Volkswagen Bank Erfahrungen

3,1 von 5
137 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 137 Volkswagen Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 36% positiv, 31% neutral und 32% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,1/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
36%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
31%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
32%

📣

Volkswagen Bank bewerten

Bist du Volkswagen Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (137)
Positiv (50)
Neutral (43)
Negativ (44)

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #137
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.09.2025)Bewertung von Anonym am 30.09.2025

Die Hotline zum Telefonbanking ist seit dem 29.09.2025 nicht erreichbar bzw. gestört. Über andere telefonisch erreichbare Kundenbereiche kann nicht in die Volkswagen Bank vermittelt und weiterverbunden werden. Als sprichwörtlicher Altkunde kann ich derzeit nicht über mein Tagesgeldkonto verfügen.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #136
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.09.2025)Bewertung von Anonym am 26.09.2025

Mein Festgeld war am Freitagmorgen verfügbar und wurde um 08:30 Uhr auf das Referenzkonto überwiesen. Es erscheint jedoch nur die Info „Geld ist unterwegs“. Bisher ist nichts passiert – wahrscheinlich wird es erst am Montag verfügbar sein. Bei anderen Banken gibt es Echtzeitüberweisungen. Da sollte man tatsächlich überlegen, eine bessere Anlagebank zu wählen.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #135
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Josef am 16.09.2025)Bewertung von Josef am 16.09.2025

Ich war seit 2 Jahren Kunde bei der Volkswagen Bank und nutzte vor allem die Produkte Plus Sparbrief sowie das Festgeld. Die Anmeldung lief problemlos und alle Bankgeschäfte funktionierten online einwandfrei. Anfang September 2025 funktionierte der Online-Zugang nicht mehr und alle weiteren Möglichkeiten zur Legitimation halfen nicht weiter. Eine E-Mail an den Kundenservice wurde auch nach einer Woche nicht beantwortet. Der Telefonsupport nannte mir verschiedene Telefonnummern, und erst im 4. Telefonat erhielt ich die Auskunft, dass der Online-Zugang mit meiner Kundennummer gelöscht wurde, da kein Produkt mehr aktiv sei.
Ich möchte jedoch lediglich meine Jahressteuerbescheinigung abrufen. Dies ist nur online möglich oder umständlich mit einem Schreiben inklusive Unterschrift und Ausweiskopien. Es gab keinen Hinweis seitens der Volkswagen Bank auf eine Löschung, keine Frist, nichts. Andere Online-Banken bieten hier deutlich mehr Kundenservice. Für zukünftige Geldanlagen werde ich die Volkswagen Bank meiden.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #134
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.09.2025)Bewertung von Anonym am 14.09.2025

Hab für einer Tagesgeld-Aktion ein Konto eröffnet und alles lief absolut problemlos ab. Post mit Zugangsdaten hätte etwas schneller eintrudeln können, war jetzt aber nicht abseits dessen, was man als Standard kennt.
Kontoführung sehr angenehm, alle Informationen bequem abrufbar.
Alles wurde ordentlich verrechnet. Jetzt wird es dicht gemacht. Habe es aber anderen empfohlen und soweit sind auch alle zufrieden.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #133
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Sabine am 10.09.2025)Bewertung von Sabine am 10.09.2025

Die VW-Bank hat einfach meinen Online-Zugriff gesperrt. Ich habe zwar ein neues Einmal-Kennwort erhalten, komme aber wegen des fehlenden PhotoTAN-Schreibens nun wieder nicht in mein Konto rein. Also wieder eine Woche warten.
Mitarbeiter erzählen jedes Mal etwas anderes – das geht nicht! Die müssen doch wissen, was ich alles benötige, um mich neu anzumelden. Schlechteren Service habe ich selten erlebt.
Eine Dame konnte ich aufgrund starken Lärms im Hintergrund akustisch nicht verstehen, sie hat dann einfach aufgelegt.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #132
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Christina am 10.09.2025)Bewertung von Christina am 10.09.2025

Ich hatte Tagesgeld für 3 Monate angelegt, mit der Vereinbarung, dass das Geld nach den 3 Monaten automatisch auf das Referenzkonto zurückgezahlt wird. Zwei Tage nach Fälligkeit rief ich an und erfuhr, dass das Tagesgeld nicht zurückgezahlt, sondern auf ein sogenanntes Pluskonto transferiert wurde – unverzinst bei der VW-Bank! Da ich das Geld dringend für einen Notartermin benötigte, war dies ein Schock für mich.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #131
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Michael am 02.09.2025)Bewertung von Michael am 02.09.2025

