Consors Finanz Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Der Service ist, der schlechteste, den man sich vorstellen kann! Telefonisch wird versucht einen ein Versicherungspaket zu verkaufen, so was von aufdringlich... Finger weg von dieser Bank! Das eigentliche Anliegen wurde immer noch nicht aus dem Weg geräumt und das nach über zwei Monaten!
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Wenn die Abbuchung mal nicht erfolgen konnte, was passieren kann und im Normal niemand absichtlich verhindert. Dann geht der Terror los. Täglich mehrfache Anrufe. Innerhalb von einer Woche bekommt man sechs (6) Briefe zugesendet. In denen es um die Klärung der nicht erfolgten Abbuchung geht. Ich kann verstehen, wenn man mit seinem Kunden über den Fall sprechen möchte. Und weitere Kosten, verhindern will. Dies ist an sich sehr nett. Aber dies in solch einen Terror ausarten zu lassen. Das hat nichts mehr mit Freundlichkeit zu tun. Kontaktaufnahme ist nahezu unmöglich. Wenn man von der App die Zugangsdaten nicht kennt, hat man verloren. Telefonhotline kann man gar nicht nutzen, wenn man Kontonummer oder Kartennummer nicht kennt.
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0% Finanzierung bei Media Markt abgeschlossen. Es ist noch, sodass ich das finanzieren musste, aber wenn’s zinslos ist, warum denn nicht. Alles gut erstmal, um die Finanzierungsrate (die Höhe) anzupassen, musste ich die App von der Consors Finanz installieren, auch erstmal ok. Aber die maximal einstellbare Rate beträgt nur 100 €. Ok es passte dann mit der Summe, damit ich die Summe in 10 Monaten zinslos zurückzahlen kann. Die letzte Rate in Höhe von 3 € haben die erst nach drei Monaten abgebucht. Worauf haben die gewartet, kann man sich denken. Also dieses Mal hat die Bank kein Geld verdient. Dann hatte ich noch was geholt auch 0% Finanzierung, kurze Zeit danach haben die mich per E-Mail voll gespamt mit und versucht eine Versicherung einzudrehen. Keine Reaktion von mir. Dann versuchten die mich telefonisch zu erreichen, irgendwann mal hat es den gelungen. Am Telefon wollte mir eine aufdringliche Mitarbeiterin wieder eine Versicherung für knappe 500 € einzudrehen. Als ich das Angebot abgelehnt habe, hat die gute Frau versucht ein Teufel an die Wand zu malen: Man kann ja krank, arbeitslos, arbeitsunfähig werden oder gar sterben. Auch dann habe ich alle abgeblockt, und gesagt, dass die Summe nicht die Rede wert ist. Und erstmal mich verabschiedet. Heute gibt’s wieder 0% Finanzierung und MwSt. Geschenk bei Media Markt. Ich wollte wieder auf Finanzierung holen, aber der Antrag wurde abgelehnt. Der Grund: Bonität ist nicht ausreichend. Bei 4000 € Einkommen und weniger als 1000 €. Monatliche Zahlungsverpflichtungen. Ok, dann aus Prinzip die Waren zurückgegebenen und die Bank hat mich definitiv als Kunde verloren und Media Markt hat heute etwas weniger verkauft. Ich würde auf gar keinen Fall diese Bank weiterempfehlen.
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Vorhin im MediaMarkt im Wert von 600 € Produkte rausgesucht und wollte über 0 % und 6 Monate finanzieren. Dann wird mir Angeboten mit 18 € und gezwungen eine Mastercard bei denen abzuschließen, bei dem man ab dem 6. Monat je 79 € zu bezahlen. Somit übersteige ich das von mir gesetzte 6 Monate Ratenzahlung. Falls ich wie von mir gewünscht das einfache Programm mit 6 Monate die 100 € bezahlen möchte, wird mir mit 10,9 % als einzige Möglichkeit angeboten. Bin aufgestanden, Auftrag bei MediaMarkt storniert und habs nun Online über Expert gemacht, mit 0 % Finanzierung innerhalb den 6 Monaten Raten. Wieder hat mal ein Onlineshop gewonnen...
