Generali Erfahrungen

2,1 von 5
130 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 130 Generali Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 11% positiv, 18% neutral und 71% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,1/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (130)
Positiv (14)
Neutral (24)
Negativ (92)

😒

Generali Erfahrung #130
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Knarf am 06.10.2025)Bewertung von Knarf am 06.10.2025

Ich bin schon seit langer Zeit Kunde der Generali (vormals Central).
Seit der Übernahme durch Generali hat sich vieles verschlechtert.
- Eingereichte Rechnungen haben eine lange Bearbeitungszeit
- eingereichte Kostenvoranschläge werden lange geprüft und diverse Leistungen
nicht anerkannt.
- Bei Anrufen hängt man generell in einer gefühlt endlosen Warteschleife
- Mitarbeiter im Home Office sind unfreundlich und genervt, da das Kind im
Hintergrund weint.
- Rechnungen sollen jetzt nur noch über die Handy App eingereicht werden.
Insgesamt leider gar nichts positives zu berichten.

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Generali Erfahrung #129
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Tattergreis am 02.10.2025)Bewertung von Tattergreis am 02.10.2025

-Sehr unfreundliche Mitarbeiter in der Zentrale Köln bei telefonischen Rückfragen
-Mit dem Vorläufer "Central" war ich voll zufrieden im Gegensatz zu Generali
-Mit Central und Generali zusammen bin ich über 20 Jahre Kunde. Ich würde am liebsten diese Krankenhaus-Zusatzversicherung kündigen, aber aufgrund meines Alters würden die Prämien ins Unendliche steigen, bzw. würde mich kaum noch eine Versicherung aufnehmen.
- Sehr lange Bearbeitungsdauer im Versicherungsfall.
- Es werden Krankenhausrechnungen teilweise nicht anerkannt. Mit wortreichen Erklärungen werden dann die Gründe genannt. Für mich ist das nur „abwimmeln“, das wurde bei Central nicht so gehandhabt.
- Man will fast nur noch über App abwickeln - halte ich nicht für gut. Man sollte auch an die betagteren Kunden denken - ist aber Fehlanzeige.

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Generali Erfahrung #128
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Szergij am 01.10.2025)Bewertung von Szergij am 01.10.2025

Als ein Versicherungsfall eintrat, verweigerte die Versicherung die Zahlung. Nachdem die Leistung abgelehnt worden war, schrieb ich mehrmals wegen meiner Kündigung, erhielt jedoch keine Antwort. Nachdem ich meine monatlichen Zahlungen eingestellt hatte, bestätigte die Versicherung schließlich meine Kündigung und schickte die Unterlagen zum Inkasso.

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Generali Erfahrung #127
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.10.2025)Bewertung von Anonym am 01.10.2025

Sehr enttäuscht. Ich habe bei der Central eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Diese Versicherung wurde später an die Generali verkauft. Mit der Central hatte ich keine Probleme. Jetzt wird behauptet, meine E-Mails seien nicht angekommen und damit Rechnungen nicht bearbeitet worden. Dass die Mail nicht angekommen ist, glaube ich nicht – ich habe eine Eingangsbestätigung erhalten. Nun soll angeblich der Anhang nicht eingegangen sein. Eine Rückmeldung wegen des fehlenden Anhangs erfolgte jedoch nicht. Erst auf meine Mahnung hin wurde mir mitgeteilt, dass die Zahnarztrechnung nicht vorliegt. Übrigens: Laut Vertrag sollen Rechnungen binnen 14 Tagen beglichen sein.

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Generali Erfahrung #126
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.09.2025)Bewertung von Anonym am 24.09.2025

Die Leistungsabrechnung dauert zu lange. Nach 5 Wochen und einer Erinnerungsmail bekomme ich nun endlich Nachricht, dass der Tarif, den meine Zahnärztin berechnet, hat nicht erstattet wird. Die größere Rechnung mit 1800 Euro wurde immer noch nicht bearbeitet. Es geht mir jedes Mal so mit dieser Versicherung.

