Volkswagen Bank Erfahrungen

2,4 von 5
215 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 215 Volkswagen Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 21% positiv, 23% neutral und 56% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
21%
Neutral
?
23%
Negativ
?
56%

📣

Volkswagen Bank bewerten

Bist du Volkswagen Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (215)
Positiv (46)
Neutral (49)
Negativ (120)

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #215
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Reini am 13.04.2024)Bewertung von Reini am 13.04.2024

Moin, mein erster Versuch mit dem Einmalkennwort auf die Seite der VW Bank zu kommen, hat durch eigenes Verschulden nicht geklappt.
Ich habe ein neues angefordert. Ewig kam es nicht und auch telefonische Nachfragen nützten nichts, ich wurde mehrmals vertröstet und falsche Liefertermine wurden genannt. Nach 2 Monaten habe ich gekündigt und gebeten meine 25000,00 € auf mein Referenzkonto zu überweisen. 3 Tage später kam das neue Einmalkennwort und ich konnte mich ohne Probleme einloggen.
Leider war das Konto bereits gelöscht. Die Bank hat nicht nur einen sehr schlechten Service. Sie sind außerdem noch so arrogant, dass keiner versucht hat, mich als Kunde zu behalten.
Finger weg.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #214
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2024)Bewertung von Anonym am 11.04.2024

Vario Kredit für unser Auto über 4 Jahre gehabt. Alles ist perfekt gelaufen, auch am Ende bei Ablöse der Restrate.
Ich kann hier nichts Negatives berichten. Anfragen per E-Mail werden sofort beantwortet.
Kontakt per Post auch perfekt. Ich habe noch einen 2. Vertrag laufen. Wenn da auch alles so läuft, bin ich sehr zufrieden.
Bestens.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #213
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.04.2024)Bewertung von Anonym am 10.04.2024

So und jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu!
Nachdem ich hier die schlechten Bewertungen gelesen habe, war ich nach der Eröffnung von Tages und Festgeldkonto schon skeptisch....Und:
Die VW-Bank hat TOP-Leistung abgeliefert... und das in Rekordzeit!
Kontoeröffnung online von gleichzeitig 2 Konten.
1. Tagesgeld
2. Festgeld
Video Ident im Anschluss hat wirklich reibungslos und flott funktioniert.
Am 01.04. das Konto eröffnet. Am 03.04 wurde schon das Tages- und Festgeldkonto von der VW -Bank angelegt. Am 04.04 wurde der Anlagebetrag per Lastschrift von meinem Konto abgebucht und das Festgeld mit dem versprochenen Zinsatz angelegt. Am 05.04. erhielt ich Post in meinen Briefkasten mit der Iban des Tagesgeldkontos sowie der Aktivierungsgrafik für die Photo Tan App, ebenfalls bekam ich den versprochenen Zinssatz des Tagesgeldes mitgeteilt. Danach testete ich den telefonischen Support von VW 2x. In weniger als 2 Minuten Wartezeit erhielt ich freundliche und wirklich sehr kompetente Hilfe am Telefon. Ebenfalls wurde mir mitgeteilt, dass mein Einmalkennwort zum Einloggen ins Online-Banking bereits per Post unterwegs ist. Gesagt getan, am 10.04. war es da und in 15 Minuten war alles eingerichtet. Erstklassiges Online-Banking, das flüssig funktioniert! Im Self Service des Bankings habe ich den Freistellungsauftrag sowie die Vollmacht für meine Frau eingerichtet...
Ich war wirklich erstaunt, wie reibungslos wirklich alles geklappt hat. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Natürlich muss man sich mit der Technik auseinandersetzen! Wer das nicht möchte, muss zur ortsansässigen Bank gehen und die Mikrigzinsen auswählen. So ist das eben.
4 Tage für Eröffnung von 2 Konten ist spitze. Und insgesamt 9 Tage bis zum erstmaligen Einloggen ins Onlinebanking ebenfalls. Demnach alles TOP!

