Advanzia Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich nutze seit ca. 3 Jahren das Tagesgeld und die Kreditkarte von Advanzia und hatte bisher überhaupt keine Probleme.
Die Anmeldung und Registrierung fand ich persönlich sehr einfach und unkompliziert. Ich nutze sowohl die App als auch die Webseite, was bis jetzt immer funktioniert hat. Eine Auszahlung hatte ich noch nicht. Zu jedem Zahlungseingang erhalte ich per Mail eine Bestätigung und einmal monatlich einen Kontoauszug fürs Tagesgeld.
Die Kreditkarte benutze ich nicht so oft, kann aber auch dazu nichts Negatives sagen. Auch hier wurde mir nach Begleichung des Betrages eine Bestätigung per Mail geschickt. Meine Kontodaten/-stand lassen sich jederzeit nachvollziehen.
Ich bin vollauf zufrieden und werde aufgrund der guten Zinsen auch gern Kunde bei Advanzia bleiben.
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Also ich bin auch sehr zufrieden. Die Zinsen sind ziemlich hoch, aber wer lesen kann, weiß das. Ich werde sie aber ausbezahlen und zurückgeben, da man heute überall mit der Debitkarte bzw. mit PayPal und Klarna bezahlen kann und ich finde deswegen Kreditkarten überflüssig sind, aber sonst alles okay.
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Absolut miserable Service. Schlechte Erreichbarkeit des Service Teams, Produkt nicht zu empfehlen. Ich habe meinen Vertrag gekündigt. Sechs Wochen lang erfolgte keine Aktivierung der neuen Kreditkarte, die wegen einer online Transaction sicherheitshalber gesperrt wurde, für mich als Vielnutzer von Kreditkarten absolut untragbar.
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Nutze die Karte seit Jahren über meine Curvecard. Immer problemlos. Seit Anfang des Jahres bei jeder Zahlung „Sicherheitswarnung“, Karte gesperrt. Unbrauchbar. Der Kundenservice bietet 0 Hilfe, Automatisiert, kann man nichts machen. Muss wohl den Anbieter wechseln. Auch etwas nervig, dass man den Zahlungsbetrag immer selbst zahlen muss, aber ok, kostenlos, war ok.
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Erfahrung mit Reiserücktrittsversicherung:
Ich musste kürzlich wegen einer Meniskus riss OP eine Reise stornieren. Von der Advanzia wurde mir die E-Mail-Adresse der Versicherung mitgeteilt. Nach Kontaktaufnahme lief alles rasch und reibungslos. In wenigen Tagen habe ich die Entschädigung erhalten.
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Ich kann die Kritik nicht bestätigen. Bin seit vielen Jahren Kunde mit der Mastercard und dem Tagesgeld und sehr zufrieden! Die Frage nach der Herkunft ist berechtigt, wegen Geldwäschegesetz. Ich nannte die Herkunft und man war zufrieden. Die Auszahlung über Telefon war stets sehr freundlich und am nächsten Tag hatte ich das Geld. Jetzt mache ich dies online ohne Probleme.
Mit der Kreditkarte bezahle ich fast alles. Eine Reise damit bezahlt ist dann automatisch kostenlos mit Reiserücktrittsversicherung und Auslandskrankenversicherung. Im Krankheitsfall erst selbst bezahlen und dann Rechnung für Arzt und Medikamente einreichen, wird alles sofort erstattet. Einziger Nachteil, dass man am 20. des Folgemonats selbst überweisen muss; kann man aber nach Erhalt des Monatsauszuges per terminierter Überweisung für den 20. ausgleichen, Karrenzzeit ca. 5 Tage bis gutgeschrieben, keine Kosten oder Mehrkosten.
Voll empfehlenswert - beides!
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Ich habe aufgehört, die Karte zu nutzen. Jede 2, 3 Tage wurde ich eine Sicherheitsanfrage bekommen und musste ich meine Zahlungen bestätigen.
Das Callcenter ist aber so schlecht erreichbar, dass jedes Telefonat mehr als 30 Minuten gedauert hat.
Immer wieder die gleiche Ausrede: es liegt an unsere Securitysoftware und wir werden Ihre Beschwerden weiterleiten … Aber verbessert hat sich nichts …
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Es ist einfach zu einer Kreditkarte kommen. Das Service ist perfekt dafür, dass es nur Telefon oder Mail gibt. Hatte ein Problem mit einer Zahlung und wurde ohne große Probleme gelöst. Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr freundlich und kompetent. Kann nur eine Empfehlung aussprechen.