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😐

Generali Erfahrung #125
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.09.2025)Bewertung von Anonym am 22.09.2025

Erfahrungsgemäß gibt es beim Abschluss einer Versicherung selten Schwierigkeiten ;-). Das kann sich aber spätestens beim ersten Versicherungsfall ändern. Ich habe in den 90ern eine Anwartschaft bei der Central abgeschlossen, die später von der Generali übernommen wurde. Seitdem kennen die Beiträge nur eine Richtung: nach oben. Ich habe mit 19 DM angefangen, der derzeitige Beitrag liegt bei über 90 € – dafür, dass man irgendwann einmal eine Leistung erhält.
Jetzt hatte ich erstmals eine Nachfrage, hing 13 Minuten in der Warteschleife und bekam dann eine Mitarbeiterin ans Telefon, die meine Frage weder beantworten noch mich erfolgreich an einen anderen Sachbearbeiter vermitteln konnte. Der zweite Versuch war dann erfolgreicher: Der Mitarbeiter konnte mir eine Antwort geben, war aber nicht wirklich freundlich.
Aufgrund der Anwartschaft kann ich keine Bewertung zur tatsächlichen Nutzung abgeben. Realistische Wechselmöglichkeiten gibt es bei der PKV nicht, was wahrscheinlich bewusst so organisiert ist. Wenn ich könnte, würde ich wechseln.

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Generali Erfahrung #124
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von XY am 11.09.2025)Bewertung von XY am 11.09.2025

Ich habe bei Generali Produkte abgeschlossen, die sich im Nachhinein für mich als schlecht herausgestellt haben. Mein Eindruck ist, dass es eher um Vertragsabschlüsse als um den Nutzen für den Kunden ging. Ich bin sehr enttäuscht von der Beratung und der fehlenden Transparenz. Natürlich habe ich die Verträge selbst unterschrieben und trage damit auch eine Mitschuld, dennoch fühle ich mich von Generali nicht gut beraten. Für mich absolut nicht zu empfehlen.

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😐

Generali Erfahrung #123
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Iceman187 am 09.09.2025)Bewertung von Iceman187 am 09.09.2025

Hab seit 2009 eine Krankentagegeldversicherung. Damals noch Central und heute Generali.
Der Kundenservice ist einfach nur schlecht. Fragt man an, ob es schneller bearbeitet werden kann, wegen neuen Monat. Miete muss gezahlt werden etc., dann bekommt man nur die Aussage "NÖ", wenn der Vermieter Ihnen kündigt, dann ist das so.
Einfach nur Übel der Laden.

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Generali Erfahrung #122
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Peter am 01.09.2025)Bewertung von Peter am 01.09.2025

01.09.2025
Die erlebte Pannenhilfe war inakzeptabel. Die mangelnde Organisation, widersprüchliche Aussagen und fehlende Kommunikation haben zu einer unnötigen Belastung geführt.
Bei unserem Fahrzeug ist am Samstag um 20:00 Uhr in Görlitz das Getriebe auseinandergefallen. Wir waren erst am Montag um 01:00 Uhr zu Hause in Bonn.

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Generali Erfahrung #121
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Paroli72 am 31.08.2025)Bewertung von Paroli72 am 31.08.2025

Bevor ich irgendwas an den Zähnen machen lasse, gibt’s immer einen Kostenvoranschlag. Dieser wird eingereicht und wird nach langer Bearbeitungszeit meistens genehmigt. Die Auszahlung dauert über einen Monat. Das ist jedes Mal eine Katastrophe. Beiträge werden gleich eingezogen und Auszahlung ist und bleibt eine Katastrophe. Krankengeld, das gleiche Problem. Es wird immer erst alles abgelehnt. Erst nach hartnäckigem Kampf bekommt man sein Geld. Aktuell warte ich schon wieder auf die 90% Erstattung meiner Zahnbrücke seit einem Monat. Leider nicht empfehlenswert.

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😐

Generali Erfahrung #120
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Serhii am 30.08.2025)Bewertung von Serhii am 30.08.2025

Sehr lange Antwortzeiten auf E-Mails. Auch der Prozess der Vertragskündigung nimmt unangemessen viel Zeit in Anspruch. Besonders möchte ich die Arbeit von meinem Ansprechpartner hervorheben. Er ist selten erreichbar, liest Nachrichten (WhatsApp, Telegram, Instagram) nicht, und dementsprechend ist es schwierig, von ihm irgendeine Unterstützung im Bereich Beratung zu bekommen.