Ich habe online einen Rahmenkredit bei dieser Bank beantragt und bekam auch schon nach kurzer Zeit am selben Tag per Mail die Benachrichtigung, das die Vorentscheidung positiv ist und ich nun mit der Beantragung und dem Online-Identifikationsverfahren für die endgültige Entscheidung fortfahren kann. Dies tat ich dann auch noch am selben Tag und es wurde alles digital fertiggestellt und der Bank übermittelt. Auch alle erforderlichen Unterlagen u. Nachweise wurden taggleich übermittelt. Das ist nun fast 14 Tage her und ich habe von der Bank nichts mehr gehört. Keinerlei Antwort auf meine E-Mails. 1x telefonisch durchgekommen nach endloser Warteschleife und Aussage erhalten, dass es noch in Bearbeitung wäre, aber nicht sagen könne, wie lange es noch dauert. Blöd, wenn man mit Sofortauszahlung und Sofortzusage groß in die Werbung geht. Kannste vergessen ... Ich habe leider keine Zeit mehr zu warten und beantrage jetzt woanders einen Kredit. Sollte dann irgendwann dennoch was kommen von dieser VW-Bank, werde ich es widerrufen! Echt nicht zu empfehlen, schon gar nicht, wenn es schnell gehen muss!

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #130
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von RW am 29.08.2025)Bewertung von RW am 29.08.2025

Ich habe 08/24 Festgeld bei der VW Bank angelegt. Die Bank warb auf ihrer Internetseite mit 3,5 % Zinsen p.a., was mich zur Anlage animierte. Die Bank zog von meinem Konto den Anlagebetrag ein und exakt 1 Jahr später (365 Tage) hat sie mir mein Geld inkl. Zinsen zurücküberwiesen. Aber anstatt die Zinsen für 1 Jahr (365 Tage) zu berechnen, war die Zinsberechnungszeit kürzer. Sodass mir von meinem Anlagebetrag ca. 250 € weniger Zinsen bezahlt wurden, als von mir laienhaft bei Start der Anlage errechnet (1 Jahr Laufzeit, Anlagebetrag plus 3,5 % p.a. ist gleich Auszahlungsbetrag). Wie auch immer, ich finde das nicht korrekt. Die hatten mein Geld 365 Tage und bezahlen aber für weniger Tage Zinsen. War dann auch später in den Sonderbedingungen nachzulesen... Trotzdem haben sie damit geworben: "3,5 % p.a." Na, da können die ja immer mit hohen Zinsen werben, wenn sie diese nicht für 365 Tage bezahlen. Und so wurden aus den beworbenen 3,5 % Zinsen p.a. nur noch 2,5 % p.a. Und das ist doch mindestens bemerkenswert.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #129
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Schütz am 21.08.2025)Bewertung von Schütz am 21.08.2025

Ich bin sehr zufrieden!
Ich habe für kurze Zeit mein Geld bei Volkswagen Bank eingelegt und kein Problem gehabt! Kein Vergleich mit Postbank. Für mich war das die schlechteste Erfahrung. Wer ein Konto bei der Postbank hat, der programmiert die Probleme selbst. Service ist bei Postbank kleingeschrieben.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #128
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von R. H. am 06.08.2025)Bewertung von R. H. am 06.08.2025

Schlechte Kommunikation, unübersichtliche und nicht intuitive Website fürs Banking, die APP muss man immer suchen, wenn man nicht viel damit macht. Man findet die via APP Suche weder unter VW noch unter Volkswagen noch unter Bank. Einzig die Zinsen für die Neukunden sind ganz gut.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #127
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.08.2025)Bewertung von Anonym am 01.08.2025

Kundenservice am Telefon sehr unfreundlich. Bestandskunden werden schlechter gestellt als Neukunden. Die Bank ist vom Kunde abhängig, nicht umgekehrt, typisch VW. Konto wird aufgelöst, gibt wesentlich bessere Alternativen. Wurde seitens einer Bank noch nie so unfreundlich behandelt.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #126
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Günter am 30.07.2025)Bewertung von Günter am 30.07.2025

Ich musste mich heute telefonisch an den Kundendienst der Bank wenden, um zu erfahren, weshalb eine E-Mail senden nicht funktionierte.
Ich bekam Zugang zu einer außerordentlich freundlichen Mitarbeiterin. Frau B. half mir, mein Anliegen sofort zu erledigen. Ich möchte mich sehr herzlich bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Günter Rasch.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #125
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Lou am 29.07.2025)Bewertung von Lou am 29.07.2025

Habe mein Tagesgeldkonto gekündigt und aktuell keinen Zugriff über das Internet. Benötige einen Steuerbescheid 2024. Schriftlich per E-Mail beantragt.
Unverzüglich versendet (ohne persönliche Unterschrift machen müssen).
Auch die Eröffnung, App-Nutzung ect. problemlos.
Volkswagen Bank = Sehr empfehlenswert.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #124
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Dios99 am 27.07.2025)Bewertung von Dios99 am 27.07.2025

