Trade Republic Erfahrungen

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Bist du Trade Republic Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
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Erfahrungsberichte
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Nur schlechte Erfahrung, bis jetzt der Chat funktioniert nicht, wenn man eine Frage hat, man bekommt keine Hilfe, ich überlege mir, ob ich das Konto weiterführe.
Eine Überweisung an mich wird einfach nicht gutgeschrieben, seit drei Tagen schon nicht. Der Service der ist unter aller Kanone.
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Da es keinen zufrieden stellenden Kundendienst bei Problemen gibt und man nur KI Antworten erhält. Die App ist nicht einfach zu verstehen und beim Kauf/Verkauf von Wertpapieren findet man keine Auswahl von Handelsplätzen und Eingabe von Limits inkl. Gültigkeitszeitraum findet man nicht. Ich werde mich von Trade Republic verabschieden, da gibt es sehr viel bessere Anbieter!
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Der Kundenservice ist leider nicht existent. Es ist nicht möglich, Kontakt zu einem Mitarbeiter zu bekommen. Man wird ständig nur mit automatisierten Antworten abgespeist. Werde demnächst mein Depot zu einem anderen Anbieter umziehen, habe da kein Vertrauen mehr. Da bringt mir die eigentlich gute App und einfach Abwicklung auch nichts.
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Trade Republic punktet mit attraktiven Konditionen – das ist unbestritten. Genau deshalb bin ich auch Kunde geblieben. Aber gute Preise ersetzen keinen funktionierenden Kundenservice. Mein größtes Problem: Der Support reagiert schlicht nicht. Anfragen bleiben tagelang unbeantwortet, und wenn überhaupt etwas zurückkommt, dann nur generische Standardtexte ohne Bezug zur Frage. Eine echte Kommunikation findet nicht statt. Weil ich auf regulärem Wege keine Antwort erhalten habe, blieb mir letztlich nichts anderes übrig, als eine Beschwerde bei der BaFin einzureichen. Es ist bedenklich, wenn man diesen Schritt als aktiver Kunde gehen muss, nur um überhaupt Gehör zu finden. Fazit: Konditionen top – Service im Ernstfall absolut unzureichend.
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Save Back und Round up sind schön zu haben, allerdings sind das die einzigen Gründe warum ich noch bei Trade Republic bin. In meinem PC wird seit 3 Tagen nicht mehr der aktuelle Stand meiner Depotwerte angezeigt, also falsche Info. Es gibt keine Möglichkeit, jemanden zu erreichen. Man ist also verloren. Die Hilfeseite ist ein Witz, läuft darauf hinaus: hilf dir selbst... wenn du was findest... spezielle Themen werden gar nicht behandet... wer wirklich mal ein Problem ist hier verloren... ein Mindestmaß an Kundenservice muss sein... werde wohl zu Interactive Brokers wechseln...
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Nur noch Roboter im Kundendienst, vorgefertigte Antworte, wenn Anna antwortet, ist das gelogen. Meine Anmeldeprobleme sind immer noch nicht gelöst.
18.11.25
Hans Maier
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Handlungsabläufe bei der Nutzung des Kontos und des Depots normal! Service, Erreichbarkeit und kompetente Hilfe bei einem Problemfall sind so gut wie nicht vorhanden und müssen dringend verbessert werden. Eine Kontovollmacht bzw. Kontobeteiligung (selbst für den Ehepartner und Kinder) ist nicht möglich. Es ergibt sich somit keine legale Handlungsmöglichkeit bei Handlungsunfähigkeit des Kontoinhabers, bis zur Klärung des Erbfalles! (Kann Jahre dauern)
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Trade Republik ist bei keinem Problem sinnvoll erreichbar. Man wird nur von einer FAQ zur nächsten geleitet. Meist passen die möglichen Themen überhaupt nicht zum Problem. Keinerlei Möglichkeit, mit Trade Republic in Verbindung zu treten. Die App oder Webseite bietet keine Hilfe. Der Zugang zur Hilfe ist völlig umsonst, da man
das Problem nicht wirklich übertragen kann.
