1822direkt Erfahrungen

3,2 von 5
40 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 40 1822direkt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 53% positiv, 8% neutral und 40% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

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😒

1822direkt Erfahrung #40
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von DieDiana am 11.12.2021) Bewertung von DieDiana am 11.12.2021
Der Kundenservice ist absolut unterirdisch. Keine Hilfe am Telefon. Umstellung von HBCI auf Chip Tan mehr als kompliziert. Berater hat mitten im Gespräch einfach aufgelegt. Der Stein des Anstoßes war, dass beim Telefon zuerst mein Mann "Guten Tag" gesagt hat und nicht ich. Dadurch wurde das Konto gesperrt. Eine Entsperrung sei nur möglich, wenn wir es schriftlich beantragen. 5 Tage Zeitverzug, Konto bis dahin nicht verfügbar.

😊

1822direkt Erfahrung #39
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.11.2021) Bewertung von Anonym am 10.11.2021
Faire Preisgestaltung, gutes Geldautomatennetz durch Sparkassenanbindung. Kontoeröffnung schnell und unkompliziert. Alles Online ohne Papier echt super. Auch die Kombination mit einem Wertpapierdepot für die ersten 3 Jahre kostenlos ist echt fair. Kundenservice wird auch zusätzlich telefonisch angeboten, wenn Probleme oder Fragen gestellt werden müssen. Bisher 2 mal angerufen und immer prompt ohne lange Wartezeiten erreicht.

😒

1822direkt Erfahrung #38
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Peter am 18.10.2021) Bewertung von Peter am 18.10.2021
Schlechteste Bank Deutschlands! Angeblich ist das Konto kostenlos: jede Aktion lassen die sich bezahlen - mTAN 0,09€, Ablehnungen 0,80€ Kontoführung 3,90€. Telefonisch hängt man gefühlt eine Stunde in der Warteschleife. Nun hab ich gekündigt und nun tauchen die nächsten Probleme. Wenn das so weitergeht, geht`s über den Rechtsanwalt.

😊

1822direkt Erfahrung #37
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von GeKa am 17.10.2021) Bewertung von GeKa am 17.10.2021
Kommend von einer regionalen Sparkasse habe ich wegen deren unverschämt stark gestiegenen Kontoführungsgebühren im März 2021 ein Girokonto bei 1822direkt beantragt. Der Ablauf verlief unkompliziert und recht schnell. Die Konditionen waren seinerzeit für ein umfassendes Girokonto konkurrenzlos günstig - und sind es noch, trotz jüngst eingeführter Gebühren für die EC-Karte von sehr moderaten 6€ p.a. ab Januar 2022. Hauptsächlich der kostenfreie Zugriff auf Bargeld 6 mal pro Monat an allen Sparkassen-Geldautomaten war für mich ein ausschlaggebendes Kriterium. Darüber hinaus war der einmalige Wechselbonus von 100€, der wie angeboten korrekt gezahlt wurde, auch sehr nett. Die Nutzung des Kontos mittels Weboberfläche ist aus meiner Sicht einwandfrei und unkompliziert. Mehr noch: Alle benötigten Informationen sind ansprechend aufbereitet und intuitiv verfügbar. Den Kundenservice kann ich nicht abschließend bewerten. Ein einmaliger Kontakt war aber sehr zufriedenstellend. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Wechsel zur 1822direkt und kann diesen Online-Ableger der Frankfurter Sparkasse daher ruhigen Gewissens nur empfehlen.

😒

1822direkt Erfahrung #36
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Frank am 17.06.2021) Bewertung von Frank am 17.06.2021
Nach dem ich mich mehrfach, ohne vorherige Ankündigung in der Banking App neu Registrieren muss, dass auch im Ausland passiert ist und ich ohne Geld da stand, werde ich nun die Geschäftsbeziehungen mit der 1822direkt beenden. Auch zu Hause kann ich nun keine Überweisungen tätigen, weil ich mich nicht Anmelden kann. Fehlermeldungen in der App, beim Onlinebanking komme ich nur bis zur Tan Anmeldung.

