Advanzia Erfahrungen

2,4 von 5
157 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 157 Advanzia Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 15% positiv, 39% neutral und 46% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
15%
Neutral
?
39%
Negativ
?
46%

📣

Advanzia bewerten

Bist du Advanzia Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (157)
Positiv (23)
Neutral (61)
Negativ (73)

😒

Advanzia Erfahrung #157
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.04.2025)Bewertung von Anonym am 30.04.2025

Mitten im Gespräch wird gesagt wir schicken eine E-Mail und es wird einfach aufgelegt. Wie kann das sein, ich warte extra in der Warteschleife, dass mein Problem persönlich gelöst wird, um dann genau vor dem gleichen Problem wieder zu sein. Das ist eine Frechheit und möchte mit nichts mehr mit denen zu tun haben.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #156
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Rob am 24.04.2025)Bewertung von Rob am 24.04.2025

Ich besitze die Advanzia Kreditkarte seit einigen Monaten. Sie hat in Deutschland gut funktioniert. Bei meiner ersten Auslandsreise allerdings hat sie weder im Hotel noch am Geldautomaten funktioniert. Mehrmaliges Anschreiben des Kundenservice über die App wurden nicht beantwortet. Stehe jetzt in Vietnam und Advanzia ignoriert mich total. Werde nach Rückkehr kündigen.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #155
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.04.2025)Bewertung von Anonym am 23.04.2025

Unterirdischer Kundenservice. Chronisch nicht zu erreichen. Karte wird aus jedem erdenklichen Grund sofort gesperrt, dann fängt der Spaß so richtig an- stundenlang in der Hotline. Wozu braucht man dann so eine Kreditkarte?! Soviel zur Kostenlos- es kostet dich alle Nerven und vieeeel Zeit.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #154
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von wefrit am 23.04.2025)Bewertung von wefrit am 23.04.2025

Ich habe die Leistungen des Kundendienstes als miserabel empfunden. Es gab unerklärliche Rückbuchungen und mysteriöse Forderungen. Auf meine mehrfache Bitte um Aufklärung per Mail und Brief - keine Antwort. Das ist natürlich keine Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #153
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.04.2025)Bewertung von Anonym am 23.04.2025

Perfekter schriftlicher und telefonischer Service. Ausführliche Information und einfache Instruktionen zur Handhabung für meinen alltäglichen Zahlungsbedarf und auch für besondere Reservierungen und Buchungen.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #152
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.04.2025)Bewertung von Anonym am 23.04.2025

An die Karte kommt man schnell, aber dann fangen die Probleme an. App wurde gesperrt, nachdem ich mein Unbehagen ankündigte. Mails werden nicht beantwortet und den Service erreicht man sehr schlecht. Dann schlechte Beratung, es werden schriftlich Antworten und Abrechnungen versprochen, aber es passiert nichts. Wie soll man dann sein Konto ausgleichen? Bloß die Finger weg von dieser Bank! Absolut nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #151
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von x2xx3x am 22.04.2025)Bewertung von x2xx3x am 22.04.2025

Warnung, Achtung und Vorsicht!

Todesfall: Advanzia behindert Erbschaftsantritt.
Meine Mutter ist bereits im November verstorben und im Normalfall sendet man die Sterbeurkunde, welche für die Abmeldung aus allen Konten und Verträgen ausreichend und erforderlich ist.

Bei Advanzia ist das nicht so. Dort will man den Einantwortungsbeschluss!
Den erhält man allerdings erst, wenn die Übergabe vollzogen wurde.
Anstelle das Konto zu schließen, wurde ein Inkasso beauftragt!

