DA Direkt Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Hotline schwer zu erreichen.
Versprochener Rückruf wird nicht eingehalten. Mitarbeiter geben unterschiedliche Aussagen. Schadensfall-Ansprüche können sich über mehrere Monate ziehen.
Am besten gleich zum Anwalt.
Sonst bewegt sich da nichts.
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Ich habe mein Auto am 23.05. verkauft und alle Unterlagen sofort eingereicht. Fast einen Monat später ist die Versicherung immer noch nicht beendet! Ich habe unzählige Male angerufen, aber es passiert einfach nichts. Jedes Mal dieselbe Ausrede: „Es kann morgen erledigt werden... oder auch erst in ein paar Wochen“.
Begründung: „Wir sind aktuell stark im Rückstand“ – das ist absolut unprofessionell und inakzeptabel für eine Versicherung!
Warnung an alle, die eine Versicherung bei DA Direkt abschließen möchten: Wenn euch Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und schneller Service wichtig sind, dann lieber Finger weg!
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Finanzieller Schaden durch die Versicherung. Die DA Direkt ist leider nicht in der Lage, meiner neuen Versicherung meine Schadenfreiheitsklasse mitzuteilen. Somit ist meine neue Versicherung doppelt so teuer.
Ich hatte ein Fahrzeug gekauft, angemeldet, vom Händler abgeholt, das Fahrzeug ging kaputt, es ging an den Händler zurück und dieser hat das Fahrzeug nachweislich abgemeldet. Was die DA Direkt auch sehen kann in ihrer EDV. Dennoch ist sie nicht in der Lage zu kommunizieren, die Mitarbeiter sind alle schwierig, um es nett auszudrücken und keiner schafft es, obwohl es immer wieder versprochen wird, dieses Fahrzeug abzumelden, welches ich nicht mal einen Tag gefahren bin oder ihren Job dahingehend zu erledigen, der neuen Versicherung meine Schadenfreiheitsklasse mitzuteilen.
Somit habe ich nicht nur den Aufwand, dass ich denen ständig hinterhertelefonieren muss, sondern nun auch noch einen finanziellen Schaden. Das geht gar nicht.
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Im Grunde war ich immer zufrieden, aber das letzte KFZ welches ich dort versichert habe, lässt sich nicht löschen, obwohl ich dieses Fahrzeug nicht mehr fahre. Ich habe es gekauft, angemeldet, abgeholt, es ging kaputt, ich habe es an den Händler zurückgegeben und der hat das Fahrzeug nachweislich abgemeldet. Was die DA Direkt auch sehen kann in ihrer EDV. Dennoch ist sie nicht in der Lage, den Sachverhalt zu begreifen und das Fahrzeug auszutragen. Schlimmer noch, sie ist auch nicht in der Lage, meinem neuen Versicherer meine Schadenfreiheitsklasse mitzuteilen. Somit ist meine Versicherung doppelt so teuer. Nicht nur der zeitliche Aufwand den ich tätigen muss da immer wieder hinterher zu sein, so tritt nun auch ein wirtschaftlicher Schaden ein. Und das geht wirklich gar nicht. Die Mitarbeiter sind durchweg unfreundlich und unkooperativ.
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Schlechteste Versicherung, die man abschließen kann. Nur Ärger mit gehabt und der Kundenservice spricht stellenweise nicht einmal die Sprache des Landes. Wenn man wechseln möchte, werden einem auch nur Steine in den Weg gelegt. Im Schadensfall dauert es ewig, eine Rückmeldung zu bekommen.
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Ich bin seit über 4 Jahren Kunde bei DA Direkt mit zwei Verträgen, mit jährlich 2000 Euro, und bin unfallfrei geblieben. Trotz dieser positiven Voraussetzungen gab es immer wieder erhebliche Probleme bei der Zahlungsabwicklung und der Verwaltung.
