Advanzia Erfahrungen

2,5 von 5
195 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 195 Advanzia Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 16% positiv, 37% neutral und 46% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (195)
Positiv (32)
Neutral (73)
Negativ (90)

😐

Advanzia Erfahrung #195
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Peter am 01.10.2025)Bewertung von Peter am 01.10.2025

War kürzlich in Kanada und wollte einen Flixbus buchen. Funktionierte nicht, aber bei einer anderen Busgesellschaft problemlos. Sehr merkwürdig, konnte mir Advanzia auf telefonische Rückfrage nicht erklären. Ansonsten bin ich mit der Karte zufrieden, nutze sie seit ein paar Jahren regelmäßig. Ist echt gebührenfrei, auch außerhalb des Euroraums.

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😒

Advanzia Erfahrung #194
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.09.2025)Bewertung von Anonym am 22.09.2025

Habe Karte längere Zeit nicht benutzt. Dann kam die Anfrage nach der Nationalität. Auf meine Nachfrage, wo im Profil ich diese eintragen soll, erhielt ich keine Antwort. Meine Nationalität teilte ich in dieser Mail jedoch mit. Jetzt, nach ein paar Monaten erhielt ich die Mitteilung, dass die Karte gesperrt sei, da ich meine Nationalität nicht vermerkt habe.
Ich glaube, dies ist ein billiger Trick, die Karte zu sperren und den Vertrag dann zu kündigen.

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😊

Advanzia Erfahrung #193
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von RenateZ am 22.09.2025)Bewertung von RenateZ am 22.09.2025

Top Kreditkarte – absolut zufrieden!
Ich nutze die Advanzia Kreditkarte jetzt schon seit einiger Zeit und bin rundum zufrieden. Alles passt einfach: Die Beantragung war unkompliziert, die Karte kam schnell, und seither läuft alles reibungslos.
Auch im Auslandseinsatz hat mich die Karte überzeugt!
Die Übersichtlichkeit im Online-Konto sowie die schnelle Reaktion des Kundenservices runden das Ganze ab. Rechnungen sind transparent, alles ist gut nachvollziehbar, und ich hatte bisher keinerlei Probleme.
Für mich ist die Advanzia Kreditkarte ein echter Geheimtipp – ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

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😒

Advanzia Erfahrung #192
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2025)Bewertung von Anonym am 19.09.2025

Meine Karte wurde gesperrt, da angeblich meine Nationalität nicht angegeben war. Es gab umfangreichen Mailverkehr. 2x habe ich eine Kopie meines Ausweises geschickt. Eine Beschwerde bei der Hotline wurde ignoriert. Ich könnte ja eine neue Karte beantragen. Mein Hinweis, dass ich das nicht möchte und sie jetzt einen Kunden verlieren, hat dazu geführt, dass das Gespräch beendet wurde. Anmerken möchte ich noch, dass ich einen 6-stelligen Betrag bei der Bank als Festgeld habe. Kundenservice sieht anders aus 🙈

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😐

Advanzia Erfahrung #191
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.09.2025)Bewertung von Anonym am 16.09.2025

Nutzung im Zahlungsverkehr einfach und problemlos. Leider sehr mangelhafter Kundenservice und ausbaufähige App. Mitarbeiter können einfach zu lösende digitale Probleme oft weder sprachlich noch inhaltlich verstehen noch Lösungen anbieten. Wünschenswert wäre ein geschulterer Umgang der Mitarbeitenden in technischen Fragen und kundenorientierter Freundlichkeit.

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😊

Advanzia Erfahrung #190
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Stephanie Kröner am 15.09.2025)Bewertung von Stephanie Kröner am 15.09.2025

Kann die Advanzia Mastercard Gold nur erneut empfehlen!
Wie ich in meiner ersten Bewertung schon geschrieben habe, war die Beantragung schnell erledigt. Die Karte habe ich auch sehr schnell erhalten und Anfang September wurde mit der 2. Rechnung mein Verfügungsrahmen um 200 Prozent erhöht. Was will ich mehr?

