finanzen.net zero Erfahrungen

2,8 von 5
203 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 203 finanzen.net zero Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 17% positiv, 52% neutral und 32% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
17%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
52%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
32%

📣

finanzen.net zero bewerten

Bist du finanzen.net zero Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (203)
Positiv (34)
Neutral (105)
Negativ (64)

😐

finanzen.net zero Erfahrung #203
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Michael am 30.06.2025)Bewertung von Michael am 30.06.2025

Anmeldung dauert zu lange. Gratis-Aktie daher nicht erhalten.
Service über Ticket-System etwas langsam, aber Lösung des Problems ok.
Sehr gute und leichte Bedienungsoberfläche. Orders werden korrekt ausgeführt.
Überweisungen korrekt und im Zeitrahmen.
Steuerbescheinigungen hilfreich.
Preis/Leistung top.
Statistiken Ok, aber verbesserungswürdig.
Da ich nur mit Aktien handle, bezieht sich meine Bewertung auch nur darauf.
Von mir Broker-Empfehlung.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #202
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Moritz am 27.06.2025)Bewertung von Moritz am 27.06.2025

Im Vergleich zu trade republic so unfassbar unübersichtlich. Man findet sich kaum zurecht. Zudem wird seit ein paar Monaten ein Sparplan ausgeführt, der gar nicht unter meinen (2) Sparplänen auftaucht...
Würde ich nicht ein 2. Depot brauchen und wären die Konditionen im Vergleich, zu den anderen nicht so wie sie sind, hätte ich schon längst gewechselt...

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #201
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Ek am 25.06.2025)Bewertung von Ek am 25.06.2025

Massive Einloggprobleme…
Zugänge sperren sich immer wieder, Passwörter können nicht neu vergeben werden usw.
Angeblich zu viele fehlgeschlagene Versuche und dann im weiteren Verlauf 15 min Accountsperren. Das ist leider nicht das Maß der Dinge, wie heute Online-Trading stattfindet!
Viel zu unsicher, um über dieses Portal Geld anzulegen!

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #200
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von anonymuß am 23.06.2025)Bewertung von anonymuß am 23.06.2025

Kein Verkaufen, Kaufen von Aktien möglich. SMS Tan funktioniert nicht mehr und Freischaltung der SecureApp geht somit auch nicht. Immer die selbe Nummer und immer falsch. Geht gar nicht. Bin sehr unzufrieden mit dem Unternehmen. Kann nicht mal meine Sachen verkaufen. Und somit ist mein Geld erstmal eingefroren.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #199
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.06.2025)Bewertung von Anonym am 22.06.2025

Ich bin von Onvista mit meinem Depot zu Finanzen.net Zero gewechselt. Ging relativ schnell. App ist gewöhnungsbedürftig, gefällt mir nicht. Kaufkurse werden wohl nicht hinterlegt bei Zero, bleiben bei Baaderbank. Nur Übertragungskurs. Daher kein wirklicher Überblick des wirklichen Wertes. 2. Kauf: Katastrophe, Nerven blank! Order richtig, jedoch wird in Depotanzeige falsch angezeigt. Anstatt 15.40€ Order, wird mir Kaufpreis von 154€ angezeigt. Differenz von 9700€. Komplett verfälschte Depotübersicht. 10 mal mit Service geschrieben usw. Absolut keine klare Übersicht möglich oder falsch. Sowas darf nicht passieren. Bisher nicht abgeändert. Würde diesen Broker nicht nochmal nehmen. Bald wechseln.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #198
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.06.2025)Bewertung von Anonym am 20.06.2025

Übersicht gut.
Service gleich null, Ticketsystem sehr lange oder gar nicht.
Berechnungen fehlerhaft bei Renditen nach Kauf.
Ich kann es nach 6 Monaten Erfahrungen nicht mehr empfehlen und werde das Depot abziehen.
Schade, weil die Oberfläche mit der Darstellung eigentlich sehr gut zu sein scheint.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #197
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Martin am 12.06.2025)Bewertung von Martin am 12.06.2025

Ich hatte mehrere Sparpläne über einige Monate laufen. Leider blieb die versprochene Gratisaktie aus. Auch der Depotübertrag von einer Position wurde nicht ausgeführt. Nach einem Brief an den Geschäftsführer. Ergebnis null. Ich solle meinen Depotübertrag nochmals beantragen oder auch nochmal wegen der Gratisaktie anfragen. Wenn es nichts bringt, den Geschäftsführer anzuschreiben, kann man den Rest vergessen. Da kann man gleich bei Trade Republic bleiben.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #196
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.05.2025)Bewertung von Anonym am 30.05.2025

