Allianz Erfahrungen

2,0 von 5
94 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (94)
Positiv (9)
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😐

Allianz Erfahrung #94
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von DMH am 25.04.2025)Bewertung von DMH am 25.04.2025

Ich habe hier nur meine persönlichen Erfahrungen bewertet. Der Service bzw. Support (hier muss man fragen, warum man sich Support nennt) ist eine Voll-Katastrophe. Ich habe keinen Mitarbeiter persönlich erreicht! Per Mail oder Kontaktformular "kein" Feedback. Niemals wieder. Ich hatte eine KfZ-VS abgeschlossen.

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😒

Allianz Erfahrung #93
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.04.2025)Bewertung von Anonym am 24.04.2025

Schadenregulierung nach einem Fahrradunfall:
Der Unfallverursacher ist bei der Allianz versichert. Unfallzeitpunkt war der Oktober 2024. Erstkontakt von der Allianz-Versicherung mit mir im November 2024. Bis heute (April 2025) zwei weitere Schreiben der Versicherung über unseren Anwalt. Hinzu kam eine Überprüfung des beschädigten Fahrrades durch eines Sachverständigen der Allianz trotz Fotos und Kostenvoranschlag der Reparaturwerkstatt im Februar 2025.
Seitdem keine weitere Stellungnahme der Allianz, trotz schriftlicher Aufforderung und Fristsetzung durch den Anwalt.
Die Allianz verschleppt bewusst die Zahlung der Kosten.

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Allianz Erfahrung #92
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.04.2025)Bewertung von Anonym am 20.04.2025

Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Tagelang auf einen Rückruf gewartet.
Immer wieder vertröstet der Berater meldet sich noch diese Woche. Wieder kein Kontakt.
Kein Ersatz Person die Auskunft geben wollte
Erst als ich bei RTL einen Termin hatte, wurde sich bewegt.
Nicht zu empfehlen
Es gibt auch bessere Berater.

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Allianz Erfahrung #91
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Enttäuscht2025 am 17.04.2025)Bewertung von Enttäuscht2025 am 17.04.2025

Wir haben die Versicherung im Anspruch genommen, dann wurden wir gekündigt. Anscheinend eine gängige Praxis, die vom Gesetzgeber unterstützt wird. Unsere "persönliche" Berater, hat "vergessen" bei Vertragsabschluss uns zu erklären, dass Allianz gerne die Kunden versichert, die keine Versicherung brauchen. Wir hatten von allen Tarifen "best" genommen, für einen unbegrenzten Schutz. Ein kurzes Video über Versicherungen kann sich jeder im Kabarettshow YouTube Kanal unter Versicherungsschutz anschauen. Da der Gesetzgeber die Handlungen der Allianz unterstützt, kann man nichts machen außer:

Nie wieder Allianz

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Allianz Erfahrung #90
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.04.2025)Bewertung von Anonym am 15.04.2025

Während der Versicherungszeit bisher 2 Steinschläge gehabt (1x Tausch / 1x Reparatur) - sehr unkomplizierte Bearbeitung über Carglass. Dies ist aber auch das einzig Positive.

Im September 2024 einen Unfall gehabt, den mir die Unfallgegnerin in die Schuhe schieben wollte. Keine Unterstützung der Allianz, vorläufige Rückstufung und keine Beantwortung von E-Mails. Die Hotline ist ständig nicht zu erreichen (aufgrund von Mitarbeitermangel geänderte Hotlinezeiten - werden aber nicht genannt welche) bzw. man wird aus der Leitung geschmissen. Der Unfall ist inzwischen knapp 8 Monate her und es ist unmöglich Informationen zum Bearbeitungsstand zu erfahren.

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Allianz Erfahrung #89
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Tina Nöding am 14.04.2025)Bewertung von Tina Nöding am 14.04.2025

Katastrophale Umgangsweise mit Verkehrsunfallopfern!

