CreditPlus Erfahrungen

2,9 von 5
47 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 47 CreditPlus Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 30% positiv, 32% neutral und 38% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (47)
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😊

CreditPlus Erfahrung #47
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Reinhard Schlothauer am 09.08.2025)Bewertung von Reinhard Schlothauer am 09.08.2025

Ich habe unbedingt einen Kredit benötigt. Bei der Creditplus Bank in Hamburg wurde ich fündig. Frau S. kontaktierte mich. Es war ein sehr freundliches Telefonat – ein Gespräch auf Augenhöhe. Sie machte mir ein Angebot.
In der Bank in Hamburg hat mir Frau S. mehrere Angebote unterbreitet. Es wurde mir alles transparent und offen dargelegt. Schließlich kam es zu einem Abschluss, und ich fühle mich in der Creditplus Bank sehr gut aufgehoben. Der Service war ebenfalls sehr gut.
Ich danke Frau S. für den erfolgreichen Kreditabschluss am 06.08.2025. Das Personal ist absolut freundlich zu den Kunden und sehr aufgeschlossen. Man merkt, sie wollen den Kunden helfen.
Mit besten Grüßen,
Reinhard Schlothauer

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😐

CreditPlus Erfahrung #46
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.08.2025)Bewertung von Anonym am 07.08.2025

Ein simpler Vorgang mit Kreditgenehmigung zog sich über 3 Monate in die Länge. Die Rechte weiß nicht, was die Linke tut. 3 x konnte angeblich nicht eingespannt werden. Unzählige Anrufe (mit bis zu 35 Minuten Warteschleife) und E-Mails und zusätzlich postalische Sendungen waren nötig, um das halbwegs auf die Reihe zu kriegen. Seit 5 Wochen warte ich auf die Bescheinigung über die Ablösung vom anderen Kredit. Das Ablöseschreiben, bei dem ich vorher die auf den Pfennig genaue Ablösesumme erfragt hatte, wurde nun scheinbar weit überzahlt abgelöst bei der anderen Bank (fast 6 Monate mehr). Gut, die andere Bank überweist es mir nun zurück. Aber ehrlich, habe heute nach 50 Minuten insgesamt Warteschleife aufgegeben. Werde wohl nie von Creditplus eine anständige Auflistung erhalten. Traurig

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😒

CreditPlus Erfahrung #45
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von aneta am 04.08.2025)Bewertung von aneta am 04.08.2025

Hohe Zinsen – der Kredit sollte eigentlich 8 Jahre laufen, aber es waren 10 Jahre, was die Kosten noch weiter in die Höhe trieb! Aber es wäre das Schlimmste gewesen, wenn die Fahrzeugdaten geändert und ein anderes Fahrzeug angegeben worden wäre. Ich warte seit zwei Monaten auf die Korrektur und neue Dokumente, und die Bank kümmert sich nicht darum! So etwas sollte bei einem seriösen Unternehmen nicht passieren!

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😒

CreditPlus Erfahrung #44
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Uli D am 29.07.2025)Bewertung von Uli D am 29.07.2025

Völlig altmodisches Verfahren zur Antragstellung von Festgeld (Antrag kann nur via Briefpost gestellt werden, Identifizierung geht nur via Postident). Das dauert natürlich ein paar Tage. Und dann bekommt man den Zins zum Zeitpunkt der Antragstellung nicht mehr. Völlig ineffizient, nutzlos und nicht kundenfreundlich. Besser zu einer richtigen Bank gehen.

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😊

CreditPlus Erfahrung #43
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Heike Walesch und Gert Bonk am 11.07.2025)Bewertung von Heike Walesch und Gert Bonk am 11.07.2025

Unkompliziert und schnell. Frau R. hat sich viel Zeit für uns genommen und professionell beraten. Wir persönlich würden diese Bank in Essen weiterempfehlen. Danke für die freundliche Beratung. Für uns sind alle Optionen sehr positiv verlaufen. Das persönliche Gespräch vor Ort hat uns überzeugt.

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😊

CreditPlus Erfahrung #42
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.07.2025)Bewertung von Anonym am 09.07.2025

Schnelle und unkomplizierte Online-Kontaktaufnahme und Abwicklung der Kreditaufnahme.
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter sowie schnelle Auszahlung des beantragten Kreditbetrags.
Von der Online-Beantragung bis zur Auszahlung des beantragten Kreditbetrages vergehen maximal 3 Tage.
Sehr zu empfehlen.

