Trade Republic Erfahrungen

2,6 von 5
1242 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 1242 Trade Republic Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 44% neutral und 42% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
13%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
44%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
42%

📣

Trade Republic bewerten

Bist du Trade Republic Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (1242)
Positiv (167)
Neutral (548)
Negativ (527)

😐

Trade Republic Erfahrung #1242
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2025)Bewertung von Anonym am 13.11.2025

Der Kundenservice kann mir trotz mehrmaligem Nachfragen nicht plausibel erklären, warum auf meinem Kontoauszug Wertpapier An- und Verkäufe erscheinen, obwohl ich keinerlei Wertpapiere erworben bzw. verkauft habe. Ich erhalte jedes Mal eine Standardantwort, die kein vernünftiger Mensch verstehen kann.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #1241
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Django am 10.11.2025)Bewertung von Django am 10.11.2025

Der Kundendienst ist absolut unzeitgemäß🫣, bzw. nicht vorhanden. Bei auftauchenden Problemen ist man auf sich gestellt, Antworten sind vorformuliert und gehen nicht auf die Fragen ein. Die Abrechnungen der Gewinn- /Verlusttöpfe sind nicht transparent und nachvollziehbar! Schade, Potenzial ist da, wird jedoch aus Kostengründen verspielt.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #1240
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.11.2025)Bewertung von Anonym am 10.11.2025

Mit Trade Republic ist so lange alles in Ordnung, solange du keine Hilfe brauchst. Dann bekommst du ziemlich gute Konditionen. - Wenn dir aber - wie in meinem Fall, die Überweisung (einkommend) abgelehnt wird - hast du keine Chance jemanden zu erreichen! Auch sonst ist der Support mehr Schein als sein, denn er beschränkt sich in der App auf einige wenige vordefinierte Fragen - und Antworten. - nirgends wird weder auf dich - noch auf dein Problem eingegangen - auch nicht, wenn es nicht durch dich - sondern durch die Bank entsteht! - Da es sich um dein Geld handelt, solltest du genau überlegen, ob du wegen 1 - 2 % mehr Zins das Risiko eingehen willst im Falle eines Problems allein im Regen zu stehen! - Du triffst überall auf eine Wall: - No Support - ist die Botschaft! Das ist vielleicht kostengünstig - aber sehr, sehr schwach - zumal heute eine gut integrierte AI sehr viel ausrichten könnte!

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #1239
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Alex am 10.11.2025)Bewertung von Alex am 10.11.2025

Morgen Freunde des Aktienhandelns. Also, wenn alles rund läuft, dann ist bis auf die schlechte Darstellung der Charts und dem verzögerten Melden der Kurse (Preisalarme) alles ganz gut. Doch wenn du ein Problem hast, dann aber hast du eins! Der Support über den Chat ist leider grausam und ungemein langwierig und, nach meiner Auffassung, nicht hilfreich, da die „Lösung“ oft darin besteht den Chat zu schließen und man es nochmal von vorne zu starten soll...

Grüße Alex

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #1238
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Daniel am 09.11.2025)Bewertung von Daniel am 09.11.2025

Depot und Giro-Konditionen sind ziemlich gut, auch die Kreditkarte ist gut nutzbar. Allerdings gibt es keine HBCI-Schnittstelle zur Abfrage der Umsätze und der Support ist nicht wirklich erreichbar. Stattdessen muss man Schleife um Schleife in der integrierten Hilfe drehen ohne die gewünschte Antwort zu erhalten. Das schafft nicht wirklich vertrauen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #1237
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.11.2025)Bewertung von Anonym am 07.11.2025

Man bekommt beschrieben wie man alles machen soll und das war es dann auch. Ich habe ein eigenes Konto, da versuche schon seit 10 Tagen Geld zu überweisen. Es kommt jedes Mal zurück. Keine Ahnung warum, Kundenservice (E-Mail) gibt es nicht, bloß ein Roboterchat. Da drückst du drauf, dann werden 15 Zeilen vor deine Nase geschmissen und der Chat ist beendet, also das Ganze ist miserabel, also ohne mich.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #1236
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Chris am 07.11.2025)Bewertung von Chris am 07.11.2025

Der Handel von Wertpapieren über die App funktioniert gut. Doch sobald man Informationen oder Dokumente benötigt, hat man Probleme:
- Dokumente lassen sich nicht filtern und sind schwer auffindbar
- kein hilfreicher Support, der Fragen und Probleme kompetent klären kann
- Wertpapierübertrag von Trade Republic zu einer anderen Bank funktioniert mal gut und mal überhaupt nicht
- bei hohen Handelsaktivitäten hängt manchmal die App und ein Handel ist nicht möglich

