finanzen.net zero Erfahrungen

2,8 von 5
229 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 229 finanzen.net zero Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 16% positiv, 53% neutral und 31% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
16%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
53%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
31%

📣

finanzen.net zero bewerten

Bist du finanzen.net zero Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (229)
Positiv (36)
Neutral (121)
Negativ (72)

😊

finanzen.net zero Erfahrung #229
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.12.2025)Bewertung von Anonym am 23.12.2025

Sehr begrenztes Aktien-Angebot. Wer 08/15-Aktien handeln will, ist hier gut aufgehoben. Wer interessante Aktien (z. B. Small-Caps) handeln will, sollte einen anderen Anbieter wählen. Leider kam das nur zu oft bisher vor, zum Beispiel bei aufstrebenden Minenaktien. Diese fehlen immer wieder im Angebot. Bei Finanzen Zero wird dahingehend zuverlässig gepennt. Sehr ärgerlich!

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #228
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Kunde am 17.12.2025)Bewertung von Kunde am 17.12.2025

Kundenservice ist eine Katastrophe! Copy-Paste von FAQ-Antworten, die nicht auf die Frage passen, sofort danach schließen sie die Tickets. Sie machen uns extra viel Aufwand bei der Erstellung der Tickets, damit sie weniger tun müssen. Extrem Kundenunfreundlich, diese Vorgehensweise. Lieber andere Alternativen wählen. Zum Glück gibt es mehr als genug günstiger Broker mittlerweile.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #227
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von M. am 16.12.2025)Bewertung von M. am 16.12.2025

Toller Broker mit vielen Funktionen und detaillierten Statistiken. Leider keine Echtzeitüberweisung. Benutze ihn hauptsächlich für meine Einzelaktien und hatte auch schon Kontakt zum Support, dieser reagiert meistens zügig und liefert eine gute Antwort, auch schade ist, dass die Watchlist auf 100 Stück begrenzt ist. Sehr interessant ist aber dafür die Preisalarmfunktion, die ist leider aber auf 50 begrenzt.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #226
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von A.M am 09.12.2025)Bewertung von A.M am 09.12.2025

Wenn ich lese, dass Zero der beste Broker ist, so muss ich mir die Augen reiben. Dem ist leider nicht so, ein sehr schlechter Kundenservice. Ich habe aufgrund von Bewertungen gewechselt, es war zu voreilig. Die Positionen sind seitens der Bank gesperrt und nicht handelbar. Trotz Zusage, dass die Positionen spätestens morgen entsperrt werden, folgt zunächst gar nichts. Erst auf erneute Nachfrage über ein Ticketsystem kommt Bewegung. Kommunikation nur über Ticketsystem und da weißt du nie, ob eine Antwort überhaupt kommt.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #225
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.11.2025)Bewertung von Anonym am 26.11.2025

Verlusttöpfe auch Wochen nach Übertragung nicht vorhanden. Beim Kauf unbedingt darauf achten, mit Stück, nicht mit EUR zu kaufen. Ansonsten wird das in einem Extraschritt mit Zusatzgebühr gehandelt. Ticketsystem funktioniert. Steuerberechnung ist falsch, da die Kaufpreise vom Vordepot nicht berücksichtigt wurden.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #224
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von T.H am 25.11.2025)Bewertung von T.H am 25.11.2025

Schnelle, transparente und unkomplizierte Anmeldung mit entsprechendem RFID-Perso. Ich taste mich mit den Beträgen und Handel seit mehreren Monaten nach und nach bei FINZEN.NET vor. Übersicht könnte etwas besser sein (Geschmacksache), kostentechnisch gut, schneller Handel, lediglich "gettex" macht mir persönlich nichts aus...
Bisher zufrieden!

