Trade Republic Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Die App ist simple und Kosten sind OK. Aber die App Performance ist eine Katastrophe, live Trading kaum möglich. Immer wieder Ausfälle, immer wieder Anzeigefehler, weil Daten fehlerhaft bzw. nicht vollständig geladen werden. Der Support ist eine absolute Katastrophe, entweder gibt es keine Antwort oder erst nach 1 Woche mit einer Standardantwort, dass sie daran arbeiten oder nichts dafür können.
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Ich komme seit 12 Stunden nicht mehr in eine App hinein. Es ist aber nur ein Support zu kriegen, wenn man sich einloggt und über die App das macht. Ich kann keine Trades und kein Geld mehr verwalten. Ich muss einen Bekannten, der die App hat bitten denen zu schreiben und waren was herauskommt. Weder Mail noch Telefonkontakt sind möglich.
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Die niedrigen Kosten für das Handeln und die Zinsen auf das Girokonto sind gute Gründe für eine Entscheidung für Trade Republic. Leider gibt es bei Problemen überhaupt keinen Support.
Mir wurde zu Unrecht eine Zahlung von meinem Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank wegen angeblicher EU-Vorschriften eingefroren. Seit Tagen warte ich auf die Freigabe. Als Antwort erhalte ich nur automatisierte Standardtexte ohne wirklichen Inhalt.
Eine Katastrophe, wenn man wirklich Bank sein will und nicht nur Discount-Broker.
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Die App funktioniert manchmal nicht und man erhält keine Infos. Einen Support gibt es. Das ist insbesondere beim Traden mehr als ärgerlich.
Die Kosten sind hingegen sehr günstig. Auch die Anmeldung funktionierte reibungslos.
Das ist aber nutzlos, wenn die App nicht funktioniert.
Daher nicht wirklich zu empfehlen.
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Dass ein Online-Broker keine Filialen und auch keine Hotline betreibt, ist ja logisch und auch nachvollziehbar, aber dass es absolut keinen Support (auch keinen Chat) und keine Kontaktmöglichkeit gibt, um Probleme zu lösen, die nun mal auftreten können, allein schon, weil manches ohne Fehlermeldung schwer zu durchschauen ist, sollte eigentlich verboten gehören!
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War zu Anfang gut, dann wurde die App so unübersichtlich gestaltet. Das schlimmste allerdings ist der Kundenservice, der nur noch über die App geht und nur standardisierte Antworten gibt. Trade Republic ist nur auf Kundenfang aus, aber möchte halt nicht im Kundenservice investieren. Mit anderen Worten, nicht empfehlenswert.
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Das Eröffnen eines Kontos bei TR dauert leider jetzt schon knappe 3 Wochen. In der App wird nur angezeigt, dass die Kontoaktivierung noch dauert. In der App gibt es leider keine Möglichkeit, ein Ticket zu eröffnen. Man bekommt immer nur Standardmeldungen. „Mehr Anfragen als normal …“
Per Google-Suche habe ich dann eine Beschwerde-Mail gefunden. Antwort: bitte in der App das Hilfecenter verwenden.
Also auch unbrauchbar.
Zur Nutzung der App kann ich leider noch nichts sagen.
Zusammenfassung: Für eine Firma, die potenziell mein Erspartes verwalten soll, kann ich ein solches Verhalten nicht akzeptieren.
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Wenn man „Hilfe“ anfragt, wird man nur über eine KI-Schleife geführt, keine anderweitige Hilfe.
Eine E-Mail an „Beschwerde“ wird ebenfalls durch eine KI bzw. mit Textbausteinen beantwortet, sodass keine Lösung des Problems erfolgt.
Bei so etwas kann ich nur dringend abraten – es lohnt sich nicht.
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Sehr schlecht. Auf meinem Depot waren mal über 100.000 €, jetzt liegen dort nur noch Restwerte – Gott sei Dank! Ich benutze es nur wegen des Saveback und Round-Up, weil ich sonst keinen Broker kenne, der das anbietet. Bitte lasst die Finger davon, wenn ihr ein echtes Depot aufbauen wollt.