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Trade Republic ist für mich eine der unkompliziertesten Möglichkeiten, Geld an der Börse zu investieren. Die App ist für mich übersichtlich und es gibt eine große Auswahl an Sparplänen, das läuft zuverlässig. Besonders gut finde ich die mtl. Ausschüttung der Zinsen. Einziger Punkt, der für mich besser sein könnte, ist der Support. Insgesamt eine starke Plattform für alle, die einfach und günstig investieren wollen.
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Habe mich hauptsächlich wegen der guten Konditionen und der einfachen Depoteröffnung bei Trade Republic angemeldet. Bald musste ich aber feststellen, dass es de facto unmöglich ist, mit dem KI-Kundenservice-Chat etwaige Probleme zu lösen. Ich habs dann wieder sein lassen und zahle lieber ein paar Euro mehr, wenn ich dafür persönlich mit einem Kundenservice-Mitarbeiter sprechen kann, um einen Sachverhalt lösungsorientiert zu klären. Diesbezüglich hab ich übrigens bei Flatex weit bessere Erfahrungen gemacht.
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Summasummarum: Schlechter geht es nicht. Kein Service - und fragwürdige Steuerberechnungen. Ich habe meinen Fall der BaFin gemeldet, diese hat mir eine Häufung meiner Beschreibung bestätigt. Es wurden falsche Wertpapiere automatisiert gekauft und verkauft, der daraus resultierte Schaden wurde nie ausgeglichen. Eine Klärung ist bis heute nicht erfolgt.
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Der Kundenservice kann mir trotz mehrmaligem Nachfragen nicht plausibel erklären, warum auf meinem Kontoauszug Wertpapier An- und Verkäufe erscheinen, obwohl ich keinerlei Wertpapiere erworben bzw. verkauft habe. Ich erhalte jedes Mal eine Standardantwort, die kein vernünftiger Mensch verstehen kann.
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Die App an sich funktioniert, auch wenn sie keine gute Übersicht über das Portfolio bietet. Mein Grund, warum ich überhaupt diese Bewertung abgebe, ist der Support. Dieses bewusste Verstecken des Supports ohne Mailadresse und hinter ein paar FAQs ist einfach eine Frechheit. Ich habe die KI gebraucht, um Fragen auszusuchen, mit denen ich zum Chat komme. Nur um herauszufinden, dass der Chat wie die FAQ einfach vorgefertigte Antworten sind und sofort wieder geschlossen wird, ohne das man etwas schreiben kann. Für ein Bank/Broker, bei dem es sehr viel um Vertrauen geht, ist das einfach unterstes Niveau und gehört umgehend verbessert.
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Der Kundendienst ist absolut unzeitgemäß🫣, bzw. nicht vorhanden. Bei auftauchenden Problemen ist man auf sich gestellt, Antworten sind vorformuliert und gehen nicht auf die Fragen ein. Die Abrechnungen der Gewinn- /Verlusttöpfe sind nicht transparent und nachvollziehbar! Schade, Potenzial ist da, wird jedoch aus Kostengründen verspielt.
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Mit Trade Republic ist so lange alles in Ordnung, solange du keine Hilfe brauchst. Dann bekommst du ziemlich gute Konditionen. - Wenn dir aber - wie in meinem Fall, die Überweisung (einkommend) abgelehnt wird - hast du keine Chance jemanden zu erreichen! Auch sonst ist der Support mehr Schein als sein, denn er beschränkt sich in der App auf einige wenige vordefinierte Fragen - und Antworten. - nirgends wird weder auf dich - noch auf dein Problem eingegangen - auch nicht, wenn es nicht durch dich - sondern durch die Bank entsteht! - Da es sich um dein Geld handelt, solltest du genau überlegen, ob du wegen 1 - 2 % mehr Zins das Risiko eingehen willst im Falle eines Problems allein im Regen zu stehen! - Du triffst überall auf eine Wall: - No Support - ist die Botschaft! Das ist vielleicht kostengünstig - aber sehr, sehr schwach - zumal heute eine gut integrierte AI sehr viel ausrichten könnte!
