DEVK Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Großartiger Mitarbeiter Herr K. in der Serviceleitung, geduldig, humorvoll und absolut kompetent. Immer gerne wieder.
Dazu die Antwort direkt per Mail- was will man mehr. Da ich ihm leider keine Schokolade schicken darf erstmalig eine Bewertung im Netz. Großartiger Repräsentant des Unternehmens.
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Hatte Zeitdruck meine Unfallversicherung zu kündigen, die Frist läuft bald ab. Die mega nette Dame von DEVK in der Habsburger Str. in Nürnberg hat mir sofort geholfen. Hab keinen Computer und konnte wegen der Unterschrift keine E-Mail senden. Ohne sie wäre mein Vertrag ein ganzes Jahr weitergelaufen. Nochmal, vielen herzlichen Dank dafür.
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Leider nicht zu empfehlen. Bin seit mehreren Jahren bei der DEVK nie einen Schaden melden müssen ... Nun ja nach dem Unwetter Anfang September in NRW haben wir am Tag danach einen Schaden entdeckt. Zuerst hieß es wir schicken ein Schadensprotokol, 12 Tage gewartet nichts ist angekommen. Auf erneute Nachfrage teilte man uns mit, dass trotz zusätzlicher Elementarversicherung der Schaden weder aufgenommen noch beglichen wird, da es ein baulicher Mangel sei ... Dieser wurde tatsächlich via Ferndiagnose am Telefon durch einen Mitarbeiter der Schadensabteilung festgestellt ohne jemals den Schaden oder das Gebäude begutachtet zu haben.
Wie geht es nun weiter? Da es keinerlei Unterstützung seitens der DEVK gibt, werden jetzt alle Versicherungen bei der DEVK gekündigt und die Rechtsschutz wird eingeschaltet.
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Alle älteren Damen und Herren wurden 2025 angeschrieben, dass ihre KFZ-Verträge nicht mehr gültig sind und sie vorstellig werden sollen. Das habe ich mit meinem Vater gemacht (Jahrzehnte bei DEVK) und dann musste ein neuer Vertrag geschlossen werden. War dann sofort 90 € teurer, obwohl 5 Monate zuvor schon über 20 % erhöht wurde. Das macht man nicht mit allen langjährigen Kunden.
Habe danach eine günstigere Versicherung gefunden, die jetzt nur noch die Hälfte kostet.
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Am 02.09. hatte ich einen eher unschönen telefonischen Kontakt mit einer Mitarbeiterin, Frau L. Ich fragte nach der Police, da mir bei der Beantragung über Check24 ein Fehler unterlaufen war und ich meine neue Bankverbindung mitteilen wollte. Statt hinzuhören, hielt mir Frau L. einen Vortrag im Versicherungsrecht. Nachdem ich dreimal Anlauf nahm, die neue IBAN mitzuteilen, wies sie mich ab mit den Worten "die haben wir schon über Check24" und beendete das Telefonat.
Heute am 12.09. konnte ich mit einer anderen Mitarbeiterin, Frau N., telefonieren. Diese hat sofort zugehört, nachgefragt und es wurde innerhalb von zwei Minuten alles geklärt.
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Ich hatte einen Einbruchschaden und bin mit ein Apfel und Ei abgefertigt worden. Obwohl ich alle Rechnungen und Belege eingereicht hatte. Auch auf Nachfrage den Sachbestand neu zu prüfen. Nur Ablehnung.
Schade, das ist in keiner Weise Kunden freundlich.
Warum denkt ihr über eure negativen Einträge nicht nach
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Das Anmelden usw. war ganz ok, bzw. problemlos. Und die Quartalsrate war recht günstig. Nach wenigen Monaten stieg aber plötzlich der Preis um mehr als 38 % an. Das finde ich enorm viel! Daraufhin schrieb ich zweimal den Support an, mit der Bitte um Erklärung, aber keine Antwort. Die Frage scheint denen unbequem zu sein. Aber eine Support-Abteilung, die nicht antwortet, ist nicht gut.
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Bezirksleiter vergaß die Kündigung der Versicherung und ich musste über 2 Jahre weiter bezahlen.
Nach wochenlangem Suchen, fand ich eine zuständige vorgesetzte Adresse, die mir endlich meine Beiträge zurückerstattet.
Eine Entschuldigung des Verursachers steht aus ... stattdessen Unhöflichkeit und Lügen.
