C24 Bank Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Registrierung war schnell und komfortabel! Danach war in den ersten 6-8 Monaten alles fein.
Dann urplötzlich bombt eine Kontosperrung rein! Sofort den Support kontaktiert. Dieser war auch sehr freundlich, leider mit zu wenig Befugnissen ausgestattet, weil dieser mein Konto nicht entsperren durfte und konnte. Man sagte mir, es wäre eine routinemäßige Überprüfung, macht auf so vielen Ebenen gar keinen Sinn deswegen das Konto direkt komplett zu sperren! Dies ohne Vorwarnung oder Begründung! Einfach so!
Der wirklich freundliche Call-Center-Mitarbeiter konnte mir einfach keine Aussage geben, wann die "Überprüfung" abgeschlossen sei, wirklich keine konstruktive Aussage konnte getroffen werden, hätte genauso gut einen Sack Reis in China anrufen können, wäre das gleiche Ergebnis gewesen!
Ich bin tatsächlich abhängig von diesem Konto, es ist mein einziges! Ja, da war ich wohl selber selten dämlich! Auf C24 ist jedenfalls kein Verlass und kein zuverlässiger Partner für die Zukunft! Merkt euch das! Ich hab keine Ahnung wie lange die Sperrung andauern wird, was ich aber weiß, ich werde mir eine andere hoffentlich sicherere Bank suchen!
Laut anderen Nutzern (Es scheint derzeit gehäuft vorzukommen bei c24) soll Anwaltlicher Druck helfen, noch nie war eine Versicherung so wertvoll wie meine Rechtsschutzversicherung! Werde morgen früh direkt den Anwalt einschalten und ihn alles übernehmen lassen!
Schade, dann schaue ich mich nun nach einem verlässlicheren Bankpartner um. Gut, dass Finanzfluss da ein paar Empfehlungen hat! Danke!
😊
Die Kontoeröffnung war einfach und die App funktioniert tadellos. Praktisch auch die Sofort-Überweisung.
Was mir nicht gefällt ist, dass das Überweisungslimit nicht händisch eingetragen werden kann. Mit dem Schieber komme ich nur bis maximal 1000 Euro oder bin dann wieder auf 0.
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Sehr enttäuschend – Finger weg von dieser Bank!
Ich bin extrem unzufrieden mit der C24 Bank. Ich habe eine Nachricht erhalten, dass eine Buchung mit meiner Mastercard wegen eines Fehlers nicht über das Extra-Pocket, sondern vom Hauptkonto abgebucht wurde – obwohl mein Extra-Pocket gedeckt war! Dadurch wurde meine gesamte Finanzplanung durcheinandergebracht.
Trotz sofortiger Kontaktaufnahme mit C24, bei der ich klarstellte, dass mein Konto gedeckt war und von meiner Seite alles in Ordnung ist, wurde meine Mastercard ohne Vorwarnung einfach gesperrt. Niemand hat sich bei mir gemeldet, keine Rücksicht genommen – nichts! Ich wurde einfach übers Wochenende komplett im Stich gelassen, ohne Zugriff auf meine Karte, obwohl ich sie dringend gebraucht hätte.
Auf meine E-Mails und Anrufe gab es keinerlei Reaktion. Absolut enttäuschender Kundenservice. So geht man nicht mit Kunden um. Ich kann nur jedem raten: Hände weg von der C24 Bank!
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Mein Girokonto wurde am 26.03. Ohne Ankündigung gesperrt. (Routinemäßige Untersuchung hieß es) Nach vielen Telefonaten ohne Hilfe und Chats habe ich dann meinen Rechtsanwalt eingeschaltet. Seit dem 27.04.25 auf Anweisung der Richterin ist mein Konto wieder geöffnet. Ich empfehle jeden einen Anwalt einzuschalten, lasst Euch das nicht gefallen. Dies könnte ein Testlauf sein wie die Menschen auf Kontosperrung reagieren....
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Kein Login ohne Plastikkarte.