Ich kann hier nichts Schlechtes über Zero sagen, Depot Eröffnung ging flott, die App sowie die Internetseite sind für mich übersichtlich und nicht so überladen. Einzahlungen sind am selben Tag auf dem Konto und auch bei den Ausführungen der Ordern gibt's keine Probleme. Die Sparpläne werden auch pünktlich ausgeführt, des Weiteren hat man hier 4 Termine pro Monat.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #195
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Kampfkeks am 28.05.2025)Bewertung von Kampfkeks am 28.05.2025

Der Anbieter hat grundsätzlich ein gutes Profil von der Übersicht her und dergleichen. Ich persönlich finde es jedoch sehr überladen an Funktionen, ich habe es gern kompakter.
Die App stürzt sehr häufig auf meinem S25 neues Androidversion ab, das ist suboptimal.
In der Depotansicht ist mir zu viel Werbung zum Thema, wo soll ich wie anlegen und zu viele Marktberichte. Ich lese mich gern selbst ein, wenn ich das Bedürfnis dazu habe, als dass ich vollgespammt werden möchte.
Der Kundenservice ist eine wandelnde Katastrophe, es gibt nur ein Ticketsystem bei dem man nicht sehr oft korrekte Antworten erhält, ganz oft an die Baader Bank und dann wieder retour von eben dieser zurückgeschickt wird, mit dem Anliegen.
Eine Übertragung von Ende April verzögert sich ohne Angaben seit Wochen zu einem anderen Anbieter, der Einzug geht super schnell, der Übertrag woanders hin nur sehr schleppend.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #194
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Alfred am 27.05.2025)Bewertung von Alfred am 27.05.2025

Der Support... die Baader-Bank und Finanz-Zero schieben sich den schwarzen Peter zu, der eine bekommt den Upload, leitet diesen Weiter, dann verschwindet dieser - unerklärlich - und ist nie angekommen. Der Leidtragende bist du als Kunde; Manchmal hörst du auch Wochenlang nichts vom Support, obwohl du schon 2x nachgehackt hast. Eine Verkaufsorder kann dann schon mal 3 Wochen dauern. Blöd nur, wenn der Kurs sich ändert.
Und total doof ist es, wenn man wieder wechseln will, da ist der Papierschein A38 eine Kleinigkeit dagegen!
Also Vorsicht, der sich ewig bindet!

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #193
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.05.2025)Bewertung von Anonym am 23.05.2025

Preise und Gebühren sind Super.
Leider kann man keine/wenige Anleihen ordern.
Das Team ist hilfsbereit und freundlich.
Auch bei den Sparplänen ist das Angebot gut, könnte aber besser sein.
ETF und Found Angebote sind auch gut, es gibt leider immer noch von mir ausgesuchte Anlagen, die ich nicht kaufen kann. Deshalb ist ein Zweitdepot bei einer anderen Bank erforderlich und sinnvoll.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #192
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonymus am 16.05.2025)Bewertung von Anonymus am 16.05.2025

Für den einfachen Aktienhandel ok, aber Vorsicht bei starken Kursschwankungen, da können schonmal einige Aktien einfrieren und Ziegen keine Kursdaten. Vorsicht beim Handel mit UBS Derivaten, können gelegentlich falsch datiert werden und Kurs friert ein, was ein Totalverlust bedeuten kann. Der Kundenservice versucht freundlich zu wirken. Können aber auch nicht wirklich weiterhelfen oder melden sich irgendwann gar nicht mehr.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #191
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Martin am 15.05.2025)Bewertung von Martin am 15.05.2025

Die Anmeldung an sich funktioniert ganz gut. Die App ist etwas unübersichtlich und sehr verspielt.

Der Support ist de facto nicht vorhanden. Auf Ticket reagiert man nur mit massiver Verzögerung und die Werbeversprechen der Gratisaktien werden einfach nicht eingehalten. Ich habe nun 3 Tickets eröffnet und warte seit fast 6 Monaten - ohne Aussicht auf Besserung.