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😐

CreditPlus Erfahrung #41
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.05.2025)Bewertung von Anonym am 04.05.2025

Eine Onlinebank, die auch nur so gut funktioniert. Kredit wurde vom Autohaus online beantragt. Alle geforderten Unterlagen waren verfügbar. Die Auszahlung bekommt dann der Autohändler. Die Rückzahlungs-Raten werden vom Kreditnehmer 1 Monat später regelmäßig eingezogen. Online ist es möglich auch Sondertilgungen zu machen und seinen Ratenplan zu begutachten. Es gibt aber oft gewisse Regelungen oder kleine Gebühren, also Texte lesen! Ich habe bisher mehrfach dort finanzieren lassen (Mein Autohaus arbeitet mit der CreditPlus Bank). Auch eine vorzeitige komplette Kreditablösung war möglich. Dennoch gab es beim letzten Mal etwas "Hudel " bei einem erneuten Kreditantrag und das nach Jahrzehnte langer Geschäftsbeziehung. War wohl ein anderer Bearbeiter? (viele Banken scheinen recht nervös zu sein, nach Verbrennerverbot, beenden der E-Autoförderung und wegen Wirtschaftsabschwung). Ich hätte auch auf den Kredit verzichtet und keinen neuen PKW gekauft … letztendlich ging es dann doch problemlos.

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😒

CreditPlus Erfahrung #40
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Astrid am 12.03.2025)Bewertung von Astrid am 12.03.2025

Nach Ablöse erhält man wochenlang keinen Fahrzeugbrief und man erreicht auch keinen Mitarbeiter.
Wir warten seit Wochen auf unseren Fahrzeugbrief. Nach gefühlten 100 Mails und sinnlosen Telefonaten (ohne Auskunft), warten wir.

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😐

CreditPlus Erfahrung #39
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von J. Palmer am 20.02.2025)Bewertung von J. Palmer am 20.02.2025

Hallo! Es gibt Tausende negative Rezensionen über Creditplus Bank AG. Ich möchte hiermit meine Unzufriedenheit über die Beratung, die ich bei der Creditplus Bank AG erfahren habe, zum Ausdruck bringen.
Meine Anliegen werden nicht ernst genommen. Die Zusammenarbeit war unzureichend und wenig hilfreich. Es gibt sehr lange Wartezeiten auf Antworten: Oft musste ich lange auf Rückmeldungen warten. Telefonisch habe ich insgesamt mit 5-6 Personen gesprochen und bekam teils widersprechende Aussagen. Ich erhielt außerdem keine ausreichenden Informationen von den Servicemitarbeitern.
Die Creditplus Bank AG hat 20 Filialen in ganz Deutschland verteilt und so wie es aussieht, haben sie ganz schlechte Kommunikation beigeordnet. Diese Bank orientiert sich ganz sicher nicht an der Kundenzufriedenheit!

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CreditPlus Erfahrung #38
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Ferdinand am 30.01.2025)Bewertung von Ferdinand am 30.01.2025

Solange man im vorgesehenen Ablauf ist, scheint alles okay zu sein. Kredit bekommen, Raten wurden eingezogen, etc. Ich hatte jedoch den "Jahreskontoauszug", welcher 8 Euro für 1 Blatt Papier kosten soll, abbestellt. Wurde trotzdem erstellt/abgebucht und Kundenservice reagiert nicht.

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CreditPlus Erfahrung #37
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.12.2024)Bewertung von Anonym am 07.12.2024

Ich habe einen Kredit aufgenommen mit monatlicher Zahlung einer hohen Rate. Jetzt wollte ich, dass sie mir ein Angebot machen mit einer niedrigeren Rate. Keine Reaktion darauf und auch keine Reaktion auf meine Mails. Nicht sehr kundenfreundlich. Ich würde keinen Kredit dort mehr aufnehmen.

