DKB Erfahrungen

2,4 von 5
615 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 615 DKB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 12% positiv, 40% neutral und 48% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (615)
Positiv (74)
Neutral (247)
Negativ (294)

😒

DKB Erfahrung #615
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.11.2025)Bewertung von Anonym am 17.11.2025

Bei Fragen oder Problemen keine Chance. Es geht um keine kleinen Beträge. Es gibt nur eine Notfallnummer und nach 20 Minuten warten, fliegt man einfach aus der Leitung. Kundendienst ist der schlechteste, den es gibt, denn man erreicht keinen Menschen. Es ist fast unmöglich, jemanden zu erreichen.

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😒

DKB Erfahrung #614
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2025)Bewertung von Anonym am 13.11.2025

Der Service ist leider nie erreichbar. Man landet nur in Sprachcomputern. Keine Chance, einen Menschen zu sprechen. Im Sprachcomputer kann man dann locker 20 Minuten zubringen, aber geholfen wird einem nicht. Ich habe es immer und immer wieder versucht, aber keine Chance. Warum tun die das?

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😐

DKB Erfahrung #613
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Bankkunde am 10.11.2025)Bewertung von Bankkunde am 10.11.2025

Ich bin schon sehr viele Jahre Kunde bei der DKB. An sich bin ich sehr zufrieden und kann den (wenig nötig gewesenen) Kundendienstkontakt als sehr positiv bewerten und auch sonst habe ich in all den Jahren nichts zu meckern gehabt. Aber seit die DKB das Banking und die dazugehörige App verschlimmbessert hat, bin ich manchmal wirklich frustriert. Die anfangs ständig notwendigen Wartungsarbeiten sind zwar bei weitem nicht mehr so hochfrequent, aber immer wieder kann ich einfach nicht korrekt auf mein Banking zugreifen. Die Seite, auf der meine Kontenübersicht und Finanzstatus angezeigt werden soll, bleibt einfach weiß oder arbeitet so lang, dass ich frustriert auslogge (sowohl in der App als auch im Online-Banking am Rechner). Erkennbarer Grund für diese Fehlerhaftigkeit? Keiner. Wenn das ab und an mal passiert, vor allem bei einer Umstellung von alt auf neu, dann ist das ja kein Problem. Aber das ist bei der DKB viel zu oft. Im Vergleich zu anderen, einschlägigen Banken und deren Apps, kann man das nur als äußerst mangelhaft beschreiben. Ansonsten tolle Bank und zu empfehlen. Wenn jetzt das Banking noch vernünftig läuft, gebe ich gern fünf Sterne.

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😒

DKB Erfahrung #612
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Vishwavardhan am 07.11.2025)Bewertung von Vishwavardhan am 07.11.2025

Extrem schlechter Support, es gibt keine wirkliche Person, die man in Notfällen erreichen kann, alles läuft über ein nutzloses KI-System und ein Online-Formular. Die Bearbeitung von Zahlungsanfragen dauert sehr lange und wird ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Und man muss das Supportformular erneut durchgehen, um das zu klären. Es ist extrem schlecht und ich würde jedem empfehlen, sich von dieser Bank fernzuhalten, besonders für Immobilienfinanzierungen.

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😒

DKB Erfahrung #611
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Chris am 06.11.2025)Bewertung von Chris am 06.11.2025

Hatte bei dieser Bank schon einen Kredit. Alles super gewesen. Jetzt bieten sie Sofortkredit an, mit Kontolegitimation. Ist aber, zumindest bei mir, Eigenheim 2500 Netto nicht möglich. Da wird man auf den 0,5 % teureren Kredit verwiesen! Schade...

