Wefox Erfahrungen

2,5 von 5
12 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 12 Wefox Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 17% positiv, 8% neutral und 75% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
17%
Neutral
?
8%
Negativ
?
75%

📣

Wefox bewerten

Bist du Wefox Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (12)
Positiv (2)
Neutral (1)
Negativ (9)

😒

Wefox Erfahrung #12
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.11.2021) Bewertung von Anonym am 24.11.2021
- trotz unzähligen Anrufen und Mails schafft es das Vers.Unternehmen seit ca. 8 Monaten nicht die SF-Klassen des Vorversicherers einzuholen - E-Mails werden nicht beantwortet - keine Rückrufe zur Klärung von Fehlern - Service Mitarbeiter können nur immer wieder den Fall aufnehmen und weitergeben, danach erfolgt nichts. Man darf sich von der günstigen Versicherungsprämie nicht verlocken lassen. Der Kundenservice ist nicht nur ein Alptraum sondern existiert nicht. Ich rate dringend ab von der Wefox.

😊

Wefox Erfahrung #11
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Borgia am 10.11.2021) Bewertung von Borgia am 10.11.2021
Die Anmeldung war sehr einfach und ich wurde auch recht schnell kontaktiert. Man ist absolut auf meine Wünsche eingegangen und auf meine Vorstellungen. Das Gespräch war sehr angenehm und ach nach Abschluss meiner Zahnzusatzversicherung wurde ich noch mal angerufen ob alles nach meinen wünschen sei und ob ich noch irgendwelche Fragen hätte. Ich fühle mich bei Wefox absolut gut aufgehoben und werde auch meine restliche familie über die Damen und Herren bei der Wefox versichern.

😊

Wefox Erfahrung #10
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Yvonne Lehmann am 21.09.2021) Bewertung von Yvonne Lehmann am 21.09.2021
Ich habe vor kurzem eine Zahnzusatzversicherung über Wefox abgeschlossen, und bin wirklich überrascht gewesen wie reibungslos alles funktioniert hat. Meine Beraterin hat mir wirklich ein TOP Preis - Leistungsverhältnis raus gesucht, was ich natürlich selbst nochmal verglichen habe. Sie hat mir wirklich das günstigste und Beste raus gesucht was meinem Bedarf angepasst war. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, und würde auch immer wieder den Kontakt zu Wefox aufsuchen wenn ich mal was anderes suche. Vielen Dank

😒

Wefox Erfahrung #9
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Samoth am 07.09.2021) Bewertung von Samoth am 07.09.2021
Absolut unterirdisch, der Preis von monatlich gerade mal 3,64 klingt erstmal interessant. Bringt aber gar nichts! Schaden kann nur per App eingereicht werden und wird dann einfach nicht bearbeitet. Ich habe am 20.08.21 einen Schaden gemeldet, der ist bis heute unbeantwortet und unbearbeitet. Auf Emails kommt keine Antwort und am Telefon heißt es, man solle sich gedulden. Absolute Frechheit! Heute ist der 07.09.21!

😒

Wefox Erfahrung #8
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von LG am 07.09.2021) Bewertung von LG am 07.09.2021
Offenbar ist Wefox nicht in der Lage meine SF-Klasse an den neuen Versicherer zu übermitteln, auf Mails wird überhaupt nicht reagiert. Ich warte seit einem Monat und mittlerweile 4 Versuchen vergeblich auf eine Antwort! Der neue Versicherer droht schon, mich deshalb mit SF0 einzustufen. Ich frage mich, was sich Wefox von dieser Kontaktvermeidungsstrategie verspricht? Keine Telefonnummer, kein Chat - nur eine Mail-Adresse, deren Posteingang scheinbar nicht bearbeitet wird. Ein katastrophales Erlebnis für kurzfristige Kostenersparnis - so verschwindet Wefox genauso schnell, wie One Insurance!

