Allianz Erfahrungen

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113 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 113 Allianz Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 19% neutral und 67% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,1/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (113)
Positiv (15)
Neutral (22)
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Allianz Erfahrung #113
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonymus am 06.10.2025)Bewertung von Anonymus am 06.10.2025

Ich wurde damals vom dem Berater eigentlich gut beraten - dachte ich.
Wie sich später herausgestellt hat, ist die Rentenversicherung viel zu teuer gewesen und die Allianz hat den Großteil meiner ETF -Gewinne eingestrichen und ich habe das volle Risiko getragen, falls der ETF in den Keller geht. Frechheit! Und das wurde schön auf Seite 3 versteckt.
Inzwischen habe ich einen neuen Berater einer anderen Gesellschaft, der mir alles genau gezeigt hat. So eine Klausel überhaupt in Verträgen zu haben, ist schon eine Frechheit! Das hätte ich von so einem großen Namen nicht gedacht.

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Allianz Erfahrung #112
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Marijana am 06.10.2025)Bewertung von Marijana am 06.10.2025

Möchten nichts auszahlen bei KFZ Schadensfällen! Bei Haftpflichtschäden umgehen sie sogar die Kosten für die Wertminderung, weiter muss ich auch nichts mehr erwähnen. Außerdem hat man keine Kontaktperson im Schadensfall, man kann nur mit einem Roboter telefonieren und kommt auch da zu keiner Auskunft.

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Allianz Erfahrung #111
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.09.2025)Bewertung von Anonym am 29.09.2025

Ich bin absolut enttäuscht von der Allianz. Die Kündigung meiner betrieblichen Altersvorsorge zieht sich seit Wochen hin, ohne dass etwas passiert. Anstatt eine schnelle und klare Abwicklung zu gewährleisten, werde ich mit ständigen Verzögerungen und leeren Versprechungen hingehalten.
Es kann nicht sein, dass man sein eigenes Geld regelrecht erbetteln muss. Von einem so großen Versicherer hätte ich Zuverlässigkeit und Service erwartet – bekommen habe ich nur Frust und Zeitverschwendung. Für mich ist das inakzeptabel und ich kann die Allianz in diesem Punkt absolut nicht weiterempfehlen!

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😐

Allianz Erfahrung #110
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Weigelt am 25.09.2025)Bewertung von Weigelt am 25.09.2025

Erstens habe ich ein halbes Jahr warten müssen, bis mein Wasserrohrschaden behoben wurde. Die Kosten wurden nur teilweise übernommen und meine Möbel kamen kaputt von der Spedition zurück. Dafür musste ich monatelang hinterherlaufen und warte jetzt noch auf eine Zahlung wegen der Wasser- und Gasrechnung, die eigentlich mitversichert ist. Wenn hier alles abgeschlossen ist, werde ich alle meine Versicherungen beenden. Kleine Beträge werden gerne übernommen, aber wenn es um größere Summen geht, dauert alles ewig und man muss vieles erst einmal selbst bezahlen – auch sehr große Beträge – oder man bekommt gar nichts.

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😊

Allianz Erfahrung #109
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Dieter Schröder am 24.09.2025)Bewertung von Dieter Schröder am 24.09.2025

Habe sehr gute Erfahrungen mit der Allianz Hausratversicherung gemacht! Es kam bei uns zu einer sehr guten und schnellen Schadensbearbeitung und Kosten-Erstattung durch die Allianz bei einem Hausratschaden durch abgetaute Kühl- und Gefrierschränke nach Brandanschlag mit dreitägigem Stromausfall in Berlin-Treptow!
Dieter Schröder

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😊

Allianz Erfahrung #108
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.09.2025)Bewertung von Anonym am 05.09.2025

Seit über 30 Jahren bei der Allianz versichert. Beste Beratung durch den Berater. Sind immer sehr zufrieden gewesen. Größter Versicherungsfall war ein Rechtsschutzfall gegen unseren Bauunternehmer, der sich über 3,5 Jahre hinzog. Problemlose Kostendeckung, Gutachterkosten, etc. Auch Instanzerhöhungen vor Gericht liefen ohne Probleme. Inzwischen erfolgreicher Abschluss des Falls. Zwischendrin auch mal ein Kfz Schaden. Immer schnelle Kommunikation über den örtlichen Vertreter. Natürlich ist die Allianz nicht die billigste, vor allem wenn man die Premiumpakete nutzt, aber man kann sich auf kleinerem Niveau versichern ... persönliche Entscheidung. Und durch die angebotenen Rabatte bei mehreren Versicherungsverträgen ist es gar nicht so viel mehr als bei anderen. Natürlich muss man genau wissen, was man versichert und nicht eine Erwartungshaltung vorschieben (10 Jahre versichert, jetzt lasst alle Regeln weg und zahlt meinen Schaden)