😐

1822direkt Erfahrung #35
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.04.2021) Bewertung von Anonym am 13.04.2021
Den Kundenservice zu erreichen erfordert zuweilen Geduld, aber noch so gerade im Rahmen. Daher weder positiv noch negativ. Handhabung mit Photo-Tan und Handhabung mit dem Portal ist übersichtlich und zufriedenstellend. Leider nur noch 6 Abhebungen von anderen Sparkassenautomaten im Monat möglich. Nicht so gut, aber zur Not halt bei REWE abholen. Also naja so gerade OK. Konto ist noch kostenlos und bleibt es hoffentlich auch. Früher reichte 1 Euro Geldeingang heute glaube ich 700 Euro. Aber besser wird es nirgendwo. Also nicht super aber OK. Habe meinen Gehaltseingang gerne bei einer seriösen Bank, die auch bei Turbulenzen nicht umkippt. Von daher würde ich die Frankfurter Sparkasse, die hinter 1822direkt steht, empfehlen. Für Wertpapierkauf klar zu teuer für eine Direktbank ohne Beratung. Wer Geld + Ahnung hat und es selber macht, findet preiswertere Anbieter. Keine Empfehlung von mir. Nicht alles super aber ordentlich. Muss reichen, so lange die Vorteile die Nachteile überwiegen. Und das hat man bei allen Banken. So ich hoffe Ihr habt einen Eindruck. Als Gehaltskonto könnt Ihr hier nicht viel verkehrt machen meiner Meinung nach.

😊

1822direkt Erfahrung #34
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.02.2021) Bewertung von Anonym am 10.02.2021
Habe hier mein Girokonto mit den Funktionen als Hauptkonto. Ich bin ziemlich zufrieden, es gibt eine große Vielfalt an Funktionen und alles funktioniert gut. Ist vielleicht nicht so sexy wie N26 (dort habe ich auch ein Konto) aber es ist zuverlässig. Die Kontoführungsgebühren finde ich auch nicht so tragisch, da die Dienstleistung stimmt, also alles in allem bin ich zufrieden.

😒

1822direkt Erfahrung #33
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.02.2021) Bewertung von Anonym am 03.02.2021
Der telefonische Service ist eine Katastrophe. Bin schon wieder seit 30 min in der Schleife. Problem: Ich konnte über HBCI nicht auf mein Cashkonto zugreifen (bin Softwareentwickler und arbeite in einer Bank, wollte halt ein Konto unabhängig vom Arbeitgeber). Die Antworten -> sie können keinen Fehler erkennen. In meiner Logdatei sehe ich, es fehlt ein Kennzeichen für die Freigabe, welches einen Tag vorher noch vorhanden war. Keine Lust mehr zu diskutieren, habe 3 Konten aufgelöst. Finger weg.

😐

1822direkt Erfahrung #32
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von NaTo2021 am 05.01.2021) Bewertung von NaTo2021 am 05.01.2021
Ich bin seit einigen Jahren Kundin der Online-Direkt-Bank (von der Frankfurter Sparkasse). Früher wollte ich nie zur Sparkasse, weil ich diese für altbacken und verstaubt hielt. Wenig modern und weil in den "neuen Bundesländern" "gefühlt" alle bei der Sparkasse waren. Nachdem ich mit meinen 35 Jahren schon Kundin von verschiedenen Banken war, kann ich für die 1822direkt ein positives Feedback geben. Meine bisherige Zufriedenheit war auch der Grund, warum ich für meinen minderjährigen Sohn ein Taschengeld-Konto bei der örtlichen Sparkasse eröffnet habe.

😒

1822direkt Erfahrung #31
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von heinzel am 18.12.2020) Bewertung von heinzel am 18.12.2020
Nachdem ich 2 Überweisungen getätigt hatte und diese mit dem QTAN-Verfahren bestätigt wurden, erschien plötzlich eine Meldung: "Kein TAN-Verfahren aktiviert Um das Online-Banking vollumfänglich nutzen zu können, benötigen Sie ein TAN-Verfahren. Zur Einrichtung eines TAN-Verfahrens fordern Sie bitte einen Aktivierungscode an." Wie schon oben erwähnt, ich habe die Überweisungen MIT dem QTAN-Verfahren abgeschlossen. Seitdem ist mein Konto gesperrt! Trotz mehrfacher Mails erhalte ich keine Antwort.

