Wüstenrot Erfahrungen

1,8 von 5
119 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 119 Wüstenrot Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 8% positiv, 15% neutral und 77% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,8/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
8%
Neutral
?
15%
Negativ
?
77%

📣

Wüstenrot bewerten

Bist du Wüstenrot Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (119)
Positiv (9)
Neutral (18)
Negativ (92)

😒

Wüstenrot Erfahrung #117
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Tobias am 25.03.2024)Bewertung von Tobias am 25.03.2024

Ich kann mich den endlosen negativen Bewertungen nur anschließen. Ich habe vor 10 Jahren eine Baufinanzierung mit Wüstenrot abgeschlossen. In den Berechnungen des Sachbearbeiters sah es auch alles schlüssig aus und man vermittelt den Eindruck, dass alles wie von selbst funktioniert. Nun, nach 10 Jahren möchte man sein Bauspardarlehen in Anspruch nehmen und seinen Kredit ablösen. Jetzt fällt der Wüstenrot auf einmal ein, dass sie ja gar keine Unterlagen mehr hätten oder sie nach 10 Jahren haben vernichten müssen. Das fällt der Wüstenrot ein, nachdem der Kredit mit der Hausbank bereits abgelöst werden muss. Das heißt, das Produkt und die Zeiträume stimmen schon von vornherein nicht. Jetzt darf man sich mit Verzugszinsen an die Hausbank und endlosen Anfragen seitens Wüstenrot herumärgern. Ich kann aus eigener Erfahrung nur jeden davor warnen, eine Baufinanzierung mit der Wüstenrot zu machen. Was schiefgehen kann, wird schiefgehen und der Dumme ist der Kunde, der hilflos hoffen und bangen muss, dass die Wüstenrot sich bewegt. Nur wieder mehr Arbeit für den Anwalt.

Absolut Enttäuscht.

Link kopieren

😐

Wüstenrot Erfahrung #116
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.03.2024)Bewertung von Anonym am 15.03.2024

Ich habe noch drei Bausparverträge bei der Wüstenrot.
Da ich selbst keinen Finanzierungsbedarf mehr haben werde, wollte ich Verträge zusammenlegen bzw. an unseren Sohn übertragen.
Nach 4 Monaten habe ich auf Nachfrage bei unserem Berater die Information erhalten, dass die Wüstenrot die Übertragung abgelehnt, da diese nur mit einer Änderung der Konditionen möglich sei.
Zähneknirschend habe ich der Konditionsänderung zugestimmt. Nach weiteren 2 Monaten warte ich noch immer, dass die Übertragung vollzogen wird. Inzwischen sind über 6 Monate vergangen.
Reklamationen beim Berater oder über das Beschwerdeformular der Wüstenrot werden nicht beantwortet.

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #115
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.03.2024)Bewertung von Anonym am 15.03.2024

Ich habe einen längst auszahlungsreifen Bausparvertrag geerbt. Seit 3 Monaten warte ich auf die Auszahlung mit allen hier bereits beschriebenen Problemen. Eine nette Ansprechpartnerin direkt in der Zentrale teilte mir mit, dass sie mir keinen konkreten Auszahlungstermin mitteilen kann.
Gibt es kein Kontrollorgan, dass so ein Geschäftsverhalten unterbinden kann?
Unglaublich!

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #114
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anon am 15.03.2024)Bewertung von Anon am 15.03.2024

Ich kann nur jedem raten nicht das zu glauben, was bei Vertragsabschluss versprochen wird. Wenn es um die Auszahlung geht, dauert es egal wie man es möchte ewig und es gibt immer neue Stolpersteine. Konkrete Aussagen zu Terminen werden nicht gemacht und man bekommt Mails, dass die Bearbeitung wochenlang dauern kann.

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #113
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Wilfried V am 14.03.2024)Bewertung von Wilfried V am 14.03.2024

Das Genehmigungsverfahren war das einzige gute an Wüstenrot.
Über ein halbes Jahr später kam der richtige Vertrag zustande!
Die Gestaltungen waren nicht wie im Vorvertrag aufgenommenen und besprochen wurde. Es folgte eine Odyssee von Schreiben, nachdem der überzogene Grundbucheintrag von 130. T.Euro zugestimmt wurde, dazu kamen noch die nicht kompetenten Sachbearbeiterinnen.
Es folgte Kündigung des Vertrags, keine Auszahlung der Handwerkerkosten, ein Pfändungsbescheid und jetzt eine Klage gegen Wüstenrot.