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So nun bin ich bedient. Lange die Advanzia Karte genutzt. Auf E-Mail keine Antwort, Hotline kaum jemand zu erreichen. Heute endlich. Dann wurde ne Sicherheitsabfrage durchgeführt und die Karte gesperrt und ich möge Montag wieder anrufen. Leider bin ich ein Phishing-Opfer und es wurden über Western Union 200 Euro abgebucht. Die melden sich übrigens auch nicht. Also der Service ist grottig. Mit der Karte und Abwicklung selber war ich bisher zufrieden. Ich sehe mich schon beim Anwalt. Ach übrigens Beim ersten Anruf wurde einfach aufgelegt.
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Ich habe mir extra vor dem Urlaub diese Kreditkarte bei Check24 besorgt, weil es dort heißt "für Autovermietung geeignet". Um sicherzugehen, dass nach Erhalt der Karte auch alles funktioniert, habe ich die Karte zum Bezahlen eingesetzt, kein Problem, alles in Ordnung. Dann das große Erwachen am Flughafen in Palma, der vorab über Check24 bestellte Leihwagen konnte nicht freigegeben werden, weil die tolle Karte von Advancia zum Blocken der Kaution nicht akzeptiert wurde. Mehrere Anrufe bei der Advancia endeten in der Warteschleife... Ergo, durften wir uns für teures Geld einen anderen Leihwagen mieten. Von daher besser ein seriöses Unternehmen mit Kreditkarten auswählen und vielleicht abklären, ob sie wirklich für "alles" geeignet ist. Für mich ist dieses Unternehmen gestorben, zumal eine Nachfrage zu den Ereignissen bis heute nicht beantwortet wurde. Wie heißt es so schön, es kann länger dauern, da wohl viel zu tun ist bei der Bank, na klar, bei den Bewertungen...
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Ich war bis jetzt mehr als zufrieden mit der Advanzia. Besonders die App auf dem Handy wird oft genutzt. Die Übermittlung der Rechnungen per E-Mail sind sehr gut. Auch die Überweisung auf das Konto geht schnell und wird per E-Mail bestätigt. Das einzige Manko ist die Kommunikation. Ich hatte vor einer Woche mittels Apps darum gebeten, einen Abbucher zu sperren. Der Betrag war von mir nicht genehmigt. Der Posten stand noch als Vorausmeldung. Ohne Angabe von Gründen hat Advanzia mir dann die Karte gesperrt. Das ist jetzt eine Woche her. Besonders unangenehm war, dass ich bei Edeka an der Kasse bezahlen wollte, und die Karte wurde abgelehnt. Gott sei Dank hatte ich noch meine Debitkarte von meiner Hausbank. Ich denke, ich werde kündigen. Mit schwerem Herzen. Aber so etwas geht gar nicht. Der Betrag wurde an den Abbucher übrigens einfach überwiesen.
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Die Nutzung der Karte ist absolut problemlos, die Abrechnung erfolgt regelmäßig und ist transparent. Bei Zuverlässigkeit wird der Kreditrahmen zeitnah erhöht. Einziges, allerdings nicht unerhebliches Manko: Zahlungseingänge werden regelmäßig erst zwei Tage nach Überweisung verbucht. Dies geht bei anderen Anbietern deutlich schneller.
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Nach Angebot im Mai 2025 über erhöhten Zinssatz für Tagesgeld auf bestehendem Konto habe ich von deutschem Konto 100000.-€ eingezahlt, mit dem Erfolg, dass das Konto mit Hinweis auf Geldwäsche gesperrt wurde.
Kundendienstmitarbeiter hatte keine Ahnung, da dies die Abteilung für Geldwäsche (kann man nicht erreichen) bearbeite.
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Wiederholt wurde mir meine Kreditkarte aus angeblichen Sicherheitsgründen einfach gesperrt. Die Karte muss jeweils ausgetauscht werden, was jedes Mal fast 3-4 Wochen dauert. So nutzt mir die Kreditkarte halt nichts!
Der Kundenservice legt mitten im Gespräch einfach auf.
Die Abrechnungen werden unverschlüsselt per Mail verschickt, statt über eine transportgesicherte Website oder App zur Verfügung gestellt.