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😒

DKB Erfahrung #610
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Jan am 31.10.2025)Bewertung von Jan am 31.10.2025

Enttäuschend im Umgang mit Kund*innen in schwierigen Situationen. Ich bin seit langer Zeit Kundin bei der DKB und war bisher zufrieden, aber meine aktuellen Erfahrungen sind sehr enttäuschend. Aufgrund einer persönlichen Ausnahmesituation habe ich wegen meines Kredits um eine vorübergehende Reduzierung der Rate gebeten. Trotz mehrerer E-Mails und konkreter Lösungsvorschläge meinerseits wurde auf meine Anfragen nicht eingegangen. Statt Unterstützung oder zumindest ein Gesprächsangebot zu erhalten, fühlte ich mich ignoriert. Gerade wenn Menschen aus persönlichen Gründen und Existenzangst um Hilfe bitten, erwarte ich mehr Verständnis und Flexibilität. Diese Erfahrung hat mein Vertrauen stark erschüttert.

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😒

DKB Erfahrung #609
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.10.2025)Bewertung von Anonym am 30.10.2025

Der Support der DKB ist grottenschlecht! Auf das Problem wird nicht eingegangen - es werden nur Textbausteine versendet. Die KI - wenn der Server zufällig mal online ist, funktioniert nicht. Seit mehr als einem Monat ist kein Login in das Konto möglich. Es werden Daten von mir angefordert (kein Phishing!) und Anmeldedaten per Post gesendet - das Konto bleibt gesperrt. Online-Bank geht anders!

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😐

DKB Erfahrung #608
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von anonym am 28.10.2025)Bewertung von anonym am 28.10.2025

Also die Hotline ist extrem schlecht. Erst erreicht man kaum einen und dann legen die (2 Mal hintereinander) einfach auf. Das Banking ist durchschnittlich. Überweisungen muss man öfter wiederholen, weil keine Freigabe auf die App geschickt wird. Ich habe das Konto seit fast 10 Jahren und habe schon meine Erfahrungen gemacht.

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😒

DKB Erfahrung #607
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.10.2025)Bewertung von Anonym am 28.10.2025

Die KI ist eine Zumutung. Die Umsetzung zur Antragstellung ist ebenfalls fehlerhaft und wird nicht ausreichend in der KI supported. Die Mails zur Registrierung sind fehlerhaft. Es wird auf eine separate Mail verwiesen, die nicht kommt. Die KI und Auswahlmenüs decken keinerlei Kundenbedürfnisse ab. Die Antwort wurde nicht erkannt. Noch einen guten Tag!

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😒

DKB Erfahrung #606
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Bruno am 28.10.2025)Bewertung von Bruno am 28.10.2025

Kunde seit 15 Jahren und noch nie so ein schlechter Service wie heute. Keine Erreichbarkeit weder telefonisch noch per Mail. Bitten auf Rückruf sowie Problembeschreibungen per Mail werden ignoriert. Ich werde mich nach einer anderen Bank umsehen müssen.

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😊

DKB Erfahrung #605
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.10.2025)Bewertung von Anonym am 23.10.2025

Ich bin seit 2011 Kunde bei der DKB. Bisher alles top. Egal worum es geht, es wurde mir immer schnell geholfen. Es ist auch alles transparent und keine versteckten Kosten. Die DKB App ist super aufgebaut und leicht verständlich. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die DKB gerne weiter.

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😒

DKB Erfahrung #604
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.10.2025)Bewertung von Anonym am 23.10.2025

Seit Jahren Kunde. Früher sehr gut mit Tel. Hilfe. Seit Umstellung auf KI Betreuung unterirdisch. Keinerlei Hilfe über Wochen, keine direkte Erreichbarkeit mehr. Kunde ist nur Produktware ohne Wertschätzung. Werde das Konto kündigen. Seit Wochen kein Kontozugang und von der Bank kommt nichts, auch nach Brief an Vorstand. Keinerlei Wertschätzung mehr für Kunden.

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😒

DKB Erfahrung #603
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Ralf am 20.10.2025)Bewertung von Ralf am 20.10.2025

Seit dem klar ist, dass Lufthansa die DKB für die Miles&More Kreditkarte gekündigt hat, ist der Service - der gar nicht mehr so genannt werden kann - noch schlechter als ohnehin schon zuvor. Kundeninteressen werden komplett ignoriert und Standardserviceleistungen verweigert. Hotlinemitarbeiter entweder unfähig, unwillig oder beides. Gott sei Dank ist das Kapitel bald beendet.