Link kopieren

😊

Wüstenrot Erfahrung #112
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Natalie1349 am 22.02.2024)Bewertung von Natalie1349 am 22.02.2024

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Der Berater ist superfreundlich und hat sich gleich um verschiedene Anliegen gekümmert.
Die Bearbeitungszeit dauert etwas länger, aber das ist heutzutage überall so.
Auf meine Mails wurde schnellstens reagiert und ich überlege, ob ich nicht doch wieder ein Vertrag über Wüstenrot abschließe.

Link kopieren

😐

Wüstenrot Erfahrung #111
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.02.2024)Bewertung von Anonym am 21.02.2024

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Berater bzw. Bezirksleiter bei Vertragsabschlüssen sehr freundlich Ihren Service betreuen, handelt es sich aber, bei normalem Service wie Ordner und allgemeinen Fragen zum Stand der Dinge, so ist der Service nicht gut und man schiebt es auf die Zentrale in Kornwestheim, mit dem Spruch: bei Wüstenrot dauert es immer länger! Der vorige Betreuer gab sich mehr Mühe, dies ist eben alles eine reine menschliche Sache!

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #110
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Inselino am 20.02.2024)Bewertung von Inselino am 20.02.2024

Ich habe dort viele Jahre Geld eingezahlt. Als ich den Bausparvertrag in Anspruch nehmen wollte, wurde es schwierig. Obwohl ich mehr als das 15fache des Kreditbetrags an Sicherheiten vorweisen konnte, hat man immer neue Nachforderungen gestellt. Letzten Endes habe ich dann resigniert und auf den Kredit verzichtet. Nun warte ich auf die Auszahlung des Guthabens, was mir schon im vergangenen Jahr zugesagt wurde. Vergebens! Selbst auf Nachfragen reagiert niemand.

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #109
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2024)Bewertung von Anonym am 12.02.2024

Nach Erfüllung der Kreditfähigkeit ("Zuteilung") hat es 5 Monate und zahllose Formulare benötigt, um an das Darlehen zu kommen. Die Kommunikation mit dem Berater setzte auch einfach mal für einen Monat aus. Der Berater war insgesamt nicht besonders hilfreich und teilweise schon unfreundlich in den E-Mails. Mir wurde ohne Abstimmung eine Risikolebensversicherung sowie ein kostenpflichtiges Kundenmagazin untergejubelt. Selbst nachdem ich die RLV abgelehnt hatte, was mir schriftlich bestätigt wurde, bekam ich den Versicherungsschein zugeschickt und musste widerrufen.

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #108
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2024)Bewertung von Anonym am 30.01.2024

Wir sind 15 Jahre lang Kunde der Wüsterot. Wollten dann unsere Anschlussfinanzierung vom Haus über einen BSP (15 Jahre mtl. eingezahlt) laufen lassen. Haben durch einen 2 Jahre alten, erledigten 60 € Negativeintrag der Schufa keine Anschlussfinanzierung erhalten. Der Kundenservice wollte dann auch nicht mehr zum Berater durchstellen. So geht man nicht mit langjährigen Kunden um. Die Zuverlässigkeit sollte nach 15Jahren doch vorhanden sein. PS. Einfache Anschreiben (Kündigung... ) reichen übrigens nicht aus. Für alles will man ein Formular haben

Link kopieren

😊

Wüstenrot Erfahrung #107
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Rosi am 23.01.2024)Bewertung von Rosi am 23.01.2024

Einfache Online-Eröffnung eines Sparkontos. Keine Spesen für Konto oder Transaktionen.
Zinsen zuzgl. Sonderzinssatz sind akzeptabel für Flex Konto und auch für das Fixkonto. Nach der App Installation habe ich noch eine Hilfe beim Login benötigt, Anruf und Auskunft bei einer Betreuerin, alles rasch erledigt.