Wessen Karte verloren geht, dem wird die Ersatzkarte in Rechnung gestellt, bevor Zugriff auf das eigene Konto möglich ist. Kein anderer 2FA Login, selbst nach Video-Identifikation wird kein Zugriff auf das Konto ermöglicht.
Das C24 als ein deutsches Hauptkonto im Ausland nutzen, wird schnell problematisch, wenn die Karte durch Diebstahl oder Verlust abhandenkommt.
Wirklich schade, da die C24 gute Konditionen für Reisende, Expats etc. bietet.
Wenn der Service sich den AGB unterordnet, reicht auch ein Chatbot. Keine Chance, mit den Angestellten eine Lösung zu erreichen. Lediglich wiederholter Hinweis auf die AGB und dass die C24 das eben so macht.
Da wird der Aufenthalt im Ausland schon mal länger. #Giro #Diversifikation
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Angerufen, nach kurzer Zeit einen Ansprechpartner erreicht, der, nach dem ich ihn zu der negativen Bewertung von Anfang April bzgl. der Überweisung des Arbeitgebers am 27.02.25 und Gutschrift auf dem C24 des Arbeitnehmers / Kunden erst am 05.03.25. Seine Antwort war: Schweigen, es kam nichts mehr, die Leitung war stabil, nach zwei Minuten legte ich auf und das war es mit C24.
😊
Das Negative zu der Bank sind Einzahlungen, die Kosten ordentlich Geld und das geringe Angebot an Vertragsbanken, wo man hingehen könnte und einzahlen kann. Ansonsten alles so weit erstmal ganz schick. Tel. Service brauchte man bisher nicht, daher kann ich nichts zusagen.
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Alles über Monate sehr gut - dann wurde das Konto ohne Angabe von Gründen plötzlich gesperrt. (Vermutlich aufgrund einer versuchten Überweisung im niedrigen zweistelligem Bereich zu einer Kryptobörse im Ausland). Sofortiger Anruf bei der Hotline brachte keine Abhilfe. E-Mail und Chat ebenfalls nicht. Als zahlender Maxkunde fühlt man sich hier veräppelt. Kundenservice absolut unterirdisch.
Tolle Funktionen, guter Use-case, aber eine grundlose Sperrung (Gründe kenne ich bis heute nicht) bei einer versuchten Überweisung von ein paar EURO´s machen das Konto unbrauchbar für mich. Gut das ich es erst als Backup teste. Nicht auszudenken, wenn dieses das Hauptkonto wäre.
Auch wenn nicht alle Punkte eine negative Bewertung verdient haben, überwiegt dieses KO-Kriterium - daher: C24 Bank – absolut keine Empfehlung.
😊
Sehr gute Erfahrungen - Service Top und Möglichkeiten innerhalb des Kontos sehr gut. Einige Unterkonten sind möglich, Geld wird verzinst. Man kann bei Kartenzahlung Beträge aufrunden (auf volle 5 Euro oder je nach Wunsch) und es wird automatisch bei Abbuchung einem zugeordnetem Sparkonto zugeführt. Sehr übersichtlich und einfach gut gemacht alles.
Der Kontoumzug hat einwandfrei geklappt.
Immer wieder C24.
😊
ich habe heute morgen mein Girokonto bei der C24 eröffnet. Alles ging sehr schnell, dank Online-Legitimation. Stark finde ich auch, dass ich jetzt auf meinem Girokonto auf meine Einzahlung 1,25 % Zinsen bekommen. So etwas gab es bei meiner Hausbank nie und da bin ich schon 47 Jahre Kunde.
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Ich bin sehr enttäuscht von der C24 Bank. Trotz sofortiger Meldung einer betrügerischen Abbuchung hat man mir mein Geld nicht zurückerstattet. Der Kundenservice war nicht hilfreich und hat sich geweigert, mich zu unterstützen. Ich habe erwartet, dass meine Bank mich in so einem Fall schützt – leider Fehlanzeige. Für mich war das eine extrem enttäuschende Erfahrung in einer ohnehin schon stressigen Situation. Keine Empfehlung.