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😊

Allianz Erfahrung #107
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sandra am 04.09.2025)Bewertung von Sandra am 04.09.2025

Für mich ist das weit und breit die beste Versicherung. Ich habe Rechnungen eingereicht in Höhe von 6.000 Euro wurde direkt bezahlt. Eine Position wurde gestrichen - habe daraufhin angerufen und die Sachbearbeiterin erklärte mir dann, dass ich hierzu ein Attest einreichen soll, dass man erkennt, dass es eine medizinisch notwendige Behandlung war. Dann wurde auch diese übernommen. Auch meine Agentur ist top.

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Allianz Erfahrung #106
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Katja am 04.09.2025)Bewertung von Katja am 04.09.2025

Ich verstehe die ganzen negativen Bewertungen nicht. Lesen die Leute das Kleingedruckte ihrer Versicherung nicht? Man sollte schon wissen, was im Schadensfall wirklich abgedeckt ist und nicht einfach davon ausgehen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Allianz und mit meinem Berater. Die Allianz hat meinen Gebäudeschaden komplett übernommen. Mein Berater ist immer erreichbar und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, damit alles reibungslos läuft.
Natürlich hat das seinen Preis. Versicherungen sind immer mit Risiko verbunden. Und niemand arbeitet umsonst.
Ich sage auch an dieser Stelle danke an die Allianz.
Im Übrigen habe ich alle meine Versicherung bei der Allianz und ich wurde noch nie enttäuscht.

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Allianz Erfahrung #105
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Kunde am 02.09.2025)Bewertung von Kunde am 02.09.2025

Nach Telefonaten und Rücksprache mit der Agentur, wurde mir Geld im August abgezogen, obwohl die Rechnung im Juni bezahlt wurde.
Unfassbar. Der Kundendienst ist echt miserabel.
Bin enttäuscht von der Allianz.

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Allianz Erfahrung #104
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von S.T. am 01.09.2025)Bewertung von S.T. am 01.09.2025

Nach mehr als 16 Monaten hat die Allianz noch immer den Unfallschaden als gegnerische Versicherung nicht beglichen. Unsere Tochter war schuldlos. Der Gegner ist betrunken auf ihrer Seite voll in das Auto gefahren. Beide Autos hatten Totalschaden, beide Fahrer waren verletzt. Die Strafe für den Gegner war lächerlich, und die Allianz als generische Versicherung hat deren Schaden (ein großes Autohaus in BS) bereits gezahlt. Es wird immer wieder geschoben, neue Gutachten, die erstmal von unserer Tochter gezahlt werden müssen, Untersuchungen, MRT, Ultraschall und OP ... alles selbst zahlen. Die Kosten wurden von ihrer Versicherung nicht beglichen, da es ja den Unfallgegner gibt, der alles verursacht hat.
Bei der Allianz wird nicht geholfen, sie verzögert und meint „man könne ja klagen“. Ja, denn das muss man auch erstmal bezahlen. Bei Kosten von mehr als 100.000€ kommt da einiges an Gerichtskosten.
Es gibt nichts Gutes bei dieser Versicherung.

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Allianz Erfahrung #103
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.08.2025)Bewertung von Anonym am 27.08.2025

Diese Versicherung lässt mich seit 8 Monaten hängen wegen eines Schadens in der Werkstatt, angeblich wäre der Schaden untergegangen bei der Umstellung ihres Programms. Komisch, wenn sie Geld haben wollen, sind alle meine Daten noch da, aber müssen sie was bezahlen, sind alle Daten weg. Ich habe keinen Bock mehr.

