Advanzia Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich versuche seit Tagen über unterschiedliche Wege (Telefon, Mail, App) mit einem „Dringend-Vermerk“ einen Mitarbeiter der Advanzia zu kontaktieren. Ohne Erfolg!
Fazit: Es darf nie einen Klärungsbedarf betreffs der Kreditkarte geben. Damit hat diese Karte keinen Wert für mich! Ich werde mir eine andere Bank suchen!
😐
Ohne Grund kann ich meine gebührenfreie Karte nicht mehr in Shops benutzen, weil angeblich zu oft die falsche PIN eingegeben wurde. Zweimal ist es mir tatsächlich nach viel Mühen gelungen, einen Menschen ans Telefon zu bekommen. Sie sagten mir zu, dass das Problem jetzt gelöst sei. Ist es aber nicht. Seither keinen Telefonkontakt mehr bekommen. Also werde ich kündigen, schade.
😒
Sehr schlechter Service und absolut unzuverlässige Abwicklung!
Nach einem Sicherheitsvorfall wurde die Kreditkarte gesperrt und angeblich eine neue verschickt – angekommen ist jedoch nichts. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und eindeutiger Klärung der Adresse wurden Kunden immer wieder mit Standardfloskeln und unnötigen Nachweisforderungen hingehalten. Die Kommunikation ist extrem schleppend, teilweise widersprüchlich, und es werden keinerlei echte Lösungen geboten.
Statt schnelle Hilfe zu leisten, verliert man Zeit, Geduld und Vertrauen. Eine Bank, die mit Kundendaten und Sicherheitsfällen so umgeht, ist absolut nicht zu empfehlen.
😒
Ein besorgniserregender Vorfall, der viele Fragen aufwirft. Offenbar wurde eine Überweisung von 33€ getätigt, doch beim Empfänger kamen lediglich 15€ an. Die Differenz von 18€ ist verschwunden, und der Kontakt zum Dienstleister oder zur Bank ist nicht möglich. Dieser Umstand ist nicht nur ärgerlich, sondern auch potenziell ein Zeichen für ein größeres Problem.
😐
Es gab Probleme bei Überweisungen... Deckung war da. Telefonisch kommt man nicht weiter... endlose Warteschleife, keine Problemlösung. Habe 2 x 40 Minuten, 1 x 120 Minuten vergeblich auf Weiterschaltung zu einem kompetenten Mitarbeiter gewartet... dann war der Akku leer.
Im täglichen Gebrauch im Supermarkt ist die Karte 100% ok.
😒
Absolut negative Erfahrungen. Ich würde diese Bank niemandem weiterempfehlen. Der Kundenservice ist schlecht, und die Führungskräfte sind unfreundlich. Kommt man bei dieser Bank in Schwierigkeiten, drohen sie sofort mit Schufa-Einträgen und rechtlichen Schritten. Advanzia? Nein danke.
Mit freundlichen Grüßen
Schiller Jürgen
Ehemaliger Kunde
😊
Korrekte Konditionen, wirklich leicht zu registrieren - wenn man seine Zahlung korrekt tätigt - z.B. mit Einzugsverfahren - gibt es auch keine Verzugszinsen.
Keine Zusatzspesen bei Transaktionen in Nicht-eur-Währungen, Reiseversicherung inkludiert. Ich komme aus dem Finanzbereich und bin sehr zufrieden…
😊
Solange man sich an die Vereinbarungen hält, gibt es absolut keine Probleme. Registrierung: war einfach. Der ganze Prozess mit Antrag usw. ging eigentlich recht schnell vonstatten. Bedingungen: nun ja, dass das teures Geld ist, wenn man den Kreditrahmen in Anspruch nimmt, sollte jedem klar sein. Ich weiß ja, worauf ich mich einlasse. Ich muss den Kreditrahmen ja nicht nutzen. Nutzung: Funktioniert alles, wie es soll. Da gibt's nichts zu meckern. Kundenservice: Musste ich noch nicht in Anspruch nehmen. Deshalb wäre es unfair, hier Punkte abzuziehen. Sonstiges: Gibt nichts dazu zu sagen.