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #212
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von JD am 07.04.2024)Bewertung von JD am 07.04.2024

Habe hier ein Tagesgeldkonto eröffnet. VW teilte mit, dass die Bearbeitung etwas länger dauere, man aber deswegen ein paar Tage länger die Zinsgarantie bekomme. Praktisch gab es jedoch keine Verzögerung, sodass ich mein Konto nach 2 oder maximal 3 Tagen nutzen konnte.
Zinsauszahlung erfolgt Termingenau.
Die App könnte etwas schöner sein, bietet aber alle notwendigen Funktionen. Dennoch vermisse ich eine tagesaktuelle Anzeige der Zinsen. Alles in allem aber top.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #211
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Lucy am 05.04.2024)Bewertung von Lucy am 05.04.2024

Eine wirkliche Katastrophe.
Weder die Mitarbeiter noch die Bank selber hatte 4 Jahre lang Ahnung über mein Auto und durch irgendwelche Fehler mit der Lastschrift musste ich jedes Mal ein anderes Konto ihnen zur Verfügung geben, damit sie vernünftig abbuchen können. Dann schickten sie mir noch eine Mahnung, dafür dass die nicht abbuchen können trotz Deckung und Lastschrift Verfahren und ich doch bitte zahlen soll?
Über die Ablöse wollen wir gar nicht sprechen.
Das Portal ist meiner Meinung nach auch ziemlich unpraktisch, da man nach 5 Sekunden schon direkt rausgeworfen wird.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #210
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von TF am 02.04.2024)Bewertung von TF am 02.04.2024

Auch heute wieder positiv.
Ich habe mich heute telefonisch betr. einer Anfrage wegen Fresh Money Tagesgeld bei der Volkswagenbank gemeldet.
Innerhalb von 2 Minuten hatte ich Kontakt mit einer kompetenten, freundlichen Mitarbeiterin. Ich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten.
Da tut es mir wirklich leid, dass viele andere Kunden hier nur Negatives mitteilen können.
PS.: Ich bin auch nur Kunde und kein Mitarbeiter.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #209
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anleger am 30.03.2024)Bewertung von Anleger am 30.03.2024

Nachdem die Volkswagen Bank interessante Konditionen beim Tagesgeld Angebot hatte, habe ich online direkt einen Antrag zur Kontoeröffnung mit direktem Video Ident erstellt, um eine größere Summe anzulegen.

Nach 4 Wochen lagen noch keine Zugangsdaten vor, sodass ich Kontakt mit dem Kundenservice zur Klärung aufnahm.
Die Antwort kam zügig: Der Antrag sei in der Nachbearbeitung.

Weitere 2 Wochen sind vergangen, ohne Zusendung der Zugangsdaten, ohne weitere Informationen.

Ich verzichte nun auf ein Tagesgeldkonto der VW Bank.
Ein Geldinstitut, das 6 Wochen ohne Nachricht verstreichen lässt, ist meines Erachtens nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #208
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Fritz am 28.03.2024)Bewertung von Fritz am 28.03.2024

Nach 1. Kontaktaufnahme beim Kundenservice auch nach mehreren Wochen keinerlei Rückmeldung.
Erneute 2. Kontaktaufnahme, mein Anliegen immer noch in Bearbeitung. Es kann nicht gesagt werden, wie lange es noch dauert.
Daher für mich nicht empfehlenswert. Eine Bank muss erreichbar sein, wenn man etwas möchte.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #207
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.03.2024)Bewertung von Anonym am 20.03.2024

Die Nutzung der Volkswagen Bank ist verständlich, klar und deutlich.
Die Bedingungen sind optimal.
Was eine absolute Katastrophe ist, ist der Kundenservice.
Wehe man hat irgendwelche Probleme und man hat irgendwelche Fragen, dann steht man alleine da. Es ist fast unmöglich, mit jemandem vom Support telef. zu sprechen, um Probleme zu lösen.
Es dauert Wochen, um überhaupt per E-Mail eine Antwort zu bekommen.
Zug um Zug werde ich diese Bank verlassen.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #206
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2024)Bewertung von Anonym am 11.03.2024