Die Übergabe schwebt immer noch, denn nicht einmal der Notar kann diesen Verein zu einem Dialog bewegen.
Es findet sich auch nirgens eine brauchbare E-Mailadresse. Service Mails brauchen ca. 1 Monat bis sie beantwortet werden.
Es gibt nichts positives zu berichten über diesen Verein.
Sie wären gerne eine Bank arbeiten jedoch nicht so.
Deren Mails enthalten nicht einmal eine Kontaktmöglichkeit.
Hier erwarten sie nur Probleme, Verzögerung und Behinderung.
Hinter ihnen steht diese Bank sicher nicht.
Wenn sie guten Service suchen, auch nach der Kontoeröffnung - sind sie hier devinitiv nicht gut aufgehoben, suchen sie sich was anderes.
Ich kann alle nur warnen vor dieser Bank.

Es handelt sich nicht um einen Beamtenkredit sondern um eine Kreditkarte. Einfach ein Konto.
Aber es strotzt selbst hier alles so vor Qualität dass man gerade mal aus 4 Optionen auswählen kann. Aber man beschwert sich eingangs dann schon, dass die meisten Bewertungen negativ sind.

Surprise, mother...!

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #150
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.04.2025)Bewertung von Anonym am 15.04.2025

Der Kundenservice von Advanzia ist eine Katastrophe. Schlechte Erreichbarkeit, lange Warteschleifen bei der Telefon-Hotline. Rückmeldungen erfolgen gar nicht.
Mitarbeiter am Telefon können nicht weiterhelfen.
Insgesamt nicht empfehlenswert.
Der Kundensupport sollte dringend verbessert werden.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #149
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von MN am 14.04.2025)Bewertung von MN am 14.04.2025

Seit Tagen kann ich die Kreditkarte nicht nutzen und es wird sich auch nicht darum gekümmert.
Die geplante Mietwagenbuchung verfiel und durfte dann zu erhöhtem Mietpreis von mir getragen werden. Danke Advanzia.
Eine Rufweiterleitung an die sogenannte Fachabteilung war mehrfach erfolglos und nach 15 Minuten in der Warteschleife legte ich auf.
Es kümmert sich niemand um Kundenbelangen.
Wechsel nun zu Hanseatic Bank.
Dieses Unternehmen ist sehr unseriös geworden.
Absolut nicht zu empfehlen
Leider musste ich einen Stern vergeben - auch dieser ist zu viel.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #148
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Elgert am 13.04.2025)Bewertung von Elgert am 13.04.2025

1 Stern ist ein Stern zu viel, meine alte Karte war immer gesperrt, habe neue bekommen und das selber, hat 37 Tage gedauert, um mein Guthaben zurückzuüberweisen, am Telefon keine Fachleute, jedes Mal, wenn ich angerufen haben bekomme ich andere Antwort, absolutes Desaster.
Ja, gebührenfreie MasterCard, also wenn nichts kostet, taugt auch nichts.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #147
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2025)Bewertung von Anonym am 11.04.2025

Nicht zu empfehlen – ständig im Ausland gesperrt! Ich habe aus dem Ausland 40 € in der Warteschleife verbracht, nur damit am Ende einfach aufgelegt wird. Katastrophaler Service. Für Reisende absolut ungeeignet!
Ich kann diese Kreditkarte definitiv nicht empfehlen.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #146
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Lydia am 09.04.2025)Bewertung von Lydia am 09.04.2025

Ich habe eine falsche Buchung entdeckt und bestimmt fast 2 Stunden in der Hotline verbracht. Auch unzählige E-Mails. Jetzt verweigern sie grundlos die Rückerstattung und ich soll das zahlen, obwohl ich die Zahlung nicht freigegeben hatte und keine Meldung bekam. Muss jetzt leider einen Anwalt beauftragen. Schade. Nervig.

