Revolut Erfahrungen

3,3 von 5
109 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 109 Revolut Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 40% positiv, 30% neutral und 29% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
40%
Neutral
?
30%
Negativ
?
29%

📣

Revolut bewerten

Bist du Revolut Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (109)
Positiv (44)
Neutral (33)
Negativ (32)

😊

Revolut Erfahrung #109
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Chri am 04.04.2024)Bewertung von Chri am 04.04.2024

Das Einrichten war sehr einfach und schnell. Lasse mir mein Gehalt auf Revolut überweisen, klappt super, die App ist übersichtlich, Überweisungen klappen auch meist am selben Tag, bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #108
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Melly am 11.03.2024)Bewertung von Melly am 11.03.2024

Ich muss sagen, dass ich bisher keine negativen Erfahrungen mit Revolut gemacht habe. Wollte ein zweites Konto, mit dem ich im Ausland gut bezahlen und auch kostenlos Geld abheben kann.
Man kann Geld ganz einfach in der App umtauschen in andere Währungen.
Die Registrierung war innerhalb von ein paar Minuten erledigt und man konnte praktisch direkt eine virtuelle Karte einrichten und loslegen. Die physische Karte ist optional und kostet einmalig 8 €. Es gibt immer wieder mal Prämien, wenn man Revolut weiterempfiehlt. Habe dadurch schon 70 € gemacht.
Vor ein paar Tagen bin ich auf eine Scam Mail von DHL reingefallen.. Das hat die App sofort erkannt und die Karte sperren lassen.
Im Großen und Ganzen finde ich Revolut echt gut und kann mich nicht beschweren. :)
Hoffe, das bringt euch was.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #107
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von AlbertEinstein am 08.03.2024)Bewertung von AlbertEinstein am 08.03.2024

80 € Prämien des KWK Kunden werben Kunden Programms wird nicht ausgezahlt. Alle Schritte wurden fristgerecht ausgeführt. Dafür musste der Werbende sogar Versandkosten in Höhe von ~7 € bezahlen. Der Werbende erscheint auch in der App als aktiv, wurde also erfasst.
Kundenservice gibt stupide Antwort auf Verlinkung der Bedienungen. Wie gesagt, diese wurden alle mehr als fristgerecht erfüllt.
Deutscher Chat per WhatsApp mit Revolut meinte sogar das passe so mach dir keinen Kopf..
Anscheinend hakt der deutsche Revolut Kundenservice in der App einen einfach ab.
Wer wirklich ein Problem hat, muss hoffen, dass er an den internationalen Kundenservice rankommt.

Schlimm. Wer ernsthaft hier niedrige 3-stellige Beträge rumsenden will..wäre meine letzte Option mit Revolut, wenn ich gerade sonst nichts zur Hand habe.
Alles ab 300 € niemals. Kein Bock, meinem Geld hinterherzurennen.

Gab gleichzeitig noch eine KWK-Prämie mit virtuellem Glücksrad von 5-100€. Denke da wird 90 % 5 € rauskommen - aber da hätte man seine Prämie bekommen. Gibt genügend Erfahrungsberichte im Netz auf verschiedenen Plattformen.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #106
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.02.2024)Bewertung von Anonym am 08.02.2024

Hallo zusammen, also ich fasse mich kurz und knapp. Ich bin seit circa 3 Monate bei Revolut und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin... mit allem Drum und Dran. Ich bin Premium Mitglied, es kostet mich 7,99€ in Monat, wobei ich gerne mit Kryptos handle und das ein und andere Mal auch einzahle... bis jetzt sehr zufrieden alles läuft in Echtzeit ab... LG

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #105
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Egal am 04.02.2024)Bewertung von Egal am 04.02.2024

Die Revolut Kreditkarte ist für ältere Menschen zu kompliziert.
Der Aufbau der Karte könnte wesentlich einfacher gestaltet werden.
Ich benutze Sie als Zahlkarte und bin dabei zufrieden wie sie funktioniert.
Allerdings hatte ich am Anfang einige Probleme.
Je mehr eine einzelne Karte bieten kann, umso mehr Probleme gibt es und der nicht allzu gute Kundenservice ist schnell überfordert.