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CreditPlus Erfahrung #36
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Steffen am 12.10.2024)Bewertung von Steffen am 12.10.2024

Nach einem Jahr Festgeldanlage habe ich kurz vor Ende der Kündigungsmöglichkeit beim Telefonservice angerufen, um zu erfahren, wie hoch die Zinsen aktuell sind. Man teilte mir einen Zinssatz mit, der fast 0,3 % höher war als derjenige, zudem das angelegte Geld wenige Tage später tatsächlich verlängert wurde. Ich wies die Dame sogar extra noch darauf hin, dass auf der Website ein niedrigerer Wert stünde. Nein, sie blieb dabei. Wollte sie mich über den Tisch ziehen?
Auf meine Beschwerde hin später per Mail gab es auch nach einem Monat noch keine Antwort. Daraufhin habe ich gekündigt, muss jetzt aber noch ein Jahr warten, während andere Banken bessere Konditionen bieten. Immerhin kam die Kündigungsbestätigung nach wenigen Tagen.
Ungenügender Service, falsche Angaben und keine Reaktion - ich fühle mich über den Tisch gezogen.

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😐

CreditPlus Erfahrung #35
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.09.2024)Bewertung von Anonym am 14.09.2024

Mit Schreiben im Juni 2024 kündigte die Creditplus Bank an, dass sie meine Schlussrate per 15.09.2024 einzuziehen. Die Schlussrate wurde nur leider nicht am 15.09. (Sonntag), sondern bereits am 13.09.2024 (Freitag vor dem Fälligkeitstag) von meinem Konto abgebucht.

Jedes kleine Kind weiß, dass die Wochenendtage keine Bankarbeitstage sind und es das Gewöhnlichste von der Welt ist, dass falls eine Fälligkeit auf ein Wochenende fällt, die Abbuchung am darauffolgenden Bankarbeitstag stattfindet. Nicht so bei der Creditplus Bank, diese bucht noch zwei Tage vor der Fälligkeit ein.
Dieses Vorgehen ist inakzeptabel! Aber welche Möglichkeiten haben wir kleinen Kreditnehmern schon?

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😐

CreditPlus Erfahrung #34
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.09.2024)Bewertung von Anonym am 07.09.2024

Kreditkonditionen sind fair, Geld wurde noch am selben Tag nach Antragstellung ausbezahlt, allerdings, Kundenservice unterirdisch, telefonisch zwar sehr, freundlich, aber sobald es heißt, bitte schriftlich per Mail, ist es vorbei, E-Mail werden nicht beantwortet, und zwar gar keine, die einzige Antwort ist eine automatische Bestätigung, dass es einen Eingang gab

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CreditPlus Erfahrung #33
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von P.L. am 30.08.2024)Bewertung von P.L. am 30.08.2024

Solange die Creditplus Bank Geld erhält, funktioniert der Service reibungslos. Doch nachdem ich meinen Kredit vorzeitig abgelöst hatte, geriet der gesamte Prozess ins Stocken. Vier Wochen nach der Ablösung warte ich immer noch auf den KfZ-Brief. Nach einem Anruf wurde mir versprochen, dass der Brief verschickt wird. Eine Woche später war er bisher abwesend. Ein weiterer Anruf ergab, dass die Creditplus Bank ihn bis jetzt nicht verschickt hat. Ich warte also weiter. Dieser Service verdient eigentlich keinen Stern.

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CreditPlus Erfahrung #32
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Shayon am 27.06.2024)Bewertung von Shayon am 27.06.2024

Habe vor knapp 3 Jahren einen Kredit per Check24 aufgenommen. Die Check24 App hat sich mit meinem Giro verbunden, sodass ich keine Unterlagen einscannen oder per Post versenden musste. Die Identifizierung lief über VideoIDent direkt nach dem Abschluss. Der Betrag war am nächsten Werktag auf dem Konto. Die Raten wurden bisher immer am Ende des Monats abgebucht, auf telefonische Nachfrage erfuhr ich, dass ich kostenlos Sondertilgen kann und was ich dafür in den Verwendungszweck schreiben muss. Der Kredit ist in 3 Monaten abbezahlt und bis auf postalische Werbung ein Mal im Quartal, kann ich nichts Negatives sagen. Bin rundum zufrieden.

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CreditPlus Erfahrung #31
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Andreas H. am 25.06.2024)Bewertung von Andreas H. am 25.06.2024

Sonderbarer Umgang mit Kunden

Eigentlich keine große Sache. Alle durchweg freundliche und stets bemühte Credit Plus Mitarbeiter, konnten dann doch nicht helfen.

Aber der Reihe nach. Nach Auslösung meines Kredites zur Finanzierung von meinem Motorrad, wartete ich auf meine Fahrzeugpapiere, die bei der Credit Plus als Sicherheit, hinterlegt waren.