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #1235
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von C.K. am 07.11.2025)Bewertung von C.K. am 07.11.2025

Die Verwaltung und der Ankauf von Investments klappt sehr gut. Allerdings ist der Kundenservice derart schlecht, dass ich mein Depot auflösen werde, bzw. es zur Diba übertrage. Es besteht keinerlei Möglichkeit, mit Trade Republic Kontakt aufzunehmen. Für eine seriöse Bank ist das für mich ein absolutes No-Go. Trade Republic möchte von mir Einkommensnachweise, die ich in Form einer kurzfristigen Erfolgsrechnung vom Ende des Jahres übermittle. Daraus geht hervor, was ich als Selbständiger verdiene. Trade Republic schreibt aber immer wieder, das Dokument sei unzureichend. Aufgrund dessen das ich selber keinen Kontakt zu dieser für mich inzwischen ominösen Bank keinen Kontakt aufnehmen kann, um nachzufragen, was an dem Dokument unzureichend ist, werde ich mein Depot auflösen.
Für mich keine seriöse Bank.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #1234
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.11.2025)Bewertung von Anonym am 06.11.2025

Ich hatte bei Trade Republic bereits mehrere Probleme. Vom Handelsplatz L und S kann ich nur abraten. Seit über sechs Monaten versuche ich, mein Depot von Trade Republic zu übertragen – bis heute ist nichts geschehen. Andere Neobroker sind im Kundendienst deutlich überlegen. Jede Antwort vom Support dauert sechs Wochen oder länger, während es bei Scalable meist sofort eine Rückmeldung gibt.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #1233
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.11.2025)Bewertung von Anonym am 06.11.2025

Vorsicht - Kundenservice geht gar nicht. Ich versuche seit 3 Monaten mein Depot von Comdirect dort einziehen zu lassen. Ist ein aus dem WpHG und MIFID II verpflichtender Service. Wird einfach ignoriert, Anfragen zur Bearbeitung werden nicht bearbeitet. Hinzu kommt, dass diverse Limitordern nicht ausgeführt wurden, obwohl nachweislich das Limit erreicht wurde. Auch blieb jede Rückfrage unbeantwortet oder meine Aussage wurde angezweifelt. Ich bin jetzt bei einem anderen Online-Broker, der es hinbekommt.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #1232
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.11.2025)Bewertung von Anonym am 05.11.2025

Die Aufnahme mit dem Support über Chat ist nur bei bestimmten Themen möglich. Es gibt keine E-Mail Support, was katastrophal ist. Falls man es dann geschafft hat, einen Chat zu öffnen, wird das Thema weitergeleitet an den Support. Allerdings bekommt man auch nach mehreren Stunden keine Antwort. Der Support sollte einfach per E-Mail erreichbar sein, so wie bei anderen Diensten. Da überlegt man schon, den Anbieter zu wechseln.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #1231
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.11.2025)Bewertung von Anonym am 05.11.2025

Ich habe 30 Stück Avio Aktien gekauft. Am 03.11.2025 hat Avio eine Aktien-Split 1:1,2439 durchgeführt. D. h. ich muss eigentlich jetzt mehr als 37 Stück. Aber es steht nach wie vor 30 Stück. Und wenn ich jetzt verkaufen würde, habe ich die 7 Stück verloren. Und Trade Republic bietet keine Möglichkeiten, den Fehler zu melden, kein Kontakt, keine E-Mail, kein Telefon, gar nichts.

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #1230
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Vivianemaximilia am 05.11.2025)Bewertung von Vivianemaximilia am 05.11.2025

Bisher machte ich durchweg nur positive Erfahrungen, das betrifft auch die Kommunikation per E-Mail mit dem Support des Brokers. Vor allem kann man täglich die Zinsen betrachten...sowas gibt es nicht, wie bei anderen Banken nur einige Monate die angegebenen Zinsen. Die Sparpläne sind kostenlos. Der Steuerreport könnte etwas eher veröffentlicht werden, das wäre der einzige Kritikpunkt.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #1229
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.11.2025)Bewertung von Anonym am 04.11.2025

Grottenschlechter Kundenservice. Bei der Kontaktaufnahme per Chat wird man per Standard-Textbausteinen abgespeist, die mit dem Problem nichts zu tun haben. Wenn man daraufhin bittet, zuerst die Frage durchzulesen und sie erst dann zu beantworten, erhält man Antworten, die von einer KI generiert zu sein scheinen, da sie ebenfalls nichts zur Lösung beitragen. Ich werde wohl wechseln müssen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #1228
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Volker am 04.11.2025)Bewertung von Volker am 04.11.2025