😒

Wefox Erfahrung #7
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Simon am 04.09.2021) Bewertung von Simon am 04.09.2021
Wefox meldet sich im Schadensfall nicht zurück, sind gleichzeitig auch nicht per Mail und nicht per Telefon erreichbar. Ich bin also auf meinen Kosten sitzengeblieben. Bitte aufpassen und lieber andere Versicherungen auswählen. Null Reaktion, kein Rückruf. Hier kann man machen was man will. Auch der Geschädigte erhält keinerlei Rückmeldung oder Reaktion. Meine Kosten sind durch Anwalt weiter gestiegen.

😒

Wefox Erfahrung #6
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.08.2021) Bewertung von Anonym am 31.08.2021
Die Registrierung über check24 war problemlos. Die Leistungen waren marktüblich. Allerdings war das Onlineportal ziemlich nutzlos. Nicht mal die Bankverbindung kann man online ändern. Habe die Versicherung nie in Anspruch genommen, daher kann ich auch nichts zur Schadensabwicklung sagen. Kundenservice kann nur per E-Mail kontaktiert werden. Kündigung ist eine der wenigen Funktionen die auch übers Onlineportal möglich ist.

😐

Wefox Erfahrung #5
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von J. Schmidt am 23.08.2021) Bewertung von J. Schmidt am 23.08.2021
Seit 4 Wochen informiert mich meine neue Kfz Versicherung Europa Go, dass sie seitens WeFox keine Bestätigung meiner SF Klasse erhält. Auf e-mails reagiert die Wefox nicht. Durch die nicht zur Verfügung gestellte Bestätigung seitens Wefox, musste ich nun mehr als das Doppelte bei Europa nachzahlen. Der Betrag wird erst erstattet, wenn die Wefox meine SF Klasse bestätigt.

😒

Wefox Erfahrung #4
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.06.2021) Bewertung von Anonym am 25.06.2021
Kann den Vorrednern nur zustimmen. Seit 6 Monaten ist Wefox nicht in der Lage, den SF-Rabatt der Folgeversicherung mitzuteilen, sodass diese mich inzwischen mit SF0 eingestuft hat. Ein einziges Armutszeugnis. Die Hotline habe ich erreicht, um erst nach 30 Minuten Warteschleife zu erfahren, dass niemand weiß, wann das Problem behoben sein wird. O-Ton: Die Versicherung soll eine manuelle Anfrage per E-Mail starten, allerdings dauert die Beantwortung von E-Mails auch 4-6 Wochen.

😒

Wefox Erfahrung #3
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von USER am 30.05.2021) Bewertung von USER am 30.05.2021
Nicht gut, wenn es um SF-Klasse übertrag zur neuen Versicherung geht. Es sind 6 Monate rum und diese Versicherung bekommt es einfach nicht gebacken meine SF zu übermitteln. Hotline ist ziemlich macht los und vertröstet nur einen. Mit der Erklärung das sie keinen direkten Kontakt zur Bearbeitungsstelle hätten.

😒

Wefox Erfahrung #2
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.05.2021) Bewertung von Anonym am 10.05.2021
Ehemals ONE Versicherung. Ich habe meine KFZ Versicherung bis Ende 2020 bei diesem Anbieter gehabt. In dem Zeitraum hatte ich keine Unfälle oder Schäden, weshalb ich nichts über die Leistungen sagen kann. Die Wefox Versicherung teilt meiner neuen Versicherung auf Anfrage nicht den Schadensfreiheitsrabatt mit. Habe gewechselt weil ich bei einem anderen Anbieter ein wesentlich günstigeres Angebot erhalten habe. Empfinde ich als reine Schikane und würde Wefox deshalb nicht als KFZ Versicherer weiter empfehlen.

😒

Wefox Erfahrung #1
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von J. am 31.03.2021) Bewertung von J. am 31.03.2021
Ehemals One Versicherung AG. Obwohl ich niemals einen Vertrag mit Wefox hatte, haben sie von von meinem Konto über 1300,- Euro abgebucht. Die Bankdaten hatten sie wohl von einem längst widerrufenen Vertrag zwischen mir und der One Versicherung aus dem Jahr 2019... Ohne Worte! Sitz in Lichtenstein! Bei Anruf an der Hotline geht niemand ans Telefon.