Macht weiter so und vergisst nicht, auch eine einfache Bedienung kann absolut gut sein und noch viel mehr Kunden glücklich machen.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #104
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von A.N. am 17.01.2024)Bewertung von A.N. am 17.01.2024

Klappt fast alles bestens. Toll finde ich, dass wochentags keine Gebühren für den Geldumtausch (z. B. Dollar oder Euro) anfallen und Überweisungen innerhalb Sekunden ankommen.
Aufpassen muss man beim Einzahlen, ja nicht den Vermerk vergessen, mit dem eigenen Namen und der Nummer. Sonst geht dein Geld auf eine Odyssee.
Der Kundendienst ist mühsam (so mühsam wie bei anderen Neo-Banken).

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #103
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Donnyduck888 am 11.01.2024)Bewertung von Donnyduck888 am 11.01.2024

Angemeldet am 01.01.2024 und nach etwas hin und her gleich mal das Ultra Abo abgeschlossen. 600€ kostete mich der ganze Spaß. Ich war auch durchweg begeistert, was die App alles zu bieten hatte. Leider hielt die Freude nicht lange, da bereits am 05.01.2024 schon das erste Geld irgendwo im Nirgendwo hängen geblieben ist.
Ich hatte mir an diesem Tag testweise 500€ in BTC auf das Revolut Wallet transferiert, die auch so wie ich mir das vorgestellt habe, angekommen sind. Am Abend des gleichen Tages habe ich nochmals 3500€ in BTC transferiert, damit ich etwas Startkapital auf dem Konto habe. Als schon keine Bestätigung kam, sowie das bei der ersten BTC Transaktion der Fall war, als das Geld auf der Blockchain angekommen ist, kam mir dies schon etwas seltsam vor. Allerdings habe ich abgewartet. Die BTC wurden dann auf der Blockchain 6-mal bestätigt, passiert ist allerdings immer noch nichts. Daraufhin habe ich mich mit dem Support von Revolut über Chat in Verbindung gesetzt. Alle nennen sich hier Expertenteam. "Ihre Anfrage hat mit Krypto zu tun, ich leite Sie, da ich keine Ahnung habe, zu dem Expertenteam weiter, das sie bei der Anfrage von Krypto unterstützt."
So geht das durchweg, aber einen Experten trifft man hier leider nie.
Aber zurück zu meinen BTC. Der erste sogenannte "Experte", erzählte mir dann erst einmal: Tja wir unterstützen nur gewisse Netzwerke, diese finden sie auf der Kryptoseite mit ihrer BTC Adresse. Auf die Frage, welche Netzwerke das dann sind, konnte er mir nicht antworten. Stattdessen kam wie von einem Papagei wieder die gleiche Antwort.
Nach etwas hin und her kam dann noch die Antwort, dass ich etwas falsch gemacht habe und das Geld nun weg ist.
Dieser unnötige hatte dann wohl irgendwann Feierabend und der nächste ist dem Gespräch beigetreten. Dieser war etwas kompetenter und erzählte mir dann, dass er es an ein anderes Team weitergeleitet hat, die innerhalb von 30min Antworten. Nach 30min erzählte er mir dann, dass es nochmal weitergeleitet wurde. Diese mal an ein Team, dass 5 Werktage dazu benötigt.
Und seit dieser Nachricht erhalte ich jeden Tag den gleichen Quastch an Nachrichten, was Revolut zu bieten hat.
Hier mal ein paar Beispiele:

"bis unser Team mit einer Antwort zurückkommt, müssen wir warten, da dies ein andauerndes Problem ist. Ich wünschte wirklich, ich könnte Ihnen eine Lösung anbieten oder den Prozess beschleunigen, aber unser Team braucht Zeit, um dieses Problem zu lösen oder Aktualisierungen bereitzustellen"

"Wenn Sie möchten, können Sie eine Beschwerde einreichen. Unser Team wird jedoch weiterhin an Ihrem Problem arbeiten und so schnell wie möglich eine Antwort geben."

So läuft das den ganzen Tag. Bisher habe ich nur noch nichts davon gesehen, dass auch nur im Geringsten an etwas gearbeitet wird.