Kann leider nur eine weitere schlechte Erfahrung hinzufügen.
Am 01.02.24 habe ich einen Freistellungsauftrag per Mail eingereicht. Für die Einreichung habe ich eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Der Freistellungsauftrag wurde bis heute (den 11.03.24) nicht eingepflegt. Am 12.02.24 telefonisch nach Bearbeitungsstand nachgefragt (ich wurde vertröstet). Ende Februar per Kontaktformular noch einmal nachgefragt, inklusive den Freistellungsauftrag nochmals als Anhang beigefügt. Keine Reaktion auf diese Anfrage. Am 07.03.24 erneut telefonisch nachgefragt. Die Mitarbeiterin hat mein Anliegen als Beschwerde aufgenommen. Ich sollte noch am gleichen Tag zurückgerufen werden. Auch das ist nicht erfolgt. Heute, am 11.03.24, noch einmal telefonisch nachgefragt. Angeblich ist es in Bearbeitung. Ich sollte noch Geduld haben.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #205
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.03.2024)Bewertung von Anonym am 10.03.2024

Seit ca. 2 Wochen warte ich auf eine Antwort bezüglich des Tagesgeldkontos. Mittlerweile 3 x per Mail um Antwort gebeten, da diese Sache bzw. die Angelegenheit nicht in den FAQ bzw. auf dem Kundenportal geklärt werden kann! Einfach nur schlecht, wenn man bestimmte Anfragen hat und keinerlei Antwort bekommt!

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #204
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Dr Merziger am 04.03.2024)Bewertung von Dr Merziger am 04.03.2024

Zugang zum elektronischen Postfach nicht möglich, Anforderung einer neuen Zugangs-PIN wird nicht beantwortet, eTAN-Verfahren zu aufwendig für eine einmalige Anlage, sämtliche Kommunikationsversuche (Telefon, E-Mail und Postbrief) werden ignoriert bzw. sabotiert (ewige Warteschleifen).
Fazit: nicht zu empfehlen!

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #203
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Verärgerter Kunde am 27.02.2024)Bewertung von Verärgerter Kunde am 27.02.2024

Von Kundenservice kann bei dieser Bank keine Rede sein. E-Mail´s werden Wochen später beantwortet. Telefonisch noch viel schlimmer. Gedudel und Warteschleife ohne Ende und wenn man endlich jemand am Telefon hat,
vertrösten, Problem an Kollegen weiterschieben und wieder lange warten.
Habe dort für meine minderjährigen Kinder Konten eröffnet. Wenn das ganze aufwendige Eröffnungsverfahren hier nicht schon abgeschlossen wäre, würde ich dort keinen Cent mehr parken.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #202
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.02.2024)Bewertung von Anonym am 27.02.2024

Die Registrierung bei Eröffnung des Sparbriefs funktionierte reibungslos. Einfach die Daten eintippen und im Anschluss das Videoidentverfahren durchgeführt. Die Zugangsdaten zum Onlinebanking wurden innerhalb weniger Tage gesendet. Das Geld vom Sparbrief wurde pünktlich zum festgelegten Zeitpunkt eingezogen.

Später habe ich mir dann noch ein Tagesgeldkonto und einen weiteren Sparbrief eröffnet. Ich mag die monatliche Zinszahlung beim Tagesgeld. Überweisungen zum und vom Konto verliefen immer ohne Probleme.
Beim zweiten Sparbrief wurde das Geld erst ein paar Tage nach dem festgelegten Datum eingezogen. Warum weiß ich nicht, das Geld wurde dann aber doch abgebucht. Zinsen wurden beim Sparbrief zuverlässig zum Ende des Jahres ausgezahlt.

Das Onlinebanking ist meiner Meinung nach nichts Besonderes, hat aber doch alle Funktionen, die man benötigt.

Schade ist, dass die Tagesgeldzinsen für Neukunden nach 6 Monaten gesenkt werden. Somit muss ich mir Gedanken machen, wo ich nun nach dieser Zeit mein Geld anlege.

