschlechterung, aufgrund von deutlicher Überlastung oder vielleicht sogar Überforderung feststellen. Sehr schade, da die Idee und der Ansatz gut waren. Ich hoffe auf baldige Alternativen oder schnellste Fehlerbehebung!

Hier geht es um Vertrauen und uneingeschränkte Transparenz. Mit einer der schlimmsten Punkte, ist in meinen Falle die Pflege der Verrechnungstöpfe, die es bis Dato quasi bei mir noch nicht gibt. Zudem die allgemeine Erreichbarkeit und Abarbeitung von diversen Fragen, ich bin erschüttert und enttäuscht.

Melden

Trade Republic Erfahrung #128

Negative Bewertung von Anonym am 30.01.2021

Handel wurde zu Gunsten von Hedgefonds ausgesetzt. Kein FREIER Handel möglich! Kleinanleger werden geschadet! Die günstigen Preise haben eben ihren Nachteil. Kann keinem empfehlen hier sein geld zu investieren. Ich war bisher wirklich zufrieden mit eurer App, ab dieser Eingriff hat mich maßlos enttäuscht und ich werde den Broker wechseln...

Melden

Trade Republic Erfahrung #125

Negative Bewertung von Anonym am 29.01.2021

Trade Republic ist angetreten, das Brokerage-Geschäft zu revolutionieren, indem man Geldanlage auch für sehr kleine Anlagebeträge möglich macht.

Ein Anbieter, der im Moment maximaler Kursausschläge bei bestimmten Aktien einseitig die Regeln ändert und damit zum Kursverfall der von Kunden gehandelten und gehaltenen Wertpapiere beiträgt, dürfte von Kunden kaum als vertrauenswürdig wahrgenommen werden. Dazu kommen Ausfälle, z. B am 28.1.21, einen halben Tag ging nichts.

Melden

Trade Republic Erfahrung #124

Negative Bewertung von Anonym am 28.01.2021

Trade Republic sperrt nach eigenem Ermessen den Handel mit bestimmten Aktien und verbietet das Kaufen.
Es ist zwar günstig und die Registrierung ist ebenfalls leicht, aber im Zweifel ist man völlig abhängig von Trade Republic, was sie dir erlauben und was nicht.
Da Trade Republic das freie Handeln mit Aktien einschränkt, wie es gerade passt, oder aus welchen Gründen auch immer, kann ich es absolut nicht empfehlen zu benutzen!

Melden

Trade Republic Erfahrung #123

Negative Bewertung von Deltahedron am 28.01.2021

Die Registrierung geht schnell und einfach. Die Überweisung des Geldes auf das Konto dauert ca. 2 Tage, was ebenfalls mehr als ok ist.

Leider betreibt Trade Republic den Markt. Seit 7h ist es nicht mehr möglich einige Aktien zu kaufen. Derzeit ist es mir nicht möglich meine Aktien zu verkaufen.

Entsprechend kann ich leider nur von Trade Republik abraten.

Melden

Trade Republic Erfahrung #122

Negative Bewertung von Anonym am 28.01.2021

Als ich mit Trade Republic gestartet habe, war die App super. Leider entwickelt sich diese deutlich zum schlechteren. Seit Stunden ist weder der Verkauf noch der Kauf möglich. Dies begründet man mit technischen Problemen. Unakzeptabel. Zusätzlich hat man einfach mal den Kauf von GameStop und ähnlichen Aktien eingestellt. Auch das ist nicht akzeptabel. Insgesamt empfehle ich nicht, ein Konto dort zu eröffnen.

Melden

Trade Republic Erfahrung #121

Negative Bewertung von Anonym am 28.01.2021

Vorab muss man Trade Republic ein Lob in Sachen Design und Bedienung zusprechen. Der mobile Broker überzeugt mit einem simplen und einsteigerfreundlichen Design. Trades lassen sich mit wenigen Klicks ausführen und Sparpläne lassen sich seit neustem auch erstellen. Jedoch hat Trade Republic heute (28.01.21) eine große Schwäche gezeigt;
Sie schränkten den Handel von u.a. Gamestop Aktien ein, was - vorrangig bei Privatanlegern - zu großen Verlusten geführt hat. Tiefer betrachtet grenzt der Umgang mit der Gamestop Aktie an Marktmanipulation, da Hedge Fonds ohne diese Einschränkungen sehr viel Geld verloren hätten. Aufgrund dessen ist es nicht weit hergeholt, dass Hedge Fonds diese Einschränkungen veranlasst bzw. zu verschulden haben. So ein Vorfall ist auf einem "freien Mark" nicht zu entschuldigen. Die im Ausgleich niedrigen Konditionen von Trade Republic sind kein Kompromiss und keine Entschuldigung.