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #223
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Stefan am 19.11.2025)Bewertung von Stefan am 19.11.2025

Sehr einfache Handhabung und unkompliziertes einloggen, auch ohne Handy nur mit Passwort möglich. Leider nur begrenzte Wertpapiere handelbar, manche bekommt man noch nicht mal angezeigt. Der Kundenservice ist unterirdisch. Wenn man ein Ticket (Anfrage) eröffnet, wird das nach einer Antwort sofort geschlossen, auch wenn das Problem nicht gelöst ist. Man muss also alles nochmal in einem neuen Ticket schreiben. Ein Verlauf des Gesprächs gibt es somit nicht. Antworten dauern teilweise mehrere Wochen. Eine andere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme gibt es nicht. Übersicht und Informationsvielfalt ist weit weg von der Consorsbank. Auch wenn die auch immer schlechter wird, reicht da keine andere Depotbank heran. Die Gebühren werden hier in den größeren Kursdifferenzen versteckt. Unterm Strich ist kein Preisunterschied übrig, wenn man nicht allzu große Beträge handelt. Beide, Finanzen Zero und Consorsbank, sollten jedoch die Nutzung von KI wieder deutlich zurückschrauben und wieder mehr Wert auf menschlichen Service legen. Dann fallen auch nicht bei jeder Änderung vormals gute Dinge weg.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #222
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Dominik am 06.11.2025)Bewertung von Dominik am 06.11.2025

Sehr zufrieden und empfehlenswert!
- Depotwechsel bzw. Übertragung einzelner Wertpapiere dauert etwas, aber hat gut funktioniert.
- Handel ist sehr einfach und es gibt zahlreiche Tradingoptionen (Optionsscheine, Hebel, Kryptohandel, etc.) und Möglichkeiten (Stop Loss, OCO, Trailing Stop Loss und Co.)
- Gebühren sind sehr günstig
- Wertpapierkredit innerhalb von 1 - 3 Tagen bereitgestellt
Alles in allem mein Broker, mit dem ich am zufriedensten bin.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #221
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Bennsen am 31.10.2025)Bewertung von Bennsen am 31.10.2025

Nachdem ich für mein privates ETF Depot eigentlich ganz positive Erfahrungen gemacht habe (Geld für Sparplan wurde pünktlich eingezogen, auch die Ausführung zu den jeweiligen Anteilen lief reibungslos), wollte ich ein Kinderdepot eröffnen. Vollkatastrophe. Zuerst musste meine Frau ebenfalls ein Depot eröffnen. Dann hängt sich der Prozess ständig auf. Das Ganze ist jetzt 3 Wochen her. Laut Kundenservice ein Bug, an dem man mit Hochtouren arbeitet. Wenn ein solcher Fehler so lange braucht, um behoben zu werden, und man trotzdem aktiv weiter für das Produkt wirbt, schwindet wirklich das Vertrauen in die Kompetenz. Kann ich (zur Zeit) nicht empfehlen.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #220
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.10.2025)Bewertung von Anonym am 20.10.2025

Habe mehrfach versucht, den Newsletter abzumelden und auch das Konto zu löschen. finanzen.net verweigert die Abmeldung des Newsletters und das Löschen des Kontos. Schrecklich unwürdige Erfahrung. Mir ist nicht klar, warum solch aggressive Methoden angewandt werden. Das schreckt ab und ist nicht zulässig.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #219
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.10.2025)Bewertung von Anonym am 20.10.2025

Finanzen.zero ist nicht perfekt, aber Grundweg solide. Ja, Depotwechsel dauert. Ja, Kundenservice ist Basic. Aber: Gebühren sind 1A, und das ist das A&O bei einem Broker. Einrichtung eines Wertpapierkredits ging innerhalb 2 Tagen von der Bühne und Bereitstellung kein Problem. Zudem zu echt guten Zinsen und bis EUR 100.000. Kryptos sind bei einem deutschen Drittanbieter hinterlegt, der als einziger die Kryptos gegen Hacking voll versichert hat. Trailing Stopp Loss und Limit Order kein Problem. Wer als langfristiger Investor unterwegs ist, ist hier gut aufgehoben.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #218
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Hans57 am 10.10.2025)Bewertung von Hans57 am 10.10.2025