Den Kundenservice über Telefon, Mail, etc. habe ich nie gebraucht, deswegen kann ich das nicht beurteilen.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #201
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Michael am 26.02.2024)Bewertung von Michael am 26.02.2024

Nach mehr als 10 Jahren als Kunde muss ich leider feststellen, dass sich der Service signifikant verschlechtert hat.
Zuletzt einen Sparbrief beantragt, Eröffnung frühestens 2 Bankarbeitstage nach Legitimationsprüfung.
Nach über 2 Wochen tel. nachgefragt (Hotline, 27 Minuten Wartezeit). Mitarbeiter konnte keine Auskunft geben, wollte verbinden. Danach Telefonat abgebrochen. Das Gleiche wieder nach extremer Wartezeit.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #200
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.02.2024)Bewertung von Anonym am 18.02.2024

Leider war nur die Anmeldung einfach, ich warte bis heute (ca. 6 Wochen) noch auf die Unterlagen. Die Mitarbeiter bei der Hotline sind teilweise sehr unfreundlich und können nicht mitteilen, wann die Unterlagen verschickt werden. Auf Nachfrage bekommt man eine patzige Antwort, besser woanders Tagesgeld anlegen.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #199
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Yamis01 am 15.02.2024)Bewertung von Yamis01 am 15.02.2024

Alles hat auf Anhieb funktioniert! Vom Video-Ident bis zum Photo-Tan > alles problemlos, wenn die Hardware in Schuss ist und man die Briefe bzw. Internetseiten mit der gebotenen Aufmerksamkeit liest. Binnen einer Woche war alles problemlos erledigt. Jederzeit wieder! Alle Daumen hoch!

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #198
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Brigitte2024 am 13.02.2024)Bewertung von Brigitte2024 am 13.02.2024

Meine EC Karte funktioniert nicht in Frankreich.
Die Hotline sagte mir, dass ich nicht die einzige Kundin bin, der dies passiert.
Bei anderen Kunden hat sie außerdem in Italien nicht funktioniert, aber wie von Zauberhand funktioniere es jetzt wieder.
Die VW-Bank kennt also das Problem. Sie haben sich nach den Beschwerden der Kunden erkundigt, und die Information erhalten, dass die EC Karte halt nicht akzeptiert wird, und es dabei belassen. Sie nehmen sich nichts davon an. Das sei nicht ihre Schuld, sie hätten die Karte nicht gesperrt oder begrenzt, und seien nicht mal verantwortlich für die EC Karte. Von ihrer Seite müsste es laufen, also: Sie können nichts machen. Sie werden aktiv nichts unternehmen.
Die einzige Lösung ist der Vorschlag, dass man immer die Kreditkarte im Ausland benutzen soll.
Das setzt dreist voraus, dass jeder Kunde die Kreditkarte genommen hat, denn das muss man nicht. Im schlimmsten Fall steht der Kunde im Ausland ohne Geld da. Und dann?
Eine wesentliche Leistung der EC Karte, in deren Namen Europa steht, wird von der VW-Bank nicht geleistet. Diese Leistung ist für mich leider sehr wichtig. In vielen Ländern, so wie in Deutschland auch, bieten nicht alle Geschäfte die Zahlung mit Kreditkarte an. Der Vorschlag, immer die Kreditkarte zu nutzen, ist nicht hilfreich.
Der Kunde wird in einer Situation allein gelassen, in der man wirklich aufgeschmissen ist.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #197
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von SWIFT am 11.02.2024)Bewertung von SWIFT am 11.02.2024

So jetzt muss ich nach den ganzen negativen Bewertungen hier auch mal meinen Senf dazugeben. Normalerweise bin ich immer ein stiller Mitleser, der sich vor seinen Anlagen normal recht gründlich informiert.

Genau das Gleiche habe ich auch hier beim Sparbrief+ der VW Bank gemacht.

