Consors Finanz Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Guten Tag. Ein beantragter Kredit wurde genehmigt und auf mein Konto überwiesen. Eine Kreditkarte ausgegeben von Check24 wurde mir mit der Zusage, mit einem Finanzrahmen von 2000€ zugesandt. Nun verweigert die Consors Finanz, mir die Möglichkeit, diese Karte zusätzlich zu nutzen. Ich bekomme eine sehr gute Rente, habe ein Zweifamilienhaus... seit 15 Jahren bezahlt. Wert ca.470.000€. RM.Kluge.PS.Die MA'in in Duisburg war äußerst unfreundlich und und herablassend.
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Erreichbarkeit 0 Sterne, geschlagene Stunde in der Warteschleife. Dann aus der Leitung geflogen. Keine Transparenz wegen des monatlichen Betrags (Auflistung) keine schriftliche Information wegen der Raten.
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Finger weg von dieser Bank. Hatte einen Dispo von 7.000—€ und habe mittlerweile 164 0/0 zurückgezahlt, bekomme immer noch Mahnungen.
Die ganze Angelegenheit liegt bei der Bankaufsicht.
So etwas habe ich noch nie erfahren, kann nur abraten.
Wir sollten uns alle zusammensetzen und an die Öffentlichkeit gehen.
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Das Kreditkartenkonto ist systematisch auf Verschulden ausgelegt. Die Rückbuchung einer Kartenzahlung, z.B. bei Rücksendung einer Ware, erfolgt nicht auf den normalen Kartensaldo, sondern als Guthaben auf einem virtuellen Kreditkonto. Genau das Gleiche passiert mit eigener Überweisung auf das Kartenkonto, um den Saldo auszugleichen. Über dieses Guthaben kann aber nur gegen Horrorzinsen verfügt werden, da davon wieder nur Raten bezahlt werden. Das Gesamtguthaben ist nicht verfügbar. Eine Umbuchung des Guthabens auf den Kreditkartensaldo ist nicht möglich, bzw. nur auf Anfrage möglich. Der Telefonservice ist extrem schwer erreichbar und dann noch unverschämt! Ach so, warum bin ich überhaupt bei dieser Bank? Ein 0% Kredit hat mich verleitet, der wurde allerdings "versehentlich" mit einer Überweisung von mir auf den Kreditkartensaldo getilgt und war dann futsch.🙄
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Ein Kauf bei Media-Markt wurde mit einer von Media Markt beworbenen 0% Finanzierung getätigt. Media Markt wickelt diese Finanzierung über die Consors Finanz Kreditkarte ab. Seitdem erhalte ich E-Mails, Kurznachrichten und Anrufe auf Festnetz und Handy mit der Aufforderung, eine Restschuldversicherung abzuschließen. Mehrfach habe ich mitgeteilt, dass ich das nicht möchte und dass ich auch keine weiteren Belästigungen über die beschriebenen Kanäle wünsche. Die Menschen, die mich anrufen, empfinde ich als respektlos und aufdringlich. Mein Fazit: Finger weg von diesem Anbieter.
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Unfassbar miserabel. Keine vernünftige Möglichkeit, mit dem Kundenservice schriftlich Kontakt aufzunehmen. So ein Irrgarten an Fragen und Antworten. Richtig unverschämt! Das kenn ich von keiner meiner anderen Banken. Es gibt überall im internen Bereich die Möglichkeit, mit einem Kundenberater entweder zu chatten oder einfach eine Mail zuschicken. Es ist wirklich eine Frechheit von BNP!
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Ich habe mit der Karte auch eine Restschuldversicherung abgeschlossen. Jetzt ist der Fall eingetreten, dass ich arbeitslos wurde. Fazit:
Schadensfall wurde akzeptiert, aber die Zahlen erst 3 Monate später. Inakzeptabel. Ich habe dann versucht jemanden telefonisch zu erreichen.
Katastrophe. Per E-Mail versucht, die Raten zu verkleinern. Keine Chance. Kunden unfreundlicher geht es nicht mehr. Nie wieder diese Bank.
