Revolut Erfahrungen

3,8 von 5
336 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 336 Revolut Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 63% positiv, 19% neutral und 18% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,8/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
63%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
19%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
18%

📣

Revolut bewerten

Bist du Revolut Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (336)
Positiv (212)
Neutral (65)
Negativ (59)

😒

Revolut Erfahrung #336
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.09.2025)Bewertung von Anonym am 10.09.2025

Revolut ist absolut unflexibel und maximal kompliziert. Ich habe sowohl mit der privaten Version als auch mit Revolut Business nur negative Erfahrungen gemacht, die schon bei der Kontoeinrichtung begonnen haben. Aber das ist ja auch nicht tragisch, die Auswahl an Fintechs ist ja glücklicherweise mittlerweile gigantisch und man findet somit schnell nicht nur brauchbare, sondern deutlich bessere Alternativen. Mit Wise z. B. klappt alles sehr gut und unkompliziert und Vivid Money bietet sogar eine deutsche IBAN an, was gerade für Unternehmen, die Kunden in Deutschland haben, sehr interessant ist.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #335
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Flobse am 09.09.2025)Bewertung von Flobse am 09.09.2025

Revolut ist das absolut Beste, was es am Markt gibt. Bin seit Jahren Kunde und es ist unglaublich gut. Kann es nur jedem empfehlen. Mittlerweile kaufe ich auch Aktien über Revolut und buche meine Übernachtungen über Revolut. Auch die Wechselkurse sind sehr gut – ich wechsle jeden Monat Geld via Revolut.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #334
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.09.2025)Bewertung von Anonym am 03.09.2025

Meine Erfahrungen waren klasse am Anfang.
Aber wehe, man arbeitet mit seinem Geld. Überweisungen über 20 Stück stellen dich schon unter Verdacht der Geldwäsche. Revolut sperrt sofort dein Konto bzw. schränkt es ein. Quasi du hast Zugriff, aber kannst nix machen. Transaktionen um die ganze Welt versprechen sie dir in Echtzeit. Ja das stimmt aber lese immer das Kleingedruckte :)
Nein ich kann diese Bank nicht empfehlen und rate auch davon ab, dort ein Konto zu eröffnen.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #333
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.08.2025)Bewertung von Anonym am 29.08.2025

Also nach vielen positiven Erfahrungen muss ich eine vernichtende Bewertung abgeben: Aufgrund einer unberechtigten Pfändung wurde mein Konto blockiert! Auch der Nachweis, dass die Pfändung unrechtmäßig durchgeführt wurde, ist mein Konto seit 30 Tagen geschlossen worden! Die Mitarbeiter wechseln ständig und ich habe für den gleichen Vorgang mehr als 10 Berater gehabt und immer wenn man keine Lösung anbieten kann, kommt ein neuer Berater ins Spiel, der aber auch nichts macht! Ich kann 30 Tage mein Konto nicht nutzen und somit sind zwei Monatsmieten und andere Posten nicht bezahlt worden! Ich habe noch nie solch unfähige Mitarbeiter erlebt! Ich habe deshalb mein Konto gekündigt, aber die falsche Buchung blieb weiter unbehandelt! Das hat doch mit einer Bank nichts zu tun und ich kann nur dringend von einer Zusammenarbeit abraten!
Ich weiß nicht, welche positiven Dinge berichten soll, wenn keine vorhanden sind!

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #332
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Marlo R. am 27.08.2025)Bewertung von Marlo R. am 27.08.2025

Mein Konto bei Revolut ist seit dem 14.08.2025 komplett gesperrt – über 9.000 € eingefroren.
Seitdem bekomme ich nur widersprüchliche Fristen (7 Tage, dann 1–3 Tage, dann 11 Tage), aber keinerlei echte Lösung.
Besonders absurd: Revolut hat bis heute keine Unterlagen von mir angefordert und auch keine behördliche Anordnung genannt. Stattdessen gibt es wochenlang nur Copy-Paste-Antworten vom Support.
Inzwischen habe ich durch die Sperre bereits finanzielle Verluste erlitten (z. B. Kursverluste bei Krypto). Rechnungen oder wichtige Zahlungen kann ich nicht tätigen, weil Revolut mir den Zugang zu meinem eigenen Geld verwehrt.