😒
Finger weg von dieser Karte! Bei Betrug aus dem Internet hat man als Kunde keine Chance und bleibt auf seinen Kosten sitzen. Transaktionen, die man nicht getätigt hat, müssen zu 100% bezahlt werden. Außerdem gibt es einen sehr schlechten Kundenservice: Am Wochenende ist niemand zu erreichen und in der Woche nur bis 18 Uhr. Wenn im Ausland Probleme auftreten, hat man keine Chance. Nicht einmal als Zweitkarte würde ich sie empfehlen.
😐
Anmeldung und Nutzung einfach und gut - aufgrund von Kartenmissbrauch, welcher nicht erklärt werden konnte, wurde die Kreditkarte gekündigt - anschließend wird das Guthaben seit Monaten nicht ausgezahlt - Reaktion und Qualität des Kundenservices sehr schlecht und unbrauchbar.
Fazit: Wenn man eine günstige Kreditkarte möchte - ok ; sobald Probleme oder Außergewöhnliches auftritt, dann versagt der schlechte Kundenservice vollständig
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Ich war in Schweden, wo wirklich alles mit Kreditkarte bezahlt werden muss. Die andere Kreditkarte hatte ich verloren. Ich hatte kein Geld mehr auf der Advanzia Karte, und der Kundenservice war sehr schwer zu erreichen. Entgegen den Behauptungen gibt es keine Hotline am WE. Eine abweisende Mitarbeiterin erklärte mir, dass eine Erhöhung des Kreditrahmens um eine geringfügige Summe wie 100—200 € nicht möglich sei. Nur damit ich mir wenigstens etwas zu essen kaufen könnte oder um den Bus zum Flughafen zu bezahlen. Gnadenlos!
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Im Ausland völlig unbrauchbar – schlechter Kundenservice.
Ich bin aktuell im Urlaub und musste feststellen, dass meine Advanzia-Kreditkarte für eine völlig normale Transaktion über 75 Euro nicht funktioniert hat – trotz ausreichend Kreditrahmen. Gerade im Ausland auf zuverlässige Zahlungsmittel angewiesen zu sein, ist selbstverständlich – aber Advanzia lässt einen im Stich.
Dazu kommt: Am Wochenende ist der Kundenservice nicht erreichbar. Das ist absolut inakzeptabel, wenn man Probleme mit seiner Kreditkarte hat und keine schnelle Hilfe bekommt.
Solch schlechter Service gehört öffentlich gemacht – und ich werde meine Erfahrungen entsprechend in allen verfügbaren Bewertungsportalen teilen. Für mich ist das Vertrauen in die Advanzia Bank nachhaltig beschädigt. Nicht empfehlenswert, vor allem nicht für Reisen oder Auslandsaufenthalte!
😐
Einfach nur eine Katastrophe! Ich kann mich einfach nicht anmelden, den Kundendienst schon mehrmals angerufen, dort heißt es, Probleme mit der App/ mit meinem E-Mail-Account. Alle Daten stimmen, es kommt einfach keine E-Mail von seitens der Advanzia Bank bei mir an! Das ich mich endlich anmelden kann. So eine schlechte Bank, oder was auch immer, die darstellen, hab ich noch nie erlebt. Man sollte sowas melden.
😐
Die Kreditkarte kam schnell, der Kundendienst ist auch schnell zu erreichen, aber! Mir ist es nicht möglich, mich in der App zu Registrieren, oder irgendwas anderes, und das schon seit Wochen! Bei mir kommt überhaupt keine E-Mail an, oder irgendwas anderes. Der Kundenservice ist nach meiner Meinung hoffnungslos überlastet damit, es heißt, ich solle abwarten, es wird schon funktionieren. Absolut unmöglich sowas. Tut endlich mal was!
😒
Nachdem ich diese Karte seit circa fünf Jahren benutze und es bis auf wenige Ausnahmen auch funktioniert hat (nicht was den Kundenservice angeht, der war schon immer unterirdisch), erhielt ich einen Hinweis zu einer Sicherheitsanfrage. Ich habe festgestellt, dass ich zu diesem Zeitpunkt zwar noch mit der Karte bezahlen konnte, aber keine Online-Einkäufe mehr möglich waren.