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😒

DKB Erfahrung #602
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.10.2025)Bewertung von Anonym am 20.10.2025

Immer Probleme mit dem Depot bei der DKB. Man kann Aktien dann plötzlich nicht handeln! - Aber zuvor noch mehrere Updates gemacht, die Stundenlang andauerten. Kundenservice nur als Bot, das ist lächerlich bei so viel Geld! = Nix kann Bank - ich werde mich nach Alternativen umsehen

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😒

DKB Erfahrung #601
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.10.2025)Bewertung von Anonym am 20.10.2025

Seit 8 Uhr bis aktuell 16:10 kein Handel mit meiner Aktie möglich. Wiedereinmal technische Störungen angeblich, dass man dabei Geld verliert, interessiert keine Sau. Und das ist nicht das erste Mal. DKB Depot kann ich absolut nicht empfehlen, Kundenservice gibt es nicht, werde definitiv anderen Broker suchen.

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😐

DKB Erfahrung #600
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.10.2025)Bewertung von Anonym am 16.10.2025

Service lasst zu wünschen übrig. Anstatt Werbung bei Sportveranstaltungen zu machen, wäre die Investition in Service angebrachter.
Telefonisch mehr als schlecht erreichbar. Mitarbeiter sind freundlich. Vorstand würde ich sofort austauschen.
Man sollte sich vorher überlegen, was man braucht. Leider tappen noch zu viel in diese Falle.

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😐

DKB Erfahrung #599
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.10.2025)Bewertung von Anonym am 15.10.2025

Kundenservice, eine absolute Katastrophe. Man bekommt niemanden ans Telefon. Die Bedingungen werden auch immer schlechter. Beispiel: beim Kinder und Jugendkonto muss ein Mindestbetrag von 50 Euro abgehoben werden. Was soll das? Mein Kind braucht Geld für den Bus und bekommt keine 10,00 Euro. Es ist ein Kinder- und Jugendkonto. Nach oben kann man kein Tageslimit setzen. Kind kann also auch 300 Euro abheben. Andere Banken bekommen das doch auch hin. Die Debitkarte wird immer wieder in einigen Geschäften abgelehnt. Da steht man da und kann nicht zahlen. Könnte noch einige Beispiele bringen. Da bleibt nur noch ein Wechsel zu einer anderen Bank.

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😐

DKB Erfahrung #598
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.10.2025)Bewertung von Anonym am 15.10.2025

Ich versuche schon eine Weile, jemanden ans Telefon zu bekommen und es ist mir einfach nicht möglich. Ich habe Fragen und soll die mit KI abklären, das ist einfach lächerlich. Ich hab darauf keine Lust. Der Service der DKB war mal viel besser. Man ist halt als normaler Kunde nichts mehr Wert. Vielen Dank dafür.

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😊

DKB Erfahrung #597
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von ZH am 13.10.2025)Bewertung von ZH am 13.10.2025

Innerhalb der österreichischen Bankenwelt eine sehr, sehr empfehlenswerte Bank für Girokonto und Tagesgeldkonto.
App funktioniert einwandfrei und ist praktisch und übersichtlich gestaltet. Auf die geringen Kosten gegenüber den österreichischen Banken möchte ich ausdrücklich hinweisen!

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😒

DKB Erfahrung #596
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von S.I. am 11.10.2025)Bewertung von S.I. am 11.10.2025

Mein Sohn hat mich geworben. Den bereitgestellten Link habe ich genutzt und mein Konto eröffnet. Im Nachgang heißt es, dass dieser fehlerhaft war und die versprochene Gutschrift wird nicht gewährt! Kundenservice bleibt hart. Für mich ist das ganz klar ein reines Lockangebot. Es heißt jetzt auch, dass ich den regelmäßigen Geldeingang einrichten soll, damit nicht doch plötzlich 4,50 € im Monat fällig wird. Wenn ich dies machen möchte, reagiert die Funktion bzw. der Button nicht.

