Allianz Erfahrungen

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Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
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Herr K. ist Nummer 1. Weil er sympathisch und freundlich ist. Hilfsbereit auch dazu. Firma Allianz hat sehr gute Mitarbeiter aber Herr K ist noch besser!
MFG Kilic
Weiter so wünsche ich Ihnen noch besseres Ziel
(Herr K.) Es war sehr rasch und erledigt Bin sehr zufrieden!
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Schnelle und unkomplizierte Auszahlung einer Versicherung mit guter Rendite. Ich konnte die digitale Auszahlungsstrecke Mein Geld nutzen. Echt genial. Alles sehr intuitiv umgesetzt. Während der Laufzeit kamen regelmäßig die Berichte. Sie waren gut und informativ. Sonst war alles in der Vergangenheit prima. Kann ich weiterempfehlen.
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Wir sind schon sehr viele Jahre mit sieben Versicherungen bei der Allianz versichert. Mit unserem Allianzfachmann vor Ort waren wir auch immer zufrieden. Wir hatten im letzten Jahr einen kleinen Hagelschaden, diese wurde schnell erledigt, nachdem ich eine geeignete Firma, die den Schaden repariert hat, gefunden hatte. Die Rechnung wurde auch umgehend von der Allianz überwiesen. In diesem Jahr hatten wir einen Abwasserkanalschaden, der außerhalb vom Haus war. Es wurde uns gesagt, dass sich der Handwerkerservice um alles kümmern würde. Dann bekam ich deinen Anruf, dass in unseren Bereich der Handwerkerservice nicht zur Verfügung steht, dann bekam ich wieder eine schriftliche Mitteilung, dass sich der Handwerkerservice um alles kümmern würde. Am Ende war es so, dass ich selbst nach einer Firma suchen musste, die den Schaden superschnell und zur vollsten Zufriedenheit repariert hat. Nachdem ich dann die Rechnung bei der Allianz eingereicht hatte, dauerte es 20 Tage bis der Betrag endlich auf unser Konto überwiesen wurde, das ist viel zu lange, denn ich musste den Betrag ja erst vorstrecken. Die Firma, die unseren Schaden repariert hat, habe ich den Allianz Handwerkerservice empfohlen, um diese Firma da aufzunehmen.
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Habe seit Mai einen Vollkaskoschaden gemeldet und erwarte bis Dato 8.11.2025 auf die Regulierung und eine Antwort. Obwohl ich schon mehrfach versucht habe telefonisch mit einem Berater zu reden, wurde das Gespräch nach einer Wartezeit von fast 2 Stunden immer unterbrochen und die Leitung wurde getrennt. Auf E-Mail Anfragen, die seit Mai geschrieben wurden, ist auch bis heute keine Antwort gekommen. Das Fahrzeug ist Vollkasko versichert und der Schaden wird durch den Verzug der Versicherung nicht besser, sondern immer mehr, weil es schon anfängt zu Rosten. Ich erwarte nicht mehr als mein Recht. Hier muss definitiv am Service und Kundenbetreuung gearbeitet werden.
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Ich kann nur negativ von dieser Versicherung berichten. Solange wie es ums kassieren geht, sind alle lieb und nett, aber sobald die andere Richtung in Anspruch genommen wird, wird es haarig und ärgerlich. Speziell habe ich die Erfahrungen bei der Kfz-Versicherung gemacht. Da werden externe Unternehmen mit der Kürzung von Werkstattrechnung beauftragt und wahrscheinlich auch nach Quote bezahlt. Dementsprechend fallen dann diese Berichte aus, ein Widerspruch im Anschluss ist dabei ohne Erfolg und man bleibt auf den ungerechtfertigt gekürzten Beträgen sitzen. Die Kommunikation mit den Sachbearbeitern geht dann nahezu auf null, wenn man überhaupt einen erreicht verweist der eine auf den anderen. Mein Resultat: Finger weg von der Allianz und Ihren Töchtern wie der ADAC Versicherung.
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Wir sind seit über 30 Jahren Kunde bei der Allianz. Alle Kfz-Versicherungen, alle Sachversicherungen, Rentenversicherungen und Kapitalanlagen haben wir bei der Allianz versichert. Mit der Betreuung des Generalvertreters Vorort waren wir immer sehr zufrieden. Wohngebäudeversicherung. Aufgrund der vielen Schadensfälle in Deutschland erhöht sich diese immer um ca. 5-8% jährlich, jedoch im Kalenderjahr 2025 haben wir eine ca. 50%ige Preiserhöhung hinnehmen müssen. Die Allianz hat einfach den Bündelbonus für WG Versicherung komplett gestrichen, zzgl. einer Preiserhöhung. Diese Vorgehensweise ist so extrem unprofessionell und hat mit einem Schlag die seit 30 Jahren gute Betreuung zunichtegemacht. Einen solchen „Partner“ kann man also niemanden weiterempfehlen. Schade!