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Allianz Erfahrung #102
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Dr. ........ am 26.08.2025)Bewertung von Dr. ........ am 26.08.2025

Wir sind seit über 30 Jahren bei der priv. Krankenversicherung versichert.
Die monatl. Beiträge von knapp 1000€ werden pünktlich abgebucht.
Eingereichte Rechnungen werden mit Verzögerungen von 4-6 Wochen bezahlt, wobei meist 2–3 Anrufe nötig sind (es muss jede Rechnung von der Auslandsabteilung freigegeben werden, da wir seit 18 Monaten in Österreich wohnen).
Dazu erhielten wir die Info: priv. Pflege zu Hause wird von der Kasse z.T. übernommen. Sollte mein Mann jedoch ins Pflegeheim müssen, wird kein Cent bezahlt (Ausland!).
Es wird im Intervall von 4-6 Monaten jeweils eine Bestätigung des Hausarztes gefordert, der bestätigt: Patient wird im vollen Umfang häuslich den Anforderungen entsprechend versorgt! (Dabei werden zeitgleich Belege von div. Ärzten, Physio und Kliniken in diesem Zeitraum vorgelegt, die nicht berücksichtigt werden.)
Kliniken in Österreich müssen vorab bezahlt werden, da die Krankenhäuser wohl so schlecht bezahlt, der Patient muss Vorkasse leisten (z.T. im unteren bis mittl. 5-stelligen Bereich) und abwarten, bis die Kasse bezahlt.
Allianz – es sollte sich jeder überlegen, ob er sich hier privat versichert!

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😐

Allianz Erfahrung #101
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von W . G. am 20.08.2025)Bewertung von W . G. am 20.08.2025

Als jahrelanger Versicherungsnehmer wurde von einem Experten ein Parkschaden, der durch die Teilkasko abgedeckt ist, verweigert. Da kommt Freude auf, Prämienzahlen ja, Leistung erbringen nein. Ich wünsche mir, dass die Schadensabwicklung genauso gut funktioniert wie ein Vertragsabschluss.

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Allianz Erfahrung #100
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von GMF am 20.08.2025)Bewertung von GMF am 20.08.2025

Nicht zum Empfehlen! Eine fürchterliche Versicherung. Schon zum zweiten Mal bekomme ich trotz Rechtsschutzversicherung keine Deckungszusage.
Ich kann nur jedem von dieser schrecklichen Versicherung abraten!

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Allianz Erfahrung #99
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.08.2025)Bewertung von Anonym am 12.08.2025

Die Allianz ist für mich die teuerste Versicherung überhaupt, von Kundenfreundlichkeit ganz zu schweigen. Habe nur negative Erfahrung gemacht und rate jedem von der Allianz ab. Es gibt tausendmal bessere Versicherungen.
Die Allianz sollte ihre Mitarbeiter mal schulen, mit dem Umgang mit Kunden, besonders die Hotline.

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Allianz Erfahrung #98
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ano am 09.08.2025)Bewertung von Ano am 09.08.2025

Ungelogen ein unterirdischer Kundenservice. Ich habe 12 Mal angerufen, um einen Ersatzwagen zu bekommen, da ich im Urlaub liegen geblieben bin. 6 Mal davon wurde ich weggedrückt. Die anderen 6 Mal wurde mir versprochen, dass mich „gleich jemand zurückruft“. Spoiler: Es ruft niemand zurück.
Dann ist in der ganzen Stadt nur noch ein Mietwagen zu haben, der aber über meiner Preisklasse liegt. Den bekomme ich nur gegen Kostenteilübernahme. Eine Frechheit – dass ich sonst auf der Straße schlafen müsste, ist egal. Getreu dem Motto: „Friss oder stirb.“
Fazit: Von der Allianz halte ich in Zukunft eins: Abstand.
Danke.

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Allianz Erfahrung #97
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Tanja Maria am 07.08.2025)Bewertung von Tanja Maria am 07.08.2025

Wir sind immer sehr zufrieden, im Schadensfall jederzeit erreichbar! Super freundliches Personal und rundum fühlt man sich gut aufgehoben! Beste Versicherung! Individuell und sehr persönlich. Wir würden uns immer wieder für die Allianz entscheiden. Die Preisleistung stimmt ebenfalls, und das Personal ist immer darauf bedacht, die bestmöglichen Konditionen zu ermöglichen. Sehr empfehlenswert!