😊
Bin von der DKB gekommen und bin immer noch völlig Baff über Geschwindigkeit, Einfachheit & Innovationskraft.
Alles was die DKB in den letzten 7 Jahren verpennt hat, macht die C24 auf Anhieb richtig.
Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt, bisher die beste Online Finanzerfahrung, die ich bisher hatte.
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Als Gehaltskonto kann ich dieses Konto leider überhaupt nicht empfehlen.
Voller Vorfreude hatte ich mein Konto bei der C24 eröffnet, erst das Modell "Smart" mit späterem wechsel zum "Plus", weil ich eigentlich nur Gutes gehört habe und mir die Idee mit den Pocketkonten sehr gefiel.
Ich habe mit der Kontoführung dort dann langsam angefangen, anfangs nur Kleinigkeiten darüber laufen lassen und alles war prima.
Dann habe ich all mein Mut zusammengenommen und gesagt "Los geht's, ich wechsel ganz zur C24" und habe mein Gehalt dorthin überweisen lassen und den ganzen Kontoumzug vorgenommen.
Alles lief hervorragend, Zahlungen kamen und gingen, nur das wichtigste kam nicht an, mein Gehalt. Im ersten Monat dachte ich noch, OK, sind sicherlich nur Startschwierigkeiten, wer glaubt schon das sofort alles reibungslos läuft... ich nicht. Der Kundensupport der C24 antwortete hier aber nur mit Textbausteinen, bzw. am Telefon mit Standardantworten. Sie können nichts dafür, nur die Senderbank kann sehen was mit dem Geld ist, man solle sich doch bitte an diese wenden. Gesagt, getan. Ein Nachforschungsantrag bei der Senderbank ergab, alles richtig gelaufen, Geld wurde am 27.02 verbucht. Mein Partner musste mir dann schon zwischenzeitlich bei den bereits eingerichteten und laufenden Daueraufträgen helfen, denn abbuchen funktionierte tadellos bei der C24 am 05.03. war dann endlich mein Gehalt da.
Nun stehe ich wieder vor demselben Problem, Gehalt wurde wieder am 27. verbucht und noch immer ist kein Geld da (02.04.), wieder gab es nur unbefriedigende Standardantworten und Versuche die Schuld von sich zu weisen. Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass einer meiner Kollegen, ebenfalls bei der C24 sein Konto hat und bereits am 28. sein Gehalt hatte. Hier sind also Sender- und Empfängerbank identisch. Und nein, ich habe keinen Dispo oder ähnliches und ich verdiene weiß Gott auch nicht so viel das mein Gehalt durch eine Geldwäscheprüfung läuft.
Mein Einkommen liegt in einem guten Bereich, ich hatte nie irgendwelche Probleme, aber hier fühle ich mich wirklich nicht gut aufgehoben, da gehe ich nun doch lieber zurück zu meiner alten Bank und zahle dort Kontoführungsgebühren.
Man fühlt sich dann doch ziemlich im Stich gelassen, keinen scheint es zu interessieren, was mit dem Geld passiert, wenn es bei der einen Bank verbucht, aber bei der anderen nicht gutgeschrieben ist, einen Serviceanspruch an sich selbst scheint die C24 jedenfalls nicht zu haben.
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⭐ Absolute Katastrophe – Nie wieder!
Seit über drei Monaten versuche ich vergeblich, mein Konto zu entsperren. Ich habe unzählige Male die Identifizierung in der App durchgeführt, sämtliche geforderten Dokumente eingereicht (Ausweis, Reisepass, Heiratsurkunde, Meldebescheinigung etc.) und den Kundenservice mehrfach kontaktiert – per E-Mail und Telefon. Jede Antwort ist eine Copy-Paste-Standardfloskel, doch nichts wird tatsächlich gelöst!