Leider waren die mir dann zugeschickten Papiere falsch.
Nach langer Zeit und vielen Entschuldigungen, dass die Originalpapiere verschlampert wurden, bot man mir an, dass ich zur Zulassungsstelle nach Stuttgart gehen sollte und mir neue Papiere ausstellen lassen kann. Die Kosten dazu werden mir natürlich erstattet. Ist ja auch das wenigste, was die Creditplus machen kann.

Gut. Nicht so toll, aber ich komme endlich nach Monaten an meine Fahrzeugpapiere. Fehler sind menschlich. Nehme ich also Urlaub und stelle mich über vier Stunden in den Regen, bei kuscheligen 8 Grad, in die Warteschlange vor die Zulassungsstelle.

Ohne Termin bei der Zulassungsstelle Stuttgart! Mein Gott, wie dämlich bin ich eigentlich? Das hätte ich besser wissen müssen.

Ging so weit aber alles gut … also bezogen auf die Ausstellung der Papiere … ich selber war bis auf die Knochen durchnässt und schwor mir, nächstes Mal nur noch mit Termin. Na ja, wenn man Zeit hat, freie Termine sind selten, zumindest wenn sie in den nächsten Wochen vonstattengehen sollen. Das ist aber eine andere traurige Geschichte.

Jetzt kommt eigentlich das, was mich wirklich so, so, sauer macht und nicht im Ansatz erklärbar oder nachvollziehbar ist.

Inzwischen sind mehrere Monate vergangen. Die Erstattung meiner Ausgaben für die Neuerstellung der Papiere wurde nicht bezahlt.

E-Mails dazu, an die betreffenden Abteilungen und an die allgemeine Service-E-Mail-Adresse, hier hatte ich vorab ja Kontakt wegen den verschlampten Papieren, wurden schlichtweg ignoriert. Die Mitarbeiter der Credit Plus, waren nicht wirklich motiviert sich zurückzumelden.

Gut, es gibt ja noch die Mitarbeiter am Telefon.
Mmmmh, ganz schräge Sache!
Nach Darlegung des Sachverhalts, 100-prozentige Zustimmung und geteiltes Unverständnis, dass mir die Gebühren noch nicht erstattet wurden. Sie würden sich drum kümmern, das wird jetzt erledigt.

Und was ist jetzt hier so schräg? Ist doch super, läuft doch!

Nein…!

Wöchentlich grüßt das Murmeltier.

Dieses Gespräch, mal wütender, mal resignierter, mal nachdenklicher, führe ich jede Woche aufs Neue. Seit acht Wochen.

Ich mag einfach nicht mehr. Es ist nicht nur das Geld, es ist, was es mit mir im Kopf macht. Es stellen sich viele Fragen.

- warum stimmen mir die Mitarbeiter zu, ausbezahlt bekomme ich mein Geld aber trotzdem nicht! Wird hier der Kunde von CreditPlus solange hingehalten, bis er aufgibt?
- kann man mit den „kleinen Kunden“ machen, was man will?
- wie kann man so einer Bank und deren Mitarbeiter weiterhin vertrauen?
- Soll ich in der Sache weiter eskalieren oder soll ich klein beigeben.

Fazit: Nette Mitarbeiter am Telefonsupport. Leider kann man sich nicht drauf verlassen, dass diese Befugnisse haben, um zu helfen.
E-Mail-Rückantwort null, bei mir, warum auch immer. Eventuell schämen sie sich, weil nicht erklärbar?
Für mich ein absolutes NoGo.
Bei Geldangelegenheiten muss man einer Bank vertrauen können. Dieses Vertrauen ist fundamental gebrochen worden.
Finger weg von der CreditPlus, wenn man nicht Abenteurer, Investigativreporter oder einfach nur sehr leidensfähig ist.

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CreditPlus Erfahrung #30
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Manu W am 08.04.2024)Bewertung von Manu W am 08.04.2024

Ich kann Creditplus nur empfehlen.
Sehr seriös und hilfsbereit.
Von Anfrage bis Auszahlung alles super schnell gelaufen ohne irgendwelche Probleme.
Unser Berater, ein Top-Mensch, hat den Kontakt gehalten und man war auf dem Laufenden.
Wen man gut zusammenarbeitet, geht das schnell.
Daher klare Empfehlung und volle Punktzahl. Herzlichen Dank!