😊

1822direkt Erfahrung #30
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von DFischer am 12.12.2020) Bewertung von DFischer am 12.12.2020
Bin seit über 20 Jahren Kunde bei der 1822direkt, also auch schon zu der Zeit, als sie noch nicht mit der Frankfurter Sparkasse fusioniert war. Leider ähneln die Prozesse der 1822direkt immer mehr denen einer Sparkasse vor Ort, vor denen ich seinerzeit geflüchtet war. Im Vergleich zur ING beim Online-Banking schlechter, aber immerhin gibt es die weitgehend kostenfreien Bargeldautomaten im gesamten Sparkassennetz. Anstelle des teuren Kreditkartenangebots kann man ja auf Anbieter wie Gebuhrenfrei ausweichen. Der telefonische Kundenservice hilft auch in den Abendstunden weiter, aber auf Kulanz darf man nicht hoffen, auch nicht bei Entschädigung nach Bankfehlern.

😒

1822direkt Erfahrung #29
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von R Michel am 07.12.2020) Bewertung von R Michel am 07.12.2020
Unterirdischer Service mit aufwendigen Verfahren, unpraktisch zu händeln im Alltag, versteckte Zusatzkosten. Zur Kontoschließung hat mich letztlich eine unbemerkte Gebührenänderung gebracht, die zu regelmäßigen Abbuchungen von meinem Konto geführt hat, weshalb ich jetzt auf das Konto nochmal ordentlich draufzahlen durfte.

😒

1822direkt Erfahrung #28
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.08.2020) Bewertung von Anonym am 21.08.2020
Hallo. Ich musste aus beruflichen Gründen für meinen Klienten mit der 1822direkt zusammen arbeiten. Leider ist von Zusammenarbeit aber nicht viel zu spüren. Nach ca. 20 mal Schriftverkehr (u.a für beglaubigte Abschriften), einschalten des Gerichtes und Rechtsanwalt ist der Sachverhalt immer noch nicht abschließend geklärt. Mein Klient hat seit mehreren Monaten keinen Zugriff auf sein Geld. Er kann seine Rechnungen nicht bezahlen und wird von allen Seiten angemahnt inklusive Mahngebühren. Ich arbeite in meiner beruflichen Tätigkeit mit einigen Banken/Sparkassen zusammen und diese hier ist mit Abstand die schlechteste.

😒

1822direkt Erfahrung #27
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von DerHerbert am 19.08.2020) Bewertung von DerHerbert am 19.08.2020
Ich bin bestimmt seit zwanzig Jahren Kunde der 1822direkt. Am Anfang war ich sehr begeistert. Die Mitarbeiter waren immer und sofort erreichbar. Auch am Abend und am Wochenende. Da ich die Infrastruktur der Frankfurter Sparkasse mitnutzen konnte (Filiale gegenüber unserer damaligen Wohnung), hatte ich zudem die Vorteile einer Online-Bank und einer traditionellen Filial-Bank. Einfach gut. Dann wurde der Service immer schlechter. Die Telefon-Hotline mag ich gar nicht mehr anrufen. Der ist inzwischen eine Zumutung. Geschäftszeit und Warteschlange sind so kundenfreundlich wie bei einer Filial-Bank. Jetzt wurden zum 01.08. die Farben geändert. Seit dem damit verbundenen Update der App und dem Relaunch der Webseite kann ich keine Überweisungen tätigen. Die QRTan+-App wirft nach dem Scannen des QR-Codes einen Fehler. Meine Kontaktversuche über Nachrichten per Online-Banking wurden erst gar nicht beantwortet, nun soll ich anrufen und die Telefon-PIN bereithalten. Was? Wie bitte? Die kenne ich nicht mehr, weil ich sie seit Jahren nicht verwendet habe. Ich habe am Montag einen Termin bei der örtlichen Sparkasse. Die Konditionen (Kontoführungs-Gebühren, Überziehungs-Zinsen) sind vergleichbar.