Probleme, die ich erlebt habe: Obwohl ich der Versicherungsgesellschaft Lastschrift Mandat erteilt habe, werden bei einem Vertrag die Zahlungen nicht korrekt verbucht. Bei einem Vertrag wird der Beitrag eingezogen, beim anderen nicht, was zu Verwirrung führt. Es werden angebliche Forderungen an Inkasso-Unternehmen weitergeleitet, obwohl alle Zahlungen rechtzeitig geleistet wurden. Zahlungen werden direkt von der Versicherung nicht richtig verbucht, was zu unnötigen Mahnungen und Ärger führt. Aufgrund dieser Fehler habe ich bereits einen Vertrag gekündigt; der zweite läuft im November aus.
Mein Fazit: Finger weg von dieser Versicherung! Die wiederkehrenden Probleme bei der Zahlungsverwaltung, unklare Forderungen und die mangelhafte Kommunikation sind inakzeptabel. Es ist äußerst frustrierend, trotz pünktlicher Zahlungen mit Mahnungen und Inkassoverfahren konfrontiert zu werden.
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Finger weg von dieser Versicherung – reine Inkompetenz!
Wenn ich minus Sterne geben könnte, würde ich das sofort tun. Was ich mit dieser Versicherung erlebt habe, ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten. Wichtige Dokumente, die absolut fristgerecht und korrekt hätten weitergeleitet werden müssen? Nicht passiert. Stattdessen wurde mein Anliegen verschleppt, ignoriert und am Ende auch noch zweimal mit falschen Angaben zum Kennzeichen bearbeitet – wie kann sowas passieren?!
Durch dieses katastrophale Fehlverhalten wäre mein Auto beinahe stillgelegt worden. Und das nur, weil offenbar niemand dort in der Lage ist, einfache Aufgaben korrekt und verantwortungsbewusst zu erledigen.
Ich habe selten so viel Desinteresse, Chaos und Inkompetenz auf einem Haufen erlebt. Wer auch nur einen Hauch von Wert auf Zuverlässigkeit, Service oder Sicherheit legt, sollte einen ganz weiten Bogen um diesen Laden machen.
Nie wieder! Eine Frechheit sondergleichen!
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Versuche die Versicherung seit Wochen telefonisch und per E-Mail wegen eines Schadensfalls zu erreichen. Fliege nach ein paar Minuten immer aus Warteschleife raus und bekomme keine Antwort auf meine E-Mails. Kundenservice sieht anders aus. Vielleicht sollten Sie das zweite s aus Assekuranz in i umwandeln? Würde zu dem Kundenservice eher passen. Null Sterne sind leider nicht möglich.
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Es ist eine absolute Katastrophe! Es war die größte Fehlentscheidung meines Lebens, als ich die Versicherung gewechselt habe. Dutzende Anfragen und fast nie gab es Rückmeldung oder eine wirkliche Hilfe. Am Telefon kommt man nach langer Wartezeit irgendwann durch und denkt jedes Mal, dass einem nun endlich geholfen wird und Bearbeitungen angestoßen werden. Jedoch stellt sich leider jedes Mal heraus, dass nur leere Versprechungen getätigt wurden und es in Wirklichkeit alles unverändert blieb. Wählt unbedingt einen anderen Versicherer!
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Die Versicherung hat heute wieder den Versicherungsbeitrag abgebucht, obwohl das Fahrzeug seit einigen Wochen abgemeldet ist. Mails und Anrufe mit meinem Hinweis auf diesen Umstand werden ignoriert. Verantwortliche Mitarbeiter sind nicht zu erreichen, man hängt lange in der Call-Center-Leitung.
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Guten Abend. Ich kann den Service leider nicht gut einstufen. Trotz mehrerer Anrufe wurde mein Cabrio zweimal versichert. Ich werde nach Ablauf des Saisonkennzeichens eine andere Versicherung wie HUK-Allianz beauftragen. Ich bin gespannt, ob dort auch zweimal versucht wird, abzubuchen (ca. 240 €). Ich habe schon bessere Erfahrungen bei DA gemacht. Leider gab es keine Reaktion auf mein Schreiben, stattdessen langatmige Anrufe mit Werbung.
MfG
Faulhaber
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1 Stern ist bereits zu viel.