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Auf Anfragen wird nicht konkret / korrekt eingegangen. Der Kredit von 3000 Euro (nicht voll ausgeschöpft) wurde in 12/24 mit 3000 Euro abgelöst. Alle anderen Banken haben sofort die Überzahlung an mich überwiesen, hier musste i mehrfach erinnern und erhielt letztendlich einen relativ niedrigen Betrag, dessen Höhe ich nicht nachvollziehen kann. Meine Bitte, mir die Berechnung zu erklären, wurde einfach ignoriert. So geht man nicht mit Kunden um, so dass ich erwäge, den Vorgang an meine Anwältin abzugeben oder (und) mich an die Medien wende.
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Als Kreditlinie wurden mir 8.000€ eingerichtet. Die Nutzung der Karte ist einer Kreditkarte entsprechend. Sie kann, was sie können muss. Consors Finanz wirbt sehr expressiv damit, dass eine Bargeldabhebung am Geldautomaten ab 300€ gebührenfrei ist. Im Kleingedruckten liest man dann etwas von Fremdgebühren. Ich habe das getestet und 300€ abgehoben. Mir wurden 5,95€ Gebühren berechnet. Meine Reklamation wurde mit dem Hinweis auf angefallene Fremdgebühren i.H. von 3,95€ abgelehnt. Ein noch offener Differenzbetrag von 2€ wurde ignoriert. Auch der Kontakt zum Kundenservice ist wenig kundenfreundlich und im Dialog mitunter unangenehm. Am Telefon wird man ständig unterbrochen und belehrt. Ein Kontakt zum Kunden ist nicht gewünscht. Eine Kontaktmöglichkeit zum Kundenservice, z.B. ein simples Kontaktformular, sucht man in der App und auf der Webseite vergebens. Auch im Schreiben ist keine Mailadresse für eine Antwortmöglichkeit zu finden. Wer die Rückzahlung in Teilbeträgen wählen möchte, wird mit sehr hohen Zinsen konfrontiert. Abschließend möchte ich noch auf die aggressive Telefonwerbung eingehen. Man wird ständig mit Kreditangeboten am Telefon genervt. Hinweise darauf, dass man nicht mehr telefonisch kontaktiert werden möchte, sind erfolglos. Ich habe das Konto wieder aufgefüllt.
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Ja nicht annehmen, solche Finanzierungs-Kreditkarten. Wir wurden online gehackt und der Kundenservice danach war unter aller Kanone. Keine Unterstützung trotz Polizeiaktenzeichen, keine Vorschläge oder Lösungen, und auf dem Betrag sitzen geblieben. Nur ein kleiner Brief mit "Pech gehabt, wir fordern unser Geld weiterhin", ganz, ganz schwach!
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Ich bin sehr zufrieden mit Consors Finance.
Zahle keine Jahresgebühr für meine Kreditkarte.
Das Einzige, was leider nicht so gut funktioniert, sind die langen Wartezeiten beim Cash-Klick.
Muss oft die App schließen und es mehrfach versuchen, bis es geht.
Ansonsten ist die App easy und leicht zu bedienen.
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Obwohl der Kredit komplett zurückbezahlt wurde, versuchen die nach 3 Monaten wieder Raten abzubuchen. Laut einer E-Mail, nach zig Versuchen eine Auskunft zu bekommen woher die Abbuchungen stammen, sei angeblich fast 900 euro offen.
Man bekommt keine Zugangsdaten, um selbst zu schauen und auch keine Auskunft, was das sein soll, nur "schauen sie doch online selbst nach".
😊
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit einem Mitarbeiter, der meiner Meinung nach leicht überfordert war, geriet ich beim 2. Versuch an einen sehr kompetenten und fachlich gut beratenden Mitarbeiter Herrn N.. Dieser konnte mich gut beraten und die Abwicklung verlief unkompliziert und zufriedenstellend, auch für meine Person.
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Ein Rückzahlungskredit über Kaufland wurde aufgrund der Umstellung in quartalsmäßigen Einzug (nach Beratungsgespräch, bei dem nicht erwähnt wurde, dass dadurch automatisch die Ratenrückzahlung obsolet wird) auf einen Schlag abgebucht (Restsumme bei 616 €). Zweimaliger Austausch mit dem Kundenservice und Rückmeldung der Beschwerdestelle führte zu keinerlei Kulanz und der Aussage: "Das ist über die Systeme so gebucht worden, da können wir keine Gegenbuchung durchführen".