😊

1822direkt Erfahrung #26
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.07.2020) Bewertung von Anonym am 17.07.2020
Was mir gefällt: - Kostenlos (ab August 2020 erst ab 700 EUR Geldeingang) - Gute Konditionen - Schneller und freundlicher Kundenservice - An allen Sparkassen-Automaten kostenlose Geldauszahlung - Übersichtliche Website Was mir nicht gefällt: - Keine Möglichkeit Bargeld einzuzahlen (außer in der Filiale der Bank in Frankfurt). Es wäre für eine Direktbank besser, Konditionen mit anderen Sparkassen auszuhandeln

😊

1822direkt Erfahrung #25
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Bankenexperte am 17.06.2020) Bewertung von Bankenexperte am 17.06.2020
Eine sehr zu empfehlende Bank, die noch ein kostenloses Girokonto anbietet. Die Abwicklung ist recht einfach, leider nicht immer ganz übersichtlich. Vorteil ist klar, das man deutschlandweit kostenlos bis zu 5x im Monat bei den Geldautomaten der Sparkassen Geld abholen kann. Der Service ist gut und relativ schnell, wenn man etwas möchte.

😒

1822direkt Erfahrung #24
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2020) Bewertung von Anonym am 08.04.2020
Ein Timeout von 5 Minuten ist viel zu kurz, es sollte 30 Minuten und länger sein. Der außerbörsliche Handel funktioniert nur sehr holprig und ist störungsanfällig. Obwohl Kaufkurse angeboten werden, die innerhalb von 10 Sekunden zu bestätigen sind, wird der Kauf/Verkauf dennoch blockiert, wenn sich innerhalb der 10 Sekunden bzw. bei Bestätigungs-/Orderabsendungs-Zeitpunkt der Kurs inzwischen zuungunsten der Bank/des außerbörslichen Handelspartners geändert hat.

😒

1822direkt Erfahrung #23
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Mash am 27.03.2020) Bewertung von Mash am 27.03.2020
Keine aktuellen Kurse im Depot, wiederholt über Stunden überhaupt kein Handel möglich, das geht gar nicht! Viel zu hohe Gebühren. Abruf der Wertpapiermitteilungen nur einzeln möglich, aber das wäre reine Nebensache, wären nicht die vorgenannten ernsthaften Probleme. Ein Stern ist wirklich gut gemeint! Aber: Girokonto 5+ Sterne! Ich bin darüber auch zum Depot gekommen.

😊

1822direkt Erfahrung #22
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Chris am 03.03.2020) Bewertung von Chris am 03.03.2020
Ich habe im vergangenen Jahr das mobile Girokonto der 1822direkt eröffnet. Kurz nach meiner Anmeldung und Identifikation habe ich mehrere Briefe des Unternehmens erhalten, in denen sich meine Sparkassen-Card und die Pins befanden, sowie eine Anleitung, in der man mich an die Installation und Nutzung des Onlinekontos heranführte. Ich lud die verschiedenen Apps herunter, konnte mich mithilfe der QR-Codes auf den Briefen einfach anmelden und alles einrichten. Zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten bei der Orientierung, aber nachdem ich das Konzept verstanden habe, fiel es mir einfacher. Das Onlinebanking funktioniert wie das von anderen Unternehmen, mir sind keine Einschränkungen aufgefallen. 1822mobile erhebt keine Kontoführungsgebühren und ich kann bei der Sparkasse gebührenfrei Geld abheben. Den Kundenservice musste ich bisher nicht kontaktieren, aber wenn mir etwas unklar war, habe ich auf ihrer Homepage Antworten gefunden. Ich gebe der 1822direkt 4 von 5 Sternen, da die Apps selbsterklärend und einfach zu bedienen sind, jedoch finde ich zwei bis drei Apps, um den Service komplett nutzen zu können, zu viel (Überweisungen mit TAN, Kontenübersicht,...). Es würde mich mehr freuen in einer App alles auf einen Blick zu haben.

😒

1822direkt Erfahrung #21
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.02.2020) Bewertung von Anonym am 02.02.2020
Diese Onlinebank hat einen Service, den man so gar nicht nennen dürfte. Zuerst hing ich über 10 Minuten in der Warteschleife. Dann war ich kurz nicht im Raum und habe meinem Mann das Telefon übergeben. Genau zu diesem Zeitpunkt war ein Gesprächspartner erreichbar. Zwar war ich sofort am Telefon, die Bank 1822 hat aber trotzdem meinen Zugang gesperrt. Nun soll ich kostenpflichtig neue Zugangsdaten anfordern. Ich habe ein Schreiben per Post und wenig später per Mail meine Kündigung ausgesprochen und mit der Bitte um Überweisung zu meinem Girokonto. Die Bank 1822direkt hält es nicht für notwendig, überhaupt zu antworten.