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Ich bin seit 4. Quartal 2023 bei der Allianz mit meinem Kfz versichert, meine Schadenfreiheitsrabattklasse wurde bis dato noch nicht vom Vorversicherer durch die Allianz abgerufen, im Gegenteil, ich erhielt sogar ein Inkassoschreiben bezüglich Nachberechnung. Trotz mehrmaligen Anschreiben und Meldungen, auch über das Portal der Allianz, erfolgte keine Bearbeitung.
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Ich habe nur Ärger. Bearbeitungszeit ist 3 Monate! Wenn man eine Frage hat, kann man froh sein, wenn man wenigstens in die Warteschlange kommt und nicht wegen zu vieler Anrufe gleich abgewimmelt wird. Ansprechpartner haben nie eine Ahnung und können einem nicht helfen. Totale Pleite 😕
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Die Allianz-Versicherung ist eines der intolerantesten Unternehmen überhaupt. Sehr gerne werden durch das SEPA-Lastschriftverfahren Gelder vorzeitig eingezogen. Ein telefonisches Anliegen wird durch wahrscheinlich ungebildetes Personal unterbrochen bzw. weiterverbunden und unterbrochen. Bei einem Anruf sind dutzende Versuche zum Scheitern verurteilt. Die Warteschlangen sind unerträglich. Die Gelder werden schnell abgegriffen, aber bei einem Schaden werden sie zurückgehalten. Die Beiträge sind unverschämt hoch.
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Ich wollte meinen Youngtimer versichern lassen. Persönlicher Anruf im Callcenter Freitag. Ein schriftliches Angebot gibt es nicht. Ich solle mich an den Makler wenden. Dieser schickt wiederholt ein Angebot mit falschen Daten. Wieder im Callcenter der Allianz angerufen. Jetzt ist die Versicherung 20 € teurer. Wieder angerufen, jetzt ist die Versicherung 25 € teurer innerhalb von 45 Minuten. Auf der Website geschaut, teurer. Anderen Browser benutzt, wieder 8 € billiger.
Was für ein Spiel treibt die Allianz? Ich fühle mich als Kunde massiv getäuscht.
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Ich bin durchaus zufrieden mit meiner Unfallversicherung der Allianz, allein schon der Punkt, ab wann ich meine Leistung bekomme und vor allem wie viel.
Wenn man sich die Anbieter so anschaut, bin ich der Meinung, dass viele Unfallversicherung darauf abziehen, dass ich den großen Geldtopf erst bekomme, wenn ich 100 % Invalide bin. Nicht bei der Allianz, hier bekomme ich 100 % der vereinbarten Leistung, wenn ich 50 % invalide bin. Hierzu muss ich sagen, dass es logisch auch mehr Sinn macht, weil ich das Geld doch schon früher brauche, wenn sich mein Leben verändert und nicht am Ende, wenn ich gefühlt Querschnittsgelähmt bin.
Klar ist die Versicherung dadurch teurer, aber ich möchte auch gut abgesichert sein und nicht eine Versicherung bezahlen, die nur die Hälfte kostet und vermutlich nicht da ist, wenn ich sie am meisten brauche.
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Ich möchte mich herzlich bei Frau G. für ihre außergewöhnlich freundliche und professionelle Unterstützung bedanken.
Sie hat alle meine Fragen klar und verständlich beantwortet und mir bei jedem Schritt geholfen, die passende Versicherungslösung zu finden. Ich fühle mich durch sie bestens betreut und kann Frau G. uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Das ist die schlechteste Firma, die ich je kennengelernt habe! Ich hatte nachts um 18:40 Uhr einen Unfall, und sie haben erst morgens um 4:20 Uhr ein Abschleppfahrzeug geschickt, um das Auto abzuholen. In dieser Zeit musste ich mit meinem kleinen Kind im Regen warten, bis sie die Situation „gelöst“ haben.
Nach mehr als zwei Monaten habe ich immer noch keine Antwort von ihnen erhalten – eine Katastrophe!
Ich kann Allianz absolut niemandem empfehlen!
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Dauert extrem lange, bis Allianz einem das Geld überweist. Sorry, aber daran muss dringend gearbeitet werden.
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Ich wurde damals vom dem Berater eigentlich gut beraten - dachte ich.
Wie sich später herausgestellt hat, ist die Rentenversicherung viel zu teuer gewesen und die Allianz hat den Großteil meiner ETF -Gewinne eingestrichen und ich habe das volle Risiko getragen, falls der ETF in den Keller geht. Frechheit! Und das wurde schön auf Seite 3 versteckt.
Inzwischen habe ich einen neuen Berater einer anderen Gesellschaft, der mir alles genau gezeigt hat. So eine Klausel überhaupt in Verträgen zu haben, ist schon eine Frechheit! Das hätte ich von so einem großen Namen nicht gedacht.
