Wüstenrot Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Wir wurden von unserem Wüstenrotberater Herrn P., Besigheim, hervorragend beraten - vor 4 Tagen und in den vergangenen Jahren.
Nachdem nun eine Baufinanzierung anstand und das Guthaben vom zugeteilten Bausparvertrag zügig überwiesen werden sollte, konnten wir bereits nach kürzester Frist den Geldeingang feststellen.
Großer Dank an Herrn P. und Wüstenrot.
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Wir haben seit vielen Jahren eine sehr gute Kundenberaterin, die uns immer mit sehr freundlicher und kompetenter Beratung zur Seite steht. Auch unsere Baufinanzierung hat sie zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Sie informiert über neue Finanzprodukte und scheut keine Mühen, diese auch verständlich zu erklären.
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Mein Kundenberater Herr G. ist auf meine Bedürfnisse eingegangen, hat mich kompetent beraten und hat mir Alternativen aufgezeigt. Herr G. hat für mich einen optimalen Sparplan erstellt! Meine Wünsche wurden respektiert und ich habe mich wirklich sehr gut beraten gefühlt! Kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
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Seit November 2024 versuche ich den versprochenen Bausparkredit zu bekommen, da war mein Bausparvertrag zuteilungsreif. Ich hatte fast 8 Jahre mit einem Bausparvertrag angespart, damit ich einen Bankkredit zum Ende der Laufzeit (30.03.2025) ablösen kann. Das hat überhaupt nicht funktioniert! Seit 6 Wochen warte ich auf die Auszahlung des Bauspardarlehens. Das ist sehr ärgerlich!
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Der Zinssatz hat sich noch kurz vor dem Notartermin geändert. Des Weiteren hatten wir die finale Zusage erst am Abend vor dem Notartermin. Somit war einen Tag vorher nicht klar, ob der Termin stattfinden konnte, obwohl wir alle Fristen eingehalten hatten.
Ich würde die Wüstenrot nicht empfehlen.
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Ich bin sehr zufrieden mit der Erstellung meines Bausparvertrags! Die Beratung war äußerst kompetent, freundlich und auf meine individuellen Wünsche abgestimmt. Alle Fragen wurden verständlich beantwortet, und ich habe mich während des gesamten Prozesses sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders positiv hervorheben möchte ich die transparente Darstellung aller Konditionen und die schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Ich kann die Beratung von Herrn T. und den Service uneingeschränkt weiterempfehlen!
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Habe mich per Mail an die Wüstenrot gewandt. Bin mit Herrn A. zusammen gekommen. Absoluter Fachmann.
Spitzen Beratung. Super freundlich
Beratung war super. Herr A.hat nicht über seine Provision nachgedacht, sondern in Sinne seines Kunden beraten. Mehr als super. 1+nö
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Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung rund um meinen Bausparvertrag.
Man hat sich viel Zeit genommen, alle meine Fragen verständlich beantwortet und verschiedene Möglichkeiten transparent erklärt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt – kompetent, ehrlich und freundlich.
Dank der tollen Beratung habe ich jetzt das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ich kann die Beratung absolut weiterempfehlen!
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Habe vor 7 Monaten einen Kreditantrag gestellt. Alle Unterlagen eingereicht - seitdem nur Vertröstungen. Nichts mehr gehört, wie weit der Antrag ist. Bausparvertrag wurde sehr schnell erhöht, aber ansonsten keine weitere Information. Telefonisch ist mein Berater nicht zu erreichen. Wenn ich ein Haus gekauft hätte, wäre ich mit der Wüstenrot verloren. Würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen.
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Es war eine sehr nette und sehr gute fachliche Beratung. Aufgrund meines engen Terminplans war ich auf eine sehr flexible Terminvereinbarung angewiesen, welche auch prompt einen Tag später zu dem mir möglichen Zeitpunkt stattfand. Zudem war die Verkehrsanbindung auch sehr gut, da sich die Filiale in U-Bahn-Nähe befand.
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Ich habe seit Jahren einen VWL-Vertrag bei der Wüstenrot in München Schwabing. Da ein VWL-Vertrag nach 7 Jahren zuteilungsreif ist, habe ich immer wieder einen neuen bei Wüstenrot abgeschlossen. Die Berater erklären immer alles verständlich, bieten unterschiedliche Möglichkeiten passend für den Kunden an. Die Kundenberatung ist sehr angenehm und es werden auch Termine direkt nach der Arbeit angeboten. Um aktuelle Wünsche des Kunden abzufragen, gibt es ein Jahresgespräch, das man für Änderungswünsche nutzen kann.
Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden und kann VWL-Sparen bei der Wüstenrot sehr empfehlen.
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Ein Bausparvertrag wurde mir ohne Beratung verkauft. Ich wurde später von einem Bankberater einer anderen Bank aufgeklärt, dass der Bausparvertrag mit 85 Jahren zuteilungsreif wird. Das nenne ich sehr weit entfernt von einer überhaupt nützlichen Beratung, denn ich weiß nicht, ob ich dann überhaupt noch auf der Welt sein werde und ich schließe keinen Bausparvertrag für meine Erben ab. Die Wüstenrot Bausparkasse stellt sich seit der Ansprache auf diesen Umstand taub. Eine Rückabwicklung des Bausparvertrages wird nicht ermöglicht. Einen Bausparvertrag bei dieser Bank kann ich nicht empfehlen. Es sieht doch sehr nach Abzocke aus.
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Ich bin top zufrieden mit der Filiale in Sinsheim, sehr zuverlässig und kompetent, immer zum Weiterempfehlen.
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Angenehmer und freundlicher Empfang und zielstrebige, kompetente Besprechung.
Sollten die Rahmenbedingungen (Zinsniveau) passen, kann die Geschäftsbeziehung künftig ausgebaut werden.
Hervorzuheben ist auch die freundliche Ankündigung per Mail, dass eine Anlage frei wird. Dies ist keineswegs selbstverständlich. Hausbanken sind hier oft weniger kundenfreundlich, d.h. klar auf den eigenen Vorteil bedacht.
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Angenehmes Gespräch in der Filiale in Würzburg. Konkretes wurde zügig und kompetent besprochen. Im Vorfeld ist positiv zu bewerten, dass ein Hinweis per Mail (rechtzeitig) über die Fälligkeit einer getätigten Anlage erfolgte. Dies ist bisher bei fast keinem Wettbewerber erfolgt. Dies dürfte nicht die letzte Geldanlage sein, wenn die Konditionen passen.
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Ich und meine Partnerin haben eine Baufinanzierung bei der Wüstenrot.
Das ist das einzige Positive.
Die App absolut schlecht. Der Kundenservice noch schlechter. Der Informationsfluss, reinste Katastrophe. Und das für eine große Firma für Finanzierungen.
Man kann kaum Daten einsehen oder ändern. Immer heißt es, dass die vertraglichen Konstellationen mehr Einsicht zulassen.
Der Kundenservice meint, dass es daran liegt, weil ich mit meiner Partnerin nicht verheiratet bin. Wie bitte? Man lebt seit Jahren zusammen, beantragt gemeinsam eine Baufinanzierung und hat am Ende keine Einsicht, weil man nicht verheiratet ist? Was ist das für ein Bullshit?
Man sieht nur, den Gesamtbetrag, welcher aktuell abgerufen ist.
Keine Bankverbindung, keine aktuelle Ratenhöhe, keine Auszahlungsübersicht.
Selbst Zahlungsaufträge hochladen geht nicht, weil man dafür keinen passenden Vertrag hat.
Was ist an einem Baufinanzierungsvertrag nicht passend, um Aufträge aus diesem zur Zahlung freizugeben?
Alles muss gedruckt, gescannt und dann an die Kundenservicemail: kundenservice@wüstenrot.de geschickt werden.
Eine Mailadresse, an die täglich wohl hunderte Menschen schreiben.
Die Nachricht wird vielleicht so in 5 Werktagen gelesen, dann kann man tagelang nur hoffen, dass es zur Auszahlung kommt, da man meist nach etwa zwei oder drei Wochen erst eine Info bekommt, ob alles passt oder nicht.
In diesen Wochen des Wartens muss man dauernd Handwerker oder andere Stellen vertrösten, dass die Zahlung noch dauert.
Ein Unternehmen so zu führen, ist ein absolutes No-Go.
Eine allgemeine Bewertung von 2,3 Sternen von 5,0 sagt schon alles aus.
Wir werden jedenfalls nie wieder einen Vertrag mit der Wüstenrot abschließen.
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Hallo,
alles ist super gelaufen und einfach. Ich empfehle Wüstenrot jedem. Ich bin zufrieden mit alles.