Einen Kundenservice gibt es dort scheinbar nicht, seit über einem Jahr versuche ich eine Fehlbuchung von Trade Republic zu klären. Zuerst hab ich noch automatische Antworten bekommen, jetzt gibt es gar keine Antworten mehr. Auf Mail wird auch nicht reagiert. Seit dem Trade Republic immer größer wird, wurde auch der Kundenservice immer schlechter ☹

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #1227
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.11.2025)Bewertung von Anonym am 04.11.2025

Ich habe für meine Kinder Juniordepots erstellt, alles lief super, bis zu einem Update der App (IOS) am 31.10.2025, danach kein Zugriff mehr auf die Depots/Konten der Kinder bis zum nächsten Update am 03.11.2025. Ich habe am Freitag dann noch versucht jemanden zu erreichen, keine Chance (E-Mail, Chatbot und Telefon), das merkt man natürlich immer erst, wenn man ein Problem hat, bzw. wenn man vor dem Anlegen eines Kontos nicht explizit nach Rezessionen im www sucht (da war ich selbst Schuld). Ich habe am Wochenende geschwitzt deswegen, auch weil ich dann auf die ganzen Rezensionen zum Kundenservice gestoßen bin. Das Vertrauen in den Anbieter ist meinerseits erloschen. Ich löse gerade alles bei TR auf und wechsle den Broker, diesmal zu einem mit Service. Ich finde der Service gehört bei der Bewertung der einzelnen Broker/Banken viel stärker gewichtet! Auch als Bitte an Finanzfluss. Ich kann nur jedem Raten, bevor man ein Konto anlegt oder Geld einzahlt, versucht den Anbieter zu erreichen, wenn das nicht klappt, würde ich von solch einem Anbieter Abstand nehmen!

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #1226
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.11.2025)Bewertung von Anonym am 03.11.2025

Über Monate hinweg Versuche, eine Aktie an meinen Enkel zu übertragen. Keine Chance. Trade Republic macht nur Schwierigkeiten. Nie wieder Trade Republic. Wenn diese Angelegenheit abgewickelt ist, werde ich alles kündigen. Ich werde alles daran setzen, dies in meinem Bekanntenkreis kundzutun. Ich werde das in meinem Golfclub, Tennisclub, meiner Partei Freunden etc. Verbreiten.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #1225
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.11.2025)Bewertung von Anonym am 03.11.2025

Die Hälfte der Zeit kann man nicht handeln, weil Trade Republic den Handel wegen hoher Volatilität eingestellt hat. Geht gar nicht. Werde mir eine andere App suchen.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #1224
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.11.2025)Bewertung von Anonym am 03.11.2025

Alles in allem eher zufrieden, nutze es hauptsächlich als Bezahlkonto um über die 1% Cashback etwas zu sparen. Der Support ist total schwierig. Fragen kann man oftmals gar nicht stellen, weil einem nicht die richtigen Auswahlmöglichkeiten gegeben werden und man nicht eigene Fragen stellen kann. Das ist unglaublich nervig, man muss dann erst falsche Kategorien wählen bis man endlich ein Feld bekommt, in dem man fragen kann.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #1223
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.11.2025)Bewertung von Anonym am 02.11.2025

Kein echter Support, nur Chat zu ausgewählten Themen. Und die Chats werden dann auch wieder schnell geschlossen, bevor die Anliegen geklärt sind. Oder man wird über Wochen hingehalten, ohne dass Probleme gelöst werde. Außerdem: ca. 2% zusätzlicher Abzug bei Kryptoverkäufen. Zusätzlich zum Spread und zu den Gebühren!

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #1222
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.10.2025)Bewertung von Anonym am 31.10.2025

Wenn alles immer ausnahmslos ohne Fehler funktioniert, mag TR nicht schlecht sein. Aber wehe, man hat ein Problem: dann kann man sicher sein, dass Trade Republic sich nicht darum kümmern wird, wie folgender Erfahrungsbericht zeigt:
Bei der Kontaktaufnahme per Chat wird man per Standard-Textbausteinen abgespeist, die mit dem Problem nichts zu tun haben. Wenn man daraufhin bittet, zuerst die Frage durchzulesen und sie erst dann zu beantworten, erhält man Antworten, die von einer KI generiert zu sein scheinen, da sie ebenfalls nichts zur Lösung beitragen.
Ist halt blöd, wenn man nach einem Aktienverkauf
- Geld auf sein Konto überweisen möchte,
- die hierzu nötige Gesichtserkennung nicht funktioniert,
- nach dem 20. Versuch ein „Missbrauch“ vermutet wird
- und man deswegen seine PIN ändern soll,
- aber dazu wiederum die Gesichtserkennung durchgeführt wird.
Da man ohne PIN-Änderung sich nicht einloggen kann, um den Support zu erreichen, war's das dann wohl...