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😒

Generali Erfahrung #119
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von JoGo am 28.08.2025)Bewertung von JoGo am 28.08.2025

Seit 2009 war ich bei der Central KV versichert. Bis dahin kann ich nicht über negative Erfahrungen berichten. Als dann aber die Central von der Generali übernommen wurde, fing es an immer schlechter zu werden. Sofern eine eingereichte Arztrechnung größer ist, desto länger dauert die Erstattung, sofern sie ohnehin wieder einmal gekürzt ist, weil die Generali der Meinung ist, dass irgendetwas vom Rechnungssteller nicht berechnet werden darf. Nach langem Hin und Her wird es dann doch erstattet, mit der lächerlichen Bemerkung "ausnahmsweise wird es diesmal...". Entweder ist die Rechnung richtig erstellt, oder sie ist es nicht. Auf jeden Fall dauert es immer ewig bis zur Klärung. Der aufwändige Schriftverkehr bleibt beim Kunden hängen. Ohnehin habe ich den Eindruck, dass dort nur Hobbysachbearbeiter am PC oder am Telefon sitzen. Die wichtigste Arbeit der Generali scheint zu sein, sich mit den Beitragserhöhungen zu befassen und wie können wir am wenigsten zurückerstatten. Ein sehr unzufriedener General.

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😒

Generali Erfahrung #118
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.08.2025)Bewertung von Anonym am 20.08.2025

Bin eine langjährige Kundin und zum dritten Mal bekomme ich eine Absage in einem Schadensfall. Die Kundenbetreuerin kümmert sich null um den Schadensfall, komischerweise ist gerade mein Fall nie versichert, wozu man überhaupt so lange bezahlt, ist fraglich. Werde alle Verträge von Generali kündigen. Die sind das Letzte!

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😊

Generali Erfahrung #117
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Gabriele am 19.08.2025)Bewertung von Gabriele am 19.08.2025

Meine Therapie mit dem EMP Stuhl wäre aufgrund fehlender Studien nicht bezuschussbar gewesen. Die Generali hat mir kulanterweise trotzdem einen erheblichen Teil der Behandlungskosten erstattet!
Kundendienst und Hotline top!
Etliche Telefonate und Rückfragen wurden freundlich und schnell erledigt!
Vielen Dank!

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Generali Erfahrung #116
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.08.2025)Bewertung von Anonym am 19.08.2025

Bin seit 2006 Kunde und bin echt enttäuscht. 18 Jahre lang umsonst bezahlt. Heute musste ich das erste Mal die Versicherung in Anspruch nehmen – die Antwort: „Alter Vertrag … ist nicht mitversichert.“
Jedes Jahr wurde die Versicherung teurer, aber ich wurde nie über mögliche Aktualisierungen informiert. Finger weg von einer Versicherung, die langjährige Kunden nicht schätzt!

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Generali Erfahrung #115
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.08.2025)Bewertung von Anonym am 18.08.2025

Das ist mit Abstand die schlechteste und unfreundlichste Privatversicherung, die es gibt. Ein endloses Anfragen und Anträge-Ausfüllen. Und nichts schaut dabei raus. Man muss immer hinterhertelefonieren. Mein Vater liegt im Sterben und man wird ewig wegen einer speziellen Pflegematratze hingehalten. Weil er sich noch ein bisschen bewegen kann, wird das zum Problem. Er muss sich anscheinend erst wund legen. Bin nur noch sprachlos. Diese Versicherung ist wirklich das Letzte.

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Generali Erfahrung #114
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.08.2025)Bewertung von Anonym am 16.08.2025

Noch unseriöser geht es überhaupt nicht mehr.
Solange man brav „Zahlemann und Söhne“ macht, hat man kein Problem, aber sobald man kündigen will, bekommt man weder eine Bestätigung des Kündigungsdatums noch bei offenen Beiträgen eine Zahlungserinnerung.
Aber na ja der Weg zum Inkasso ist halt deutlich kürzer als dem Kunden gegenüberzutreten und ihm wenigstens eine Mahnung zu schicken.
Die haben mich dort zum letzten Mal gesehen. Nie wieder.

