Volkswagen Bank Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich habe sowohl ein Tagesgeld Plus Konto als auch ein Sparkonto 6 Tage vor der Zinsabsenkung des Sparkontos von 2% auf 1,75 % eröffnet. Beim Tagesgeldkonto war alles in Ordnung, jedoch beim Sparkonto hat man mir die versprochenen 2% nicht gegeben, das wurde damit begründet, dass der Zins eh variabel ist. Auf mehrfache telefonische und schriftliche Rückfragen auch beim Beschwerdemanagement der VW Bank keine zufriedenstellende Lösung erhalten. Daher werde ich die Zinssituation in 6 Monaten überprüfen und ggfs. auch mein Tagesgeld dann woanders hin transferieren.
Schade...
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Bestandskunde Nach Eingabe Logindaten über Browser ist noch Bestätigung über pototan app notwendig. Wenn diese zwischenzeitlich gelöscht wurde, steckt man in einer Sackgasse und muss ein neues Einmalkennwort per Post anfordern. Hat man das angefordert, kommt noch eine Mail, dass man zunächst beim Kundenservice unter +49 531 212-859505 anrufen soll. Dieser ist aber am Wochenende nicht besetzt. Muss das so sein?
😊
Ich bin seit Jahrzehnten Kunde und sehr zufrieden. Bei einer telefonischen Anfrage wurde ich kompetent bedient. Sie nahmen sich Zeit und legten auch besonderen Wert auf die Sicherheit beim Onlinebanking. Die VWBank hat immer wieder sehr gute Konditionen im Online-Banking und das Konto ist kostenlos.
😊
Bin aktuell mit dem Angebot der VW-Bank sehr zufrieden, bekomme immer wieder Angebote, wenn sie ein besonderes Angebot haben. Auch für Bestandskunden, die ja normalerweise nicht von den guten Zinssätzen profitieren. Für mich ist das fair. Auch beim Festgeld gibt es attraktive Zinssätze.
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Es ist schlichtweg unmöglich per E-Mail eine Antwort zu bekommen.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell haben wir ein erhöhtes Arbeitsaufkommen, sodass es zu längeren Warte- und Bearbeitungszeiten kommen kann. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und bitten Sie, von Rückfragen zum Stand der Bearbeitung abzusehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Aktuell? Das ist die Standardantwort seit Jahren. Bei einem Unternehmen dieser Größe kann man mehr erwarten. Tut mir leid, aber das ist einfach nur enttäuschend. PS: Mit mehr Personal könnte man dem erhöhten Arbeitsaufkommen entgegenwirken.
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Nach 3-monatigem Tagesgeldzinstermin von Sparkonto bekam ich von VW Bank einen Brief mit dem Versprechen, weitere Anlage mit 2,4% in 6 Monaten Laufzeit und QR-Code für Eröffnung dieses Kontos. Nach der Eröffnung in der Zinsvereinbarten Zeit zeigt dieses Konto aber nur Zinssatz von 2,0 % an. Bei meiner Reklamation bleibt VW Bank seit Woche stillschweigend.
😊
Hallo, ich bin seit Jahrzehnten Kunde bei der Volkswagen Bank und kann überhaupt nichts Schlechtes erzählen. In den 80er Telebanking in Griechenland
(Thessaloniki). Autokredite, Dispokredit kein Thema.
Und immer freundliches Personal (Serviceberater) und sehr kompetent.
Ich kenne das gar nicht anders.
Volkswagen Bank immer wieder
Danke👍⭐⭐⭐⭐⭐
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Ich bin mit der Bank sehr zufrieden, das Eröffnen des Kontos ging schnell und unkompliziert. Der Brief kam mit der üblichen, nun genehmigten Postlaufzeit an. Danach neue Konten anlegen ging sehr schnell. Freistellungsauftrag über Menüpunkt gestellt und schon nach kurzer Zeit sah man die Korrektur auf den Zinbelegen. Zinsen passen und übersichtlich.
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Die Volkswagenbank ist eine gute Onlinebank und für Neukunden mit attraktivem Zinssatz.
