Commerzbank Erfahrungen

2,2 von 5
305 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 305 Commerzbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 11% positiv, 29% neutral und 60% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (305)
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😒

Commerzbank Erfahrung #305
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Erestin am 01.10.2025)Bewertung von Erestin am 01.10.2025

Absolute Katastrophe. Kontoeröffnung für unsere GmbH wurde durch offensichtliche Systemfehler wochenlang blockiert. Nach langer Wartezeit hieß es plötzlich, unser Vorgang sei im System — danach: grundlos abgelehnt. Telefonische Nachfragen wurden ignoriert. Ergebnis: Wir konnten das Stammkapital nicht einzahlen und unsere Gründung verzögert sich massiv. Unprofessionell, inkompetent und nicht vertrauenswürdig. Nie wieder Commerzbank.

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😒

Commerzbank Erfahrung #304
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Bert am 30.09.2025)Bewertung von Bert am 30.09.2025

Seit einem Systemproblem gestern Vormittag komme ich nicht mehr in mein Konto, obwohl das Problem wohl behoben ist. Habe alle online Ratschläge erfolglos versucht. Hänge stundenlang in der Warteschleife und komme nicht durch. Die Ansagen sind der Witz! Wenn das Problem gelöst ist, suche ich mir umgehend eine andere Bank.

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😐

Commerzbank Erfahrung #303
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.09.2025)Bewertung von Anonym am 30.09.2025

Keine Filialen vor Ort. Keine direkte Tel. Verbindung zu einer Filiale. Teilweise inkompetente Mitarbeiter in der Zentrale. Das geht besser! Z. B. Das photoTan Gerät wird durch neues Gerät ersetzt, toll nur mit einem direkt Depot und ohne Filiale in der Nähe kann man kein neues Gerät kaufen.

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😒

Commerzbank Erfahrung #302
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Geisler am 30.09.2025)Bewertung von Geisler am 30.09.2025

Hallo, seit Tagen funktioniert meine Banking-App nicht und nach 5 Tagen, wenn ich abgerufen habe zu Commerzbank Service, ist mir gesagt, dass meiner Daten veraltet sind, toll, wenn ich nicht angerufen habe, werde ich bis heute es nicht erfahren. Total unprofessionell, dass der Bank ist nicht in der Lage den Kunden per Post zu informieren, danke für so schlechten Kundenservice

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😒

Commerzbank Erfahrung #301
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von ho am 29.09.2025)Bewertung von ho am 29.09.2025

Bei der Commerzbank gibt es nur noch digitale Sprachassistenten, die wirklich nicht weiterhelfen. Kein menschlicher Ansprechpartner mehr und man wird völlig im Regen stehen gelassen.
Ich habe ein Problem mit dem Online-Banking, aber trotz vieler und stundenlangen Versuche per E-Mail oder per Telefon Klärung herbeizuführen, ist leider nicht geglückt.

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😊

Commerzbank Erfahrung #300
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anton am 18.09.2025)Bewertung von Anton am 18.09.2025

Ich bin jetzt 6 Jahre bei der Commerzbank und ist seit über 3 Jahren meine Bank für alles; Girokonto, Tagesgeld, Kreditkarte, Depot und kleinen Privatkredit.
Service und Beratung in der Filiale Bad Kreuznach super! Leider haben sie Geldautomaten des Öfteren ein Defekt. Nicht schlimm Automaten der Postbank oder Deutsche Bank ist nicht weit. Was mich etwas stört, sind die seit kurzen erhoben 4,90 € Kontoführungsgebühren monatlich. Den Sinn der Gebühren bzgl. des Abwehrkampfes wegen der Hypovereinsbank kann ich nachvollziehen.