Klare Empfehlung: Lieber die Finger von lassen. Wenn schon so Kleinigkeiten nicht funktionieren, würde ich dort niemals größere Mengen Geld investieren, weil im Notfall kein Support zu erwarten wäre.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #190
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Enttäuschter Kunde am 07.05.2025)Bewertung von Enttäuschter Kunde am 07.05.2025

Einzahlungen werden manchmal bis zu 3 Tagen zu spät gebucht. Käufe werden mit dem nächsten Tag gebucht, welches ziemlich ärgerlich ist, wenn man einen Tag vor dem Extag kauft, somit bekommt man keine Dividende!
Und für Daytrading völlig ungeeignet! Käufe werden sehr oft mit einem völlig zu hohen Preis durchgeführt! Das kann ich deshalb sagen, da ich mit 2 Handys arbeite! Und die Werte der Aktien sind überall höher als bei Zero. Ach ja, und die Werte der Diagramme stimmen überhaupt nicht.
Hier stimmt der Spruch: Was nichts kostet, ist nichts wert!

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #189
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Robert Link am 02.05.2025)Bewertung von Robert Link am 02.05.2025

Die Eröffnung war sehr einfach, auch bei der beteiligten Baader Bank. Die App ist übersichtlich und die Auswahl an ETF Sparplänen ist groß. Leider ist ein Depotübertrag nur sehr eingeschränkt möglich und die Infos hierzu sehr schlecht. Man verliert viel Zeit und muss das Depot wieder kündigen, beim Service ist noch viel Luft nach oben. Als Sparplan Depot möglicherweise geeignet, als Übernahme eines bestehenden Depots absolut ungeeignet.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #188
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Crizzz am 30.04.2025)Bewertung von Crizzz am 30.04.2025

Dass auch am 1. Mai noch keine Steuerbescheinigung vorliegt, ist ein Unding. Noch letzte Woche wurde mir auf Nachfrage mitteilt, diese werde noch im April zugestellt. Nun heißt es, die Bescheinigung kommt erst Mitte Mai. Durch die verspätete Steuererklärung entstehen mir finanzielle Verluste.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #187
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Zero Comm am 25.04.2025)Bewertung von Zero Comm am 25.04.2025

Die Kommunikation ist schwierig. Zero hat als eigenständiges Unternehmen einen eigenen Stil, der nicht zu jedem Thema oder Menschen passt. Problemlösungen werden im Ticketsystem angekündigt, oder bleiben einfach offen. Pauschale Antworten sind die Regel, einen individuellen Austausch gibt es nicht (obwohl man wechselweise mit einem seiner drei Vornamen angesprochen wird. Oder mit allen auf einmal, mal so mal so). Hatte mir nach guten Bewertungen hier mehr erhofft, gebe das Depot dort jetzt ebenso auf wie meine Versuche der Kommunikation. Die Baader im Hintergrund ist keine Hilfe.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #186
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von IchGuckMal am 24.04.2025)Bewertung von IchGuckMal am 24.04.2025

Registrierung, Einzahlung, Start lief ok, Dinge bzgl. Fragen nach interpretationswürdigen Darstellungen wurden nach einer ganzen Weile korrigiert, Fragen wurden durchaus allerdings mit Wochen Verzögerung beantwortet. Für Leute ohne Ahnung sicherlich was diffizil.

Jetzt wirds aber schwieriger:
Wenn es heißt, ein Trade hat 0EUR Kosten, dann nehm ich das ziemlich wörtlich. Ich verstehe z.B. nicht darunter, dass zwar ein Trading-Produkt TrademalZero Null Gebühr nimmt, der Anbieter des Produktes aber z.B. 0,5 Prozent, der Finanzservicedienstleister auch noch mal vielleicht 0,5 Prozent, dazu ggf. Kleinstgebühren. Mit Spread ist man dann vielleicht mal real bei 1,5%, vielleicht darüber.
Schnell handeln und reagieren ohne große Summen ist dann schnell unlukrativ.
Das wäre für mich was anderes als kostenlos.
Wenn dann noch langsam bei Verkauf regiert wird und der Verkauf deswegen deutlich ungünstiger ausfällt als man den Eindruck hätte gewinnen können, dass er hätte ausfallen könne, dann weiß ich wirklich nicht mehr.
Dann wäre das wohl ein Wink mit Zaunpfahl Richtung man soll doch einfach Wohnzimmersparplan?
Find ich ziemlich doof, dass oft geschrieben wird 0EUR Kosten bei vielen Onlinebrokern. Wie soll man dann so was bewerten und vergleichen?
Zumindest sollte an dieser Stelle der Begriff "Garantierte Gesamt-Trade kosten" jew. für Kauf und Verkauf mal angedacht werden.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #185
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Ben Boskopp am 23.04.2025)Bewertung von Ben Boskopp am 23.04.2025

