Allianz Erfahrungen

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101 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (101)
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Allianz Erfahrung #101
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.07.2025)Bewertung von Anonym am 03.07.2025

Werben einerseits mit Hochwasserversicherung, kündigen gleichzeitig Altverträge, wo der Schaden eintreten könnte auf, obwohl der letzte Schaden mit ca 2000€ schon 20 Jahre zurückliegt. Man will sich nur noch risikoarm versichern. Man bietet zwar die Fortführung des Vertrags in der Kündigung indirekt an, geht jedoch nicht auf neue Konditionen oder Bedingungen näher ein.
Hier hätte ich mir schon ein vorheriges Gespräch oder mögliche Konditionen gewünscht. Eines ist sicher, ich werde dann auch alle anderen Verträge, die für die Allianz lukrativ zu sein scheinen kündigen.
Finger weg von dem Anbieter!

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Allianz Erfahrung #100
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Oe am 03.07.2025)Bewertung von Oe am 03.07.2025

Ich habe seit über zwei Jahren Stress wegen meiner Berufsunfähigkeitsversicherung und werde nun einen Anwalt einschalten. Die Inkompetenz der Mitarbeitenden in diesem Bereich ist ein No-Go. Man telefoniert mit 5 Mitarbeitenden und jedes Mal gibts ne neue Rückmeldung oder ne andere Antwort. Ich war krankgeschrieben und habe nur Krankengeld aus dieser Versicherung erhalten. Hatte von meinem Recht Gebrauch gemacht, ohne Risikoprüfung die Garantierente zu erhöhen - wurde mir mit nem Schreiben auch schriftlich dargelegt und die Summe erhöht. Nun, nach fast einem Jahr, erhalte ich ein Schreiben mit der alten Versicherungssumme. Nach dem Telefonat mit der zuständigen Kollegin sagt diese mir, dass alle Erhöhungen durch meine Krankschreibung storniert werden würden. Dass ich noch Mitte 30 bin und somit für weitere Krankheiten das ausgeschlossen wird, ergibt für mich keinen Sinn. Ich denke, dass die Allianz selber nicht weiß, was sie da tut. Ombudsmann für Versicherungen wird eingeschaltet. Ich mache da nicht mehr mit…

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Allianz Erfahrung #99
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Giorgio am 27.06.2025)Bewertung von Giorgio am 27.06.2025

Wohngebäudeversicherung in der Agentur abgeschlossen für 1485,29 €. Beim Abschluss Schaden bei der Vorversicherung in Höhe von 130,00 € angegeben. Allianz stellte die Police aus und nach zwei Monaten kündigt die Allianz den Antrag wegen nicht gemeldeten Schadens bei der Vorversicherung und bietet einen neuen Vertrag mit einem Beitrag in Höhe von 1810,99 € an, somit 325,00 € teurer als das ursprüngliche Angebot. Und das wegen eines Vorschadens von 130 €, der aber dem Agenturvertreter gemeldet wurde. Danke Allianz, bei euch ist man mit Sicherheit gut beraten auf der Verliererseite.

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😐

Allianz Erfahrung #98
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Hardy Wupper am 25.06.2025)Bewertung von Hardy Wupper am 25.06.2025

Ich habe mein Paket, bestehend aus privatem Hausrat, Haftpflicht und Rechtsschutzversicherung, mit dem heutigen Tag gekündigt. Der Hauptgrund hierfür ist, dass mich die Commerzbank, mit der die Allianz eng zusammenarbeitet, nicht als Kunden haben möchte. Sie hat mir mein Konto gekündigt. Folglich lehne ich meinerseits jegliche Zusammenarbeit mit der Commerzbank ab und dazu gehören dann auch selbstverständlich meine Beiträge zu benannten Versicherungen. Schließlich landen die auf einem Konto der Commerzbank. Mit den Leistungen selbst bin ich zufrieden gewesen und dass ich zukünftig die gleichen Leistungen etwas günstiger bekomme, habe ich dem aktuellen Vergleich zu verdanken, der mir diese Konditionen zur Verfügung gestellt hat. Alles natürlich bei nun zwei Anbietern. Die Rechtsschutz habe ich nun getrennt von den anderen. Dazu wurde mir geraten weil es ja durchaus auch zu einem Rechtsstreit mit der Hausrat-oder Haftpflichtversicherung kommen könnte. Wäre ja blöd wenn dann die Rechtsschutzversicherung beim gleichen Anbieter wäre. 😉 Alles in allem ist die Allianz aber, nach meinen Erfahrungen, keine schlechte Versicherung.