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Absolut unmöglich, den Kundenservice zu erreichen! Ruft man bei der Hotline an, kommt nur „können Ihren Anruf nicht entgegennehmen. Die Antwort auf Ihre Frage finden Sie auf unserer Seite“. Nein, finde ich nicht, deswegen rufe ich ja an. Man kann sich nur mit der Kontonummer anmelden. Diese befindet sich auf der Kreditkarte, die man einfach ungefragt bekommt. Ich war vor einigen Jahren bei Consors Finanz und habe da die Karte erhalten. Da ich diese aber nicht benötige, habe ich sie vernichtet. In keinem Schreiben und keinem Vertrag steht die Kontonummer. Ich konnte zwar einen Kontoauszug beantragen, aber darauf steht nur die Vertragsnummer. Mit der kann man nichts anfangen. Es existiert nur eine Mail-Adresse mit „Impressum“. Dort bekommt man jedoch keine Antwort. Eröffnung und so weiter war einfach, aber mit diesem Kundenservice, falls es denn einen gibt, werde ich mich in Zukunft von dieser Bank fern halten!
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Es ist sehr schwer jemanden zu erreichen, wenn man Hilfe benötigt :-(
Es gibt keine Support-E-Mail-Adresse. Ich habe die Telefonnummer versucht. Es ist robotisch organisiert, aber die Frage wird nicht verstanden. Anstatt mit einem Repräsentanten zu verbinden wird der Anruf aufgelegt. :-(
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Naja... Die Idee ist gut und hilfreich, wenn man bald so eine Finanzierung braucht, aber... Die Kommunikation und die Bearbeitungszeit... Man kann sogar den Kredit nicht vorzeitig ablösen... 6 Telefonate, mehrere E-Mails und nichts. Manche Kundenberater sehen den Kredit sogar nicht und alle sagen ganz verschiedene Dinge... Falls ich das wusste - würde ich nie was mit Consors Finanz zu tun.
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Finger weg von dieser Bank. Mir wurde die Kreditkarte gehackt und diese Bank will sich bei mir trotz polizeilicher Anzeige das Geld wiederholen. Ich kämpfe schon seit 4 Jahren gegen diese Bank an. Werde mich an einen Ombudsmann und an den Vorstand der Consors Finanz wenden. Vielleicht gibt es noch mehrere, denen das gleiche passiert ist.
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Bei Ratenkauf eines Möbelstücks wurde durch das Möbelhaus ein Vertrag mit dieser Bank geschlossen. 0 % Finanzierung bei Zahlung innerhalb von 6 Monaten, dennoch sollte die erste Rate erst nach über 6 Wochen abgebucht werden. Mir wurde daraufhin von der Möglichkeit, selbstständig Geld zu überweisen, berichtet. Nachdem ich das Geld überwiesen habe, erschien es nie in der Kontoübersicht der Bank. Seitdem zig Anrufe, 9 Monate Stress, da die Bank auf die letzte Rate besteht, obwohl sie längst beglichen wurde. Die Mitarbeiter sind äußerst unhöflich und drängen auf Zahlung, drohen mit negativer Schufa und behaupten, man hätte das Geld zurücküberwiesen. Das ist nicht der Fall. Auch nach Zusendung meines Nachweises ist dieses Unternehmen nicht in der Lage, mir das Geld zu erstatten und eine offensichtlich angegebene, ja sogar markierte (!), IBAN zu finden. Unverschämt.
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Ich habe als Kreditnehmer bei Consors Finanz angerufen und nach 30 Minuten Warteschleife hat der Mitarbeiter ohne einen vernünftigen Grund behauptet, dass er persönlich anzweifelt, mit dem Karteninhaber zu telefonieren. Ich habe ihn gefragt, mit welcher Begründung, obwohl ich alle seine Fragen korrekt beantwortet habe, meinte er, dass es sein persönliches Empfinden wäre. Woraufhin er meinte, ich solle für mein Anliegen nicht mehr anrufen, sondern es schriftlich erledigen, und hat einfach das Telefon zugemacht. Das ist so eine Unverschämtheit. Ich habe 30 Minuten in der Warteschleife gewartet und wurde dann als Lügner bezeichnet. Und mein Anliegen wurde nicht bearbeitet. Ich empfehle niemandem die Bank. Es gibt nur Probleme.
