Verivox Erfahrungen

2,9 von 5
60 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 60 Verivox Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 27% positiv, 37% neutral und 37% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
27%
Neutral
?
37%
Negativ
?
37%

📣

Verivox bewerten

Bist du Verivox Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (60)
Positiv (16)
Neutral (22)
Negativ (22)

😊

Verivox Erfahrung #60
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.06.2025)Bewertung von Anonym am 21.06.2025

Die Kontaktaufnahme verlief sehr gut und angenehm. Die telefonischen Gespräche mit Herrn D. waren sehr konstruktiv und dabei nicht aufdringlich. Die positive Atmosphäre und die ausgewiesene fachliche Betreuung haben zum Kreditabschluss geführt. Dabei sind meine Wünsche aufgenommen und umgesetzt worden.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #59
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.06.2025)Bewertung von Anonym am 14.06.2025

Habe am 21.01.25 einen Glasfaservertrag über Verivox bei der Telekom abgeschlossen. Dafür sollte ich nach Einreichung der 1. Rechnung Cashback erhalten. Die Rechnung habe ich am 25.03.25 eingereicht. Am 16.04.25 habe ich per E-Mail reklamiert, kein Cashback erhalten zu haben. Antwort: Prüfung dauert noch etwas.
Am 30.04.25 telefonisch reklamiert. Keine Reaktion! Am 12.06.25 per E-Mail mit Anwalt gedroht. Wie seltsam, am 13.06.25 wurde mir mitgeteilt, dass mein Cashback zur Auszahlung kommt.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #58
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von LL am 30.05.2025)Bewertung von LL am 30.05.2025

Verivox hat den Vergleich von Internetfirmen dargestellt mit einem monatlichen durchschnittlichen Zahlungsbetrag während des zweijährigen Vertrages mit 25,41 €/Monat. Hier wurde ein Sofortbonus von 200 € abgezogen und ein Bonus von 120 € berücksichtigt, außerdem eine Grundgebühr 1. - 6. Monat von 19,99 €, danach 7. - 24. Monat von 44,99 €. Im Antragsabschluss von Verivox wird nicht genannt, dass im Nachhinein bei Verivox der Sofortbonus innert 6 Monaten beantragt werden muss und zwar durch Vorlegen der Monatsrechnung der Internetfirma. Lediglich ist genannt, dass zum Zwecke der Dokumentation die vorvertraglichen Informationen und die Vertragszusammenfassung heruntergeladen werden kann. Ich hatte immer auf den Sofortbonus von 200 € gewartet und ihn nie erhalten. Als ich die Internetfirma deshalb kontaktierte, schrieb sie, ich müsse den Bonus von Verivox einfordern, Verivox bezahlte jedoch nicht, weil die 6 Monate vergangen waren. Ich möchte deshalb andere Verbraucher darauf aufmerksam machen, damit ihnen nicht dasselbe passiert.

Datum der Erfahrung: 22. Mai 2025

Link kopieren

😊

Verivox Erfahrung #57
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.05.2025)Bewertung von Anonym am 27.05.2025

Ich wollte einen Kredit aufnehmen und da mir Verivox bekannt war als ein Vergleichsportal auch in Sachen Kredit, habe ich ganz einfach und unkompliziert die Sache durchgeführt. Ein sehr netter und hilfsbereiter Herr T. hat mir bei der Angelegenheit sehr geholfen und unterstützt, ich kann nur meine Empfehlung aussprechen.
Noch nicht einmal 2 Tage und ich hatte das Geld schon auf dem Konto...Wow, das ging mal schnell und schon kann ich handeln. Solche Angelegenheiten macht man ja nicht öfter und ich war angenehm überrascht. Dankeschön und wie gesagt 👍🤗.
Viele Grüße

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #56
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.05.2025)Bewertung von Anonym am 24.05.2025