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Erreichbarkeit ist nahezu unmöglich. Die Chatkonversationen dienen ausschließlich, falls überhaupt möglich, dem Zweck, diese zu beenden und nicht dem Kunden helfen oder gar zu unterstützen. Schade! Eingereichte Unterlagen wurden nicht verarbeitet. Leider die totale Zeitverschwendung.
😐
Mein Konto ist seit 4 Tagen nicht nutzbar. Anfragen an der Support werden nicht beantwortet. Angeblich liegt eine technische Störung vor, ich kann weder überweisen an Trade Republic, noch von meinem Konto abheben. Ein unhaltbarer Zustand!
Ich habe eine Frist gesetzt und werde das Konto bei nächster Gelegenheit löschen
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Trade Republic überzeugt mit günstigen Konditionen und einer modernen App. Für einfache Orders und Sparpläne läuft alles reibungslos – ein unkomplizierter Einstieg ins Investieren.
Sobald es jedoch komplexer wird, zeigt sich die Schwäche: Depotüberträge, vor auch Teilüberträge, sind fehleranfällig, dauern lange oder funktionieren -aus meiner Erfahrung gar nicht mehr. Die In-App-Lösung liefert bei Problemen nur Standardantworten, ein persönlicher Kontakt fehlt völlig.
Um überhaupt Antwort zu bekommen, muss man sich an die BaFin wenden. Das kann’s doch nicht sein! Seit dem Frühjahr ist der Service merklich schlechter. Es drängt sich die Frage auf, was die Strategie dahinter ist? Für einfache Nutzung ist Trade Republic gut, bei Herausforderungen aber deutlich verbesserungswürdig und meiner Erfahrung nach nicht mehr vertrauenswürdig. Mich haben sie als Kunden verloren.
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Leider sehr schlechte Erfahrung gemacht, das Referenzkonto wurde nicht angenommen. Auf Nachfrage, leider geht es nur im Chat, erhält man keine konkreten Antworten. Außer der Name stimmt nicht vollkommen überein ...
Abändern des Namens, ein Ding der Unmöglichkeit.
Nachdem ich nun mein Referenzkonto geändert habe, ist eine erneute Registrierung nicht mehr möglich.
Sowas Unkompetentes habe ich noch nie erlebt in meinem Leben!
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Tja, bis jetzt hat mir Trade Republic gut gefallen.
Nun gab es ein Problem bei Trade Republic und mir ist es nicht gelungen, Trade Republic zu kontaktieren. Kein In-App-Chat, keine E-Mail Reaktion …
Da es um ein wichtiges Thema ging, ist die strikte Nichterreichbarkeit nicht akzeptabel. Diese Arbeitsweise sollte mal rechtlich überprüft werden.
Für mich heißt das in der Konsequenz, Trade Republic in nächster Zeit zu verlassen.
Schade eigentlich, dass ein Newcomer mit einer nicht zeitgemäßen Kommunikations-Strategie m.E. kaum Kunden wie mich auf Dauer halten werden kann.
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Leider wird das Erlebnis mit Trade Republic. Am Anfang hat alles reibungslos geklappt, aber mittlerweile ist der Service unterirdisch und hat praktisch keine Erreichbarkeit. Das verfügbare Guthaben ist nicht immer verfügbar, ohne jeden erkennbaren Grund. Terminüberweisungen werden manchmal einfach gelöscht, ohne Information. Es ist das reinste Chaos und die Zuverlässigkeit an sein Geld zu kommen ist mehr als fragwürdig. Ganz klar: Nie wieder.
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Seit mehr als 4 Wochen warte ich auf die Antwort von 2 Fragen.
Eine automatische Nachricht über den Eingang der Nachricht erhält man im Postfach. Nach 4 Wochen schreibt eine KI, dass ich mein Anliegen genauer beschreiben soll. Würde hier ein echter Mensch antworten, wären hier keine negativen Bewertungen drin und vor allem zeitnah. Für ETF-Kosten, die Trade Republic verursacht, sind 400 € mir berechnet worden und abgezogen. Da ich aber nicht mit ETF's handele, ist das natürlich falsch. Zudem sehe ich immer 0 € in meinen Verlust- und Verrechnungstöpfen, komisch, wenn man mal was verkauft hat, was im roten Bereich steht, bleibt es trotzdem 0 €.