Dass man die Funktion BTC einzuzahlen, allerdings abschaltet, bis der Fehler behoben ist, kommt für Revolut natürlich nicht in Frage.
Ums kurz zu erklären:
Das Geld kommt schon auf der BTC Adress an, das kann man auch auf der Blockchain sehen, nur in der Revolut App wird es nicht angezeigt. Da man allerdings nicht den Private Key besitzt, sondern Revolut, kann man nur warten und selbst nichts unternehmen.

Aber als Ultra Mitglied, das 600€ gezahlt hat, hat man wohl nichts Besseres verdient. Da stellt Revolut natürlich die Inkompetenz persönlich zur Verfügung.

BTC / Geld kam natürlich immer noch nicht. Stand: 11.01.2024

Ich möchte hiermit den Menschen von Revolut abraten, denn falls ihr auf euer Geld dringend angewiesen seid, ist Revolut definitiv ein Fehler. Hier arbeitet man wie das Faultier (Sachbearbeiter) in Zoomania. Der Film ist zwar witzig, in Wirklichkeit ist es allerdings eher weniger witzig, wenn mal 4100€ bei Revolut hängen und sich keiner darum kümmert.

Bis heute habe ich bereits 2 Beschwerden bei Revolut eingereicht. Die nimmt man dort allerdings wahrscheinlich genauso ernst, wie diesen Text hier.

@Revolut
Wenn ihr so weiter arbeitet wie bisher, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihr euch selbst abgeschafft habt.

Noch ein bisschen was zum Kundenservice:
- Der Kundenservice bei Revolut ähnelt der eines Chat Bots.
- Die meisten, die im Chat arbeiten, sind erst seit kurzem bei Revolut angestellt (Zu erkennen, wenn man auf den entsprechenden Namen klick, da man dort dann die Monate sehen kann, wie lange sie bereits dabei sind)
- Ihr Wissen über Revolut ist entweder stark eingeschränkt oder nur auf einen ganz kleinen Bereich des ganzen Systems ausgelegt (Merk man daran, dass man hier bei 2 Fragen an 8 verschiedene Mitarbeiter weitergeleitet wird).
- Es ist traurig, wenn der Mitarbeiter weniger weiß als der Kunde.

Fazit:

Die App an sich ist top. Die Funktionen und die verschiedenen individuellen Einstellungen, die jeder für sich bearbeiten kann, wie er will, sind extrem klasse.
Allerdings, wenn mal etwas nicht funktioniert, ist man verloren, da einem keiner helfen kann oder will.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #102
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Yasemin Benli am 08.01.2024)Bewertung von Yasemin Benli am 08.01.2024

Vorsicht bei Auslandsüberweisung! Ich habe am 16. November eine Überweisung an meinen Arzt in der Türkei für eine Nasen OP über Revolut geschickt, Betrag 2000€. Bis heute ist das Geld nicht angekommen und ich werde vom Kundenservice immer nur vertröstet! Nie wieder! Haltet euch fern und sucht euch andere Transfersmöglichkeiten Für das Ausland!

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #101
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.12.2023)Bewertung von Anonym am 22.12.2023

Registrierung hat gut geklappt. Hat alles funktioniert, bis ich eine Überweisung über 7000 Euro bekommen habe. Dann, fangen die Probleme an. Das Konto wurde sofort gesperrt. Seit dem 1. Dezember habe ich kein Zugriff auf das Geld. Der Support ist nett, aber wenig Kundenorientiert.
Ich hoffe, dass diese Kontoprüfung bald vorbei ist. Danach, will ich das Konto sofort kündigen.