😒

1822direkt Erfahrung #20
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Klaus Kiefr am 30.11.2019) Bewertung von Klaus Kiefr am 30.11.2019
1822mobile ist ein Bankableger der 1822direkt mit noch weniger Service, aber viel mehr Problemen. Der Kontozugriff erfolgt nur mit einer App für Android oder iOS. Der Zugriff funktioniert aber nur, wenn es gerade keine Software-Probleme gibt. Bei Problemen oder Fragen gibt es ein Kontaktformuar auf der Webseite. In der App lässt sich auch eine Nachricht verfassen. Aber Achtung: nur mit TAN bestätigte Nachrichten werden wirklich an die Bank geschickt. Eine Antwort bekommt man nur auf Nachrichten, welche die Bank für sinnvoll erachtet. Dann kommt eine Antwort bereits nach 2 Tagen oder aber auch nach 10 Tagen. Das Konto ist also nicht für Personen, die bei Kontozugriff-Schwierigkeiten oder bei Problemen bei Überweisungen nach ein paar Tagen bereits nervös werden. Pro Jahr gibt es immer ein paar Wochen ohne Kontozugriff und/oder mit verschiedenen technischen Problemen. Die Bank versichert einem dann: "Wir kennen das Problem und arbeiten daran. Wir können ihnen nicht sagen, wie lange dies dauert." Meiner Erfahrung nach dauert die Problemlösung mindestens 6 Wochen. In der neuen Version werden dann meist neue Fehler eingebaut. Man kann nur hoffen, selbst keine großen Nachteile von den neuen Fehlern zu haben. PSD2-Umstellung oder neue Betriebssystemversionen führen normalerweise immer zu App-Ausfällen. In solchen Situationen hat man keinen Kontozugriff. Natürlich hilft dann der schriftliche Support auch nicht, da die Leute nicht helfen können und überlastet sind. Wenn man Glück hat bekommt man ein paar Textbausteine als Antwort. Als Kunde bei dieser Bank seit 2 Jahren kann ich nur jedem abraten, hier ein Konto zu eröffnen. Für alle, bei denen dieser Rat zu spät kommt, (Kunden) hilft bei 1822mobile-Problemen nur die Kündigung, Unterstützung der Verbraucherzentrale oder Aufsichtsbehörde. Selbst die Kündigung dauert ein paar Wochen (Stand November 2019), weil aktuell viele Kunden nach mehreren Wochen und Monaten ohne Kontozugriff die Reißleine ziehen.

😒

1822direkt Erfahrung #19
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von M.S. am 07.11.2019) Bewertung von M.S. am 07.11.2019
Meine Kontoschließung dauert bereits 6 Wochen. Kontoführungsgebühren wurden berechnet, obwohl das Konto bereits geschlossen sein sollte. Anruf beim Kundenservice dauert über eine halbe Stunde bis man durch kommt und dann kann einem zur Kontoschließung nicht wirklich weiter geholfen werden. Das war bereits mein 5. Anruf und nichts passiert. Nie wieder 1822direkt!

😒

1822direkt Erfahrung #18
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.11.2019) Bewertung von Anonym am 04.11.2019
Seit Wochen ist kein Zugriff auf mein Tagesgeldkonto möglich. Ich habe die Kontaktaufnahme per Telefon mehrmals versucht. Nach jeweils 45 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgegeben. Der Kontakt via Chat funktioniert nicht. Das Konto wurde am 08.10.2019 per Brief gekündigt. Bis zum heutigen Tage, 04.11.2019 keinerlei Reaktion seitens der 1822direkt. Ich habe mittlerweile Beschwerde bei der BaFin eingereicht.