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😐

Commerzbank Erfahrung #299
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Britta K. am 17.09.2025)Bewertung von Britta K. am 17.09.2025

Als ich nach einem Auslandsaufenthalt 2019 mein Konto eröffnete, gab es noch das gebührenfreie Girokonto – nun nicht mehr. Gleichzeitig schwinden die Services oder werden schlechter. Früher hat eine Überweisung von einem anderen eigenen Konto nur Stunden gedauert, nun dauert es zwei Tage – vom gleichen Konto.
Störungen des Onlinebankings sind häufig und dauern nicht nur eine Stunde, sondern können auch den halben Tag anhalten. In meiner Filiale sitzen inzwischen Werkstudenten, die einem dabei helfen, alles selbst online zu erledigen.
Ich kann nur hoffen, dass A- und B-Kunden ordentlichen Service erhalten. Was an der Basis stattfindet, ist haarsträubend. Ein Trauerspiel.

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😒

Commerzbank Erfahrung #298
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.09.2025)Bewertung von Anonym am 12.09.2025

Die absolut schlimmste Bankerfahrung ever.
Du wirst als Kunde nicht wahrgenommen. Hatte einen Beratungstermin, der vom Berater einfach nicht wahrgenommen wurde. Habe dann nachtelefoniert und meine Daten waren alle in Ordnung. Nach 10-mal verbinden wurde ich an die inkompetenteste Person weitergeleitet, die es gibt.

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😊

Commerzbank Erfahrung #297
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von S.P. am 09.09.2025)Bewertung von S.P. am 09.09.2025

Ich hatte seit 14 Tagen ein Problem mit meinem Onlinebanking und als ich gestern einen kleinen Satz auf einem Briefumschlag in Oranienburg hinterließ, meldete sich heute aus der Filiale eine Kollegin.
Sehr kompetent und freundlich erlöste sie mich Schritt für Schritt von meinem Problem.
Mit der KI hat das nicht geklappt.
Ganz lieben Dank an das Team Oranienburg und die Kollegin, die mit S.P. gesprochen hat.

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😒

Commerzbank Erfahrung #296
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.09.2025)Bewertung von Anonym am 06.09.2025

Die Commerzbank ist eine reine Katastrophe. Wird Zeit, dass sie das Portfolio vollständig auf Comdirect auslegen. Das scheint noch einigermaßen zeitgemäß ... Den Rest kann man in die Tonne hauen.
Nutzt lieber eine Bank, die keine Gebühren verlangt, bessere Konditionen und Benefits bietet.

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😊

Commerzbank Erfahrung #295
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.09.2025)Bewertung von Anonym am 05.09.2025

Ich bin sehr zufrieden heute. Schnell einen ersten Termin diese Woche bekommen. Gute Vorinformationen wurden sofort eingeholt, neuer Anschlusstermin 2 Tage später.
Aufklärung, Information, zugewandte Gesprächsführung in der kompetenten Beratung vereinfachten die Entscheidung zum Abschluss. Vor allem habe ich trotz meines Alters einen auf die Zukunft ausgerichteten Finanzplan mit nach Hause genommen. Ich werde gut schlafen heute.
Vielen Dank an die Kundenberaterin, Frau S. . Werde mich gerne wieder an Sie wenden, wenn notwendig.

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Commerzbank Erfahrung #294
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.09.2025)Bewertung von Anonym am 04.09.2025

Wir hatten ein Klassik-Geschäftskonto eröffnet, alle Anträge korrekt ausgefüllt, alle legitimiert und dann - passierte nichts mehr. Wir erhielten keine Post, keine Mitteilung über das weitere Vorgehen, keine Nachricht, nichts. Wir hörten wochenlang nichts von der Bank und wurden immer wieder mit einer Telefonnummer vertröstet, die uns angeblich "persönlich weiterhelfen" würde. Doch dahinter versteckte sich eine KI-Sprachassistentin, die wichtige Wörter wie "Kontoeröffnung" oder "Auftragsnummer" etc. nicht verstand und immer wieder nach einer Kontonummer verlangte, auf die wir ja vergeblich warteten. Wir wurden nach dem dritten Versuch richtig sauer und haben uns nun eine andere Bank gesucht, bei der Kundenservice noch etwas bedeutet. Als Kunde wirst du bei der Commerzbank schlichtweg alleine gelassen. Service einfach nicht vorhanden.