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Generali Erfahrung #113
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.08.2025)Bewertung von Anonym am 15.08.2025

Insgesamt ist die private KV der Generali nicht zu empfehlen. Ich bin schon circa 30 Jahre bei der Central, die dann in die Generali übergegangen ist. Die Beiträge haben sich seitdem überproportional erhöht, wobei gleichzeitig die Leistungen eingeschränkt wurden (z.B. wird nur noch ein kleiner Anteil bei Brillengestellen ersetzt, bei Hilfsmitteln wird auf die Liste bei Vertragsabschluss verwiesen. Neuentwickelte Hilfsmittel werden deshalb nicht ersetzt, auch wenn dies bei jeder gesetzlichen KV der Fall ist). Der Service ist jetzt sehr schlecht geworden. So dauert es fast zwei Wochen, eine Beitragsbescheinigung für den Arbeitgeber zu bekommen!
Wenn es möglich wäre, würde ich sofort bei der Generali kündigen und eine bessere private KV suchen. Deshalb kann ich potentiellen Neukunden nur abraten, zur Generali zu gehen.

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😐

Generali Erfahrung #112
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.07.2025)Bewertung von Anonym am 29.07.2025

Ich bin seit sehr, sehr vielen Jahren dort krankenvollversichert. Schon zu der Zeit, als es noch die Central war. Mein Krankheitsbild ist dort bekannt und die Medikamente, die ich benötige, sind (fast) immer die gleichen. Nur die Abrechnungszeit ist unterirdisch. Im Augenblick ist es wieder so. Bekannte Rezepte am 04.07.2025 über die App eingereicht. Bis heute, am 29.07., wurden diese immer noch nicht abgerechnet. Sollte man dies dann nicht auch so mit seinen Beiträgen machen? Ist es seitens des Unternehmens und der bearbeitenden Mitarbeiter so, dass man glaubt, jeder kann mehrere hundert Euro so lange vorfinanzieren? Wenn es ein Einzelfall wäre, würde ich dies nicht schreiben.

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Generali Erfahrung #111
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von C. T. am 25.07.2025)Bewertung von C. T. am 25.07.2025

Seit vielen Jahren habe ich ziemlich alle meine Versicherungen bei der Generali. Im Mai dieses Jahres habe ich eine schriftliche Anfrage zu meinen Versicherungen gestellt. Ich habe keine Antwort auf meine Fragen erhalten. In diesen Fragen ging es auch um eine Privathaftpflichtversicherung und ob diese zum Tragen kommt, wenn ich Wochengrenzgängerin werde. Es kam keine Antwort darauf. Nun habe ich eine telefonische Anfrage gestellt. Beim ersten Anruf wurde ich mit dem Versprechen auf einen Rückruf vertröstet. Der Rückruf erfolgte nicht. Beim zweiten Anruf war eine sehr unhöfliche Dame am Telefon. Auf meine Frage bezüglich der Versicherungsdeckung konnte sie nicht eingehen und vertröstete mich auf weitere 14 Tage, obwohl ich im Mai bereits eine schriftliche Anfrage stellte. Als ich sie darauf hinwies, dass ich bereits eine Anfrage gestellt hatte, wurde sie noch unhöflicher und meinte, ich sei nicht die einzige Person, die ein Anliegen habe und ich hätte früher anfragen sollen. Ich meine, 2 Monate zur Bearbeitung und Klärung einer Anfrage sollten ausreichen.
Fazit: Schnell im Abschließen von Verträgen, sehr schlecht jedoch im Service und bei der Rückabwicklung. Die Generali werde ich nicht mehr weiterempfehlen.

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Generali Erfahrung #110
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von T.Meyer am 20.07.2025)Bewertung von T.Meyer am 20.07.2025

Achtung! Die Bewertung bezieht sich auf bAV Strategie PLUS, die man noch nicht einmal auswählen kann – da geht es schon los.