Mein Konto wurde inzwischen mehrfach grundlos gesperrt, sodass ich wichtige Zahlungen nicht tätigen konnte, was mir Mahngebühren und massive Unannehmlichkeiten eingebracht hat. Jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes, verspricht eine Lösung, doch am Ende passiert gar nichts.
Andere Banken schaffen eine Identifizierung innerhalb von Minuten – aber hier? Drei Monate Chaos, keine Hilfe, keine Lösung! Absolut unprofessioneller Kundenservice, der Probleme nur hin- und herschiebt, anstatt sie zu lösen.
Mein Fazit: Finger weg von dieser Bank! Wenn ihr Wert auf zuverlässigen Service legt, sucht euch eine seriöse Bank, die ihre Kunden nicht derart im Stich lässt.
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Zusatz zu meiner letzten Bewertung- ich habe immer noch keinen Zugriff auf mein Konto und per Telefon kommt man nicht durch. Problem ist, dass nach der Nutzung mit einem neuen iPhone 16 eine neue Identifizierung durchgeführt werden muss und das bei mir trotz sehr zahlreicher Versuche nicht funktioniert.
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Ich habe das Max-Konto abonniert, u. a. wegen angeblich bevorzugtem Support. Als ich nun Support brauchte, wurde ich per Telefon aus der Leitung geworfen (Ansage: versuchen Sie es später nochmal. Ich habe es dann per Chat versucht und 2 Tage später eine Antwort bekommen.
Fazit: Max wird wieder gekündigt, mangelhaft!
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Alles ist gut, bis man den Kundenservice kontaktieren muss …
Ich war im Großen und Ganzen zufrieden mit der Bank. Bis ich aus heiterem Himmel die Aufforderung erhalten habe, mich per PostIdent neu zu verifizieren (als normaler Bestandskunde). Es gibt keine Möglichkeit dies online zu tun (wie bei Kontoeröffnung) und es wird eine Frist von weniger als 1 Woche gesetzt mit der Drohung sonst das Konto zu sperren. Nun ist das keine unbedeutende Drohung, da man bekanntlich auf Geld angewiesen ist und ziemlich ungünstig im Timing, wenn man dieser Aufforderung aufgrund einer Dienstreise nicht nachkommen kann. Der Kundenservice kann überhaupt nicht unterstützen, beantwortet maximal eine Frage pro Nachricht mit einer 1-Satz-Antwortet, die immer "nein" beinhaltet. Sie können überhaupt nichts für mich tun (keine online Verifizierung, keine Fristverlängerung o.Ä.) und antworten dann auch einfach gar nicht mehr auf weitere Nachrichten. Unterirdisch!
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Sehr einfache Kontoeröffnung, sehr gute, übersichtliche App.
Einfache Eröffnung von Festgeldkonto.
Sofortige Info, wenn etwas vom Konto abgebucht wurde.
Sehe einfache Erstellung des Freistellungsauftrages.
Nachteil:
Mir kommt es vor als dauern Gutschriften länger als bei meiner alten Bank. Sind jedoch nur Stunden, von daher akzeptabel.
Kundenservice musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen. Daher kann ich diesen nicht bewerten.
Schade, dass man kein Depot bei der C24 eröffnen kann. Vielleicht kommt das noch.
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Gute Erfahrung.
Der Anmeldeprozess ist zeitgemäß und nicht unnötig kompliziert wie bei so manchen Finanz-Dinosauriern da draußen. Einschließlich des Erhalts der EC-Karte vergingen nur 3 Tage.
Dabei konnte man das Online-Banking unmittelbar nach Kontoeröffnung voll nutzen. Die versprochene Wechselprämie von 75€ war ebenfalls direkt da. (Hier muss man bei anderen Anbietern teilweise hinterherrennen)
Zum Kundenservice kann ich noch nichts sagen, da ich bisher kein Problem hatte, welches eines Kundenberaters bedarf.
Bedauerlich ist, dass die C24 Bank keine eigene Kreditkarte anbietet -aber dies weiß man ja vorher.
