Wüstenrot Erfahrungen

📣
Bist du Wüstenrot Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Seit über 6 Monaten warten wir auf die Auszahlung unseres Kredits. Obwohl eine Priorisierung versprochen wurde und eine Eigenkapitalquote von mehr als 60 % vorliegt, haben wir die Unterlagen schnell eingereicht. Dennoch ist nichts passiert. Wir haben uns mittlerweile das Geld von anderen Quellen beschafft, da kein Verkäufer so lange auf sein Geld wartet oder überhöhte Zinsen anfallen würden.
Die Kundenberater vor Ort sind sehr freundlich und bemüht, aber die Finanzierungsabteilung ist aus meiner Sicht eine Katastrophe. Wer sehr lange auf eine Finanzierung warten kann, dem kann ich Wüstenrot empfehlen – sonst leider nicht.
😒
Bewertung zu Wüstenrot Immobilienmakler
Ich kann Wüstenrot als Immobilienmakler absolut nicht empfehlen.
Uns wurden Dinge zugesichert, die in keiner Weise eingehalten wurden:
Finanzierungsfreigabe: Es wurde ausdrücklich versprochen, dass nur Kunden zur Besichtigung eingeladen werden, die eine bestätigte Finanzierung haben. Das war nicht der Fall.
Falsche Zusagen: Selbst nach dem Notartermin wurde mir versichert, dass die Finanzierung des Käufers steht und ich den Kaufpreis innerhalb von ca. vier Wochen erhalte. Tatsächlich war das nicht so. Nach über fünf Wochen musste ich selbst beim Käufer nachfragen und erfahren, dass die Finanzierung noch gar nicht genehmigt war.
Zahlungsverzögerung: Am Ende dauerte es ganze vier Monate, bis wir unser Geld erhielten – erst nachdem der Käufer eine andere Bank eingeschaltet und eine Kaufpreisverlängerung beim Notar vereinbart hatte.
Alleingelassen: In dieser schwierigen Phase wurden wir von Wüstenrot nicht unterstützt, sondern im Gegenteil im Stich gelassen.
Unverschämtes Vorgehen: Während wir noch auf unser Geld warteten, hat Wüstenrot bereits einen Anwalt eingeschaltet, um ihre Maklergebühren einzutreiben – obwohl ausdrücklich vereinbart war, dass diese erst nach Kaufpreiszahlung fällig sind.
Insgesamt waren wir nicht nur enttäuscht, sondern regelrecht fassungslos über das Verhalten. Statt Unterstützung hatten wir durch den Makler noch mehr Arbeit und zusätzlichen Stress.
Für mich war das die unverschämteste Erfahrung, die ich je mit einem Dienstleister gemacht habe. Kein Wunder, dass Immobilienmakler einen so schlechten Ruf haben. Im Nachhinein bereuen wir es sehr, nicht wie ursprünglich geplant ohne Makler verkauft zu haben.
😒
Tatsächlich waren alle Beraten, mit denen wir zu tun hatten sehr nett und wirkten durchaus kompetent.
Allerdings auch nur bis zum Vertragsabschluss.
Es wurde so viel versprochen aber leider nichts davon gehalten.
Dem Geld mussten wir monatelang hinterherrennen. Auf Nachfragen bekamen wir nur spärliche oder gar keine Antworten.
Die jeweiligen Abschlussgebühren für diverse Produkte haben alle gern angenommen, aber gekümmert hat sich nie jemand.
Nach heutigem Wissensstand würde ich auf jeden Fall woanders hin gehen.
😐
Verschwendete Zeit. Vollkatastrophe, man wartet fast 10 Wochen, bis sie den Antrag bearbeiten, nach langem Hin und Her springen die einem ab. Nicht zu empfehlen. Wenn ihr eine Baufinanzierung sucht, geht am besten auf eine Bank, alles andere ist Schwachsinn! Einzig Positive war der nette Berater, der stets freundlich und entgegenkommend war.
😒
Ich berichte über die Auszahlungsverzögerung der Wüstenrot-Bausparkasse nach Kündigung eines Bausparvertrages. Trotz mehrfacher Anrufe und Versprechen der Telefonpartner, die Auszahlung sofort zu veranlassen, ist auch nach 4-wöchigem Ablauf der Kündigungsfrist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Ich finde es blamabel für so eine große Bausparkasse. Daher kann meine Bewertung hier nur negativ ausfallen. Weiter ist anzumerken, dass die Dame, die meinen Anruf heute angenommen hat, äußerst unfreundlich war und mich schnell abwimmelte mit der Bemerkung, sie gibt die Sache weiter und sie würde veranlassen, dass die Auszahlung sofort ausgeführt wird. Da bin ich mal gespannt. Nach dieser schlechten Erfahrung werde ich jedenfalls bei Wüstenrot keinen Vertrag abschließen.