Beim Abschließen sind diese Anbieter schnell, aber wenn es um die Rückabwicklung geht, stellen sie sich quer. Eine lächerliche, zu dem versuchten Kündigungszeitpunkt kleine Versicherung mit einer Aussicht auf 11,21 Euro Rente kann nicht aufgelöst werden. Der Anbieter pocht auf das Verfügungsverbot. Man behält alle Originale schön, und von der Möglichkeit, mir den Vertrag wegen Geringfügigkeit (11,21 Euro) bei einer Laufzeit von 4 Jahren zu beenden, will man nichts wissen oder mit mir kommunizieren.

Da sind andere Versicherungen hilfsbereiter und gehen freundlicher auf das Anliegen ein. Absolut keine Empfehlung. Im Übrigen finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn man sich aus diversen Gründen für einen anderen Anbieter entscheidet. Aber diese 11,21 Euro retten mich im Jahr 2037 auch nicht mehr. Da ich sonst keine weiteren Versicherungen bei diesem Anbieter abgeschlossen habe, wäre es mir bis zum Rentenbeginn lieber gewesen, mich hiervon zu trennen.

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Generali Erfahrung #109
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Steffen am 06.07.2025)Bewertung von Steffen am 06.07.2025

Absolut unterirdisch!
Habe da eine Lebensversicherung. Hier bekomme ich jährlich eine Wertmitteilung. Hier wird eine Teilauszahlung angeboten, die mir auch schriftlich zugesagt wurde - und dann kommt Post - ätsch - leider doch nicht. Auf Mail´s wird erst ewig nicht reagiert und dann kommt was per Post - eine Kopie eines Schreibens - wurde gar nicht angefordert.
Mal sehen, wie lange das noch dauert. Also Finger weg von der Generali - das geht viel besser!

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Generali Erfahrung #108
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.06.2025)Bewertung von Anonym am 15.06.2025

Die Generali ist eine absolut unterirdische private Krankenversicherung, die nur Beiträge erheben kann und Erstattungsanträge durch immer wieder neue Anfragen und Unterlagen-Anforderungen trotz Stellungnahme und Begründungen der Behandler hinauszögert oder verweigert.
Auf Anfragen und Schreiben zu Sachverhalten und Verbesserungen erhält man keine Antworten.
Die Generali sitzt auf einem hohen Ross und verschwendet das Geld der Beitragszahler durch unzählige Werbe- und Sponsorenverträge.

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Generali Erfahrung #107
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.06.2025)Bewertung von Anonym am 14.06.2025

Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen dauert inzwischen sehr lange.
Telefonische Anfragen werden lapidar abgewimmelt.
Das war früher besser und hat sich gravierend verschlechtert.
Das Motto lautet offenbar:
Steigende Beiträge, schlechtere Leistung.
Generali kann ich nicht mehr empfehlen!

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Generali Erfahrung #106
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von lh190346 am 11.06.2025)Bewertung von lh190346 am 11.06.2025

Die Generali Versicherung ist noch nie meine Wahl gewesen und kam durch die Übernahme der von mir favorisierten Central-Krankenversicherung zustande.
Im Vordergrund steht meiner Meinung nach nur die Gewinnmaximierung und weniger der äußerst schlechte Service.
Da ich aufgrund meines hohen Alters keine Neuaufnahme in einer anderen PKV finde, bleibt mir nur der Weg der rechtlichen Auseinandersetzung im Fall eines Leistungsanspruchs.
Finger weg von dieser Versicherung!

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Generali Erfahrung #105
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Holle am 10.06.2025)Bewertung von Holle am 10.06.2025

Habe seit 15 Jahren eine BU-Versicherung bei der Generali. In dem „Beratungsgespräch“ bei Versicherungsabschluss wurde u.a. die unkomplizierte Abrechnung und speziell der Fall angesprochen, dass im Falle einer AU, die länger als 6 Monate besteht, sofort gezahlt wird. Ich war vom 16.05.24 bis 11.04.25 arbeitsunfähig und habe nach 6 Monaten im November 24 einen Leistungsantrag gestellt. Jetzt im Juni bekomme ich eine Info, dass ein Arzt angeschrieben worden sei - über 6 Monate nach Antragstellung und dass mein Fall selbstverständlich erst einmal überprüft werden müsse. So habe ich mir das bei Abschluss der Versicherung nicht vorgestellt.