Ich habe das Depot bei Finanzen.net sehr früh nach Gründung eröffnet. Daher kann ich zum aktuellen Anmeldeprozess nichts beitragen.
Allerdings war damals die App eine Zumutung und der Service (noch) kaum existent.
Heute hat sich da Blatt fundamental gedreht:
Die App ist nicht nur kundenfreundlich und stellt im Grunde alle relevanten Daten sehr übersichtlich aufbereitet dar. Es wird auch ständig weiterentwickelt und man merkt, dass Leute das Zepter schwingen, die wissen, was der Anwender wissen will (man hat zumindest den Eindruck). Praktisch alle (neuen) Funktionen sind super durchdacht und umgesetzt.
Einzig die Darstellung der Dividenden pro Position in der Depotsicht bringt mitunter seltsam anmutende Werte (was man hoffentlich noch korrogieren wird). Gleichwohl, die App ist für den ambitionierten Laien mehr als praktisch.
Negatives gibt es allerdings auch zu vermelden. So ist die Fixierung auf lediglich "Gettex" als einzigen Handelsplatz nicht unbedingt schön. Besser wären mehrere auswählbare Handelsplätze. Vllt kommt's noch...
Richtig blöd wird es offensichtlich beim Depot-Übertrag - immer noch (ist aber Hörensagen). Hier können nach meiner Recherche scheinbar immer noch die Anschaffungswerte verloren gehen. Ein Problem, dass ich am Anfang schon mal hatte, weshalb ich keine weiteren Aktien ins Depot reingezogen habe.

Da nun mein Onvista-Depot wegen "Geschäftsaufgabe" zum Umzug ansteht, werde ich hier definitiv ein anderes Zieldepot angeben, was sehr schade ist, angesichts der Funktionalität der App. Aber ich will eben kein Risiko eingehen und keine Support-Kommunikation heraufbeschwören, die nicht sein muss. Denn seit den Anfängen hat sich die Kommunikation zwar deutlich verbessert (eigene Erfahrung). Sie ist aber nicht so gut, dass ich sie explizit loben will oder gar ausprobieren will, wie gut wie heute wirklich ist. (ein gebranntes Kind scheut eben das Feuer...).
Ach ja, wenn mal die Hütte brennt an der Börse ist finanzen.net eher untauglich, weil man wegen "technischer Problem" die Order nicht durchbekommt, bzw. streichen kann. Führt dazu, dass ich eine Oder (dummerweise per market) platziert habe. Hab den Fehler gemerkt und die Order gestrichen und dann durch Limit ersetzt, wobei der Markt mittlerweile so schnell war, dass das Limit nichts mehr taugte - weshalb ich auch diese Order strich. Die Streichung war "pending" bis zum Abend. Am nächsten Tag waren sie dann beide ausgeführt, wobei ich Glück im Unglück hatte. Beide waren "im Geld". Also hat das Nichtstreichen der beiden Aufträge mir (zufällig) Geld gebracht. Hätte aber locker auch andersherum ausgehen können. Das geht gar nicht. Streichen ist streichen - oder die Order muss mir als ausgeführt angezeigt werden. Das war echt schwach.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #184
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Peter Steinel am 20.04.2025)Bewertung von Peter Steinel am 20.04.2025

Guten Tag,
Ich bin seit Jahren Benutzer von Zero und musste schon hohe Verluste hinnehmen.
Ich habe jetzt in den letzten Monaten erkannt, dass vermutlich meine Verluste nicht aus meiner Unerfahrenheit stammen, sondern vom fehlerhaften System bei Zero.
Meist dann, wenn hohe Volatilität gegeben ist, fällt das System aus oder ist so langsam, dass Order teilweise erst nach Stunden abgearbeitet werden!
Aufgefallen ist es mir besonders, als ich bei TraderFox Charts gleichzeitig Gettex und Lang&Schwarz parallel laufen ließ. Gettex aktualisiert scheinbar immer viel später als andere Börsen. Unzählige Male habe ich Zero per Mail und Ticketsystem darauf hingewiesen, aber nie ein Schuldeingeständnis erhalten.
Wenigstens habe ich bei meiner letzten Reklamation die Entschädigung erhalten. Zero hat es als Kulanz bezeichnet.
Eine Katastrophe ist das Ticketsystem, das hat mit Hotline nichts zu tun!
Hier erwarte ich eine telefonische Hotline, die sich umgehend um Probleme kümmert! Es ist mein Geld, mir dem hier Zero Geld verdient, da darf man ein funktionierendes System erwarten, zu jeder Zeit!