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😐

Advanzia Erfahrung #189
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von ArKay am 12.09.2025)Bewertung von ArKay am 12.09.2025

Nachdem ich mein Konto nach einigen Jahren nun ausgeglichen habe, und die Kreditkarte auch nicht mehr nutze, habe ich per Einschreiben eine Kündigung verschickt.
Diese wurde am 5.9. in Luxemburg entgegengenommen. Heute ist der 12.9. (also 1 Woche später) und ich habe noch keine Rückmeldung.
Finde ich ziemlich unverschämt.

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😐

Advanzia Erfahrung #188
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.09.2025)Bewertung von Anonym am 10.09.2025

Katastrophaler Kundenservice! Lange Warteschleifen.
Empfehlung: keinesfalls als alleinige Kreditkarte vorsehen!
Solange die Kreditkarte ohne besondere Vorfälle benutzt wird, ist sie so gut wie jede andere Kreditkarte einsetzbar. Bei Problemen gibt es jedoch keine verlässlichen und schnellen Ansprechpartner.
Bei einem Missbrauch wurde bei mir abgefragt, ob die missbräuchliche Benutzung gerechtfertigt war. Trotz SMS-Bestätigung, dass der Zahlungsvorgang nicht genehmigt war, und trotz telefonischer Rücksprache wurde der Vorgang belastet und innerhalb von 4 Wochen nicht klärend bearbeitet.
Die Bitte nach Einräumung der Zahlungsmöglichkeit für eine größere Reiserechnung – trotz Vorschlag von Banküberweisung zugunsten der Kreditkarte – konnte innerhalb von 1 Woche nicht bestätigt werden, obwohl dieser Vorschlag von einer Advanzia-Mitarbeiterin angeregt worden war. Inzwischen habe ich anderweitig bezahlt.

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😊

Advanzia Erfahrung #187
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von HJD2024 am 08.09.2025)Bewertung von HJD2024 am 08.09.2025

Antrag der Kreditkarte ging reibungslos. Die App ist sehr übersichtlich und Zahlungen reibungslos. Bislang keine Probleme, alles läuft bei mir alles online über der App ab. Kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Gleich nach einigen Zahlungen mit der Kreditkarte würde mein Limit erhöht.

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😒

Advanzia Erfahrung #186
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.09.2025)Bewertung von Anonym am 07.09.2025

Ich hatte eine Reklamation an Advanzia gesendet, wo es um zehn Euro ging, die ich niemals getätigt hatte. Advanzia kontrolliert solche fingierten Transaktionen nicht mehr in letzter Zeit, früher war das anders. Die nächste Rechnung kam mit Zoll Zinsen von 37 €. Als ich anrief, sagte man mir, die Reklamation sei abgelehnt und erst dann bekam ich diese Information per E-Mail. Im Folgemonat nochmal 8 € Zinsen und das nach mehrmaligem telefonieren und E-Mail schreiben mit diversen Advanzia Kundenserviceabteilungen zahle ich jetzt abschließend die ganzen Zinsen und die zehn Euro der Transaktion nach. Und die Sache ist für mich mit Advanzia erledigt. Für immer. Ich war dort fast 20 Jahre Kunde. Aber mit so einem unseriösen Karten-Anbieter will ich nichts mehr zu tun haben. Ich kann tatsächlich mit diesem Erlebnis nur davon abraten, eine Kreditkarte von Advanzia zu verwenden.

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😐

Advanzia Erfahrung #185
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.09.2025)Bewertung von Anonym am 02.09.2025

Kreditkarte im Geldverkehr problemlos, Kundenservice besonders bei speziellen Anliegen unterirdisch, trotz Kontakt und dem Versprechen der Weiterleitung an die Advanzia Fachabteilung, Fehlanzeige auf allen Kanälen.
Einfach ignoriert!
Bei Gelegenheit werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln!

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😐

Advanzia Erfahrung #184
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.09.2025)Bewertung von Anonym am 02.09.2025

Wir haben Anfang September an zwei verschiedenen Tagen unter 0345 ... versucht, die Hotline zu erreichen: jeweils nach über 20 Minuten aufgelegt bzw. wenn Person sich zugeschaltet hat, wurden wir nicht gehört/verstanden. Bevor es irgendwann mal richtig wichtig wird, mit denen zu sprechen, werden wir die Karte wohl eher kündigen.