Ich habe mir über Verivox einen neuen Internetanbieter gesucht und gefunden! Verivox hat dazu ein Cashback und einen Amazon Gutschein mit angeboten, super!
6 Monate sind vergangen, ich habe Woche für Woche den Upload von meinem Vertrag geschickt und anfangs hieß es noch es fehlt, das, es fehlt dies.
Mittlerweile bekomme ich nur noch eine automatische Meldung...bisher kein Cashback oder Gutschein in Sicht! Passt auf wenn ihr so einen Vertrag abschließt, es gibt nichts dazu! Traurig, denn so kann man auch Kunden locken.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #55
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von dasbinich am 20.04.2025)Bewertung von dasbinich am 20.04.2025

Eine uns fest zugesagte Prämie wird verweigert und keiner selbst persönlicher Berater will nichts mehr von irgendwas wissen haben, aber den Auftrag genommen. Null vertrauenswürdig in Freunde werben Freunde, man wird gelockt mit Prämie platziert den Auftrag und nicht bei einem anderen Anbieter und dann kommt das hätte man so oder so machen müssen bekommt nur 'nen Link trotz Belege, dass uns klar was zugesagt wurde bei Erfolg gibt es Prämie. Wir fühlen bewusst getäuscht und sowas bei Finanzprodukten.

Link kopieren

😊

Verivox Erfahrung #54
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.04.2025)Bewertung von Anonym am 01.04.2025

Netter Kontakt des Kreditberaters von Beginn der Anfrage bis zum Abschluss per Mail, keine aufdringlichen Berater-Anrufe. Ich würde Verivox jederzeit wieder als Vergleichsportal wählen und kann dieses uneingeschränkt auch anderen Kunden empfehlen. Verivox wird neben anderen Portalen auch von Finanztipp empfohlen.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #53
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Heinz am 22.03.2025)Bewertung von Heinz am 22.03.2025

Über Verivox habe ich meinen Stromanbieter gewechselt. Das ging auch zügig und schnell. Verivox hat mir bei dem Wechsel im Vertrag zugesagt, das ich nach 60 Tagen einen Wechsel Bonus genannt Winterlichen von 50 € bekomme. Dies ist bis jetzt, obwohl ich mehrfach mich beschwert habe, nicht überwiesen worden. Verivox lockt mit Bonus, hat aber nie vor diesen auch zu bezahlen. Hände weg von Verivox!

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #52
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Gabi am 21.03.2025)Bewertung von Gabi am 21.03.2025

Ich habe über Verivox den Stromanbieter gewechselt, was auch gut geklappt hat. Aber den versprochenen Winterbonus von 50€ wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage nicht überwiesen. Der Bonus ist nur Kundenfänger. Ich habe telefonisch und auch per E-Mail nachgefragt, wann der Bonus ausbezahlt wird, aber außer "Hinhaltegerede" ist nichts passiert.

Link kopieren

😊

Verivox Erfahrung #51
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2025)Bewertung von Anonym am 19.03.2025

Ein sehr unkompliziertes und ausgesprochen übersichtliches Portal, um in Finanzfragen einen guten Überblick zu erhalten. Die Kommunikation sowie der Versand der Unterlagen per Post oder E-Mail funktioniert schnell und ohne Wartezeiten. Die Erreichbarkeit der Kundenberater ist äußerst kundenfreundlich.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #50
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Hakime am 18.03.2025)Bewertung von Hakime am 18.03.2025

Wo ist meine Winterprämie von EUR 75,00, mit der Verivox geworben hat? Denke nur der, der erinnert bekommt sie vielleicht irgendwann. Ich jedenfalls habe jetzt per Mail nachgefragt. Als Antwort erhält man erst einmal ein ziemlich inhaltsloses Gefasel ... aber ich bleibe dran. Schade, dass man immer hinterherlaufen muss.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #49
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Meiner am 11.03.2025)Bewertung von Meiner am 11.03.2025

Eine Werbemail im Postfach gehabt, Turbokredit ab 0,68% Zinsen. Zum Vergleichsportal, alle Felder ausgefüllt (monatliches Einkommen über 6000 netto plus bezahltes Eigenheim mit 400.000 €) und am Ende, nachdem vermutlich die "Datenkralle" wieder genug Daten für einen weiteren Kunden gesammelt hat, wurden Kredite angeboten, die an die 10% gingen. Der versprochene Turbokredit war nicht dabei. Anmerkung, saubere Schufaauskunft mit TOP Score.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #48
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.03.2025)Bewertung von Anonym am 09.03.2025

Habe vor Ablauf der Kündigungsfrist einen neuen Gasversorger ausgesucht. Verivox hatte es nicht geschafft, innerhalb 1 Woche zu kündigen, mit der Folge, dass ich noch ein weiteres Jahr beim viel zu teuren Anbieter bleiben muss. Der Schaden liegt dabei weit über 600 € für das laufende Jahr.