Nie wieder Revolut.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #100
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.12.2023)Bewertung von Anonym am 22.12.2023

Ich kann nur Positives über die Karte sagen. Habe sie seit 2021 und hatte bis jetzt keine Probleme. Ich nutze sie für Onlinekäufe oder für den Urlaub. Auch beim Aufladen hatte ich nie Probleme. Als Zweitkonto kann ich sie nur empfehlen und kann die negativen Bewertungen nicht verstehen.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #99
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Jan am 22.12.2023)Bewertung von Jan am 22.12.2023

Registrierung lief super schnell und einfach. Karte war schnell da. App hat viele Funktionen. Alles sehr unkompliziert. Tolle Funktionen wie Cashback, virtuelle Kreditkarten, SingleUse Kreditkarten. Die Webseite könnte mehr unterstützen. Dort sind bisher nur die Basics enthalten.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #98
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Vh am 14.12.2023)Bewertung von Vh am 14.12.2023

Eröffnung alles bestens. Kundenservice immer schnell erreichbar, aber wegen angeblicher Kontrolle von Zahlungen aufs Konto nun seit über 6 Wochen keine Entscheidung. In dieser Zeit keinerlei Möglichkeit, das Konto zu nutzen. Und sogar Abo Beitrag noch abgebucht. Frechheit. Schade. Der Kundendienst ist top - das Management macht es dem Kundendienst verdammt schwer, immer noch so nett und freundlich zu bleiben.
Nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #97
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.12.2023)Bewertung von Anonym am 08.12.2023

Mit kleinen Überweisungen hat alles geklappt. Aber, ich habe eine Überweisung über 5000 Euro getätigt, und ohne Vorwarnung, wurde das Konto sofort gesperrt. Jetzt ist einer Woche vorbei, in der ich keinen Zugriff auf das Geld habe. Sehr ärgerlich. Support ist freundlich, aber nicht sehr Kundenorientiert.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #96
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von jimmmyz am 08.12.2023)Bewertung von jimmmyz am 08.12.2023

Ich habe es noch nie geschafft mit einem Support von Revolut zu sprechen. Ich weiss zwar nicht, woran das liegt, aber hier ist ganz klar, Hilfe notwendig. Revolut sollte daran arbeiten, deren Support noch besser in Aussicht zu stellen und irgendwie diesen auch zur Verfügung zu stellen, wenn man mal was braucht.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #95
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Gerd am 06.12.2023)Bewertung von Gerd am 06.12.2023

Ich habe ein Revolut Konto mit Kreditkarte auf Empfehlung eines Freundes, der dort Kunde ist, eröffnet. Alles klappte zunächst sehr gut, auch kleinere Überweisungen zum Test und der Währungstausch war sehr günstig.
Problematisch wurde es, nachdem ich nach den ersten positiven Testüberweisungen 110.000 € eingezahlt und ca., 101.000 € in 402.222,54 AED getauscht hatte. Der Tauschkurs war zu dem Zeitpunkt sehr gut.
Dann wurde es aber problematisch, als ich 400.000€ an das Treuhandkonto eines Zahlungsempfängers in Dubai überweisen wollte. Ein Chat wurde gestartet. Die verschiedenen Chatpartner stellten Fragen und meinten, die Betrugserkennungssysteme hätten Betrug und Erpressung erkannt und ich musste viele weitere Fragen, die offenbar automatisiert von dem Betrugserkennungssystem generiert wurden, beantworten.
Die Chatpartner selbst erscheinen nicht professionell und waren allesamt nicht in der Lage, genau auf meine Angaben und Fragen einzugehen und mit ihren Vermutungen in keiner Weise substanziiert auf meine Antworten zu erwidern. Gegen den Zahlungsempfänger wurde pauschal ein Betrugsverdacht unterstellt und ich würde sehr wahrscheinlich mein Geld verlieren. Dann wurde die Überweisung abgewiesen.
Im 2. Versuch wurde dann die Überweisung mit erheblichen Bedenken von Seiten Revolut doch angenommen. Jetzt ist sie endlich unterwegs.

Revolut ist im Prinzip ok, aber ich kann mich den negativen Kritiken und Erfahrungen durchaus anschließen bzw. diese nachvollziehen.

Die Revolut Betrugserkennungssysteme wittern überall Geldwäsche und Betrug. Im Zweifel sind größere Summen möglicherweise dort nicht gut aufgehoben und können eingefroren werden, falls man auf die teilweise abwegigen Fragen und Bedenken nicht zufriedenstellend beantwortet und Daten liefert.

Ich habe daher zurzeit erhebliche Bedenken, weitere größere Zahlungen über Revolut abzuwickeln, obwohl die Gebühren und Tauschkurse unschlagbar günstig sind.