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😐

Advanzia Erfahrung #183
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Susiaustria am 30.08.2025)Bewertung von Susiaustria am 30.08.2025

Tja, irgendwie klappt das nicht so mit meiner Advanzia Kreditkarte. Zuerst verlor ich meine und musste sie sperren. Das wurde ganz toll gemacht. Beim Ersatzkartensenden kam der Code nicht an und jetzt lässt mich die App nicht mehr hinein. Karte lässt sich nicht nutzen. Es ist alles frustrierend. Ich suche weiter nach Wegen, die App zum Laufen zu bringen.

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Advanzia Erfahrung #182
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von anonym am 29.08.2025)Bewertung von anonym am 29.08.2025

Advanzia reagiert über Tage hinweg nicht auf Anfragen. Sie stellt sich tot, wenn man die einfachste Auskunft erbittet. Mangelnde Informationen gehören zum Geschäft. Man schaue sich nach Konkurrenten um. Die Bedingungen sind oft ebenso gut oder besser. Diese Bank ist nicht vertrauenswürdig. Ich rate von ihr ab.

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Advanzia Erfahrung #181
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.08.2025)Bewertung von Anonym am 27.08.2025

Ich sollte für das Abheben von 300 € 6 € an Gebühren entrichten! So viel zu gebührenfrei. Die Karte wurde weder beim Tanken akzeptiert noch an den Mautstellen! Absoluter Quatsch und das gleich beim ersten Versuch! Peinlich, peinlich! Werde mit Sicherheit dieser sogenannten Bank nichts mehr zu tun haben!

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Advanzia Erfahrung #180
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Bobo am 27.08.2025)Bewertung von Bobo am 27.08.2025

Absolut katastrophaler Service. Versuche seit Monaten die Karte zu kündigen.
Die Karte ist seit 7 Monaten gesperrt und wurde immer noch nicht entsperrt.
Meine Lieferadresse wurde unberechtigt verändert und ich erhalte seit Monaten fremde Kundendaten in den Antworten auf meine Tickets. Bei dieser Bank gibt es scheinbar sehr viele Probleme!

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Advanzia Erfahrung #179
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Toso am 25.08.2025)Bewertung von Toso am 25.08.2025

Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber der Kundenservice ist unterirdisch schlecht. Entweder haben die eine ganz schlechte KI, die die Mails beantwortet oder die Mitarbeiter antworten nur mit vorgefertigten Antworten, ohne auf das Problem einzugehen. Ich habe schon 5 Mal mein Problem beschrieben und nicht einmal wird darauf eingegangen.

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Advanzia Erfahrung #178
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Achim am 25.08.2025)Bewertung von Achim am 25.08.2025

