DSL Bank Erfahrungen

3,3 von 5
180 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 180 DSL Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 52% positiv, 13% neutral und 35% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
52%
Neutral
?
13%
Negativ
?
35%

📣

DSL Bank bewerten

Bist du DSL Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (180)
Positiv (94)
Neutral (23)
Negativ (63)

😐

DSL Bank Erfahrung #180
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von DumbDSL am 04.08.2022) Bewertung von DumbDSL am 04.08.2022

Es ist einfach unglaublich. Ich bin schon seit 5 Monaten dran, die Finanzierung aufzuheben. Zuerst hieß es überhaupt, dass es nicht geht, dann ging es doch. Nach mehrmaligem anrufen, zum Anwalt gehen, habe ich den Aufhebungsvertrag erhalten. Jetzt warte ich auf die Löschungsbewilligung, die erst wieder nach meinem Anruf beauftragt wurde. Jetzt habe ich mehrmals angerufen und es heißt, dass dieser wohl fertig ist und morgen rausgeht. Mal schauen, wie lange es jetzt dauert. Diese Bank ist so billig, dass es kracht. Aber Hauptsache, man wird nett vertröstet. Nie wieder dieser Verein!

😊

DSL Bank Erfahrung #179
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von K.Wolter am 19.07.2022) Bewertung von K.Wolter am 19.07.2022

Absolut problemlose digitale Abwicklung bei unserem Immobilienkauf vor 2 Jahren. Jederzeit unkomplizierte, kompetente und sympathische Beratung & Service. Dank der Unterstützung von Interhyp - ebenso empfehlenswert!
So wurde unser Traum vom Eigenheim wahr!

😒

DSL Bank Erfahrung #178
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.07.2022) Bewertung von Anonym am 13.07.2022

Warte seit 6 Wochen auf einen Rückruf zur Anschlussfinanzierung.
Immer wenn ich dort Anrufe heißt es, Rückruf der Fachabteilung ist eingestellt.
Auf E-Mail wird gar nicht geantwortet.

😊

DSL Bank Erfahrung #177
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von K.K. am 12.07.2022) Bewertung von K.K. am 12.07.2022

Wir haben 2020 eine Baufinanzierung bei der DSL Bank abgeschlossen und sind damit bisher sehr zufrieden. Vermittelt wurde uns diese über Check24. Die Konditionen sind gut, ein KfW-Darlehen wurde integriert. Die Bearbeitungszeit empfand ich als angemessen und der Kaufpreis wurde zügig an den Verkäufer gezahlt. Das mehrfach Unterlagen nachgefordert wurden, kann ich nicht bestätigen.

Auch die Auszahlung der Modernisierungskosten verlief reibungslos, die angeforderten Zahlungen landeten kurz nach Abruf auf unserem Konto.

Ja, man landet bei Anruf nur in einem Call Center. Die Mitarbeiter dort habe ich bisher aber nur aus freundlich wahrgenommen. Alle meine Anliegen wurden gelöst, auch wenn es mal mehr Zeit in Anspruch nahm. Sofern ich Unterlagen benötigte, erhielt ich diese zeitnah.

Die schriftliche Kommunikation ist jedoch etwas mühsam. Auf E-Mails erhält man leider keine direkte Antwort, Alles kommt postalisch. Da braucht man regelmäßig etwas Geduld. Besonders nervig war dies zu Beginn des Darlehens, als die Raten eingezogen wurden, noch bevor die Information über die aktuelle Ratenhöhe per Post eingetroffen ist.

Weiteres kleines Manko: Die Bank hatte aufgrund eines eigenen Fehlers für ein halbes Jahr einen Teil der Tilgung nicht eingezogen. Diesen mussten wir nun in einem Betrag nachzahlen. War für uns zum Glück möglich, inwieweit die Bank jedoch auf einen zukommt, wenn das Geld nicht bereit steht, kann ich nicht beurteilen.

Alles in allem würde ich die Bank jedoch bisher weiterempfehlen.

😒

DSL Bank Erfahrung #176
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Hafner Udo am 08.06.2022) Bewertung von Hafner Udo am 08.06.2022

Wir haben einen KfW Kredit abgelöst und den offenen Gesamtbetrag an die DSL Bank überwiesen. Die Bestätigung für die Auflösung liegt uns bereits schriftlich vor. Leider mussten wir feststellen, dass die DSL Bank seit mehreren Monaten unseren anderen Baukredit aus dieser Ablösesumme bedient und seit diesem Zeitpunkt die monatlich vereinbarte Rate nicht mehr vom Konto abbucht. Telefonisch erhalten wir immer wieder die Auskunft, dass intern falsch gebucht wurde. Trotz mehrmaligen Anrufen hat es die DSL Bank bis heute nicht geschafft diesen einfachen Fehler zu beheben, Einen Kontakt zur entsprechenden Fachabteilung wird nicht hergestellt.
Die Bearbeitungsvorgänge sind unerträglich lange.