Mit freundlichen Grüßen,
Gertrude
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In Frau H. haben wir eine sehr gute Beraterin. Bei ihr fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Sie erklärt alles sehr genau und ist in allem äußerst korrekt.
Wir hoffen, sie bleibt uns als Betreuerin und Beraterin noch sehr lange erhalten.
Wir können sie nur wärmstens empfehlen.
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Es ging um eine Anschlussfinanzierung, die mit einem Bausparer der Wüstenrot abgelöst werden sollte. Der Wüstenrot war seit 10 Jahren bekannt, dass dieser Zeitpunkt eintritt, weiterhin haben wir knapp 12 Wochen vorher mit dem Prozess angefangen.
Am Stichtag dann die Ernüchterung, weder Darlehensvertrag im Original (nur als Mail am Stichtag selbst erhalten, was nicht anerkannt wird, wenn man diesen unterschreibt) lag vor, noch konnte die Wüstenrot die andere Bank bedienen, sodass hohe Verzugszinsen entstanden, die wiederum eingeklagt werden müssen. Wüstenrotberater kann es sich selbst nicht erklären, schiebt alles auf die Darlehensabteilung.
Weiterhin war dem Darlehensvertrag in Kopie eine Risikolebensversicherung enthalten, ohne Beratung, einfach verbunden, ohne zu fragen. Klar kann ich diese Widerrufen, aber ehrlich, das ist zu viel Stress für den einfachen Bürger. Für mich als Hausbesitzer fühlt sich das nicht gut an und ich werde mit gutem Gewissen die Wüstenrot in Zukunft nicht empfehlen, niemanden, auch wenn die Konditionen noch so gut sind.
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Einfach nur Katastrophe! Wenn es um Verträge abschließen und die Kunden zu "überzeugen" geht - Ruckzuck!
Damit verdienen die ja auch super gutes Geld …
Aber ein Service? Sowas kann man lange suchen, monatelanges warten auf eine Rückmeldung. Keine Ansprechpartner vor Ort. Am Telefon unverschämte und erfolglose Gespräche - ohne Ergebnisse.
Man wird nur von A nach B geschickt - so etwas habe ich lange nicht erlebt.
Würde es niemanden empfehlen.
Bei Vertragssplittung bekommen Sie von allen verschiedene Antworten, auf die Gebühren werden Sie nicht aufmerksam gemacht, steht ja schließlich im Kleingedruckten.
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Kommunikation, Reaktionszeit, Kompetenz ungenügend.
Hohe Gebühren zum Einrichten, Laufzeit und Abschluss, nicht nennenswerte Zinsen auf die Ansparsumme von ca. 0,1%, plötzlich auftauchendes Punktesystem, Abschläge in der Kredithöhe, Laufzeit der Bearbeitung über 7 Monate andauernd.
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Seit rund 30 Jahren immer wieder sehr zufrieden. Wir werden gut und schnell beraten. Es wird jedes Mal eine Lösung gefunden. Wir sind sehr zufrieden. Auch bei unseren zweiten Immobilien kauf, hat alles reibungslos geklappt. Beratung, schnell und zuverlässig. Probleme werden gut gelöst.
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Vor knapp 60 Jahren habe ich den ersten Wüstenrot-Bausparvertrag abgeschlossen. Die Zahl der abgeschlossenen Verträge wird wohl fast eine zweistellige Zahl erreichen. Die gute Beratung hat sich über mehrere Berater(innen) fortgesetzt. So lag es nahe, nach Fälligwerden des letzten Vertrages wieder einen neuen abzuschließen.
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Ich habe zwar keinen Bausparvertrag, sondern ein Tagesgeldkonto.
Daher möchte ich darauf hinweisen, dass Einzahlungen auf dieses Konto über mehrere Bankarbeitstage hingezogen werden. Ob da System dahintersteckt, um Zinsen hinauszuzögern, kann ich nicht beurteilen.
Zumindest der Telefonservice ist miserabel und bringt keinerlei Hilfe.
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Seit Jahren bin ich bei Wüstenrot. Ich werde immer gut beraten. Besonders bei Bausparverträgen bin ich sehr zufrieden. Auch ist mein Berater seit langem für mich da. Schnell, pünktlich und zuverlässig. Probleme bzw. Änderungen löst er schnell und zufrieden stellend. Danke dafür!
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Außer 6 Wochen warten ist super verlaufen aber selbst die 6 Wochen es hat alles geklappt und das Zählt. Habe es weiterempfohlen an meine Bekannten und danke für alles an Herrn W.