Ich hatte am 4. Oktober 2024 mit meinem Sohn einen fürchterlichen Verkehrsunfall, bei dem wir beide beinah ums Leben gekommen wären!
Ein Versicherungsnehmer der Allianz ist in einer Kurve bei überhöhter Geschwindigkeit, wie von Sinnen, auf „unsere Fahrbahn“ gelangt und FRONTAL in uns hineingefahren.
Aufgrund der Kurve und einer Leitplanke, hatte ich nicht mehr die Möglichkeit auszuweichen.
Mein Sohn und ich haben diesen schrecklichen Unfall nur mit sehr viel Glück überlebt! Mein Auto wurde leider total zerstört!
Die Schadensregulierung zieht sich bis zum heutigen Tage auf Menschen unwürdige Weise hin und das, obwohl ich keinerlei Schuld an dem Unfall trage!
Die 100 % Schuld liegt, laut Polizeiakte, beim Versicherungsnehmer der Allianz!
Die Entschädigung für mein total demoliertes Auto wurden derart verzögert von der Allianz beglichen, dass ich dadurch große Schwierigkeiten hatte, um an meinen Arbeitsplatz zu kommen.
Auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen, war mir leider nicht möglich, sodass ich durch diese unmenschliche Verzögerungstechnik sogar meine Arbeit verloren hätte.
Zudem warte ich heute noch auf Teilzahlungen des Schmerzengeldes, die Nutzungsausfallkosten, sowie die Anmeldegebühren für mein neues Auto.
Ganz im Gegenteil: die Allianz hat ihr menschenunwürdiges Verhalten noch in dem Sinne gezeigt, dass sie sich geweigert hat die Abschlepp- und Standkosten für mein Auto zu zahlen!
Ich, als Opfer, habe mich selbstverständlich geweigert diese Kosten zu tragen, aber da mir auch noch seitens des Abschleppunternehmens mit rechtlichen Schritten gedroht wurde, sah ich mich gezwungen, die Kosten zu übernehmen.
Das Gegenargument der Allianz war nahezu wahnsinnig lächerlich, womit sie sich gegen diesen Kostenpunkt zu sträuben.
Sie sehen sich nicht gezwungen, die Kosten zu übernehmen, da ihnen die Abschlepp- und Standkosten in meiner Region zu hoch wären!
Dies kann einen normal denkenden Menschen einfach nur fassungslos machen! Nach dem Unfall wurde mein Mann zur Unfallstelle gerufen und musste dafür sorgen, dass mein Auto abgeschleppt wurde. Er hatte weiß Gott andere Gedanken, als sich „Angebote“ von diversen Abschleppunternehmen einzuholen!
Er wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie es unserem Sohn und mir ging, bzw. ob wir überleben würden oder nicht!
Was kann, ich zudem als Unfallopfer, für die „Abschlepp- und Standkosten“ in meiner Region?
Ich habe die Preise nicht festgelegt! Wurde aber seitens der Allianz dafür bestraft!
Dieser fürchterliche Unfall, den mein Sohn und ich erleben mussten und die Art und Weise der Schadensregulierung der Allianz ist ein sehr armseliges und Zeit unreifes Beispiel für eine Versicherung, sich mit Haut und Haaren gegen die Schadensregulierung zu sträuben!

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😐

Allianz Erfahrung #88
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2025)Bewertung von Anonym am 11.04.2025

Die Bearbeitungszeit der Mitarbeitenden beträgt für kleine Anfragen mehrere Wochen. Auch über den Chat vom Kundenservice wird einem nicht weitergeholfen.
Die Versicherungsbeiträge im Verhältnis zu anderen Anbietern ist immens hoch und steht in keinem Verhältnis zu den Leistungen.

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😊

Allianz Erfahrung #87
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Maxpaul am 09.04.2025)Bewertung von Maxpaul am 09.04.2025

Ich bin seit 50 Jahren bei der Allianz versichert. Kann ich zu 100 Prozent empfehlen! Sehr schnelle Regulierung aller Schäden! Sehr hilfsbereite und schnelle Kundenberatung! Ich kann diese Versicherung nur empfehlen!
Sehr schnelle Beantwortung der Fragen auch am Telefon!

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Allianz Erfahrung #86
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2025)Bewertung von Anonym am 08.04.2025

Ich habe über 30 Jahre beruflich mit der Allianz gearbeitet! Leider wurde es die schlechteste Versicherung überhaupt. Kundenbetreuung, Abwicklung Schäden, Bearbeitung und Auszahlung... Ein Schadensfall über 3 Monate her, keine Reaktion der Versicherung, man wartet vergeblich...

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Allianz Erfahrung #85
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.04.2025)Bewertung von Anonym am 02.04.2025

Habe Wasserschaden durch Waschmaschine, der Vertreter vor Ort unterstellte mir Versicherungsbetrug. Habe mich dann direkt an die Allianz gewandt, Bilder eingeschickt, dann noch eine Videokonferenz. Die Kollegin sagte mir, wird komplikationslos reguliert. Heute der Anruf, es kommt jetzt noch ein Gutachter. Ich verzichte nun auf die Regulierung, wer weiß was als Nächstes kommt.
Bin seit 1999 Versicherungsnehmer mit, Hausrat, Haftpflicht, Reiseversicherung, Krankenversicherung und Bestattungsschutzbrief, jährliche Kosten von 1.600€. Immer brav gezahlt, nur wehe es passiert was. Ich würde nie wieder eine Versicherung bei der Allianz abschließen und auch niemanden empfehlen. PS einzige Konsequenz: habe sämtliche Verträge gekündigt.