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Leider können wir keine so durchweg positive Bewertung geben. Ich denke, das Konto ist sicher für einzelne Personen gut und vielleicht auch für Paare. Aber wir sind ein Ehepaar in den 30ern. Aktuell bei einer normalen Hausbank der Sparkasse und haben dort ein Gemeinschaftskonto.
Wir wollten auf Grund der Kontogebühren wechseln. Leider ist der begriff Gemeinschaftskonto kein ,,geschützter,, Begriff woraufhin jeder es selbst definieren kann. Bei der C24 wird es wie folgt umgesetzt. Jeder Person einer Ehe eröffnet ein eigenes Konto, wählt dann ein Kontomodell. Eine Person aus der Ehe eröffnet dann ein Gemeinschaftskonto und lädt die andere Person dann dazu ein. Dieses sogenannte Gemeinschaftskonto wird dann wie ein Unterkonto verwendet. Der Kontoumzug wird nur über eines der einzelnen Konten abgewickelt, was natürlich total unsinnig ist, wenn das vorangegangene Konto ein tatsächliches Gemeinschaftskonto war. Das Problem ist auch, dass wir je ein Max Konto eröffnet haben das bringt uns aber nichts da ja der ganze Geldverkehr über das Gemeinschaftskonto laufen soll.
Man zahlt dann also die 9,90 EUR pro Konto und bekommt aber keinen Cashback da man ja nur die digitale Karte des Gemeinschaftskonto nutzen will.
Die Idee ist sicher nett und für Paare die nur mal ein Haushaltskonto haben wollen auf welches beide Zugriff haben. Aber für Eheleute, die ein wirkliches Gemeinschaftskonto haben wollen ohne umschweife ist es nichts.
Wir werden daher bei der Sparkasse bleiben. Die dortigen 7,30 EUR sind immer noch deutlich günstiger als wenn wir zwei Mal 9,90 EUR zahlen müssen und ja, auch wenn nur einer das Max hat lohnt es sich dennoch nicht da auch auf diesem Konto kein Cashback genutzt werden würde und das tolle an dem Max ist ja das man zwar 9,90 EUR bezahlt aber bei vielen Kontobewegungen das Geld wieder reinkommen kann außerdem der Versicherungsschutz und die Goldmitgliedschaft.
Sehr schade aber vielleicht wird der Sinn hinter einen wirklichen Gemeinschaftskonto ja noch erweitert, dass es für uns irgendwann nutzbar ist. Ach ja, da wir das Konto widerrufen haben müssen wir nun beide je 49,50 EUR bezahlen, da wir uns versehentlich für das Max Konto je entschieden haben und die Kosten für die Platinkarte einem dann dennoch in Rechnung gestellt wird. Es ist wirklich sehr schade.....
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Nach Wechsel auf neues iPhone ist eine neue Identifizierung notwendig. Daran bin ich wiederholt gescheitert. Frustriert habe ich versucht den Kundensupport zu erreichen, leider auch nicht möglich ich soll später noch einmal anrufen. Das kenne ich ansonsten von check24 nicht.
Nachdem das nicht geklappt hat, hab ich es noch einmal versucht, darauf kam die Nachricht - Identifizierung nicht möglich. Das alles war gestern, 26.3.2025
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Als Girokonto eigentlich ein interessantes Produkt. Leider wurde jedoch mit meinen Kreditkartendaten ein Onlinebetrug durchgeführt. Es wurden zuerst zwei kleine Zahlungen über 2 Euro abgebucht und anschließend 44 Euro.