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Ich hatte am 5. Juli 2025 einen KFZ Unfall mit einer bei der DEVK Versicherten. Meine Versicherung (Allianz) entschädigte diese Dame am 28.07.2025. Die DEVK behauptet mir gegenüber nicht alle Unterlagen zu haben, um mir meine finanziellen Ansprüche zu überweisen. Ein Mitarbeiter war am Telefon extrem unfreundlich, fast schon unverschämt, aggressiv und hat mich nachgeäfft.
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Wir wurden von Herrn S. T. von der DEVK beraten – und zwar richtig gut. Er hat uns bereits zum zweiten Mal zu Hause besucht, um offene Punkte in Ruhe mit uns zu klären. Mit viel Fachwissen, Geduld und Freundlichkeit konnte er alle unsere Fragen beantworten. Falls etwas noch geprüft werden musste, hat er sofort zugesagt, es an die Fachabteilung weiterzuleiten und bleibt am Ball, bis wirklich alles geklärt ist.
Besonders positiv fanden wir, dass er nicht einfach auf die Uhr schaut, sondern so lange bleibt, bis man mit einem guten Gefühl und allen Antworten das Gespräch beendet. Auch nach Feierabend nimmt er sich Zeit und zeigt echtes Engagement. Wir hatten ursprünglich nur vor, alte Verträge durchzugehen – trotzdem hat er sich die Mühe gemacht, alles transparent zu erklären, ohne dass er selbst direkt etwas davon gehabt hätte. Dadurch konnten wir klarer sehen, was sinnvoll ist, was man verbessern kann und was vielleicht gar nicht mehr gebraucht wird.
Die Gespräche mit ihm sind angenehm und menschlich, man merkt, dass Kundenzufriedenheit für ihn an erster Stelle steht. Auch im Nachhinein kümmert er sich zuverlässig um Rückmeldungen. Für uns ist das ein Zeichen, dass die DEVK ein Arbeitgeber ist, bei dem Kompetenz und Weiterbildung großgeschrieben werden.
Alles in allem: eine Beratung auf höchstem Niveau – kompetent, sympathisch und absolut empfehlenswert. Wir können Herrn S. T. zu 100 % weiterempfehlen!
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Heute habe ich mich von Frau D. beraten lassen. Die Beratung war 1a, kompetent und ehrlich. Frau D. ist echt sehr freundlich und hat in keinem Moment versucht, mir irgendetwas aufzudrängen. Danke für Ihre Liebeswürdigkeit und Hilfe. Gerne werde ich sie weiterempfehlen.
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Beratung durch eine Geschäftsstelle über Anpassung Hausrat. Mir wurden die Extrakosten von 5,45 für die Geräteversicherung nicht mitgeteilt.
Bei der neuen Berechnung wurde die Versicherungssumme gegenüber dem alten Vertrag halbiert. Dadurch hätten sich Mehrkosten von ca. 90.- im Jahr ergeben, für eine halbierte Versicherungssumme.
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Seit über 2 Wochen auf allen Kommunikationskanälen keinerlei Reaktion auf Kundenanfragen. Telefonisch wird man durch automatisierte Sprachhilfe zum entsprechenden Thema geführt, um am Ende zu erfahren, dass alle Mitarbeiter in einem Gespräch sind und das „Gespräch“ wird beendet. Also null Kundenservice zu jahrelangen bestehenden und bezahlten Versicherungsverträgen. Nie habe ich einen Leistungsanspruch geltend gemacht. Im Nachhinein Gott sei Dank. Man ist komplett verlassen mit dieser Versicherung, sofern man diese als solche noch bezeichnen kann.
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Wir haben bei der DEVK eine Rechtsschutzversicherung im Tarif „Premium Clever“ abgeschlossen, der ausdrücklich auch Wohnungs- und Grundstücksrechtsschutz umfasst. Der eigentliche Schadenfall trat jedoch erst nach Versicherungsbeginn ein – konkret am 14.07.2025, als unser ehemaliger Vermieter die Rückzahlung der Mietkaution endgültig verweigerte.
Trotz dieser eindeutigen Sachlage hat die DEVK die Deckungszusage verweigert und sich dabei auf angebliche Vertragsklauseln berufen, wonach der Schutz für Mietsachen angeblich nicht greifen soll. Diese Begründung ist weder nachvollziehbar noch transparent, sondern widerspricht nach unserer Einschätzung sowohl der Auslegung der Versicherungsbedingungen als auch dem gesetzlich verankerten Transparenzgebot (§ 307 BGB).
Besonders enttäuschend war, dass wir im Vorfeld mehrfach auf die umfassende Absicherung hingewiesen wurden, die uns genau für solche Fälle zugesichert wurde. In der Praxis zeigte sich jedoch, dass diese Versprechen nicht eingehalten wurden.