Nach fünf Versuchen und im Durchschnitt 45 Minuten Wartezeit bekam ich eine Callcenter-Mitarbeiterin an die Leitung, die sich weigerte, mir ihren Namen zu geben und die an Arroganz und Inkompetenz nicht zu überbieten war. Nach einem circa 40-minütigem Gespräch, während dessen sie mir mündliche Abfragen über Transaktionen stellte, die zum Teil vier Monate zurücklagen, welche ich bei durchschnittlich zwischen 50 und 70 Transaktionen monatlich natürlich nicht aus dem Stegreif beantworten konnte. Fazit: Nach circa 45-minütigem Gespräch wurde meine Karte komplett gesperrt und ich würde eine neue innerhalb der nächsten 10 Tage bekommen. Fünfjährige Geschäftsbeziehung sowie relativ hohe Umsätze während dieser Zeit waren denen total egal.
Ich kann diese Karte nur jemandem empfehlen, welcher weitere Karten zur Verfügung hat (wie in meinem Fall), da so etwas wie Kundenservice hier gänzlich unbekannt ist, ebenso wie die Sensibilisierung der wenigen Mitarbeiter im Callcenter. Man legt größten Wert auf "Nicht-Erreichbarkeit". Ich habe mittlerweile zwei weitere gebührenfreie Kreditkarten sowie zwei, bei welchen bei Nutzung Gebühren anfallen. Die von Advanzia werde ich in den Müll entsorgen, sofern sie denn überhaupt eintrifft.
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Advanzia wirbt mit "gebührenfrei". Dafür bezahlt man jedoch hohe Zinsen. Ich hatte in zwei Monaten ein benutztes Volumen von etwa EUR 3.000 und habe während dieser Zeit etwa EUR 30,- an Zinsen bezahlt. Hinzu kommt, dass man immer pünktlich am 21. überweisen muss. Der jeweilige Betrag wird nicht per SEPA Mandat eingezogen, sondern man muss überweisen. Geschieht das nicht, beispielsweise durch einen Auslandsaufenthalt, fallen ab Tag 1 Verzugszinsen an. Finger weg von Advanzia!
😊
Ich möchte heute eine Lanze für die Advanzia Gold Kreditkarte brechen. Meine Frau und ich haben seit über 10 Jahren diese Kreditkarte. Wir haben uns damals für sie entschieden, weil sie kostenlos ist und im Ausland (wir reisen regelmäßig ins nicht europäische Ausland) Zahlungen nicht mit einer Auslandsbearbeitungsgebühr belegt werden. Das war uns wichtig. Es gibt noch ein paar weitere Vorteile, die für uns allerdings nicht so sehr von Interesse sind. Was soll ich sagen - wir haben noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Wir konnten immer und überall zahlen, es war - aus unserer Sicht - immer kostengünstig, weil eben keine Kosten angefallen sind.
Woran mussten wir uns gewöhnen? Vielleicht an der Kleinigkeit, dass in der Zeit vom 01. - 05. jeden Monats eine Rechnung per Mail eingeht und der Rechnungsbetrag nicht automatisch eingezogen wird, sondern von uns bis zum 20. eines Monats zu überweisen ist. Auch das ist kein Problem. Wer nicht in der Lage ist, fristgerecht die Zahlung vorzunehmen, hat aus meiner Sicht noch ganz andere Probleme in seinem Leben. Dann finde ich es nur fair und gerecht, dass die Advanzia eben (gehörige) Zinsen nimmt. Irgendwo muss es ja herkommen, dass für diejenigen, die sich an die vereinbarten Regeln halten, alles kostenfrei ist. Also: Wer in der Lage ist, innerhalb von 20 Tagen eine Kreditkartenrechnung von sich aus per Überweisung zu bezahlen, ist aus meiner Sicht hier an der richtigen Stelle. Keine Jahresgebühr, keine Auslandseinsatzgebühr, nichts. Einfach nutzen und einmal im Monat zahlen. Ich empfehle die Advanzia Kreditkarte uneingeschränkt und unbedingt weiter.