Laut Vertrag sollte ich nicht mehr als 40 Euro im Monat für eine Vollkaskoversicherung bezahlen. Bereits im November 2024 wurde beim ersten Mal ein Beitrag von 58 Euro abgebucht. Nach unzähligen, vergeblichen Versuchen, die Versicherung zu erreichen, und vielen unbeantworteten E-Mails haben wir im Februar aufgegeben und die Beträge weiterhin abbuchen lassen. Im April wollten sie sogar zwölf Beiträge auf einmal einziehen – was zum Glück nicht möglich war.
Auf unsere E-Mails wurde nie wirklich aussagekräftig eingegangen, selbst als wir die abgebuchten Beträge als Kopie zum Beweis übermittelt hatten. Schließlich folgte nur noch eine fristlose Kündigung der Versicherung. Das war wohl das Beste, was uns passieren konnte, denn wer zahlt schon sechzehn Beiträge statt zwölf?
Also: Finger weg von dieser Versicherung!
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Schlechte Erreichbarkeit, wiederholt sehr lange Wartezeiten bei Versuch, anzurufen. Widersprüchliche Aussagen der Sachbearbeiter überforderte Ansprechpartner am Telefon. Ich habe wiederholt auf E-Mails auch nach vier Wochen noch keine Antwort erhalten. Nachdem ich mich mehrfach geärgert habe, habe ich die Versicherung gewechselt. Es ist schön, schnell eine freundliche und kompetente Beratung zu erhalten. Das habe ich bei DA Direkt vermisst.
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Leider musste ich äußerst negative Erfahrungen mit dem Kundenservice dieser Versicherung machen. Die Kontaktaufnahme gestaltet sich als nahezu unmöglich: An drei verschiedenen Tagen verbrachte ich jeweils über eine Stunde in der Warteschleife der Hotline. Erst beim dritten Versuch gelang es mir, eine Mitarbeiterin des Kundenservices zu erreichen, die mir jedoch mitteilte, dass sie mir nicht weiterhelfen könne.
Hinzu kommt, dass auf meine insgesamt neun E-Mails, die ich bereits vor eineinhalb Monaten versendet habe, bis heute keine Antwort erfolgte. Ein solch mangelhaftes Kommunikationsverhalten habe ich bei einer Versicherung bislang noch nie erlebt.
Besonders beunruhigend ist für mich, dass ich keinerlei Rückmeldung zu meinem Anliegen erhalte und somit keinerlei Planungssicherheit habe. Diese Unsicherheit verursacht bei mir große Unruhe, da ich im Ernstfall nicht darauf vertrauen kann, zeitnah Unterstützung zu erhalten. Darüber hinaus wirkt sich die fehlende Erreichbarkeit und Transparenz des Unternehmens äußerst negativ auf mein Vertrauen in die Versicherung aus.
Aus diesen Gründen kann ich diese Versicherung keinesfalls weiterempfehlen und rate dringend davon ab, sich auf einen derart unzuverlässigen Service einzulassen.
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Wenn man in dieses Jahr schon 2 x eine Erhöhung von 50,- Euro bekommt, ohne das ein Schaden oder der gleichen vorlag, ist das eine Sauerei. Dann noch zu behaupten, man hat den kein Sonderkündigungsrecht.
Da läuft doch etwas falsch.
Und unhöfliche Mitarbeiter am Telefon, die sich nicht einmal auskennen.
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Ich muss hier echt mal eine Bewertung abgeben, weil ich ernsthaft vor dieser Versicherung warnen möchte. Wir haben einen sehr teuren Leasing-Auto-Versicherungsvertrag gehabt und dafür 0 Service. Wir wollten im nächsten Jahr unseren Zahlungsturnus ändern, haben uns dafür per Mail gemeldet. Da wir keine Antwort erhalten haben, haben wir sehr viel Zeit in der Anruf-Warteschleife verbracht - wieder Kontakt unmöglich. Ohne irgendeine Kontaktaufnahme mit uns, haben die uns dann bei der Verwaltung als Unversichert gemeldet, hatten also aus dem Nichts einen gelben Brief im Briefkasten.