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Allianz Erfahrung #96
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.07.2025)Bewertung von Anonym am 29.07.2025

Ich bin seit über 40 Jahren bei der Allianz. Sicher nicht die allergünstigste Versicherung, aber wenn es darauf ankommt, immer fair und sehr schnell zur Stelle.
Ich würde nie wegen ein paar Euro ein Experiment, mit einem Onlineanbieter bei solch gravierenden Dingen Verträge abschließen. Der persönliche Ansprechpartner, dem ich vertrauen kann ist mir wichtiger.

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Allianz Erfahrung #95
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.07.2025)Bewertung von Anonym am 24.07.2025

Sehr schwacher Dienstleister mit mangelnder Kommunikation Allianz Versicherung Christian M. Generalvertretung in Augsburg Nach meinen Erfahrungen mit der Anlege-Dienstleistung der Allianz bin ich leider enttäuscht. Um anderen eine Orientierung zu bieten hier meine Eindrücke. Die Beratung wirkte auf mich wenig fundiert und ließ sowohl Tiefe als auch strategische Weitsicht vermissen. Statt auf individuelle Bedürfnisse einzugehen oder Marktbewegungen aktiv zu berücksichtigen, wurde ein eher passiver Ansatz verfolgt, der wenig Vertrauen in die Kompetenz des Anbieters schafft. Hohe Kosten und extrem wenig Performance. Die hohen Gebühren, Provisionen und Kostenstrukturen wurden zwar erklärt, jedoch oft beschönigt – ebenso wie die teils ernüchternden Anlageergebnisse. Eine kritische Auseinandersetzung mit den Zahlen oder eine transparente Darstellung der Risiken fand kaum statt. Ein aktives Management oder eine nachvollziehbare Reaktion auf Marktveränderungen konnte ich nicht erkennen. Vielmehr wirkte das Vorgehen auf mich wie ein starres Festhalten an einmal gewählten Strategien... unkontrolliert und nicht marktorientiert – unabhängig von deren Erfolg. Die Kommunikation empfand ich als wenig offen. Auf konstruktives Feedback wurde nicht professionell reagiert, sondern mit ausweichenden oder sogar unangemessenen Kommentaren. Das ist besonders schade, da gerade in der Finanzberatung Vertrauen und Dialog essenziell sind. 📌 Fazit und meine persönliche Einschätzung: Wer sein Geld verantwortungsvoll anlegen möchte, sollte entweder selbst aktiv werden oder sich an wirklich unabhängige und erfahrene Finanzprofis wenden. Die Allianz konnte mich in dieser Hinsicht leider nicht überzeugen.

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Allianz Erfahrung #94
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Birgit Bartels am 14.07.2025)Bewertung von Birgit Bartels am 14.07.2025

Als Erbe eines Gebäudes erhielt ich keine Kopien der Verträge, so dass ich erstens nicht nachvollziehen kann, welche Versicherung für welchen Teil zuständig ist. Der Kundenservice bittet mich um Verständnis, dass man mir keine Policen zuschicken kann. Zum anderen sind die Beiträge zum Teil erheblich höher als bei anderen Anbietern (in einem Fall das Dreifache!) und ich erhalte trotz mehrfachen Nachfragens weder bei der Generalvertretung noch in der Hauptstelle eine Antwort. Die Verträge habe ich inzwischen aus reiner Verzweiflung gekündigt.

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Allianz Erfahrung #93
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.07.2025)Bewertung von Anonym am 14.07.2025

nakzeptables Geschäftsgebaren – rechtliche Schritte nicht ausgeschlossen Die Erfahrungen mit der Allianz Versicherung sind in meinem Fall in höchstem Maße unprofessionell und kundenunfreundlich. Schriftliche Anfragen bleiben unbeantwortet, telefonisch wird man entweder vertröstet, in Endlosschleifen geschickt oder einfach aus der Leitung geworfen. Eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Anliegen scheint systematisch vermieden zu werden. Die fällige Zahlung wird seit Monaten hinausgezögert, ohne nachvollziehbare Begründung oder Information über angebliche Rückfragen oder fehlende Unterlagen. Jegliche Kommunikationspflicht wird offenbar ignoriert – stattdessen ist man gezwungen, sich wiederholt selbstständig um den Bearbeitungsstand zu bemühen. Diese Pflichtverletzungen entsprechen weder den vertraglichen noch den gesetzlichen Anforderungen an ein ordentliches Versicherungsunternehmen. Sollte weiterhin keine zeitnahe und vollständige Erfüllung der vertraglichen Leistungen erfolgen, behalte ich mir ausdrücklich rechtliche Schritte vor. Kunden derart im Unklaren zu lassen und berechtigte Ansprüche über Monate hinweg zu verzögern, ist schlichtweg nicht hinnehmbar.

