Viabuy Erfahrungen

3,1 von 5
18 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 18 Viabuy Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 33% positiv, 39% neutral und 28% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,1/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
33%
Neutral
?
39%
Negativ
?
28%

📣

Viabuy bewerten

Bist du Viabuy Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (18)
Positiv (6)
Neutral (7)
Negativ (5)

😊

Viabuy Erfahrung #18
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.07.2022) Bewertung von Anonym am 13.07.2022

ich war in der Vergangenheit sehr zufrieden. Jetzt jedoch - nach größerem Geldeingang auf mein Konto - werden mir alle möglichen Steine in den Weg gelegt, jetzt nach einigen Tagen ohne Nachweis meines zurück gehaltenen Geldes keine echten Angaben geliefert, einfach immer wieder ein Fragenkatalog zugeschickt.

😐

Viabuy Erfahrung #17
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonymous am 12.05.2022) Bewertung von Anonymous am 12.05.2022

Ich bin grundsätzlich mit VIABUY und den Leistungen sehr zufrieden. Nun ist allerdings eine Überweisung nicht beim Empfänger angekommen. Nun soll ich denen nach wochenlangen hin und her die Auszüge des Empfängers liefern. Die beim "Kundenservice" haben den Schuss nicht gehört. Ich bin derartig wütend, dass ich denen demnächst die Karte zurücksenden werde.

😒

Viabuy Erfahrung #16
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2022) Bewertung von Anonym am 05.05.2022

Viabuy ist überhaupt nicht zu empfehlen.
Du musst für alles Rechenschaft ablegen, woher das Geld kommt usw. Dein Geld wird einfach fest gehalten und blockiert obwohl man es dringend braucht.
Auf Anfrage das Geld zurück zu senden, kommt keine Reaktion und es wird weiter festgehalten. Service unmöglich.
So wie ich mein Geld zurück habe werde ich dieses Konto löschen.

😊

Viabuy Erfahrung #15
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von FabHamburg am 08.04.2022) Bewertung von FabHamburg am 08.04.2022

Mit Viabuy habe ich einzig positive Erfahrungen. Neue Einzahler müssen wegen Geldwäsche "belegt" werden, aber wenn man eine Rechnung oder Zahlungsankündigung als PDF schickt, geht das innerhalb von zwei Stunden. Telefonische Anfragen werden SOFORT bestätigt und noch wichtiger: sofort bearbeitet. Und akzeptiert wird die Karte bisher auch überall, auch im Ausland. Die Einrichtungs- und Jahresgebühr gibt es günstiger, aber dafür stimmen die Leistungen von Viabuy auch. Da werden keine Versprechen gemacht, die nicht gehalten werden.

😐

Viabuy Erfahrung #14
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Kenan am 14.02.2022) Bewertung von Kenan am 14.02.2022

ich besitze die Viabuy Karte seit zwei Jahren, bis vor kurzen gab es keine Probleme. Die letzte Aufladung (seit über ein Monat ) ist mir immer noch nicht gutgeschrieben worden, kein Antwort auf die viele E-Mails, telefonisch keine Erklärung. Ich vermisse 500€, obwohl ich einen Kontoauszug mit an die viele emails mit angeheftet habe, keine Antwort.
Ich würde empfehlen ein Fach Finger von Viabuy lassen, erscheint mir in der letzte Zeit sehr fragwürdig zu sein.

😒

Viabuy Erfahrung #13
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.01.2022) Bewertung von Anonym am 05.01.2022

Also ich kann nur von Viabuy abraten. Mmeine Karten wurde am 18.12.21 ohne Grund gesperrt. Seit dem versuche ich da jemanden zu erreichen, per Mail oder Telefon. Keine Reaktion auf meine Anfragen. Da ich da noch Geld drauf habe, weiß ich auch nicht mehr was ich machen so .
Auf jeden Fall werde ich da nichts mehr drauf buchen und kündigen.

😒

Viabuy Erfahrung #12
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von LuanPana am 27.12.2021) Bewertung von LuanPana am 27.12.2021

Seit Monaten habe ich kein Zugang zu meinem online Konto und dies ohne eine Begründung. Auf meine Anfrage was los sei, wurde mir nur geantwortet, dass eine Überprüfung statt findet.

Ich habe da noch einiges an Geld drauf und habe keinerlei Zugriff. Und das wie gesagt seit Monaten. Und seit der ersten Anfrage, die vor Monaten war, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Größter Müll und sehr unzuverlässig. Kundenservice lässt echt zu wünschen übrig.

😐

Viabuy Erfahrung #11
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.11.2021) Bewertung von Anonym am 29.11.2021

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Karte wurde bis jetzt überall akzeptiert auch bei Internet Bezahlungen. Des Weiteren fühle ich mich bei dieser Bank sicher aufgehoben, da es keine Registrierung in der SCHUFA gibt und auch das Bargeld abheben funktioniert problemlos.