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #145
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Herbie&Spicy am 08.04.2025)Bewertung von Herbie&Spicy am 08.04.2025

Ich habe die Kreditkarte seit mehr als 10 Jahren als Zweitkarte, was super ist, weil sie keine Jahresgebühr hat. Habe die Karte überall auf der Welt schon eingesetzt, auch in Fremdwährungen.
Die Umrechnungskurse der Karte sind immer tagesaktuell und sehr gut.
Die Karte wurde schon mehrmals gesperrt, weil ähnliche Beträge schnell hintereinander abgebucht wurden. Das war zwar jedes Mal ich, aber die Aufmerksamkeit / Algorithmus funktioniert sehr gut. Ich fühle mich echt sicher mit der Karte, weil potenzieller Betrug wohl schnell erkannt wird.
Geld abheben ist kostenlos und die Zinsen sind auch nicht die Welt, da ich nach 5 Tagen London-Urlaub ja direkt die Kosten wieder begleichen kann.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #144
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Eronyl am 07.04.2025)Bewertung von Eronyl am 07.04.2025

Hallo zusammen, bedrohlich wirkende Texte, trotz Einhaltung der Zahlungsbedingungen. Leute, macht einen Bogen um den Laden. Wurde mir von einem vermeintlichen ‚Coach‘ empfohlen, ohne Affiliate, wie das nur kommt.

Liebe Grüße an ‚Startfaktor‘.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #143
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Advancia Kunde am 04.04.2025)Bewertung von Advancia Kunde am 04.04.2025

Den Support zu erreichen ist so gut wie unmöglich. Nach mehreren Versuchen und z.T. mehr als einer Stunde in der Warteschleife, in denen ich mir unzählige male denselben Werbetext und ein echt übles Gedudel anhören musste, habe ich schließlich aufgegeben. Einfach nur eine Frechheit seinen zahlenden Kunden gegenüber. Hier ist sogar ein Stern noch zu viel!

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #142
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Dennis am 02.04.2025)Bewertung von Dennis am 02.04.2025

Hallo, ich bin schon ein paar Jahre bei der Advanzia gebührenfrei.
Ja, wenn man nicht mit der Karte umgehen kann oder sich überschätzt, ja dann kann es schwer werden. Ich habe schon alles durch, mit der Advanzia Betrug und Geld erstattet. Service konnte mir immer weiter helfen. App auch gut. Man sollte sich die Frage stellen, die Gold-Karte von Advanzia haben Millionen Menschen und es gibt 146 Bewertungen und fast alle sind schlecht. Liegt vielleicht daran das immer nur die Leute schreiben, die Probleme haben oder nicht mit der Karte arbeiten können ich meine wie viel kann ich ausgeben, dass ich es auch zurückbezahlen kann.
Danke Advanzia

Ja ich bin ein Privater Bewerter und nicht gekauft.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #141
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2025)Bewertung von Anonym am 25.03.2025

Die Advanzia hat einen miserablen Kundenservice. Die Kreditkarte wird ständig aus "Sicherheitsgründen" gesperrt. Der Telefonservice dauert ewig. Nur Warteschleife. Mindestens 30 Minuten, bis sie den richtigen Ansprechpartner bekommen.
Sucht euch einen besseren Anbieter, wenn Ihr weltweit unterwegs seid.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #140
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Chris am 25.03.2025)Bewertung von Chris am 25.03.2025

Meiner Erfahrung nach Finger weg! 5770€ schaden, da es Betrüger geschafft haben, sich die App zu installieren! Die Bank juckt das überhaupt nicht, da sie darauf verweist, ich habe das autorisiert. 0 entgegenkommen oder Hilfe bei dem schaden, absolute Frechheit der Kundenservice hat keine Lust darauf! Nie wieder.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #139
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.03.2025)Bewertung von Anonym am 24.03.2025

Bereits einen Tag nach Freischaltung der Kreditkarte wurde ein Betrugsversuch unternommen. Nach Zusendung einer neuen Karte wurde sofort wieder ein, diesmal erfolgreicher Betrug unternommen. Kreditkarte ist nicht zu empfehlen.
Befinde mich sehr bald in einer juristischen Auseinandersetzung.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #138
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von kenkale am 19.03.2025)Bewertung von kenkale am 19.03.2025