Da es eine sogenannte Folgezahlung war, ist das offensichtlich einfach so ohne meine Zustimmung oder Freigabe möglich. Ich habe zu dem Zeitpunkt auf der Couch gelegen und an meinem Handy Abends plötzlich eine Nachricht über eine erfolgreiche Zahlung über eben diese 44 Euro erhalten. Da ich nichts bestellt hatte, war mir sofort klar, das kann nicht stimmen. Ich habe den Empfänger geprüft. Eine Webseite wheelsallday.com, die ich noch nie gesehen habe. Sitz auf Zypern. Ich habe sofort die Karte gesperrt und den Support kontaktiert. Da der Umsatz noch nicht gebucht, sondern nur vorgemerkt war, dachte ich, das sollte zu stoppen sein. Aber nein. Die C24 Bank lehnt sich zurück und behauptet, ich hätte die Transaktionen in der App freigegeben. Das muss dann wohl durch Gedankensteuerung beim gesperrten Handy auf dem Wohnzimmertisch passiert sein! Nein- ich hab es nicht freigegeben!
Interessiert die C24 aber nicht. Der Charge Back Antrag wurde nach einigen Tagen abgelehnt, da die Betrüger ja behauptet haben, ich hätte ein Abo abgeschlossen. Es sind sogar zwei Webseiten (ourgardenwise.com) gleiche Anschrift Zypern, gleiche Optik, gleicher Betrüger. Es gibt auch noch andere Opfer, wie ich gelesen habe. Aber Betrügern wird es in Deutschland anscheinend sehr leicht gemacht. Danke für nichts C24!
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Als C24 Max Kunde wird man komplett ignoriert. Wofür zahlt man 10€ monatlich, wenn überhaupt kein Service da ist und auf die Mails/Anfragen fleißig ignoriert wird.
So kann man nicht mit Kunden umgehen. Vor allem, wenn der Fehler seitens Bank liegt. Das weckt kein Vertrauen in die Bank.
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Ich kann meine geplanten Transaktionen nicht sehen, nur 2 Daueraufträge. Geldeingänge oder geplante Abbuchungen sind nicht sichtbar. Ist natürlich blöd, weil man absolut keine Kontrolle hat, wann man eventuell im Minus ist. Mach jetzt meine eigene Liste. Das hat bei einer einfachen Sparkasse besser geklappt.
Nun versuche ich vergebens telefonischen Kontakt aufzubauen, um das Problem schneller zu klären. Egal wenn man anruft, "haben Sie einen Moment Geduld". Heute wieder 4 Anrufe, Wartezeit 8:56 min. Habe daraufhin E-Mail geschrieben. Den automatischen Chat kann man auch vergessen. Ich wurde gefragt, ob ich den Diskretmodus aktiviert habe! Der telefonische Kundendienst und die Telefonnummer sind unerreichbar. Wenn ich keine E-Mail bekomme, muss ich dann nach Frankfurt am Main fahren?
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Diese Online-Bank entspricht meines Erachtens nicht den aktuellen Erwartungen an zeitgemäße Banking-Lösungen. Ich hatte auf mehr Freiheit im Bankgeschäft gehofft und mich deshalb für eine Direktbank entschieden – leider war C24 nicht die richtige Wahl. Beispielsweise können EU-Auslandsüberweisungen nur in Schritten von 2.000 € durchgeführt werden, was den Bedürfnissen eines europäischen Zahlungsverkehrs nicht gerecht wird. Nach einigen Transaktionen wurde mein Konto ohne vorherige Benachrichtigung gesperrt. Mehrere meiner E-Mails blieben unbeantwortet, und der telefonische Kundenservice war durch lange Wartezeiten von über 20 Minuten gekennzeichnet; die erhaltene Auskunft beschränkte sich auf Standardaussagen. Kurzum, nach einer Woche ohne Zugang zu meinem Geld kam auch noch die Kündigung, was den Gesamteindruck stark trübt.
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Keine Möglichkeit mehr, Passwörter zu ändern, um persönliche Daten wie Limiten zu ändern, da die Bank unfähig ist zu akzeptieren, dass Selfie-Bild elektronisch nicht mit Passbild verglichen werden kann, 3-maliger Kontakt ergibt immer wieder die gleiche, irrationale Antwort, man solle über "Passwörter vergessen" und damit über Identifikation gehen und dann kommt immer wieder der Vergleich Selfiefoto-Ausweis, der nicht funktioniert. Deshalb Kündigung nach nun 5 Monaten.