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😐

DKB Erfahrung #595
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.10.2025)Bewertung von Anonym am 09.10.2025

Ich bin seit 2006 Kunde. Der Service ist mittlerweile so unterirdisch geworden, dass ich jetzt endgültig die DKB verlassen werde. Und das ist KEINE Momentaufnahme, sondern ein langer Leidensweg. Die Kundenbetreuung ist äußerst mangelhaft, entweder Mitarbeiter, die stoisch nicht reagieren oder Besserwisser, die den Kunden düpieren meinen zu müssen. Kein Entgegenkommen, keine Kulanz, keine Empathie. Kontakt- und Beschwerdemöglichkeiten hauptsächlich per KI-Dummheit.
Rückmeldung per Mail funktioniert nur manchmal. Von „schlauen“ Buchungssystemen, die im Ausland plötzlich die Karte sperren, will ich garnicht erst anfangen.
Leider habe ich nicht mehr das richtige Gefühl, der DKB mein Geld anvertrauen zu können.

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😐

DKB Erfahrung #594
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Fridolin am 09.10.2025)Bewertung von Fridolin am 09.10.2025

Bei Effekten Gutschrift wird die Wertstellung verschoben, sog. Valuta. Wer also das Kleingeschriebene überliest und das Geld sofort entnimmt, zahlt Negativzinsen.
Ein deutlicher Hinweis zuvor fehlt. Die sog. Wertschätzung ist ein alter Hut und nicht gerade kundenfreundlich.

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😒

DKB Erfahrung #593
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.10.2025)Bewertung von Anonym am 07.10.2025

Der einzige Vorteil ist die Gebührenfreiheit, dafür kostet die EC-Karte extra.
Aber die DKB-App wird ständig verschlimmbessert, aktuell funktionieren nicht einmal Überweisungen auf Anhieb, falls man es überhaupt schafft sich anzumelden. Ich bezweifle ob obiger Wechsel eine gute Idee war…

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😊

DKB Erfahrung #592
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Martin aus Lemgo am 06.10.2025)Bewertung von Martin aus Lemgo am 06.10.2025

Ich nutze das Girokonto schon ewig. Ich meine es 2005 eröffnet zu haben.
Früher war alles besser, das kann ich bestätigen.
Vor 20 Jahren war eine echte VISA Kreditkarte und eine MAESTRO Girokarte und Kontoführung kostenlos. Als Bonus gab es Guthabenverzinsung sowohl auf dem Kreditkartenkonto wie auch auf dem Girokonto.
Die Kostenlose VISA Kreditkarte und die kostenlose Girokarte sind Geschichte.
Beide Karten kosten monatliche Gebühren.
Guthabenverzinsung auf dem Girokonto gibt es nicht mehr.
Um die Vorzüge die ich als nächstes aufzähle nutzen zu können ist der "activ Status" nötig (Bei mir Gehaltskonto mit einem monatlichem Geldeingang über 700 EUR / Monat).
Kostenlos gibt es noch die DEBIT VISA Karte, mit der man WELTWEIT kostenlos Bargeld abheben kann. Bei Zahlungen mit der Debit Visakarte habe ich auch außerhalb vom Euro Raum keine Gebühren. Kontoführung ist auch kostenlos.
Probleme hatte ich in den letzten 20 Jahren KEINE!
Die Bankingseite arbeitet zuverlässig und die App ist einfach und gut.
All das reicht aus, um immer noch zufriedener Kunde zu sein.
Es mag Banken geben die über einen kurzen Zeitraum besser sind und bessere Konditionen anbieten, ich beobachte das, alles in allem ist mir die langfristige Zuverlässigkeit aber wichtiger als kurzfristig einen Betrag von 20 oder 30 EUR im Jahr zu sparen.
Da ich nur 24 der möglichen 25 Punkte vergeben habe, möchte ich den Grund nennen:
Ich brauche die Girokarte um z.B. Parttickets an Parkautomaten oder andere Services zu nutzen wo die "Pay by Visa" Karte mit den "V-Zeichen" nicht akzeptiert wird. Die Girokarte kostet mich, auch als aktiv Kunden, monatlich 0,99 EUR. Wäre die Girokarte immer noch kostenlos, hätte ich die vollen Punkte gegeben.