Leider bin ich gezwungen nach Ablauf der ersten 6 Monate mit sehr guten Zinssatz eine Alternative zu suchen, weil der Zinssatz für Bestandskunden nicht gut ist.
Trotzdem eine seriöse Bank.
Mit freundlichen Grüßen
Rudi
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Auf E-Mails erhält man keine Antwort. Per Telefonnachfrage wird einem gesagt, dass man dieses und jenes hätte in die Mail noch dazuschreiben sollen, damit es schneller ginge! Alles nur Geschwätz … habe einen geforderten Satz dazugeschrieben und Mail nochmal geschickt. Ebenso keine Antwort bisher erhalten... angeblich innerhalb 48 Stunden ne Antwort... Kundenanliegen werden nicht zeitnah bearbeitet. Ein absolutes No-Go für eine Bank wie die VW Bank. In dieser Hinsicht ist die Bank nicht zu empfehlen. Gute Nerven sind in diesem Fall gefragt.
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Nach 21 Minuten mit der Künstlichen Intelligenz und Sie werden mit den nächsten freien Kundenberater verbunden, verzweifelt aufgelegt.
Dieser Service sollte unbedingt verbessert werden, die Erreichbarkeit ist nach wie vor unterirdisch, so verliert man schnell Kunden und ob es mit KI besser wird?
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Die Eröffnung eines Tagesgeldkontos ist denkbar einfach über die Onlinefunktion des Ausweises und geht äußerst zügig. Danach kommt aber alles ins Stocken: Ein Begrüßungsbrief kommt zunächst nach wenigen Tagen. Von zwei weiteren Briefen, welche für den Zugriff auf das Konto erforderlich sind, kam einer nach vier Wochen, der zweite überhaupt nicht. Nach Kontakt mit dem Kundenservice soll ich jetzt plötzlich nochmal einen Auftrag übersenden.
Fazit: Nicht empfehlenswert!
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Es ist unmöglich, dass man seit der online-Registrierung nach 10 Tagen immer noch nicht das Konto online nutzen kann, weil der Brief mit den Zugangsdaten noch nicht gekommen ist. Bin gespannt, wie lange ich noch warten muss!
Alle anderen Banken, bei denen ich bisher Tagesgeld angelegt habe, waren deutlich schneller.
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Ich habe ein Tagesgeldkonto angelegt, alles so weit ok.
Am Samstag habe ich das erste Geld auf dieses Konto überwiesen, am Dienstag nachfragt, warum das Geld nicht auf dem Konto ist. Telefon. Hotline sagte mir, die Bundesbank sei schuld daran. Am Donnerstag war immer noch kein Geld auf dem Tagesgeldkonto eingegangen. Wo ist mein Geld? Geld ist eine Frage des Vertrauens, das habe ich hier nicht mehr wirklich?
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Ich habe mit einem Tagesgeldkonto begonnen, damaliger Anreiz von 6 Monaten garantierter Zins für Neukunden.
Die Registrierung und Aktivierung des Kontos waren für mich persönlich viel zu kompliziert, mein Mann musste mich unterstützen.
Das Onlinebanking, nachdem man es mühevoll eingerichtet hatte, funktioniert an sich meiner Meinung nach unkompliziert. Auch nachdem ich ein neues Mobilgerät für das PhotoTAN Verfahren einsetzen musste, war die Umstellung dank der Internetanleitung unkompliziert.
Was mich jedoch sehr ärgert ist, dass spezielle Zinsangebote für eine Aufstockung des Tagesgeldguthabens, die dem Anleger nicht per E-Mail, sondern nur per Post (Schneckentempo! ) zugestellt werden, nach schon kurzer Zeit online nicht mehr auffindbar sind, d.h. nicht mehr gültig sind, der Basiszins für Bestandskunden ist nicht nennenswert.
Negativ: wer den Kundenservice benötigt, hat Pech, im Onlinebanking gibt es keine Nachrichtenfunktion, man muss ihn entweder per Telefon (Warteschlange ohne Ende) oder per E-Mail kontaktieren, auf eine versende E-Mail keine automatische Antwort als Eingangsbestätigung …. Nichts!
Ich warte nun seit 3 Wochen auf eine Antwort des Kundenservices auf einen Widerruf … nichts, weder per E-Mail noch per Post !