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Seit drei (3) Wochen versuche ich, eine falsche Abbuchung zu klären. Keine Rückmeldung per Mail, kein Rückruf. Die "Fachabteilung" ist nicht zu erreichen. Die Karte ist jetzt gesperrt und nicht mehr verwendbar. Mein Anwalt kümmert sich gerade darum. Ich kann nur davor warnen, Advanzia-Kunde zu werden!
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Ich habe seit ca. drei Jahren eine Mastercard bei gebührenfrei.com. Ich bezahle wie in meinem Vertrag vereinbart meine monatliche Kreditrate. Ohne einen bis heute nicht genannten Grund wurde mein Online-Konto und auch meine Kreditkarte einfach von der Advanzia Bank gesperrt. Ich warte bereits seit mehr als einem Jahr auf meine neue Kreditkarte. Der sogenannte Kundenservice ist nie via Telefon oder E-Mail zu erreichen und auch nicht über das Web-Kontaktformular. Wenn man mal eine Antwort bekommt, sind es immer nur Ausreden. Fragen des Kunden werden grundsätzlich nicht beantwortet! Gestern habe ich zum ersten Mal via Mail eine Nachricht erhalten: Meine Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt! Warum? Keine Antwort! Warum mein Online-Zugang ohne Grund bis heute gesperrt ist, auch keine Antwort!
Ich kann nur jedem empfehlen, diese Kreditkarte nicht zu beantragen! Diese Firma behandelt ihre Kunden unseriös! Bitte Finger davon lassen!
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Ich habe seit ca. drei Jahren eine Mastercard bei gebührenfrei.com. Ich bezahle wie in meinem Vertrag vereinbart meine monatliche Kreditrate. Ohne einen bis heute nicht genannten Grund wurde mein Online-Konto und auch meine Kreditkarte einfach von der Advanzia Bank gesperrt. Ich warte bereits seit mehr als einem Jahr auf meine neue Kreditkarte. Der sogenannte Kundenservice ist nie via Telefon oder E-Mail zu erreichen und auch nicht über das Web-Kontaktformular. Wenn man mal eine Antwort bekommt, sind es immer nur Ausreden. Fragen des Kunden werden grundsätzlich nicht beantwortet! Gestern habe ich zum ersten Mal via Mail eine Nachricht erhalten: Meine Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt! Warum? Keine Antwort! Warum mein Online-Zugang ohne Grund bis heute gesperrt ist, auch keine Antwort!
Ich kann nur jedem empfehlen, diese Kreditkarte nicht zu beantragen! Diese Firma behandelt ihre Kunden unseriös! Bitte Finger davon lassen!
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Das mit der kostenlosen Karte ist schön, aber der Kundenservice ist das Letzte. Die Reklamationsabteilung ist seit 2 Wochen nicht erreichbar. Ein Rückruf erfolgt auch nicht. Einer der Mitarbeiter war rotzfrech am Telefon, aber passiert ist gar nichts. Es gibt nicht einmal eine Beschwerdestelle. Fazit: schlechtester Kundenservice, den ich je erlebt habe!
😊
Ich nutze seit ca. 3 Jahren das Tagesgeld und die Kreditkarte von Advanzia und hatte bisher überhaupt keine Probleme.
Die Anmeldung und Registrierung fand ich persönlich sehr einfach und unkompliziert. Ich nutze sowohl die App als auch die Webseite, was bis jetzt immer funktioniert hat. Eine Auszahlung hatte ich noch nicht. Zu jedem Zahlungseingang erhalte ich per Mail eine Bestätigung und einmal monatlich einen Kontoauszug fürs Tagesgeld.
Die Kreditkarte benutze ich nicht so oft, kann aber auch dazu nichts Negatives sagen. Auch hier wurde mir nach Begleichung des Betrages eine Bestätigung per Mail geschickt. Meine Kontodaten/-stand lassen sich jederzeit nachvollziehen.
Ich bin vollauf zufrieden und werde aufgrund der guten Zinsen auch gern Kunde bei Advanzia bleiben.