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #1221
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.10.2025)Bewertung von Anonym am 31.10.2025

Eröffnung mühsam, App stürzt ständig ab, hat ID über Stunden nicht erkannt. Null Kundenservice. Null Kontaktmöglichkeit. Daher eher keine Empfehlung. Eher nicht als Business Account geeignet, obwohl Konditionen ok erscheinen. Kein Kontoauszug
Unübersichtlich. Unklar, wie Überweisungen Fkt.s

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #1220
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.10.2025)Bewertung von Anonym am 31.10.2025

Kundenservice gibt es bei Trade Republic nicht. Wenn es ein Problem gibt, wird das systematisch von Chatbots abgewiegelt. Mir wurde unautorisiert Geld von der Kreditkarte abgebucht und Trade Republic unternimmt nichts dagegen, sondern verlangt von mir Unterlagen zum Vorfall hochzuladen. Welche Unterlagen soll ich den hochladen, wenn ich nicht weiß, woher die Transaktion kam? Die normalen Kontoauszüge enthalten nur spärliche Informationen zu den Vorgängen sodass man oft nicht genau weiß, woher eine Buchung überhaupt kam.

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #1219
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Wolf53 am 30.10.2025)Bewertung von Wolf53 am 30.10.2025

Bin seit längerem bei Trade Republic und hatte nie Probleme bei meinen Aktivitäten. Überweisungen vom Konto sind schnell. Bei Überweisungen vom Giro auf ein nicht Referenzkonto geht nur per App und ist durch den Gesichtserkennungsmodus extrem sicher. Wertpapierhandel hat quasi in Echtzeit funktioniert.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #1218
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Jens am 28.10.2025)Bewertung von Jens am 28.10.2025

Immer wenn es an der Börse spannend wird, gibt es leider stetig Performanceprobleme bzw. können keine Aufträge erteilt werden, also nicht gehandelt werden. Mittlerweile auch im täglichen Betrieb verschwinden zeitweise die Einzelwerte im Depot und nur der Gesamtwert wird angezeigt. Wechsel wird immer wahrscheinlicher.

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #1217
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Marcel am 28.10.2025)Bewertung von Marcel am 28.10.2025

So, ich muss mal eine „Lanze brechen“ für Trade Republic. Ich habe mich bereits Ende 2023 angemeldet und dort mein Depot eröffnet und bin seit dem her Top-Zufrieden. Die App ist super aufgeräumt, die Webseite im Netz ist super und funktioniert sehr gut und die Funktionen, die ich nutze, funktionieren seitdem ohne Probleme (außer einmal die größere allgemeine Störung 2024, was mich aber nicht weiter störte). Ich nutze vielleicht wie sehr viele Leute die App rein nur für meine Sparpläne (ETFs und Aktien) und ja ich hab dort auch Kryptos, aber keine nennenswerten Beträge & 1.000 €, daher habe ich mir auch keine Krypto-Alternative gesucht. Dort bespare ich meine ETFs die ich einmal im Jahr rebalance und ja hier regen sich auch wieder Leute auf weil Sie dann beim Verkauf 1€ ausgeben müssen und beim Kauf ebenfalls. Aber diese Beträge sind minimal und vernachlässigbar bei dem Anlagehorizont, indem ich unterwegs bin. Für Pennystocks (=schnelles Geld, wenn man auf das richtige Pferd setzt) ist glaube die App nicht die beste. Ich würde Trade Republic definitiv weiterempfehlen, um mit dem investieren anzufangen, da ich die App sehr Übersichtlich finde und sie sich spielend einfach selbst erklärt. Zusammenfassung:
+ cleane App
+ einfacher Einstieg in die Tradingwelt (gibt bestimmt auch andere gute Anbieter)
+ Zuverlässig (zumindest bei mir)

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #1216
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von M Trapp am 27.10.2025)Bewertung von M Trapp am 27.10.2025

Ich kann das Depot nur über die App nutzen. Der Web-Login funktioniert bei mir auch mit unterschiedlichem PCs oder Webbrowsern nicht. Technischer Support oder eine Hotline sind nicht vorhanden. Für mich nicht nachzuvollziehen, wieso diese eine Bank-Lizenz erhalten haben. Ich mache drei Kreuze, wenn ich hier meine Investitionen hinter mir und den Broker gewechselt habe...