😒

Viabuy Erfahrung #10
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ron am 08.10.2021) Bewertung von Ron am 08.10.2021

Dieser Anbieter ist mit Vorsicht zu genießen. Permanent werden völlig belanglos Unterlagen eingefordert die nichts zu bedeuten haben. Hier geht es lediglich darum Geld so lang wie möglich zu Blockieren, um am Finanzmarkt entsprechend Kapital zu Verfügung zu haben.

😒

Viabuy Erfahrung #9
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Lele am 10.08.2021) Bewertung von Lele am 10.08.2021

Ich kann Viabuy überhaupt nicht empfehlen, meine Transaktion werden willkürlich gehalten und dazu kommt einer der schlechtesten Kunden-Services, die ich jemals erlebt habe. Wer wirklich angewiesen ist auf sein Geld, sollte lieber die Finger weg lassen von Viabuy.
Die Antwortzeit vom Kundenservice kann manchmal 3 bis 4 Tage auf sich warten lassen.

😐

Viabuy Erfahrung #8
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Ebeling am 08.05.2021) Bewertung von Ebeling am 08.05.2021

Die Eröffnung war leicht. Dann die ersten Probleme mit dem Level erhöhen. Beim ersten Mal kein Problem aber dann. Und die ersten Zahlen wurden gehalten u nicht freigegeben sodass ich das Geld zurückgeben musste. Die Kommunikation ist wirklich super schlecht und ich bekam nur vorgefertigte Antworten. Und die halfen natürlich nicht. Aber das war egal für den Kundenservice. Jetzt habe ich 1 Woche versucht jeden Tag die gleichen Unterlagen zur Level Erhöhung ein zu reichen und es kam immer etwas neues das es nicht ging. Gewerbeanmeldung, Steuernummer alles da also kein Grund für die Verzögerung. Jetzt kam eine größere Zahlung und zack gesperrt u eingefroren. Kommunikation gleich null nur vorgefertigte Antworten und fertig. Das ist wirklich mehr als blöd.

😐

Viabuy Erfahrung #7
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Manni_la_vautiere_082 am 07.04.2021) Bewertung von Manni_la_vautiere_082 am 07.04.2021

Also ich muss schon sagen, Viabuy als digitaler Kreditkartenanbieter hat mich schon überzeugt, trotz allem ist ein bisschen was verbesserungswürdig. Ich habe mir eine Kreditkarte - eine Debitkarte - ausstellen lassen und bin ziemlich lange am Telefon in die Warteschleife gekommen - per Mail wurde auch erst ein bisschen spät reagiert. Aber dann bekam ich auch schnell die Karte und konnte die vielen Vorteile beim Online-Shopping ohne Umschweife nutzen.
Was den Kundenservice angeht, ist es doch ein wenig eine Herausforderung, gleichzeitig im Callcenter an drei Telefonen zu sitzen, scheint es zumindest, denn ich war sehr lange in der Warteschleife, über 20 Minuten. Gut, das steckt man für eine tolle Debitkarte wie diese dann doch weg, aber man wundert sich trotzdem ein bisschen. Die Registrierung sowie auch die Zusendung der Karte dauerten auch etwas. Ich war trotz allem recht zufrieden, obwohl ich eine ordentliche Portion Geduld aufbringen musste, um an meine Debitkarte zu kommen. Viabuy bietet diesen Service auch ohne Konto an.
Außer der hohen Wartezeit konnte man sich eigentlich sicher sein, dass die Ware beziehungsweise auch das Finanzprodukt ihren Weg machen und sich auch angleichen können, was die hervorragende Qualität betrifft. Wenn man die Karte einmal hat, dann kann man auch gleich loslegen und Bestellungen tätigen. Alles in allem stelle ich Viabuy ein gutes Fazit aus.

😊

Viabuy Erfahrung #6
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Phil 🚀 am 26.02.2021) Bewertung von Phil 🚀 am 26.02.2021

Ich nutze nun seit 2019 Viabuy, da ich ein kostenloses Bankkonto inklusive Kreditkarte für meinen Wehrdienst gesucht habe.
Erstens zur Registrierung: Ich bin über einen Referral-Link eingestiegen und es haben somit beide Parteien durch eine Aktion 25 Euro erhalten. Das klingt jetzt recht positiv, doch man muss anmerken, dass Viabuy noch immer etwas teurer als die Konkurrenz ist, N26 zum Beispiel bietet denselben Service ja gratis an. Man zahlt bei Viabuy nicht nur für die Kreditkarte, es gibt auch eine Jahresgebühr und es werden bei jeder Überweisung unter 1% einbezogen.
Außerdem kostet die Geldabhebung bei Bankomaten 5 Euro als Gebühr. Nutzung und Kundenservice sind sehr gut. Ich hatte den Kundenservice schon einmal verwendet und er meldete sich schnell und freundlich. Auch sonst ist Viabuy äußerst empfehlenswert, der Service und die Oberfläche sind makellos.

Ich habe außer dem Preis nichts an dem Anbieter auszusetzen, der Preis ist jedoch zu hoch, als dass ich den Service empfehlen kann. Ich werde selbst einfach auf N26 umsteigen, beziehungsweise bin schon dabei, da mir die Kosten für Viabuy zu hoch sind, wie gut der Service auch immer ist.