😊
Also ich bin auch sehr zufrieden. Die Zinsen sind ziemlich hoch, aber wer lesen kann, weiß das. Ich werde sie aber ausbezahlen und zurückgeben, da man heute überall mit der Debitkarte bzw. mit PayPal und Klarna bezahlen kann und ich finde deswegen Kreditkarten überflüssig sind, aber sonst alles okay.
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Absolut miserable Service. Schlechte Erreichbarkeit des Service Teams, Produkt nicht zu empfehlen. Ich habe meinen Vertrag gekündigt. Sechs Wochen lang erfolgte keine Aktivierung der neuen Kreditkarte, die wegen einer online Transaction sicherheitshalber gesperrt wurde, für mich als Vielnutzer von Kreditkarten absolut untragbar.
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Nutze die Karte seit Jahren über meine Curvecard. Immer problemlos. Seit Anfang des Jahres bei jeder Zahlung „Sicherheitswarnung“, Karte gesperrt. Unbrauchbar. Der Kundenservice bietet 0 Hilfe, Automatisiert, kann man nichts machen. Muss wohl den Anbieter wechseln. Auch etwas nervig, dass man den Zahlungsbetrag immer selbst zahlen muss, aber ok, kostenlos, war ok.
😊
Erfahrung mit Reiserücktrittsversicherung:
Ich musste kürzlich wegen einer Meniskus riss OP eine Reise stornieren. Von der Advanzia wurde mir die E-Mail-Adresse der Versicherung mitgeteilt. Nach Kontaktaufnahme lief alles rasch und reibungslos. In wenigen Tagen habe ich die Entschädigung erhalten.
😊
Ich kann die Kritik nicht bestätigen. Bin seit vielen Jahren Kunde mit der Mastercard und dem Tagesgeld und sehr zufrieden! Die Frage nach der Herkunft ist berechtigt, wegen Geldwäschegesetz. Ich nannte die Herkunft und man war zufrieden. Die Auszahlung über Telefon war stets sehr freundlich und am nächsten Tag hatte ich das Geld. Jetzt mache ich dies online ohne Probleme.
Mit der Kreditkarte bezahle ich fast alles. Eine Reise damit bezahlt ist dann automatisch kostenlos mit Reiserücktrittsversicherung und Auslandskrankenversicherung. Im Krankheitsfall erst selbst bezahlen und dann Rechnung für Arzt und Medikamente einreichen, wird alles sofort erstattet. Einziger Nachteil, dass man am 20. des Folgemonats selbst überweisen muss; kann man aber nach Erhalt des Monatsauszuges per terminierter Überweisung für den 20. ausgleichen, Karrenzzeit ca. 5 Tage bis gutgeschrieben, keine Kosten oder Mehrkosten.
Voll empfehlenswert - beides!
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Ich habe aufgehört, die Karte zu nutzen. Jede 2, 3 Tage wurde ich eine Sicherheitsanfrage bekommen und musste ich meine Zahlungen bestätigen.
Das Callcenter ist aber so schlecht erreichbar, dass jedes Telefonat mehr als 30 Minuten gedauert hat.
Immer wieder die gleiche Ausrede: es liegt an unsere Securitysoftware und wir werden Ihre Beschwerden weiterleiten … Aber verbessert hat sich nichts …
😊
Es ist einfach zu einer Kreditkarte kommen. Das Service ist perfekt dafür, dass es nur Telefon oder Mail gibt. Hatte ein Problem mit einer Zahlung und wurde ohne große Probleme gelöst. Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr freundlich und kompetent. Kann nur eine Empfehlung aussprechen.
😊
So nun bin ich bedient. Lange die Advanzia Karte genutzt. Auf E-Mail keine Antwort, Hotline kaum jemand zu erreichen. Heute endlich. Dann wurde ne Sicherheitsabfrage durchgeführt und die Karte gesperrt und ich möge Montag wieder anrufen. Leider bin ich ein Phishing-Opfer und es wurden über Western Union 200 Euro abgebucht. Die melden sich übrigens auch nicht. Also der Service ist grottig. Mit der Karte und Abwicklung selber war ich bisher zufrieden. Ich sehe mich schon beim Anwalt. Ach übrigens Beim ersten Anruf wurde einfach aufgelegt.