Wegen eines Kontomissbrauchs von Fremden habe ich meine Karte sperren lassen. Ich habe dann eine neue Goldcard erhalten. Für den Pin sollte und habe ich per E-Mail eine Ausweiskopie von mir gesendet. Laut gebührenfrei/Advanzia sollte dann der Pin kurzzeitig erfolgen. Erfolgt ist er bei heute nicht, die Karte nicht freigeschaltet. Ein Anruf bei gebührenfrei wurde beantwortet: Ich kann die Karte nicht freischalten und stelle Sie durch, zur entsprechenden Abteilung. Dort heißt es, die Karte sei noch in Bearbeitung (habe die Karte aber schon 3 Monate).
Jetzt wieder 14 Tage vergangen, keine Nachricht und kein Pin, um die Karte nutzen zu können.

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #137
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2025)Bewertung von Anonym am 08.03.2025

Ich kann nichts Negatives berichten. Die Mastercard Gold habe ich nun seit 3 und 4 Jahren und es funktioniert alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Limit der Karte wurde ohne mein großes Zutun (außer meinen pünktlichen Überweisungen) automatisch von der Bank erhöht. Zinsen fallen bei Zahlung des gesamten Betrages keine an.

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #136
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Andreas K. am 05.03.2025)Bewertung von Andreas K. am 05.03.2025

Die Nutzung der Kreditkarte läuft reibungslos, allerdings gelingt es mir nur sehr selten, mich erfolgreich im Kundenportal einzuloggen, fast immer Fehlermeldung "Falscher Benutzername oder Passwort. Bitte versuchen Sie es erneut." Keine Lösung in Sicht, auch anderer Browser funktioniert nicht.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #135
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2025)Bewertung von Anonym am 05.03.2025

Ich hatte eine Frage zur Berechnung meiner Rechnung für diesen Monat, und Ihr Mitarbeiter hat mich extrem schlecht behandelt und mir keine richtige Antwort gegeben. Er hat nicht einmal verstanden, worin das Problem liegt. Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Bank.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #134
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von vulcano am 05.03.2025)Bewertung von vulcano am 05.03.2025

Am Anfang war ich sehr zufrieden mit der Karte. Diverse Funktionen der App stehen mir nicht zur Verfügung, vor allem nicht der Zugriff auf meine persönlichen geheimen Daten, ich habe die App viermal deinstalliert wie von der Bank angewiesen, jetzt sind fünf Wochen vergangen, das Problem ist nicht behoben und der Kundenservice antwortet nicht

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #133
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Finanzwesen am 04.03.2025)Bewertung von Finanzwesen am 04.03.2025

Die monatliche Abrechnung der Bank stimmt häufig nicht, selbst wenn ich stets innerhalb des Zahlungsziels überweise. Jeden Monat werden sehr hohe Zinsen berechnet, die sich nicht nachvollziehen lassen. Über Telefon oder E-Mail erhalte ich keine Rückmeldung – nach einer 29-minütigen Warteschleife wurde sogar aufgelegt. Zudem wird mir monatlich ein Betrag zwischen 30 und 60 Euro zusätzlich belastet, ohne dass weitere Umsätze erfolgen. Auf meine Nachfragen bekomme ich keine Auskunft. Ich habe die BaFin informiert, da ich diese Vorgehensweise für unrechtmäßig halte. Auch werden Mahnungen verschickt, obwohl das Kartenkonto ausgeglichen ist. Insgesamt habe ich regelmäßig Ärger mit dieser Bank, obwohl ich stets vorbildlich als Kunde agiere.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #132
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.03.2025)Bewertung von Anonym am 03.03.2025

Vor 2 Wochen Geld vom Tagesgeldkonto abgerufen, bis heute noch keine Gutschrift auf dem Referenzkonto. Nach mehrmaligen Anrufen konnte mir bis heute niemand eine Auskunft über den Verbleib meines Geldes geben.
Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass es auch niemanden interessiert und sich keiner dafür zuständig fühlt. So einen schlechten Service habe ich noch nirgends erlebt.
Kann von dieser Bank nur abraten.