Link kopieren

😐

Wüstenrot Erfahrung #106
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.01.2024)Bewertung von Anonym am 20.01.2024

Ich hatte vor 10 Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen, um jetzt ein Darlehen bei der OLB zu finanzieren. Die vertraglich zugesicherte Auszahlung kam nun nicht zustande, weil der Bausparvertrag nicht zuteilungsreif sei. Mehrere Berater am Telefon nannten andere Bedingungen für eine frühere Auszahlung. Mein Berater konnte über eine höhere Rückzahlungsrate Zeit gewinnen. Jetzt wird das Geld aber 1 Monat später zugeteilt und ich bekomme, obwohl ich alles richtig gemacht habe, bei der OLB keinen Kredit mehr. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Nichts ist sicher! Ein Fall für den Verbraucherschutz!

Link kopieren

😐

Wüstenrot Erfahrung #105
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.01.2024)Bewertung von Anonym am 18.01.2024

Mein Bausparvertrag wird zum 1.2. 24 zuteilungsreif, dies wurde mir von der Zentrale mitgeteilt.
Nach dieser Mitteilung rief ich bei der Zentrale an, verharrte zunächst einmal 12 Minuten in der Warteschleife.
Dann teilte mir -die grundsätzlich freundliche Sachbearbeiterin- mit, dass sie mir ein Schriftstück mailen werden, welches ich bitte ausfüllen möchte und zurückschicken solle.
Alles o.k., jetzt kommt aber das Problem: Ich könne nicht damit rechnen, dass der Betrag zum Fälligkeitstermin ausgezahlt werde. Es komme darauf an, wann ein Mitarbeiter den Vorgang bearbeiten werde, dies könne durchaus mehrere Wochen dauern.
Mein Befremden konterte sie damit, dass ich nicht ausgehen dürfe, dass mein Antrag vorrangig behandelt werde.
Die Wartezeit von 12 Minuten kommentierte sie damit, dass es Leute gebe, die noch viel länger warten müssten
Vielen Dank, liebe Wüstenrot, das wars.

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #104
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.01.2024)Bewertung von Anonym am 17.01.2024

Habe seit über 50 Jahren bei verschiedenen Bausparkassen einen Bausparvertrag gehabt. Hatte nie Probleme. Wenn der Vertrag zuteilungsreif war, wurde er relativ zügig ausbezahlt.
Jetzt habe ich leider einen Bausparvertrag, der durch Fusionen auf die Wüstenrot übergegangen ist. Der Vertrag ist schon älter und seit Jahren zuteilungsreif. Die Bindefrist ist längst abgelaufen. Aktuell möchte ich den Vertrag auflösen und nur das Guthaben ausbezahlt bekommen. Seit Wochen werde ich mit verschiedenen Forderungen zur Identität hingehalten.
Anrufe kann man total vergessen. Man landet immer in der Warteschleife. Meine letzte Wartezeit war 40 Minuten, mit dem Ergebnis, dass der Servicemitarbeiter meine Argumente ignoriert hat und immer wieder dieselben Standardphrasen zum Besten gab. Es gibt weitaus bessere Bausparkassen!

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #103
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2024)Bewertung von Anonym am 12.01.2024

Hatten uns entschieden, die Wüstenrot zu beauftragen, um uns eine Finanzierung des Kaufs einer Wohnung zu erledigen. Anfangs, wie überall sehr nett, gesprächsbereit, unkompliziert. Als es darauf ankam endgültig die Verträge zu erstellen, also zu unterschreiben, haben sie es immer wieder verschleppt bzw. anfangs gesagt der Berater ist krank seit 2 Wochen. Am Telefon keine konkreten Aussagen, und obwohl der Berater uns gesagt hatte, dass alles in Ordnung wäre, hat er sich einfach nicht mehr gemeldet. Danach haben wir versucht über die Zentrale weiter zu kommen, aber vergebens. Und dann wollte auch der Verkäufer nicht mehr warten, da wir ihn nicht mehr (6Wochen) hinhalten konnten.
Nach ca 3 Wochen hat der Berater sich endlich wieder gemeldet, aber für uns war es zu spät.

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #102
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.12.2023)Bewertung von Anonym am 29.12.2023

Wenn man dringend Auskunft bzw. ein Dokument benötigt, braucht man sich dort gar nicht melden. Ist sinnlos, da sich selbst die Mitarbeiter bei der Hotline uneinig sind.
Die zuständige Beraterin war nicht erreichbar und über den generellen Kundenservice gab es nur ein Hin und Her. Einmal dort zuständig, einmal da und im Endeffekt gab es kein rechtzeitiges Ergebnis und die Anrufe und Mails waren reine Zeitverschwendung.