Die Differenz zwischen Kauf- und Verkaufspreisen ist immer viel größer als bei allen anderen Anbietern als wenn die gleiche Aktie z. B. bei Flatex angefragt wird. Bei Flatex sind zum gleichen Zeitpunkt die Preise bei Baader (die Bank im Hintergrund von Zero) Tradegate oder Lang & Schwarz etc. meist gleich. Also wird der Kunde bei Zero bei Sofortkäufen benachteiligt - Bei Limit ist das weniger ein Problem.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #217
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Harry am 08.10.2025)Bewertung von Harry am 08.10.2025

Wollten ein Kinderdepot für unser Kind eröffnen. Der Prozess hat sich bei der Eröffnung "aufgehangen".
Es gibt keinen telefonischen Support, über das Ticketsystem nach einer Woche immer noch keine Lösung. Um das Kinderdepot zu eröffnen, musste extra der andere Elternteil auch ein Depot eröffnen.
Bis dato keine Rückmeldung.
Einfach nur schlecht.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #216
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Vinifera21 am 05.10.2025)Bewertung von Vinifera21 am 05.10.2025

positiv:
übersichtlich, funktioniert zuverlässig, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Verfügbarkeit
verbesserungswürdig:
Anschluss weiterer Börsen, durch die Baader-Bank, als Depotführende Bank, kommt es zu Verzögerungen bei Anfragen etc.
negativ: Einschränkungen beim Handel bei hoher Vola an den Börsen

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #215
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Tibor am 25.09.2025)Bewertung von Tibor am 25.09.2025

Ich habe mich bei Zero registriert wegen des Cashbacks auf Sparplänen und des Willkommensbonus. Die Nutzung ist teilweise eingeschränkt: Man kann zum Beispiel unterschiedliche Sparpläne nicht mit Guthaben und Lastschrift kombinieren. Ebenso fühlt sich das Kaufen im Vergleich zu anderen Brokern umständlich an, und auch das Verkaufen ist nervig – Bruchstücke können nur tagsüber um 15 Uhr verkauft werden. Auch die Bedienung ist störend, da einige Bereiche, wie das Auszahlen, fast schon versteckt sind. Zum Thema Auszahlung ist außerdem anzumerken, dass zunächst eine halbtägige Sperre des Geldes erfolgt und anschließend eine Überweisung, jedoch ohne Option auf eine Echtzeitüberweisung.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #214
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.09.2025)Bewertung von Anonym am 24.09.2025

Das Design ist ganz okay. Der Kundenservice über das Ticketsystem ist ebenfalls in Ordnung.
Zuerst hatte ich Probleme beim Depotübertrag. Dann habe ich mich direkt an die Baader Bank gewandt – danach ging es.
Ärgerlich ist, dass man nur Gettex-gehandelte Werte handeln kann. Da war Onvista um einiges besser.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #213
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.09.2025)Bewertung von Anonym am 20.09.2025

Absolute Katastrophe. Die UX/UI der App ist chaotisch und überladen. Das Investieren ist sperrig, da aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen Geld geblockt wird. Im Vergleich zu Trade Republic wirkt Service und App wie aus der Steinzeit. Auch das Kündigen bzw. die Depotübertragung wird erschwert. Für mich: Auf keinen Fall dort ein Depot eröffnen – ich kann nur davon abraten.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #212
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.09.2025)Bewertung von Anonym am 16.09.2025

Seit über einem Jahr nutze ich die Zero App zum Traden. Seit einiger Zeit läuft die App jedoch nicht mehr störungsfrei und Trades werden nicht so abgerechnet, wie die Order bestätigt wurde – hohe Verluste waren die Folge.
Es ist zudem sehr nervig, ständig Fälle wegen Misstrades eröffnen zu müssen – allein drei in zwei Tagen.
Ansonsten bin ich zufrieden, und die App ist insgesamt recht übersichtlich aufgebaut.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #211
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.09.2025)Bewertung von Anonym am 16.09.2025

Für mich der beste Broker am Markt. Man bietet gute Konditionen und hat zusätzlich noch einen schnell und hilfreichen Kundenservice. Die App bietet eine umfangreiche Funktionsfülle, ist aber gleichzeitig nicht überladen. Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren Kunde und habe Bekannten den Anbieter weiterempfohlen. Auch die sind allesamt zufrieden.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #210
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von REH am 10.09.2025)Bewertung von REH am 10.09.2025

