Trade Republic Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Meine Erfahrung mit Trade Republic ist durchweg negativ. Nachdem ich mein Konto im April 2024 eröffnet hatte, wollte ich im August 2024 mein Depot zu Interactive Brokers Ireland übertragen. Trotz korrekt eingereichter Formulare und mehrerer Versuche hat Trade Republic den Übertrag nicht ausgeführt – und mir nur dann geantwortet, wenn ich selbst nachgefragt habe.
Noch schlimmer: Danach versuche ich seit Februar 2025 meine Positionen zu verkaufen, aber es funktioniert weder auf der App noch auf dem Web Portal. Die App behauptet, es gäbe offene Verkaufsaufträge, aber ich kann sie weder einsehen noch ändern noch löschen. Ich habe Dutzende Male den Support kontaktiert mit Screenshots – immer nur die gleiche Antwort: „Wir prüfen den Fall.“ Bis heute keine Lösung. Auch eine Beschwerde bei der BaFin hat bisher nichts gebracht.
Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Investment (ca. 10.000 €) und kann mein Depot seit Monaten nicht verwalten oder absichern. Keine Entschädigung, keine Lösung, keine Verantwortung.
Diese Plattform ist für Anleger nicht tragbar – dringend abzuraten.
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Nachdem ich das Depot wegen Bugs in der App und dem nicht existierenden Kundenservice erst übertragen habe und jetzt kündigen bzw. schließen will, geht das Drama weiter: Trade Republic ignoriert mich und weigert sich, mein Depot zu schließen. Anfragen und Beschwerden werden ignoriert.
Was Trade Republic veranstaltet, ist einfach nur eine bodenlose Frechheit.
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Aktuell unterschlägt mir Trade Republik die bestätigten Dividenden von Petrobras (ADR). Im "Chat" heißt es "keine Dividenzahlung bekannt". Kontaktieren kann man Trade Republic nicht. Nur per Brief. Briefe werden aber nicht beantwortet, selbst Einschreibebriefe nicht!
Beim letzten Problem musste ich ich die BaFin einschalten, dann würde Trade Republic endlich aktiv. Muss wohl wieder zur BaFin.
Eine Bank ohne Kontaktmöglichkeit sollte aufgelöst werden!
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Wer einen Ansprechpartner sucht, ist hier falsch aufgehoben. Bei der Kontoeröffnung für meinen Sohn sind seine Personalien nicht vollständige Aufnahme der Personalien worden. Es gibt keine Möglichkeit, dieses Problem dort richtig zu adressieren. Wenn man es schafft, eine Chatnachricht abzusetzen, bekommt man eine irreführende Chatbot-Nachricht, die noch mit einem menschlichen Foto versehen ist, um vorzugaukeln, jemand hätte die Nachricht gelesen.
Durch die Kontoeröffnung ohne vollständige Aufnahme der Personalien verstößt TR gegen das GWG. Daher habe ich mich an die Adresse beschwerde@traderepublic.com gewandt. Dort wurde mir mitgeteilt, mein Anliegen könne nicht bearbeitet werden (generische E-Mail) und ich solle mich an das Help-Center in der App wenden.
Ich werde mich als Nächstes an die Bafin wenden. Leider muss ich von TR abraten. Die locken mit den Zinsen, das ist der einzige Vorteil dieses Ladens. Außerdem: Wer hier Einzelaktien handeln möchte, sollte auf jeden Fall zu einem echten Broker gehen, da die gezahlten Bid-Ask-Spreads deutlich schlechter sind, als an liquideren Handelsplätzen.
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Der Kundenservice wurde de facto abgeschafft. Per Mail ist Trade Republic nicht mehr erreichbar. Telefonisch waren sie es noch nie. Die Chatbot-Hilfe, auf die von Trade Republic nun stets verwiesen wird, ist ein schlechter Scherz.
Wichtig / Merke:
Egal wie wichtig oder dringend dein Problem bzw. deine Frage ist, niemand wird dir helfen. Entweder kannst dein Problem selbst über die FAQs oder den schlechten Chatbot lösen, oder du bleibst auf deinem Problem hängen. Für mich ein No-Go. Ansonsten ist die App gut und die Leistungen sind es ebenfalls. Doch ist TR aufgrund des alles überschattenden unmöglichen Kundenservices, leider nicht zu empfehlen.