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Möchten nichts auszahlen bei KFZ Schadensfällen! Bei Haftpflichtschäden umgehen sie sogar die Kosten für die Wertminderung, weiter muss ich auch nichts mehr erwähnen. Außerdem hat man keine Kontaktperson im Schadensfall, man kann nur mit einem Roboter telefonieren und kommt auch da zu keiner Auskunft.
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Ich bin absolut enttäuscht von der Allianz. Die Kündigung meiner betrieblichen Altersvorsorge zieht sich seit Wochen hin, ohne dass etwas passiert. Anstatt eine schnelle und klare Abwicklung zu gewährleisten, werde ich mit ständigen Verzögerungen und leeren Versprechungen hingehalten.
Es kann nicht sein, dass man sein eigenes Geld regelrecht erbetteln muss. Von einem so großen Versicherer hätte ich Zuverlässigkeit und Service erwartet – bekommen habe ich nur Frust und Zeitverschwendung. Für mich ist das inakzeptabel und ich kann die Allianz in diesem Punkt absolut nicht weiterempfehlen!
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Erstens habe ich ein halbes Jahr warten müssen, bis mein Wasserrohrschaden behoben wurde. Die Kosten wurden nur teilweise übernommen und meine Möbel kamen kaputt von der Spedition zurück. Dafür musste ich monatelang hinterherlaufen und warte jetzt noch auf eine Zahlung wegen der Wasser- und Gasrechnung, die eigentlich mitversichert ist. Wenn hier alles abgeschlossen ist, werde ich alle meine Versicherungen beenden. Kleine Beträge werden gerne übernommen, aber wenn es um größere Summen geht, dauert alles ewig und man muss vieles erst einmal selbst bezahlen – auch sehr große Beträge – oder man bekommt gar nichts.
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Habe sehr gute Erfahrungen mit der Allianz Hausratversicherung gemacht! Es kam bei uns zu einer sehr guten und schnellen Schadensbearbeitung und Kosten-Erstattung durch die Allianz bei einem Hausratschaden durch abgetaute Kühl- und Gefrierschränke nach Brandanschlag mit dreitägigem Stromausfall in Berlin-Treptow!
Dieter Schröder
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Seit über 30 Jahren bei der Allianz versichert. Beste Beratung durch den Berater. Sind immer sehr zufrieden gewesen. Größter Versicherungsfall war ein Rechtsschutzfall gegen unseren Bauunternehmer, der sich über 3,5 Jahre hinzog. Problemlose Kostendeckung, Gutachterkosten, etc. Auch Instanzerhöhungen vor Gericht liefen ohne Probleme. Inzwischen erfolgreicher Abschluss des Falls. Zwischendrin auch mal ein Kfz Schaden. Immer schnelle Kommunikation über den örtlichen Vertreter. Natürlich ist die Allianz nicht die billigste, vor allem wenn man die Premiumpakete nutzt, aber man kann sich auf kleinerem Niveau versichern ... persönliche Entscheidung. Und durch die angebotenen Rabatte bei mehreren Versicherungsverträgen ist es gar nicht so viel mehr als bei anderen. Natürlich muss man genau wissen, was man versichert und nicht eine Erwartungshaltung vorschieben (10 Jahre versichert, jetzt lasst alle Regeln weg und zahlt meinen Schaden)
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Für mich ist das weit und breit die beste Versicherung. Ich habe Rechnungen eingereicht in Höhe von 6.000 Euro wurde direkt bezahlt. Eine Position wurde gestrichen - habe daraufhin angerufen und die Sachbearbeiterin erklärte mir dann, dass ich hierzu ein Attest einreichen soll, dass man erkennt, dass es eine medizinisch notwendige Behandlung war. Dann wurde auch diese übernommen. Auch meine Agentur ist top.
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Ich verstehe die ganzen negativen Bewertungen nicht. Lesen die Leute das Kleingedruckte ihrer Versicherung nicht? Man sollte schon wissen, was im Schadensfall wirklich abgedeckt ist und nicht einfach davon ausgehen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Allianz und mit meinem Berater. Die Allianz hat meinen Gebäudeschaden komplett übernommen. Mein Berater ist immer erreichbar und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, damit alles reibungslos läuft.
Natürlich hat das seinen Preis. Versicherungen sind immer mit Risiko verbunden. Und niemand arbeitet umsonst.
Ich sage auch an dieser Stelle danke an die Allianz.
Im Übrigen habe ich alle meine Versicherung bei der Allianz und ich wurde noch nie enttäuscht.
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Nach Telefonaten und Rücksprache mit der Agentur, wurde mir Geld im August abgezogen, obwohl die Rechnung im Juni bezahlt wurde.