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Gezwungenermaßen abgeschlossen, da Kredit für Ware nur über diese Bank in Verbindung einer Kreditkarte, die man nehmen muss, möglich war. Bei Vertragsabschluss keine genauen Informationen vom Verkäufer möglich, es wird auf die Bank verwiesen nach Vertragsabschluss. Dann rausgefunden, alles funktioniert über eine unübersichtliche App. Telefonisch muss man dann diverses im Nachhinein erfragen. Mitarbeiter wirken unerfahren und nicht gut informiert (Widersprüche). Massive Werbung nach kurzer Zeit, v.a. per E-Mail. Auch weiterhin, nachdem ich bereits eingereicht und Bestätigung erhalten habe, dass dies nun ausbleibt. Extrem aufdringlich und absolut nervig. Sobald der Kredit abbezahlt ist, dies werde ich wegen o.g. eher als geplant tun, kündige ich alles wieder.
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Ich würde nie wieder einen Kredit oder sonstiges über diese Bank machen. Es wurden unsere mehrere Konditionen nicht gesagt und da wir mit unserem Haus bürgen bin ich sehr sauer darüber. Nach 5 Jahren ist die Zinsbindung weg und da wird der Rest sofort umgeschuldet ... nie wieder ...
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Leider erst heute diese Website über KI gefunden. Kontakt und Registrierung als Kreditkunde durch Herstellerangebot. Registrierung umständlich, bei jedem Telefonat Name, Geburtsdatum, Adresse etc. Umständlich und nicht zeitgemäß. Nutzung App und Online in Ordnung. Telefonisch wurde mir eine Restkreditversicherung angeboten. War dumm. Monatsbeitrag am Anfang 10 % der Kreditrate von 40 EUR. Jetzt aber: im September 25 Erhöhung der Kreditrate ohne meine Zustimmung um 15 EUR. Nach Beschwerde bekomme ich die Antwort: Änderung wurde über meinen Online-Zugang eingestellt. Ich sehe hier in den Kommentaren ähnliche Sachverhalte. Mein Schreiben an die Finanzaufsicht habe ich schon im Kopf.
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Leider gab es bisher keine guten Erfahrungen. Habe Probleme mit der App. Kann meine Ratenzahlung nicht erhöhen. Kredit sind 639 € und abzahlen soll ich das mit 21 € monatlich, was ich nicht erhöhen kann. Das wäre dann ca. 30 Monate, was ich nicht will. Sie werben mit flexi und das stimmt nicht.
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Das Personal ist sowas von unhöflich, reagieren auf Rückfragen wie auf Angriffe. Dort anzurufen ist echt eine Überwindung, sowas habe ich noch nie erlebt. Die erwarten, dass man von selbst alles weiß und klären nicht auf! Ich mach das nie wieder mit denen, das ist keine gute Zusammenarbeit.
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Ich habe den Kredit vorzeitig abbezahlt und warte jetzt seit 3 Monaten auf meine Zinsrückzahlung! Die Servicemitarbeiter sind auch nicht hilfreich, jeder sagt bei jedem Telefonat etwas anderes! Nie wieder ein Kredit bei dem Unternehmen! Dass das Unternehmen so lange mit meinem Geld arbeitet, ist äußerst ärgerlich!
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Der Kundenservice ist sehr unfreundlich, teilweise inkompetent. Man fühlt sich als Kunde nicht gut aufgehoben. 
Hat man ein Anliegen, was sehr Wichtiges in Bezug auf den Kredit findet man keinen wirklichen Ansprechpartner.
Trotz mehrere Versuche findet sich keine Bereitschaft zu helfen.