Melden

Trade Republic Erfahrung #120

Negative Bewertung von GMC to the Moon am 28.01.2021

Aussetzer die mich Geld gekostet haben. GameStop und AMC wird gesperrt. Dass ich und andere Kleinanleger dadurch Geld verlieren, ist Trade Republic egal. Man scheint lieber große Hedgefonds zu schützen, als seine eigentlichen Kunden: die Kleinanleger! Jahresabschluss für die Steuer dauert lange. Aber das kann es mal geben. Ein schlechter Brooker - lieber Finger weg davon.

Melden

Trade Republic Erfahrung #119

Negative Bewertung von Anonym am 28.01.2021

Ein Broker, der seinen Kunden auf einmal vorschreiben möchte welche Aktien man noch kaufen darf und welche nicht? Nein danke und auch sehr ungewöhnlicher Zeitpunkt. Auch sonst relativ oft technische Probleme und verzögerte Aktualisierungen.
Tut euch einen Gefallen und lasst euch von den vermeidlich günstigen Konditionen nicht locken - die Einschränkungen kosten euch am Ende mehr!

Melden

Trade Republic Erfahrung #118

Negative Bewertung von Alex B. am 28.01.2021

Ein guter Broker wenn ein normaler Börsentag ist. Wenn es aber turbulent wird an der Börse, kann man nicht mehr auf sein Konto zugreifen, falscher Depotwert wird angezeigt, schlechte bzw. keine Kommunikation vom Unternehmen. Wo ist die Führung, die hier mal ein Statement abgibt und erklärt, was los ist und was sie künftig ändern wollen? Hier kommt nichts.
Brauche einen verlässlichen Broker/Partner wenn es um mein Geld geht, das ist hier nicht gegeben.

Melden

Trade Republic Erfahrung #117

Negative Bewertung von Anonym am 28.01.2021

Also um ganz ehrlich zu sein, war es am Anfang zwar ganz toll und ich war zufrieden, aber nach einiger Zeit merkt man wie unzuverlässig Trade Republic ist, da sie bei Problemen lieber an die exchange übergeben, wo man dann weder kaufen noch verkaufen, sondern nur zugucken und hoffen kann. Hoffen das man nicht tausende Euros verliert. Bin sehr enttäuscht!

Melden

Trade Republic Erfahrung #115

Negative Bewertung von Anonym am 28.01.2021

Es gab vereinzelt, aber stetig Probleme, bis nun zum komplett "Lockdown" - nichts geht mehr - kein Handel möglich. Gerade in diesen volatilen Zeiten und wenn ein Broker mit seinen geringen Gebühren gerade zum traden anregt, fatal.
Das darf nicht, vor allem wiederholt, passieren. Ich hoffe, ich bekomme mein Geld dort weg, bevor Trade Republic dicht macht - denn es könnte eine Klagewelle auf Trade Republic zurollen.

Melden

Trade Republic Erfahrung #114

Negative Bewertung von Gert am 28.01.2021

Akzeptable spreads. Man muss aber aufpassen wann man handelt. Zuletzt kam es immer wieder zu Ausfällen: Orders werden nicht durchgeführt, Trade Republic ist nicht erreichbar, es wird einfach der Handelsplatz gewechselt, aktuell ist handeln überhaupt nicht möglich. Eine Situation, die bei derzeitiger Marktlage unglaublich Geld kostet! Ich finde: damit ist die Grenze des Ertragbaren überschritten und ich werde wechseln.