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Allianz Erfahrung #97
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.06.2025)Bewertung von Anonym am 24.06.2025

Positives soll ich berichten?
Kundendienst ein Stern noch zu viel.
Positives erst mal machen! Seit letztem September mit Wasserschaden sitzengelassen. Gutachter kam raus, nahm Schaden auf und seitdem hat die Allianz so wie wir, den Typ nicht mehr erreicht. Die Allianz ist nicht bemüht den Schaden zu regulieren, schiebt alles auf den Gutachter der anscheinend nicht mehr existiert. Solange der nichts einreicht gibt es kein Geld. Anrufe, E-Mails nichts wird vom Gutachter beantwortet. Und die Allianz vertröstet uns seit Monaten, mit der mittlerweile unverschämten Aussage: Wir haben den jetzt angeschrieben. Jetzt? Seit 8 Monaten u 10 Anrufen immer die gleiche Antwort.
Meine Empfehlung, Finger weg von dieser Versicherung.

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Allianz Erfahrung #96
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Kacper am 13.06.2025)Bewertung von Kacper am 13.06.2025

Haltet euch von dieser Firma fern. Sie zahlen keine Entschädigungen, aber nehmen gerne Beiträge. Vor einem Jahr wurde mein Auto bei einem Unfall beschädigt. Ich stand auf einem Parkplatz vor meinem Haus, als ein LKW, der bei der Allianz versichert ist, in mein Auto fuhr. Nach einem Jahr bekam ich eine Rechnung vom Gutachter, weil die Allianz nicht bezahlt hat. Nicht nur, dass mein Auto an Wert verloren hat, ich musste die Rechnung auch noch aus eigener Tasche zahlen. Und sie antworten nicht einmal auf E-Mails.

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😊

Allianz Erfahrung #95
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Dirk Th. am 12.06.2025)Bewertung von Dirk Th. am 12.06.2025

Ich hatte vor einer Woche einen Wasserschaden. Die Waschmaschine kaputt und alles unter Wasser. Nachdem ich den Schaden dokumentiert und eingereicht habe, wollte ich eigentlich 750 € für alles zusammen haben. 2 Tage später war der Schaden bereits reguliert. Und nicht nur das. Die Allianz hat mir sogar 1080 € überwiesen. Super toller Service von den beiden Damen der Allianz Sassnitz Agentur. Vielen Dank nochmal!

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Allianz Erfahrung #94
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Steff am 11.06.2025)Bewertung von Steff am 11.06.2025

Tja, wird jedes Jahr teurer. Wenn man 12 Jahre lang schön zahlt - alles ok.
Wenn man dann mal einen größeren Schaden hat, wird nicht bezahlt.
Schlimmste Versicherung überhaupt.
Werde kündigen, auch alles andere, was bei Allianz versichert ist und empfehle die Versicherung sicher nicht weiter.

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Allianz Erfahrung #93
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von anonym am 11.06.2025)Bewertung von anonym am 11.06.2025

Hatte einen Wasserschaden, anfangs entwickelte sich alles etwas zäh. Ich musste öfters selbst eingreifen um den weiteren Vorgang zu beschleunigen. Dann kam der Anruf des Versicherungsvertreters, daß wir über den Vertrag neu verhandeln müssen. Meine Antwort : Gerne, nach Abschluss des Schadens können wir gerne neu verhandeln. Jetzt kam die Kündigung des Vertrages obwohl der Schaden noch nicht abgeschlossen ist. Nebenbei bemerkt wohne ich jetzt seit 21 Jahren in dem Haus und hatte noch nie einen Schaden und war die ganze Zeit bei der Allianz versichert, außer regelmäßigen Beitragserhöhungen hatte ich keinen Kontakt zur Allianz. Werde alle Versicherungen bei der Allianz kündigen.