Meine Erfahrung mit Zero Broker ist durchweg negativ. Der Kundenservice ist ausschließlich über ein Ticketsystem erreichbar. Auf Antworten wartet man oft mehrere Tage, und wenn sie kommen, sind es meist standardisierte Textbausteine ohne echten Lösungsansatz. Für Rückfragen fehlt es komplett an Kompetenz.
Die Handelsoberfläche selbst ist wenig nutzerfreundlich. Kauf- und Verkaufsfunktionen sind unnötig kompliziert und keineswegs vergleichbar mit der einfachen und transparenten Handhabung bei Brokern wie Scalable oder Trade Republic.
Besonders ärgerlich: Aufgrund der schlechten Erreichbarkeit und unqualifizierten Unterstützung habe ich sogar finanzielle Verluste erlitten.
Umso unverständlicher ist es für mich, wie dieser Broker zu derart vielen positiven Rezensionen kommt. Mit der Realität, die ich und offenbar auch andere Nutzer erlebt haben, haben diese Bewertungen nichts zu tun.
Fazit: Zero Broker ist weder zuverlässig noch kundenorientiert. Ich kann nur dringend raten, auf andere Anbieter auszuweichen.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #209
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von User am 09.09.2025)Bewertung von User am 09.09.2025

Komme von flatex, die niedrigen Gebühren lockten.
Alles bei diesem Broker dauert lange. Musste teilweise mit der BaFin Druck machen.
App sehr unübersichtlich. Stop Loss Funktion löste nicht aus. Depotübertrag wird nur teilweise ausgeführt, Verlusttöpfe nicht berücksichtigt.
Nach Verkauf von allen Positionen ist das Geld "geblockt" bin gespannt, wann sich Zero erbarmt und ich wieder mit meinem Geld arbeiten darf.
Falls ihr überlegt zu wechseln oder zu registrieren - lasst es.
Spart euch den Ärger.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #208
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.09.2025)Bewertung von Anonym am 07.09.2025

Hat beim Depot-Eröffnen-Prozess (Variante "Ich entscheide selbst") nicht weiter geladen und ich konnte nicht weiter klicken. Ich kann das Konto auch nicht selber schließen, weil der von Google erwähnte "Verwaltungsbereich" nicht anklickbar ist, bevor ich nicht einen Sparplan o.Ä. angelegt habe. Das will ich jetzt aber nicht mehr. Blöd.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #207
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Peter am 05.09.2025)Bewertung von Peter am 05.09.2025

Von Anfang an alles geklappt 👍
Eröffnungsbonus ohne Nachfragen automatisch erhalten. Weitere Bonusaktionen auch ohne Probleme ausgezahlt.
Orderausführung immer zügig und Spreads wesentlich besser als bei TR!
Depotübertrag ebenso anstandslos funktioniert!
Steuerverrechnungen auch nachträglich auf den Cent passend.
Nachfragen beim Kundenservice über Verfügungszeiten nach Verkauf innerhalb 1h kompetent erhalten (Kauf wie auch Verkauf werden valutarisch 2 Tage später verbucht ergo kann man gleich weiterhandeln)
Kann die schlechten Erfahrungen daher nicht nachvollziehen, bin rundum zufrieden.
Lediglich Auszahlung auf Verrechnungskonto kann mal bis zu 2 Tage dauern.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #206
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Wolfilux am 04.09.2025)Bewertung von Wolfilux am 04.09.2025