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #1215
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Dadogoal10 am 27.10.2025)Bewertung von Dadogoal10 am 27.10.2025

Ich bin zu Trade Republic gewechselt, weil die Plattform mit ihren günstigen Gebühren überzeugt: 1 € pro Trade, 1 € pro Ausstieg, keine Kontoführungsgebühren und 2 % Zinsen auf das Guthaben (laut EZB-Zinsangabe). Grundsätzlich bin ich zufrieden – die Bedienung ist einfach, der Aktienhandel funktioniert reibungslos. ABER: Krypto-Handel über Trade Republic ist ein klares Nein. Die Kosten sind versteckt und intransparent. Beim Kauf wird ein Spread von ca. 2 % erhoben – das war mir bewusst. Was ich jedoch erst beim Verkauf gemerkt habe: Auch hier wird ein Spread von 1,72 % einbehalten. Das bedeutet: Man muss mindestens 3,72 % Kursgewinn erzielen, nur um die Spreads auszugleichen – plus 2 € Gebühren für Ein- und Ausstieg. Das ist massiv und nicht ersichtlich.
📌 Fazit:
Aktienhandel: Ja – unbedingt! Faire Spreads, transparente Gebühren, einfache Nutzung.
Krypto-Handel: Nein – unbedingt vermeiden! Die versteckten Kosten machen den Handel unrentabel.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #1214
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Michael Raeder am 25.10.2025)Bewertung von Michael Raeder am 25.10.2025

Kürzlich ist eine Position in meinem Depot gelistet worden. Hierzu hatte ich wenige, einfache Fragen und wendete mich über das Hilfecenter mittels App an den Support. Eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt es meines Wissens nach auch nicht. An dieser Stelle kürze ich den Verlauf ab:
Ich bekam über mehre Tage verteilt sich wiederholende Standard-Antworten, die überhaupt nicht gezielt auf meine Fragen eingegangen sind. Mich beschlich zunehmend der Verdacht, dass ich nicht mit einem Banker spreche, sondern mit einer KI oder fachfremden Callcenter-Personal. Vergleichbares habe ich in dieser Form noch nirgendwo erlebt. Ich meine, man arbeitet dort ja mit meinem Geld. Schlussendlich habe ich völlig entnervt aufgegeben - schade. Trade Republic ist rechtlich gesehen eine Bank und nichts anderes. An diesem Maßstab müssen sich diese Banker (und nicht mehr nur Trader) messen lassen. Ich höre hin und wieder: "Der Markt braucht keine Anfänger" oder auch "auf Anfänger kann der Markt verzichten". Das ist aus meiner Sicht in zweifacher Hinsicht falsch: Viel mehr Anfänger sollten sich engagieren und dankenswerterweise argumentiert ja auch die Politik in diese Richtung. Und gerade Anfänger benötigen einen funktionierenden Kundensupport - der Profi benötigt das vermutlich eher selten oder auch nicht. Ich als Anfänger bin schon eine ganze Weile bei Trade Republic investiert, habe meine Aktivitäten schrittweise ausgebaut und auch viele Menschen in meinem Umfeld an diesen Broker/diese Bank verwiesen. Aber aktuell fehlt mit nach dieser Erfahrung das Vertrauen. Ich weiß nicht, wie andere damit umgehen - das Netz ist ja mittlerweile gut gefüllt mit ähnlichen Berichten. Ich zumindest werde mich wohl nach einem anderen Finanzdienstleister umschauen. Und das mache ich nicht gerne.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #1213
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Stean am 24.10.2025)Bewertung von Stean am 24.10.2025

Seit der Einführung der Zinsprodukte befinden sich meine Anleihen unter dem gleichnamigen Reiter. Da deren Wert aus dem Chart unter "Brokerage" einfach abgezogen wurde, sieht es nun so aus als wäre mein Depot im Minus (Vorher +20% - nachher: -8%). Das hätte man sicher auch anders lösen können, aber der Support schreibt dazu lediglich: "Sei dir bewusst, dass die Anzeige nur eine Visualisierung ist und keine Auswirkungen auf deine Geschäftsaktionen und Abrechnungen hat". Seid euch bewusst, dass der Tacho im Auto auch nur eine Visualisierung ist und keine Auswirkungen auf die gefahrene Geschwindigkeit oder die KFZ-Steuer hat.

Link kopieren
2,6 von 5 Sternen