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😊

Allianz Erfahrung #92
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von A.Hadrossek am 10.06.2025)Bewertung von A.Hadrossek am 10.06.2025

Service im gesamten Versicherungsbereich ist sehr gut. Die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Mir konnte bis zum heutigen Tage immer telefonisch geholfen werden.
Das System DriveDot ist noch verbesserungswürdig. Mir wurde versichert, dass man daran arbeitet, weiter so!
MfG A.Hadrossek

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Allianz Erfahrung #91
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.06.2025)Bewertung von Anonym am 09.06.2025

Seit 14 Tagen Feuchteschaden, die derzeit in 6 Zimmer sichtbar sind.
Berater hält Zusagen nicht ein und Allianz gibt trotz 24/7 Schadenservice keine Rückmeldung oder viel wichtiger Verhaltensweisen an uns. Mindestens 6 Mails, immer mit aktuellen Fotos der weiterführenden Feuchtespuren gesendet. Auch der Hinweis von uns, dass die Allianz ein Interesse an der Schadenminimierung haben sollte, bleibt unbeantwortet. Vorstand wurde kontaktiert. Absolut keine Unterstützung von der Allianz. Jahresbeitrag gute 2000€. Sehr beschämend.

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Allianz Erfahrung #90
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.06.2025)Bewertung von Anonym am 06.06.2025

Man wird von der Allianz am Rechtstelefon beraten, nach dem man seinen Fall vorgestellt hat, in meinem Fall wurde bei 4 Instanzen vorgesprochen. Es werden einem Schritte genannt, die eingehalten werden müssen, vom Versicherungsnehmer. Man bekommt eine Auswahl an 2 Kanzleien, zu denen man gehen kann. Nutzt diese, obwohl der Fahrtweg vom Wohnort 40 min entfernt liegt.
Es wird gesagt, bis zum Termin ist alles geklärt, zwecks Deckung. 14 Tage nach dem Termin kommt eine Absage mit diversen unterschiedlichen Aussagen. Der Kundenservice ist gleich null. Und laut Police würde mein Streitfall gedeckt werden. Geprüft durch andere Versicherungsunternehmen. Es ist lächerlich. Konsequenzen sind gezogen.
Keine Empfehlung. Wer wirklich Hilfe braucht, ist da falsch aufgehoben!

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Allianz Erfahrung #89
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.06.2025)Bewertung von Anonym am 02.06.2025

Nach fast 2 Jahren hat die Allianz Direct es immer noch nicht hinbekommen meine korrekte Schadensfreiheitsklasse zu ermitteln. Ich stehe seit über einem Jahr mit der Allianz Direct in Kontakt und es tut sich einfach gar nichts. Rückmeldungen erhalte ich so gut wie gar keine und wenn nur, wenn ich wieder aktiv den Kontakt suche. Hier werde ich dann nur mit der Bitte um Geduld vertröstet. Eine absolute Frechheit. Der Kundenservice ist, der schlechteste, den ich jemals bei einem Versicherer erlebt habe.

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Allianz Erfahrung #88
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.05.2025)Bewertung von Anonym am 02.05.2025

Was man davon halten soll, kann jeder selbst entscheiden. Im Sommer 2024 Wasserschaden, drei Keller unter Wasser. Sachverständiger/Gutachter hat bis jetzt, Mai 2025, noch kein Gutachten eingereicht. Nach vielen vergeblichen Versuchen denjenigen zu erreichen, kontaktieren wir in Hamburg die Geschäftsstelle. Auch die erreichte ihren Mitarbeiter nach mehreren Versuchen nicht.
Bis jetzt sitzen wir auf den Kosten.

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Allianz Erfahrung #87
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von DMH am 25.04.2025)Bewertung von DMH am 25.04.2025

Ich habe hier nur meine persönlichen Erfahrungen bewertet. Der Service bzw. Support (hier muss man fragen, warum man sich Support nennt) ist eine Voll-Katastrophe. Ich habe keinen Mitarbeiter persönlich erreicht! Per Mail oder Kontaktformular "kein" Feedback. Niemals wieder. Ich hatte eine KfZ-VS abgeschlossen.