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Trade Republic behält einfach mein Geld vom Verkauf einer Immobilie ein. Es ist unmöglich mit dem Support ordentlich zu kommunizieren. Ständig wird der Chat geschlossen oder es heißt die Kollegen einer anderen Abteilung bearbeiten das und melden sich. Was nicht passiert. Man beruft sich auf fehlende Unterlagen, da es eine Auslandsüberweisung ist. Alle Beweise sind erbracht. Notarvertrag, Überweisungsbeleg, und die Meldung an die Bundesbank habe ich erledigt. Trade Republic arbeitet mit meinem Geld, das mir absolut zusteht. Ich kann nur jeden warnen, ein Konto dort zu eröffnen und die bestehenden Kontoinhaber sollten höhere Summen auf Ihrem Konto vermeiden.
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Bei Depot und Cashkonto kann ich nicht viel Kritik äußern. Es läuft alles zufriedenstellend. Leider ist der Support eine Katastrophe.
Man kann das Problem eingrenzen,
es ist aber leider unmöglich, mit dem Kundenservice in Verbindung zu treten.
Man hat Geld investiert und hat absolut keine Möglichkeit
Probleme zu klären.
eigentlich unvorstellbar
Werde den Wertpapierhandel einstellen.
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Selten einen so komplizierten Zugang zum Konto gefunden.
Nichts mit Fingerprint möglich. Muss sich den PIN merken oder notieren, wie im vorherigen Jahrhundert, wie mir scheint.
Außerdem muss man sich nach einer gewissen Zeit erneut mit Personalausweis autorisieren.
Was soll ich noch dazu sagen?
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Es ist ein Skandal, dass man Kundensupport lediglich durch einen Fragenkatalog bekommt, der mir in den meisten meiner Anliegen nicht weiterhilft. Einen Chat mit dem Support-Team zu starten, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Lediglich auf der Website wird diese Möglichkeit angepriesen. Wie kann ich bitte jedoch in der App direkt einen Chat starten?
Ich möchte die Geburtsurkunde meines Sohnes schicken, damit dieser mit meinem Account verbunden werden kann! Und das zeitnah! Habe jedoch keine Möglichkeit mehr im von TR abgeschlossenen Chat zu antworten
Es ist ein absoluter Skandal jemanden zu erreichen.
Über die Beschwerde E-Mail Adresse kommt man nicht durch. Existiert scheinbar nicht.
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Hatte versucht ein Kinderdepot zu eröffnen. Wirklich unterirdischer Support. Bis man überhaupt in der App so weit kommt, dem Support eine Frage zu stellen. Dauert. Zuerst bot Antworten, okay, geht soweit klar. Dann stellt man das Problem ausführlich dar. Jetzt die große Frechheit: es gibt auch nur eine Standardantwort, auf das Problem bzw. die Frage wird nicht eingegangen. Und dann der Chat sofort geschlossen. Das Ganze 3x! Das hat nichts mit Kundenservice zu tun. Da darf das Wort Kunde und Service normal nicht in einem Satz erwähnt werden.
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App an sich und Angebot von TR okay. Allerdings werde ich seit Februar (heute 30.06) vom Support ignoriert. Mehrfache Chats offen, in keinem eine Reaktion.
Stattdessen kommt eine E-Mail, wie zufrieden man mit dem Service war. Bei Fragen könne man an Service@traderepublic.com schreiben. Bekommt dann aber eine automatische Antwort, dass man bitte über den Selfservice gehen soll.
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Ich bin seit Jahren Kunde bei Trade Republic und mit der Plattform grundsätzlich zufrieden.
Leider ist der Kundenservice nicht nur grottenschlecht; es gibt ihn schlichtweg nicht mehr.
In den Themenfeldern werden nur Chatfelder angezeigt, die aber die jeweiligen Anliegen nicht abbilden.