Link kopieren

😊

Verivox Erfahrung #47
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von W.F. am 26.02.2025)Bewertung von W.F. am 26.02.2025

Alles ist bestens gelaufen bei Verivox! Nach intensiver Bearbeitung und einer super Beratung und Betreuung hat das Endergebnis auch zu einer gewünschten Kreditvermittlung geführt!
Ich kann Verivox mit ruhigem Gewissen nur weiterempfehlen.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #46
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Gut zu Wissen am 22.02.2025)Bewertung von Gut zu Wissen am 22.02.2025

Ich habe im September 2024 eine Kfz-Versicherung (vrk) für 2025 über Verivox abgeschlossen. In der folgenden Versicherungspolice waren jedoch viel höhere Versicherungsbeiträge zu zahlen als über den Beratervertrag von Verivox vereinbart. Nach Rücksprache mit dem Verivox Service erhielt ich die Auskunft, ich müsse mich an die Versicherung wenden. Diese wiederum teilte mir mit, dass die vereinbarte Bedingung nur für 2024 gelten würde. Daraufhin habe ich die Kfz-Versicherung widerrufen und eine andere Kfz-Versicherung über ein anderes Portal abgeschlossen. Jedoch hat die widerrufene Versicherung Anfang 2025 die bestehende Versicherung bei der Kfz-Zulassungsstelle durch eine nicht vorhandene Versicherung überschrieben, mit dem Hinweis, es würde keine Versicherung bestehen. Daraufhin erhielt ich eine kostenpflichtige Ordnungsverfügung der Kommune. Fazit: Jetzt kann ich die zusätzlichen Kosten/Ärger tragen, da den jetzigen Versicherer keine Schuld trifft, da er die Versicherung für 2025 korrekt an die Kfz-Zulassungsstelle übermittelt hat.

Link kopieren

😊

Verivox Erfahrung #45
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2025)Bewertung von Anonym am 22.02.2025

Es ging alles schnell, reibungslos und unkompliziert. Der Service und die Kommunikation sind top! Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss des Vertrags fühlte ich mich gut aufgehoben. Der Mitarbeiter war stets für mich erreichbar, sehr kompetent und transparent. Ich würde Verivox immer wieder nutzen.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #44
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von PetMül am 21.02.2025)Bewertung von PetMül am 21.02.2025

Ich habe mich mehrfach wegen eines Konsum-Kredites informieren wollen.
Immer wenn ich dachte, ich habe gefunden, was ich suche, habe ich nach dem Ausfüllen meiner Daten wieder Kredite vorgeschlagen bekommen.
Dies wollte ich nicht. Leider war ein Ignorieren schwer, da mich ein sogenannter Berater immer wieder anschrieb. Zu allem Überfluss auch noch mit einem teureren Angebot.
Wozu brauche ich ein Vergleichsportal, wenn ich nach dem Aussuchen eh nur die schlechten Angebote offeriert bekomme?

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #43
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Nie wieder am 20.02.2025)Bewertung von Nie wieder am 20.02.2025

Immer noch kein Stromvertrag nach drei Monaten. Alle Mitarbeiter sind mega unfreundlich. Keiner weiß Bescheid und es gibt keinerlei Antworten. Und keiner kümmert sich um irgendwas.
Es gibt nur Ansagen wie "wir sind nur ein Vergleichsportal und haben mit einem anderen nichts zu tun". Die Stromfirma gibt Verivox die Schuld wegen Umstellung auf KI.
Ich werde hin und her geschoben.