Des Weiteren fiel - als ich mein Unverständnis äußerste - der Satz: "Wir können hier die Systeme ja nicht so lustig umstellen wie Sie wollen".
Meine Empfehlung: Keine Geschäfte mit einer Bank tätigen, die so wenig Flexibilität und Kundenorientierung zeigt. Ich habe die Karte direkt gekündigt.
Kleines Schwankerl: Bei der ersten Beschwerde wurde mir zum Abschluss des Gesprächs noch der Abschluss eines Kreditangebotes vorgeschlagen...
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Leider ist es mit einem älteren Smartphone nicht mehr möglich, die App herunterzuladen. Das finde ich sehr schade und ich sehe nicht ein, dass ich mir deswegen ein neues Handy zulege. Es wäre gut, wenn die Entwickler eine App entwerfen würden, wo auch ältere Geräte auf die App zugreifen bzw. herunterladen werden könnte. Bei der Hotline habe ich nämlich keine Lust und Zeit, ewig in der Warteschleife zu hängen, nur um meinen Kontostand abzufragen.
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Diese Bank ist komisch! Habe noch 2 Raten zu zahlen, und das Kontozu sperren, gab kein Problem mit Zahlungen!
Die Mails sind alle falsch, kommen zurück! Man kommt schwer ran, ich werde das jetzt der AK melden!
Ruft man dort an, sagt jeder Bearbeiter was anderes! Es ist die Bank von Media Markt
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Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht, ich bin schon länger "Kunde", ich hatte immer freundlichen Telefonkontakt, meine Wünsche und Bedürfnisse wurden immer angenommen und angepasst. Ja, die Zinsen sind etwas höher, aber ich mag die Freundlichkeit, die Bearbeitungszeit und auch die Schnelligkeit. Eine Kreditkarte habe ich auch, da würde ich mir bessere Zinsen wünschen, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
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Bis zur Auszahlung war alles gut, jedoch seit ich die Zusatzversicherung abgelehnt habe, werden einfach falsche Beträge abgebucht immer zu wenig so das ich ihnen hinterher überweisen muss das geht gar nicht Zusatzversicherung per E-Mail abgelehnt dennoch kommen anrufe ich solle die Versicherung doch bitte ablehnen, wenn ich sie nicht möchte anrufe Grenzen an Spam. Absolutes No-Go
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Kundenservice gleich null, ewig in der Warteschleife am Telefon, weil das Kontaktformular auf der Website nicht funktioniert. Muss es weiter am Telefon versuchen, aber eine erhöhte Anruffrequenz zu jeder Zeit ist sehr komisch. Selbst nach 45 Min. in der Warteschleife keine Hilfe. Muss ich halt weiter probieren...
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Die perfekte Bank, falls man nach einer Bank sucht, die einem das Leben schwer macht. Das Personal ist damit überfordert, bereits überwiesene Beiträge zu verfolgen, des Weiteren ist die Umgangsweise sehr grob und respektlos. Die Angaben des Kundenservicepersonals sind nicht verlässlich und manchmal sogar irreführend. Es fühlt sich nicht wie eine professionelle finanzielle Institution an, sondern eher wie ein Verein, in dem man mit allen möglichen Mitteln versucht, so viel Geld wie möglich vom Kunden zu extrahieren.
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Entgegen verschiedener Bewertungsportale handelt es sich um keine Kreditkarte, sondern eine Debitkarte (Nachfolger EC oder Girokarte). Autovermietungen z.B. akzeptieren nur echte Kreditkarten. Die Werbung auf der Consors Seite empfinde ich als irreführend diesbezüglich. Evtl. ist aber auch die Engl. Bezeichnung Debit vs. Credit und die Übersetzung von beiden als Kredit im Deutschen der Ursprung des Missverständnisses...
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Ich nutze die Poco Kreditkarte von Consors Finanz und es funktioniert nichts so wie es sollte. Der versprochene Rabatt für Einkäufe bei Poco wird nicht abgezogen. Es werden Raten vom Konto eingezogen, obwohl der Saldo schon lange ausgeglichen ist.
Dazu kommt dann noch das Problem mit Reklamationen. Wenn man endlich die Nummer einer Hotline gefunden hat, ist diese absolut unfähig. Da ist wirklich nach unten keine Luft mehr.
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Ich hatte auch diese Bank, wegen eines Kaufes bei Media Markt!