Fazit:
Revolut mag eine „#1 Finance App“ sein – in Wirklichkeit werden Kunden hier wochenlang von ihrem Geld abgeschnitten.
Unzuverlässig, intransparent und absolut nicht empfehlenswert.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #331
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ri am 24.08.2025)Bewertung von Ri am 24.08.2025

Ich bin seit langem Kunde und bin sehr zufrieden. Außerdem habe ich paar mal Revolut X Cryptocurrency gekauft und eigentlich fast die Gebühren umsonst. Die Überweisung an Banken oder international Geld versenden ist sehr schnell. Die Revolut Bank ist die beste Bank, die ich momentan erlebt habe. Jederzeit gerne weiterempfehlen.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #330
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Roman am 22.08.2025)Bewertung von Roman am 22.08.2025

Sehr schnelle Abwicklung der Registrierung, Nutzung kinderleicht und ich wäre mega zufrieden, aber: habe mehrfach verschiedene Beträge eingezahlt (zwischen 15CHF - 500CHF) und war alles in Ordnung, bis ich einen Betrag von 2000CHF eingezahlt habe. Der Betrag wurde von meinem Konto abgebucht und kurze Zeit später nochmal 2000CHF reserviert (warum auch immer), heißt, mir wurden 4000CHF vom Konto abgebucht. Diese Reservierung dauert genau einen Monat, welche mich in eine unangenehme Situation gebracht hat, kurz gesagt habe ich kein Geld mehr für Lebensmittel etc. Support von Revolut ist nur ein Chatbot, der mich nach mehreren Tagen an einen Live Agenten weitergeleitet hat, der mir entweder nicht helfen wollte oder konnte, mit der Bitte, die Reservierung sofort rückgängig zu machen. Wo ist mein Geld hin? Wer arbeitet jetzt damit? Warum das Ganze?

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #329
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von H. Friedrich am 20.08.2025)Bewertung von H. Friedrich am 20.08.2025

So etwas habe ich noch nicht erlebt! Du kaufst Krypto und was passiert? Deine Auszahlung wird blockiert. Du kannst am Tag nur 2300 Euro in Krypto auf deine externe Wallet senden. Sie kassieren Gebühren, und ihr könnt euch vorstellen, was das bei 30.000 Euro heißt: 12–13 Tage und dann täglich Gebühren ... Oder du kannst mit Verlust verkaufen. Sie kassieren beim Kauf und dann beim Verkauf nochmal 1,29 %. Dann erst kannst du dein Fiat-Geld auf ein Konto überweisen. Nie wieder! Finger weg!

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #328
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Waru am 20.08.2025)Bewertung von Waru am 20.08.2025

Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Revolut gemacht.
Mein Konto ist seit 51 Tagen nicht mehr nutzbar (blockiert) wegen einer angeblichen routinemäßigen Überprüfung. Man erreicht niemanden, der dir wirklich weiterhelfen kann und will. Im App Chat wird man nur hingehalten mit täglich neuen Aussagen oder besser gesagt Lügengeschichten und nichts tut. Die Mitarbeiter haben keine Ahnung von dem was sie schreiben. Ich werde jetzt strafrechtliche Schritte einleiten. Ich kann jeden nur davor warnen, bei Revolut ein Konto zu eröffnen. Finger weg von Revolut.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #327
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Falk S. am 20.08.2025)Bewertung von Falk S. am 20.08.2025

Seit über 90 Tagen wird das Konto geprüft. Keiner sagt, warum und wie lange es noch dauert. Komme an kein Geld. Konnte dadurch keine Miete zahlen und keinen Strom. Ist ihnen egal.
So schnell wie möglich heißt bei denen irgendwann.
Ich rate jedem von der Bank ab. 20 Aufträge überprüft die Bank nun schon seit 90 Tagen. Was muss da überprüft werden? Schlechtestes Konto der Welt.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #326
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym und am 19.08.2025)Bewertung von Anonym und am 19.08.2025