Für kleineren Geldverkehr über Revolut habe ich derzeit keine Bedenken.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #94
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Marc Spaeth am 16.11.2023)Bewertung von Marc Spaeth am 16.11.2023

Ich war über 5 Jahre zufrieden. Alles perfekt. Seit 3 Jahren sitzt Revolut in Wilna, Litauen, und nicht mehr in GB/ England.
Am 30.10.2023 hat die Generalstaatsanwaltschaft (GSA) Wilna mein Konto mit 10.000€ belastet.
Begründung? Keine. Revolut beruft sich auf die Gesetze in Litauen. Sie müssen tun, was PLAIS sagt. Vergleichbar mit BaFin in Deutschland. Strafanzeige gestellt, Rechtsanwalt hat Revolut Zweigstelle in Berlin angeschrieben. Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet. BaFin in Deutschland hat eine Bearbeitungszeit von > 3 Monaten.

Nie wieder Revolut, nie wieder ein Konto außerhalb Deutschlands.

Wenn man googelt dann ist Revolut auch negativ in der Presse gewesen.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #93
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Peter Jordan am 13.11.2023)Bewertung von Peter Jordan am 13.11.2023

Achtung!
Sehr gutes Bankservice! Bei der Registrierung habe ich alle persönlichen Informationen angegeben. Doch dann ist ihr Vorgehen militant. Plötzlich sperren sie dein Konto, weil sie deine Steuernummer wollen. Auch, wenn man keine Steuernummer hat. Meine sonstigen Banken brauchen keine Steuernummer! Angeblich wollen sie deine Bankdaten gleich an das Finanzamt weitergeben.
Es ist fraglich, warum sie nicht bei der Öffnung die Steuernummer verlangen > da ist alles transparent und ich kann mich entscheiden, ob ich das Service will.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #92
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Sa Bine am 24.10.2023)Bewertung von Sa Bine am 24.10.2023

Ich bin noch Kunde von Revolut und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich habe bis jetzt keine negative Erfahrung machen müssen. Der einzige Kritikpunkt im Moment ist, dass man den Kundenservice nicht wirklich gut erreichen kann. Ich habe das auch schon weiterempfohlen und dafür auch meine Prämie bekommen und mich auch schon erkundigt danach, ob alles funktioniert und es wurde mit Zufriedenheit bejaht.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #91
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Res02083 am 23.10.2023)Bewertung von Res02083 am 23.10.2023

App und Prozesse sind leider nicht ausgereift.
Beispiele:
Das Erstellen eines Selfies, das man braucht, um mit dem Kundenservice chatten zu können, funktioniert nicht. Ergo kann man den Kundenservice nicht kontaktieren.
Das Hochladen eines Bildes des Ausweises funktioniert nicht. Also werden einfach Funktionen gesperrt.
Sehr wackelig, und unprofessionell das Ganze.
Konditionen sind aber gut, wenn es denn mal funktioniert.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #90
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Adigoal am 18.10.2023)Bewertung von Adigoal am 18.10.2023

Die Karte wurde grundlos gesperrt und die Entsperrung erfolgte nie wieder! Wieder und wieder mit dem Kundendienst in Kontakt gewesen und diese zeigten keine Bereitschaft mir das Guthaben von CHF 35 zurückzusenden? D.h. ich habe dieses Geld verloren!

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #89
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Michi am 17.10.2023)Bewertung von Michi am 17.10.2023

Keine Probleme, alles super! Schwierigkeiten werden schnell gelöst und es ist kostenlos!
Alles Sofort Überweisungen sind in der Sekunde da. Ein Lob braucht eben nicht viele Worte.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #88
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Normaler Typ am 09.10.2023)Bewertung von Normaler Typ am 09.10.2023