😒

1822direkt Erfahrung #17
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von NoMore1822direkt am 21.10.2019) Bewertung von NoMore1822direkt am 21.10.2019
Nicht mehr zu empfehlen als Online-Bank. Unmöglicher Kundenservice! 50 Minuten in der Warteschleife am Telefon sind dort der normale Service. Unqualifizierte Mitarbeiter, lange Bearbeitungszeiten, keine Rückantwort. Die App funktioniert nicht, die Anleitung auch nicht. Und: Wegen einer einmaligen, dreitägigen Kontoüberziehung im Sommer mit einer lächerlichen Geldsumme wurde meine Kreditkarte gesperrt! Seit 15 Jahren bin/war ich dort Kunde. Nun wird jede Kreditkartenbezahlung augenblicklich vom Konto abgebucht. Ich kündige.

😊

1822direkt Erfahrung #16
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Ben am 16.09.2019) Bewertung von Ben am 16.09.2019
Für ein neues Gehaltskonto war ich auf der Suche nach einer Bank, bei der ich kostenlos Geld bei einem der örtlichen Geldautomaten abheben kann. Die 1822direkt erfüllt diese Kriterien, weshalb ich mich für diese Bank entschied. Mit der EC-Karte des Girokontos der 1822direkt, kann ich bei jeder Kreissparkasse kostenlos Geld abheben. Die Eröffnung des Kontos lief reibungslos und das Online-Banking-Portal ist übersichtlich aufgebaut. Nach einer raschen Eingewöhnungsphase wusste ich, wo ich die benötigten Funktionen, wie etwa die Einrichtung eines Dauerauftrages, finden kann. Der Kontakt zum Kundenservice ist immer freundlich gewesen. Leider wartete ich bis jetzt immer mindestens 3 Minuten in der Warteschleife. Erst dann ist mein Telefongespräch von einem Serviceberater/in entgegengenommen worden. Es ist auch eine schriftliche Anfrage über des Online-Banking-Portal möglich, aber hier wird meines Erachtens nicht geantwortet. Grund hierfür ist, dass ich auf eine Frage zu meinem Dispokredit bisweilen keine schriftliche Antwort erhalten habe. Zudem ist die Beantragung des Dispokredits, trotz der digitalen Revolution, nur per Telefon und in Form eines Papierantrages möglich. Leider musste ich diesen Antrag, zur Verärgerung meinerseits, selbst ausdrucken. Zuletzt störte mich noch, dass eine Auslandsüberweisung innerhalb der EU, erst per Telefon freigeschalten werden muss. Die Auslandsüberweisung kann meiner Ansicht nach jeder Kunde selbst, beispielsweise per TAN-Generator, freischalten.

😊

1822direkt Erfahrung #15
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Michalaris am 31.07.2019) Bewertung von Michalaris am 31.07.2019
Ich habe vor 2 Wochen ein Konto bei der 1822direkt Online eröffnet. Die Durchführung der Registrierung ging flott und ich wurde logisch und reibungslos durch den Prozess geführt. Wie immer bei Kontoeröffnungen, die nicht persönlich gemacht werden, authentifizierte ich mich über einen Video-Chat. Möglich wäre aber auch die Zusendung einer Ausweiskopie gewesen. Das Authentifizierungsgespräch lief allerdings flott ab, sodass es überhaupt kein Stress darstellte. Ein paar Tage später hatte ich bereits Post von der 1822direkt im Briefkasten mit den nötigen Informationen um die Kontoeröffnung zu vollenden. Das Onlinebanking funktioniert vergleichsweise unkompliziert über eine App auf dem Smartphone. Alles in allem bin ich mit der Eröffnung des Kontos und der Übersicht zufrieden.

😊

1822direkt Erfahrung #14
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.06.2019) Bewertung von Anonym am 28.06.2019
Nachdem ich Hausbau und Erwerbsleben hinter mir gelassen habe und meine Wertpapiere von einer Agentur verwaltet werden, bestand für mich keine Notwendigkeit mehr, mich über einen Vertrag an eine kostenspielige Filialbank zu binden, welche neben schlechtem Service auch unverschämte Gebühren verlangt. Ich war daher auf der Suche nach einem kostengünstigen Angebot einer Onlinebank, welche neben einem leistungsfähigen Onlinebanking-Angebot nach Möglichkeit auch Kreditkarten anbietet, da wir viel auf Reisen sind. Fündig wurde ich bei er 1822direkt-Bank. Den Antrag füllte ich problemlos im Internet aus und erhielt schon nach wenigen Tagen meine Unterlagen und die Zugangsdaten. Die Bank- und Kreditkarten sowie die dazugehörigen Pins folgten in den weiteren Tagen in unterschiedlichen Sendungen. Der Einstieg in das Portal ist problemlos und die Software meiner Meinung nach sehr übersichtlich gestaltet. Zur Hotline kann ich keine Aussage machen, da ich bisher noch nie Probleme hatte. Wer also auf der Suche nach einem guten Onlinebanking Angebot ist, sollte mal bei 1822direkt vorbeischauen.