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Commerzbank Erfahrung #293
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.09.2025)Bewertung von Anonym am 03.09.2025

Richtig schlecht, ich hatte ein Sparkonto und am Anfang gab es keine Probleme. Dann fing es an, Filialen machen zu, man kann kaum Geld abheben oder muss weit fahren. Dann wird man gekündigt, weil die Bank ja nichts von hat. Man ruft an, um sein Geld vom Konto zu bekommen, da im Schreiben nicht stand wie es funktioniert und die Telefon Frau ist noch richtig frech und hat natürlich "keine Ahnung". Tschüss Commerzbank!

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Commerzbank Erfahrung #292
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von SJ am 01.09.2025)Bewertung von SJ am 01.09.2025

Habe ein neues Girokonto gebraucht und da die Commerzbank eine Filiale direkt in Wohnortnähe hat, habe ich dort ein Konto eröffnet.
Ich hatte bis dato so gut wie keine Probleme mit irgendeiner Bank - was ich aber in 13 Monaten Commerzbank nicht behaupten kann.
Teilweise hat diese Bank so massive IT Probleme, dass Gehälter (!) teils nicht mal mehr am gleichen Buchungstag und Wertstellungstag auf dem Konto landen.
Habe die Sache mit dem Gehalt 3x gehabt. Der Kundenservice am Telefon hat mir auch bestätigt, dass es aktuell Probleme mit den Buchungen und vor allem Daueraufträgen gibt.
Top Beispiel auch heute (01.09.25):
- Gehalt wieder nicht drauf
- Chef schickt mir sogar die Überweisungsbestätigung des Unternehmens
- Ich rufe beim Support an, dieser sagt mir, dass es aktuell (mal wieder) IT Probleme gibt, mein Geld aber verfügbar ist spätestens um 18:00 Uhr.
- Geld war, wie auch in meinen anderen 2 Fällen, auch um 18:00 Uhr immer noch nicht drauf.
Ich rufe wieder beim Support an, auf einmal wird mir gesagt das es doch eventuell die ganze Nacht dauern kann.

Diese Bank ist ein absoluter Witz - wer wirklich auf pünktliches Abheben / Überweisen angewiesen ist vor allem in jungen Jahren wenn man noch nicht finanziell so gefestigt ist (Azubis, Studenten) Unbedingt Finger davon lassen!

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😒

Commerzbank Erfahrung #291
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.08.2025)Bewertung von Anonym am 29.08.2025

Diese Bank, wenn man sie als solche bezeichnen kann, ist das Allerletzte. Meine Schwester ist verstorben. Die Mitarbeiter können noch nicht einmal einen Sterbefall bearbeiten. Telefonieren mit Fachabteilungen, die genauso keinen Plan haben wie sie selbst. Kleiner Tipp. Wenn sie die Bank betreten, immer eine Nummer ziehen. Lustig oder :-(

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Commerzbank Erfahrung #290
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.08.2025)Bewertung von Anonym am 28.08.2025