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Ich war mal Kunde, weil ich einen Kredit brauchte, und was soll ich sagen hier wurde mir schnell und zuverlässig geholfen ohne viel fragen zu stellen. Service war auch super bis zur Überweisung alles top. Und die Beantragung ging auch total einfach und schnell, so wie man sich das wünscht.
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Schnelle Abwicklung ... bin sehr zufrieden ... alles prima geklappt von Beantragung bis Auszahlung ... nach Eingang ... aller Unterlagen am nächsten Tag Geld drauf ... kann nicht verstehen, warum hier viele negative Bewertungen abgegeben wurden ... ich würde den Anbieter weiterempfehlen ...
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Ich nutze die Consors Finanz Kreditkarte (wobei es sich in Wirklichkeit um eine Debitkarte mit einem Rahmenkredit handelt) seit mittlerweile einem Jahr: Bisher hatte ich keine Probleme. Die Karte kostet nichts und der offene Saldo wird immer zum Ende des Quartals abgebucht. Hier fallen keine Zinsen an, womit ich ein Zahlungsziel von bis zu 90 Tagen habe. Nach 6 Monaten wurde mein Kreditrahmen automatisch erhöht (wobei ich dem zustimmen musste). Die Banking-App funktioniert auch einwandfrei.
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Am Tag meiner Abreise wurde mein Konto plötzlich gesperrt – ich hatte dadurch keinen Zugriff mehr auf Bargeld.
Mir wurde dreimal zugesichert, dass die Karte am nächsten Tag wieder funktionieren würde. Stattdessen wurde nach dem dritten Anruf einfach eine neue Karte verschickt und mein Konto endgültig gesperrt.
Bei meinem vierten Versuch, Hilfe zu bekommen, war ich völlig verzweifelt – es handelt sich nämlich um meine einzige Kreditkarte. Anstatt Unterstützung zu leisten, wurde das Gespräch einfach beendet.
Letztlich musste mir meine Familie per Western Union Geld schicken – sonst wäre mein kompletter Urlaub ins Wasser gefallen.
Mein Fazit: Sucht euch ein kundenfreundlicheres Kreditinstitut!
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Eine der schlechtesten Banken, die ich je erlebt habe. Der Kundenservice ist miserabel und die meisten Mitarbeiter sind inkompetent und total fehl am Platz. Der Zinssatz totaler Wucher. Bei einer Rate von 150 € werden gerade mal 23 € getilgt. Der Rest sind Zinsen und Versicherung. Nach anrufen bei der Bank dauert es ewig bis sich was tut. Man bekommt eine Mail, nach der anderen, in der sie schreiben, dass es immer wieder weitergeleitet und bearbeitet wird. Ich wollte genau wissen, was noch offen ist, damit ich den Kredit mit einer Zahlung komplett auslösen kann. Bis das richtig geklärt war, dauerte Wochen und etliche Anrufe und Mails. Nach der Tilgung wollte ich das Konto löschen, was nicht so einfach war. Es folgten wieder etliche Anrufe und Mails, die meist ins Leere liefen. Und die Frechheit der Mitarbeiter war, dass sie bei jedem Anruf versuchten einem einen neuen Kredit aufzuschwatzen, obwohl bekannt war, dass man mit der Bank nichts mehr zu tun haben möchte. Sowas Aufdringliches habe ich noch nie erlebt. Aktuell versuche ich schon seit ca. 6 - 7 Wochen mein zu viel bezahltes Geld zurückzubekommen, was wieder in vielen Anrufe und Mails endet.
Lasst die Finger von dieser Bank und verzichtet lieber auf das, was ihr euch kaufen wollt oder spart euch das Geld zusammen.
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Extrem schlechter Kundenservice. Man wird von den Mitarbeitern regelrecht gemacht, unfreundlich und absolut nicht kundenfreundlich. Ich hatte ein Problem mit dem Onlinezugang. Mir wurde nicht geholfen, der Mitarbeiter stellte mich als Lügner dar, mit den Worten: Wir wissen doch beide, dass das nicht stimmt. Ich rufe ganz sicher nicht an, wenn ich kein Problem hätte. Ich habe eine einfache Frage gestellt und eine dumme, arrogante und regelrecht freche Antwort bekommen. Geht gar nicht.