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Kundensupport ist schlecht. Man wird mit KI genetischen Antworten abgespeist! Einstandspreise oft falsch. Aktien sind nicht immer handelbar, obwohl sie im Depot von der Bank eingebucht wurden. Ich würde die Bank nicht mehr wählen, da man niemand wirklich erreicht. Auch ist das Nutzen nur auf dem Handy auf Dauer umständlich
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Die Bankkarte macht ständig Probleme und bucht Beträge doppelt ab. Ein No-Go das Geld zurückholen und alles ohne Kundendienst. Mitarbeiter bleiben da höchsten 10 Monate sagt der CEO in Interviews, Hire und Fire Kultur im Unternehmen bei so viel Problemen normal. Kann ich nicht unterstützen sowas.
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Der praktisch nicht vorhandene Kundendienst durch nicht Erreichbarkeit entwertet alle anderen möglichen positiven Aspekte dieser Bank! Der angebliche Support-Chat wäre die einzige theoretische Möglichkeit, diese angebliche Vollbank zu erreichen. Dazu muss man sich aber erst mal durch die Hilfe Seiten durch scrollen, ohne auf das Problem zu stoßen, was man hat. Es gibt Berichte, dass selbst dann es nicht möglich ist, einen Chat zu starten. Andere Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail, Telefon und so weiter gibt es nicht.😾
Meine PIN wär angeblich nicht mehr gültig, es ist mir völlig schleierhaft, wie ich dieses Problem lösen kann …
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Seit der Aktualisierung der APP kann ich diese nicht mehr auf dem Handy öffnen.
Es erscheint immer eine Fehlermeldung.
Eine E-Mail diesbezüglich wird immer automatisch mit der Antwort versehen, bitte nutzen Sie das Hilfe-Center in der APP. Wir können Ihnen nicht weiter helfen.
Und das unter E-Mail beschwerde@traderepublic.com
Ich kann die App nicht öffnen. Schade das es hier nicht vorwärtsgeht.
Das ist kein Service.
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Trade Republik macht gute Angebote, aber die Finanzübersicht hat oft Fehler und CFD braucht man gar nicht erst versuchen, da werden zahlen gewürfelt.
Ob das an Trade Republic oder dem Anbieter liegt, weiß ich nicht.
Auszahlung und Einzahlung klappt gut.
Ganz großes Problem sind die Dividenden, die nicht ausgezahlt werden und erst bezahlt werden, wenn man sich beim Support meldet.
😊
Hatte nie Probleme. Höhere 5-stellige Beträge sind in Sekunden verkauft und am nächsten Tag per Echtzeit auf dem eigenen Konto, wenn gewünscht. Alles klappt reibungslos. Ich finde die App auch sehr übersichtlich. Ich benutze auch Scalable und finde Trade um einiges besser. Auch der Finanzverlauf ist sehr gut nachzuverfolgen.
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Kundenservice kaum vorhanden. Die Verifizierung des Personalausweises klappt häufig nicht. Ich hatte schon bei der Depoteröffnung Probleme. Seitdem mein alter Ausweis abgelaufen ist, kann ich das Depot nicht mehr nutzen, dass ich meinen neuen Ausweis nicht verifizieren kann. Von TR kommen nur Standardnachrichten. Beschwerden wurden ignoriert. Ich habe heute woanders nun ein neues Depot eröffnet.
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Traderepublik ist anscheinend komplett von einer KI gesteuert. Übersichtlich, einfach zu bedienen, nicht allzu viele Informationen über Wertpapiere. Überweisungen werden schnell gebucht.
Alles, was nicht in den vorgefertigten Rahmen passt, kann nicht bedient werden. Alle Fragen, die nicht in den FAQs zu finden sind, können nicht beantwortet werden. Ein Support antwortet, KI-like, nur in vorgefertigten Bausteinen, die nicht auf die gestellten Fragen eingehen.