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Ich bin Informatiker und bin am PC nicht ganz so dumm, aber selten hatte ich beim Anmelden, der Passwortvergabe etc. so viele Probleme. Seit Tagen hat die Online-Portal-Anmeldung einen “Wackelkontakt”: Mal funktioniert sie nicht, dann plötzlich wieder. Die Software ist scheinbar labil und instabil, ich bin es leid, ständig neue Passwörter anzufordern, obwohl meine Eingaben garantiert korrekt sind. Das System bemängelt aber meist unpassende Eingaben – was nicht sein kann!
Die App übers Handy funktioniert, aber am PC ist das Teil kaum bedienbar. Weiterhin habe ich Geld aufs Kreditkartenkonto überwiesen, und nach etlichen Tagen sehe ich immer noch keinen Eingang. Über die Hotline erfuhr ich, dass das Geld erst heute eingegangen sei – toll! Die Hotline meinte zudem, ich solle meine Cookie-Einstellungen korrigieren, das müsse der Grund für die Anmeldprobleme sein. Die Cookies sind aber ok; bei zehn anderen Konten und Banken habe ich ja keine Probleme.
Also: Erneut Passwort zurückgesetzt und wieder gescheitert beim Login – ich gebe es jetzt auf!
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Inzwischen bin ich sehr enttäuscht. Im März 2025 konnte ich mich mit meinem - nie geänderten - Benutzernamen plötzlich nicht mehr anmelden "Benutzername sei falsch". Bei Abruf meines Benutzernamens wurde mir angezeigt, dass mein Nachname statt mit "ü" nun mit 2 "+" geschrieben wurde (warum das denn?). Einloggen und Karte nutzen mit PIN ist seitdem nicht mehr möglich.
Der Kundenservice ist mit dem Problem wohl völlig überfordert und liest meine Mails nicht. Sehr schade.
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Meine Bewertung betrifft die free Mastercard Gold. Die habe ich seit einigen Jahren. Bisher alles absolut bestens und kostenlos.
Man muss nur aufpassen, dass man die Saldovorschreibung rechtzeitig vollständig begleicht, bzw. bei SEPA-Lastschrift zum Abbuchungstermin ausreichend Geld auf dem Konto hat. Sonst wird es teuer mit Zinsen über 20% p.a.
Dieses Geschäftsmodell finde ich gut. Wird halt von schlampigen Kunden finanziert.
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Kundenservice ist wie in den 90ern. Man verbringt ewig in der Warteschlange, zuletzt wieder über 30 min. Wurde an die Sicherheitsabteilung weitergeleitet. Ich wurde gebeten, die Vorgangsnummer aufzuschreiben und diese dem Kollegen zu geben. Es ist wirklich wie in den 90ern. Hilton hat hier einen Fehler gemacht, dass sie sich für Advanzia entschieden haben. App funktioniert nicht.
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Bin seit über 10 Jahren Kunde der Advanzia, war immer sehr zufrieden. Vor 3 Tagen wurde ich Opfer von Internet-Betrügern. Die Advanzia KK hat automatisch die Karte gesperrt und vier Versuche abgelehnt. Eine große Summe ist abgebucht worden. Seit drei Tagen versuche ich die Fachabteilung zu erreichen... unmöglich. Die Buchung in der App zu stornieren, unmöglich... So viel zum Thema Service by Advanzia... im Notfall steht man alleine da. Callcenter-Mitarbeiter haben kaum Befugnisse, leiten einen nur weiter in die nächste Warteschleife, teilweise über eine Stunde. Im Übrigen habe ich eine Meldung per E-Mail über die Reklamation mit einer Reklamationsnummer bekommen. Mit der Bitte um Rückruf. Auf die Mails, die ich gesendet habe, keine Antwort. Fazit... kann sich jeder selbst beantworten.
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Über Flüge.de wurde ich Nutzer der Advanzia-Kreditkarte.
Diese habe ich mehrere Jahre gelegentlich für Reise- / Mietwagenbuchungen und Begleichung von Hotelrechnungen genutzt.
Zwischenzeitlich hatte ich 2 Mal das Problem, dass meine Kreditkarte mit bei angeblichen Einkäufen in Läden, in Städten wo ich nie war, belastet wurde.
Nach aufwendigem Schriftverkehr wurde die Belastung jedoch immer storniert.