Link kopieren

😐

Advanzia Erfahrung #131
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Wolf. am 28.02.2025)Bewertung von Wolf. am 28.02.2025

Tagesgeldkonto und Festgeldkonto sind in Ordnung. Zinsen sind ganz gut und die Handhabung auch. Der Support ist ungenügend bis nicht vorhanden. Bei einem Problem meinerseits wurde nicht geantwortet, auch nicht bei einem schriftlichen Einschreiben. Also, etwas Vorsicht ist angebracht. Danke.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #130
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von McPetsy am 25.02.2025)Bewertung von McPetsy am 25.02.2025

Antrag und Einsatz der Kreditkarte sind relativ einfach und schnell zu erledigen. Diese wird auch überall akzeptiert.
Schwieriger wird es, wenn man den Kundenservice benötigt - per Telefon eher aussichtslos, weil es Sprachprobleme (Verständnis) gibt und nur das Skript abgearbeitet wird. Genau so ist es, wenn z. B. die Pin nicht mehr funktioniert - diese wird zwar zurückgesetzt, aber dann muss man an einem Geldautomaten Geld abheben, um die Pin zu reaktivieren, und für diese Auszahlung fallen Zinsen an.
Kurios wird es bei der Kündigung: Mit Kündigungsbestätigung ist der Zugriff auf die Advanzia-App gesperrt und man kommt nicht mehr an seine Daten heran. Wie soll man nun das Kreditkartenkonto ausgleichen und die Buchungen auf Richtigkeit kontrollieren?
Alles in allem würde ich abraten von dieser Kreditkarte - da gibt es sicherlich bessere!

Link kopieren

😊

Advanzia Erfahrung #129
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Manu am 22.02.2025)Bewertung von Manu am 22.02.2025

Ich bin mit der Kreditkarte und der Abrechnung sehr zufrieden. Natürlich ist es ein wenig aufwendiger als bei anderen Kreditkarten, weil man kein Guthaben auf der Karte haben darf und daran denken muss, seine Kreditkartenabrechnung rechtzeitig zu überweisen. Wenn man sich genau an die Anweisungen hält, ist die Karte tatsächlich kostenlos. Leider gibt es aber auf einmal, obwohl es im Internet zu lesen ist, keine 24/7 Betreuung mehr. Dies finde ich schade und es ist mir gerade dieses Wochenende erst aufgefallen. Mir wurde die Kreditkarte wohl gesperrt, leider ohne mich vorher davon in Kenntnis zu setzen. Klar, es ist zur eigenen Sicherheit, aber ich erwarte von einer Kreditkartenfirma eine Benachrichtigung. Jetzt das nächste Positive an der Gebührenfrei Gold Karte: Es gibt einige Versicherungen inklusive, z.B. Reiserücktritt bzw. Reiseabbruchversicherung. Dort war ich sehr skeptisch, aber nachdem ich im Januar 25 meine Reise aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, habe ich die Unterlagen dem Advanzia Versicherungsportal zugesandt und habe sofort immer Antworten erhalten, was fehlt. Als alle Unterlagen da waren, haben sie mir tatsächlich mit Abzug vom Eigenanteil den Rest überwiesen. Ich würde die Kreditkarte jedem empfehlen, der darauf achtet, seine Kreditkartenabrechnung pünktlich zu überweisen.

Link kopieren

😒

Advanzia Erfahrung #128
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.02.2025)Bewertung von Anonym am 21.02.2025

Obwohl ich die Schlußrechnung vor einiger Zeit komplett gezahlt hatte, wurde ich heute von einem Inkassounternehmen angeschrieben. Angeblich sei noch ein kleiner Restbetrag offen. Ich wurde kontaktiert, obwohl ich die Kontaktaufnahme durch Advanzia abgelehnt hatte. Nun werde ich rechtliche Schritte ergreifen.

Link kopieren
2,4 von 5 Sternen