Mitte Januar habe ich dann - trotz der vielen negativen Bewertungen - mir die positiven doch zu Herzen genommen und meinen Antrag auf den Sparbrief+ mit Beginn 1.2.24 gestellt. (Zins 3,75 % auf 12 Monate)

Meine Identität habe ich sofort im Anschluss an die Registrierung über die PostID-App gemacht - dauerte genau 5 Minuten und hat alles reibungslos funktioniert.
Im Anschluss bekam ich auch sofort eine E-Mail an die von mir hinterlegte Mail, dass mein Antrag eingegangen ist und bearbeitet wird.

Dann hieß es ein paar Tage warten (was mir aber bewusst war, da ich ja alles im Vorfeld bereits so aus den Bewertungen herausgelesen habe) und siehe da: Zuerst kam nach ca. 10 Tagen der erste Brief und 3 Tage später der zweite Brief zur Aktivierung des Kontos incl. Pushtan-App Anmeldung.

Es hat bisher alles reibungslos funktioniert. Mein Konto ist freigeschaltet - ich habe bereits den Freistellungsauftrag hinterlegt - und auch sonst läuft alles einwandfrei im Onlinebanking Portal.

Ich habe selten so unkompliziert online ein Konto eröffnet. Alles einwandfrei.
FAZIT: Alle, die sich nicht ohne telefonischen Kundenservice helfen können und sich auch sonst gleich in die Hosen machen, wenns ein paar Tage länger dauert: Bitte geht wie bisher zu eurer Hausbank.

Für alle anderen, die schnell, einfach und übersichtlich ihr Geld online zu attraktiven Zinsen anlegen wollen - hier seid ihr absolut richtig.

Jederzeit wieder!

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #196
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Kranich am 10.02.2024)Bewertung von Kranich am 10.02.2024

Hiermit möchte ich mein Missfallen zum Ausdruck bringen darüber, dass Sie meine Anfragen per E-Mail nicht beantwortet haben. Das hat mit Kundenfreundlichkeit nichts mehr zu tun, sondern ist sehr schlecht!
Ich bedauere meine Entscheidung, Kunde bei Ihnen zu werden.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #195
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2024)Bewertung von Anonym am 09.02.2024

Am 31.1.24 habe ich online ein Konto eröffnet und anschließend das Videoident-Verfahren genutzt.
Am gleichen Tag habe ich die VW-Bank angerufen und bekam sofort meine IBAN.
Habe sofort überwiesen.
Am 1.2.24 war das Geld bereits auf dem Konto.
Eine Bank, die mich positiv überrascht hat.
Eine Woche später kam das Begrüßungsschreiben , Kennwort etc.
Ich kann es jedem Empfehlen.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #194
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.02.2024)Bewertung von Anonym am 07.02.2024

Ich war mit der Kontoeröffnung (nur Tagesgeld) zufrieden und kann die vielen schlechten Bewertungen nicht bestätigen.
Die Kontoeröffnung per Videoident lief problemlos und die benötigten Unterlagen für den Onlinezugang wurden nach insgesamt 8 Tagen durch die Post zugestellt.
Die Einrichtung der App und das Einloggen am Rechner im Browser funktioniert reibungslos.
Die erste Einzahlung von der DKB war am nächsten Tag gutgeschrieben.
Den Service, mit dem viele Leute scheinbar nicht zufrieden sind, habe ich bisher nicht gebraucht und kann ihn daher auch nicht bewerten!

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #193
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Sebastian am 06.02.2024)Bewertung von Sebastian am 06.02.2024