Wir sind seit rund 30 Jahren Kunden und hatten mit der Finanzierung unseres ersten Golfs auch unsere erste VISA-Karte. Die Volkswagen-Bank hat viele gute Sparangebote vom Tagesgeld bis zu ein- oder mehrjährigen Festgeldkonten (Sparbriefen). Ich lege damit zum Beispiel jährliche Versicherungszahlungen wie Kfz. Oder Wohngebäude an und lasse sie dann termingerecht auszahlen.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #123
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Uwe W. am 25.07.2025)Bewertung von Uwe W. am 25.07.2025

Ich bin von der VW-Bank so richtig enttäuscht. Es sollte Tagesgeld mit 2,5% Zinsen bis 30.09.25 geben. Jetzt wurde einfach so der Satz ab 01.08.25 auf 1% geändert. Ich hatte die Zusage, dass die 2,5% sicher sind. Das wurde mir am Telefon genauso gesagt. Ansonsten bin ich mit der App ganz zufrieden.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #122
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.07.2025)Bewertung von Anonym am 17.07.2025

man wartet 15 - 20 min bis einer dran geht an der Hotline und wenn einer dran geht, wird einem nicht richtig geholfen! Schon 3-mal angerufen, 3-mal wurde nicht geholfen, nur dumme Antworten bekommt man.
Stellt bitte neue Mitarbeiter ein, unglaublich unfähig!
Nie wieder ruf ich da freiwillig wieder an.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #121
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Kunde am 11.07.2025)Bewertung von Kunde am 11.07.2025

Wenn Sie Probleme mit dem Anmelden etc. haben, brauchen Sie ganz viel Zeit und Geduld.
Briefe sind sehr lange unterwegs.
Beschreibung nicht eindeutig.
Das Photo Tan Verfahren funktioniert nur bedingt. Andere Banken haben gute Systeme. Innerhalb von Sekunden ist man eingeloggt.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #120
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Tiffy am 30.06.2025)Bewertung von Tiffy am 30.06.2025

Ich habe sowohl ein Tagesgeld Plus Konto als auch ein Sparkonto 6 Tage vor der Zinsabsenkung des Sparkontos von 2% auf 1,75 % eröffnet. Beim Tagesgeldkonto war alles in Ordnung, jedoch beim Sparkonto hat man mir die versprochenen 2% nicht gegeben, das wurde damit begründet, dass der Zins eh variabel ist. Auf mehrfache telefonische und schriftliche Rückfragen auch beim Beschwerdemanagement der VW Bank keine zufriedenstellende Lösung erhalten. Daher werde ich die Zinssituation in 6 Monaten überprüfen und ggfs. auch mein Tagesgeld dann woanders hin transferieren.
Schade...

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #119
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von wichi am 22.06.2025)Bewertung von wichi am 22.06.2025

Bestandskunde Nach Eingabe Logindaten über Browser ist noch Bestätigung über pototan app notwendig. Wenn diese zwischenzeitlich gelöscht wurde, steckt man in einer Sackgasse und muss ein neues Einmalkennwort per Post anfordern. Hat man das angefordert, kommt noch eine Mail, dass man zunächst beim Kundenservice unter +49 531 212-859505 anrufen soll. Dieser ist aber am Wochenende nicht besetzt. Muss das so sein?

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #118
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.06.2025)Bewertung von Anonym am 16.06.2025

Ich bin seit Jahrzehnten Kunde und sehr zufrieden. Bei einer telefonischen Anfrage wurde ich kompetent bedient. Sie nahmen sich Zeit und legten auch besonderen Wert auf die Sicherheit beim Onlinebanking. Die VWBank hat immer wieder sehr gute Konditionen im Online-Banking und das Konto ist kostenlos.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #117
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von KF am 12.06.2025)Bewertung von KF am 12.06.2025

Bin aktuell mit dem Angebot der VW-Bank sehr zufrieden, bekomme immer wieder Angebote, wenn sie ein besonderes Angebot haben. Auch für Bestandskunden, die ja normalerweise nicht von den guten Zinssätzen profitieren. Für mich ist das fair. Auch beim Festgeld gibt es attraktive Zinssätze.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #116
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Marc am 10.06.2025)Bewertung von Marc am 10.06.2025

Es ist schlichtweg unmöglich per E-Mail eine Antwort zu bekommen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell haben wir ein erhöhtes Arbeitsaufkommen, sodass es zu längeren Warte- und Bearbeitungszeiten kommen kann. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und bitten Sie, von Rückfragen zum Stand der Bearbeitung abzusehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuell? Das ist die Standardantwort seit Jahren. Bei einem Unternehmen dieser Größe kann man mehr erwarten. Tut mir leid, aber das ist einfach nur enttäuschend. PS: Mit mehr Personal könnte man dem erhöhten Arbeitsaufkommen entgegenwirken.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #115
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Hi Pha am 08.06.2025)Bewertung von Hi Pha am 08.06.2025