Unfassbar. Der Kundendienst ist echt miserabel.
Bin enttäuscht von der Allianz.
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Nach mehr als 16 Monaten hat die Allianz noch immer den Unfallschaden als gegnerische Versicherung nicht beglichen. Unsere Tochter war schuldlos. Der Gegner ist betrunken auf ihrer Seite voll in das Auto gefahren. Beide Autos hatten Totalschaden, beide Fahrer waren verletzt. Die Strafe für den Gegner war lächerlich, und die Allianz als generische Versicherung hat deren Schaden (ein großes Autohaus in BS) bereits gezahlt. Es wird immer wieder geschoben, neue Gutachten, die erstmal von unserer Tochter gezahlt werden müssen, Untersuchungen, MRT, Ultraschall und OP ... alles selbst zahlen. Die Kosten wurden von ihrer Versicherung nicht beglichen, da es ja den Unfallgegner gibt, der alles verursacht hat.
Bei der Allianz wird nicht geholfen, sie verzögert und meint „man könne ja klagen“. Ja, denn das muss man auch erstmal bezahlen. Bei Kosten von mehr als 100.000€ kommt da einiges an Gerichtskosten.
Es gibt nichts Gutes bei dieser Versicherung.
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Diese Versicherung lässt mich seit 8 Monaten hängen wegen eines Schadens in der Werkstatt, angeblich wäre der Schaden untergegangen bei der Umstellung ihres Programms. Komisch, wenn sie Geld haben wollen, sind alle meine Daten noch da, aber müssen sie was bezahlen, sind alle Daten weg. Ich habe keinen Bock mehr.
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Wir sind seit über 30 Jahren bei der priv. Krankenversicherung versichert.
Die monatl. Beiträge von knapp 1000€ werden pünktlich abgebucht.
Eingereichte Rechnungen werden mit Verzögerungen von 4-6 Wochen bezahlt, wobei meist 2–3 Anrufe nötig sind (es muss jede Rechnung von der Auslandsabteilung freigegeben werden, da wir seit 18 Monaten in Österreich wohnen).
Dazu erhielten wir die Info: priv. Pflege zu Hause wird von der Kasse z.T. übernommen. Sollte mein Mann jedoch ins Pflegeheim müssen, wird kein Cent bezahlt (Ausland!).
Es wird im Intervall von 4-6 Monaten jeweils eine Bestätigung des Hausarztes gefordert, der bestätigt: Patient wird im vollen Umfang häuslich den Anforderungen entsprechend versorgt! (Dabei werden zeitgleich Belege von div. Ärzten, Physio und Kliniken in diesem Zeitraum vorgelegt, die nicht berücksichtigt werden.)
Kliniken in Österreich müssen vorab bezahlt werden, da die Krankenhäuser wohl so schlecht bezahlt, der Patient muss Vorkasse leisten (z.T. im unteren bis mittl. 5-stelligen Bereich) und abwarten, bis die Kasse bezahlt.
Allianz – es sollte sich jeder überlegen, ob er sich hier privat versichert!
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Als jahrelanger Versicherungsnehmer wurde von einem Experten ein Parkschaden, der durch die Teilkasko abgedeckt ist, verweigert. Da kommt Freude auf, Prämienzahlen ja, Leistung erbringen nein. Ich wünsche mir, dass die Schadensabwicklung genauso gut funktioniert wie ein Vertragsabschluss.
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Nicht zum Empfehlen! Eine fürchterliche Versicherung. Schon zum zweiten Mal bekomme ich trotz Rechtsschutzversicherung keine Deckungszusage.
Ich kann nur jedem von dieser schrecklichen Versicherung abraten!
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Die Allianz ist für mich die teuerste Versicherung überhaupt, von Kundenfreundlichkeit ganz zu schweigen. Habe nur negative Erfahrung gemacht und rate jedem von der Allianz ab. Es gibt tausendmal bessere Versicherungen.
Die Allianz sollte ihre Mitarbeiter mal schulen, mit dem Umgang mit Kunden, besonders die Hotline.
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Ungelogen ein unterirdischer Kundenservice. Ich habe 12 Mal angerufen, um einen Ersatzwagen zu bekommen, da ich im Urlaub liegen geblieben bin. 6 Mal davon wurde ich weggedrückt. Die anderen 6 Mal wurde mir versprochen, dass mich „gleich jemand zurückruft“. Spoiler: Es ruft niemand zurück.
Dann ist in der ganzen Stadt nur noch ein Mietwagen zu haben, der aber über meiner Preisklasse liegt. Den bekomme ich nur gegen Kostenteilübernahme. Eine Frechheit – dass ich sonst auf der Straße schlafen müsste, ist egal. Getreu dem Motto: „Friss oder stirb.“
Fazit: Von der Allianz halte ich in Zukunft eins: Abstand.
Danke.