Wir empfinden dieses Vorgehen als massive Enttäuschung und als einen Bruch mit dem, was Verbraucher von einer seriösen Rechtsschutzversicherung erwarten dürfen. Fairer und transparenter Umgang mit Kunden sieht anders aus.
Wir haben den Ombudsmann eingeschaltet und prüfen weitere rechtliche Schritte. Auf Grundlage unserer bisherigen Erfahrungen können wir die DEVK nicht weiterempfehlen – insbesondere für Kunden, die auf zuverlässigen Rechtsschutz im Mietrecht angewiesen sind.
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Nachdem ich einen Unfall mit dem Rad hatte, habe ich mich an die DEVK gewandt. Unter fadenscheiniger Begründung wurde die Übernahme der Kosten sowie ein Anwalt abgelehnt. Ich frage mich, warum ich über 20 Jahre Mitglied einer Versicherung war, wenn im Schadenfall einem viel Ärger gemacht wird. Ich kann nur jedem raten: DEVK nicht noch einmal.
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Das Allerletzte! Klärt man die Wahl des Anwalts nicht mit der DEVK ab, zahlt man quasi Strafe. Aber die DEVK stellt sich trotz 6-facher E-Mail und App-Anfrage tot. Die Hotline weiß von nichts. Der Ex-Arbeitgeber kommt mit allen Mist davon, weil dank der DEVK alle Fristen dahin sind. Dafür bezahle ich also?
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Bei dieser Versicherung war ich drei Jahre lang für private Rechtsschutzfälle versichert. Zweimal habe ich Hilfe für private Rechtsschutzangelegenheiten angefordert. Beide Male wurden die Kosten nicht übernommen, da diese angeblich nicht versichert seien. Für mich kommen DEVK-Versicherungen nicht mehr infrage, da man Beiträge zahlt und am Ende keine Unterstützung erhält.
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Zweimal telefonischen Kontakt gehabt, beide Male unfreundlich und beim zweiten sogar rassistisch behandelt. Hoffentlich ist das nur Pech, dass ich zwei Mitarbeiterinnen erreicht habe, die einen sehr schlechten Tag hatten, aber Rassismus dabei erfahren zu haben, ist nicht, mit einem schlechten Tag rechtzufertigen, das ist eine Einstellung. Rate DEVK Schulungen in Diversität und Diskriminierung.
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Trotz mehrfacher Mails und Einschreiben keine Rückmeldung von DEVK, nur automatische Antworten. Geld für Werbung scheint da zu sein, leider nicht für den Service. Auch im Chat wurde mir nicht geholfen.
Finger weg, der Service ist mies. Auf mein Geld warte ich noch immer. 👎
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Vor über 2 Wochen habe die ich eine E-Mail an die DEVK gesendet und auch eine Eingangsbestätigung erhalten.
Seitdem habe ich nichts wieder gehört.
Bei der Hotline wartet man 30 Minuten und länger. Dann wird einfach aufgelegt.
Kunde droht mit Auftrag … sehr schlechter Service … nicht zu empfehlen.
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Ich habe bei der DEVK fast alle meine Versicherungen. Liegt vor allem an der sehr guten Beratung des Versicherungsvertreters. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit und der Menge an Versicherungen habe ich fast überall einen Preis, der auch bei einem Wechsel nicht besser werden würde. Auch wenn mal etwas ist, kümmert man sich gut um alles. Es gab in nun über 15 Jahren nur einmal ein Problem, sonst nur Positives.
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Ich zahle seit ca. 15 Jahren jeden Monat für diese Versicherung und habe nun einen Schadensfall. Die Auswahl bei der Hotline der Schadensregulierung ist verwirrend und irreführend. Ich habe nun zwei mal mit Mitarbeiterinnen telefoniert, die beide unfreundlich und herablassend waren und in keinster Weise hilfreich. Die Versicherung führt sich auf, als Sie der Kunde und nicht anders herum.
Ich habe eine gerichtliche Fristsetzung und muss reagieren, meine Reaktion ist abhängig von der Antwort der Versicherung. Keine Chance pünktlich eine Antwort zu erhalten, obwohl über eine Woche Zeit war. Dazu noch die unfreundliche Behandlung. Dies war die längste Zeit meine Versicherung.
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Hatte durch Einbruch einen Schaden an der Autotür. Von Schadensmeldung bis zur Schadensregulierung 2,5 Tage. Schneller geht nicht. Netten, freundlichen Kontakt. Unkomplizierte Abwicklung. Bin erst seit 1,5 Jahren bei DEVK, da meine Vorversicherung, bei der ich 38 Jahre war, die Beiträge enorm erhöht hat.