Nun habe ich erneut ein Problem, dass die Karte ungerechtfertigt im November 24 belastet wurde. Die ungerechtfertigte Belastung hatte ich damals der Bank umgehend mitgeteilt. Und das Unternehmen (Autovermieter) hat auch nach längerem Schriftverkehr die Belastung storniert.
Zwischenzeitlich wurde mir zuerst die Nutzung von Flüge.de über die Kreditkarte gekündigt, vor 2 Monaten dann sogar der komplette Kartenvertrag.
Leider fordert die Advanzia-Bank immer noch einen Betrag "X" von mir, weil durch die ungerechtfertigte Belastung angeblich irgendwelche Kosten und Zinsen entstanden sein sollen. Die Zusage der Bank, dass das Mahnverfahren eingestellt wurde, die Zinsen und Mahngebühren storniert wurden, hatte ich auch erhalten. Doch immer wieder folgen Mahnungen.
Mit welchem Faktor die Advanzia-Bank jedoch eine "0" multipliziert, damit daraus ein „positiver“ Betrag entsteht, auf die Erklärung warte ich noch.
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Telefonische Erreichbarkeit, Katastrophe - auf E-Mails wird nicht geantwortet.
Habe seit 6 Wochen keinen Zugriff auf mein Konto, da ich kein neues Passwort bekomme. Jetzt ist mein Konto gesperrt. Es ist eine Frechheit. Habe eine Anzahlung für eine Reise gemacht, danach werde ich die Karte zurückgeben.
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Ich habe leider sehr lange Wartezeiten in der Kundenhotline erlebt. Die Warteschleifenmusik war äußerst unangenehm und hat mich sogar ziemlich aggressiv gemacht. Aus Sicherheitsgründen wurde meine Karte gesperrt. Nach etwa 35 Minuten Wartezeit am Telefon wurde sie wieder freigeschaltet. Ich habe nachgefragt, ob jetzt alles in Ordnung sei, und die Sachbearbeiterin versicherte mir, dass alles wieder in Ordnung sei. Doch nur 24 Stunden später wurde meine Karte erneut gesperrt, und ich musste wieder eine lange Wartezeit in der Hotline in Kauf nehmen. Insgesamt kann ich diese Serviceerfahrung leider nicht empfehlen.
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Ich kann die Advanzia Kreditkarte nicht empfehlen. Kontoauszug und Kundenservice, Note 6. Postbriefe wegen des fehlerhaften Kontostands werden auch nicht gelesen. Eine Einzahlung von mir auf mein Kreditkartenkonto, um den Kontostand auf 0 Euro auszugleichen, wurde zurücküberwiesen und meine Einzahlung als Ausgabe verbucht. Danach wurden Mahngebühren usw. erhoben und ich soll jetzt nochmal zahlen, obwohl der Kontostand ohne Rücküberweisung meiner Einzahlung genau 0 Euro wäre. Die Advanzia Bank fordert das Doppelte an Geldern, auf die sie keinen Anspruch hat, weil die Einzahlung meines Geldes und die Rücküberweisung meines Geldes als Ausgabe bei der Bank verbucht wurden, da anscheinend Teilzahlung erwünscht ist und keine 100 Prozent Rückzahlung, wie ich dies per Überweisung gemacht habe. Trotz zahlreicher Mails und zwei Postbriefe besteht die Bank auf ihr Geld und ich soll nun doppelt zahlen, weil meine Einzahlung auf das Konto der Advanzia Bank und die Rücküberweisung der Advanzia Bank als Ausgabe verbucht wurden.
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Leider wurde meine Mastercard Gold gehakt und die Karte wurde gesperrt, was eigentlich ok ist. Ich habe den Kundendienst angerufen, der mich dann direkt an den Servicedienst der Avanzia verbinden sollte. Nachdem ich das Prozedere 4x versucht hatte und ich dort mindestens eine halbe Stunde in der Warteschleife "hing", musste ich auflegen, oder wurde abgelehnt!
Es gibt keinen Service momentan bei Advanzia!
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Ich bin dort seit vielen Jahren Kunde, habe einen Kreditrahmen von 10 Tsd. EUR + diverse Versicherungen bei Kartenzahlung und zahle selbst dafür keinen Cent. Voraussetzung dafür ist, man begleicht rechtzeitig den Saldo. Abrechnung und Kontozugang funktioniert einwandfrei. Bei Problemen hilft die Hotline. Was willst du mehr?