Ich nutze Kreditkarten selten, so auch diese. Ich habe sie seit etwa 5 Jahren, bisher völlig problemlos.
Registrierung, Bedingungen und bisherige Nutzung völlig problemfrei.
Die folgende Geschichte führt aber zur Abwertung (Sinngemäß so macht es die Stiftung Warentest auch: Wenn irgendwo ein fataler Fehler auftritt, können Bedingungen, Registrierung und Preis so gut sein, wie sie wollen, das Gesamturteil kann trotzdem nicht besser sein als „mangelhaft“).
In meinem letzten Urlaub funktionierte ein Kartenlesegerät in einem Restaurant nicht, man versuchte ein anderes, bei dem die Zahlung durchlief. In der App erschienen zwei Abbuchungen. Gerade im Urlaub muss man Unstimmigkeiten gleich nachgehen, von zuhause aus geht das nicht mehr. Ich reklamierte also umgehend beim Inhaber, der mir den Wert einer Abbuchung gutschrieb.
Nun kommt mein fataler Fehler, vor dem ich jeden Leser warnen möchte, den ich selbst auch kein zweites Mal begehen werde: Ich informierte die Advanzia von diesem Vorfall. Das funktionierte nicht über den entsprechenden Menüpunkt in der App (die mich ausloggte, bevor ich mit dem Tippen der Meldung fertig war), also machte ich es per E-Mail.
Keine für mich sichtbare Reaktion der Advanzia bis heute (3 Wochen). Die Dummy-Buchung stand noch tagelang in der App als „ausstehend“, ich verfolgte sie nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub aber nicht weiter. Aktuell ist sie in der App nicht mehr zu sehen, wann genau sie verschwunden ist, weiß ich nicht.
Am letzten Wochenende war ich auswärtig und wollte einen kleinen Betrag mit dieser Karte bezahlen, das funktionierte nicht. Ein Blick in die App zeigte: Karte gesperrt.
Keine Antwort auf meine E-Mail, keine Information darüber, dass man die Karte sperrt, also mir ein Zahlungsmittel wegnimmt, dem ich (vielleicht naiv) vertraut habe. Hätte man mir die Sperrung irgendwie mitgeteilt, hätte ich eine andere Kreditkarte auf den Wochenendausflug mitgenommen.
Learning für den Urlaub: Man sollte doch mehrere Karten in den Urlaub mitnehmen für den Fall, dass eine Kartengesellschaft eine Karte abschaltet. Ich hatte bisher meist nur eine im Gepäck, damit nur diese eine weg ist, wenn man mir Gepäck oder Geldbeutel klaut.
Heute dann die Odyssee der Wiederfreischaltung. Erste Hürde: Das Telefonmenü hat keinen Menüpunkt für „Freischaltung“. Hilfsweise habe ich den Punkt „Sperrung“ gewählt. Die Telefonhotline ist zweistufig. Der erste Ansprechpartner war in wenigen Minuten da und identifizierte mich. Das Telefonmenü kannte er wohl nicht, meine Frage, welchen Menüpunkt man wählen soll, konnte er nicht beantworten. Er leitete mich weiter in die „Fachabteilung“, also erstmal auf ein weiteres Sprachmenü, das wiederum keinen passenden Menüpunkt aufwies. Bis eine zweite Ansprechpartnerin dran ging, vergingen weitere 45 Minuten.
Ich wollte nichts als eine Wiederfreischaltung und sagte das der Dame auch: Bitte keine Diskussion über die Details der fehlgegangenen Zahlung! Alles gut, ich habe die Zahlung selbst ausgelöst, ich habe keinen finanziellen Schaden erlitten, sicher kein Betrug.
Das gefiel der Dame aber nicht, sondern sie wollte im Detail wissen, wie das damals mit dem kaputten Lesegerät zugegangen ist. Ob ich denn den Restaurantinhaber denn persönlich gekannt hätte? Hallo? Wer kennt den Inhaber des Restaurants, bei dem er im Urlaub zum Essen geht? Die Details wurden ihr dann aber doch zu lang und sie unterbrach mich.
Mein wichtiges Learning: Wenn man eine Zahlung meldet oder protestiert, schaltet die Advanzia ohne jede Ausnahme die Karte ab, bis sich der Kunde durch das Telefonmenü gequält hat. Ich werde das unter Garantie nie mehr wieder machen, sondern diese Karte speziell im Urlaub wie ein rohes Ei behandeln. Lieber binde ich mir zweistellige Euros ans Bein, bevor ich im Urlaub ohne Geld da stehe.
Immerhin, vielleicht Glück im Unglück: Die Advanzia hat die Karte wohl erst längere Zeit nach meiner E-Mail gesperrt (der große Poststapel ...), am Folgetag abends funktionierte die Karte zum Glück noch.
Nein, meine Freundin aus dem Callcenter: Das ist keine Frage der Sicherheit, von der du immer wieder gefaselt hast, sondern primär eine Frage des Fingerspitzengefühls: Eine Buchung im Wert von 40 € kann man auch im laufenden Betrieb klären, dazu muss man nicht gleich eine Karte mit einem Limit von 5000 € abschalten und somit dem Kunden den Zugang zu seinem Geld wegnehmen. Von zuhause kann ich zur Not eine Stunde mit der Hotline (Coldline?) telefonieren, auch wenn das lästig ist, von den Malediven aus ist das schon schwieriger.