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Morgen Freunde des Aktienhandelns. Also, wenn alles rund läuft, dann ist bis auf die schlechte Darstellung der Charts und dem verzögerten Melden der Kurse (Preisalarme) alles ganz gut. Doch wenn du ein Problem hast, dann aber hast du eins! Der Support über den Chat ist leider grausam und ungemein langwierig und, nach meiner Auffassung, nicht hilfreich, da die „Lösung“ oft darin besteht den Chat zu schließen und man es nochmal von vorne zu starten soll...
Grüße Alex
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Depot und Giro-Konditionen sind ziemlich gut, auch die Kreditkarte ist gut nutzbar. Allerdings gibt es keine HBCI-Schnittstelle zur Abfrage der Umsätze und der Support ist nicht wirklich erreichbar. Stattdessen muss man Schleife um Schleife in der integrierten Hilfe drehen ohne die gewünschte Antwort zu erhalten. Das schafft nicht wirklich vertrauen.
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Man bekommt beschrieben wie man alles machen soll und das war es dann auch. Ich habe ein eigenes Konto, da versuche schon seit 10 Tagen Geld zu überweisen. Es kommt jedes Mal zurück. Keine Ahnung warum, Kundenservice (E-Mail) gibt es nicht, bloß ein Roboterchat. Da drückst du drauf, dann werden 15 Zeilen vor deine Nase geschmissen und der Chat ist beendet, also das Ganze ist miserabel, also ohne mich.
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Der Handel von Wertpapieren über die App funktioniert gut. Doch sobald man Informationen oder Dokumente benötigt, hat man Probleme:
- Dokumente lassen sich nicht filtern und sind schwer auffindbar
- kein hilfreicher Support, der Fragen und Probleme kompetent klären kann
- Wertpapierübertrag von Trade Republic zu einer anderen Bank funktioniert mal gut und mal überhaupt nicht
- bei hohen Handelsaktivitäten hängt manchmal die App und ein Handel ist nicht möglich
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Die Verwaltung und der Ankauf von Investments klappt sehr gut. Allerdings ist der Kundenservice derart schlecht, dass ich mein Depot auflösen werde, bzw. es zur Diba übertrage. Es besteht keinerlei Möglichkeit, mit Trade Republic Kontakt aufzunehmen. Für eine seriöse Bank ist das für mich ein absolutes No-Go. Trade Republic möchte von mir Einkommensnachweise, die ich in Form einer kurzfristigen Erfolgsrechnung vom Ende des Jahres übermittle. Daraus geht hervor, was ich als Selbständiger verdiene. Trade Republic schreibt aber immer wieder, das Dokument sei unzureichend. Aufgrund dessen das ich selber keinen Kontakt zu dieser für mich inzwischen ominösen Bank keinen Kontakt aufnehmen kann, um nachzufragen, was an dem Dokument unzureichend ist, werde ich mein Depot auflösen.
Für mich keine seriöse Bank.
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Ich hatte bei Trade Republic bereits mehrere Probleme. Vom Handelsplatz L und S kann ich nur abraten. Seit über sechs Monaten versuche ich, mein Depot von Trade Republic zu übertragen – bis heute ist nichts geschehen. Andere Neobroker sind im Kundendienst deutlich überlegen. Jede Antwort vom Support dauert sechs Wochen oder länger, während es bei Scalable meist sofort eine Rückmeldung gibt.
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Vorsicht - Kundenservice geht gar nicht. Ich versuche seit 3 Monaten mein Depot von Comdirect dort einziehen zu lassen. Ist ein aus dem WpHG und MIFID II verpflichtender Service. Wird einfach ignoriert, Anfragen zur Bearbeitung werden nicht bearbeitet. Hinzu kommt, dass diverse Limitordern nicht ausgeführt wurden, obwohl nachweislich das Limit erreicht wurde. Auch blieb jede Rückfrage unbeantwortet oder meine Aussage wurde angezweifelt. Ich bin jetzt bei einem anderen Online-Broker, der es hinbekommt.