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Allianz Erfahrung #86
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.04.2025)Bewertung von Anonym am 24.04.2025

Schadenregulierung nach einem Fahrradunfall:
Der Unfallverursacher ist bei der Allianz versichert. Unfallzeitpunkt war der Oktober 2024. Erstkontakt von der Allianz-Versicherung mit mir im November 2024. Bis heute (April 2025) zwei weitere Schreiben der Versicherung über unseren Anwalt. Hinzu kam eine Überprüfung des beschädigten Fahrrades durch eines Sachverständigen der Allianz trotz Fotos und Kostenvoranschlag der Reparaturwerkstatt im Februar 2025.
Seitdem keine weitere Stellungnahme der Allianz, trotz schriftlicher Aufforderung und Fristsetzung durch den Anwalt.
Die Allianz verschleppt bewusst die Zahlung der Kosten.

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Allianz Erfahrung #85
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.04.2025)Bewertung von Anonym am 20.04.2025

Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Tagelang auf einen Rückruf gewartet.
Immer wieder vertröstet der Berater meldet sich noch diese Woche. Wieder kein Kontakt.
Kein Ersatz Person die Auskunft geben wollte
Erst als ich bei RTL einen Termin hatte, wurde sich bewegt.
Nicht zu empfehlen
Es gibt auch bessere Berater.

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Allianz Erfahrung #84
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Enttäuscht2025 am 17.04.2025)Bewertung von Enttäuscht2025 am 17.04.2025

Wir haben die Versicherung im Anspruch genommen, dann wurden wir gekündigt. Anscheinend eine gängige Praxis, die vom Gesetzgeber unterstützt wird. Unsere "persönliche" Berater, hat "vergessen" bei Vertragsabschluss uns zu erklären, dass Allianz gerne die Kunden versichert, die keine Versicherung brauchen. Wir hatten von allen Tarifen "best" genommen, für einen unbegrenzten Schutz. Ein kurzes Video über Versicherungen kann sich jeder im Kabarettshow YouTube Kanal unter Versicherungsschutz anschauen. Da der Gesetzgeber die Handlungen der Allianz unterstützt, kann man nichts machen außer:

Nie wieder Allianz

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Allianz Erfahrung #83
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.04.2025)Bewertung von Anonym am 15.04.2025

Während der Versicherungszeit bisher 2 Steinschläge gehabt (1x Tausch / 1x Reparatur) - sehr unkomplizierte Bearbeitung über Carglass. Dies ist aber auch das einzig Positive.

Im September 2024 einen Unfall gehabt, den mir die Unfallgegnerin in die Schuhe schieben wollte. Keine Unterstützung der Allianz, vorläufige Rückstufung und keine Beantwortung von E-Mails. Die Hotline ist ständig nicht zu erreichen (aufgrund von Mitarbeitermangel geänderte Hotlinezeiten - werden aber nicht genannt welche) bzw. man wird aus der Leitung geschmissen. Der Unfall ist inzwischen knapp 8 Monate her und es ist unmöglich Informationen zum Bearbeitungsstand zu erfahren.

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Allianz Erfahrung #82
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Tina Nöding am 14.04.2025)Bewertung von Tina Nöding am 14.04.2025

Katastrophale Umgangsweise mit Verkehrsunfallopfern!