Über 30 Jahre Kundin (privat & Geschäft) bei der CoBa. Vor 20 Jahren problemlos meine Wohnung finanziert bekommen. Nun habe ich sie verkauft und möchte ein Haus bauen lassen. Dafür benötige ich eine neue Baufinanzierung.
Problem 1: Auf meinen Kontoauszügen steht der Name und die Telefonnummervon meinem Kundenberater. Das könnten die sich sparen, weil es diesen Menschen schon lange gar nicht mehr gibt. Es gibt keinen Kundenberater mehr in Frankfurt. Danke für die Info!
Problem 2: Wenn man nach einer Ewigkeit in der Warteschleife einen Menschen ans Telefon bekommt, sitzt der irgendwo in Deutschland (denke ich), man kennt sich nicht, und dann soll man dieses wichtige Anliegen praktisch anonym besprechen.
Zwischenzeitlich habe ich einen Finanzberater hinzugezogen. Angebote kamen, und man mag es kaum glauben: Ausgerechnet die CoBa war dabei und hatte die besten Konditionen.
In einer Beschwerde hier war von „Aktenmobbing“ die Rede. Wie wahr! Erst bekam ich eine Liste an Dokumenten, die ich bitte einreichen sollte. Brav abgearbeitet. Danach kamen immer neue Forderungen. Nach und nach, Woche für Woche, alles eingereicht. Bis plötzlich der Jahresabschluss 2025 verlangt wurde! Den kann meine Steuerberaterin noch gar nicht erstellen. Also bekamen sie einen vorläufigen JA (sogar zuerst gewünscht!), aktuelle BWA usw. Nein, es müsste der endgültige sein. Somit war’s das. Monate verschwendet!
Der Finanzberater sagt, er hätte so eine Schikane in 20 Jahren nicht erlebt. Wir sind uns nun einig, dass es eine andere Bank sein darf, auch wenn die Konditionen etwas schlechter sein sollten. Wenn das so weitergeht, sitze ich nämlich in einem Zelt auf meinem Baugrundstück.
Nach all den Jahren überlege ich ernsthaft, mit allen Konten zu wechseln. Und die Konten meines Vaters (seit mindestens 50 Jahren bei der CoBa!) sollen am besten auch folgen. Das Schlimme: Es wird der CoBa egal sein.

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😐

Commerzbank Erfahrung #289
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.08.2025)Bewertung von Anonym am 25.08.2025

Seitdem man nur noch mit einem gehirntoten Chatbot telefonieren kann, ist es anscheinend bei Problemen nur noch möglich, persönlich an irgendeiner Filiale vorbeizugehen. E-Mail-Störungsanfragen werden offensichtlich nicht mehr beantwortet.
(Aus Gründen, die sich mir entziehen, wird jetzt meine Sparcard an Automaten mit einer Meldung, dass sie nicht an diesem Terminal unterstützt wird, ausgeworfen.)

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Commerzbank Erfahrung #288
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von User am 23.08.2025)Bewertung von User am 23.08.2025

Anfragen werden nicht beantwortet, Anliegen nicht von der Filiale an die bearbeitende Stelle weitergeleitet. Dauer der Bearbeitung bei Kündigung des Girokonto zu lang. Es wurde beanstandet, dass meine auf einem elektronischen Pad abgegebene Unterschrift nicht mit der (1997!) hinterlegten Unterschrift übereinstimmt.

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😊

Commerzbank Erfahrung #287
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Werner Kexel am 22.08.2025)Bewertung von Werner Kexel am 22.08.2025

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin vor Ort. Auch ohne Termin prompte Abwicklung.
Bin sehr zufrieden.

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😒

Commerzbank Erfahrung #286
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Pepe am 21.08.2025)Bewertung von Pepe am 21.08.2025

Leider kann ich nichts als positiv bewerten. Stundenlanges Warten in der Hotline, unmögliches KI-Verständnis, 1 Stunde telefoniert, davon 15 Minuten KI-Beschallung und 30 Minuten Weiterleitung. Ergebnis keins, Hilfe war gestern. Scheinbar braucht die Bank normale Kunden nicht. Kann ich aktuell nicht empfehlen.

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😐

Commerzbank Erfahrung #285
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von DB am 17.08.2025)Bewertung von DB am 17.08.2025

Forwarddarlehen unkompliziert abgeschlossen. Immobilienbewertung etwas chaotisch, da verschiedene Gutachter angemeldet wurden, letztlich keiner kam.
Die Kundenbetreuung ist nach abgeschlossenem Kredit jedoch unterirdisch. Nachfragen (z. B. Sondertilgung) nicht erlaubt. Ob telefonisch oder mündlich. Schade.