Ich habe ein Konto eröffnet, das ging wirklich schnell und einfach. Massive Probleme habe ich mit dem Sicherheitsverfahren der Bank, ich musste von allen anderen Konten Auszüge bereitstellen und mega viele Fragebögen beantworten. Zwischenzeitlich war das Konto gesperrt, da ja die Sicherheitsprüfung am Laufen war. Jede Antwort dauert und es kamen immer wieder neue Fragen und Risikohinweise. Mein Konto war 1 Woche gesperrt, ich fand die Bank richtig gut, jetzt ist mir das aber zu viel, auch die Kommunikation auf Englisch wird auf Dauer anstrengend und ist auch nicht meine Muttersprache.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #87
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Shadok am 09.10.2023)Bewertung von Shadok am 09.10.2023

Nutze Revolut seit kurzem als Zweitkonto fürs "Klimpergeld" - per DA geht monatlich ein Betrag aufs Konto der verbraten werden kann. Funktioniert bis jetzt gut mit Google Pay, Paypal und der Visacard. Das Konto bietet viele Features, es macht aber wirklich Sinn sich vorher über die Modalitäten kundig zu machen.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #86
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anna S am 09.10.2023)Bewertung von Anna S am 09.10.2023

Ich wollte über das Internet etwas verkaufen. Um meine Karte zu autorisieren, musste ich dann angeblich eine Testtransaktion durchführen. Dafür habe ich meine Daten auf dieser Webseite eingegeben. Anschließend stellte sich jedoch schnell heraus, dass dies ein Scam war und keine Testtransaktion, habe das Geld nicht mehr zurückerhalten. Nach Kontaktaufnahme mit Revolut teilten sie mir mit, dass ich es der Polizei melden soll und ein Chargeback Prozess via App starten sollte, was ich dann auch getan habe. Dort konnte man den Polizeibericht nicht hochladen, deshalb sendete ich ihn anschließend per Email und gab das in der App beim Chargeback Prozess an. Nicht einmal eine Stunde später wurde, die Email unbeantwortet, der Chargeback Prozess abgewiesen, die Begründung habe ich bis heute nicht verstanden aber gut. Nach Kontaktaufnahme mit dem Konsumentenschutzverein Österreichs haben diese mir mitgeteilt, dass die Sicherheitssysteme einer Bank derart unsichere Webseiten eigentlich erkennen müssten, derartige Transaktionen nicht durchführen dürften und die Karte und das Konto sperren hätten müssten. Revolut ist da anderer Ansicht aber das ist ja noch etwas anderes. Viel relevanter ist, dass die Polizei nach meiner Anzeige mehrfach versucht hat, mit Revolut Kontakt aufzunehmen und diese leider jegliche Emails absolut ignoriert hat. Somit ist es der Polizei dank der fehlenden Zusammenarbeit von Revolut mit der Polizei nicht möglich, das Konto der Täter herauszufinden.

Sehr schade, ich war immer ein Fan von Revolut.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #85
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Ano am 04.10.2023)Bewertung von Ano am 04.10.2023

In allem bin ich zufrieden mit Revolut Konto und Kreditkarte. Aber wer eine faires Chargeback verfahren erwartet, wird enttäuscht. Chargeback Anfrage wurde innerhalb 5 Minuten abgelehnt. Die Zeit reicht nicht mal aus, um meinen Text an den Kundenservice zu lesen. Ansonsten funktioniert alles problemlos und mir gefällt die App mit vielen Funktionen.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #84
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von SnowT1me am 29.09.2023)Bewertung von SnowT1me am 29.09.2023

Bin mit Revolut sehr zufrieden, nutzt es mittlerweile als Gehaltskonto und es gab bisher noch nie Probleme, die Karte kam schnell an, mit Zahlungen hatte ich keine Probleme, auch bei Versicherungen hatte ich mit Revolut noch keine Probleme gehabt, klar das der Kundendienst nur über Chat erreichbar ist und kein Telefonsupport oder ähnliches gibt, find ich schade.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #83
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.09.2023)Bewertung von Anonym am 28.09.2023

Ich bin enttäuscht von Revolut. Überweisung wird nicht ausgeführt, obwohl das Konto stimmt. Der Kunde wird bevormundet und Überweisung nicht durchgeführt.
Obwohl keine Devise umgetauscht wurde, werden Gebühren für Wechselkurs berechnet. Für mich sehr enttäuschend. Daher nicht empfehlenswert.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #82
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.09.2023)Bewertung von Anonym am 22.09.2023