😒

DSL Bank Erfahrung #175
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.05.2022) Bewertung von Anonym am 17.05.2022

ich habe im Januar 2022 bei der DSL Bank Köln ein Kreditantrag gestellt über 90.000 €. Durch die DSL Bank Köln wurde ein Zwischenvermittler geschalte. Mir wurde zunächst ein Angebot unterbreitet von einem Zinsatz von ca. 1,7 %. Dann 2 Wochen später hie? es, dass dieser Zinsatz nicht mehr gilt. Also hat man mir ein neues Angebot zugeschickt von ca. 2.3 %, was ich ebenfalls angenommen habe.
Was danach geschah war die reinste Tortur. Monate lang wurde meine Bearbeitung nicht weitergeführt. Immer wurden irgendwelche Unterlagen nachgefordert, die es schon in der Form gab und auch schon eingereicht wurden. Etliche Beschwerde-Emails wurden geschickt und weitere Kontaktmöglichkeiten blieben unbeantwortet. Mittlerweile haben wir den Mai 2022 und nun heißt es seitens der DSL Bank nun, dass das letzte Angebot von 2,3 % nun auch nicht mehr gilt und man mir nun ein Zins von ca. 3,3 % anbieten kann und man dann die Vertragsunterlagen nun zuschicken kann. Diese Form der Herangehensweise seitens der DSL Bank ist mehr als grenzwertig und hat ja schon fast Kredithai-Vorgang-Methode. Ich habe inzwischen Beschwerde bei der BAFIN und bei der Ombudsstelle eingereicht. Ich erhoffe mir dadurch, dass ich irgendein Anspruch habe auf die 2,3 % Zins, die mir als Angebot zugesandt wurde. Ich bin sehr verärgert über eine Bank, die ja eigentlich seriös zu seinen scheint. Meine ganze Investitionsplanung ist nun ins Bach gefallen und meine Träume ebenfalls.

😒

DSL Bank Erfahrung #174
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.04.2022) Bewertung von Anonym am 29.04.2022

Diese Bank gehört geschlossen und weggesperrt. Sowas ist mir in meinem Leben noch nicht unter gekommen. Ich habe mein Haus refinanziert.
Es ist alles durch, Notar, Finanzamt. Die neue Bank möchte den alten Kredit ablösen und das seit Monaten. Mir wurde der Abschluss zum 28.2 zugesagt, nix passierte. Man ruft dort an, hat jedes mal andere Leute am Telefon.
Hände weg von dieser Bank!

😐

DSL Bank Erfahrung #173
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.04.2022) Bewertung von Anonym am 29.04.2022

Abwicklung des Darlehens erging schnell.
Jedoch ist die Erreichbarkeit eines möglichen Mitarbeiters am Telefon schwierig. Lange Warteschleife zu unterschiedlichen Tageszeiten.
Auf eine Email wird nur mit einer elektronischen Nachricht reagiert. Bereits zwei Emails verschickt und seit 10 Tagen keine Reaktion der Bank.
Zwei Telefonate bisher (Neukunde) geführt. Beide Mitarbeiter scheinen genervt von der Kundenanfrage zu sein. Fallen stets ins Wort. Man fühlt sich nicht ernst genommen. Angelegenheiten können nicht geklärt werden, da die Mitarbeiter über den Sachverhalt nicht Bescheid wissen. Die Resonanz auf die geführten Telefonate für den Kunden mit mäßigem Erfolg.
Es sollen Zinsen zum Monatsende abgerufen werden und es fehlt eine Übersicht darüber in welcher konkreten Höhe!
Es soll wohl erst nach der Abbuchung der Zinsen eine Zinsübersicht per Post geben! Welchen Sinn macht das für den Kunden?
Eine Zinstransparenz sollte doch gewährleistet werden durch eine Bank.
Bislang ist unsere Erfahrung vor allem mit dem Kundenservice negativ ausgefallen!