Habe bei der Volkswagen Bank ein Tagesgeldkonto eröffnet und kann sagen, dass alles wunderbar geklappt hat. Eröffnungsantrag am Sonntag, 28.01.2024 gestellt, direkt VideoIdent durchgeführt und dann auf die Unterlagen gewartet. Willkommensschreiben und Brief mit Kundennummer, IBAN und PhotoTan Einrichtung kam am 02.02.2024 an, der Brief mit der benötigten PIN für die Ersteinrichtung am 06.02.2024.
Konnte bereits am 02.02. eine erste Einzahlung vornehmen, ist auch schon auf dem Konto angekommen. Die Bank selbst weist darauf hin, dass es aufgrund des aktuellen Ansturms ein paar Tage mit der Einrichtung dauern kann, dafür hat es tatsächlich sehr schnell geklappt.
Netterweise erhält man die höheren Bonuszinsen dann auch für 6 Monate und ein paar Tage, da es durch die Verzögerung zwischen Antragstellung und Geldeingang auf dem Tagesgeldkonto ein wenig dauern kann, bis das Geld da ist (Bonuszins bei mir gültig bis zum 07.08.2024). Die App ist zweckmäßig und macht, was sie soll. Insgesamt bin ich top zufrieden und kann die Volkswagen Bank zumindest für das Tagesgeldkonto weiterempfehlen, sehr guter Bonuszins für sechs Monate (nicht nur drei, wie bei vielen anderen Anbietern) und das bei unbegrenzter Anlagesumme.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #192
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.02.2024)Bewertung von Anonym am 06.02.2024

Die Registrierung ist wirklich einfach und die Zugangsdaten kamen trotz Hinweis auf eine eventuelle lange Wartezeit sehr schnell innerhalb weniger Tage. Auch die Benutzung in der App ist einfach und selbsterklärend. Ein persönlicher Ansprechpartner ist meiner Meinung nicht notwendig. Durchweg positiv!

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #191
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.02.2024)Bewertung von Anonym am 03.02.2024

Diese Bank ist nicht in der Lage, Freistellungsaufträge einzupflegen. Gesandte Dokumente sind nicht auffindbar, auch solche, die nachweislich per Mail eingegangen sind. Nach 6 Anrufen (inklusive langer Warterei in den Warteschleifen) bekam ich von einer Teamleiterin, eine personalisierte E-Mail-Adresse mit dem Hinweis, dass ich diese nur ein einziges Mal benutzen kann und sie weitere Anfragen nicht beantworten wird. Es wurde nicht einmal die erste Mail beantwortet. Ich hoffe, dass ich ein Einzelfall bin.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #190
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.02.2024)Bewertung von Anonym am 02.02.2024

Auf Grund der guten Zinskonditionen habe auch direkt im Januar diesen Jahres zunächst ein Sparbrief (Laufzeit 1 Jahr zu 3,75%) bei der VW Bank eröffnet. Ich habe die negativen Bewertungen gelesen und habe mich direkt entschlossen, der Sparbrief erst zum 01.02.24 wirksam abzuschließen. Damit hatte die VW-Bank 3 Wochen Zeit mir das Konto einzurichten. Die Registrierung Online ging super schnell. Keine 5 Minuten Bearbeitungszeit, alles selbsterklärend.
Am selben Tag bin ich zur Post-Filiale und hab mir den Post-Ident bestätigen lassen.Ich war von der schnellen und einfachen Kontoeröffnung so begeistert, dass ich direkt am nächsten Tag noch ein Tagesgeldkonto eröffnet habe (6Mon zu 3,8%).
Bereits beim Anmelden wurde ich auf längere Bearbeitungszeiten aufmerksam gemacht, mit dem Hinweis, dass sich die Zinsbindung aber entsprecht verlängert. Daher bin ich schon gedanklich von 4 Wochen Wartezeit ausgegangen. Ich hatte 1 Woche später (10.01.) bereits einen Brief mit der IBAN und dem Hinweis, dass ich den Sonderzins bis zum 17.07. erhalte und damit sogar eine Woche länger. Ich konnte also schon am 10.01 Geld auf mein Tagesgeldkonto überweisen. Das finde ich sehr fair. Die Zugangsdaten für das Onlinebanking musste ich nicht separat anmelden, die kamen auch per Post wenige Tage später. Ich konnte mir also die Banking-App runterladen und mich anmelden. Dort wurden mir schon meine beiden Konten angezeigt. Ich hatte immer noch die schlechten Bewertungen im Kopf und war vorsichtig. Ich überwies mir erst einmal eine überschaubare Summe auf meinen neuen VW Tagesgeld-Konto -das Geld war am nächsten Werktag drauf - und überwies mir das Geld wieder zurück. Auch die Rücküberweisung dauerte (so wie es auch sein sollte) nur einen Tag. Alles super einfach per App. Auch Freistellungsaufträge können direkt am PC oder per App erteilt werden.
Pünktlich am 31.01. wurde auch der Betrag von meinem Referenzkonto abgezogen und befindet sich nun auf dem Sparbrief.
Ich kann bei aller Liebe nicht verstehen, wozu man dafür einen Kundenservice braucht. VW schreibt in jedem Brief, was zu machen ist, wann der nächste Brief kommt, wie man sich in der App anmeldet usw. Es ist alles ganz detailliert beschrieben. Auch die Internetseite der VW-Bank ist übersichtlich und es wird bereits auf viele Fragen eingegangen. Dort kann man vieles Nachlesen, ganz transparent. Ich kann den Kundenservice nicht beurteilen, weil man ihn -für Sparbrief und Tagesgeld- auch einfach nicht braucht.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #189
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.02.2024)Bewertung von Anonym am 01.02.2024