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #101
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Verträge sind am 19.12.2023)Bewertung von Verträge sind am 19.12.2023

Sehr unseriöses Geschäftsgebaren bei Altverträgen. Es geht so weit, dass das Unternehmen Bausparer um ihren Darlehensanspruch bringt, da sie den Regelsparbeitrag ab Beginn des Vertrags einfordern und der Vertrag damit überspart ist. Zahlt man nicht rückwirkend weiter als die 4 Jahre, die unter die Verjährung fallen ein, wird ebenfalls gekündigt. Das Ergebnis ist das gleiche. Der Vertrag ist gerade erst zuteilungsreif. Wird aber zwangsweise beendet, ohne das Darlehen in den nächsten Jahren nehmen zu können. Das ist einer Bausparkasse unwürdig.

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #100
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Robert am 08.12.2023)Bewertung von Robert am 08.12.2023

Trotz mehrfacher Nachfragen konnten uns bis jetzt die Wüstenrotmitarbeiter nicht den genauen Schuldenstand mitteilen. Das ganze Konstrukt unserer Darlehen ist ohne BWL- oder Jurastudium praktisch nicht zu verstehen. Umso schlechter, wie sich herausstellte, da es keine guten Verträge sind. Intransparenz scheint hier das Leitmotiv zu sein.

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #99
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von StS am 06.12.2023)Bewertung von StS am 06.12.2023

Nie wieder Wüstenrot - keine Empfehlung!
Wir haben 2011 einen größeren Bausparvertrag mit Wüstenrot geschlossen. Er ist seit einigen Jahren 50% einbezahlt und zugeteilt und wollen ihn nun zur Finanzierungsergänzung einsetzen. Wir haben daher für einen Immobilienerwerb das BSV-Darlehen beantragt und stehen in täglichem Kontakt mit dem für uns zuständigen Kundenberater. Das Darlehen macht ca. 20% des Immobilienpreises aus, der Rest sind Eigenmittel. Die monatlichen fälligen Darlehensraten (Annuität) ist unter 1.000 € und wir schreiben nun seit Wochen Formblätter hin und her, weil unsere Einnahmen zu hoch sind(!). So etwas habe ich noch nie erlebt. Formblätter, die sich selbst widersprechen, Gebühren angedroht werden oder Datenschutz mit Füßen getreten wird. Die bei Antragsschluss genannten Bearbeitungsfristen sind längst überschritten, Anrufe bei den Sachbearbeiter:innen sind nicht möglich und gehen nur über den zuständigen Kundenberater. Es werden in Regelabständen sinnlose Plausibiliätsfragen gestellt, die allesamt nicht die - nachvollziehbare - Bonitätsprüfung betreffen. Die Frage, ob eine solche Prüfung dann nicht besser bei Vertragsschluss eines BSV zu tätigen wäre, wollte man uns nicht beantworten. Das wäre wenigstens fair, denn unser Anspargeld haben sie schon seit Jahren als Vorschuss.
Wir haben den Eindruck, es gibt eine statuierte Hinhaltetaktik und die Darlehenszahlung soll verzögert werden. Wir sind maximal enttäuscht.

Link kopieren

😐

Wüstenrot Erfahrung #98
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.12.2023)Bewertung von Anonym am 01.12.2023

Bis zum Kündigen oder Umschreiben eines Vertrages ist alles gut, aber dann nichts mehr.
Nach dem Tod meines Vaters, trotz Verfügung zu meinen Gunsten, dauerte es fast 1 Jahr, bis der Vertrag umgeschrieben wurde und ich darüber verfügen konnte.
Schriftliche Kündigungen wurden übergangen und mit neuen seltsamen Formularen beantwortet, die nur nachteilige Varianten für mich enthielten, zum Beispiel fristgerechte Kündigung musste man handschriftlich ergänzen, stand im Kleingedruckten.
Einmal und nicht wieder.

Link kopieren

😐

Wüstenrot Erfahrung #97
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von MC am 03.11.2023)Bewertung von MC am 03.11.2023

Vor 2 Monaten habe ich meinen Bausparvertrag gekündigt. Das erste Mal mit Einwurfeinschreiben und das zweite Mal über das Kundenportal. Ich erhielt die Information, dass es einen enormen Arbeitsauswuchs gibt und ich bitte Geduld haben soll. Das ist jetzt fast 7 Wochen her und es gibt keine Information, was für Unterlagen evtl. noch beizubringen sind, geschweige denn, wann die Auszahlung erfolgt.