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😒

CreditPlus Erfahrung #29
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Uwe W. am 05.04.2024)Bewertung von Uwe W. am 05.04.2024

Bei der Festgeldanlage bei CreditPlus gibt es keinen Online-Zugang. Das Geld wird quasi "uneinsehbar" angelegt. Den Kundenservice erreicht man nur über eine lange Warteschleife. Auf Post (Kündigungsschreiben Festgeld) wird nicht reagiert. Ich würde bei der CreditPlus nie wieder Geld anlegen.

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CreditPlus Erfahrung #28
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.03.2024)Bewertung von Anonym am 14.03.2024

Bedingungen wurden eingehalten. Registrierung war gut. Nur bei der Auszahlung wird viel Zeit geschunden. Angegeben hatte ich, dass bei Ablauf des Festgeldes der Betrag auf das Tagesgeldkonto gehen soll. Ohne Info lief der Vorgang dann erstmal über ein Varengoldkonto. Von da aus auf das Festgeldkonto. Anstatt am 11.03.24 Zugriff zu haben, konnte ich erst am 13.03.24 eine Überweisung ausführen. Heute ist der 14.03.24, angekommen ist der Betrag auf meinem Auszahlungskonto nicht. Verfügbar bei Creditplus wird allerdings der verringerte Betrag angezeigt. Bin mal gespannt, wann die Überweisung ausgeführt wird. Und das in Zeiten von SEPA, bei der innerhalb 1 Tages die Verfügbarkeit garantiert sein soll. Fazit, kein Zinseszins durch jährliche Zinsgutschrift und insgesamt tagelang verzögerte Auszahlung.

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CreditPlus Erfahrung #27
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.03.2024)Bewertung von Anonym am 01.03.2024

Einfache und schnelle Abwicklung der Anlage. Weiteranlage läuft noch einfacher.
Allerdings, wenn die Anlage unter der allgemein angegebenen E-Mail-Adresse gekündigt wird, habe ich keine Antwort oder Bestätigung erhalten. Die Anlage läuft nun 2 Jahre ohne, dass der Anlagebetrag zurücküberwiesen wurde. Einziger Trostpunk: Verzinsung läuft weiter.

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CreditPlus Erfahrung #26
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Tina am 01.03.2024)Bewertung von Tina am 01.03.2024

Ich kann nur sagen, dass ich noch nie so nette, hilfsbereite und engagierte Berater / innen hatte. Hut ab. Sie haben mich sehr gut beraten und aufgeklärt. Die beste Kreditmöglichkeit in einer familiären Notsituation für mich mit mir erarbeitet. Bei Problemen immer erreichbar und freundlich.

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CreditPlus Erfahrung #25
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Max am 26.02.2024)Bewertung von Max am 26.02.2024

Unverschämt!
Der Kontoantrag passiert schriftlich per Post statt online. Dabei ist CreditPlus ein Fehler beim Abschreiben meiner Daten passiert und ich warte bis heute auf meine Anlagebestätigung. Per Mail kann es nicht verschickt werden, am Telefon wurde mir der Geldeingang zwar bestätigt, man kann die Bestätigung aber nur schriftlich anfordern. Warum das?

Ich frage mich wie so ein "Service" in Zeiten von Online-Banken überhaupt eingerichtet werden kann - und dann auch noch so schlecht!

Nicht von hohen Zinsen täuschen lassen - der schlechte Service ist für mich ein Grund beim nächsten Mal bei den Zinsen Abstriche zu machen.

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CreditPlus Erfahrung #24
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2024)Bewertung von Anonym am 22.02.2024

Insgesamt einfache Registrierung und einigermaßen gute Konditionen, mit dem Abstrich, dass der Zugriff auf das Tagesgeldkonto in der Kombination mit dem C24 Konto in der Bedienung sehr kompliziert ist, Überweisungen vom / zum Tagesgeldkonto sind aufwendig. Sehr ärgerlich ist, dass Überweisungen mehrere Tage dauern - von einem echten Tagesgeldkonto kann hier nicht die Rede sein.
Ich kann das Produkt leider nicht weiterempfehlen.