Vor 5 Wochen Antrag auf P-Konto gestellt. Vor 3 Wochen nochmal, da das angeblich nicht eingegangen sei. Kann schon nicht stimmen, da ich eine Bestätigung bekommen habe. Vor 2 Wochen haben sie mein Konto eingefroren, weil offensichtlich niemand bei dem Verein seinen Job kann. Hinweis auf Paragraph 850 ZPO wird ignoriert und nach weiteren 5 Tagen wird man wieder nur vertröstet. Da man keine Screenshots vom Chat machen kann (konnte somit nichts nachweisen), habe ich die Chats der letzten 2 Wochen abfotografiert. Somit kann ich zumindest nachweisen, dass da offensichtlich nur unfähiges Personal beschäftigt wird. Ich habe mittlerweile mit 7 „Mitarbeitern“ geschrieben, als Antwort jedes mal vorgefertigte Phrasen erhalten.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #325
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Vlad am 18.08.2025)Bewertung von Vlad am 18.08.2025

Konto seit 9 Tagen eingeschränkt wegen Überprüfung. Keiner kann mir sagen, wie lange es noch so geht. Warum das Konto eingeschränkt wurde, kann mir keiner sagen. Mein Guthaben kann ich nicht auf mein Girokonto überweisen. Auf gut Deutsch es geht nichts mehr. Genutzt habe ich Revolut original 3 ganze Tage.
Würde gerne das Konto auflösen, aber dann ist auch mein Guthaben weg. Hab den Kundendienst aufgefordert, mein Geld auf mein Girokonto zu überweisen, aber es passiert einfach nichts. Einfach nur schlechter Umgang.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #324
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.08.2025)Bewertung von Anonym am 18.08.2025

Seit über einer Woche wird ohne Angabe von Gründen mein Konto „überprüft“, meine Vermögenswerte sind nicht zugänglich und keinerlei Funktionen sind nutzbar. Der Kundenservice ist nicht vorhanden, die KI schlecht und unverschämt, und ich frage mich langsam, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.
Ich kann leider nur eine Warnung aussprechen …

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #323
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Getoge am 16.08.2025)Bewertung von Getoge am 16.08.2025

Revolut bietet Kontoführung, wie man sie sich im 21. Jahrhundert vorstellt. Die Prozesse sind einfach gehalten, die App selbsterklärend. Die größten Vorzüge für mich sind: günstigster Transfer zwischen Währungen und Ländern, virtuelle Kreditkarte, disposable Kreditkarte, wunderbar einfaches Konto für Minderjährige.
Nachteile, derer man sich bewusst sein muss: keine Steuerunterlagen, daher erhöhter Aufwand beim Lohnsteuerjahresausgleich. Speziell problematisch bei der Nutzung eines Depots. Keine lokalen Ansprechpartner, man ist halt eine Nummer in einer großen Organisation. Aus diesem Grund verwalte ich auch keine größeren Beträge dauerhaft bei Revolut, sondern nutze es für Reisen und als Zwischenkonto für Auslandstransfers.
Allgemein kann ich über den Service wenig sagen, da ich ihn noch nie benötigte. Das spricht für das runde Paket, kann aber im Problemfall auch negativ überraschen.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #322
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.08.2025)Bewertung von Anonym am 15.08.2025

Revolut zweifelt Überweisungen an und hinterfragt diese. Es kommt erst zu 10 Tagen Einschränkung, wo weder Überweisungen ausgeführt werden noch Anweisungen angenommen. Nach den 10 Tagen kommt es zu weiteren 10 Tagen Einschränkungen. Eine Rechtfertigung hat Revolut nicht für das Verhalten.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #321
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Lacki_Mirko am 15.08.2025)Bewertung von Lacki_Mirko am 15.08.2025