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Keine Beratung.
Ich renne seit Monaten hinter meinem Geld her was mir zusteht 
Mein Anliegen wird aufgenommen, aber nichts passiert.
Auf Verlangen einen Kontoauszug zu erhalten, keine Antwort.
Ein sehr frecher Mitarbeiter streitet am Telefon und lässt mich nicht zu Wort kommen und legt einfach auf.
Diese Bank ist nicht zu empfehlen, wenn man ein Problem hat
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Schrecklicher Kundenservice. Bevor man überhaupt Hilfe bekommt, versucht man einem erst einmal drei Versicherungsprodukte zu verkaufen. In der App gibt es kaum Informationen, sodass man sich bei jedem kleinen Problem mit der Hotline herumschlagen muss. Weder E-Mail noch Kontaktformular oder Chat stehen zur Verfügung. Die Zinsen sind gut versteckt und unerfahrene Kunden werden dadurch leicht in die Schuldenfalle gelockt, besonders durch die angeblich "tollen" Versicherungsprodukte des Kundenservice.
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Der Vertrag wurde gekündigt und das Darlehen zurückgezahlt. Trotzdem wird weiter Geld vom Konto abgezogen, mehrmals dort angerufen und nichts ist passiert, immer wieder widerrufen und trotzdem wieder abgebucht. Jetzt habe ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Nach Kündigung des Vertrages erlischt auch die Lastschrift, doch das verstehen die nie. Nicht zu empfehlen, nie wieder.
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Guten Tag. Ein beantragter Kredit wurde genehmigt und auf mein Konto überwiesen. Eine Kreditkarte ausgegeben von Check24 wurde mir mit der Zusage, mit einem Finanzrahmen von 2000€ zugesandt. Nun verweigert die Consors Finanz, mir die Möglichkeit, diese Karte zusätzlich zu nutzen. Ich bekomme eine sehr gute Rente, habe ein Zweifamilienhaus... seit 15 Jahren bezahlt. Wert ca.470.000€. RM.Kluge.PS.Die MA'in in Duisburg war äußerst unfreundlich und und herablassend.
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Erreichbarkeit 0 Sterne, geschlagene Stunde in der Warteschleife. Dann aus der Leitung geflogen. Keine Transparenz wegen des monatlichen Betrags (Auflistung) keine schriftliche Information wegen der Raten.
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Finger weg von dieser Bank. Hatte einen Dispo von 7.000—€ und habe mittlerweile 164 0/0 zurückgezahlt, bekomme immer noch Mahnungen. 
Die ganze Angelegenheit liegt bei der Bankaufsicht.
So etwas habe ich noch nie erfahren, kann nur abraten.
Wir sollten uns alle zusammensetzen und an die Öffentlichkeit gehen.
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Das Kreditkartenkonto ist systematisch auf Verschulden ausgelegt. Die Rückbuchung einer Kartenzahlung, z.B. bei Rücksendung einer Ware, erfolgt nicht auf den normalen Kartensaldo, sondern als Guthaben auf einem virtuellen Kreditkonto. Genau das Gleiche passiert mit eigener Überweisung auf das Kartenkonto, um den Saldo auszugleichen. Über dieses Guthaben kann aber nur gegen Horrorzinsen verfügt werden, da davon wieder nur Raten bezahlt werden. Das Gesamtguthaben ist nicht verfügbar. Eine Umbuchung des Guthabens auf den Kreditkartensaldo ist nicht möglich, bzw. nur auf Anfrage möglich. Der Telefonservice ist extrem schwer erreichbar und dann noch unverschämt! Ach so, warum bin ich überhaupt bei dieser Bank? Ein 0% Kredit hat mich verleitet, der wurde allerdings "versehentlich" mit einer Überweisung von mir auf den Kreditkartensaldo getilgt und war dann futsch.🙄