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Die Aufnahme mit dem Support über Chat ist nur bei bestimmten Themen möglich. Es gibt keine E-Mail Support, was katastrophal ist. Falls man es dann geschafft hat, einen Chat zu öffnen, wird das Thema weitergeleitet an den Support. Allerdings bekommt man auch nach mehreren Stunden keine Antwort. Der Support sollte einfach per E-Mail erreichbar sein, so wie bei anderen Diensten. Da überlegt man schon, den Anbieter zu wechseln.
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Ich habe 30 Stück Avio Aktien gekauft. Am 03.11.2025 hat Avio eine Aktien-Split 1:1,2439 durchgeführt. D. h. ich muss eigentlich jetzt mehr als 37 Stück. Aber es steht nach wie vor 30 Stück. Und wenn ich jetzt verkaufen würde, habe ich die 7 Stück verloren. Und Trade Republic bietet keine Möglichkeiten, den Fehler zu melden, kein Kontakt, keine E-Mail, kein Telefon, gar nichts.
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Bisher machte ich durchweg nur positive Erfahrungen, das betrifft auch die Kommunikation per E-Mail mit dem Support des Brokers. Vor allem kann man täglich die Zinsen betrachten...sowas gibt es nicht, wie bei anderen Banken nur einige Monate die angegebenen Zinsen. Die Sparpläne sind kostenlos. Der Steuerreport könnte etwas eher veröffentlicht werden, das wäre der einzige Kritikpunkt.
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Grottenschlechter Kundenservice. Bei der Kontaktaufnahme per Chat wird man per Standard-Textbausteinen abgespeist, die mit dem Problem nichts zu tun haben. Wenn man daraufhin bittet, zuerst die Frage durchzulesen und sie erst dann zu beantworten, erhält man Antworten, die von einer KI generiert zu sein scheinen, da sie ebenfalls nichts zur Lösung beitragen. Ich werde wohl wechseln müssen.
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Einen Kundenservice gibt es dort scheinbar nicht, seit über einem Jahr versuche ich eine Fehlbuchung von Trade Republic zu klären. Zuerst hab ich noch automatische Antworten bekommen, jetzt gibt es gar keine Antworten mehr. Auf Mail wird auch nicht reagiert. Seit dem Trade Republic immer größer wird, wurde auch der Kundenservice immer schlechter ☹
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Ich habe für meine Kinder Juniordepots erstellt, alles lief super, bis zu einem Update der App (IOS) am 31.10.2025, danach kein Zugriff mehr auf die Depots/Konten der Kinder bis zum nächsten Update am 03.11.2025. Ich habe am Freitag dann noch versucht jemanden zu erreichen, keine Chance (E-Mail, Chatbot und Telefon), das merkt man natürlich immer erst, wenn man ein Problem hat, bzw. wenn man vor dem Anlegen eines Kontos nicht explizit nach Rezessionen im www sucht (da war ich selbst Schuld). Ich habe am Wochenende geschwitzt deswegen, auch weil ich dann auf die ganzen Rezensionen zum Kundenservice gestoßen bin. Das Vertrauen in den Anbieter ist meinerseits erloschen. Ich löse gerade alles bei TR auf und wechsle den Broker, diesmal zu einem mit Service. Ich finde der Service gehört bei der Bewertung der einzelnen Broker/Banken viel stärker gewichtet! Auch als Bitte an Finanzfluss. Ich kann nur jedem Raten, bevor man ein Konto anlegt oder Geld einzahlt, versucht den Anbieter zu erreichen, wenn das nicht klappt, würde ich von solch einem Anbieter Abstand nehmen!
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Über Monate hinweg Versuche, eine Aktie an meinen Enkel zu übertragen. Keine Chance. Trade Republic macht nur Schwierigkeiten. Nie wieder Trade Republic. Wenn diese Angelegenheit abgewickelt ist, werde ich alles kündigen. Ich werde alles daran setzen, dies in meinem Bekanntenkreis kundzutun. Ich werde das in meinem Golfclub, Tennisclub, meiner Partei Freunden etc. Verbreiten.
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Die Hälfte der Zeit kann man nicht handeln, weil Trade Republic den Handel wegen hoher Volatilität eingestellt hat. Geht gar nicht. Werde mir eine andere App suchen.