Bei auftretenden Problemen besteht leider keine Kontaktmöglichkeit.
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Ja, ich bin mir sicher, dass ich den Broker Trade Republic negativ bewerten möchte, vor allem der nicht existierende Kundenservice! Bei denen bekommt man keine Rückmeldung, meine Kreditkarte von Betrug betroffen, habe ne neue bekommen, aber von der alten Karte wird versucht die ganze Zeit abzubuchen, also wirklich seid ihr nicht in der Lage die Verknüpfung zur alten Karte zu entfernen und meine Daten zu schützen? Wenn ich ne neue Karte habe warum bekomme ich noch Meldungen von der alten? Kundenservice unterste Schublade!
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Bei meiner Bewertung geht es lediglich um den Kundenservice, der gefühlt nicht vorhanden ist und eigentlich mit null Sternen bewertet werden müsste. Mein aktuelles Problem ist, dass Trade Republic bei zwei Übertragungen zu einem anderen Depot die Ankauftspreise nicht übermittelt. Seit Wochen werde ich hierzu mit Pauschalnachrichten abgespeist/hingehalten, die scheinbar von einer Maschine geschrieben werden. Eine Lösung für diese Problematik ist nicht in Sicht, da sich bei Trade Republic scheinbar niemand kümmert.
Telefonisch oder per E-Mail ist eine Kontaktaufnahme zu Trade Republic leider sowieso nicht möglich.
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Absolut untragbar. Dieser Bank sollte man nicht vertrauen. Selbst Überweisungen innerhalb von Trade Republic funktionieren nicht. Eine Überweisung von einem Konto zum anderen ist nicht abgeschlossen. Auf mehrfache Anfrage beim Kundenservice kamen falsche Antworten, unwahre Informationen und Antworten, die nicht zu den Fragen passten. Oft keine Antwort oder schlichtweg, nachweislich, die Fakten ignorieren. Gefühlt kann beim Kundenservice niemand lesen oder nimmt einen ernst. Dafür viel Bla bla. Fall wurde ungelöst und unbearbeitet geschlossen. Der Kundenservice hat sich sogar noch für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedankt. Nur das Problem besteht immer noch. Die Beschwerdestelle ist zwar vorgeschrieben als Institution, macht aber auch (meist) nichts. Man wird abgewiesen oder bekommt häufig keine Antwort. Klares Fazit: Diese Bank hat kein Kundeninteresse und sieht sich mehr und mehr Klagen gegenüber. Einer Bank, die Kunden bewusst ignoriert und für dumm verkauft, darf man nicht vertrauen und schon gar nicht Geld anvertrauen.
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Die App war mal wieder den ganzen Tag nicht zu gebrauchen, keine Position wurde angezeigt, kein Handel möglich … und, natürlich, wieder keine Chance irgendeine Info von Service darüber zu bekommen, kein Kontakt diesbezüglich herzustellen, unmöglich … wie lange dürfen die ihr Unwesen noch treiben?
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Es war alles mehr oder weniger in Ordnung, bis man dann mal versehentlich jemand im Kundenservice antrifft und eine hypothetische Frage stellt. Ich hatte im Konjunktiv formuliert, was denn passieren würde, zöge ich nach Spanien. Daraufhin wurde mir direkt die Kontoschließung in zwei Wochen ausgesprochen. Auch nach Klarstellung, dass ich meinen Wohnsitz nicht ändere oder geändert hat, wurde das zwar anerkannt, aber ich kann weiterhin nicht handeln. Auch auf Nachfrage, wurde mir erklärt, es sei alles ok, aber das ist es nicht.
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Ich bin jahrelang Kunde gewesen, wurde jedoch zu einer Kontoauflösung gezwungen. Genauer gesagt wird mein Konto nur deaktiviert und nicht gelöscht (k.a. ob das rechtliche Hintergründe hat, aber darum soll es erstmal nicht gehen).