Dann haben wir uns natürlich schnell um Ersatz gekümmert und nach Wochen mal einen Brief von der DA bekommen, der die endgültige Beendigung der Versicherung dann mal von deren Seite kommuniziert hat. Nach weiteren 3 Monaten kriegen wir noch ein Inkassoverfahren reingedrückt (auch wieder nichts dazu bei uns eingegangen) für die fehlenden 2 Monate, in denen die sich nicht zurückgemeldet haben, bei denen die Versicherung ja noch lief. Im Internet-Postfach auf meinen Kundenaccount habe ich dann eine Rechnung gefunden - nach der ich ja nach Ende nicht nochmal gesucht habe. Schönen Dank... Zum Glück hatte ich bei denen keinen Schaden zu melden.
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Ich bin schon lange Kunde bei dieser Versicherung, nun bin aber komplett irritiert über die Art und Weise, wie ich hier „betreut“ werde. Ich bräuchte eigentlich nur eine eVB # zur Anmeldung bei einem Fahrzeugwechsel, wurde dann aber mit dreifach höheren Kosten bei einem fast identischen Fahrzeug konfrontiert. Seitdem ist Funkstille und die Versicherung ist praktisch nicht mehr erreichbar. Abgesehen von wenigen Sekunden äußerst unfreundlicher Abfertigung am Telefon kenne ich jetzt nur noch die Musik der Warteschleife, und das seit Stunden.
So zwingt man seine langjährigen Kunden wohl zu einem Versicherungswechsel, schade.
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Pkw wurde abgemeldet, aber Vertrag läuft noch für immer
Ich hatte meinen PKW für das gesamte Jahr (von Januar bis Dezember) versichert. Die Versicherung (DA Direkt) hat die Jahresgebühr bereits seit Januar eingezogen.
Am 6. April wurde das Auto abgemeldet, und ich habe mein Guthaben vom Steueramt sowie eine Bestätigung erhalten. Leider behält DA Direkt immer noch den letzten Betrag für das ganze Jahr, obwohl das Auto bereits abgemeldet war. Da das Auto abgemeldet wurde, hätte der Vertrag automatisch gekündigt werden müssen. Aber DA Direkt hat dies nicht umgesetzt. Ich habe jetzt meinen Anwalt damit beauftragt, sich um das Problem zu kümmern. Zusätzlich habe ich bereits im Februar 2025 eine Kündigung an die Versicherung geschickt. Finger weg – hierbei handelt es sich um keine der besten oder vertrauenswürdigsten Versicherungsfirmen!
Viele E-Mails wurden verschickt, aber ich habe keine Antwort erhalten, und ich sehe weiterhin, dass mein Vertrag aktiv ist.
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Zwei Fahrzeuge zum Jahreswechsel gewechselt, für beide wurde die eVB nicht an das Landratsamt übermittelt. Dieses schrieb mir dann drei Monate später, natürlich mit Gebühr, dass die eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) nicht vorliegt. Ein Anruf bei der Versicherung in der Hotline "klärte" das dann, so dachte ich.
Am nächsten Tag sagte das Amt, dass die eVB immer noch nicht da ist. Ich musste in Summe für jedes Fahrzeug 5-mal anrufen, bis das endlich geklappt hatte. Beim letzten Anruf drohte ich dann mit Anwalt, das hatte dann wohl geholfen. Die Hotlinemitarbeiter schienen durchaus bemüht, aber leider muss das wohl nochmals von einer Person im Hintergrund freigegeben werden. Einige versuchten mich auch zu "verbinden", was immer damit endete entweder aus der Verbindung zu fliegen oder eben wieder an einem neuen Mitarbeiter zu landen, der wieder von nix wusste. Insgesamt kann ich die Versicherung, obwohl man sich sehr schnell und einfach dort anmelden kann, nicht empfehlen.