Positiv ist der Kundenberater vor Ort zu erwähnen. Er hatte sich bemüht, die Sache zu beschleunigen, konnte aber letztlich auch nichts erreichen. Für die Mitarbeiter vor Ort ist das schade. Sie bekommen letztlich den Frust der unzufriedenen Kunden ab.
😐
Bis zur Auszahlung des Guthabens und Darlehens haben wir 10 Wochen gewartet. Selbst nach mehreren Anrufen passierte nichts, stattdessen haben wir wiederholt Anträge ausfüllen müssen, die schon längst gestellt waren. Der Kundenservice war unfreundlich. Da das Guthaben und das Darlehen niedrig verzinst sind, scheint die Auszahlung bewusst verzögert zu werden, um noch mit dem Geld arbeiten zu können. Ein höher verzinstes Bausparguthaben wurde in einem anderen Fall nach 2 Wochen ausgezahlt.
😊
Mein Berater hat mir alles ausführlich erklärt und mir unterschiedliche Möglichkeiten unterbreitet. Hierbei konnte ich meine Befindlichkeiten mitteilen, welche auch berücksichtigt wurden. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut beraten. Zudem war es ein angenehmes Beratungsgespräch. Also absolute Weiterempfehlung!
😊
Seit ich einen Bausparvertrag bei Wüstenrot habe, kann ich nur Positives darüber berichten. Ob telefonische oder direkte Kontakte, es war immer ein angenehmes Gesprächsklima. Auch Fragen wurden schnell und zeitnah geklärt, bzw. beantwortet.
😊
Ich fühle mich gut aufgehoben. Herr P. ist sehr nett und bemüht sich wirklich sehr, einen zufriedenzustellen. Er war jederzeit zu erreichen. Klare Empfehlung! Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Für mich gab es nichts zu meckern und ich würde jederzeit wieder bei ihm die Finanzierung machen.
😐
Die Abwicklung meines Wohndarlehens war zu Beginn wirklich top – die Beratung war freundlich, kompetent und transparent, die Vertragsbedingungen fair. Leider hat sich das Bild beim Kundenservice stark getrübt: Mir wurde mehrfach ein falscher Betrag abgebucht, auf E-Mails reagiert niemand, telefonisch werden Rückrufe der Fachabteilung versprochen, die nie erfolgen. In der Filiale kann mir ebenfalls nicht geholfen werden, da nur die Fachabteilung Zugriff auf die Daten hat. Sehr schade, denn der erste Eindruck war wirklich positiv.
😒
Im Zusammenhang mit der Auszahlung eines Bausparguthabens in einer Erbsache sind notwendige Legitimationen und Erklärungen der Erben mehrfach vorzulegen. Man hat den Eindruck, dass die Zentrale weder mit den örtlichen Bausparberatern kommuniziert, noch mit den Kunden. Es wird telefonisch die Vollständigkeit der Unterlagen und prioritäre Bearbeitung (nach vielen Monaten) zugesagt, aber es passiert nichts. Wenn man Wochen später nachfragt, erfährt man, dass doch noch etwas gefehlt hat.
Von einem Unternehmen, was so arbeitet, kann man nur abraten. Auf Kundenservice dürfte ich eigentlich keinen Punkt geben. Die anderen Bewertungskriterien kann ich nicht beurteilen.
😊
Die Abwicklung war super schnell und einfach. Besonders hervorheben möchte ich hier unseren Ansprechpartner Herr S. aus Bad Homburg, der mit einem außergewöhnlichen Engagement und einer top Professionalität uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Wir haben uns wirklich bestens aufgehoben gefühlt.
😒
Hallo,
Seit dem Notarvertrag im März versuchen wir vergeblich, eine alte Grundschuld zu löschen. Drei Briefe des Notars an die Wüstenrot, mehrere Beschwerden per Mail, unzählige Anrufe. Keine Antwort, keine Reaktion, nicht mal die Bestätigung, dass der Auftrag eingegangen ist. Die stellen sich tot. Die Antwort am Telefon lautet stets: „Wenn sie das beauftragt haben, wird das schon bearbeitet werden.“
Die Immobilie kann nicht übergeben werden, solange noch eine alte Grundschuld eingetragen ist. Der neue Eigentümer hat nach einem halben Jahr schon Handwerker beauftragt, kann aber nicht starten, weil ihm die Immobilie laut Grundbuch nicht übergeben ist.