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Die Nutzbarkeit der Kreditkarte ist eine Zumutung. Genau in Situationen, wo man die Karte braucht, versagt die Karte. Kundendienst ist telefonisch einfach nicht zu erreichen. Man wartet Stunden in der Warteschleife. Purer Wahnsinn ist das. Es meldet sich auch niemand zurück. Man fühlt sich veräppelt.
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Nach Ablauf meiner 1. gebührenfrei.de Kredtitkarte o.g. Bank, beantragte ich eine neue. "Leider" war ich zwischenzeitlich umgezogen, womit der monatelange Ärger begann.
(Der komplette Vorgang lief über E-Mail)
Ich sollte mich nach Beantragung ausweisen, also Kopie des PA senden, sowie die Meldebestätigung der neuen Adresse, was ich auch tat. Daraufhin geschah erstmal... Nichts.
Auf Nachfrage bekam ich dann zur Antwort, warum ich den Umzug nicht bereits vorher gemeldet hätte und ich müsse mich erst einmal authentifizieren. Also schickte ich erneut PA und Meldebestätigung.
Daraufhin geschah... wieder nichts.
Wieder Nachfrage, es hieß dann, die Karte würde innerhalb 10-14 Tagen versandt.
Warten... warten... Nichts.
Inzwischen waren bereits drei Monate vergangen. Also wieder nachfragen.
Es wurde sich entschuldigt und die Karte sei nun auf dem Weg.
Warten... warten... Nichts.
Ich fragte dann nochmal nach und bekam zur Antwort, ich müsse erst einmal eine Meldebestätigung schicken.
Verständlicherweise ist mir da der Kragen geplatzt und ich habe eine nicht sehr nette Mail geschrieben - wer kann es mir verdenken? Ich erhielt eine standardisierte Rückantwort, ohne dass jemand auf mein Problem / meine Mail einging.
Und oh Wunder, nach über 6 Monaten liegt plötzlich die Karte in meinem Briefkasten. Na endlich denke ich noch, geht doch. Aber zu früh gefreut.
Anruf beim Kundendienst, um die Karte freischalten zu lassen und den Pin zu bekommen, sagt mir der "nette" Herr vom KD, ich hätte ja eine Mail geschickt, die er mir nicht vorlesen müsse, woraufhin die Karte gar nicht erst aktiviert werden könne und ich sie einfach entsorgen darf.
Hammer kundenfreundlich. Danke für nichts Advanzia! Außer Ärger und Zeitaufwand nichts bei rumgekommen - Nicht zu empfehlen!
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Kreditkarte heute gekündigt - selbst das ist ein Theater.
Der letzte Anstoß: in der App gesehen, dass zwei nicht autorisierte Abbuchungen vorgemerkt waren, sofort versucht, die Karte zu sperren. Überall - wirklich überall angerufen, es war nicht möglich. Erst "zu den üblichen Bürozeiten". Überall stand, die Notfallnummern wären rund um die Uhr erreichbar. Von wegen. Sperren über die App auch nicht möglich, weil Zugang zur App auf einmal gesperrt. Die Sperrung war erst am nächsten Morgen möglich - in dieser Nacht, wusste ich nicht, wer sich mit meiner Karte austobt. Dann eine sehr entspannte Dame am Telefon, das sei möglicherweise ein Fehler. Ja selbstverständlich! Passiert ist am Ende nichts, aber diesen Nerventerror möchte ich nie wieder.
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Achtung und Vorsicht!
Sehr schlechter Kundenservice - Kontaktaufnahme zu Abteilungen nicht möglich - seit Wochen keine Rückmeldung/Problembehebung - kein Zugriff auf das eigene Vermögen!
Ich würde keinen neuen Vertrag abschließen, habe selbst gekündigt, da ich mir nicht sicher bin, ob die Bank noch vollumfänglich funktionsfähig ist.
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Die Kreditkarte (Hilton Honors) wurde grundlos gesperrt!
Ich buchte in Thailand ein Hotel in Kambodschas und die Karte wurde durch das Hotel geprüft, jedoch keine Zahlung ausgeführt. Danach wurde die Karte gesperrt.
Ich erhielt die nachfolgende Information per E-Mail.
Wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Kreditkarte erhalten.
Wir bitten Sie daher, sich umgehend telefonisch mit uns unter +49 3452 2580 530 in Verbindung zu setzen.
Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung.
Meine umgehende Antwort wurde ignoriert und der telefonische Support nicht erreichbar!