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Mein Konto wurde vor mehr als 40 Tagen gesperrt. Mein Guthaben von 50 EUR ist somit blockiert. Wäre ich auf dieses Konto essenziell angewiesen, wäre es eine Katastrophe, so ist es individuell für mich nur ärgerlich. Der Kundendienst weiß nicht, warum das Konto gesperrt ist und die "Fachabteilung" meldet sich seit dem 27. Januar - als an sie verwiesen wurde - nicht (heute ist der 8. März 2025). Wahrscheinlich gibt es sie gar nicht. Wie auch immer, war ich zuvor sehr zufrieden, so ist dieser Bonus seit längerem vollständig aufgebraucht. Skandalös ist in meinen Augen auch, dass sich die BaFin nicht zuständig dafür fühlt, dass die C24 Bank offensichtlich gerne und oft die Konten ihrer Kunden über sehr lange Zeiträume sperrt. Der Finanzausschuss des Bundestages hat sich noch nicht gemeldet und auch das ansonsten geschätzte Team Finanzwende hat bis heute nicht reagiert. Zurzeit überlege ich die Staatsanwaltschaft einzuschalten, da auf meine bislang 10 Aufforderungen zur Freigabe des Kontos nicht reagiert wurde.
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Der Kundenservice dieser Bank ist eine Katastrophe.
Bei schriftlichen Anfragen erhält man vorgefertigte Antworten (wahrscheinlich von einer KI), die leider nicht auf das Anliegen zutreffen.
Am Telefon (nach mindestens 30 Minuten Warteschleife) hat man Mitarbeiter am Telefon, die mir nicht weiterhelfen konnten.
Ich habe vor über einem Monat eine Bargeldauszahlung an einem Bankautomaten getätigt, bei dem das Geld nicht aus dem Automaten gekommen ist! Seit dem steht die Auszahlung als "vorgemerkt" in meinem Konto und das Geld ist nicht verfügbar!
Zuerst hieß es, dass es wenige Stunden dauert, bis das Geld wieder zur Verfügung steht. Danach hieß es, dass es maximal 12 Bankarbeitstage dauert, bis das Geld wieder zur Verfügung steht. Danach wurde mir gesagt, dass das Geld nach 30 Tagen wieder zur Verfügung steht!
Mittlerweile sind mehr als 30 Tage vorüber und die Transaktion wird immer noch als "vorgemerkt" angezeigt und mir steht das Geld nicht zur Verfügung!
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Das Konto wurde bei einer Überweisung sofort gesperrt. C24 Bank Mitarbeiter können keine Auskunft geben. Sehr schlechtes Wechselerlebnis. Jetzt wird meine Telefonnummer blockiert, sodass ich keinen Kundenservice Dienst mehr anrufen kann. Ich habe gesagt, ich möchte einen Verantwortlichen sprechen. Dann wurde der Anrufe einfach beendet. Einfach sehr schlecht.
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Ende des Monats – das Gehalt sollte längst auf dem Konto sein, doch das C24-Girokonto bleibt leer.
Der Versuch, den Support zu erreichen, endet in Frustration. Entweder gibt es gar keine Antwort, oder man bekommt eine Standardfloskel aus den FAQ. Schließlich kommt die absurde Erklärung: Es könnte am Arbeitgeber liegen. Aber das ist ein großer OEM mit Hunderttausenden Angestellten – es ist kaum vorstellbar, dass ausgerechnet eine einzelne Zahlung hängen bleibt, während alle anderen pünktlich ihr Geld erhalten (mehrere Monate in Folge).
Ohne eine klare Antwort oder eine Lösung bleibt man als Kunde völlig machtlos zurück. Der Support hilft nicht weiter, das Vertrauen in die Bank ist dahin. Wer Wert auf Zuverlässigkeit und guten Kundenservice legt, sollte sich besser nach einer Alternative umsehen.