Insgesamt ist die Sache sehr ärgerlich.
😒
Im Vertrag wird nur auf eine Mindestbausparsumme von 40% hingewiesen. In den allgemeinen Bedingungen wird dann darauf hingewiesen, dass wenn die Mindestbausparsumme erreicht wurde und über eine "ausreichende" Zeitspanne bestand, der Vertrag zugeteilt wird.
Auf den Kontoauszügen ist weder die Bewertungszahl noch ein voraussichtlicher Zuteilungszeitraum genannt.
Seit Januar 2024 wurde die Mindestbausparsumme erreicht.
Nach telefonischer (unfreundlicher) Auskunft erfolgt eine Zuteilung voraussichtlich im 08.2026.
Ich kann nur vor dem Abschluss bei dieser Kasse warnen.
😊
Meine Wüstenrotberaterin Frau W. steht uns jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Sie setzt sich sogar am Wochenende und außerhalb der Dienstzeit für unsere Belange ein und setzt alles zu unserer äußersten Zufriedenheit um! In diesem Fall haben wir wieder einen Bausparvertrag abgeschlossen. Wir sind ihr sehr dankbar.
😒
Wir haben über Wüstenrot eine Immobilie gekauft. Als Sicherheit (da kein Kapitalvermögen vorhanden) steht zum Verkauf unsere Eigentumswohnung. Der Käufer unserer Eigentumswohnung ist kurzfristig abgesprungen. Deshalb wird unsere Wohnung beliehen. Der Notartermin stand schon fest, diesen wollten wir absagen beziehungsweise verschieben. Wir wurden dazu gedrängt, ihn einzuhalten, da ja eine Finanzierung des Hauses kein Problem ist. Angeblich... jetzt warten wir schon 2 Monate auf eine Zusage. Sachbearbeiter beziehungsweise Finanzberaterin wurde durch unser Nachfragen ungehalten und legte sogar den Telefonhörer auf. Wir müssen Grunderwerbsteuern leisten und können dies nicht, wissen noch nicht einmal, ob wir die Finanzierung genehmigt bekommen... Wir warten und warten und warten... Dieser Zustand der Ungewissheit ist unerträglich. Wohnen ist existenziell, und die ganze Situation wird von uns als Paar bedrohlich empfunden. Diese Bank ist absolut nicht zu empfehlen.
😊
Die Erklärung meines Anliegens war voll positiv und hat sich beim Anlegen meines Geldes sehr bewährt. Es wurde alles für mich zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Für weitere Geldanlagen kann ich Wüstenrot nur empfehlen. Der Guthabenzins ist bei der Wüstenrot sehr gut.
Ich danke Ihnen für die für mich genommene Zeit.
😊
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und dem Service. Die Berater sind auf dem neuesten Stand, es sind ganz kurzfristig Termine möglich und man fühlt sich gut und sehr professionell betreut! Die Alternativen werden sehr gut erklärt. Sehr wertschätzende Atmosphäre und gute Erreichbarkeit.
Vielen Dank!
😒
Sehr lange Bearbeitungszeit, Wochen, dann Zusage und einen Tag später Rücknahme der Zusage mit Absage. Chaos, nicht verlässlich, kundenunfreundlich ist so etwas. Reine Zeitverschwendung. Obwohl man dort schon einen Bausparer am Laufen hat. Zudem auch nicht digital. Postlaufzeiten, alles aus der Zeit gefallen. Nicht zu empfehlen, werde jetzt meinen alten Bausparer kündigen.
😒
Im Vergleich zu Banken, wochenlange Bearbeitung, letztlich unnötige Zeitverschwendung. Dann Tag 1 schriftliche Zusage mit Zuteilungsurkunde, Schriftstück vom Folgetag, Absage und Zuteilungsurkunde zurückgezogen. Totales Chaos. Nicht zu empfehlen. Und das, obwohl man bereits einen anderen Bausparer dort auch am Laufen hat. Leider auch weniger digital, daher noch mehr Zeitverschwendung.
😊
Sehr gute Kundenberatung durch den Berater Herrn E.. Er hat uns sehr gut beraten und uns auch mit eigenen Ideen unterstützt. Wir waren sehr zufrieden mit ihm. wir können ihn und auch Wüstenrot nur weiterempfehlen.
Schnell, kompetent und zuverlässig. Weiter so und alles Gute für die Zukunft.