Keine Empfehlung

Melden

Trade Republic Erfahrung #113

Negative Bewertung von Anonym am 28.01.2021

Den ganzen Tag versuche ich schon zu handeln. Ca. 10 Trades gingen durch und das System hängt komplett. Ich war zufrieden mit der App, aber das geht gar nicht.
Sobald ich wieder einen Trade setzen kann, wird verkauft und die App gelöscht.
Ich habe zig mal versucht meine Papiere zu verkaufen, um einen weiteren Absturz zu verhindern. Nicht mal die offenen Orders mit Stop Order werden ausgeführt.
Eine einzige Katastrophe, welche mich sicherlich Hunderte von € kosten wird.
Bin super sauer und super unzufrieden.

Melden

Trade Republic Erfahrung #111

Negative Bewertung von KE am 28.01.2021

Trotz niedriger Gebühr ist die Erfahrung negativ:
- Orders werden mit Zeitverzögerung ausgeführt
- häufig Meldungen zu Serverstörungen
- keine oder unbefriedigende Reaktion vom Service
- telefonisch blockt Trade Republic voll ab

Das ist nicht akzeptabel für einen Anleger.

Wem ich mein Geld anvertraue, zu dem muss ich Vertrauen haben.
Trade Republic ist das nicht, der Trader meines Vertrauens!

Melden

Trade Republic Erfahrung #109

Negative Bewertung von Holidrrti am 28.01.2021

Die App ist eine einzige Katastrophe. Seit sie die Exchange gewechselt haben, gehen keine Verkaufsorders mehr durch. Der Support ist nicht erreichbar, da meldet sich kein Mensch. Sobald meine Aktien verkauft sind, löse ich das Depot auf und suche mir einen anderen Anbieter. Dieser Anbieter hat in seiner App so viele Bugs, das ist eine einzige Katastrophe.

Melden

Trade Republic Erfahrung #108

Negative Bewertung von Anonym am 28.01.2021

Normalerweise antwortet der Support nach 7-14 Tagen. Jetzt warte ich allerdings schon über 4 Wochen auf eine Antwort.
Mir wurde unberechtigt eine vierstellige Summe vom Depot abgezogen, was der Support auch erkannt hat und eine Erstattung zugesagt hat, aber einen Monat später warte ich immer noch auf die Erstattung.
Ansonsten gibt es viele Bugs und Serveraussetzer, aber das finde ich gar nicht so schlimm. Werde mich nun um einen Anwalt kümmern, worauf ich überhaupt keine Lust habe. Es bleibt wohl nichts anders übrig.

Melden

Trade Republic Erfahrung #107

Negative Bewertung von Kat am 27.01.2021

Permanent falsche Anzeige des eigenen Kontostands. Der Einkauf von Limit Trades wird als Markttrade verbucht. Einkäufe und Verkäufe werden erst Stunden später angezeigt. Obwohl noch genügend Geld zum Investieren auf meinem Depot ist (über 600 EUR) bekomme ich angezeigt, dass ich selbst eine Aktie für 30 EUR aufgrund von zu geringem Guthaben nicht kaufen darf.
Die telefonische Hotline wurde ausgeschaltet, auf Emails wird nicht geantwortet. Hier handelt es sich um verdammt schlechten Service.

Melden

Trade Republic Erfahrung #105

Negative Bewertung von Anonym am 26.01.2021

Hier werden Derivate in der Watchlist einfach geändert, ohne dass der Kunde darüber informiert wird.
Ich bin dadurch in einen Knockout geraten, das Derivat entsprach nicht mehr meinem abgelegten Derivat, sondern hatte einen doppelt so hohen Hebel.
Und eine Abrechnung über den Verlust erhält man auch nicht, 2500€ weg und nicht mal ne Abrechnung.
Auf Anfrage bei der Bank, wurde ich auf Trade Repulic verwiesen, der der Handelspartner ist.

Melden

Trade Republic Erfahrung #100

Negative Bewertung von Knut Peters am 23.01.2021

Teilweise stundenlange Aussetzer beim Handel während Xetra Öffnungszeiten und defakto keinen Kundenservice generell. Da helfen dann insgesamt auch die günstigen Konditionen nicht weiter. Für Einsteiger ist es in Ordnung - wer ernsthaft handeln will, braucht stabilere Systeme und für ETF Sparer gibt es bessere Angebote in Deutschland.