😒

DSL Bank Erfahrung #172
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.04.2022) Bewertung von Anonym am 25.04.2022

Ich versuche seid Oktober mit einem Berater aus Frankfurt zu sprechen, aber ich bekomme nie jemanden ans Telefon. Ich werde immerwieder in Hamm verbunden, die allerdings haben überhaupt keine Ahnung was meine Angelegenheit an geht. Also soll ich auf einen Rückruf warten. Und wie gesagt, das warten ist vergeblich. Der Restbetrag meiner Finanzierung wird einfach nicht ausbezahlt. Jetzt muss ich mir einen Anwalt zur Hilfe holen. Schade! Leider ist die Bank nicht zu empfehlen.

😐

DSL Bank Erfahrung #171
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Juliane am 19.04.2022) Bewertung von Juliane am 19.04.2022

Die DSL Bank war sehr schnell und freundlich beim Abschluss der Baufinanzierung von 16 Jahren.
Aber wie das Leben so spielt ging der Ärger nach der Trennung los. Nicht, dass so eine Scheidung eh schon schwierig wäre, nein dann braucht man noch so eine Bank, die an Unfreundlichkeit und Unfähigkeit nicht zu überbieten ist. Bearbeitungszeiten, die man durch nichts entschuldigen kann, keinen Ansprechpartner, unfreundliche Callcentermitarbeiter, zig verschiedene Aussagen. In Bestzeiten hab ich 2x pro Tag angerufen und auch 2 verschiedene Aussagen erhalten. Bis heute zieht sich der Prozess der Kreditablöse (August 21 bis nunmehr fast Mai 22).
Es handelt sich ja um kein Möbelstück, welches zu ersetzen wäre, sondern vielfach um existenzielle Angelegenheiten bei Baufinanzierungen.
Ich hoffe nicht alle Internetbanken arbeiten auf diese Art und Weise. Ich habe so jedenfalls die Bank vor Ort mit einem Gesicht und persönlichem Kontakt zu schätzen gelernt und kann nur jedem (künftigen) Bauherrn davon abraten eine langfristige Geschäftsbeziehung zur DSL Bank einzugehen.

😒

DSL Bank Erfahrung #170
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Tom am 04.04.2022) Bewertung von Tom am 04.04.2022

Wir wollten einen Modernisierungskredit beantragen. Dieses Vorhaben läuft nun schon mehr als einen Monat. Letzten Mittwoch kam die Mitteilung, dass die Prüfung Positiv sei. Freitag dann, dass unterlagen Fehlen und nachgereicht werden müssen. Nun heißt es wahrscheinlich, wieder ein Monat warten.
Dies heißt nun leider, dass uns die Handwerker weglaufen. Vielen Dank dafür. Ich verstehe nicht, warum man nicht von vornherein über die lange Bearbeitungszeit informiert und bevor man die ganzen Unterlagen verlangt, eine vorab Prüfung macht, um es unnötig in die Länge zu ziehen. Hätten wir das gewusst, hätten wir schon lange eine andere Bank genommen.

😊

DSL Bank Erfahrung #169
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.04.2022) Bewertung von Anonym am 01.04.2022

Trotz Corona und den damit verbundenen Hürden hat alles super geklappt und auch ein Top Service zusammen mit dem Vermittler von Duratio. Umgeschuldet und gebündelt bezahle ich viel weniger als bisher an Raten.
Also ich kann diese Bank nur empfehlen und verstehe die ganzen negativ Bewertungen überhaupt nicht. Auch sehr transparent, mit Ratenplan auch übersichtlich.

😐

DSL Bank Erfahrung #168
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Büroaffe am 04.03.2022) Bewertung von Büroaffe am 04.03.2022

Zunächst lief die Registrierung normal, klar man möchte ein Geschäft machen. Dann ziemlich schnell wird es Bürokratisch. Ein Grundstück verloren, da das Annuitätendarlehen kurz vor Notartermin (welchen die DSL riet zu vereinbaren) nochmal überdacht wurde. Einen Tag vor Beurkundung um 17:00. Mit viel Glück ein halbes Jahr später eine neue Perspektive, diesmal wurde die Finanzierungsart nicht kurz vor dem Notartermin umgeändert und bestätigt.
Anfangs und während des Baufortschritts lief es recht gut, bis auf einige Fehler bei der Überweisung. Mehrfach wurde der falsche Betrag überwiesen, und einmal gar nicht. Weswegen der Elektriker erbost war. Einmal sogar zu viel, sodass ich mit dem Unternehmen dann die Rückführung der nicht unbeträchtlichen Gelder selbst klären durfte.
Welche Bank hat eigentlich in der heutigen Zeit kein Portal auf das der Kunde zugreifen kann, um zwischenstände Abbuchungen und Salden einzusehen?
Wie dem auch sei, das eigentliche Ärgernis kam zum Schluss. Seit Monaten wird die Schlussbetrag einfach nich