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Allianz Erfahrung #92
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.07.2025)Bewertung von Anonym am 03.07.2025

Werben einerseits mit Hochwasserversicherung, kündigen gleichzeitig Altverträge, wo der Schaden eintreten könnte auf, obwohl der letzte Schaden mit ca 2000€ schon 20 Jahre zurückliegt. Man will sich nur noch risikoarm versichern. Man bietet zwar die Fortführung des Vertrags in der Kündigung indirekt an, geht jedoch nicht auf neue Konditionen oder Bedingungen näher ein.
Hier hätte ich mir schon ein vorheriges Gespräch oder mögliche Konditionen gewünscht. Eines ist sicher, ich werde dann auch alle anderen Verträge, die für die Allianz lukrativ zu sein scheinen kündigen.
Finger weg von dem Anbieter!

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Allianz Erfahrung #91
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Oe am 03.07.2025)Bewertung von Oe am 03.07.2025

Ich habe seit über zwei Jahren Stress wegen meiner Berufsunfähigkeitsversicherung und werde nun einen Anwalt einschalten. Die Inkompetenz der Mitarbeitenden in diesem Bereich ist ein No-Go. Man telefoniert mit 5 Mitarbeitenden und jedes Mal gibts ne neue Rückmeldung oder ne andere Antwort. Ich war krankgeschrieben und habe nur Krankengeld aus dieser Versicherung erhalten. Hatte von meinem Recht Gebrauch gemacht, ohne Risikoprüfung die Garantierente zu erhöhen - wurde mir mit nem Schreiben auch schriftlich dargelegt und die Summe erhöht. Nun, nach fast einem Jahr, erhalte ich ein Schreiben mit der alten Versicherungssumme. Nach dem Telefonat mit der zuständigen Kollegin sagt diese mir, dass alle Erhöhungen durch meine Krankschreibung storniert werden würden. Dass ich noch Mitte 30 bin und somit für weitere Krankheiten das ausgeschlossen wird, ergibt für mich keinen Sinn. Ich denke, dass die Allianz selber nicht weiß, was sie da tut. Ombudsmann für Versicherungen wird eingeschaltet. Ich mache da nicht mehr mit…

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Allianz Erfahrung #90
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Giorgio am 27.06.2025)Bewertung von Giorgio am 27.06.2025

Wohngebäudeversicherung in der Agentur abgeschlossen für 1485,29 €. Beim Abschluss Schaden bei der Vorversicherung in Höhe von 130,00 € angegeben. Allianz stellte die Police aus und nach zwei Monaten kündigt die Allianz den Antrag wegen nicht gemeldeten Schadens bei der Vorversicherung und bietet einen neuen Vertrag mit einem Beitrag in Höhe von 1810,99 € an, somit 325,00 € teurer als das ursprüngliche Angebot. Und das wegen eines Vorschadens von 130 €, der aber dem Agenturvertreter gemeldet wurde. Danke Allianz, bei euch ist man mit Sicherheit gut beraten auf der Verliererseite.

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Allianz Erfahrung #89
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Hardy Wupper am 25.06.2025)Bewertung von Hardy Wupper am 25.06.2025

Ich habe mein Paket, bestehend aus privatem Hausrat, Haftpflicht und Rechtsschutzversicherung, mit dem heutigen Tag gekündigt. Der Hauptgrund hierfür ist, dass mich die Commerzbank, mit der die Allianz eng zusammenarbeitet, nicht als Kunden haben möchte. Sie hat mir mein Konto gekündigt. Folglich lehne ich meinerseits jegliche Zusammenarbeit mit der Commerzbank ab und dazu gehören dann auch selbstverständlich meine Beiträge zu benannten Versicherungen. Schließlich landen die auf einem Konto der Commerzbank. Mit den Leistungen selbst bin ich zufrieden gewesen und dass ich zukünftig die gleichen Leistungen etwas günstiger bekomme, habe ich dem aktuellen Vergleich zu verdanken, der mir diese Konditionen zur Verfügung gestellt hat. Alles natürlich bei nun zwei Anbietern. Die Rechtsschutz habe ich nun getrennt von den anderen. Dazu wurde mir geraten weil es ja durchaus auch zu einem Rechtsstreit mit der Hausrat-oder Haftpflichtversicherung kommen könnte. Wäre ja blöd wenn dann die Rechtsschutzversicherung beim gleichen Anbieter wäre. 😉 Alles in allem ist die Allianz aber, nach meinen Erfahrungen, keine schlechte Versicherung.