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Allianz Erfahrung #84
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Jani am 24.03.2025)Bewertung von Jani am 24.03.2025

Sehr enttäuschend! Die Allianz lehnte zunächst grundlos die Deckung meines Falls ab und reagierte erst, als mein Anwalt mit einer Deckungsklage drohte. Besonders ärgerlich: Ein identischer Fall wurde bei einer anderen Versicherung völlig unkompliziert übernommen. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

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Allianz Erfahrung #83
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.03.2025)Bewertung von Anonym am 20.03.2025

Ich war 6 Jahre lang bei der Allianz versichert. Ich habe noch nie in meinem Leben eine schlechtere Versicherung gesehen. Sie waren freundlich, bis ich kein Problem mit der Wohnung hatte. Vor sechs Monaten wurden Dinge aus meinem Keller gestohlen. Ich habe der Versicherung gemeldet, dass in meinen Keller eingebrochen wurde. Ich habe sie monatelang angerufen und niemand konnte sagen, was mit meinem Schaden los ist. Ich habe in meinem Leben noch nie einen unfreundlicheren Menschen getroffen als Herrn N.. Ich habe ihm bis jetzt sicher 50 E-Mails geschickt. Ohne Antwort. Ich frage mich, wenn ein Chef so sein kann, was ist dann mit anderen Mitarbeitern?
Ich würde die Allianz niemandem empfehlen.
Liebe Grüße Nikolina Jelic

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Allianz Erfahrung #82
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Versicherungsmakler am 10.03.2025)Bewertung von Versicherungsmakler am 10.03.2025

Meine Nachrichten und Anfragen werden als Geschädigter in einem KFZ Schadensfall nicht beantwortet und ignoriert!
Habe nun meinen Rechtsanwalt beauftragt - seine Erfahrungen sind leider auch sehr negativ bei der Bearbeitung von Schadenfällen für Geschädigte …
Zumindest eine Antwort bzgl. Bearbeitungszeit usw. wäre das Mindeste - scheinbar zu viel verlangt.

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Allianz Erfahrung #81
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.03.2025)Bewertung von Anonym am 03.03.2025

Schutzbrief-Hotline kriegt es nicht auf die Kette, innerhalb von 3 Stunden einen Abschlepper loszuschicken. Nach 3 Stunden Wartezeit heißt es, die Telefonnummer war falsch, wir schicken jetzt einen raus (4 Min. von mir entfernt) ... lächerlich.

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Allianz Erfahrung #80
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonyme am 03.03.2025)Bewertung von Anonyme am 03.03.2025

Habe im Dezember die Tierkrankenversicherung gekündigt, weil zuerst 45 danach 46 und ab 2025 sollte ich 60 € jeden Monat zahlen. Die Kündigung tritt erst am 1.12.2025 in Kraft. Nun verstarb mein Mann am 7.01.25 eine erneute Kündigung geschickt mit Todesurkunde von meinem Mann und dass ich finanziell nicht mehr in der Lage bin, das Geld aufzubringen, bekomme sehr wenig Rente. Keine Reaktion, schon wieder abgebucht. Diese Versicherung würde ich nie weiterempfehlen!

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😊

Allianz Erfahrung #79
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Santina Melcher am 27.02.2025)Bewertung von Santina Melcher am 27.02.2025

Sehr sehr netter freundlicher und vertrauenswürdiger Kundenberater! Direkt positiv mir telefonisch gegenüber getreten! Er hat mir sehr weitergeholfen und alles getan was er tun kann! Wirklich sehr weiter zu empfehlen! Bis jetzt der netteste Kundenberater, den ich jemals am Telefon hatte!

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Allianz Erfahrung #78
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Privater am 26.02.2025)Bewertung von Privater am 26.02.2025

Unglaublich schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, absolut unzuverlässiger Kundenservice. Wochenlanges Warten auf eine Kostenbeteiligung im Schadenfall. Hohe Beiträge, sofern dann Leistungen bezogen werden müssen, keinerlei unkomplizierte Übernahme nach jahrelanger Einzahlung. Ich war noch nie derart unzufrieden mit einer Versicherungsgesellschaft und rate jedem von der Allianz gut gemeint ab!