😊
Wir haben wieder ein Haus gefunden, nachdem der erste Verkäufer keine Lust mehr hatte zu warten. Wir sind jetzt in Woche 5 oder 6, seitdem alle Unterlagen eingereicht wurden!
Es braucht nur das Haus neu bewertet werden, alles andere haben die doch im Januar schon geprüft.
Es gibt keinen Makler / Verkäufer, der über eine so lange Zeit ein Haus reserviert. Wir sind enttäuscht 😞
😒
Meine Erfahrung ist sehr negativ. Die Kommunikation ist sehr schlecht. Man kann die eigene Situation und Schwierigkeiten nicht erklären. Keine Empathie.
Stundenlang am Telefon warten und kein Mitarbeiter ist irgendwie zuständig. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, war persönlich bei meiner Beraterin, um meine Situation zu erklären. Alles war irgendwie ok. Ich musste nur ein paar Raten bezahlen. Und habe sogar 2 neue Produkte gekauft. Die Kommunikation zwischen Zentralen und externen Mitarbeitern ist auch suboptimal, würde ich sagen.
Für weniger als 1000 Euro riskiere ich meine Existenz. Sogar bei der Schufa waren die Leute sehr viel netter und verständnisvoller.
😊
Ganz herzlichen Dank geht an den Bearbeiter Herr F.. Ohne seinen erbarmungslosen Einsatz würden wir jetzt kein Haus besitzen. Danke.
😒
Im Moment kann man die Wüstenrot absolut nicht empfehlen. Nachdem unser Bausparvertrag zuteilungsreif wurde, haben wir den Antrag gestellt, das Geld zu erhalten.
Nach 8 Wochen ist immer noch nichts erfolgt. Unser Berater vor Ort hat uns sogar mitgeteilt, dass dieses noch nicht einmal einem Sachbearbeiter zugeordnet wurde. So etwas geht absolut nicht. Leute sind auf das Geld angewiesen und die Auszahlung sollte spätestens nach 6 Wochen erfolgt sein.
😒
Wüstenrot hat mir für einen einfachen Brief 20 Euro berechnet, was ich als unangemessen empfinde.
Nachdem ich daraufhin den Vertrag gekündigt habe, wurde mein gesamtes Guthaben in Höhe von 360 Euro einbehalten.
Dieses Vorgehen halte ich für höchst fragwürdig und kundenunfreundlich – es fühlt sich an wie ein legaler Raubzug.
😒
Wir haben 10 Jahre in den Bausparvertrag eingezahlt und zusätzlich Einzahlungen getätigt. Vor 2 Jahren haben wir uns bereits mit der Wüstenrot bezüglich Ablösung unseres aktuellen Kredites in Verbindung gesetzt, um einen termingerechten Übergang sicherzustellen. Kurz vor der Bereitstellung der benötigten Summe teilt man uns nun mit, dass aktuell keine Auszahlung möglich ist, da zu viele Anträge von Kunden bearbeitet werden müssen. Das empfinden wir als Kunde in höchstem Maß unprofessionell. Mitarbeiter von Wüstenrot sind selbst vollkommen verzweifelt, was bei ihnen los ist, und können nicht helfen. Auf Anfragen über den Kundenservice erhält man auch keine klaren Aussagen. Uns entstehen hierdurch erhebliche Zusatzkosten, da nun eine nicht geplante Zwischenfinanzierung nötig ist und der Schaden gerichtlich eingeklagt werden muss. Wir können Wüstenrot deshalb nicht weiterempfehlen.
😊
Mein ausgelaufener Bausparvertrag habe ich so gelassen. Dank einer ihrer Mitarbeiter wurde ich über viele Möglichkeiten beraten. Letztendlich haben wir für mich einen passenden Bausparvertrag gefunden. Das Team war hilfsbereit, nett und freundlich.
Danke nochmals an Herrn L. für Ihren Einsatz und Freundlichkeit.
😊
Es wäre echt schön wenn diese Wartezeit nicht wäre, wir warten jetzt schon lange auf die Bearbeitung! Ich hoffe, dass es endlich mal weiter geht und wir nicht noch Wochen warten müssen.
Selbst unser Berater sagt, dass es sehr lange geht und er es nicht verstehen kann, warum es so lange braucht, um einen Antrag fertig zu stellen.
😊
Ich wurde äußerst kompetent beraten. Alle meine Fragen konnten im Gespräch vollumfänglich geklärt und beantwortet werden. Auch mit dem Produkt, für welches ich mich entschieden habe, bin ich sehr zufrieden. Ich kann den Anbieter bestens weiterempfehlen und würde jederzeit wieder die Dienste in Anspruch nehmen.