Mein Fazit: da ist noch ordentlich Luft nach oben, Kundenservice ist nicht vorhanden, wenn man ihn braucht.
ich werde das Tagesgeldkonto kündigen, sobald das zusätzlich angelegte Festgeld wieder verfügbar ist.
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Die Anmeldung zum Tagesgeldkonto eine Katastrophe
Der Kundendienst verspricht Hilfe bei den weiteren Vorgängen.
Ich wollte, dass mein Ehemann auch ein Konto Nutzungsrecht bekommt, Antwort das hätte bei Anmeldung passieren müssen.
Die Tel. Nr., die für Fragen im Vertrag angegeben wurde, braucht man nicht anzurufen. Man hört nur dies geht nicht und das geht auch nicht.
Kein bisschen empfehlenswert, das Tagesgeld Konto.
So ein aktiviertes Foto Tan-Gerät habe ich nicht und will ich auch nicht haben. Ohne dem kann man nichts machen.
So wollte ich tel. Das Konto von mir löschen lassen unter der Angegebenen Tel.
Wie üblich: Das geht nicht.
Wenn ich könnte, würde ich ein ‼️dickes Minus‼️ vor den vergebenen 1 Stern pro Bewertungskriterium setzen.
Volkswagen Bank dann führt mein Konto als Karteileiche bis in alle Ewigkeit. Es wird von mir Dank der nicht erhaltenen Hilfe, niemals nur 1 Cent auf dieses Konto kommen. Wenn die Auszahlung des Geldes dann genauso schwierig ist wie die Eröffnung. Diesen Stress tue ich mir nicht an.
Ich werde nun ein Tagesgeld Konto bei einer anderen Bank mit besserem Service eröffnen.
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Das Online-Banking ist sehr umständlich!
Ich wollte mein Tageslimit erhöhen. Dies hat leider nicht geklappt.
Überweisungen zum Referenzkonto dauern mindestens einen Tag?
Warum?
Dieser Vorgang ist bei anderen Banken nicht üblich.
Für Festgeldanlagen braucht man bis zu vier Tagen.
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Sehr gute und ausführliche Beratung, vielen Dank!
Wenn man ein neues Handy sich anschafft, braucht man das alte Handy noch, um den Photo TAN schneller aktivieren zu können.
Sonst muss man neue Aktivierungsgrafik beantragen.
Ich bin seit viele Jahre Kundin und sehr zufrieden.
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Problemlose Eröffnung des TG-Kontos, sehr gute telefonische Erreichbarkeit und immer sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter am Telefon gehabt.
Der QR-Code Scanner arbeitet fehlerfrei und ist einfach zu handhaben (im Gegensatz zu Geräten anderer Banken, die ich getestet hatte)
😊
Alles in Allem sehr gut. Von Kontoeröffnung bis Kontoschliessung wirklich gut. Wenn die Konditionen, sprich Anlagezins, passt, sehr zu empfehlen. Selbst die Kontokündigung geht per Klick in der App. Einfacher, ein Online-Tagesgeldkonto zu managen, geht nicht. Die App ist extrem übersichtlich und einfach aufgebaut.
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Kundenservice nicht vorhanden. Keine Reaktionen auf Anschreiben, nicht einmal auf offizielle Beschwerde! Keine Eingangsbestätigung. Die Website ist regelmäßig nicht erreichbar. Kundenberater kündigen am Telefon Schritte an, die dann nicht erfolgen ("Sie erhalten das Dokument in Kürze per Briefpost"). Unerträglich.
😊
Ich nutze die Festgeldanlage über 90 Tage und habe inzwischen mehrere Konten. Die Zinsen werden am Ende der Laufzeit dem entsprechenden Konto gutgeschrieben. Schon mehrere Wochen vorher wurde ich informiert, dass ich eine Wiederanlage beantragen kann, was schnell und unproblematisch durch einige Mausklicks erfolgt. Ich bin mit der Bank sehr zufrieden. Auch bei einer Anfrage per Telefon war die Kundenbetreuerin nett und hilfreich.