Melden

Trade Republic Erfahrung #98

Negative Bewertung von Anonym am 22.01.2021

Werbung und Wirklichkeit passen nicht zusammen. Der Mist funktioniert die Hälfte der Zeit nicht. Immer wenn es an der Börse spannend wird, funktioniert die App nicht. Bei den verzögerten Antwortzeiten weiß ich nie, ob die App noch funktioniert oder nicht. Das Produktangebot ist auch ziemlich schmal und ich kann gar nicht an einer richtigen Börse handeln. Die großen Spreads sind ein schön versteckter Preis. Das ist nichts für mich.

Melden

Trade Republic Erfahrung #92

Negative Bewertung von Anonym am 20.01.2021

Der Kundenservice ist heillos überfordert und geht in Wochen nicht auf Anliegen ein, sondern sendet allein automatisierte Mails in denen auf später vertröstet wird. Das kann man bei manchen Produkten vielleicht vertreten, bei einem Finanzprodukt, wo Leute nicht an ihr Geld kommen ist das aber einfach unakzeptabel.

Das ist unglaublich schade, ist die App doch übersichtlich aufgesetzt, einfach zu bedienen und wenn alles funktioniert ein tolles Produkt. Ja, die Spreads sind höher als anderswo weshalb, sie nicht wirklich umsonst ist. Aber Traderepublik muss ja ihr Geld verdienen. Abraten muss man aber leider auf Grund des Risikos, in welchem Fall man ganz auf sich allein gestellt ist.

Melden

Trade Republic Erfahrung #87

Negative Bewertung von Konstantin am 13.01.2021

Ich hatte einen Limit unter Marktwert für eine Laufzeit von einem Jahr gekauft, Trade angenommen. Einige Tage später wurde der Limit erreicht und meine Position zu knapp €2100 wurde gekauft (Long).

Einige Zeit später verkaufe ich diese Position mit einem realisierten Gewinn von fast €480.

Jetzt kommt's. Trade Republic entzieht mir danach Rückwirkend den gesamten Gewinn und storniert meine Position, weil angeblich ein Mistrades bei ihrem operativen Handelspartner Lang & Schwarz vorlag.

Der Support meldet sich, entschuldigt sich und nennt mir die Paragraphen in ihren AGBs zu meinem Fall.

Gleichzeitig wurde mir gesagt, das meine Position zeitnah liquidiert wird und ich nichts machen brauche. Kurz hiernach verkaufe ich alle Positionen i.H.v. ca. €21.500 und mir ist klar, das ich nie wieder bei Trade Republic investieren werde.

Einen Monat später schreibt der Support, ich solle ihnen unverzüglich €3.100 überweisen.

Was passiert ist: Die von mir gekaufte Position war Letztenendes keine Kauf- sondern Leerverkauforder die ohne meines Wissens (der Support sagte, ich brauche nichts tun) einen Monat lang gegen mich lief und dafür muss ich jetzt zahlen. Ich bin sprachlos und mir ist klar, das der Market Maker "Lang & Schwarz" auf einem riesen Berg technischer Schulden sitzt. Ich sehe keine Zukunft mehr für Trade Republic mit diesem Handelspartner.

Stellt euch vor, ihr Tradet mit eigenem Geld, geht das Risiko ein, realisiert glücklicherweise Gewinn und dieser kann Euch jederzeit Genommen werden! Das ergibt keinen Sinn für mich.

Melden

Trade Republic Erfahrung #76

Negative Bewertung von Anonym am 15.12.2020

Leute, das Plattform ist seit Tagen komplett aus, das gibt es wohl nicht, genau in der Rally-Zeit, wir haben enorm viel Geld durch das Nichthandeln verloren. Sogar günstige Konditionen gleichen keine Verluste aus. Die Limitorder müssen dringend angepasst werden, und es geht nicht. Ärgerlich!
Es fehlt die Möglichkeit die Unternehmen in der Watch-Liste zu sortieren oder die Themenordner zu erstellen oder die Reihenfolge zu ändern. Für gewichtige Depots ist das nicht geeignet.