Es ging alles gut! Man muss immer dahinter sein, und alles mit kontrollieren! Ist bei jeder anderen Bank so! Als ich fertig war, wurde mein Kontorahmen von denen selber aufgelöst! Denn Bankomat Karten gibt es nicht mehr!
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Etliche Male Unterlagen geschickt, angeblich nicht angekommen.
Am Telefon redet der eine Mitarbeiter so, der andere sagt etwas ganz anderes.
Eine Katastrophe.
Lieber zahle ich paar Euro Zins mehr als dass ich da nochmals anfragen.
Nicht zu empfehlen!
Unhöfliche und freche Beratung.
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Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, wie mittlerweile mit den Kunden umgegangen wird, mit welcher Haltung Firmen unterwegs sind und null Komma null Anstand und Ehre als menschliches Wesen aufzeigen.
Der Kundenservice ist das letzte. Ich hab mehrfach angerufen, mehrfach das gleiche gemeldet sowie die Adresse aktualisiert. Mir wurde mehrfach mitgeteilt, dass mir etwas zugeschickt wird (bezüglich Betrugsfall) und nichts ist geschehen. Kein Mitarbeiter hatte Informationen über die vorherigen Telefonate...
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Es gibt keine Rufnummern. Mann kann seine Verträge nicht Online Kündigen, man wird dann darauf hingewiesen, dass man dieses Schriftlich machen soll.
Zudem habe ich angeblich eine Versicherung abgeschlossen, die nie existiert hat.
Dan bezahlt man Unmengen an Zinsen, dass es kaum möglich ist, alles zurückzuzahlen. In meinen Augen ist dieses Unternehmen unmenschlich und unverschämt. Dann gibt es nicht einmal Ansprechpartner, wenn man mal ein Problem hat.
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Ich wollte über Media Markt ein Gerät für 999 € finanzieren. Noch am selben Tag, nachdem ich das Gerät woanders günstiger gefunden hatte, stornierte ich die Bestellung. Ich kontaktierte die Consors Finanz mehrfach per E-Mail, um die Stornierung zu bestätigen, erhielt aber keine Antwort.
Obwohl ich die Stornierungsbestätigung von Media Markt vorliegen hatte und diese auch der Consors Finanz zukommen ließ, wurde nach 30 Tagen der Betrag abgebucht. Ich war sehr enttäuscht, da ich trotz mehrfacher Kontaktversuche keinerlei Reaktion von der Bank erhielt. Man fühlt sich unsicher, wenn selbst ausführliche Erklärungen des Problems unbeantwortet bleiben.
Media Markt hat mir zwar versichert, dass sie sich um die Angelegenheit kümmern werden, aber ich hoffe, dass sich das Problem einfach schnell klärt. Die fehlende Kommunikation und die ungeklärte Abbuchung sind meiner Meinung nach sehr unprofessionell. Nie wieder!
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Ich habe 2021 eine Küche gekauft. Der Möbelhändler bot Ratenzahlung an. Als Bank stand nur die Consors zur Verfügung, eine andere Möglichkeit gab es nicht. Die Probleme begannen, als ich das Bankkonto wechselte. Obwohl die Consors rechtzeitig informiert wurde und auch eine Einzugsermächtigung hatte, wurde weiter versucht, von dem alten, nicht mehr bestehenden Konto abzubuchen. Dabei hatte mir die Consors im Januar 2025 bestätigt, dass sie die Raten vom neuen Konto einziehen würden. Ich wurde sofort online abgemahnt, die Karte gesperrt. Also habe ich das "Kundencenter" angerufen. Es ist fast unmöglich, dorthin durchzukommen, man hängt locker mal 15 Minuten in der Warteschleife oder fliegt einfach aus der Leitung. Als ich endlich mal durchkam, war die Mitarbeiterin völlig überfordert, konnte keine Frage beantworten. Alles, was ich bekam, war ein "Ich leite es weiter". Wurde aber offensichtlich nicht gemacht, denn die nächste Kreditrate sollte wieder vom alten Konto abgebucht werden – dass es nicht mehr gab. Wieder bekam ich eine Mahnung (nur online), ich wäre mit den Raten im Rückstand. Eine Mahngebühr wurde natürlich auch