Link kopieren

😊

Verivox Erfahrung #42
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Jakob2 am 18.02.2025)Bewertung von Jakob2 am 18.02.2025

Ich habe über Verivox im November zwei Verträge abgeschlossen, einmal Mobilfunk und einmal DSL. Bei beiden war dank Black Friday ein ordentlicher Rabatt bzw. Cashback ausgelobt, zusätzlich jeweils ein Amazon Gutschein, sodass am Ende 670€ an Vorteilen zusammenkam beim Mobilfunk und 470 beim DSL Anschluss.
Nachdem ich die zwei ersten Rechnungen von der Telekom hatte, habe ich diese bei Verivox eingereicht und trotz angekündigter Dauer von bis zu 15 Werktagen war das Geld innerhalb von 1 bzw. 3 Tagen nach Upload der Rechnung auf meinem Konto. Auch die versprochenen Amazon Gutscheine habe ich bekommen - es wurde alles eingelöst, was versprochen wurde bei Abschluss.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #41
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.02.2025)Bewertung von Anonym am 17.02.2025

Ich habe vor über drei Wochen über Verivox einen Kreditantrag bei der ING-DiBa gestellt. Leider wird man nicht darüber informiert, wie weit das Ganze funktioniert. Ich versuche ständig über Verivox und ING ein Feedback zu bekommen, man wird vertröstet, aber eine Antwort bekommt man nicht. Verivox hat versprochen, zurückzurufen, aber nichts passiert. Ich würde den Antrag gerne zurückziehen, aber da ich niemanden erreiche und sich keiner meldet. Das ist nicht kundenfreundlich.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #40
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.01.2025)Bewertung von Anonym am 27.01.2025

Über Vergleichsportal Verivox online nach Angeboten gesucht. Am nächsten Tag 4 Anrufe, 1 SMS, 1 WhatsApp Nachricht und 3 E-Mails bekommen, obwohl sofort deutlich gesagt wurde, dass keine weitere Beratung und keine weitere Kontaktaufnahme gewünscht ist, die über Zusendung von Angeboten via E-Mail hinausgeht. Fehlt nur noch die Brieftaube. Nie wieder suche ich da nach irgendetwas!

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #39
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von RL am 19.01.2025)Bewertung von RL am 19.01.2025

Über Verivox zwei Wechselaufträge für Strom beauftragt. Beide Verträge wurden daraufhin gekündigt. Ein Neuvertrag wurde nicht zum Wechseltermin, sondern 5 Monate später abgeschlossen. Ein Neuvertrag kam bislang nicht zustande, keinerlei Info dazu, außer dem Wechselantrag Verivox. Bei beiden Versorgungsstellen jetzt in der Grundversorgung. Wegen erhöhtem Arbeitsaufkommen keine Unterstützung oder Hilfe von Verivox. Anscheinend Plattform mit den Aufgaben überlastet/überfordert.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #38
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Stefan am 27.11.2024)Bewertung von Stefan am 27.11.2024

Der Service von Verivox ist leider ziemlich unterdurchschnittlich und ungenügend. Es werden Cashback-Raten angeboten, die am Ende, wie andere schon geschrieben haben, nie ausgezahlt werden. Am Ende ist dies keine gute Werbung, sowohl für Verivox als auch für das im Vergleich gewählte Unternehmen, da hier mit Sicherheit die vermittelten Verträge mit diesem auch wieder gekündigt werden.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #37
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von RausMD am 15.11.2024)Bewertung von RausMD am 15.11.2024

Ich habe über Verifox eine Autoversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen. Diese erhöhten den Beitrag dann einfach auf Vertragshöhe 1/2 wie Führerscheinneuling, unglaublich, obwohl ich SF35 bin, weil sie vom Vorversicherer keine Unterlagen erhalten hatten, denn meine Daten wurden von Verivox oder HanseMerkur falsch an den Vorversicherer abgegeben und haben deswegen auch keine Information für mich erhalten. Ich als Kunde hatte etliche Telefonate und Mails, um den Fall aufzuklären. Jeder hat es dem anderen zugeschoben. Das hat man nun davon, wenn man über Vergleichsportale Versicherungen abschließt. Selbst das Zusenden der Vorversicherungsunterlagen an alle Parteien brachte keinen Erfolg. Es war sehr, sehr unprofessionell, die Abwicklung und der Kampf als Kunde sehr anstrengend und zeitaufwändig. Ich werde zukünftig wohl andere Abschlüsse favorisieren.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #36
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Uli am 07.11.2024)Bewertung von Uli am 07.11.2024