Ich hatte am 4. Oktober 2024 mit meinem Sohn einen fürchterlichen Verkehrsunfall, bei dem wir beide beinah ums Leben gekommen wären!
Ein Versicherungsnehmer der Allianz ist in einer Kurve bei überhöhter Geschwindigkeit, wie von Sinnen, auf „unsere Fahrbahn“ gelangt und FRONTAL in uns hineingefahren.
Aufgrund der Kurve und einer Leitplanke, hatte ich nicht mehr die Möglichkeit auszuweichen.
Mein Sohn und ich haben diesen schrecklichen Unfall nur mit sehr viel Glück überlebt! Mein Auto wurde leider total zerstört!
Die Schadensregulierung zieht sich bis zum heutigen Tage auf Menschen unwürdige Weise hin und das, obwohl ich keinerlei Schuld an dem Unfall trage!
Die 100 % Schuld liegt, laut Polizeiakte, beim Versicherungsnehmer der Allianz!
Die Entschädigung für mein total demoliertes Auto wurden derart verzögert von der Allianz beglichen, dass ich dadurch große Schwierigkeiten hatte, um an meinen Arbeitsplatz zu kommen.
Auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen, war mir leider nicht möglich, sodass ich durch diese unmenschliche Verzögerungstechnik sogar meine Arbeit verloren hätte.
Zudem warte ich heute noch auf Teilzahlungen des Schmerzengeldes, die Nutzungsausfallkosten, sowie die Anmeldegebühren für mein neues Auto.
Ganz im Gegenteil: die Allianz hat ihr menschenunwürdiges Verhalten noch in dem Sinne gezeigt, dass sie sich geweigert hat die Abschlepp- und Standkosten für mein Auto zu zahlen!
Ich, als Opfer, habe mich selbstverständlich geweigert diese Kosten zu tragen, aber da mir auch noch seitens des Abschleppunternehmens mit rechtlichen Schritten gedroht wurde, sah ich mich gezwungen, die Kosten zu übernehmen.
Das Gegenargument der Allianz war nahezu wahnsinnig lächerlich, womit sie sich gegen diesen Kostenpunkt zu sträuben.
Sie sehen sich nicht gezwungen, die Kosten zu übernehmen, da ihnen die Abschlepp- und Standkosten in meiner Region zu hoch wären!
Dies kann einen normal denkenden Menschen einfach nur fassungslos machen! Nach dem Unfall wurde mein Mann zur Unfallstelle gerufen und musste dafür sorgen, dass mein Auto abgeschleppt wurde. Er hatte weiß Gott andere Gedanken, als sich „Angebote“ von diversen Abschleppunternehmen einzuholen!
Er wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie es unserem Sohn und mir ging, bzw. ob wir überleben würden oder nicht!
Was kann, ich zudem als Unfallopfer, für die „Abschlepp- und Standkosten“ in meiner Region?
Ich habe die Preise nicht festgelegt! Wurde aber seitens der Allianz dafür bestraft!
Dieser fürchterliche Unfall, den mein Sohn und ich erleben mussten und die Art und Weise der Schadensregulierung der Allianz ist ein sehr armseliges und Zeit unreifes Beispiel für eine Versicherung, sich mit Haut und Haaren gegen die Schadensregulierung zu sträuben!

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Allianz Erfahrung #81
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2025)Bewertung von Anonym am 11.04.2025

Die Bearbeitungszeit der Mitarbeitenden beträgt für kleine Anfragen mehrere Wochen. Auch über den Chat vom Kundenservice wird einem nicht weitergeholfen.
Die Versicherungsbeiträge im Verhältnis zu anderen Anbietern ist immens hoch und steht in keinem Verhältnis zu den Leistungen.

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Allianz Erfahrung #80
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Maxpaul am 09.04.2025)Bewertung von Maxpaul am 09.04.2025

Ich bin seit 50 Jahren bei der Allianz versichert. Kann ich zu 100 Prozent empfehlen! Sehr schnelle Regulierung aller Schäden! Sehr hilfsbereite und schnelle Kundenberatung! Ich kann diese Versicherung nur empfehlen!
Sehr schnelle Beantwortung der Fragen auch am Telefon!

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Allianz Erfahrung #79
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2025)Bewertung von Anonym am 08.04.2025

Ich habe über 30 Jahre beruflich mit der Allianz gearbeitet! Leider wurde es die schlechteste Versicherung überhaupt. Kundenbetreuung, Abwicklung Schäden, Bearbeitung und Auszahlung... Ein Schadensfall über 3 Monate her, keine Reaktion der Versicherung, man wartet vergeblich...