Habe Tagesgeldkonto eröffnet, weil meine Bank die Zinsen zum 01. Februar enorm gesenkt (halbiert) hat. Klappte problemlos per Post ID, anschließend kamen 3 Schreiben im Abstand von 3 Tagen. Ging ruckzuck. Registrierung zum Onlinebanking auch ohne Probleme, obwohl der Vorgang etwas umständlich ist. Hatte zwischendurch auch eine Frage per E-Mail gesendet, die nie beantwortet wurde. Egal, ich bin selbst drauf gekommen.
Service brauche ich nicht, da ich diese Bank nur als Tagesgeld-Bank nutze. Nach Ablauf der derzeit günstigen Konditionen sieht man weiter.
Die negativen Bewertungen von anderen Usern kann ich verstehen und nachvollziehen. Glaubt mir, (Ich, 67): Es wird nicht besser.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #188
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Jürgen am 26.01.2024)Bewertung von Jürgen am 26.01.2024

Leider habe ich die schlechten Bewertungen erst nach Kontoeröffnung gelesen. Wie bereits von vielen geschrieben, ist der Kundenservice eine Katastrophe. Stunden in der Warteschleife und wenn man dann jemanden erreicht, kann nicht geholfen werden. Auf Mails wird auch nach Wochen nicht reagiert. Falsche Kondition als Neukunde schon bei der Eröffnung und man hat keine Möglichkeit, die korrigierten zu lassen.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #187
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von JP am 23.01.2024)Bewertung von JP am 23.01.2024

1.Keine Übersendung der Zugangsdaten seit 2 Monaten.
2.Telefonhotline bricht das Gespräch in Warteschleife ab.
3.keine Antwort auf 2 E-Maileingaben.
4.Nur E-Mail seitens VW das Post im E-Mailaccount ist (auf die man nicht zugreifen kann)
Somit können Rechte und Pflichten nicht wahrgenommen werden als auch kein Freistellungsantrag gestellt werden.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #186
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Hardy am 23.01.2024)Bewertung von Hardy am 23.01.2024

Die Volkswagenbank ist ein schlechtes Aushängeschild für den VW Konzern.
Ich habe ein Tagesgeldkonto dort eröffnet und bin sehr unzufrieden mit der Erreichbarkeit des Kundenservice und der Fachkompetenz der dortigen Mitarbeiter.
Seit 2 Wochen versuche ich ein dringendes Anliegen zu klären, telefonisch und auch schriftlich, ohne Ergebnis.
Ich habe auch bei anderen Banken Tagegeldkonten, dort bin ich sehr zufrieden. Wegen 0,5 % mehr Zinsen würde ich nicht mehr zur Volkswagen Bank gehen. Das ist nur was für starke Nerven und Kunden mit viel Zeit.
Wenn man als großer Player in der Finanzwelt auftreten möchte, sollte dafür auch die entsprechende Manpower vorhanden sein.

Link kopieren
2,4 von 5 Sternen