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Allianz Erfahrung #77
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von EA am 22.02.2025)Bewertung von EA am 22.02.2025

Ich habe vor kurzem an die Versicherung die Fragen gestellt, warum bei mir explizit in den Jahren 2023, 2024 und 2025 eine überproportionale Erhöhung der Prämie durchgeführt wurde, obwohl ich eigentlich seit über 3 Jahren im Rentenalter bin und somit a. die 10-prozentige Altersrückstellung nicht mehr bezahlt werden muss und im Gegensatz meine Altersrückstellung zum Tragen kommen müsste. Daraufhin, nach zweimaliger Abmahnung, habe ich einen 4-seitigen Bla-Bla-Brief erhalten, aber meine Fragen wurden nur allgemein beantwortet.

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Allianz Erfahrung #76
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.02.2025)Bewertung von Anonym am 20.02.2025

Eine furchtbare Versicherung. Nichts wird eingehalten, Abmachungen werden nicht eingehalten, E-Mails werden nicht beantwortet, Telefonanrufe werden missachtet. So einen miesen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt. Zum Glück ist alles gekündigt. Ich würde keinem empfehlen, sich dort zu versichern.

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Allianz Erfahrung #75
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.02.2025)Bewertung von Anonym am 17.02.2025

Die mit Abstand schlechteste Versicherung, die ich jemals hatte!
Wenn man ein Anliegen hat, dauert die Bearbeitung ewig oder es gibt gar keine Rückmeldung seitens der Versuche.
Beträge werden nicht richtig abgebucht. Seitdem ich über diese Versicherung versichert bin, habe ich nur Probleme.
Kann ich niemanden empfehlen. Es gibt weitaus bessere Anbieter.

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Allianz Erfahrung #74
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Lela am 11.02.2025)Bewertung von Lela am 11.02.2025

Absolute Katastrophe, was den Kundenservice angeht. Man ignoriert Mails, Anfragen etc., stellt sich tot und reagiert auf nichts. Stattdessen bucht man weiterhin munter ab. Antworten kommen nur einsilbig nach 2-3 Monaten. Unverschämt! Ich rate dringend von der Allianz ab! Verdammt unseriös!

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Allianz Erfahrung #73
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von A.A. am 11.02.2025)Bewertung von A.A. am 11.02.2025

Die Allianz hat mir eine Entschädigung von 86 € zugesprochen; die tatsächlichen Schadenkosten belaufen sich jedoch auf rund 400 €. Ich bin der Meinung, dass diese Entschädigungssumme nicht angemessen ist und meinen tatsächlichen Schaden nicht ausreichend abdeckt. Der Schaden beläuft sich wie erwähnt auf 400 €, mir wurden aber nur 86 € erstattet, und dreister Weise wurde diese geringe Summe sogar vom Schadenverursacher zurückverlangt! Sehr gierig und unmenschlich. Rückmeldung hierzu Fehlanzeige. Eine angemessene Regulierung meines Schadens hat nicht stattgefunden. Die Allianz ist nicht in Ordnung.

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Allianz Erfahrung #72
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.02.2025)Bewertung von Anonym am 07.02.2025

Hochwasserschaden 2.6.24 in Baar-Ebenhausen. Unterirdisch schlechter und unverschämter Schadensbearbeiter.
Schriftliche Zusicherung von Kostenübernahmen. Insgesamt fehlen nun über 17.000€. Bei der Küche 11.000€, beim Strom für Handwerker und Trocknungsanlagen 6.000€. Wie die Allianz per se ist, kann ich nicht beurteilen, den Schadensbearbeiter sehr wohl.
Finger weg!

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Allianz Erfahrung #71
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Dennis am 05.02.2025)Bewertung von Dennis am 05.02.2025

Mir wurde der Betrag Mitte Januar für die KFZ-Versicherung per Lastschrift abgebucht. Am Nachmittag vom 31.1. schrieb man mir plötzlich, dass der Vertrag zum 31.1. gekündigt wird. Dadurch konnte ich in den Folgetagen das Auto nicht mehr nutzen und musste nun schon 3 Tage Urlaub nehmen. Seit Tagen reagiert die Versicherung nicht mehr und prüft irgendwas.

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Allianz Erfahrung #70
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von König. am 04.02.2025)Bewertung von König. am 04.02.2025

Sehr gute Beratung. Immer freundlich.
Kontakt per Mail und Telefon. Auch persönlich im Gespräch fühlt man sich gut aufgehoben.
Es wird sich sehr gut um seine Kunden gekümmert.
Immer zuverlässig und jederzeit bereit zu helfen.
Habe alles bei der Allianz-Vertretung versichert und bin höchst zufrieden damit.
Danke an das Team vor Ort.