Ich musste mich ein halbes Jahr lang mit dem einfach nicht vorhandenen und inkompetenten Support herumschlagen. Die Steuerübersicht hat sich zum 01.01.2025 nicht zurückgesetzt. Somit blieb der verbrauchte Freibetrag von 2024 bestehen. Was macht man in einer solchen Situation? -> Man schreibt den Support an. Das geht natürlich nur über einen versteckten Chat-Bot. Mit Glück meldet sich dann nach einigen Tagen ein Mitarbeiter, liest sich keine Texte durch um den Sachverhalt zu verstehen und gibt den Fall an ein anderes Team weiter.
Anschließend wartet man bis das Spezialteam das Problem gelöst hat und fertig. Jedoch ging dieser Prozess wie Ping Pong ein Dutzend Mal hin und her, ohne dass mein verbleibender Freibetrag korrigiert wurde. Stimmt auch nicht ganz, denn er wurde immer mit falschen Zahlen korrigiert!
Inzwischen sieht es so aus, dass ich in der App einen endlich korrigierten verbrauchten Freibetrag angezeigt bekomme, jedoch stimmt der Betrag nicht mit dem verbleibenden und gesetzten Freibetrag überein. Wenn ich jetzt vom gesetzten Freibetrag den verbrauchten Betrag abziehe, dann wird mir für den verbleibenden Betrag wieder eine äußerst merkwürdige Zahl angezeigt, die von vorne bis hinten keinen Sinn ergibt.
Fazit: Nach über 6 Monaten Problemen ist mein Problem immer noch nicht zufriedenstellend gelöst! Als ob es für eine Bank so schwer ist mit Zahlen umzugehen. Wenn ich nächstes Jahr die Steuerübersicht von 2025 mit falschen Zahlen erhalte, dann führt gegebenenfalls kein Weg daran vorbei die BaFin einzuschalten. Absoluter Saftladen!
P.S.: Im letzten Jahr hatte ich schon einmal versucht Kontakt zum Support aufzunehmen (es ging um Kontovollmachten, wozu es in der App keine Informationen oder Optionen gibt), jedoch hat sich bis heute keiner darauf gemeldet. Bin froh wenn ich da endlich weg bin.
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Das erste Jahr bei Trade Republic war einwandfrei. Zinsen und Cashback wurden regelmäßig überwiesen, der ETF-Sparvertrag wurde pünktlich und günstig ausgeführt. Nach der Einführung des Girokontos begannen im Mai 2025 die Probleme: Terminüberweisungen wurden zum Termin nicht ausgeführt. Einfache und Sofort-Überweisungen scheiterten ebenso. Meine TR Debitkarte wurde gesperrt ("Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt, weitere Informationen in Kürze" - das ist jetzt 1 Monat her).
Eine Kontaktaufnahme durch deren Support erfolgte nach dem Erstkontakt und Weitergabe meines Tickets an den 2nd-Level-Support nicht mehr.
Jetzt habe ich ein "Giro- und Depotkonto", das weder Geld entgegennehmen noch überweisen kann, einzig der Sparplan wird mit dem Restguthaben noch ausgeführt.
Fazit: Als Girokonto absolut nicht zu empfehlen, als Anlagekonto wäre ich vorsichtig.
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Bin lange schon nicht mehr bei Trade Republic, enorm gestört haben mich die langen Überweisungszeiten auf mein Konto, mind. 2 bis 3 Tage, das machen andere Anbieter heutzutage teilweise in Echtzeit. Noch schlimmer der Kundenservice, niemand telefonisch erreichbar, auf E-Mail oder Kontaktformulare wurde spät oder gar nicht reagiert oder das Problem ist nicht erkannt oder gelöst worden. Den Vogel abgeschossen hat Trade Republic aber nun mit seiner aggressiven Werbung im Fernsehen, mit der sie 24/7 ein hysterisch hyperaktiv schreiendes Kind allen maximal genervten Zuschauern im Fernsehsessel jegliche Vorstellung davon raubt, Trade Republic Kunde zu werden.
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Der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe!
Eine Beschwerde über eine falsche Abrechnung dauert bei mir mittlerweile über ein Jahr. Chats werden einfach kommentarlos geschlossen. Auf E-Mails wird nicht reagiert...
Mir ist absolut unverständlich, wie so eine Bank eine Banklizenz bekommen kann.