Revolut schränkt das Konto unter Angabe, dass sie mich vor Betrug schützen wollen, ein. Es ist keine Transaktion mehr möglich. Ich hab mehrfach angefragt um was es geht, ich kann keine Transaktion feststellen, die nicht von mir getätigt wurde oder in irgendeiner Art nicht rechtens wäre. Inzwischen ist das Konto schon 14 Tage eingeschränkt und ich kann meine Rechnungen nicht mehr begleichen, von Revolut werden keine Fragen beantwortet und es werden immer neue Fragen an mich gestellt, das teils mehrfach, weil die Mitarbeiter ständig wechseln und auch nur einen Vornamen tragen. Ich kann nur jedem abraten bei Revolut ein Konto zu eröffnen!

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #81
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Sokkel am 05.09.2023)Bewertung von Sokkel am 05.09.2023

Ich finde Revolut im besten Fall verwirrend. Ich sollte, nachdem ich die App eigentlich nie genutzt habe, weitere Informationen eingeben. Das erste Problem gab es beim Aufrufen der App. Ich sollte meine Telefonnummer angeben, +49 war schon vorgegeben. Nach dem Einfügen meiner Nummer (mit +49 kopiert), war es schwer, die +49 wieder loszuwerden.

Dann bekam ich Pin per SMS zugesandt. Nur die musste ich nirgends eingeben... Nach mehrfacher Eingabe und entsprechendem Zwangswarten versuchte ich es mit der alten, bekannten Pin und die wurde erwartet, nicht die über SMS gesendete. Die neue musste ich überhaupt nicht eingeben.

Dann musste ich unbedingt ein Foto von mir machen?!? Um Gottes Willen, warum denn das? Es gibt keinen Bankangestellten, der mich jemals sehen wird und ich möchte nicht, dass meine Gesichtserkennungsdaten für irgendetwas verwendet werden.

Das kam mir dann alles doch recht unseriös vor, könnte ja sein, dass ich auf eine Phishing-Mail geantwortet habe und irgendwie "umgeleitet" wurde (wozu die unnötige PIN? Welche seriöse App macht solche Probleme beim Editieren der Telefonnummer?).

Deswegen wollte ich meine Steueridentifikationsnummer nicht eingeben, sondern das Konto löschen... Aber dafür verlangt die App die Angabe eines Kontos zum Überweisen des Restguthabens... Obwohl ich Revolut doch am Anfang mit meinem Girokonto verknüpft habe und von dort Geld überwiesen habe.

D.h. ich kann bei einer App, der ich nicht mehr recht vertraue, anscheinend nicht einmal einfach mein Konto auflösen. Dabei muss das Unternehmen ja wissen, wohin das Geld zurücküberwiesen werden müsste. Aber selbst wenn ich auf das Restguthaben verzichten möchte (sind nur 20€) scheint es keine Möglichkeit zu geben, dass bei einer mir verdächtigen App ohne zusätzliche Eingabe von Daten bzw. Kontaktaufnahme tun können.

Ich habe höchstens einmal etwas mit Revolut gezahlt, aber schon mehrfach so nervigen Ärger gehabt. Ich persönlich bereue es, jemals dort ein Konto dort eröffnet zu haben.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #80
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Bramex am 01.09.2023)Bewertung von Bramex am 01.09.2023

Die Bedienung über das Handy ist gut.
Die Algorithmen für die Sicherheitsprüfungen sind falsch. Selbst Gehaltszahlungen von immer demselben Absender werden dem Konto erst nach einer Woche gutgeschrieben, da sie mit Urlaubsgeld höher war als sonst. Auch werden andere regelmäßige Überweisungen blockiert, obwohl an dieselbe IBAN schon 10 Überweisungen gegangen sind.
Der Vorteil von Revolut ist, dass das Konto nicht leicht gesperrt werden kann, da in Litauen. Der Nachteil aber, dass Revolut selbst die Bremse und Unsicherheit für meinen Zugriff auf mein Geld ist. Ich werde jetzt Revolut wieder verlassen und bin wieder auf der Suche nach einer guten, sicheren Bank.

Link kopieren
3,3 von 5 Sternen