Schöne neue Welt: Wenn es geht ist es ok, wenn nicht, dann ist das halt so und man muss damit leben.
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Der Kontakt zu dem Broker ist unmöglich. Buy in Daten werden seit 1 Jahr nicht aktualisiert, erreichen kann man am Telefon und auch über den Support niemanden. Leider wird mein Anliegen die Buy in Daten zu aktualisieren ignoriert. Leider fallen mir keine positiven Aspekte zu diesem Broker ein außer die gute App
😊
Ich nutze Trade Republic seit 3 Jahren ohne Probleme. Die Konditionen sind Top (geringe Gebühren, EZB-Zinsen auf Guthaben und 1% auf Kreditkartenumsätze), die App ist intuitiv und übersichtlich, die Abrechnungen sind sofort verfügbar. Bei einer renommierten Bank hatte ich es, dass das Geld nach einem Wertpapierverkauf erst nach einer Woche verfügbar war. Bei Trade Republic innerhalb von Sekunden.
Der Service muss wohl optimiert werden, wenn ich die anderen Bewertungen lese. Ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich habe aber bewusst Trade Republic gewählt. Wer mehr Service erwartet, muss auch mehr bezahlen. Aber fehlerhafte Abrechnungen (was ich noch nicht hatte) sind natürlich nicht akzeptabel.
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Unterirdischer Kundenservice, der wirklich zu wünschen übrig lässt. Die App ist gut, solange man nichts braucht. Alles eine Frage der Zeit, bis man Hilfe braucht – die man eben nicht bekommt. Sehr unterschiedliche und teilweise lange Antwortzeiten (manchmal 1 Tag, manchmal 1 Monat + Erinnerung).
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Meine Kreditkarte ist nie angekommen. Es gibt keine Möglichkeit, auch per Brief an Trade Republic mit denen in Kontakt zu treten. Beim Übertrag meines Depots wurden Aktien verschluckt und sind weg. Bin gespannt, ob sich das außergerichtlich klären wird. Kann ich für seriöse Bankgeschäfte nicht empfehlen, da keine Reaktion.
😊
Ich nutze Trade Republic nun seit fast fünf Jahren und bin insgesamt sehr zufrieden. Die App funktioniert einfach und zuverlässig – technische Probleme oder Ausfälle hatte ich bisher nicht. Besonders praktisch finde ich die Sparpläne: Sie lassen sich flexibel einrichten, anpassen oder pausieren und sind dabei extrem günstig. Auch Einzelausführungen lohnen sich, da sie mit nur 1€ pro Trade abgerechnet werden.
Ein weiterer Pluspunkt ist das Verrechnungskonto. Hier gibt es Zinsen entsprechend dem EZB-Zinssatz, sodass ungenutztes Guthaben nicht einfach brachliegt. Insgesamt bietet Trade Republic für mich eine sehr unkomplizierte und kostengünstige Möglichkeit, langfristig zu investieren.
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Die Nutzung von Trade Republic ist, was das Trading angeht, in Ordnung. Sobald es aber um den Kundenservice geht, lässt die Erfahrung stark nach. Anstatt personalisierter Hilfe erhält man lediglich unbrauchbare Vorlagen-Textbausteine.
Ein Beispiel dafür ist die Erfahrung mit den Kinderdepots. Trade Republic wirbt damit, dass jedes Kind bei Erfüllung der Bedingungen einen Bonus erhält. Ich habe am selben Tag die Depots für meine beiden Kinder registriert und alle Bedingungen erfüllt. Dennoch erhielt nur eines meiner Kinder den Bonus.
Die Antwort vom Kundenservice war enttäuschend und unprofessionell: „Ich war zu spät für das eine Kind.“ Dies zeigt nicht nur die mangelnde Bereitschaft, individuell auf Anfragen einzugehen, sondern auch die Inkompetenz, eine so simple Situation zu klären.
Trade Republic sollte dringend seinen Kundenservice überdenken, um seinen Nutzern bei Problemen eine angemessene und persönliche Unterstützung zu bieten.
Für ein Trade Konto kann ich zu vielen anderen wechseln.