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Allianz Erfahrung #69
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.02.2025)Bewertung von Anonym am 01.02.2025

Der Versicherungsvertreter in meinem Ort ist super freundlich. Die Allianz hatte mir eine einfache Regulierung versprochen. Nun brauchen sie ein Attest. So beginnt der Ärztemarathon. Ich bin seit Längerem krank, habe deswegen meine Arbeitsstelle verloren. Zahle seit über 40 Jahren ein, hatte mich nun erst gefreut, versichert zu sein. Nun kann ich um meine Zahlungen streiten. Da ich krank bin, fällt es mir nicht leicht. Hätte ich dieses Geld zur Seite, bekäme ich nun was.

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Allianz Erfahrung #68
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Gatze am 23.01.2025)Bewertung von Gatze am 23.01.2025

Ich habe bei der Allianz eine private Krankenversicherung abgeschlossen. 1 Jahr lang habe ich meine Beiträge fleißig gezahlt. Dann kam es zu einem Versicherungsfall und sie ahnen es, sobald man eine Versicherungsleistung in Anspruch nehmen muss, zahlt natürlich die Versicherung nicht. Es gab zunächst eine Bestätigung der Kostenübernahme, worauf ich dann nochmal 4 Monate fleißig meine Beiträge gezahlt habe und dann gab es eine sehr fragwürdige Rücknahme der Zusage. Eine Rückerstattung der Beiträge war natürlich nicht möglich, und ich habe einfach keine Lust mehr, einen Rechtsstreit mit dieser Versicherung zu führen. Ich will einfach nie wieder etwas mit denen zu tun haben. Selbst nach Vertragsauflösung wurden fleißig weitere Rechnungen geschrieben und nur durch eine Bankrückforderung hat sich überhaupt etwas getan, nämlich eine Mahnung und Inkassoandrohung. Auf E-Mails und Kontaktanfragen wurde nicht reagiert. Die Chatfunktion brachte hoffentlich eine Einsicht dieser tollen Versicherung. Es bleibt spannend. Verträge abzuschließen geht sehr schnell und einfach, aber zahlen tun sie nicht!

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Allianz Erfahrung #67
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.01.2025)Bewertung von Anonym am 23.01.2025

Allianz nie wieder!
Über die Teilkasko wurde ein Steinschlag in der Frontscheibe abgewickelt. Soweit so gut.
Ohne Ankündigungsschreiben wurde der Beitrag zum nächsten Monat (1. Oktober) erhöht und abgebucht. Innerhalb von 14 Tagen habe ich die Versicherung gekündigt. Die Allianz erkennt die Kündigung nicht an und beharrt auf die Fortsetzung zum regulären Vertragsende. Bei der Allianz ist das Vertragsende immer der 30.9. und man kann daher nicht wie üblich bis zum 30.11. oder zum Jahresende kündigen.
Mir bleibt nur, mein Auto vorübergehend abzumelden, um aus dem Vertrag zu kommen.
Für mich kommt die Allianz nicht mehr infrage!

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Allianz Erfahrung #66
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Sevda am 18.01.2025)Bewertung von Sevda am 18.01.2025

Seit langer Zeit habe ich alle meine Versicherungen bei der Allianz von KFZ bis Hausrat bis zu Rechtsschutz und meine ALV, einfach alles.
Noch nie musste ich was über die Versicherung laufenlassen, dann irgendwann hatte ich einen Fall, wo es um Rechtsschutz ging. Wird ohne richtige Begründung abgelehnt.

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Allianz Erfahrung #65
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von M E am 13.01.2025)Bewertung von M E am 13.01.2025

Ich erreiche den Kundenservice überhaupt nicht. Telefonisch wartet man ewig und legt dann verzweifelt auf, und auf meine E-Mails erhalte ich einfach keine Antwort, obwohl mir der Eingang der E-Mail bestätigt wird. Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Ich erhalte alle 4 Wochen einen Brief/Mahnung, dass meine Beiträge nicht gezahlt wurden, obwohl ich immer pünktlich zum 01. eines Monats per Dauerauftrag die Beiträge zahlen und das auch per Kontoauszug belegen kann.
Aber leider kann ich das Problem nicht klären, da ich einfach niemanden bei dieser Versicherung erreiche.

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2,0 von 5 Sternen