Ich bin momentan am Auflösen meines Depots. Ein Depotübertrag zu einer anderen Bank ist mir zu riskant. Mit Sicherheit gibt es dabei weitere Probleme. Daher wird alles verkauft und leider versteuert...
Ich kann nur jeden davor warnen, dort ein Depot zu eröffnen!
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Eine Bank, die fehlerhafte Wertpapierabrechnungen nicht korrigieren will bzw. noch nicht mal Kunden dazu antwortet :-O
Falsche Abrechnungen werden nicht korrigiert. Mehrere Support-Anfragen dazu in der App werden nach allgemeinem und unqualifiziertem Bla-bla einfach geschlossen. E-Mails an beschwerde@traderepublic.com dazu werden einfach abgelehnt - ich soll doch bitte die App verwenden.
Tja, unterirdisch, eigentlich 0 Sterne.
Am Ombudsmann-Verfahren nimmt diese Bank nicht teil. Man kann sich bei der BaFin beschweren, die ist aber nicht für den Verbraucherschutz zuständig. :-(
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Finger Weg.
Keinerlei Möglichkeit, den Kundenservice per Mail oder telefonisch zu kontaktieren.
Es gibt lediglich einen KI-Agenten in der App, der aber selbstverständlich vielen Probleme nicht annähernd lösen kann.
Absolut unterirdisch, dass so etwas in Deutschland im Jahre 2025 möglich ist.
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Solange man keine Fragen oder Probleme hat, ist die Bank vielleicht ganz ok.
Aber wehe, wenn Probleme auftreten, kein Ansprechpartner, kein Mail oder SMS Kontakt vorhanden.
Das ist eine wahre Katastrophe.
Habe mein Geld zurückgeholt und das hat tatsächlich funktioniert.
So einer Bank kann man eigentlich sein Geld nicht anvertrauen.
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Es geht tatsächlich um das Girokonto von Trade Republic, eigentlich müsste man alles positiv bewerten. Wäre da nicht der Kundenservice, der praktisch nicht erreichbar ist. Man kann Trade Republic weder per E-Mail als Alternative noch per Telefon erreichen. Wenn der Kundenservice, der in der App angeboten wird, nicht funktioniert und Klärungen sich über Monate hinziehen, dann ist das für keine Bank tragbar. Das macht am Ende wirklich fassungslos. Des Weiteren passen die Antworten manchmal überhaupt nicht auf die Fragen, so dass man vermuten muss, dass es alles automatisierte Antworten sind und keine menschlichen. Aufgrund dieses Desaster würde ich generell von Trade Republic abraten aus Sicherheitsgründen, weil man am Ende eben keinen Menschen erreicht, wenn etwas mit dem Konto ist und man dann auch nicht mehr an das Geld kommt. Selbst schriftliche Antworten, dass das Kontoguthaben überwiesen wird auf das Referenzkonto, stimmen nicht. Man läuft bei Trade Republic aufgrund dessen wirklich Gefahr Geld zu verlieren.
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Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei Trade Republic und habe bisher keinerlei Probleme gehabt. Ich vermute mal das die meisten negativen Bewertungen hausgemacht und auf Bedienungsfehler zurückzuführen sind, wodurch dann leider der vorhandene Support mit überflüssigen anfragen überflutet wird. z.B. werden überwiesene Beträge, die direkt investiert werden sollen, nicht auf das Cash Guthaben addiert, obwohl es der Eingang anzeigt, wird dieser Betrag erst nach dem geplanten Investment dem Portfolio zugerechnet.
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Der Kundenservice ist einfach eine Katastrophe. Ich habe ein so einfaches Anliegen, was ich aber selber in der App nicht lösen kann (schon traurig genug). Im Chat bekomme ich tagelange keine Antwort und wenn dann was kommt, ist es keine Antwort auf meine Fragen, sondern irgendwelche Standardantworten! Keine E-Mail, keine Telefon-Nr. Wie soll man denn dort vertrauensvoll sein Geld anlegen? Wenn wirklich niemand einem hilft. Als ich im Chat um einen anderen Kontaktweg bat, weil wir ewig nicht zu einer Lösung gekommen sind, wurde mein Chat einfach geschlossen! Ohne jegliche Hilfe. Eine Frechheit.