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😊

DKB Erfahrung #591
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Nestscheißerl am 01.10.2025)Bewertung von Nestscheißerl am 01.10.2025

Verstehe die schlechten Bewertungen gar nicht! Seit 2018 zufriedener Kunde, sehr günstiges Girokonto, Vorsicht bei Bargeldabhebungen bei greedy Banken, Handy wurde seitdem einmal erneuert - Umstellung problemlos. Habe dort erst 2x angerufen bei der Hotline, weit nach Feierabend. Warteschleife war erträglich.
LG Nestscheißerl

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😊

DKB Erfahrung #590
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.09.2025)Bewertung von Anonym am 29.09.2025

Das Girokonto der DKB ist ein top Deal, kostenlos für junge Leute und bei regelmäßigen Geldeingängen. Hatte bisher nie Probleme, man bekommt direkt auf dem Handy angezeigt, sobald die Karte verwendet wird. Läuft echt rund. Die App ist ziemlich Basic, aber tut, was sie soll, mehr braucht es da nicht.

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😊

DKB Erfahrung #589
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Lena am 28.09.2025)Bewertung von Lena am 28.09.2025

Seit ca. 2008 bin ich Kundin bei der DKB, ca. 2016 wollte ich ein Konto für mein Kind eröffnen. Immerhin genügte eine Kopie von der Geburtsurkunde, da ich das Original per Post nicht verschicken möchte. Aber es gab Probleme, weil ich alleinerziehend bin. Durch die Schlichtungsstelle/den Ombudsmann konnte das Problem aber gelöst werden. Schade ist, dass ich auf den Namen meines Kindes kein Festgeld eröffnen konnte, um dessen Freibetrag zu nutzen. Die Konditionen haben sich mit den Jahren verschlechtert (sog. Aktivstatus). Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Außerdem ist es beim U18-Konto nicht möglich, mit der Karte kleinere Beträge von unter 50 € abzuheben, was für Kinder viel Geld ist.

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DKB Erfahrung #588
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von saysk am 26.09.2025)Bewertung von saysk am 26.09.2025

Die DKB war zwar besser, konnte aber mit der Zeit und der Konkurrenz nicht mehr mithalten. Echtzeitüberweisung gibt’s immer noch nicht. Die App ist total Basic und das größte Problem, das ich hatte: Die haben mir viermal Kontoführungsgebühren abgebucht, obwohl am ersten Tag vom Monat über 700 € drauf waren! Hab’s gemeldet und dreimal mein Geld zurückbekommen. Sorry, aber einfach zu viel Stress und Zeitverschwendung.

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DKB Erfahrung #587
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von VoFe am 25.09.2025)Bewertung von VoFe am 25.09.2025

Seit mehreren Wochen versuche ich, Geld von meinem Girokonto zu überweisen. Jedes Mal kommt eine Fehlermeldung: „zu geringe Deckung oder zu geringes Überweisungslimit“. Beides trifft jedoch nicht zu. Nach mehreren, nur umständlich zu erreichenden Telefongesprächen mit der Hotline kam heraus, dass die DKB eine Datenaktualisierung haben möchte – obwohl sich keine Daten geändert haben.
Trotz Zusendung des Formblattes erfolgt seit einer Woche keine Änderung des Status. Zum Trost kam lediglich eine Mail, in der man sich für die Zusendung bedankt und auf eine Bearbeitungszeit von sieben Tagen verweist. Zum Glück habe ich diese Bank nicht für mein Gehaltskonto, sondern nur für Tagesgeld genutzt. Ich habe das Konto inzwischen gekündigt.

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DKB Erfahrung #586
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anna am 20.09.2025)Bewertung von Anna am 20.09.2025

Seitdem die DKB ihren digitalen Auftritt geändert hat, ist das Depot von den Marktinformationen getrennt, sodass man sich gesondert einloggen muss. Die Watchlist im Depot wurde ohne Ansage über Nacht eliminiert, eine neue Funktion dazu gibt es nicht mehr. Die Übersicht ist reduziert worden. Man sucht nach seinem Archiv, das ist dann nicht mehr zugänglich. Die Bank hat sich massiv verschlechtert, es gibt keinen Grund, dort weiter Kunde zu bleiben.

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2,4 von 5 Sternen