Leider habe ich mit Finanzen.net Zero überwiegend negative Erfahrungen gemacht. Besonders enttäuschend war der Umgang mit meinem abgehenden Depotübertrag. Zunächst wurde dieser überhaupt nicht bearbeitet, und erst nach mehrmaligem Nachhaken erfolgte eine teilweise Ausführung – jedoch nicht vollständig und nachvollziehbar. Auch der Kundenservice konnte hier nicht überzeugen: Auf meine Supportanfragen erhielt ich nur unbefriedigende und teilweise sehr knappe Antworten, die weder auf mein konkretes Anliegen eingingen noch zur Lösung des Problems beitrugen. Insgesamt wirkt der Support wenig engagiert und nicht wirklich serviceorientiert, was den Eindruck hinterlässt, dass Kundenzufriedenheit keine hohe Priorität hat. Für ein Finanzinstitut ist das leider ein entscheidender Schwachpunkt.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #205
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von jackow am 29.08.2025)Bewertung von jackow am 29.08.2025

Keine Probleme bisher, alles super, Anmeldung ohne Probleme und sehr zügig. Meiner Meinung nach die beste Trading-App (verglichen zu Trade Republic, Zero und Smartbroker+). Beste Übersicht der zu handelnden Aktien, mit den meisten Infos und mehr auf einen Blick, zusätzlich die Möglichkeit im Browser mit noch mehr Infos traden zu können.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #204
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Punkt am 24.08.2025)Bewertung von Punkt am 24.08.2025

Kinder-Depot eröffnet, erste Sparpläne angelegt – alles so weit ok. Sogar die 10€ Bonus wurden ausgezahlt.
Nun habe ich ein paar tausend Euro überwiesen und das Konto wurde eingefroren. What!?
Geburtsurkunde soll im Original übersendet werden. Weil ich genau das nicht wollte, habe ich bei Zero ein zweites Depot eröffnet, um die Möglichkeit der eingescannten Urkunde zu nutzen. Jetzt liegt das Geld dort fest.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #203
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Hindy am 21.08.2025)Bewertung von Hindy am 21.08.2025

Kontoeröffnung sehr zufriedenstellend. Handel wenig professionell. Mir ist es nicht gelungen, Orders limitiert zu erteilen. War halbwegs zufriedenstellend. Ausführungen konnte ich nicht nachprüfen, weil ich für München keinen Online-Life-Zugang habe. Verkauf wäre dann schwieriger. Ich habe alles verkauft am 18.8. – Kontostand war bei 6500, Abrechnung war dann für 5.800 Euro, der Rest war wohl Steuern (nicht nachvollziehbare Rechenakrobatik) Gutschrift auf Referenzkonto erfolgte nicht, telefonischer Kontakt nicht möglich, Ausreden aus dem letzten Jahrzehnt. Überweisungen dauern bis zu 3 Tagen – heute ist allerdings immer noch nichts angekommen und der Überweisungsauftrag wurde seltsamerweise wieder gelöscht. Morgen gebe ich den Vorgang an die Staatsanwaltschaft. Vielleicht geht es nur mit Druck.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #202
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Joe am 20.08.2025)Bewertung von Joe am 20.08.2025

Absolut unprofessionell! Freistellungsauftrag nach 15.12. wird nicht berücksichtigt, obwohl dies schriftlich garantiert wurde! Tickets zu Problemen werden, wenn überhaupt, erst nach Monaten beantwortet oder direkt ohne Antwort geschlossen. Die Antworten sind fachlich einfach falsch und man hat keine Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #201
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Wuschl am 14.08.2025)Bewertung von Wuschl am 14.08.2025

Alle wichtigen Funktionen sind unübersichtlich und extrem verteilt.
Alle Prozesse wie Ein- und Auszahlen, Abrechnungen, usw. dauern sehr lange.
COC, Limit usw. funktionieren bei vielen Derivaten nicht.
Für schnelles Daytrading absolut nicht geeignet.
Die Eröffnung des Kontos ging schnell. Schließen ebenfalls.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #200
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Invest Dom am 13.08.2025)Bewertung von Invest Dom am 13.08.2025

Geld per Sofortüberweisung am Samstagabend angewiesen, Mittwochabend... Also 3 Werktage später immer noch kein Geldeingang. Die längste Laufzeit, die ich hatte und das bei 4 anderen Depots. Wenn die Geschwindigkeit wirklich so langsam ist, und andere Rezensenten schreiben das, dann wäre das die langsamste App, die ich fürs Investment habe.

Link kopieren