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Commerzbank Erfahrung #284
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Arzt am 12.08.2025)Bewertung von Arzt am 12.08.2025

Immobilienfinanzierung: sehr unprofessionell
1.) Dauer: 5 Monate bei Selbständigen!
2.) Wöchentlich musste ich den gleichen Vertrag ausfüllen, da wegen längerer interner Bearbeitung immer das Datum abgelaufen war.
3.) Eigenkapitalnachweis - 2x angefordert, da wegen der internen Inkompetenz das aktuelle Datum wieder abgelaufen war.
4.) Hirnrissige Bürokratie - Aktenmobbing.

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Commerzbank Erfahrung #283
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Sissi am 12.08.2025)Bewertung von Sissi am 12.08.2025

Ich bin seit 1996 bei der Bank. Die Bank hat wie viele Banken auch ihre Bedingungen zu Ungunsten der Kunden verschlechtert.
Dennoch ist diese Bank kundennah und löst Probleme. Die App ist super und sehr ordentlich.
Auch Baufi und Tagesgeld sind super. Kinderkonten sind klasse und richtig passend, um die an das digitale Banking heranzuführen.

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Commerzbank Erfahrung #282
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von achimserna am 08.08.2025)Bewertung von achimserna am 08.08.2025

Ich hatte soeben (achimserna) meine negative Erfahrung mit dem Kreditkarten-Service der Commerzbank Ffm. geschildert. Die schlechte Erfahrung hatte ich in der zurückliegenden Woche gemacht, 6 Tage lang. Heute, am 7. Tag, schreibt mir ein Bearbeiter dieser Bank, dass die zuständige Abt. meine Mitteilung der Kontoänderung offensichtlich nicht erhalten hat, er aber die Lastschrift von meinem neuen Konto zugunsten der VISA-Card veranlasst hat. Ein Lebenszeichen der Commerzbank. Man sollte auch erwähnen, wenn einem, wenn auch reichlich spät, geholfen wird und damit die Angelegenheit sich zum Guten wendet. Dem umsichtigen Mitarbeiter sage ich hiermit – Danke!

Schade, dass diese Mitarbeiter so selten geworden sind.

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Commerzbank Erfahrung #281
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von achimserna am 08.08.2025)Bewertung von achimserna am 08.08.2025

Kundenservice: schlecht-schlechter-Commerzbank Ich habe eine TUI-VisaCard, die leider von der Commerzbank bedient wird. Damit hatten wir im Sommer 2025 unsere Reise im TUI Reisebüro bezahlt wegen einiger Vorteile (Reiserücktritt, Krankheit im Ausland usw.). Mitte Mai 2025 hatte ich der Bank in Ffm. mitgeteilt, dass wir unser Girokonto von der Postbank auf die VR Bank gelegt hatten. Die Commerzbank hat dennoch am 1. August 2025 versucht, die mit dem Reisepreis belastete TUI Card mit Lastschrift von der Postbank zu entlasten. Ich habe inzwischen durch E-Mails und Schreiben über die Commerzbank-Website versucht (etwa 10 Mal), die Bank auf meine geänderte Bankverbindung hinzuweisen. Ich habe genau so oft eine E-Mail erhalten, dass mein Schreiben eingegangen ist und man sich der Angelegenheit annehme – seit 1 Woche nunmehr. Die TUI VISA-Card ist nach wie vor mit dem Reisepreis belastet und schränkt mich so in meinem "Kaufverhalten" während meines Urlaubes ein. Vielleicht bleibe ich auch im Urlaubsort zurück, weil die Reise als nicht bezahlt angesehen wird. Danke Commerzbank! Mit etwas mehr Lösungsversuch "aus dem Kopf" hätte man mir u.U. helfen können. Klar, dass ich die TUI Visa Card nach dem Urlaub umgehend kündige!