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Allianz Erfahrung #88
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.06.2025)Bewertung von Anonym am 24.06.2025

Positives soll ich berichten?
Kundendienst ein Stern noch zu viel.
Positives erst mal machen! Seit letztem September mit Wasserschaden sitzengelassen. Gutachter kam raus, nahm Schaden auf und seitdem hat die Allianz so wie wir, den Typ nicht mehr erreicht. Die Allianz ist nicht bemüht den Schaden zu regulieren, schiebt alles auf den Gutachter der anscheinend nicht mehr existiert. Solange der nichts einreicht gibt es kein Geld. Anrufe, E-Mails nichts wird vom Gutachter beantwortet. Und die Allianz vertröstet uns seit Monaten, mit der mittlerweile unverschämten Aussage: Wir haben den jetzt angeschrieben. Jetzt? Seit 8 Monaten u 10 Anrufen immer die gleiche Antwort.
Meine Empfehlung, Finger weg von dieser Versicherung.

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Allianz Erfahrung #87
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Kacper am 13.06.2025)Bewertung von Kacper am 13.06.2025

Haltet euch von dieser Firma fern. Sie zahlen keine Entschädigungen, aber nehmen gerne Beiträge. Vor einem Jahr wurde mein Auto bei einem Unfall beschädigt. Ich stand auf einem Parkplatz vor meinem Haus, als ein LKW, der bei der Allianz versichert ist, in mein Auto fuhr. Nach einem Jahr bekam ich eine Rechnung vom Gutachter, weil die Allianz nicht bezahlt hat. Nicht nur, dass mein Auto an Wert verloren hat, ich musste die Rechnung auch noch aus eigener Tasche zahlen. Und sie antworten nicht einmal auf E-Mails.

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Allianz Erfahrung #86
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Dirk Th. am 12.06.2025)Bewertung von Dirk Th. am 12.06.2025

Ich hatte vor einer Woche einen Wasserschaden. Die Waschmaschine kaputt und alles unter Wasser. Nachdem ich den Schaden dokumentiert und eingereicht habe, wollte ich eigentlich 750 € für alles zusammen haben. 2 Tage später war der Schaden bereits reguliert. Und nicht nur das. Die Allianz hat mir sogar 1080 € überwiesen. Super toller Service von den beiden Damen der Allianz Sassnitz Agentur. Vielen Dank nochmal!

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Allianz Erfahrung #85
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Steff am 11.06.2025)Bewertung von Steff am 11.06.2025

Tja, wird jedes Jahr teurer. Wenn man 12 Jahre lang schön zahlt - alles ok.
Wenn man dann mal einen größeren Schaden hat, wird nicht bezahlt.
Schlimmste Versicherung überhaupt.
Werde kündigen, auch alles andere, was bei Allianz versichert ist und empfehle die Versicherung sicher nicht weiter.

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Allianz Erfahrung #84
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von anonym am 11.06.2025)Bewertung von anonym am 11.06.2025

Hatte einen Wasserschaden, anfangs entwickelte sich alles etwas zäh. Ich musste öfters selbst eingreifen um den weiteren Vorgang zu beschleunigen. Dann kam der Anruf des Versicherungsvertreters, daß wir über den Vertrag neu verhandeln müssen. Meine Antwort : Gerne, nach Abschluss des Schadens können wir gerne neu verhandeln. Jetzt kam die Kündigung des Vertrages obwohl der Schaden noch nicht abgeschlossen ist. Nebenbei bemerkt wohne ich jetzt seit 21 Jahren in dem Haus und hatte noch nie einen Schaden und war die ganze Zeit bei der Allianz versichert, außer regelmäßigen Beitragserhöhungen hatte ich keinen Kontakt zur Allianz. Werde alle Versicherungen bei der Allianz kündigen.

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2,1 von 5 Sternen