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CreditPlus Erfahrung #23
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Harald am 19.02.2024)Bewertung von Harald am 19.02.2024

Ich habe im Abstand von zwei Monaten zwei unterschiedliche Festgeld-Anlagen bei der CreditPlus-Bank abgeschlossen und bin mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden. Das einzig Ungewöhnliche ist, dass man den Antrag auf Festgeld zwar online herunterladen kann, ihn aber dann noch einmal ausdrucken und per Brief an die Bank schicken muss. Ein direkter Online-Abschluss ist nicht möglich. Die Bearbeitung meiner beiden Anträge ging aber ziemlich schnell. Beim ersten Mal waren es vier Werktage, beim zweiten Mal acht, bis ich die Bestätigung der Bank (diesmal per E-Mail) über die Kontoeröffnung erhalten habe.
Der Vorteil ist, dass man bei der CreditPlus-Bank keine TANs bekommt, mit denen man sein Online-Konto erst aufwendig registrieren und danach mit anderen, zum Teil miteinander zu kombinierenden TANs freischalten muss. Die Laufzeit des Festgeld-Vertrages beginnt bei CreditPlus einfach am Tag des Geldeingangs auf dem Festgeldkonto. Von meiner Überweisung des Betrages bis zur schriftlichen Bestätigung der Bank, dass die Geldanlage erfolgreich abgeschlossen worden ist, dauert es höchstens ein bis zwei Tage, also superschnell.
Auch mit den Zinssätzen, die aktuell deutlich über dem Durchschnitt für Festgeld liegen, bin ich sehr zufrieden. Wichtig ist nur, den Festgeld-Vertrag spätestens drei Werktage vor dem Ablaufdatum zu kündigen, sonst verlängert er sich automatisch um eine bestimmte Zeit.

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CreditPlus Erfahrung #22
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.02.2024)Bewertung von Anonym am 13.02.2024

Dieses ist nicht die erste Bank, bei der ich ein Festgeld anlege, aber so einen langsamen/ unzuverlässigen Service habe ich noch nie erlebt!
Zehn Tage nach dem Absenden meines Festgeld-Antrags habe ich noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten. Auch für das von mir überwiesene Geld habe ich nach acht Tagen noch keine Eingangsbestätigung erhalten (Zitat aus den Papieren der Bank: "Sobald das Geld eingegangen ist, wird eine weitere E-Mail ... an Sie versendet.").
Nachdem ich heute 20 Minuten in der Warteschleife verbracht habe (gestern funktionierte die Telefonanlage gar nicht, man konnte nur eine E-Mail schicken, ich habe keine Rückmeldung erhalten), hatte ich tatsächlich eine Mitarbeiterin am Telefon, die mir bestätigte, dass sowohl mein Antrag als auch mein Geld eingegangen wären, aber "die Bearbeitung könnte eben 14 Tage dauern".
Jetzt wage ich wenigstens wieder zu hoffen, dass diese Bank nur langsam und schlecht im Kundenservice ist, aber ansonsten hoffentlich seriös und mein Geld nicht verloren...
Die Mitarbeiterin war wenigstens sehr nett und ich hoffe jetzt nur noch, dass mein Geld auch tatsächlich zu den versprochenen Konditionen angelegt wird - und anschließend werde ich garantiert nie wieder Kundin dieser Bank sein!

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CreditPlus Erfahrung #21
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.02.2024)Bewertung von Anonym am 08.02.2024

Der Festgeldantrag und die Legitimation liegen seit über eine Woche bei der Bank vor.
Auch das Geld wurde bereits seit über eine Woche von mir online überwiesen.
Keine Bestätigung bisher für Geldeingang, etc.
Keinerlei Reaktion, bzw. Antwort auf Mails. Telefonisch nicht erreichbar!

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CreditPlus Erfahrung #20
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Christoph am 03.02.2024)Bewertung von Christoph am 03.02.2024

Ich habe bei

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CreditPlus Erfahrung #19
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.01.2024)Bewertung von Anonym am 24.01.2024

Es gibt nichts Negatives. Sonderzahlung möglich, günstiger als die Hausbank, keine Versicherung aufgeschwatzt! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Zufriedenheit sehr hoch!

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CreditPlus Erfahrung #18
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.01.2024)Bewertung von Anonym am 17.01.2024

Antrag über Check24 erfolgt: Mein Kredit wurde innerhalb weniger 24 Stunden bewilligt und ausgezahlt.
Das Kundenkonto ist auch sehr übersichtlich, geringe Zinsen und schnelle freundliche Ansprechpartner.
Eine Sondertilgung muss für mich jederzeit kostenfrei möglich sein, bei CreditPlus kann das problemlos in Anspruch genommen werden.

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2,9 von 5 Sternen