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😐

Advanzia Erfahrung #177
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Tomtrapper am 23.08.2025)Bewertung von Tomtrapper am 23.08.2025

Blockiert des Öfteren ohne jegliche Vorwarnung ihre Kunden wegen fehlendem Sicherheitskonzept und verdient dann mit einer telefonischen Warteschleife, um eine eventuelle Entsperrung einzuleiten von deren eigener unfreundlicher Sicherheitsabteilung. Schade ... Produkt funktionierte einige Jahre tadellos.

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Advanzia Erfahrung #176
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.08.2025)Bewertung von Anonym am 21.08.2025

Katastrophal. Ich habe die Karte nie benutzt und werde seit drei Jahren von Inkassobüros belästigt. Und zwar durchgehend. Die Karte wurde 2021 ausschließlich für Reisebuchungen angeschafft, mittlerweile dreiste Mobilfunkanrufe dreimal wöchentlich. Ich hatte einen kleinen Testkauf getätigt, den auch bezahlt. (Überzahlt.)
Ein Fall für den Verbraucherschutz.

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😊

Advanzia Erfahrung #175
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Andreaneways am 21.08.2025)Bewertung von Andreaneways am 21.08.2025

Ich bin gerade erschrocken über so viele negative Bewertungen. Seit mittlerweile ca. 7 Jahren nutze ich eine Advanzia gebührenfreie Kreditkarte. Da meine Rente nicht besonders üppig ist, war es für mich wichtig, trotzdem einfach mal schnell eine tolle Reise machen zu können. Verfügungsrahmen bei mir sind mehrere 1.000 €. Die angeforderten regelmäßigen Rückzahlungen liegen zumeist nur im zweistelligen €-Bereich. Mehrfach gab es schon Betrüger, die versucht haben, sich über meine KK zu bereichern. Weder das Sperren der Kreditkarte noch das Entsperren ist problematisch. Wer kennt das nicht? Ein Unfall, ein Todesfall oder auch mal ein „teurer Glücksfall“. Ich fühle mich sehr frei durch die Nutzung dieser Karte, auch wenn ich nach der Rückzahlung mal viele Monate gar nichts brauche ... ich könnte jederzeit, unabhängig von Banköffnung. Etc.

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Advanzia Erfahrung #174
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Kerstin am 19.08.2025)Bewertung von Kerstin am 19.08.2025

Ich versuche seit Tagen über unterschiedliche Wege (Telefon, Mail, App) mit einem „Dringend-Vermerk“ einen Mitarbeiter der Advanzia zu kontaktieren. Ohne Erfolg!
Fazit: Es darf nie einen Klärungsbedarf betreffs der Kreditkarte geben. Damit hat diese Karte keinen Wert für mich! Ich werde mir eine andere Bank suchen!

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Advanzia Erfahrung #173
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von anonym am 19.08.2025)Bewertung von anonym am 19.08.2025

Ohne Grund kann ich meine gebührenfreie Karte nicht mehr in Shops benutzen, weil angeblich zu oft die falsche PIN eingegeben wurde. Zweimal ist es mir tatsächlich nach viel Mühen gelungen, einen Menschen ans Telefon zu bekommen. Sie sagten mir zu, dass das Problem jetzt gelöst sei. Ist es aber nicht. Seither keinen Telefonkontakt mehr bekommen. Also werde ich kündigen, schade.

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Advanzia Erfahrung #172
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.08.2025)Bewertung von Anonym am 16.08.2025

Sehr schlechter Service und absolut unzuverlässige Abwicklung!
Nach einem Sicherheitsvorfall wurde die Kreditkarte gesperrt und angeblich eine neue verschickt – angekommen ist jedoch nichts. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und eindeutiger Klärung der Adresse wurden Kunden immer wieder mit Standardfloskeln und unnötigen Nachweisforderungen hingehalten. Die Kommunikation ist extrem schleppend, teilweise widersprüchlich, und es werden keinerlei echte Lösungen geboten.
Statt schnelle Hilfe zu leisten, verliert man Zeit, Geduld und Vertrauen. Eine Bank, die mit Kundendaten und Sicherheitsfällen so umgeht, ist absolut nicht zu empfehlen.