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Wir hatten unser Leasingfahrzeug bei der DA Direkt versichert. Von Beginn an ist einiges in der Kommunikation irritierend gelaufen. Zum Ende der Laufzeit mussten wir uns wieder, mit dem wohl schlimmsten Service den wir seit langem erlebt haben, auseinandersetzen. Rückmeldung auf E-Mails (seit Monaten und mehrfacher Erinnerung) Fehlanzeige. Telefonische Auskunft völlig falsch und unfreundlich. Wir können diese Versicherung nicht weiterempfehlen.
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Nach einem Wohnungseinbruchsdiebstahl weigert sich die DA Direkt zu zahlen, obwohl der Täter gefasst, geständig und verurteilt ist. Die DA Direkt versucht hier den Datenschutz völlig auszuhebeln. Fragen zur Vermögenssituation z.B. Hier wird man gezwungen, Aussagen zu Tathergang zu machen. Wer bitte ist schon bei der Tat zugegen. Von den Anwälten der DA Direkt wird man von Anbeginn an als Betrüger hingestellt und es wird einem offensichtlich Betrug unterstellt. Diese Versicherung ist nur gut so lange sie kassieren kann, aber wehe, sie soll leisten. Also besser ein anderes Unternehmen wählen.
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Bin auf die Werbeversprechen der Tierkrankenversicherung hereingefallen. Von wegen sofortige und schnelle Kostenerstattung usw. Bei der Tierkrankenversicherung von DA Direkt, steckt Petolo dahinter. Und die machen nur Probleme bei der Kostenerstattung!
Schon bei der 1. eingereichten Rechnung gibt es Probleme. Obwohl eine korrekte Tierarztrechnung eingereicht wurde, ist jetzt zum 4-mal etwas nachgefordert worden. Angeblich ist die Rechnung nicht lesbar, dann fehlte etwas usw.
Wir reden hier von einer Rechnung knapp über 100€ und schon da werden solche Probleme gemacht. Ich möchte nicht wissen, wie es abläuft, wenn mal eine hohe Rechnung eingereicht werden muss. Und wir haben schon den teuersten Premium plus Tarif.
Sehr enttäuschend. Gerade von dieser Versicherung hätte ich mehr erwartet. Das ganze zieht sich jetzt schon über 4 Wochen.
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Ich habe mein Auto verkauft und das war vom Käufer Anfang Februar abgemeldet. Nun ist schon April und die DA Direkt ignoriert den Vorgang und macht ihren Job einfach nicht. Mehrere Telefonate und E-Mails haben nichts gebracht. Die schlimmste Versicherung, die ich erlebt habe. Noch schlimmer geht nicht. Nie wieder!
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Die telefonische Erreichbarkeit ist in Ordnung. Aber leider können sie einem auch nicht weiterhelfen und sie verweisen darauf, eine E-Mail zu schreiben. Ich habe in den letzten zwei Monaten 5 E-Mails und einen schriftlichen Brief an DA geschickt, mit der Bitte nach dem Verkauf meines Autos die Versicherung zu kündigen, nachdem das Auto bereits vor 8 Wochen umgemeldet wurde. Bislang keine Antwort. Noch nicht mal eine Absage. Einfach keine Antwort.
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Man fühlt sich ziemlich veräppelt, ständig ist man extrem lange in einer Warteschleife, um dann gesagt zu bekommen, da kann ich ihnen nicht weiterhelfen. Das letzte Mal das ich bei dieser Versicherung was abschließe. Würde mir Wünsche, das es reibungsloser klappt wie bei anderen Versicherten allerdings scheint es den Eindruck zu machen, dass Service kleingeschrieben wird bei der Firma.
Neue Kfz-Versicherung wird die kommenden Wochen abgeschlossen
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Bin seit Jahren bei der DA Direkt versichert gewesen. War auch seither zufrieden.
Nun musste ich mich allerdings von meinem Fahrzeug trennen und damit fing das "Drama" an: Ich bekomme einfach meinen überschüssigen Versicherungsbeitrag nicht zurückgezahlt und am Telefon, nach gefühlten Stunden in der Warteschleife, wird man nur vertröstet. Ich muss nun wahrscheinlich gegen die DA Direkt ein Mahn- und Pfändungsverfahren einleiten.