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Ich möchte nach einem Jahr Trade Republic mal eine Bewertung zum Treuhandsammelkonto und Investition in Krypto/Aktien/ETFs hinterlassen.
Das Investieren per Order oder Sparplan ist kinderleicht und für jeden Laien möglich. Egal ob Bitcoin, ETF, Aktien aller Art, alles ist möglich. Wer bei einem Tiefpunkt gerne nachkaufen möchte, muss lediglich 1€ Ordergebühr bezahlen, was vollkommen in Ordnung ist. Dennoch empfehle ich jedem einen Sparplan einzurichten (ich habe 8 Sparpläne).
Zum Kundenservice: Leider hatte ich bereits 2-3 Mal ein Problem/Störung, weshalb ich mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen musste. Die Abwicklung und Rückmeldung ging sehr schnell (innerhalb von 1-2 Tagen). Zuerst redet man mit einer KI, im Anschluss leitet die KI das Problem weiter an einen Mitarbeiter, welcher sich zwei Tage später bei mir gemeldet hat und das Problem lösen konnte. Das Problem war, dass mein Saveback nicht investiert wurde, obwohl alles richtig eingerichtet war. Nach Prüfung des Mitarbeiters wurde mir das Saveback innerhalb von 2 Wochen auf das Cash-Konto überwiesen.
Ich kann Trade Republic jedem weiterempfehlen, der auf lange Sicht investieren möchte. Für Trading ist es, empfinde ich, die falsche Börse. Aber für 99% der Interessenten reicht Trade Republic auf jeden Fall aus. Einfach testen. Es kostet schließlich nichts. Meine ganze Familie nutzt Trade Republic und sind sehr zufrieden.
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Ich wollte für meine Tochter ein Kinderdepot anlegen, da waren die Konditionen und dass ich kein Original einer Geburtsurkunde per Post verschicken musste, sondern ein Foto ausreichend war, das Ausschlagkriterium, warum ich mich für TR entschied. Also habe ich ein Konto für mich erstellt und musste dann feststellen, dass meine Frau nicht einfach zustimmen kann, sondern AUCH ein Konto für Trade Republic benötigt, dann aber trotzdem keinen Einblick in das Kinderdepot hat? Naja, ich habe dann noch etwas Geld für mich eingezahlt und getraded, um den Werbebonus zu erhalten (Aktie im Wert von 10€). Hatte dann noch etwa 22€ auf dem Cashkonto übrig, am nächsten Tag waren es nur noch 12 Euro. Eh, wo ist das Geld hin? In Luft aufgelöst? Aus den Kontoauszügen und den In-App-Analytics wird nicht ersichtlich, wo diese knapp 10€ abgeblieben sein sollen. Puff, einfach weg. Ich habe mit Müh und Not es irgendwie geschafft, über die App ein Ticket zu erstellen, aber ob ich da eine Antwort erhalte? Wenn man nach Trade Republic und Geld weg sucht, dann findet man ziemliche Horrorstories von mehreren Tausendeuro, die einfach "weg" waren und wo erst nach mehreren Monaten Diskussion, BaFin und einem Redditpost das Geld wieder aufgetaucht ist. Angeblich war es die ganze Zeit noch da, wurde nur nicht korrekt angezeigt? Eh, wie bitte?! Bei mir sinds zum Glück nur 10€, aber mein Vertrauen haben sie damit erfolgreich verspielt und ich weiß nicht, ob ich das Kinderdepot jetzt nutzen möchte oder es doch besser direkt wieder kündige.
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Ich bin nicht in der Lage Kontakt zum Service zu bekommen und auf konkrete fragen gibt es nur allgemeine Anmerkungen, die diese Frage nicht beantwortet! Auf eine E-Mail wird nur auf den Kontakt in der App verwiesen, den ich aber nicht aktivieren kann! Frühere Chats sind ohne Ergebnis beendet worden!