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😊

Generali Erfahrung #104
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.06.2025)Bewertung von Anonym am 07.06.2025

Seit über 40 Jahren zahlen wir eine Wohngebäudeversicherung. Jetzt haben wir zum ersten Mal einen Wasserschaden und die Versicherung regelt 630 Euro nicht, mit der Begründung, es sei ein Fehler des damaligen Installateurs gewesen und ich solle mich (Produkthaftung) an ihn halten-👎viel bessere Erfahrungen habe ich mit anderen Versicherungen bei der ARAG gemacht, die zuverlässig und kulant waren.

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😊

Generali Erfahrung #103
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Klaus-Dieter St…. am 12.05.2025)Bewertung von Klaus-Dieter St…. am 12.05.2025

Da mein Auto mich samstags nachmittags im Stich gelassen hat, habe ich den Pannenservice von meiner Generaliversicherung telefonisch kontaktiert. Der überaus freundliche Mitarbeiter hat es geschafft, dass ich einen Abschleppdienst, eine Taxifahrt zu einem von ihm angegebenen Autovermieter und einen für mich ebenfalls kostenfreien Leihwagen erhalten habe. Das alles samstags nach 16:00 Uhr wo alles schon geschlossen war. Einfach super Leistung! Nach dem Wochenende hat sich auch noch meine Versicherungsagentur (Generali Boos, Schiffweiler) gemeldet und gefragt, ob alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen sei. Service pur - was will man mehr?

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Generali Erfahrung #102
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Keine am 23.04.2025)Bewertung von Keine am 23.04.2025

Meine aktuelle Erfahrung:
Seit fast 40 Jahren ganze Familie alle Versicherungsprodukte bei Generali abgeschlossen.
Aktuell ein lebensveränderndes, essenzielles Problem aufgrund eines schweren Unfallschutzes.
5-mal mit einem Satz abgespeist, mit Ablehnung jeglicher Ansprüche oder Kulanzlösung (minimale Summe!) wegen weniger Tagen Fristüberschreitung.
Fazit: Versicherung vielleicht im Recht, aber wenns drauf ankommt nicht zu gebrauchen.
TIP: vergesst langjähriger Kunde usw., speziell bei Generali. Billigste Versicherung bietet genau dasselbe, auch nach 1 Jahr.

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😊

Generali Erfahrung #101
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Angi am 17.04.2025)Bewertung von Angi am 17.04.2025

Ich habe bei der Generali eine Berufsunfähigkeitsversicherung, private Haftpflichtversicherung und eine Krankenzusatzversicherung (Plan 2).
Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden, mein DVAG Berater hat mich hier sehr gut informiert und auch bei Rückfragen wurde alles gut erklärt. Die Produkte haben ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier ist es wichtig, ein Konzept individuell auf einen abgestimmt zu haben. Man kann Glück oder Pech mit seinem Berater haben, aber das ist auch wie bei der Bank (wo ich persönlich nicht ausreichend aufgeklärt wurde, damals mir aber Produkte verkauft wurden, ohne meinen Background zu checken). Es ist sehr wichtig, sich auch selbst damit zu beschäftigen und auch kritische Fragen zu stellen.
Klar ist es einfach, die Verantwortung abzugeben, aber im Endeffekt ist man selbst dafür verantwortlich. Bei Problemen kann man sich auch immer an die BaFin wenden, das wissen viele nicht.

Zur Berufsunfähigkeitsversicherung:
Mein Beruf ist abgesichert als Angestellte, ich habe auch ein Krankentagegeld und Vermögensaufbau mit drin. Wenn man BU wird, zahlt die Generali auch den Vermögensaufbau weiter, was ich klasse finde. Somit fühle ich mich gut abgesichert, wenn etwas passiert.

Wir legen oft eine große Meinung auf Bewertungen, aber hier darf man auch nicht vergessen, dass oft die bewerten, die negative Erfahrungen gemacht haben. Immer eigene Erfahrung machen und sich auch selbst immer informieren!

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2,1 von 5 Sternen