Revolut ist wirklich ein modernes und sicheres Konto. Ich bin wirklich absolut begeistert. Wenn man sich damit etwas beschäftigt, verschwindet dieses überladene erste Gefühl sehr schnell. Revolut bietet auch wahnsinnig viele Möglichkeiten. Egal, ob Aktienhandel, Kryptos, Tagesgeld, KI-Trading. Auch versenden von Krypto oder alle Währungen in sämtliche Länder.
Was einem aber auf die Palme bringt, sind die überzogenen Sicherheitsstandards! Selbst bei Geldern, die man von einem eigenen verifizierten Konto auf Revolut einzahlt, ist es sehr nervig und zeitaufwendig, das Geld wieder zurückzuüberweisen. Der KI-Chat wiederholt viele Fragen und man bekommt nach Stunden langsam aber sicher Aggressionen! Sogar kleine Beträge wie 10€, die man an seine Familie überweisen möchte, laufen sofort unter „Betrugsversuch“ und man muss sich viel Zeit für etliche überflüssige Fragen nehmen.
Fazit: Ein wirklich tolles zukunftsorientiertes Konto mit hoher Sicherheit, aber auch mit dem Gefühl durch die Sicherheitsmaßnahmen, dass man entmündigt wird, bis zu dem Gefühl, dass sie kein Geld mehr herausdrücken wollen.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #320
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.08.2025)Bewertung von Anonym am 12.08.2025

Bis jetzt ohne Probleme. Gut, mit der App muss man sich beschäftigen, aber eigentlich ist sie übersichtlich.
Überweisungen und Geld empfangen geht innerhalb von Sekunden
Wie es bei Lohneingängen aussieht, kann ich nicht beurteilen. Da bin ich etwas skeptisch, ob das alles reibungslos funktioniert, da man oft von gesperrten Konten liest.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #319
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Steffi :) am 11.08.2025)Bewertung von Steffi :) am 11.08.2025

Anfangs war ich zufrieden aber dann gingen die Probleme los. Einzahlungen wurden abgelehnt, zu einzelnen abgelehnten Einzahlungen musste Rechenschaft abgelegt werden und jetzt komme ich seit dem 06.08.2025 nicht mehr an mein Geld. Ohne Vorankündigung wird man finanziell abgeschnitten und tagtäglich kommen nur die gleichen Aussagen!

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #318
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.08.2025)Bewertung von Anonym am 11.08.2025

Wie kann es sein, dass eine Überweisung länger als 7 Tage dauert, um von dem Revolut-Konto abzugehen. Dann noch mehr, mittlerweile mehr als 8 Tage, dass das Geld auf dem gewünschten anderen Konto gelangt?
Und schnellstmögliche Überweisung sind 5 Tage später? Und wenn man Fragen hat, kann man nur mit einem Roboter schreiben und der hilft auch nicht bei gestellten Fragen oder sucht Lösungen.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #317
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.08.2025)Bewertung von Anonym am 06.08.2025

Mein Konto ist seit einer Woche in der Überprüfung, wieso auch immer. Wendet man sich an den sehr sehr schlechten Kundenservice von denen, heißt es immer, seit einer Woche, man bemüht sich, dass die Überprüfung schnell zu Ende geht. Das Konto ist seit einer Woche nicht verfügbar, kann nichts überweisen usw. Meine fristlose Kündigung nehmen die nicht ernst und schreiben immer, dass man warten muss. Ich habe sowas noch nie erlebt bei einer Bank. Vor allem können die einem nicht erklären, wieso das Konto überprüft wird.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #316
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.08.2025)Bewertung von Anonym am 03.08.2025

Der einfachste Registrierungsprozess aller Banking-Apps. Außerdem ist die App an sich sehr übersichtlich gestaltet. Egal ob Zahlungen empfangen oder senden, alles ist sehr intuitiv und übersichtlich gestaltet. Auch die Möglichkeit, verschiedene virtuelle Kreditkarten zu beantragen, ist sehr lobenswert.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #315
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anony am 02.08.2025)Bewertung von Anony am 02.08.2025

Über eine Stunde gewartet, bis man eine Antwort im Kundenservice bekommt. Der Lounge-Pass sollte kostenlos sein, doch bei mir ist er nicht mit drin; ich muss Geld zahlen, um ihn zu kaufen, obwohl er kostenlos sein sollte. Und man könnte die App übersichtlicher machen, sie ist schon recht durcheinander.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #314
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.08.2025)Bewertung von Anonym am 02.08.2025

Die einfache und schnelle Registrierung ist sehr angenehm und auch für Personen, die sich nicht mit Technik auskennen. Der schnelle Kartenversand (2 Tage) ist mega, so ist man schnell bezahlfähig. Zusätzlich ist die Bedienung so easy und super erklärt, für Jung und Alt.
In allen Punkten weiterzuempfehlen.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #313
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Herbrert am 01.08.2025)Bewertung von Herbrert am 01.08.2025