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Ich starte inzwischen schon den dritten Versuch, um mich bei der Volkswagen Bank anzumelden. Die Anmeldung ist dermaßen kompliziert, dass ich schon zweimal gescheitert bin. Ich habe Online-Banking-Konten und Banking-Apps bei mehreren Banken. Nie gab es Probleme bei der Kontoeröffnung. Aber so etwas Verwirrendes wie hier habe ich noch nicht erlebt. Nun wird mir wieder eine neuer Photo-Tan-Brief zugesandt. Auf diese Weise vergeht wertvolle Zeit, in der das bereitstehende Geld nicht zinsbringend angelegt ist. Es ist wirklich frustrierend.
Völlig aberwitzig ist jedes Mal die E-Mail, dass im Online-Postfach eine Nachricht hinterlegt ist, obwohl ja gerade das Problem darin besteht, dass man keinen Zugriff auf das Konto und somit auf das Online-Postfach hat. Wer sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat?!
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Man erhält keine Antworten, weder auf eine Vollmachtserteilung (umständlich genug) noch auf eine schriftliche Nachfrage bezüglich des Standes der Angelegenheit. Die Führung beim Eröffnen eines Kontos ist es wert, verbessert bzw. vereinfacht zu werden. Ich hoffe auf einen besseren Service.
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Ich konnte mich in meinem Konto nicht mehr einloggen. Mein Konto wurde gesperrt. Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir schnell und sehr freundlich weitergeholfen und mir neue Daten zugeschickt (Foto-TAN). Auch hat er mir angeboten, ich kann anrufen und dass wir das Konto zusammen einrichten. Vielen Dank.
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Wenn man hier Hilfe braucht, wartet man ewig auf eine Antwort. Auf Zugangsdaten habe ich 3 Wochen warten müssen. Das Erstellen eines Freistellungsauftrags ist kompliziert. Man erreicht niemanden telefonisch. Immer wieder muss man nachhaken, damit Anfragen beantwortet werden. Hier wird nie wieder Geld angelegt.
😊
Für mich die beste Bank mit dem besten Service. Nicht umsonst schon seit vielen Jahren überzeugter Kunde. Ob Girokonto, ob Kredit oder Direktspar, telefonische Erreichbarkeit, online Kontakt und Zugriff auf alle Bereiche, Ausdrucken von Formularen, VW Visa ... ich bin zufrieden und kann diesen Finanzdienstleister bedenkenlos weiterempfehlen.
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Bin seit Jahren Kunde bei der Volkswagen Bank und habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Zinshöhe ist regelmäßig bekannt und nachvollziehbar. Informationen über Produkte im Banking-Bereich sind gut verständlich. Überweisungen laufen sehr schnell. Anrufe beim Kundenservice können etwas dauern, aber man wird ordentlich freundlich bedient.
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Wurde telefonisch ohne Wartezeit mit einer Beraterin verbunden.
Meine Registrierung und Bearbeitung meines Anliegens verlief völlig reibungslos, freundlich und schnell.
Meine Fragen wurden ausreichend beantwortet. Zu erwartende Post zu meiner Geldanlage angesprochen und erklärt.
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Die Auslösung meines Autos durch einen Fremdhändler ist eine Katastrophe. Der Händler braucht das Schreiben mit der aktuellen Ablösesumme und eine Kopie vom Fahrzeugbrief. Der Händler hat per Mail inkl. meiner Vollmacht um die Informationen gebeten. Nach fast 2 Wochen hat die Bank es geschafft, per FAX (wusste nicht, dass es das überhaupt noch gibt), die Kopie des Fahrzeugbriefes zu schicken. Das Schreiben bzgl. aktueller Ablösesumme ist bis jetzt weder per Mail, per Fax noch Brief angekommen.
Warum wird beides denn nicht gleich per Fax gemacht, oder per Mail? Mail ist ein neuer Kommunikationsweg, werde ich der Bank auch mal vorschlagen, vielleicht könnte man es dort mit S/MIME Zertifikaten einführen, vermute nur, dass die nicht wissen, was das ist.
Nie wieder ein Kredit bei der Bank, kein Wunder, dass VW zugrunde geht, das geht beim Kundenservice schon los.