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Allianz Erfahrung #78
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.04.2025)Bewertung von Anonym am 02.04.2025

Habe Wasserschaden durch Waschmaschine, der Vertreter vor Ort unterstellte mir Versicherungsbetrug. Habe mich dann direkt an die Allianz gewandt, Bilder eingeschickt, dann noch eine Videokonferenz. Die Kollegin sagte mir, wird komplikationslos reguliert. Heute der Anruf, es kommt jetzt noch ein Gutachter. Ich verzichte nun auf die Regulierung, wer weiß was als Nächstes kommt.
Bin seit 1999 Versicherungsnehmer mit, Hausrat, Haftpflicht, Reiseversicherung, Krankenversicherung und Bestattungsschutzbrief, jährliche Kosten von 1.600€. Immer brav gezahlt, nur wehe es passiert was. Ich würde nie wieder eine Versicherung bei der Allianz abschließen und auch niemanden empfehlen. PS einzige Konsequenz: habe sämtliche Verträge gekündigt.

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Allianz Erfahrung #77
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Jani am 24.03.2025)Bewertung von Jani am 24.03.2025

Sehr enttäuschend! Die Allianz lehnte zunächst grundlos die Deckung meines Falls ab und reagierte erst, als mein Anwalt mit einer Deckungsklage drohte. Besonders ärgerlich: Ein identischer Fall wurde bei einer anderen Versicherung völlig unkompliziert übernommen. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

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Allianz Erfahrung #76
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.03.2025)Bewertung von Anonym am 20.03.2025

Ich war 6 Jahre lang bei der Allianz versichert. Ich habe noch nie in meinem Leben eine schlechtere Versicherung gesehen. Sie waren freundlich, bis ich kein Problem mit der Wohnung hatte. Vor sechs Monaten wurden Dinge aus meinem Keller gestohlen. Ich habe der Versicherung gemeldet, dass in meinen Keller eingebrochen wurde. Ich habe sie monatelang angerufen und niemand konnte sagen, was mit meinem Schaden los ist. Ich habe in meinem Leben noch nie einen unfreundlicheren Menschen getroffen als Herrn N.. Ich habe ihm bis jetzt sicher 50 E-Mails geschickt. Ohne Antwort. Ich frage mich, wenn ein Chef so sein kann, was ist dann mit anderen Mitarbeitern?
Ich würde die Allianz niemandem empfehlen.
Liebe Grüße Nikolina Jelic

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Allianz Erfahrung #75
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Versicherungsmakler am 10.03.2025)Bewertung von Versicherungsmakler am 10.03.2025

Meine Nachrichten und Anfragen werden als Geschädigter in einem KFZ Schadensfall nicht beantwortet und ignoriert!
Habe nun meinen Rechtsanwalt beauftragt - seine Erfahrungen sind leider auch sehr negativ bei der Bearbeitung von Schadenfällen für Geschädigte …
Zumindest eine Antwort bzgl. Bearbeitungszeit usw. wäre das Mindeste - scheinbar zu viel verlangt.

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Allianz Erfahrung #74
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.03.2025)Bewertung von Anonym am 03.03.2025

Schutzbrief-Hotline kriegt es nicht auf die Kette, innerhalb von 3 Stunden einen Abschlepper loszuschicken. Nach 3 Stunden Wartezeit heißt es, die Telefonnummer war falsch, wir schicken jetzt einen raus (4 Min. von mir entfernt) ... lächerlich.

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Allianz Erfahrung #73
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonyme am 03.03.2025)Bewertung von Anonyme am 03.03.2025

Habe im Dezember die Tierkrankenversicherung gekündigt, weil zuerst 45 danach 46 und ab 2025 sollte ich 60 € jeden Monat zahlen. Die Kündigung tritt erst am 1.12.2025 in Kraft. Nun verstarb mein Mann am 7.01.25 eine erneute Kündigung geschickt mit Todesurkunde von meinem Mann und dass ich finanziell nicht mehr in der Lage bin, das Geld aufzubringen, bekomme sehr wenig Rente. Keine Reaktion, schon wieder abgebucht. Diese Versicherung würde ich nie weiterempfehlen!

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😊

Allianz Erfahrung #72
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Santina Melcher am 27.02.2025)Bewertung von Santina Melcher am 27.02.2025

Sehr sehr netter freundlicher und vertrauenswürdiger Kundenberater! Direkt positiv mir telefonisch gegenüber getreten! Er hat mir sehr weitergeholfen und alles getan was er tun kann! Wirklich sehr weiter zu empfehlen! Bis jetzt der netteste Kundenberater, den ich jemals am Telefon hatte!

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2,0 von 5 Sternen