Nach zwei Jahren mit Revolut kann ich nur Gutes über Revolut sagen: die mit Abstand (!) schnellste Bank, Kundenservice zwar meist auf Englisch, aber immer schnell und kompetent. Die App ist übersichtlich und durchschaubar, die Kosten fürs Konto halten sich im Rahmen: so soll Banking im 21. JH sein.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #312
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.07.2025)Bewertung von Anonym am 31.07.2025

Praktische Plattform, alles ist schnell gefunden...
Sehr schnelle Abwicklung, Geld wird in wenigen Minuten bearbeitet, bin zufrieden. Plastikkarten ohne Gebühren, nur Versand wird bezahlt 6,99 Euro. Ich kann es empfehlen.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #311
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Ion Pavel am 30.07.2025)Bewertung von Ion Pavel am 30.07.2025

Eine super Bedienung in allen Richtungen, leicht und durchsichtig. Sehr zufrieden. Revolut ist die beste Karte. Werde ich für immer als treuer Kunde bleiben. Ich hoffe, dass ihr immer so seriös und korrekt seid wie bis jetzt. Ich habe euch empfohlen und werde euch weiter empfehlen, dass alle meine Bekannten eine Revolut-Karte beantragen.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #310
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Axxelerator am 29.07.2025)Bewertung von Axxelerator am 29.07.2025

Unsere gesamte Familie liebt Revolut! Im Gegensatz zum Girokonto unserer langjährigen deutschen Hausbank ist Revolut sehr innovativ. Zusätzlich zum Girokonto kann man sich in der App Spar-Pockets, Gemeinschaftskonto, Sparkonto und Konten für die Kinder sehr leicht einrichten und verwalten. Es ist somit einfach, Geld beiseitezulegen, gemeinsam zu wirtschaften, oder den Kids mal eben 5 Euro zu schicken, wenn sie im Freibad Geld für Eis brauchen. Für unsere Familie ist Revolut ein Segen!

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #309
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von N. F. am 28.07.2025)Bewertung von N. F. am 28.07.2025

Revolut hat anscheinend kein Interesse, seine Kunden ernst zu nehmen. Überweisung wurde bis letzte Woche um den 24.07.2025 zwischen 10 bis 11 Uhr ausgeführt. Jetzt werden sie erst gegen 23 Uhr. Was noch nicht einmal sicher ist.
Versucht es mit dem Support zu klären. Einzige Antwort. Revolut sehe keine Fehler. Es wird nicht einmal zugegeben, dass die Überweisungszeit von morgens auf abends geändert wurde. Sondern man hält den Kunden für blöde und nimmt einen nicht einmal ernst.
Sprich Revolut spielt mit dem Vertrauen der Kunden.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #308
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.07.2025)Bewertung von Anonym am 27.07.2025

Alles top, abgesehen vom Gendersprech. Vielseitig einsetzbar und an sich sehr transparent. Ich habe Revolut bisher vor allem für Zahlungen im Ausland. Die Konditionen bezüglich Fremdwährungen sind top. Auch der Handel mit Kryptowährungen ist leicht, die Kosten eher transparent. Man kann die Werte auch zumindest zum Teil auf eigene Wallets übertragen. Das ist ein großer Pluspunkt.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #307
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von LL am 27.07.2025)Bewertung von LL am 27.07.2025

Ich benutze das kostenlose Abo und habe mir das Konto für eine Auslandsreise nach Korea angelegt und dafür bin ich mehr als zu Frieden. Das Einzahlen geht schnell genauso wie der Umtausch und man hat eine gute Übersicht, da man für jede Währung ein eigenes Konto hat.
(Man hat kein extra Konto, allerdings wird es extra angezeigt in der App)
In Korea, wo ich Revolut nutze, habe ich bisher immer bezahlen können und keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ich rate dennoch jedem selbes die Erfahrung zu machen, da die Geschmäcker/Vorstellung von jedem eine andere ist, aber ich kann Revolut nur weiterempfehlen.

Link kopieren
3,8 von 5 Sternen