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #183
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Schreck am 17.04.2025)Bewertung von Schreck am 17.04.2025

Online Kommunikation mit finanzen.net zero/Baader Bank sind katastrophal!
Keine kompetente Antwort auf dringende Probleme. Teilweise musste ich über eine Woche auf eine unzureichende Antwort warten. Auch gibt es keinen online Telefon Ansprechpartner. Auch die guten Konditionen des Depots wiegen nicht den nicht vorhanden Service aus.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #182
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Ramschjochen am 15.04.2025)Bewertung von Ramschjochen am 15.04.2025

Finger weg von dieser App! Im Dezember letzten Jahres hatte ich ein Ticket #1363092 eröffnet, weil die Einstandswerte beim Depotübertrag zu einem anderen Anbieter seit Monaten nicht übertragen worden waren. Ich bin nun völlig aufgeschmissen, weil ich die Aktien so nicht verkaufen kann, ohne eine wahnsinns Steuersumme bezahlen zu müssen. Auf mein Ticket wurde einmal geantwortet mit "Nächste Woche werden die Daten vorliegen" & "Baader Bank Fachabteilung kümmert sich darum" und seit dem Monate lang keine Reaktion mehr. Neues Ticket hat nur ergeben, dass Depotüberträge "lange" dauern können, ich fühle mich dermaßen verar... Ingesamt ist es nun schon fast 1 Jahr seit Depotübertrag und keine Hilfe in Aussicht. Auch die BaFin hilft hier nicht, einfach nur Katastrophe..

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #181
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von DeKai am 09.04.2025)Bewertung von DeKai am 09.04.2025

Grundsätzlich ist meine Erfahrung mit finanzen.net zero überwiegend positiv – die Oberfläche ist aufgeräumt, das Handeln funktioniert zuverlässig, und besonders praktisch ist, dass man bestehende Orders direkt ändern kann. Bei Scalable muss man dafür erst die alte löschen und dann neu anlegen – das ist bei zero klar besser gelöst.

Allerdings gibt es auch deutliche Schwächen:

Ein zentraler Kritikpunkt ist die mangelnde Transparenz bei Order-Arten. Spezielle Ordertypen wie OCO oder Trailing Stop Loss sind bei manchen Emittenten – z. B. Morgan Stanley – schlicht nicht verfügbar. Das erfährt man aber erst beim Versuch, sie zu platzieren – eine Fehlermeldung wie „TSL ist an Morgan Stanley leider noch nicht verfügbar“ erscheint dann, ohne dass dies vorher irgendwo nachvollziehbar gewesen wäre.

Der Support hat auf meine konkrete Rückfrage zunächst mehrfach nur allgemein gehaltene, teils KI-artig wirkende Antworten geschickt, ohne auf mein konkretes Beispiel einzugehen. Erst nach mehreren Tagen kam eine sehr knappe Rückmeldung mit folgender Aussage:

„Bei den Emittenten Goldman Sachs, HSBC und HVB können alle Orderarten genutzt werden, bei Morgan Stanley, UBS und Vontobel bieten wir aktuell Market, Limit und klassische Stop Orders an.“

Diese Information hätte ich mir deutlich früher, transparenter und klarer auf der Plattform gewünscht. Gerade als aktiver Trader ist das entscheidend.