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #96
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.10.2023)Bewertung von Anonym am 30.10.2023

Wir haben einen Bausparvertrag gekündigt.
Und alle notwendigen Unterlagen abgegeben.
Nach über zwei Monaten hatte sich leider noch nichts getan. Bei mehrfacher Nachfragen, wann denn jetzt bitte endlich das Geld zurückgezahlt wird? Wurden wir immer vertröstet.
Dann kam auf einmal eine Bestätigung mit einem Auszahlungsdatum.
Wir sind eine Erbengemeinschaft. Meine Schwester bekam zweimal Post von der Bausparkasse, dass sie noch einen Erbschein und die Sterbeurkunde schicken sollte. Dabei hatte die Bausparkasse seit Wochen alle Unterlagen von uns bekommen.
Und meine Schwester wurde immer mit falschen Namen angeschrieben.
Was wir unmöglich finden.
Doch irgendwie, wissen da die Sachbearbeiter untereinander nicht was sie tun. Heute rief ich wieder an. Dann hatte ich die Bezirksleiterin am Telefon.
Doch auch sie konnte mir wieder nichts sagen.
Anscheinend war sie etwas überfordert, da sie einfach mitten im Gespräch aufgelegt hatte.
Ich rief sie zurück an.
Und sagte, dass sie bestimmt aus Versehen an den aus Knopf gekommen sei.
Ich wollte nun eine Telefonnummer von ihrem Vorgesetzten haben. Da sie anscheinend, zu unserem Bedauern, ja nicht weiterhelfen konnte.
Die sollte ich mir selbst heraussuchen, bekam ich zur Antwort.
Ich fand sie auch und rief dort an.
Sprach mit einer kompetenten Mitarbeiterin und plötzlich bekam ich eine zufriedenstellende Antwort.

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #95
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Thea Melnikow am 25.10.2023)Bewertung von Thea Melnikow am 25.10.2023

Wir haben uns ordnungsgemäß ein Darlehen für eine Dachsanierung beantragt, dies wurde uns auch schriftlich alles bestätigt. Die Wüstenrot hat das Darlehen an ein fremdes Konto überwiesen und lässt uns jetzt vollkommen im Stich, obwohl das nicht unser Verschulden ist. Der Kundenberater meidet jetzt den Kontakt zu uns und bei der Zentrale konnten wir nach zehn Anrufen (alle Anrufe sind dokumentiert) immer noch nichts erreichen, im Gegenteil, heute sind wir telefonisch nicht mal durchgekommen. Es geht hier um einen sehr hohen Geldbetrag, wir können immer noch nicht verstehen, wie sowas überhaupt passieren kann. Wir erhalten keinerlei Informationen, das Dach kann nicht saniert werden und vom Schadensersatz ganz zu schweigen. Komischerweise kann die Wüstenrot die Rate für das Darlehen von unserem Konto abbuchen, obwohl der Geldbetrag bei einem Fremden liegt! Den Sachverhalt haben wir heute an unseren Anwalt übergeben, nie wieder Wüstenrot!

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #94
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Ma am 25.10.2023)Bewertung von Ma am 25.10.2023

Bausparvertrag wurde bei der Aachener Bausparkasse abgeschlossen.
Die Aachener Bausparkasse wurde von Wüstenrot übernommen.
Dort ist man nur Kunde zweiter Klasse.
Das heißt man kann als übernommener Kunde kein Online-Zugang bekommen. Dieses wurde auch von der Hotline so bestätigt.
Das heißt alles per Telefon, mit sehr langer Zeit in der Warteschleife.
Habe meinen zuteilungsreifen Bausparvertrag vor gut 3 Wochen gekündigt.
Bis zum heutigen Tag weder eine Kündigungsbestätigung noch andere Informationen von Wüstenrot erhalten. Laut Hotline würden Infos kommen.
Aber wann?
Nie wieder Wüstenrot!
Service gleich null.