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Erreichbarkeit ist so gut wie unmöglich, E-Mail wird einfach nicht beantwortet. Vertrag seit über einer Woche beendet, wird aber immer noch als aktiv geführt.
Der Vorvertrag meiner Frau wurde falsch abgerechnet und bis heute (4 Wochen) nicht berichtigt, trotz mehrerer Versuche, die Versicherung zu erreichen.
Man kann nur davor warnen.
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"Leider kann ich mich den negativen Bewertungen hier nur anschließen. Die Kfz-Versicherung hat mein Kfz am 02.03.2025 bei der Kfz-Zulassungsstelle abgemeldet und meine Kfz-Versicherung zum 03.03.2025 gekündigt. Bezahlt hatte ich die Versicherung am 26.02.2025. Leider scheint niemand vor solch einer einschneidenden Aktion den Zahlungseingang zu prüfen. Nun musste ich Kosten in Höhe von 53,16 € an die Kfz-Zulassungsstelle bezahlen, obwohl ich diese nachweislich nicht verursacht habe.
Aber es kommt noch schlimmer: Auf Rückfrage teilte man mir mit, dass am 04.03.2025 eine neue eVB-Nummer versandt wurde und somit alles in Ordnung wäre. Nachdem ich dann die Zulassungsstelle kontaktiert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass man die Abmeldung aufrechterhält und ich mich mit der Versicherung auseinandersetzen solle.
Zwei weitere E-Mails an die Versicherung wurden nicht beantwortet. Nachdem ich heute 40 Minuten in der Warteschleife hing, hatte ich einen äußerst unfreundlichen Mitarbeiter am Apparat, der mich weder ausreden ließ noch den Vorgang wirklich prüfte. Stattdessen behauptete er, ich hätte zwischenzeitlich versucht, eine andere Versicherung zu beauftragen, und deshalb wäre der Vorgang gestoppt worden.
Leider ist es so, dass die Mitarbeiter am Telefon einen absichtlich anlügen und Sachverhalte bewusst verdrehen. Nun handelt es sich bei diesem Vorgang nicht einmal um einen Schadensfall. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was dann passiert. Ich kann wirklich jedem nur anraten, diese Versicherung zu meiden und einen möglichst großen Bogen um sie zu machen. Eigentlich wäre das Ganze bereits ein Fall für den Anwalt, nur wenn die Versicherung jetzt doch wieder rückwirkend versichert, lohnt sich der Zeit- und Geldaufwand diesbezüglich nicht. Dies ist der einzige Grund, warum ich davon absehe. Die Kündigung der Kfz-Versicherung geht noch heute raus, auch wenn seitens der Versicherung bereits am 03.03.2025 angeblich gekündigt wurde, nur um heute festzustellen, dass man diese Tatsache wieder nicht wahrhaben möchte. In 50 Jahren habe ich solch ein dreistes Verhalten seitens der Mitarbeiter und der Versicherung noch nicht erlebt.
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Ich habe eine Kfz-Versicherung bei DA-Direkt abgeschlossen, doch nach 20 Tagen immer noch keine Versicherungsbestätigung erhalten. Auch die Zulassungsstelle wurde nicht über die Versicherung informiert.
Nach 15 Tagen habe ich endlich den Kundensupport erreicht – eine absolute Katastrophe. Der Mitarbeiter war extrem arrogant, belehrte mich erst zwei Minuten lang darüber, wie ich seine Fragen zu beantworten hätte, und legte dann einfach auf, ohne wirklich zuzuhören.
Fazit: Unzuverlässiger Service, inkompetenter Support. Absolut nicht empfehlenswert!
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Mein Login funktioniert nicht. Tel. nicht erreichbar, immer endlos Warteschleife. Ich bekomme auf Nachfrage zum Login immer wieder Links, die nicht funktionieren.
Keinerlei Unterstützung durch Mitarbeiter der DA Direkt! Ich schreibe seit Monaten E-Mails, aber als Antwort erhalte ich immer nur die gleiche anonyme Antwort (Link).