Nach 3-monatigem Tagesgeldzinstermin von Sparkonto bekam ich von VW Bank einen Brief mit dem Versprechen, weitere Anlage mit 2,4% in 6 Monaten Laufzeit und QR-Code für Eröffnung dieses Kontos. Nach der Eröffnung in der Zinsvereinbarten Zeit zeigt dieses Konto aber nur Zinssatz von 2,0 % an. Bei meiner Reklamation bleibt VW Bank seit Woche stillschweigend.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #114
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von H. am 03.06.2025)Bewertung von H. am 03.06.2025

Hallo, ich bin seit Jahrzehnten Kunde bei der Volkswagen Bank und kann überhaupt nichts Schlechtes erzählen. In den 80er Telebanking in Griechenland
(Thessaloniki). Autokredite, Dispokredit kein Thema.
Und immer freundliches Personal (Serviceberater) und sehr kompetent.
Ich kenne das gar nicht anders.
Volkswagen Bank immer wieder
Danke👍⭐⭐⭐⭐⭐

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #113
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von vorsichtiger am 28.05.2025)Bewertung von vorsichtiger am 28.05.2025

Ich bin mit der Bank sehr zufrieden, das Eröffnen des Kontos ging schnell und unkompliziert. Der Brief kam mit der üblichen, nun genehmigten Postlaufzeit an. Danach neue Konten anlegen ging sehr schnell. Freistellungsauftrag über Menüpunkt gestellt und schon nach kurzer Zeit sah man die Korrektur auf den Zinbelegen. Zinsen passen und übersichtlich.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #112
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.05.2025)Bewertung von Anonym am 24.05.2025

Die Volkswagenbank ist eine gute Onlinebank und für Neukunden mit attraktivem Zinssatz.
Leider bin ich gezwungen nach Ablauf der ersten 6 Monate mit sehr guten Zinssatz eine Alternative zu suchen, weil der Zinssatz für Bestandskunden nicht gut ist.

Trotzdem eine seriöse Bank.
Mit freundlichen Grüßen
Rudi

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #111
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von K.L. am 08.05.2025)Bewertung von K.L. am 08.05.2025

Auf E-Mails erhält man keine Antwort. Per Telefonnachfrage wird einem gesagt, dass man dieses und jenes hätte in die Mail noch dazuschreiben sollen, damit es schneller ginge! Alles nur Geschwätz … habe einen geforderten Satz dazugeschrieben und Mail nochmal geschickt. Ebenso keine Antwort bisher erhalten... angeblich innerhalb 48 Stunden ne Antwort... Kundenanliegen werden nicht zeitnah bearbeitet. Ein absolutes No-Go für eine Bank wie die VW Bank. In dieser Hinsicht ist die Bank nicht zu empfehlen. Gute Nerven sind in diesem Fall gefragt.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #110
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Bernado am 05.05.2025)Bewertung von Bernado am 05.05.2025

Nach 21 Minuten mit der Künstlichen Intelligenz und Sie werden mit den nächsten freien Kundenberater verbunden, verzweifelt aufgelegt.
Dieser Service sollte unbedingt verbessert werden, die Erreichbarkeit ist nach wie vor unterirdisch, so verliert man schnell Kunden und ob es mit KI besser wird?

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #109
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Martin am 20.04.2025)Bewertung von Martin am 20.04.2025

Die Eröffnung eines Tagesgeldkontos ist denkbar einfach über die Onlinefunktion des Ausweises und geht äußerst zügig. Danach kommt aber alles ins Stocken: Ein Begrüßungsbrief kommt zunächst nach wenigen Tagen. Von zwei weiteren Briefen, welche für den Zugriff auf das Konto erforderlich sind, kam einer nach vier Wochen, der zweite überhaupt nicht. Nach Kontakt mit dem Kundenservice soll ich jetzt plötzlich nochmal einen Auftrag übersenden.
Fazit: Nicht empfehlenswert!

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #108
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Heiner Linßen am 19.04.2025)Bewertung von Heiner Linßen am 19.04.2025

Es ist unmöglich, dass man seit der online-Registrierung nach 10 Tagen immer noch nicht das Konto online nutzen kann, weil der Brief mit den Zugangsdaten noch nicht gekommen ist. Bin gespannt, wie lange ich noch warten muss!
Alle anderen Banken, bei denen ich bisher Tagesgeld angelegt habe, waren deutlich schneller.

Link kopieren
3,1 von 5 Sternen