verlangt. Also wieder angerufen. Diesmal eine Mitarbeiterin, die ebenso überfordert war und dazu extrem unhöflich. Stimmt man nicht zu, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, bekommt man gar keine Auskunft. Angeblich ist das verboten. Wieder erklärt, dass ich gar nicht "im Verzug" sein kann, denn die Bank hat eine Einzugsermächtigung und das Konto ist auch gedeckt. Genervte Antwort der Person am Telefon: "Überweisen Sie doch einfach die ausstehenden Raten selber." Okay, habe ich gemacht. Und auch gleich den restlichen Kredit vollständig bezahlt. Trotzdem wurden am nächsten Termin die angeblich fälligen Raten abgebucht. Ich habe versucht, das Konto zu kündigen – das geht nur über ein Online-Formular. Habe ich ausgefüllt, abgeschickt. Eine automatische Antwort der Bank: Eine Online-Kündigung ist nicht möglich. Angeblich fehlen einige Daten. Alles, was die Consors braucht, steht in dem Formular. Es kann also gar nichts fehlen. Dreister geht's kaum noch. Eine E-Mail-Adresse gibt es nicht. Für eine schriftliche Kündigung ist es fast unmöglich, die richtige Adresse herauszufinden. Ich habe jetzt an jede Adresse, die ich in Erfahrung bringen konnte, ein Kündigungsschreiben geschickt. Einschreiben, mit Rückschein. Sollte ich wieder keine Antwort bekommen, schalte ich den RA ein. Außerdem geht eine Meldung an die BaFin raus, sie sollten sich diese absolut unseriöse "Bank" mal näher anschauen.
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Ich kann einige Bewertungen, die hier abgegeben wurden, nur allzu gut nachvollziehen.
Auch ich habe im Rahmen einer Finanzierung durch Saturn/Media Markt eine kostenlose Kreditkarte, die ich gar nicht anforderte und die nie durch mich als Zahlungsmittel eingesetzt wurde, erhalten. Nach vollständiger Rückzahlung der monatlichen Raten für das Elektrogerät wurde im März 2025 unberechtigterweise eine Zahlung an Amazon mit meinen Kreditkartendaten offensichtlich durch einen Betrüger veranlasst.
Seither bucht Consors Finanz monatlich eine Rate einschließlich Zinsen von meinem Girokonto ab.
Den Betrugsfall meldete ich bereits Anfang April bei der Hotline von Consors Finanz, nachdem ich durch Zufall die Abbuchung der Rate Anfang April entdeckte. Auf Verlangen der Consors Finanz erstattete ich im April Anzeige bei der Polizei. Anschließend übermittelte ich alle angeforderten Unterlagen an Consors Finanz.
Bislang hat sich die Sache nicht geklärt und ich habe den Eindruck, dass ich mit Allgemeinplätzen hingehalten werde, dass sich beispielsweise die Schadenmeldung bei der zuständigen Fachabteilung noch in Bearbeitung befände.
Laut Servicemitarbeiter der Consors Finanz habe es im März ähnlich gelagerte Fälle in Verbindung mit Zahlungen an Amazon gegeben und man gehe von einer Betrugsmasche aus.
Trotzdem scheint Consors Finanz nicht wirklich gewillt sein, und das zeigen die anderen Bewertungen auch, die Angelegenheit im Sinne der geschädigten Kunden zu klären.
Ich habe in all den Jahren als Kunde bei anderen Banken noch nie derart schlechte Erfahrungen gemacht wie mit dieser Bank!
Daher würde es mich wirklich interessieren, inwieweit es weitere Kunden gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Wichtig aus meiner Sicht ist es, dass man nicht locker lässt, bis Consors Finanz zu 100 % den entstandenen Schaden ersetzt, auch wenn es viel Zeit und Nerven kostet und man ggf. rechtlichen Rat einholen muss.
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Bei einer fehlerhaften Abbuchung (Betrug) hat der Kundenservice die Karte gesperrt. Der Betrag wurde zurückgeholt und gutgeschrieben.
Bei der neuen Karte, die ich lt.tel. Aussage des Kundenservice kostenfrei erhalten sollte, wurden dann 2x 3,95€ Gebühren belastet. Dazu gab es trotz mehrfacher Anfragen keine Erklärung. Ich werde das Konto jetzt kündigen.