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #93
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Tomtom am 25.10.2023)Bewertung von Tomtom am 25.10.2023

Was für ein Eierladen! Immobilienfinanzierung mit mehreren Bausparern, total kompliziert. Wird mal eben ein Loch von 63.000 übersehen und nach 2 Jahren auch schon bemerkt! 10 Jahre später, Anschlussfinanzierung. Unterlagen gefordert, geschickt und dann ein fast täglicher Rattenschwanz “das fehlt noch“, “dies brauchen wir noch“ das sich nochmal ewig hinzieht! Eine Liste mit allem wäre zu einfach gewesen, dann doch lieber Kontakt im 2 Tages Rhythmus. Dann als endlich alles erledigt war, nach einem Jahr kommt mal wieder ein anderer Mitarbeiter drauf “kann nicht ausbezahlt werden, weil des noch fehlt...“ Nie mehr wieder!

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #92
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von LK am 25.10.2023)Bewertung von LK am 25.10.2023

Zahle ordentlich, aber wenn man was selber braucht, dann verlangt die Versicherung, 100 Daten, sogar Kontoauszug?
Datenschutz besteht nicht.
Diese Versicherung tut alles, nur dass du keine Ansprüche bekommst!
Die sind sehr schnell, wenn du etwas nicht bezahlst, aber wenn du was brauchst, die sind dann langsam.
Schlimmste von Schlimmeren!

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #91
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Colania am 17.10.2023)Bewertung von Colania am 17.10.2023

Kundenservice wird hier nicht großgeschrieben.
Versprechungen werden gemacht, sogar schriftlich, aber werden nicht eingehalten.
Plötzlich ist niemand mehr erreichbar oder beantwortet E-Mails.
Ich würde mich nicht nochmal für diese Bausparkasse entscheiden.
Ich habe eine Menge Geld verloren.

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #90
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von MannAusSachsenAnhalt am 17.10.2023)Bewertung von MannAusSachsenAnhalt am 17.10.2023

---Kauf einer bestehenden Immobilie---
Wir hatten uns nach der Empfehlung eines Kollegen für die Wüstenrot Baufinanzierung entschieden, leider stellte sich diese Empfehlung als Grund für häufige schlaflose Nächte raus.
Nach starken Problemen unserer Kundenberaterin mit ihrem Computer und dem damit verbundenen häufigen Einreichen der immer wieder gleichen Dokumente, verwehrte uns die Wüstenrot nach dem Eintreffen der Kaufpreisfälligkeit die Auszahlung, obwohl uns vorher mitgeteilt wurde, dass alles für Auszahlung bereit wäre.
Grund hierfür war ein Dokument, was wir zuvor 7x eingereicht haben, welches die Wüstenrot auf einmal noch nie gesehen habe.

Wir hatten Glück, dass wir unsere Immobilie durch unser Eigenkapital nun doch zu 100 % selbst bezahlen konnten, weil sonst wären wir in Strafzahlungen gerutscht, welche nach und nach unser Erspartes gefressen hätten.

Zum krönenden Abschluss mussten wir an die Wüstenrot eine Nichtabnahmeentschädigung zahlen, weil es ja unsere Schuld sei, dass die Finanzierung nicht ausgezahlt wurde.

Link kopieren

😒

Wüstenrot Erfahrung #89
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.10.2023)Bewertung von Anonym am 16.10.2023

Kündigungsformular online ausgefüllt, mit der Bitte um Sofortauszahlung meines Geldes. Einen Monat später ist das Geld immer noch nicht ausgezahlt. Nach meinem Anruf meinten sie, dass sie kein Kündigungsformular erhalten haben und ich soll es wieder verschicken. Online gehts nicht mehr, weil da steht, dass es abgeschickt ist und ich abwarten soll, bis es bearbeitet wird. Jetzt muss ich es per Post zuschicken und dann vielleicht noch einen Monat warten. Sehr unseriös, wenn es um den Kunden geht.

Link kopieren

😊

Wüstenrot Erfahrung #88
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Robin am 12.10.2023)Bewertung von Robin am 12.10.2023

Super zufrieden. Hab mir direkt eine höhere Bausparsumme gesichert bei den super niedrigen Zinsen die mir angeboten worden.
Der Berater ist auch immer zu erreichen und macht einen guten Eindruck. Ich würde Wüstenrot immer wieder weiterempfehlen.
Zudem bietet Wüstenrot auch den Vergleich mehrerer Banken an und ich war vom Zinssatz deutlich besser als meine Hausbank.

Link kopieren
1,8 von 5 Sternen