Fazit:
finanzen.net Zero hat gute Ansätze und Vorteile beim Orderhandling, aber es mangelt an Transparenz, Kommunikationsqualität und Benutzerkomfort im Reporting. Wer regelmäßig mit Order-Arten wie OCO oder TSL arbeitet, sollte sich die Einschränkungen genau anschauen – sofern man sie überhaupt im Vorfeld finden kann.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #180
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Thomas61 am 08.04.2025)Bewertung von Thomas61 am 08.04.2025

Dass Handels-/Softwaresysteme an Tagen wie dem 04.04. und 07.04.25 "in die Knie gehen können" war erwartbar. Dennoch hat mich überrascht, wie lange der Systemausfall / die Probleme angedauert haben. Man darf heute sicher erwarten, dass die IT-Struktur internationalen Maßstäben standhalten kann.
Bei einer automatisierten Problemlösung kommt man sicher auch mit weniger Mitarbeitern aus.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #179
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Andrea Hessler am 08.04.2025)Bewertung von Andrea Hessler am 08.04.2025

Ich habe gestern (7.4.2025) einen Verkaufsauftrag erteilt. Der Erlös ist immer noch vorläufig und geblockt. Das ist wirklich unverschämt. Ein Onlinebroker, der mehr als 24 Stunden nicht agiert, reagiert, informiert ist unseriös. Es gibt keinerlei Nachrichten, keine Kontaktmöglichkeiten. Ich verstehe nicht, wie so ein Anbieter empfohlen werden kann.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #178
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2025)Bewertung von Anonym am 08.04.2025

Insgesamt einfache Registrierung und gute Plattform. Kundenservice ist allerdings eine einzige Katastrophe, wenn man ein großes Problem hat. Da es sich um die Finanzen handelt, wäre es zu erwarten, dass die Probleme rasch eine Lösung finden. Die Baader Bank hält sich raus und meint, man soll sich an den Kundenservice von Finanzen.net zero wenden und dort findet definitiv kein suffizienter Service statt. Wenn man gerade dabei ist, große finanzielle Verluste zu machen, dann ist eine Betreuung per E-Mail lange nicht ausreichend. Man braucht eine direkte und persönliche Beratung, und zwar schnell.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #177
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Werner am 08.04.2025)Bewertung von Werner am 08.04.2025

2 Monate nach dem Depotübertrag habe ich nun 1 Fond im Depot, der weder den aktuellen Kurs anzeigt noch handelbar ist.
Ein Service Ticket nach 6 Wochen wurde nur pauschal beantwortet und geschlossen. Auf ein zweites wurde mir empfohlen den Fond doch auf ein anderes Depot zu transferieren.
Immer noch fehlt nach 2 Monaten ein Fond komplett in meinem Depot.
Ein 3 Wochen altes Service-Ticket bei der Baader Bank ist nach wie vor unbeantwortet .... und keiner über die Telefonhotline zu erreichen.
Anscheinend ist das Institut mit der Neuschaffung des Online Depots personell überfordert.
So günstig die Konditionen sind, so schlecht ist der Kundenservice.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #176
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.04.2025)Bewertung von Anonym am 07.04.2025

Grundsätzlich kein schlechter Broker, aber sobald es an der Börse etwas ruppig wird, schaltet der Dienst ab. Das kann ganz schön teuer werden, wenn man Derivate kauft, und dann keine Verkaufsorder mehr raus bekommt. Damit hatte ich bisher Glück, aktuell warte ich dafür seit 4h auf die Streichung einer Stopp-Order, damit ich meine Buchgewinne realisieren kann, mal sehen, ob die nochmal verpuffen oder über Nacht ins negative laufen...
Definitiv kein Broker für aktive Anleger.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #175
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anwender am 07.04.2025)Bewertung von Anwender am 07.04.2025

In entscheidenden Momenten versagt die APP. Dadurch ist der Handel nicht möglich und dadurch ergeben sich Verluste oder entgangene Gewinne.
Ständig technische Probleme. Alles fürn Arsch! Fünf Stunden sind die Order auf Warteschleife und nichts passiert. Die Authentifizierung funktioniert mangelhaft. Die App läuft offensichtlich nur bei Mondschein und nicht, wenn der Handel läuft. Mein Geld ist geblockt, weil die technischen Probleme von Zero sämtliches Trading verhindern - Danke für die entgangenen Gewinne und Danke für den Stress und den Verlust. Absolut nicht zu empfehlen, läuft genauso zuverlässig wie Windows.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #174
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von M. am 07.04.2025)Bewertung von M. am 07.04.2025

Dax Zertifikat gekauft 1600€ Gewinn! Wegen Server Problemen auf 200€ Gewinn runter! und kann bis jetzt nicht verkaufen oder Stop Ändern!
Kann das so nicht empfehlen! Genau wie man nur 100 Einträge auf der Watchlist haben kann max.
Habe ich mir deutlich mehr von versprochen von dem Wechsel.

Link kopieren