Der Abschluss einer Versicherung war superleicht. Nachdem aber nach einem Jahr die Prämie um 26% angehoben wurde kamen die Probleme. Verifox als Vermittler ist Ansprechpartner für die Kündigung. Angeblich ist trotz zwei Kündigungen per Mail an dieses Unternehmen,ist keine meiner Mails dort angekommen.
Hier wird offensichtlich versucht, die Kunden mit Gewalt in ihren Verträgen zu halten.
Ich musste mich demnach selbst um die Kündigung kümmern.
Nie wieder Verifox, ich werde in Zukunft nur noch über das konkurrierende Vergleichsportal abschließen, mit dem ich bisher übrigens nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #35
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Nie wieder am 05.10.2024)Bewertung von Nie wieder am 05.10.2024

Mein neuer Vertrag wurde vom Versorger bestätigt und wenige Tage wurden später wieder gekündigt. Verivox hat mir nicht geholfen und stattdessen erklärt, dass sie nur Vermittler sind und sich nicht zuständig fühlen.

Ich finde das Verhalten enttäuschend, da Verivox sich sehr wohl seine Vertragspartner aussucht und damit auch Einfluss auf deren Verhalten hat.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #34
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.09.2024)Bewertung von Anonym am 28.09.2024

Nach Tarifwechsel beim Vodafone über Verivox gäbe 260 Euro Prämie für mich. Warte seit Jahren auf die Prämie. Nachdem ich nachfragte, wo die Wechselprämie bleibt, hat man mich angelogen und verspottet. Am besten sucht man selbst im Netz nach passenden Angeboten und glaubt nicht alles.
Kostet definitiv weniger Nerven.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #33
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.09.2024)Bewertung von Anonym am 11.09.2024

Verivox verspricht bei positiven Wechseln zu einem neuen Anbieter ein Geschenk, worauf ich nun schon ein halbes Jahr warte. Nach Nachfrage bekommt man eine E-Mail, dass es das versprochene Geschenk im Wert von ca. 100€ nicht mehr gibt, was nicht der Fall ist, man kann es nach wie vor bestellen und bekommt stattedessen einen Gutscheincode im Wert von 50 €.

Link kopieren

😐

Verivox Erfahrung #32
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Stromx am 22.08.2024)Bewertung von Stromx am 22.08.2024

Der Anbieter Verivox hat leider öfter, wie auch in den Kommentaren davor zu lesen war, unseriöse Anbieter in der Vergleichsaufzählungen. Beispielsweise bei den Stromanbietern. Bedauerlicherweise zählt hier nur der Preis, aber die Qualität des Services wird nicht einbezogen. So jedenfalls habe ich auf Trustpilot mehrere Leidgenossen angetroffen, die mit dem Stromanbieter einen regelrechten Kampf, um eine korrekte Rechnungsstellung führen.

Link kopieren

😒

Verivox Erfahrung #31
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Dini am 16.08.2024)Bewertung von Dini am 16.08.2024

Vor zwei Wochen einen Kreditvergleich gemacht und mich für einen Kredit entschieden. Habe daraufhin das Video-Ident-Verfahren durchgeführt und den Vertrag digital unterzeichnet. Beides wurde auch per E-Mail bestätigt. Danach passierte nichts mehr - und ich bekam auch keine Möglichkeit, die nötigen Unterlagen irgendwo hochzuladen, auch wenn ich anfangs darauf hingewiesen wurde, dass ich das machen soll. Auf eine E-Mail an den Service kam keine Rückmeldung. Stattdessen kamen ein paar Tage später E-Mails von unterschiedlichen Mitarbeitern, in denen ich gefragt wurde, ob ich mich schon für einen Kredit entschieden habe - und dass ich im letzten persönlichen Gespräch gesagt hätte, dass ich den Vertrag zusende. Es gab kein persönliches Gespräch, und die katastrophale Rechtschreibung in diesen E-Mails unterstreicht die Unseriösität noch zusätzlich.

Link kopieren
2,9 von 5 Sternen