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Advanzia Erfahrung #171
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Binich am 13.08.2025)Bewertung von Binich am 13.08.2025

Ein besorgniserregender Vorfall, der viele Fragen aufwirft. Offenbar wurde eine Überweisung von 33€ getätigt, doch beim Empfänger kamen lediglich 15€ an. Die Differenz von 18€ ist verschwunden, und der Kontakt zum Dienstleister oder zur Bank ist nicht möglich. Dieser Umstand ist nicht nur ärgerlich, sondern auch potenziell ein Zeichen für ein größeres Problem.

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Advanzia Erfahrung #170
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Ra am 11.08.2025)Bewertung von Ra am 11.08.2025

Es gab Probleme bei Überweisungen... Deckung war da. Telefonisch kommt man nicht weiter... endlose Warteschleife, keine Problemlösung. Habe 2 x 40 Minuten, 1 x 120 Minuten vergeblich auf Weiterschaltung zu einem kompetenten Mitarbeiter gewartet... dann war der Akku leer.
Im täglichen Gebrauch im Supermarkt ist die Karte 100% ok.

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Advanzia Erfahrung #169
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Jürgen am 07.08.2025)Bewertung von Jürgen am 07.08.2025

Absolut negative Erfahrungen. Ich würde diese Bank niemandem weiterempfehlen. Der Kundenservice ist schlecht, und die Führungskräfte sind unfreundlich. Kommt man bei dieser Bank in Schwierigkeiten, drohen sie sofort mit Schufa-Einträgen und rechtlichen Schritten. Advanzia? Nein danke.

Mit freundlichen Grüßen
Schiller Jürgen
Ehemaliger Kunde

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😊

Advanzia Erfahrung #168
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Dreamhunter am 06.08.2025)Bewertung von Dreamhunter am 06.08.2025

Korrekte Konditionen, wirklich leicht zu registrieren - wenn man seine Zahlung korrekt tätigt - z.B. mit Einzugsverfahren - gibt es auch keine Verzugszinsen.
Keine Zusatzspesen bei Transaktionen in Nicht-eur-Währungen, Reiseversicherung inkludiert. Ich komme aus dem Finanzbereich und bin sehr zufrieden…

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😊

Advanzia Erfahrung #167
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von WvHadeln am 03.08.2025)Bewertung von WvHadeln am 03.08.2025

Solange man sich an die Vereinbarungen hält, gibt es absolut keine Probleme. Registrierung: war einfach. Der ganze Prozess mit Antrag usw. ging eigentlich recht schnell vonstatten. Bedingungen: nun ja, dass das teures Geld ist, wenn man den Kreditrahmen in Anspruch nimmt, sollte jedem klar sein. Ich weiß ja, worauf ich mich einlasse. Ich muss den Kreditrahmen ja nicht nutzen. Nutzung: Funktioniert alles, wie es soll. Da gibt's nichts zu meckern. Kundenservice: Musste ich noch nicht in Anspruch nehmen. Deshalb wäre es unfair, hier Punkte abzuziehen. Sonstiges: Gibt nichts dazu zu sagen.

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Advanzia Erfahrung #166
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.08.2025)Bewertung von Anonym am 01.08.2025

Finger weg von dieser Karte! Bei Betrug aus dem Internet hat man als Kunde keine Chance und bleibt auf seinen Kosten sitzen. Transaktionen, die man nicht getätigt hat, müssen zu 100% bezahlt werden. Außerdem gibt es einen sehr schlechten Kundenservice: Am Wochenende ist niemand zu erreichen und in der Woche nur bis 18 Uhr. Wenn im Ausland Probleme auftreten, hat man keine Chance. Nicht einmal als Zweitkarte würde ich sie empfehlen.

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2,5 von 5 Sternen