Melden

Trade Republic Erfahrung #74

Negative Bewertung von moschlen am 07.12.2020

Bei der ersten Sparplanausführung wurde ein Auftrag doppelt ausgeführt. Der Betrag soll laut Support zurückgebucht werden. Es handelt sich zu Testzwecken um einen geringen Betrag, der Schaden ist ergo auch gering. Eine Bank, die ihre Aufgabe, Geldgeschäfte sicher und exakt durchzuführen nicht im Griff hat, ist nicht vertrauenswürdig.
Den Sparplan behalte ich zur Beobachtung bei, größere Summen vertraue ich Trade Republic nicht an.
Der Support - ein gewisser Peter - antwortete zügig, jedoch nur auf einen Teil der Anliegen.

Melden

Trade Republic Erfahrung #72

Negative Bewertung von BK am 01.12.2020

Wenn man auf einem zweiten Gerät (z. B. Tablet) die App einrichtet, so lässt sich von dieser App aus nicht verkaufen. Versucht man Kontakt zu Trade Republic aufzunehmen, so erfolgt per mail keine Reaktion und per Telefon "wegen Personalmangel keine Anrufannahme". Ich habe sehr viel Geld damit verloren. Auch anschließender Versuch einer Kontaktaufnahme verlief ergebnislos.

Melden

Trade Republic Erfahrung #68

Negative Bewertung von ppjjll am 20.11.2020

Die Registrierung ist einfach, das Angebot gut und die App übersichtlich. Allerdings gibt es auch massive Probleme! Wenn viel gehandelt wird geht nichts! Sprich rutscht ein Wert ab und man muss handeln, dann ist Trade Republic vollkommen ungeeignet. Hatte das Problem an "heißen" Handelstagen nun schon drei Mal und seit zwei Tagen komme ich gar nicht auf mein Depot! Fragen hierzu blieben bis dato unbeantwortet.

Melden

Trade Republic Erfahrung #64

Negative Bewertung von diversifizierter Investor. am 09.11.2020

Registrierung:
Die Registrierung ist einfach und problemlos möglich. Auch die Überweisung aufs Referenzkonto wird schnell gutgeschrieben.
Konditionen:
Sind einfach im Vergleich zu Bankanbietern unschlagbar, sowohl was Sparpläne als auch Ordergebühren betrifft.
Nutzung:
Die Nutzung ist einfach, aber gerade bei volatilen Märkten ein Graus. Dann scheitert man schon mal gerne beim einloggen, was eigentlich ein Unding ist.
Kundenservice:
Der Kundenservice braucht ewig um die Textbausteine zu verschicken, gerade bei Performanceproblemen sind die Antworten mehr als unbefriedigend, da es hier ja auch um viel Geld geht.
Sonstiges:
Aufgrund der Performance-Probleme, die immer wieder auftreten, nicht zu empfehlen.

Melden

Trade Republic Erfahrung #63

Negative Bewertung von Anonym am 09.11.2020

Ein schlechter Witz. An volatilen Tagen stürzt der Server ab. Und wenn man doch mal endlich rein kommt, kann man plötzlich keine offenen Orders mehr löschen und Aktien werden vom Handel ausgenommen, wenn sie zu volatil sind. Also genau dann, wenn man etwas daran verdienen könnte, funktioniert die App nicht. Das war's dann. Danke für nichts.

Melden

Trade Republic Erfahrung #62

Negative Bewertung von Anonym am 09.11.2020

Es wurde eine Verkaufsorder mit einem Stop gesetzt. Als jedoch die Kurse stiegen, wollte ich die entsprechende Order löschen bzw. korrigieren. Jedoch wurde mir bei der Option verkaufen immer angezeigt, dass eine Order gesetzt ist und diese gelöscht werden soll. Als ich dies versucht habe, kam ich nie selber auf die Order, sondern es wurde ein kleiner Hinweis am unteren Bildschirm mit "schließen" angezeigt. Also konnte ich die Order nicht bearbeiten, keinen manuellen Verkauf ansteuern, geschweige denn irgendwas unternehmen. Am Ende habe ich dann, anstelle von einem Gewinn von 10% einen Verlust von 2% erlebt und mehrere hundert Euro verloren. Ganz miese App! Ich rate jedem hiervon ab.

Melden

Ähnliche Anbieter

Flatex

2.7 von 5

316 Bewertungen

Smartbroker

4.0 von 5

151 Bewertungen

DEGIRO

2.8 von 5

95 Bewertungen

Trading 212

4.3 von 5

6 Bewertungen