😊

1822direkt Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.06.2019) Bewertung von Anonym am 05.06.2019
Online-Banking ist für mich als erwachsener und berufstätiger Mensch ein wichtiger Punkt. Der Regionalgedanke bei der Bank an sich ist mir dennoch ein wichtiges Anliegen, weshalb ich mich bei der Bankauswahl für die 1822direkt - eine Tochter der Frankfurter Sparkasse - entschieden habe. Die Eröffnung des Girokontos verlief dabei mehr als unkompliziert, die Zugangsdaten gingen mir innerhalb von 3 Werktagen per Post zu, so dass ich schon nach kurzer Zeit Online auf die Produktauswahl zugreifen konnte. Im Zusammenhang mit einer Baufinanzierung durfte ich auch den Service und die Beratungs- bzw. die Beraterleistungen kennenlernen, die sich mir als kompetent und fair präsentierte. Mein Fazit zur 1822direkt: das Online-Banking ist gut strukturiert und enthält die wichtigsten Funktionen. Das Nutzerhandling ist einfach und selbsterklärend. Berater bei Spezialvorgängen (z.B. Baufinanzierung) melden sich innerhalb eines Werktages (in meinem Fall innerhalb von wenigen Stunden) und es folgte ein kompetentes telefonisches Beratungsgespräch.

😒

1822direkt Erfahrung #12
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Thomas Hollmann am 31.05.2019) Bewertung von Thomas Hollmann am 31.05.2019
Seit Jahren nutze ich das 1822direkt-Girokonto. Es gab niemals Betrugsfälle noch brauchte ich jemals den Telefonsupport. Geldversorgung über jede Sparkasse ohne Abzockekosten ist angenehm. Auch wenn ein TAN Generator sicherer wäre, habe ich mir den nicht zugelegt. Im vorauseilendem Gehorsam will die 1822 das wunderbare iTAN-verfahren bereits zum 31. Mai zwangsabschalten - weit vor der Deadline Sept 2019 (PSD2). Die Alternativen kosten Geld oder ich fürchte, dass sie Google noch mehr Daten über mich liefern. Da die kostenpflichtige mTAN keine echte Alternative ist, habe ich mich zähnknirschend für die 1822TAN+ registriert. Andere Banken berechnen die mTAN nicht extra und ich überlege deswegen einen Wechsel.

😊

1822direkt Erfahrung #11
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.05.2019) Bewertung von Anonym am 29.05.2019
Ich habe jetzt seit etwa fünf Jahren ein Konto bei der 1822direkt und bin bis heute sehr zufrieden. Ich bin damals gewechselt, weil ich hier keine Kontoführungsgebühren zahlen musste. Die Eröffnung meines Kontos war sehr einfach. Ich habe mich online registriert und sehr schnell alle nötigen Unterlagen per Post erhalten. Nach etwa zwei Wochen konnte ich mein Konto benutzen. Obwohl die 1822direkt vor allem eine Online-Bank ist, kann ich in jeder Sparkasse gebührenfrei Geld abheben, was für mich sehr wichtig ist. Die Website finde ich sehr angenehm gestaltet, abgesehen von ein wenig Werbung für andere Produkte der Bank. Das Onlinebanking selbst ist sehr einfach und übersichtlich strukturiert. Ich finde schnell alle nötigen Funktionen und kann meine Kontoauszüge selber ausdrucken oder abspeichern. In der Vergangenheit musste ich ein paar Mal bei der Kundenhotline anrufen und war auch damit stets zufrieden. Die Mitarbeiter waren jedes Mal freundlich und haben mir schnell helfen können.

😊

1822direkt Erfahrung #10