Wir haben aber trotzdem uns persönlich bedankt, manchmal ist auch okay, wenn man sich persönlich etwas bekommt als Dankeschön, aber hier machen wir trotzdem 'ne Bewertung.
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Ich habe einen Bausparvertrag bei der Wüstenrot Bausparkasse.
Am 01. Oktober 2024 hätte (die Betonung liegt auf hätte) die Wüstenrot meinen Finanzierungskredit bei der VR-Bank ablösen sollen.
Angeblich wurde hier vor Jahren beim Abschluss vom Bankberater die Zuteilungsreife nicht richtig bzw. zu spät eingeplant.
Ich als Laie kann, das nach so vielen Jahren leider nicht mehr nachvollziehen, weswegen ich das so hinnehmen musste.
Daraufhin habe ich auf eine schnelle Bearbeitung bestanden, was zu Beginn auch (rückwirkend betrachtet) schnell vonstattenging.
Allerdings kamen nach dem vollständigen und zügigen Bearbeiten der Unterlagen meinerseits immer mehr Forderungen bezüglich Rücklagen, Immobilienunterlagen, Grundbuchbeiträgen ect.
Die Auszahlung erfolgte 6 Monate NACH dem Kredit-Tilgungsstichtag. Ich konnte zum Glück den Ablösebetrag rechtzeitig aus anderen Mitteln bereitstellen, sonst hätte ich unverschuldet für 6 Monate den erhöhten Zinsbetrag zahlen müssen.
Jetzt, nach sowieso holpriger Auszahlung bekomme ich am 14.03. eine Zahlungserinnerung für einen offenen Betrag der laut Vorankündigung sowieso am 31.03. mit geändertem Lastschrifteinzug zusammen mit der regulären mtl. Rate abgebucht werden soll.
Der Kundenservice konnte mir nicht sagen, warum es den Schrieb gab. "Ich solle doch den Betrag einfach überweisen und dann mal sehen" war die Antwort. Keine Weiterleitung oder weitere Hilfe.
Ich solle also einfach mal für Monatsende knappe 3.000€ zur Verfügung stellen.
Nach einer halben Stunde Gespräch war ich so weit wie vorher. Die Kernaussage: Hauptsächlich bin ich als Kunde schuld und muss es doch selbst besser wissen und schauen, wo ich bleibe.
Ich kann nur jedem empfehlen, Immobilienfinanzierungen bzw. Bausparverträge niemals über die Wüstenrot zu beziehen. Mit keinem Finanzunternehmen oder Produkt hatte ich jemals unnötige Scherereien. Alles mit der Wüstenrot reicht mir aber für den Rest des Lebens.
Mir ist zum Glück nur wenig finanzieller Schaden entstanden. Ich will und werde nach Tilgung des Darlehens (das erfolgt auf jeden Fall noch in 2025) nie mehr etwas mit der Wüstenrot zu tun haben.
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Gute Beratung. Hat sich ausreichend Zeit genommen und alles ausführlich und verständlich erklärt.
War bereits die ganzen Jahre bei Wüstenrot Kunde. Würde sie jederzeit weiterempfehlen.
Bei Fragen kann man jederzeit kurzfristig einen Termin bekommen.
Muss nicht alles per Internet erledigen. Mir ist ein persönliches Gespräch sehr wichtig!
😊
Kundenzufriedenheit Garantie 1 A, guter Service. Schnelle Bearbeitung. Alle antworten auf jede Frage ! 🙋♂️
Guter Kredit zum günstigen Zinssatz!
Sehr authentisch und global 🫶🏾
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Finanzierung für Immobilienkauf? Eher Kindergarten! Eine Firma, die es nicht einmal schafft ihr eigenes "digitales Konzept" zu beherrschen sollte sich von Finanzen ganz weit fern halten. Mehrfache Mails zur Unterzeichnung der Anfrage, mehrfache „Erinnerungen“, obwohl bereits alles 4-mal unterzeichnet wurde … angeblich alles da. Später erhält man selbst nach den bisher vergangenen 3 Wochen keine Rückmeldung. Erreichbarkeit, Rückruf? Nein. Zur Info: Wir haben 75 % Eigenkapital. Hauptsache man schließt noch schnell eine Verdi-Mitgliedschaft ab um Zinsen sparen zu können, klasse …
Würde ich keinesfalls weiterempfehlen! Aufwand umsonst, keiner fühlt sich verantwortlich.