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Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen da die kundenfreundlich am Telefon nicht gut ist, zudem hat man ständig neue Berater. Unter anderem wartet man unglaublich lange auf die Schadensregulierung trotz aller eingereichten Unterlagen. Also lieber eine andere Versicherung nehmen!
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Bei Herrn A., sehr gute Beratung, Kompetenter Mitarbeiter, Sehr freundlich, der Richtige am rechten Ort. So sollte jeder Vers. Berater sein. DEVK halten Sie Herrn A. fest. Ich glaube mit meinen 74 J. kann ich das beurteilen. Mein Nachbar und Tochter sehen das ebenso. 1. mal DEVK
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Habe zum November letzten Jahres zur DEVK mit meiner Kfz-Versicherung gewechselt, nachdem mein Vorversicherer den Beitrag sehr stark erhöht hatte und die DEVK die einzige Versicherung war (laut CHECK24-Vergleich), die nicht so extrem erhöht hatte. Mein Vorversicherer hatte mir mitgeteilt, dass ich ab Januar von SFK1 in die SFK2 gewechselt hatte. Somit habe ich auch in den Anmeldeformularen die SFK2 ab Januar angegeben. Alles hatte gut geklappt und mir wurde der berechnete Beitrag abgebucht. 4 Monate später kam eine E-Mail, dass ich eine falsche SFK angegeben hatte und mir der höhere Differenzbetrag abgebucht wird. Nach allen Versuchen durch Nachweise über die Richtigkeit der SFK2 kam eine E-Mail, dass der Vorversicherer die SFK1 gemeldet hatte und somit auch für das ganze Versicherungsjahr diese gelte. CHECK24 hat mich dann auf meine Bitte unterstützt und die DEVK gebeten, erneut die SFK beim Vorversicherer abzuklären. Nachdem dies schon viele Wochen ohne jegliche Reaktion her war, hat CHECK24 die DEVK nun nochmal aufgefordert, die SFK zeitnah abzuklären. Bis jetzt immer noch keine Reaktion. Leider habe ich vor dem besagten Versicherungswechsel nicht die Bewertungen über die DEVK gelesen, sonst hätte ich – trotz dem verlockenden Beitrag – die Finger weggelassen. Auch ich schreibe jetzt: Nie wieder die DEVK.
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Sehr freundliche Mitarbeiter, schnelle Abwicklung des Glasschadens, bin sehr zufrieden. Rechnung für den Glasschaden wurde ohne viel Hin und Her beglichen. Habe alle meine Versicherungen dort abgeschlossen und bin seit über 40 Jahren bei der DEVK der Versicherung. Kann also jedem diese Versicherung empfehlen.
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Ich habe seit Jahren den Premium Rechtsschutz der DEVK. Als ich ihn dann zum ersten Mal brauchte, um den Kauf eines Ferienhauses mit erheblichen Mängeln zu begleiten, wurde dies verwehrt.
Ein simpler Kaufvertrag ist nicht per Rechtsschutz abgesichert?
Allgemein ist auch die Kommunikation mit dem Kundenservice sehr schwierig. Ich erhielt eine Woche keine Antwort auf die simple Frage, ob mein Fall versichert ist. Auf telefonische Nachfrage bekam ich lediglich eine "Konservenantwort" per Mail, die wenig mit meinem Fall zu tun hatte. Nach einer weiteren Woche einseitigem Kontaktes meinerseits und keiner Reaktion beschwerte ich mich und bekam lediglich eine Ablehnung meines Falles.
Bei einer Fristsache kann man es sich dann gleich sparen. Die sind bei solcher Trägheit in der Kommunikation nicht einzuhalten.
Ich kann nur vor diesem Versicherer warnen.
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Eine totale Katastrophe. Neue Einstufung und extrem erhöhte Prämie. Kündigung und keinerlei Reaktion. Eine Dreistigkeit sonders gleichen.
Finger weg von dieser Versicherung.
Ich habe mehrfach versucht den Vertrag zu kündigen, habe aber niemals eine Antwort bekommen. Kann vor dieser Versicherung nur warnen.
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Trotz meiner erst kurzen Versichertenzeit bei der DEVK wurde ein von mir verursachter Schaden extrem schnell und zuverlässig geregelt.
Herr S. von der Schadenregulierung war mehrmals ein erreichbarer, immer freundlicher und kompetenter Gesprächspartner.
Das ist bei Versicherungen nicht immer selbstverständlich.
Vielen Dank.