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Commerzbank Erfahrung #280
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.08.2025)Bewertung von Anonym am 08.08.2025

Ich versuche seit Monaten ein Girokonto und Depot aus einem Nachlass löschen zu lassen. Alles geht nur schriftlich, kein Ansprechpartner. Seit 2 Monaten keine Post von der Commerzbank. Die Kontoführungsgebühren werden aber pünktlich in Rechnung gestellt, plus Zinsen, versteht sich. Unterirdischer Service! Die Bank an Ihrer Seite - Wohl kaum!

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Commerzbank Erfahrung #279
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von R. J. am 08.08.2025)Bewertung von R. J. am 08.08.2025

Leider gibt es nichts, was positiv zu bewerten ist. Der Kundenservice ist nicht kompetent und teilweise frech. Man bekommt von jedem eine andere Frage auf sein Anliegen. Geholfen oder zurückgerufen, wie mir gesagt wurde, wurde ich nie.
Ich hatte einen Todesfall gemeldet von meinem Vater, der früher sogar mal Mitarbeiter dieser Bank war. Mir fiel auf, dass nicht eine von diesen schlechten Mitarbeitern sein Beileid aussprach. Ich riet meinem Vater schon vor vielen Jahren, diese Bank als Kunde zu verlassen.

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Commerzbank Erfahrung #278
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Böhmer am 05.08.2025)Bewertung von Böhmer am 05.08.2025

Ich wollte heute in meiner Commerzbank-Filiale in Weimar meinen Mann aus unserem gemeinsamen Konto ausschließen. Ich konnte ihn auch überzeugen mitzukommen. Zuvor versuchte ich telefonisch einen Termin zu bekommen, was mir aber nicht gelang. In der Filiale selbst erhielt ich die Auskunft, dass dies nur noch mit Termin geht und der nächste Termin erst in 14 Tagen frei würde. Komischerweise hatte der Mitarbeiter scheinbar alle Zeit der Welt. Ob ich meinen Mann nochmal in 2 Wochen überreden kann, ist mir unbekannt. Wenn er inzwischen das Konto leerräumt, kann ich nicht einmal etwas machen. Ich bin seit über 20 Jahren Kunde, aber der Service wird leider immer schlechter.

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Commerzbank Erfahrung #277
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von anonym am 05.08.2025)Bewertung von anonym am 05.08.2025

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider bin ich über die nicht mehr vorhandene telefonische Beratung mit einem persönlichen Ansprechpartner sehr enttäuscht.
Manchmal gibt es einfache Fragen, die mit einer einfachen und kurzen Antwort in einem persönlichen Gespräch erledigt wären. Nur vorgegebene Antworten vom Band sind absolut kundenunfreundlich. Für was soll ich eigentlich die nun monatlichen 4,90 € Bankgebühren bezahlen? Keine telefonische Erreichbarkeit mit persönlicher Beratung ist ein absolutes No-Go!
Meine Entscheidung, die Commerzbank zu verlassen, festigt sich immer mehr.
Wirklich schade, aber wenn sich das nicht ändert, ist dieses Jahr das Letzte bei der Commerzbank.
Darüber ärgere ich mich schon seit langem, aber heute musste ich diese Anmerkung loswerden.

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Commerzbank Erfahrung #276
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.08.2025)Bewertung von Anonym am 02.08.2025

Ich wurde vor 10 Jahren mit dem kostenlosen Girokonto angeworben. Das Versprechen: so lange jeden Monat 2000€ eingehen, bleibt das Konto kostenlos. Letztes Jahr kam plötzlich und ohne Vorwarnung eine Gebühr und im Online-Banking stand nicht mehr "0€ Konto". Ich habe gefragt, was da los sei, und ohne Antwort wurde die Gebühr zurückerstattet. Nun habe ich ich einen Brief bekommen, mit der Aufforderung, den Gebühren für die Kontoführung zuzustimmen oder das Konto zu schließen. Auf meinem Konto gehen jeden Monat fast 5.000€ ein. Es gibt genug andere Banken, die mir weiterhin ein kostenloses Girokonto anbieten. Ich habe jetzt gewechselt.

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